Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 149 von 183 ErsteErste ... 4999129139147148149150151159169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 5.921 bis 5.960
    CorTiMam
    Besucher

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Das mit dem "Reinwaschen" kann ich absolut nachvollziehen . Die Frage ist halt, ob man der Haut wirklich einen Gefallen tut, wenn man mit "schärferen" Sachen an sie rangeht und noch weiter reizt (so empfindet das offenbar meine Haut und reagiert entsprechend tiefbeleidigt). Aber ich kenne mich mit Akne-Haut nicht aus, meine "Akne" war eine Unverträglichkeit, deshalb will ich auch kein Besserwisser sein, ich erzähle einfach nur so aus meinem Leben .

Aber Dein Denkansatz ist vielleicht auch nicht ganz verkehrt .

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Corti zurück..besserwisser bist du keiner, deine Meinung hat immer Hand und Fuss!!!....denke daran mir auch so einen cleanser zu holen, und vielleicht auch mal nur wasser zu nehmen...
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

CorTiMam
    Besucher

Den Cleanser kann man - falls er im Gesicht nicht so funktioniert - auch wunderbar für´s AMU verwenden (zumindest mein nicht wasserfestes AMU geht einwandfrei damit ab). Die Happy Aging RM damals hab ich ja überhaupt nicht im Gesicht verwenden können (megafurunkulöse Beulen ), aber für das AMU war sie wunderbar. Das Geld ist also so oder so nicht rausgeschmissen .

Seriously? Avatar von Smb

Ich hab heute nach 4 Jahren in dieser Stadt einen Biomarkt entdeckt.
    Und da ich mich so gefreut hab, musste ich natürlich was mitnehmen.
    Also mir darf nachher das Shea-Tonic beim Abschminken behilflich sein.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Experte Avatar von rosengarten

Moin . Ich hab heut morgen NUR mit Wasser gewaschen - muss Cleanser sparen .

Leider hab ich heut morgen aber DREI Pickelchen in der Kinn-Nase Region. Gefällt mir jetzt grad nicht sooo gut . Heut morgen hab ich dann dort mal die Salvia Creme benutzt.

Wenns heut Abend nicht besser ist werd ich die Creme im Kinnbereich einfach mal weglassen . Nicht dass meine schlummernde POD wieder wach wird

Honigbiene, mehrere Artikel werd ich in Zukunft bei B&W auch mal bestellen oder doch in meinem Biofrischmarkt vor Ort. Da spar ich zwar keine 10 %, hab dort aber auch keine Versandkosten

Konntet Ihr mal bei Euch feststellen, dass in der Zeit der Periode die Haut unreiner wird . Ich muss dass mal beobachten obs nicht evtl. davon ist .

Muss heut wieder arbeiten gehen
    Liebe Grüße Rosengarten

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von ~Honigbiene~ Beitrag anzeigen
    hallo Rosengarten!

bei MG bestellt eh so gut wie keiner, Lilie und ich nur bei B&W, und deren service ist spitze, ausserdem gibt es den August noch -10% mit dem Sommerrabatt, Gutscheincode steht im Thread in den Arcaden- also falls noch wer was braucht..

Ich habe jetzt mit einem waschschaum gewaschen von Dadosens Pro Balance, spannt viel mehr als mit Seife...komisch, und der soll super mild sein
    Ich schleich mich mal schnell rein

Du, Bienchen, der Schaum ist hier im Forum weitestgehend durchgefallen. Weiß nimmer wo ich es gelesen habe, aber alle Beteiligten fanden den unheimlich austrocknend

Ich habe ihn deswegen nie gekauft. Aber die passende Creme dazu war mir sowieso viel zu reichhaltig, deshalb war das Dadosens ProBalance-Thema für mich sowieso gestorben

CORTI

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen

Konntet Ihr mal bei Euch feststellen, dass in der Zeit der Periode die Haut unreiner wird .

Das ist bei mir IMMER so

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Moin .Konntet Ihr mal bei Euch feststellen, dass in der Zeit der Periode die Haut unreiner wird . Ich muss dass mal beobachten obs nicht evtl. davon ist .
    Meine Haut reagiert definitiv zyklusabhängig! Unreinheiten beobachte ich immer in der Zyklusmitte, ich bemühe mich aber immer mehr, die Finger davon zu lassen. Manchmal klappt es auch!

