Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 155 von 183 ErsteErste ... 55105135145153154155156157165175 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.161 bis 6.200
    Fortgeschritten Avatar von Elya
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

@ die MF Verwenderinnen
    Wie lange wartet ihr denn zwischen cremen und MF? Ich schaff es einfach nicht, korrekt zu timen. Entweder das Gesicht ist noch fettig, so dass die MF schmiert - oder die Creme ist schon weggezogen und die MF staubt nur noch.
    Gibt es eine ungefähre Zeitangabe fürs Warten, mit der Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

@ Sonnenschutz
    Ich muss gestehen, ich verwende recht selten Sonnenschutz (bin kaum in der Sonne, und wenn, dann immer nur recht kurz). Wenn ich mich bewußt sonnen möchte, trage ich über meiner normalen Gesichtscreme zusätzlich eine Sonencreme auf. Welche, wechselt meistens. Aber ist dann fast immer KK.
    Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
    Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
    Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.

Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

Zitat Zitat von Elya Beitrag anzeigen
    @ die MF Verwenderinnen
    Wie lange wartet ihr denn zwischen cremen und MF? Ich schaff es einfach nicht, korrekt zu timen. Entweder das Gesicht ist noch fettig, so dass die MF schmiert - oder die Creme ist schon weggezogen und die MF staubt nur noch.
    Gibt es eine ungefähre Zeitangabe fürs Warten, mit der Ihr gute Erfahrungen gemacht habt?

@ Sonnenschutz
    Ich muss gestehen, ich verwende recht selten Sonnenschutz (bin kaum in der Sonne, und wenn, dann immer nur recht kurz). Wenn ich mich bewußt sonnen möchte, trage ich über meiner normalen Gesichtscreme zusätzlich eine Sonencreme auf. Welche, wechselt meistens. Aber ist dann fast immer KK.
    Ich denke da kann man keine pauschalen Aussagen machen, das kommt ja auch auf den individuellen Hautzustand an. Ich behaupte mal, dass eine Creme bei einer trockenen Haut schneller wegzieht als bei einer fettigen. Aber ich würde überschüssige Creme vor dem Auftrag der MF einfach abtupfen. Gegen staubige MF hilft etwas Thermalwasser nach dem Auftrag aufsprühen. Und wenn man etwas Ectoin in die Shea Creme gibt zieht sie bei mir viel schneller weg.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Fortgeschritten Avatar von Elya
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich denke da kann man keine pauschalen Aussagen machen, das kommt ja auch auf den individuellen Hautzustand an. Ich behaupte mal, dass eine Creme bei einer trockenen Haut schneller wegzieht als bei einer fettigen. Aber ich würde überschüssige Creme vor dem Auftrag der MF einfach abtupfen. Gegen staubige MF hilft etwas Thermalwasser nach dem Auftrag aufsprühen. Und wenn man etwas Ectoin in die Shea Creme gibt zieht sie bei mir viel schneller weg.
    Das ist ein gutes Argument, so weit hatte ich natürlich nicht gedacht.

Aber vielen Dank für den Thermalwasser Tip, das versuch ich morgen früh mal. Hoffentlich staub ich dann etwas weniger...
    Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
    Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
    Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

ich habe mal ein probenpaket bestellt und heute die lieferung erhalten
    werde mich mal durchtesten, von den inhaltsstoffen her jedenfalls wirklich top produkte, die frage ist jetzt natürlich noch, was meine haut dazu sagt.
    weiß jemand von den gebhardt auskennerinnen unter euch, ob für sensible (zu rötungen neigende) haut, die ab und zu auch pickel bekommt, eher die shea-serie, oder salvia besser ist?
    habe eh beides, nur weiß ich jetzt gerade nicht, womit ich beginnen soll beim testen.