CorTiMam
    Besucher

Huhu Sara . Lange nicht gelesen, geht´s Dir gut?

Zykluspickelchen krieg ich vor allem am Kinn, bzw. die Tendenz dazu. Aber selbst was das angeht, habe ich langsam aber sicher das Gefühl, dass es besser wird . Lass die Haut in Ruhe, dann lässt sie dich irgendwann auch in Ruhe (Kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit ).

Meine Laune...
    Breezy

also ich hatte das letzte Mal 1 Woche vor den Tagen viele Unreinheiten am Hals, dekolltee, Schultern,Gesicht war nichts grossartiges,..hab da aber nie so einen Zusammenhang gesehen, denn ich denke, wenn man die Antibabypille seit 20 Jahren nimmt, kann man nicht mehr von normaler hormoneller Tätigkeit sprechen

Mir gehen seit ein paar Wochen auch wesentlich mehr Haare aus, hab gestern mal Blut gespendet zur Kontrolle, weiss dann morgen Bescheid, ob was auffälliges ist, oder ob es sich um postmedikamentösen Haarverlust handelt.

Habe heute schweren Herzens nur mit Wasser gewaschen und meine Haut war genauso trocken wie sonstmit Seife oder ähnlichem, danach Shea Tonic und dünn die Cremeallover, nur das Kinn bleibt frei.

den Cleanser lass ich euch alle noch ein wenig testen
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Experte Avatar von efeurose

Also ich krieg in der Periodenmitte auch immer ein paar lästige Unreinheiten am Kinn.
    Ist wie so eine Art natürliches Verhütungsmittel: unruhige Haut = fruchtbare Phase!

Von dem Dadosens Schaum hab ich auch einige negative Sachen gelesen.
    Die Creme fand ich eine zeitlang ganz gut, deswegen hatte ich überlegt, den Schaum dazu zu kaufen,aber einige Beauties hier haben mir abgeraten.

Überhaupt hab ich ja immer wieder zwischen meinem Shea-Cleanser andere Reiniger probiert.
    Aber alle sind durchgefallen, weil ich danach entweder furztrockene Haut hatte oder rote Flecken oder beides.
    Nur die Avene Reinigungsemulsion für überempfindliche Haut war ganz okay. Aber die Incis haben mich jetzt nicht wirklich glücklich gemacht.

Das Wichtigste für mich ist, dass ich abends nicht cremen muß.
    Seit ich darauf verzichte, ist meine Haut viel besser geworden.
    Und das schaffe ich nur mit dem Shea-Cleanser und meinem Cleanser-Salzseifen-Mix.

Heute morgen bin ich doch tatsächlich ohne MF aus dem Haus.
    Bis auf zwei Mini-Pickelchen am Kinn und einer roten Nase vom Schnupfen ist meine Haut im Moment richtig schön!

Honigbiene, wenn ich morgens nur mit Wasse reinige, ist meine Haut danach ausgetrockneter als mit Shea-Cleanser oder Salzseife.
    Wir haben sehr hartes und kalkhaltiges Wasser.
    Aber morgens creme ich ja eh ein bissl, da ist es mir wurscht, wenn die Haut etwas trockener ist.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    Also ich krieg in der Periodenmitte auch immer ein paar lästige Unreinheiten am Kinn.
    Ist wie so eine Art natürliches Verhütungsmittel: unruhige Haut = fruchtbare Phase!

So habe ich das noch gar nicht betrachtet!
    Geändert von Murmeltier (19.07.2011 um 16:07 Uhr)

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen

Zykluspickelchen krieg ich vor allem am Kinn, bzw. die Tendenz dazu. Aber selbst was das angeht, habe ich langsam aber sicher das Gefühl, dass es besser wird . Lass die Haut in Ruhe, dann lässt sie dich irgendwann auch in Ruhe (Kein Anspruch auf Allgemeingültigkeit ).
    Dacht ichs mir doch. Letzten Monat hats genau zur der Zeit auch angefangen - aber mit Riesenböller .
    Vielleicht sollt ich ja FROH sein, dass es jetzt eher so kleine rote Minipickel sind .
    Aber ich muss auch unbedingt heut abend die Finger aus dem Gesicht lassen !

Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen

Überhaupt hab ich ja immer wieder zwischen meinem Shea-Cleanser andere Reiniger probiert.
    Aber alle sind durchgefallen, weil ich danach entweder furztrockene Haut hatte oder rote Flecken oder beides.
    Nur die Avene Reinigungsemulsion für überempfindliche Haut war ganz okay. Aber die Incis haben mich jetzt nicht wirklich glücklich gemacht.