Zitat Zitat von sensibelinchen Beitrag anzeigen
    ich habe mal ein probenpaket bestellt und heute die lieferung erhalten
    werde mich mal durchtesten, von den inhaltsstoffen her jedenfalls wirklich top produkte, die frage ist jetzt natürlich noch, was meine haut dazu sagt.
    weiß jemand von den gebhardt auskennerinnen unter euch, ob für sensible (zu rötungen neigende) haut, die ab und zu auch pickel bekommt, eher die shea-serie, oder salvia besser ist?
    habe eh beides, nur weiß ich jetzt gerade nicht, womit ich beginnen soll beim testen.
    Bei sensibler Haut würde ich persönlich mit der Shea-Serie anfangen da sie für empfindliche Haut gedacht ist und entsprechend übersichtliche Inhaltsstoffe hat. Wenn dann mit der Haut alles im grünen Bereich bleibt bzw. sie sich gebessert kann man die Salvia ausprobieren
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

danke für den tipp cheyenne, werde ich so machen

Experte Avatar von rosengarten

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    Gratuliere

Ich habe in den Urlaub von Avène Clearence diese Sonnencreme genommen: http://www.avene.de/sonne_cleanance_spf30 und habe sie super gut vertragen - keine Pickel und keinen Sonnenbrand. Habe sie morgens statt der MG-Creme genommen und abends das Gesicht gründlich gewaschen und dann mit MG gecremt. Hat sogar in schwül-heisser Tropenumgebung funktioniert.
    Hört sich gut an , werd ich mir auf jeden Fall merken .
    Ich würd aber auch immer gerne etwas gegen die bösen UV Strahlen nehmen, deshalb hab ich mir gestern doch mal das Ectoin bestellt. Das will ich dann mal in ein bißchen von der Creme rühren.

sensibelinchen, ich würd auch erst die Shea testen und dann zur Salvia übergehen. Sind im Moment auch meine Cremes, die ich benutze.
    Im Gesicht die Shea und auf dem Kinn die Salvia Creme und auf der Stirn die Salvia Lotion. Da ist mir die Creme zu fettig.
    Liebe Grüße Rosengarten

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Ich bin und bleibe bei Shea.. immer wenn ich den Salvia Cleanser nehm wird meine Haut unruhig
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

BJ-Einsteiger

hihi, ich lese hier schon eine weile mit und muss echt schmunzeln.
    jede von euch hat sich ja mit dem pflegeprinzip von MG auseinandergesetzt und weiß deshalb, dass es auf dem prinzip "weniger ist mehr" aufgebaut wird und zb auf creme/milch am abend verzichtet werden soll. die gründe sind ja bekannt. und dennoch les ich hier ständig von mädels, die das permanente schmieren nicht lassen können/wollen. und manches hautproblem klingt auch ein bisserl hausgeschmiert, äh -gemacht...
    ich bin ja auch kosmetiknarrisch, absolut, aber, dennoch sollte man so pflegeempfehlungen des herstellers doch ein bisserl für voll nehmen, oder? also ich sprech jetzt nicht von den mädels, deren gesichtshaut ständig ne trockene wüste ist, aber alle mit normaler bis mischhaut und mehr tun sich hier mit dem dauergeschmiere keinen gefallen :D denn dafür hat die liebe Martina dieses konzept nicht entwickelt....und drei oder mehr offene cremetiegel sind sicher auch nicht so vorgesehen, oder?
    naja, nicht böse sein, weil das evtl ein bissi barsch rüberkommt, aber verstehen tu ich nicht, warum hier immer wieder über dieses oder jene pickelchen etc geklagt wird, aber im selben atemzug geschrieben wird, dass man sich das und das und das in die rübe klatscht...;) nix für ungut, jeder natürlich wie er will. aber ich hab mir meine POD vor jahren def. selber gezüchtet. und zwar mit MG. weil ich auch abends geschmiert habe, weil es ja soooo schön ist ;)
    Geändert von hannah0402 (24.08.2011 um 19:02 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von grueneFluse

Dank euren Lobeshymnen habe ich mich auch mal etwas näher mit der Frau Gebhardt befasst und auch gleich ein wenig bestellt:
    Shea Cleanser (da kommt man ja gar nicht drum herum :) )
    Shea Creme 15 ml
    und Pröbchen von Propolis Melisse und Bodybutter

Morgen sollten die Sachen ankommen, bin schon gespannt!

Meine Laune...
    Fine

hannah0402... ich persönlich fühle mich nicht angesprochen da ich nicht zig Cremes schmiere.. aber in einem gebe ich dir recht : es kommt bissi barsch rüber

Wenn du hier schon ne Weile mitliest dann hätte ich persönlich es schön gefunden wenn du dir auch etwas mehr von dem höflicheren Umgangston angewöhnt hättest der hier eigentlich herrscht

Und eine kleine persönliche Vorstellung statt Kritik an Leuten die hier schon ne ganze Weile dabei sind hätte ich persönlich auch nett gefunden

Aber das ist ja nun nur

gruenefluse: viel Glück mit MG !

CorTiMam
    Besucher

Lilie, ich gebe Dir absolut recht, was die Art und Weise der Kritik betrifft (Wortwahl, Tonfall, gleich beim ersten Beitrag mit der Tür etwas grob ins Haus fallen) .

Es steckt halt auch nicht immer Unvernunft und Kosmetiksucht dahinter, wenn man zu viel herumschmiert, sondern manchmal einfach schiere Verzweiflung. Da spreche ich aus eigener Erfahrung. Und genau deshalb könnte man solche - oftmals durchaus berechtigten - Einwände etwas sensibler formulieren .

Nachdem ich aber sowieso fast gar nicht mehr creme, fühle ich mich ebenfalls nicht persönlich getroffen - der Schuh hätte mir vor ein, zwei Jahren besser gepasst .
    Geändert von CorTiMam (24.08.2011 um 23:27 Uhr)

Meine Laune...
    Fine

Corti ..

Von so was fühl ich mich eh nicht angesprochen

Aber positive fundierte Beiträge sind ja immer willkommen,wir wollen ja alle lernen.. von daher dennoch

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

also ich habe jetzt die shea lotion verwendet und bin echt begeistert, wobei ich natürlich noch nichts über langzeiteffekte sagen kann, aber die gesichtshaut wirkte eigentlich sofort ein bißchen "beruhigt" (sonne und hitze hatten ihr vorher zugesetzt) und zugleich sehr glatt und schön durchfeuchtet.
    was mich jedoch ein bißchen verunsichert sind die zusätze von silber und gold. angeblich soll ja silber in der langzeitanwendung umstritten sein

die bodybutter finde ich nicht so toll, da gefällt mir die macademia-butter von alverde besser, sowohl von geruch, als auch konsistenz her.

BJ-Einsteiger

Ihr Lieben, so barsch wars nu auch wieder nich...

aber, ich les hier schon ne weile mit und das zieht sich halt so ein bisserl durch den thread; schmier, schmier, schmier, hier noch ein wässerchen da noch bissi hiervon und schwupps, zwei wochen später HILFE...pickelalarm oder so ähnlich.

hab das halt alles selber durch und meine erfahrung: weniger ist wirklich mehr...