Das Wichtigste für mich ist, dass ich abends nicht cremen muß.
    Seit ich darauf verzichte, ist meine Haut viel besser geworden.
    Und das schaffe ich nur mit dem Shea-Cleanser und meinem Cleanser-Salzseifen-Mix.
    Joo, ich auch . Also, dass Abends nicht cremen bekommt meiner Haut auch. Klappt aber auch nur mit dem Cleanser, weil der ja auch rückfettend ist.

Ich hatte mal eine Zeitlang die Reinigungsmilch vom Rossmann Rival de Loop mit Ginko+Gurken (ökotest sehr gut) für 0,99 Cent.
    Vertragen hab ich die damals sehr gut, war schon sehr mild - aber ob die aber auch rückfettend war Damals hab ich ja noch gecremt abends
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Breezy

Ich hab auch wieder Bläschen bekommen, an Stellen wo NULL Creme war in den letzten Wochen, bin i wie schon recht gefrustet mit meiner Haut, wenns so weitergeht würde ich im Herbst sogar wieder über eine 2. ISO Kur nachdenken....ImMO kann ich mit dem papulex noch alles killen, aber wenn es dann mehr wird weiss ich auch nimmer, mag auch nicht mit einem Pickel rumlaufen, ich drücke ALLES aus, IMMER.
    Abdruck führt.

Allwissend Avatar von ökotussi

Diese zyklusbedingten Unreinheiten bekomm ich auch immer, dann hab ich 2 Wochen mit denen zu kämpfen, dann wird es besser, dann hab ich manchmal 1 Woche richtig reine, feinporige Haut und plötzlich über Nacht sprießen die Böller wie Pilze aus dem Boden.

Dann fühl ich mich richtig unwohl und unsauber, zudem bekomm ich Wassereinlagerungen, fettige Haare, gaanz schlechte Laune, Mundgeruch und Körpergeruch.

Dabei hab ich gar keine Periode mehr wegen einer Not-OP während der Geburt aber die Hormone spielen dann trotzdem verrückt.

Sorry wegen soviel OT, aber da es grad um Hormonpickel ging.

LG ökotussi

kuschelt Avatar von Alchemilla

Wenn ich stärker geschminkt bin, reicht mir die Reinigungsmilch auch nicht.
    Ich verwende (schon über 10 Jahre ) die Aldi Waschlotion (große Flasche mit grünem Deckel) und find die absolut toll verträglich.
    Wenn ich abends nach dem Schminke abwaschen nicht cremen mag, verwend ich einfach noch ein wenig Reinigungsmilch hinterher, das gibt dann einen ganz leichte Pflegefilm
    Viele Grüße Alchemilla

Ich hab auch wieder Bläschen bekommen, an Stellen wo NULL Creme war in den letzten Wochen, bin i wie schon recht gefrustet mit meiner Haut, wenns so weitergeht würde ich im Herbst sogar wieder über eine 2. ISO Kur nachdenken....ImMO kann ich mit dem papulex noch alles killen, aber wenn es dann mehr wird weiss ich auch nimmer, mag auch nicht mit einem Pickel rumlaufen, ich drücke ALLES aus, IMMER.
    Joo, ich auch Biene,das ist ja echt doof mit Deinen Bläschen. .
    Ich hab aber auch schon wieder Pickel . Zwar nicht so große, aber nerven tuts mich trotzdem. Ich schaff es höchstens einen Tag nicht zu drücken -dann MUSS ich aber auch
    Was ist denn eigentlich ISO?

Zitat Zitat von ökotussi Beitrag anzeigen
    Diese zyklusbedingten Unreinheiten bekomm ich auch immer, dann hab ich 2 Wochen mit denen zu kämpfen, dann wird es besser, dann hab ich manchmal 1 Woche richtig reine, feinporige Haut und plötzlich über Nacht sprießen die Böller wie Pilze aus dem Boden.

Sorry wegen soviel OT, aber da es grad um Hormonpickel ging.

LG ökotussi
    Ich find DAS gehört doch auch dazu - nix OT -.

Zitat Zitat von Alchemilla Beitrag anzeigen
    Wenn ich stärker geschminkt bin, reicht mir die Reinigungsmilch auch nicht.
    Ich verwende (schon über 10 Jahre ) die Aldi Waschlotion (große Flasche mit grünem Deckel) und find die absolut toll verträglich.
    Wenn ich abends nach dem Schminke abwaschen nicht cremen mag, verwend ich einfach noch ein wenig Reinigungsmilch hinterher, das gibt dann einen ganz leichte Pflegefilm
    Und mit der Waschlotion geht die Schminke dann ab? Das ist doch auch nur so eine Lotion?
    Geändert von rosengarten (20.07.2011 um 09:39 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten

@Honigbiene, die Bläschen, sind das POD-Bläschen?
    Also ich krieg auch manchmal so ein paar vereinzelte Bläschen, die man nicht ausdrücken kann, aber nur am Kinn.
    Obwohl ich da auch nie creme.
    Die kommen immer so phasenweise, letzte Woche hatte ich wieder vier davon.
    Sie gehen schon in Richtung POD, aber trotzdem irgendwie anders.
    Ich ignoriere die mittlerweile einfach und mach über Nacht mein Zaubermittel Azulen-Paste von Dr. Eckstein drauf, dann sind sie in zwei Tagen komplett abgeheilt.

Also ich scheine momentan die perfekte Pflege für meine schwierige Haut gefunden zu haben.
    Trotz fruchtbarer Phase habe ich total schöne Haut!

@ökotusse, bei mir war das eine Zeit lang mit den zyklusbedingten Unreinheiten auch ganz schlimm.
    Um den Eisprung rum kamen die Böller, und kaum waren die abgeheilt, kamen die Böller bei Menstruationsbeginn. Die Monsterpickel haben sich echt die Klinke in die Hand gegeben.
    Abgesehen davon kenne ich diese Menstruationsbeschwerden auch. Einen aufgeblähten Bauch, Schwitzen, unangenehmer Schweißgeruch, unmögliche Haare und äußerst gereizte Stimmung.
    Ach ja, Frau hat es nicht leicht!

Meine Laune...
    Breezy

Ja es sind sowas wie Pod Bläschen Efeurose-ich drück sie aus und dann Papulex und MF drauf-dann sind sie auch in 3 Tagen weg-aber neue daheut sicher 6 neuedie sehen aus wie unterlagerungen aber es ist nur Wasser drin. Und neben der nase ist die haut rot und schuppig und mehrere so Teile. ROSENGARTEN: iso ist vitamin A-derivat gegen Akne. Google Isotretinoin
    Abdruck führt.

Haut an der Nase rot und schuppig hört sich verdächtig an!

Ich hatte vor drei Monaten auch von einem Tag auf den anderen wieder Anflüge von POD neben der Nase.
    Hab Clinique Redness Solution ausprobiert, obwohl ich hätte wissen müssen, dass meine Haut so Sili-Bomben gar nicht mag.
    Ich hab mir sofort einen Nottermin beim HA geholt (und dann zwei Stunden dort gewartet), selbst die Diagnose "beginnende POD" gestellt und Creme mit Ery und Metro bekommen.
    Nach vier Tagen war alles komplett abgeheilt.

Seitdem ist Ruhe!

Hast du denn schon mal die Silbersalbe von Bioturm probiert?

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

.. ich bin immer noch happy mit dem Cleanser, ab und zu Seife abends dazu ( aber nach Lust und Laune ) und dann Creme an die Augen, morgens eine Minimenge Cleanser, WAsser, Creme hauchdünn allover.. meine Haut ist momentan gerade toll ! Für meine Verhältnisse jedenfalls ...

Ich denk halt immer, dass man ohne tenside nicht porentief rein wird,...weisst Corti, seit meiner Aknezeit in der Jugend, will ich mich immer "reinwaschen"..vielleicht sollte ich mal tiefer in mich gehn, und schaun, ob da noch was anderes ist, was ich an mir nicht "haben" will
    Also ich denke auch immer öfter dass gerade das "porentief" nicht gut ist.. denn die Haut soll sauber sein an der Oberfläche, das was sich da ablagert.. Schminke, Schweiss, ausgeschiedener Talg etc... und das geht mit mildem Cleanser ab ( wenn man ungeschminkt ist nur Wasser denn ALLE natürlichen Körperausscheidungen sind wasserlöslich ) ... das was in den Poren ist ist theoretisch nämlich "Gut" .. es ist der natürliche Schutzfilm der Haut, die ganz eigen produzierte Creme wenn man so will..und je weniger man die entfernt und die natürliche Produktion stört, je besser ( hat aber gedauert bis ich diese Einsicht hatte )
    Moin . Ich hab heut morgen NUR mit Wasser gewaschen - muss Cleanser sparen .