in diesem sinne: ein schönes woe und viel spaß beim pflegen

Fortgeschritten
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von hannah0402 Beitrag anzeigen
    hihi, ich lese hier schon eine weile mit und muss echt schmunzeln.
    jede von euch hat sich ja mit dem pflegeprinzip von MG auseinandergesetzt und weiß deshalb, dass es auf dem prinzip "weniger ist mehr" aufgebaut wird und zb auf creme/milch am abend verzichtet werden soll. die gründe sind ja bekannt. und dennoch les ich hier ständig von mädels, die das permanente schmieren nicht lassen können/wollen. und manches hautproblem klingt auch ein bisserl hausgeschmiert, äh -gemacht...
    ich bin ja auch kosmetiknarrisch, absolut, aber, dennoch sollte man so pflegeempfehlungen des herstellers doch ein bisserl für voll nehmen, oder? also ich sprech jetzt nicht von den mädels, deren gesichtshaut ständig ne trockene wüste ist, aber alle mit normaler bis mischhaut und mehr tun sich hier mit dem dauergeschmiere keinen gefallen :D denn dafür hat die liebe Martina dieses konzept nicht entwickelt....und drei oder mehr offene cremetiegel sind sicher auch nicht so vorgesehen, oder?
    naja, nicht böse sein, weil das evtl ein bissi barsch rüberkommt, aber verstehen tu ich nicht, warum hier immer wieder über dieses oder jene pickelchen etc geklagt wird, aber im selben atemzug geschrieben wird, dass man sich das und das und das in die rübe klatscht...;) nix für ungut, jeder natürlich wie er will. aber ich hab mir meine POD vor jahren def. selber gezüchtet. und zwar mit MG. weil ich auch abends geschmiert habe, weil es ja soooo schön ist ;)
    ich habe mir abends noch nie was auf die haut geschmiert, ich habe sogar immer wieder tage, wo ich bis auf augencreme (die brauche ich täglich, da ich schon ende 30 bin) gar nix schmiere. jetzt im hochsommer z.b. habe ich das gefühl, dass bei hitze und sonne ein tag ohne alles (bis auf augencreme am morgen) sehr erholsam ist, außer man plant ein sonnenbad, das ist aber ohnehin nicht so das meine.
    ich habe meine haut auch mal überstrapaziert, bei mir war es jedoch das zweimal wöchentliche peelen, mit dem ich meine hautunreinheiten bekämpfen wollte, das langfristig echt zu viel war. seitdem maximal 1mal im monat peelen im gesicht.

ich glaube das viele tatsächlich unrealistische erwartungen an ihre haut (und auch die haare) haben. es gibt da nun mal leute die mehr problemchen (größere und kleinere) haben und andere die gesegnet sind, die können sich alles mögliche schmieren ohne probleme und ihre haare bleichen, ohne dass sie ihnen büschelweise ausfallen und strohig sind.
    ich gehöre (siehe nickname ) zu den ersteren und habe gelernt einiges zu akzeptieren, z.B. dass ich auch mit ende 30 noch zu hautunreinheiten neige, dafür habe ich im gegenzug kaum fältchen und mit der pflege sehr achtgeben muss, sonst kommen noch rötungen hinzu.
    genauso sind meine haare fein und tendenziell auch eher trocken (da wellig), darum werde ich auch hier bei der pflege immer sehr achtgeben müssen und trotzdem nie vergleichbare ergebnisse haben wie sie einige hier präsentieren. man muss sich da einfach selbst ein bißchen locker machen und wissen was möglich ist und was nicht und nicht utopischen ergebnissen hinterherhecheln, die ohnehin nie erzielt werden.
    dann passt das schon und innere entspanntheit ist ja auch super für die haut.

CorTiMam
    Besucher

hannah, vielleicht war es nur ein bisserl unglücklich, gleich beim ersten Beitrag so mit der Tür ins Haus zu fallen. Wir haben hier im Forum in der Regel einen sehr freundlichen und höflichen Umgangston, Kritik wird geäußert, aber idealerweise auf konstruktive Art . Das unterscheidet unser Forum auch sehr von manch anderen Foren, da bin ich oft nach wenigen Minuten völlig ungläubig und fassungslos wieder rückwärts aus der imaginären Tür gestolpert bin.

Und wie ich gestern schon geschrieben habe: vom Inhalt her hast Du m.M.n. grundsätzlich nicht Unrecht, allerdings muss man vorsichtig sein, weil heutzutage sicher viele, aber weiß Gott nicht alle Hautprobleme hausgemacht sind .

BJ-Einsteiger

@sensibelchen: das mit dem peelen kenn ich nur zu gut. meine haut mag das auch nicht so sehr. lieber nur heilerde. aber nix mir körnchen oder so...bei mir zumindest.

BJ-Einsteiger

@corTiMam: na, so schlimm war mein ton nun nicht, interpunktionen wie zwinkersmileys sollte man schon auch so wahrnehmen. ich hab nicht geschimpft und gemotzt und auch nicht angegriffen. weil ich genauso war, mit dem vielen cremen und wässern und so. bis ich die quittung bekommen hab->POD.
    aber ich war direkt. ist dann wohl auch nicht angebracht

CorTiMam
    Besucher

Naja, ich finde, es klang vielleicht ein wenig ... ich weiß auch nicht... herablassend? Kam wohl einfach falsch rüber .

Abgesehen davon denke ich, dass man den erhobenen Zeigefinger annimmt, wenn man weiß, dass der Gesprächspartner aus eigener (leidvoller) Erfahrung spricht - in Deinem Fall die POD .

Ach, egal, Schluss jetzt . Offenbar hast Du es jedenfalls anders gemeint, als es hier angekommen ist und das ist mal die Hauptsache.

Cremst Du denn aktuell noch? Oder musst Du Nulliät machen?
    Geändert von CorTiMam (25.08.2011 um 12:32 Uhr)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Naja, ich finde, es klang vielleicht ein wenig ... ich weiß auch nicht... herablassend? Kam wohl einfach falsch rüber .

Abgesehen davon denke ich, dass man den erhobenen Zeigefinger annimmt, wenn man weiß, dass der Gesprächspartner aus eigener (leidvoller) Erfahrung spricht - in Deinem Fall die POD .

Ach, egal, Schluss jetzt . Offenbar hast Du es jedenfalls anders gemeint, als es hier angekommen ist und das ist mal die Hauptsache.

Cremst Du denn aktuell noch? Oder musst Du Nulliät machen?

hej, fein, dass das geklärt ist!
    also das mit der POD war vor acht jahren oder so, aber seitdem hab ich schon ein bisserl einen knacks weg, bzw. meine haut. ich hab aber auch schon so mit 18/19 jahren zuviel plege-schindluder mit meiner haut getrieben. ich muss ehrlich sagen, dass meine hautproblem meistens hausgemacht waren. oftmals dann auch verzweiflungstaten, weil ratlos und so. also ich kenn das alles
    ich habe einige zeit avene benutzt (finde ich auch gut), kann damit aber aus ethischen gründen gar nicht. vor einem jahr bin ich peu a peu wieder zur natur zurück über caudalie (pseudo-öko, aber wirklich ganz gut, bis auf das viele cremen, das die propagieren mit zig seren, etc..) und nun taste ich mich langsam an MG wieder ran. habe die pille vor zwei monaten abgesetzt und vor vier monaten mit schilddrüsenhormonen begonnen und meine haut ist erst mal ein bissi geflippt. aber durch meine erfahrung weiß ich mittlerweile, dass man solche phasen mal annehmen muss und auch hinnehmen. sie gehen vorbei und bei mir wird es nicht besser, wenn ich dann immer mehr unternehme, pflegetechnisch und so. einfach mal zwei drei wochen abwarten. meist sind wir zu ungeduldig und geben unserer haut gar keine zeit, sich auf neue gegebenheiten (seelischer natur oder hormonell zb) einzustellen sondern packen immer gleich unser handwerksköfferchen, hier wohl eher den beautyschrank , aus und werden aktiv...und wie gesagt, bei mir verschlimmert das in der regel dann alles nur. weil man dann auch wieder psychischen stress hat, weil man sch... aussieht -> eine spirale bildet sich

aber um auf deine frage genau zu antworten, meine pflege derzeit:

noch reinigungsschaum von caudalie abends, danach salbei-toner MG und dann nix. morgens wasser und hauschkaschwamm, dann salvia toner und Öl von caudalie für unausgeglichene haut oder salbei-milch MG (hab ne probe). haut ist wunderbar ausgeglichen. ich mag die salbei-milch von MG sehr

Meine Laune...
    Fine

Hallo

hannah ich kann dir nur zustimmen mit dem Peeling .. meine Haut mag auch gar keine Schrubbelkörnchen oder so einmal pro Woche eine sanfte Massage mit Heilerde geht aber sehr gut da bin ich froh drum weil die Haut dann doch ein wenig frischer aussieht