Leider hab ich heut morgen aber DREI Pickelchen in der Kinn-Nase Region. Gefällt mir jetzt grad nicht sooo gut . Heut morgen hab ich dann dort mal die Salvia Creme benutzt.

Wenns heut Abend nicht besser ist werd ich die Creme im Kinnbereich einfach mal weglassen . Nicht dass meine schlummernde POD wieder wach wird

Honigbiene, mehrere Artikel werd ich in Zukunft bei B&W auch mal bestellen oder doch in meinem Biofrischmarkt vor Ort. Da spar ich zwar keine 10 %, hab dort aber auch keine Versandkosten
    Konntet Ihr mal bei Euch feststellen, dass in der Zeit der Periode die Haut unreiner wird . Ich muss dass mal beobachten obs nicht evtl. davon ist .

Muss heut wieder arbeiten gehen
    Das überleg ich auch ob ich nächsten Monat da bestelle ( falls ich es weiter gut vertrage ) oder ob ich bei B&W nachbestellle ..

ich hoffe du überlegst dir das gut Maus ! Denk an deine knittrige Haut, die brennenden Augen, die ganzen doofen Nebenwirkungen die du so lange hattest !!
    Ja es sind sowas wie Pod Bläschen Efeurose-ich drück sie aus und dann Papulex und MF drauf-dann sind sie auch in 3 Tagen weg-aber neue daheut sicher 6 neuedie sehen aus wie unterlagerungen aber es ist nur Wasser drin. Und neben der nase ist die haut rot und schuppig und mehrere so Teile. ROSENGARTEN: iso ist vitamin A-derivat gegen Akne. Google Isotretinoin
    Aber trink vorher nen stärkenden Kaffee bei den Nebenwirkungen wird mir persönlich schlecht ...

Und meine Unreinheiten sind auch sehr vom Zyklus bestimmt ich verhüte auch nicht hormonell und bin daher den SChwankungen "unterworfen" ... bin jetzt kurz vorm Eisprung..wie immer ist die Haut toll ! Wenn der Eisprung statt gefunden hat ( merke ich immer gut.. das zieht --aua !! ) ... dann wird sie unruhiger, an Hals und Dekolletee zeigen sich Pickelchen... die werden weniger nach einer Woche..die Haut hält sich gerade so in Grenzen um dann bei Eintritt der Blutung gepflegt auszuticken .. GEsicht geht immer bei mir aber Hals und Dekolletee ... schlimm ...
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

Meine Laune...
    Breezy

Silbersalbe kenn ich net Efeurose-will auch nix testen grad-normal hilft iso gegen Pod aber Die Ha hatte abgeraten-sie sagte viell im herbst wieder. LILIE ich weiß ja wies mir ging damals
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Breezy

Hab geschaut grad-die Silbersalbe enthält jojobapickelallarm
    Abdruck führt.

rosengarten, die Aldi Ombiamed ist eine seifenfreie Waschlotion , ähnlich wie Sebamed (nur vertrag ich die teure Version gar nicht )
    Wie gesagt, ich hab sie mindestens seit 10 Jahren ist glaub ich mein beständigstes Produkt.
    Schminke geht damit gut weg und obwohl ich sehr trockene Haut hab spannt davon nichts.

Aber jede Haut ist anders
    Auf jeden Fall wär es ein sehr günstiger Versuch Kann man auch prima zum Duschen nehmen.

Gestern ist meine MG Bunker Kiste aufgetaucht!
    Was hab ich denn da bestellt Alles voll mit Gesichtswasser aund viiiel zu wenig Creme!
    Viele Grüße Alchemilla

Schade das du auf Jojoba mit Pickeln reagierst.

Ich krieg ja auch von allem möglichen Pickel und Unterlagerungen, aber die Silbersalbe hat sich echt zu einem HG für mich entwickelt.
    Anfangs hatte ich das Gefühl, Unterlagerungen zu bekommen, aber mittlerweile habe ich so tolle Haut bekommen.
    Ich kann das echt gar nicht fassen!