Und auch meine Haut ist besonders den Hormonen sehr unterworfen... da ich aber keine Pille nehme und auch nicht nehmen will muss ich da auch durch .. da hilft eh keine Creme , also wie du sagst.. muss man durch

Corti

BJ-Einsteiger

..."Und auch meine Haut ist besonders den Hormonen sehr unterworfen... da ich aber keine Pille nehme und auch nicht nehmen will muss ich da auch durch .. da hilft eh keine Creme , also wie du sagst.. muss man durch
    ..."

Lilie! und, pflegst du nach dem eisprung dann anders? also ich merke das schon recht. periode bis eisprung super haut, eisprung bis einsetzen periode fettiger und neigung zu pickelchen an kinn und schläfen

Meine Laune...
    Fine

Genau so ! Besonders die Kinn-Kiefer-Linie und Hals sind bei mir dann betroffen manchmal auch Dekolletee.. ja ich nehm dann oft BPO Gel.. wenn ich nicht im Sommer mit Rollkragen rumlaufen will.. dann wasch ich abends sanft mit Babydream z Bsp und schmiere ein oder zwei Nächte BPO.. dann gehts halbwegs.. also in dem Sinne pflege ich dann schon anders.. aber in dem anders ist dann auch wieder ne Regelmässigkeit drin..überhaupt schau ich was die Haut braucht.. bei den Temperaturen aktuell brauch ich keine fette Shea Creme.. wenns kälter ist durchaus ich nehm aber Creme eh nur wenn ich sie brauche

BJ-Einsteiger

Hm, das mit den bpo is doof. Nehm ich auch punktuell ab und an. Habe aber immer ein doofes gefühl, weil so gar nicht Bio...:( was ich dir empfehlen kann is ein Öl von caudalie. Extra für mischhaut. Das öl is rein pflanzlich und eigentlich fur die Nacht, nehm aber das für tags drei Tropfen. Echt ein gutes Produkt!:)

Meine Laune...
    Fine

Öl mag meine Haut bisher pur leider so gar nicht wäre ja auch mein Traum gewesen. waschen mit ner Naturseife, ein Hydrolat, ein Tropfen Öl ..

Bio find ich gut, nur muss ich gestehen dass ich nach Jahren wo ich durch die NK Ecke getestet habe teilweise immer noch am liebsten Bio Produkte nehme, grundsätzlich bin ich aber meine schlechte Haut leid und hab manchmal einfach nur das Bedürfnis was zu nehmen das hilft.. und BPO hilft halt nun mal ...

Lilie hilft dir die Azulenpaste nicht? BPO hilft zwar schneller aber die Azulenpaste hilft mir auch. Dann ist es zwar am nächsten Tag evtl. noch entzündet aber danach ist es auch weg.

Meine Laune...
    Fine

Ich hab sie nie probiert Cheyenne.. vlt mach ich das mal.. ich muss es halt teilweise grossflächig auftragen weil dann mein ganzer Hals und das komplette Dekolletee bis zum Brustansatz austicken da ist BPO halt schnell, wirksam und sparsam da es so ein leichtes Gel ist...

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Ich hab sie nie probiert Cheyenne.. vlt mach ich das mal.. ich muss es halt teilweise grossflächig auftragen weil dann mein ganzer Hals und das komplette Dekolletee bis zum Brustansatz austicken da ist BPO halt schnell, wirksam und sparsam da es so ein leichtes Gel ist...
    Sie hat den Vorteil, dass sie nicht schält wie BPO. Nachteil: sie ist halt grün. Ich trage sie nur nachts auf. Entweder punktuell oder großflächiger, je nachdem. Aber wenn dein Mann nichts gegen ein Alien im Bett hat Das ist auch das einzige was ich als Pflege mache: Shea Cleanser, morgens Shea Cream und abends nach Bedarf Azulenpaste.

Juhu, die Sachen sind angekommen
    heute Abend wird gleich getestet

Meine Laune...
    Fine

Na ja.. als ich mit Aleppos geduscht hab hat er schon gefragt ob das ein Zeichen sein soll ? .. aber nee Spass beiseite.. das ist es ja.. BPO schält bei mir nicht ... morgens ist da nur glatte beruhigte Haut.. trage es aber auch nur abends auf und nur ein oder zwei Tage im Monat.. das reicht dann um es halbwegs in Schach zu halten.. aber wenn es leer ist und ich komm an der Azulenpaste vorbei werd ich sie mal testen die soll ja auch mit Puder drüber gut zum Abdecken sein ???

Zitat Zitat von Lilie77 Beitrag anzeigen
    Na ja.. als ich mit Aleppos geduscht hab hat er schon gefragt ob das ein Zeichen sein soll ? .. aber nee Spass beiseite.. das ist es ja.. BPO schält bei mir nicht ... morgens ist da nur glatte beruhigte Haut.. trage es aber auch nur abends auf und nur ein oder zwei Tage im Monat.. das reicht dann um es halbwegs in Schach zu halten.. aber wenn es leer ist und ich komm an der Azulenpaste vorbei werd ich sie mal testen die soll ja auch mit Puder drüber gut zum Abdecken sein ???
    Ich hatte auch schon den Gedanken, dass man sie als grüne Base verwenden könnte. Hab's noch nicht probiert, aber wenn das andere auch so machen? Sie riecht wohl recht stark.

BPO habe ich über Jahre verwendet, jetzt noch hin und wieder. So richtig schält es bei mir auch nicht mehr (5%) aber wenn ich es mehrmals auf einen Pickel schmiere, wird die Haut an der Stelle trocken und ich kann hinterher Fetzen abziehen. Sieht halt blöd aus wenn man sich schminkt.

BJ-Einsteiger Avatar von Minafelicia

Hallo ihr Lieben,

um den shea cleanser kam ich ja nun wirklich nicht meh drumrum
    Aber ich bin ja mittlerweile so zufrieden, dass ich eigentlich nicht mehr cremen bräuchte. Morgens benutze ich nur etwas Creme in der Wangenpartie.
    Da habe ich mir in letzter Zeit wieder Sachen erlaubt, die eigentlich zu peinlich sind, um sie zu erzählen, aber auch das bessert sich gerade.

Ich habe vielleicht noch eine Frage an die schweizer Beauties. Ich habe es endlich geschafft, eine liebe Freundin mit MG anzufixen. Nachdem sie einige Proben ausprobierte, hat sie sich ebenfalls die Shea-Linie bestellt. Leider hat sie mit dem onlineshop nicht wirklich glück gehabt und sie wartet schon seit letzter Woche. Weiß vielleicht jemand, ob und wo man MG Produkte in Zürich vor Ort bekommt oder einen verlässlichen Onlineshop?
    Danke schon mal :)

Forenkönigin

Ähm, sorry, wohn an der Grenze und kauf in Deutschland ein. Aber google hilft da sicher weiter.

Experte Avatar von camiore

Ich statte dem Thread noch mal einen kurzen Besuch ab. Von den MG-Cremes bin ich wieder weg, mittlerweile creme ich mich so gut wie gar nicht mehr ein. Aber von dem Shea Cleanser bin ich begeister! Den verwende ich jeden Abend auf nasser Haut und nehme ihn dann mit einem Wattepad ab, dann bleibt auch noch etwas auf der Haut zurück. Und 1 - 2x im Monat mische ich den Cleanser mit etwas Perlenpulver und peele damit mein Gesicht nach dem duschen. Sehr effektiv sag ich euch! Macht super weiche Haut und es kommen so richtige "Hautwürstchen" runter (aber nur wenn ichs nach dem duschen mache, dann ist die Haut schön eingeweicht)

BJ-Einsteiger Avatar von Minafelicia

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Ähm, sorry, wohn an der Grenze und kauf in Deutschland ein. Aber google hilft da sicher weiter.
    Naja, der shop wurde ja schon gefunden, ging ja auch um gute Erfahrungen mit dem onlineshop ;)

Forenkönigin

Na ja, aber du schreibst ja nicht den Namen des Onlineshops. Von daher, kann man wohl keine Erfahrungen "mit dem Onlineshop" berichten. Vorher hast du einfach nach Onlineshops gefragt, ob da jemand Erfahrungen hat (also allgemein) und meine Antwort war, ich kaufe in Deutschland. Kann also leider nicht helfen.