Vor einiger Zeit ist meine Haut echt komplett ausgetickt, und da hat mir Flocke vom Natürliche Pflege-Shop die Silbersalbe empfohlen.
    Ich hab mich lange gesträubt, "Silbersalbe" hört sich so pappig an.
    Aber ich bin sehr begeistert.

Ach Honigbiene, ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, das die POD nicht wieder zuschlägt, ich weiß ja, wie lästig das ist.

Kräuterhexe Avatar von Colliebaby
    Meine Laune...
    Devilish

Sie Silbersalbe hab ich auch mal ne Zeit genommen. Hat mir gut geholfen meine unruhige Haut wieder in Lot zu bringen. Aber auf Dauer, und grade im sommer ging sie gar nicht da hat sie mir dann leider wunderschöne Mitesser beschert.....

Hab mir jetzt mal das Brustöl bestellt und teste es mal im Gesicht

Ansonsten creme ich zur Zeit überhaupt nicht nur Hydrolat und früh am Morgen einen Tropfen Schwarzkümmel-Öl auf die Haut.
    Mehr mag meine Haut im Moment nicht.

Meine Laune...
    Fine

Auf jeden Fall wär es ein sehr günstiger Versuch Kann man auch prima zum Duschen nehmen.
    Ich nehme das Zeug auch zum Duschen! Ist schön mild!!

Fortgeschritten Avatar von netti

Ich habe heute meine Augen- und Melissencreme bekommen und meine Salzseife
    Die Seife habe ich vor ca. einer Stunde benutzt. Danach hat die Haut an den Wangen, wo ich zu Trockenheit neige, kurz gespannt und jetzt fühlt sie sich echt gut an.
    Mein Plan ist morgen früh nur mit Wasser zu waschen und dann die Augencreme zu benutzten und die Melisse auf meine trockenen Stellen.

Ich habe eine Probe der Bodybutter Relax mitgeschickt bekommen, die riecht ja himmlisch. Ich habe übrigends hier bestellt: http://www.bluetenenergie.de/shopbluete/ die haben momentan 20 % Rabatt.
    Habe Montag Abend bestellt und es heute schon bekommen und 2 MG Proben waren auch dabei.

Benutzt jemand Bodybutter von MG?

Alchemilla, war heut morgen eh im Aldi. Hab ich mir dann grad gekauft . 500ml für 0,85 Cent - überzeugt hat mich aber das draufstand : Seifenfrei .

Habs heut Abend schon getestet . Hat gut das Make Up entfernt , dann bin ich mit zwei Pumpstößen vom Salvia Cleanser nochmal über die Haut - so als Wirkstoff . Und dann gabs nur noch Augencreme

Wenns doch nicht klappt machs ich wie murmeltier, nehm ichs zum Duschen.

Den MG zur Make Up Entfernung zu benutzen würde mich echt arm machen - da reichen keine zwei Pumpstöße .

Die bei MG sind echt ein Saftladen. Mein versprochener Sprüher und die Salvia Creme Proben sind immer noch nicht da. Die kommen wohl auch nicht mehr - Unverschämtheit.
    Liebe Grüße Rosengarten

Viel Erfolg mit der Waschlotion

Muss ja nich immer alles teuer sein, was gut ist.
    So hat man wieder mehr übrig für "100% Demeter zertifiziert"

Ich hab heute meine letzte Nachtkerze (den alten Stinker) angebrochen
    Und ein neues GW hab ich auch geköpft und ein paar Bröckchen Ectoin rein getan.
    Dann sollte ich ja demnächst in Schönheit erstrahlen
    Viele Grüße Alchemilla

Moin,

merkst Du denn einen Unterschied wenn Du das Ectoin ins GW machst? So vom Hautgefühl her? Wenn ich bei MG bleibe würd ich das evtl auch mal austesten

Aber ich hab ja noch das Dadosens angebrochen rumstehen. Also von der Feuchtigkeit bzw. vom Gefühl hatte mir das auch gereicht - hab da nix mehr zusätzlich gebraucht.
    Liebe Grüße Rosengarten

Seriously? Avatar von Smb

Ich hab heute eine geschlagene halbe Stunde meine Probe GC Melisse gesucht.
    2 x das Bad, 2 x mein Zimmer, Flur, Wohnzimmer. Ich war schon völlig ratlos und wollte gerade resignieren.
    Bis ich dachte: schaust du am unwahrscheinlichsten Ort: die Küche. Da fiel mir ein, dass ich sie doch letztens in den Kühlschrank gestellt hatte.
    Zusammen mit der Shea.
    Das kann man auch keinem erzählen der nicht bei den BJs ist.

Jetzt wo ich das Shea Tonic habe, wollte ich nämlich mal GC und Tonic in der Hand mischen vor dem Auftragen. So wie ich es schonmal wo gelesen hatte. Ich werd das jetzt ein wenig testen. Im Wechsel mit meiner Mandel FC.
    Ja... aber was, wenn alles klappt...

Meine Laune...
    Breezy

Cleanser Shea heute getestet ausm seski ..angenehm, dass es nach dem Abwaschen nicht fettig ist.
    Creme gibt es bei mir keine mehr NULL, wenn der Cleanser keine POD macht darf er bleiben.
    Abdruck führt.

CorTiMam
    Besucher

HoBie, ich drück Dir feste die Daumen, dass es klappt .

Meine Laune...
    Breezy

Danke Corti-meine Haut zeigt imMO meine Persönliche Unruhe auch
    Abdruck führt.

Ectoin im GW merke ich keinen Unterschied
    Ich verwend es nur wegen dem besonderen Hautschutz bei Sonne.
    Viele Grüße Alchemilla

Fortgeschritten Avatar von netti

Ich benutze jetzt seit 2 Tagen Salzseife und brauche eigentlich gar keine Creme. Aber ich habe auch sehr schnell fettende (glänzende örks) Haut.

Ich besitze die Melisse seit 3 Tagen und frage mich jetzt, ob ich nicht doch einfach damit cremen soll, damit die Haut vielleicht nicht so viel nachfettet, also fett mit Fett bekämpfen. oder sollte ich einfach nur mit der Seife waschen und gar nicht cremen?

Cleanser Shea heute getestet ausm seski ..angenehm, dass es nach dem Abwaschen nicht fettig ist.
    Creme gibt es bei mir keine mehr NULL, wenn der Cleanser keine POD macht darf er bleiben.
    Drück Dir auch die Daumen

Ectoin im GW merke ich keinen Unterschied
    Ich verwend es nur wegen dem besonderen Hautschutz bei Sonne.
    Ja, ist eine gute Idee.Ein gewisser LSF sollte ja doch schon sein....

Zitat Zitat von netti Beitrag anzeigen
    Ich benutze jetzt seit 2 Tagen Salzseife und brauche eigentlich gar keine Creme. Aber ich habe auch sehr schnell fettende (glänzende örks) Haut.

Ich besitze die Melisse seit 3 Tagen und frage mich jetzt, ob ich nicht doch einfach damit cremen soll, damit die Haut vielleicht nicht so viel nachfettet, also fett mit Fett bekämpfen. oder sollte ich einfach nur mit der Seife waschen und gar nicht cremen?
    Also ich glaube wirklich dass sie weniger fettet wenn Du ihr Fett gibst. Ich benutz die MElisse seit einer woche und vom Gefühl her ist sie ganz gut. Ich glaub auch dass sie schon schneller einzieht wie am Anfang

Leider hab ich heut schon wieder zwei Böller im Anmarsch. Einen dicken auf der Stirn und einen an der Wange ....

Gestern hab ich NUR die Salvia Lotion benutzt. Das Hautgefühl auf den Wangen war nicht so gut. Hatte auch das Gefühl, dass sie die Haut austrocknet.
    Kommt also nur noch in Verbindung mit der Melisse zum Einsatz
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Breezy

habe mir jetzt gestern abend und heute morgen mit je 2 Pumpstössen des shea cleansers die Haut gewaschen.
    Meine Haut ist an ein paar Stellen sehr ausgedörrt und schuppt, seh es als gutes Zeichen der Heilung
    Ich glaube auch dass ich an ein paar Stellen zu grosszügig mit dem Papulex Gel war(viel hift viel) und dort spannt die Haut jetzt und ist fast ein wenig POD mässig.
    Ich werde am besten mal nur den cleanser nehmen und dann die Haut mal vor sich hindörren lassen, damit sie sich wieder einkriegt selber.
    Dass ich nie mehr so schöne Haut wie während ISO haben werde ist mir mittlerweile klar.
    Abdruck führt.

Meine Laune...
    Breezy

Rosengarten sind die Pickel zurückgegangen?
    Abdruck führt.