Oder gugg mal hier, www.bio-apo.ch, deutsche Apotheke, liefert in die Schweiz.

Wiso fragt ihr nicht einfach bei MG nach? Die wissen doch, welche Händler die Produkte allenfalls haben. Oder du bist so nett und schickst ihr was, selbst mit Porto wird es sie sicher noch günstiger kommen, als in der Schweiz einzukaufen, der Kurs ist ja super im Moment.
    Zitat Zitat von Nymphe Beitrag anzeigen
    Ich statte dem Thread noch mal einen kurzen Besuch ab. Von den MG-Cremes bin ich wieder weg, mittlerweile creme ich mich so gut wie gar nicht mehr ein. Aber von dem Shea Cleanser bin ich begeister! Den verwende ich jeden Abend auf nasser Haut und nehme ihn dann mit einem Wattepad ab, dann bleibt auch noch etwas auf der Haut zurück. Und 1 - 2x im Monat mische ich den Cleanser mit etwas Perlenpulver und peele damit mein Gesicht nach dem duschen. Sehr effektiv sag ich euch! Macht super weiche Haut und es kommen so richtige "Hautwürstchen" runter (aber nur wenn ichs nach dem duschen mache, dann ist die Haut schön eingeweicht)
    Ich creme auch immer noch nicht. Nehm zwar kein Shea-Cleanser (kam nicht zum einkaufen in entsprechendem Geschäft), aber der Balea sensitiv ist auch super. Wen das bissle Silikon, das man sich ja wieder runter wäscht, nicht stört...

Experte Avatar von rosengarten

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch schon den Gedanken, dass man sie als grüne Base verwenden könnte. Hab's noch nicht probiert, aber wenn das andere auch so machen? Sie riecht wohl recht stark.

Ich benutz ja die Azulen Paste auch seit drei Wochen nach Bedarf, aber auch nur Nachts.
    Abdecken tut sie eigentlich sehr gut wenn man sie gannnnnnzzzzz dünn verreibt.
    Der Geruch , na gut, aber es gibt schlimmeres .

Aber nur drüber Pudern . Ob das reicht? ;Make Up drüber könnt ich mir aber sehr gut vorstellen .

Meine roten Pickelnarben gehen zusehends zurück. Obs an MG liegt oder an der punktuell aufgetragenen Azulenpaste

Mein Ectoin ist gekommen. Hab mir erst mal wenig von der Creme abgefüllt und ein bissel davon reingerührt.
    Bis jetzt merk ich aber keine Unterschied - auch nicht das die Creme besser wegziehen soll

Habt Ihr das nicht auch mal getestet?
    Liebe Grüße Rosengarten

Forenkönigin

Ich hab schon MG-Cremes mit Ectoin gepimpt. Und dann sofort rotefleckige Haut bekommen, Feuchtigkeit mag meine Haut halt wirklich nicht, egal ob Urea, Ectoin oder was auch immer. Von daher würd ich schon sagen, dass das was bewirkt, bei mir hats jedenfalls.

nach den ersten Testtagen bin ich sehr zufrieden mit dem Shea-Cleanser. Meiner Haut scheint er besser zu gefallen als die Seifen (hab ich ca. ein Jahr lang benutzt). Die Sheacreme ist auch sehr angenehm, werde sie aber erst im Winter regelmäßig benutzen.
    Das mit dem Peeling klingt interessant, das probiere ich auch mal, aber mit Lavaerde ;)