Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 156 von 183 ErsteErste ... 56106136146154155156157158166176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.201 bis 6.240
    Alles Peanuts! Avatar von Cheyenne

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    Ich benutz ja die Azulen Paste auch seit drei Wochen nach Bedarf, aber auch nur Nachts.
    Abdecken tut sie eigentlich sehr gut wenn man sie gannnnnnzzzzz dünn verreibt.
    Der Geruch , na gut, aber es gibt schlimmeres .

Aber nur drüber Pudern . Ob das reicht? ;Make Up drüber könnt ich mir aber sehr gut vorstellen .

Meine roten Pickelnarben gehen zusehends zurück. Obs an MG liegt oder an der punktuell aufgetragenen Azulenpaste

Mein Ectoin ist gekommen. Hab mir erst mal wenig von der Creme abgefüllt und ein bissel davon reingerührt.
    Bis jetzt merk ich aber keine Unterschied - auch nicht das die Creme besser wegziehen soll

Habt Ihr das nicht auch mal getestet?
    Also bei mir zieht die Shea Creme mit Ectoin unwahrscheinlich schnell ein. Und die Haut bräunt auch schneller. Vielleicht hast du zu wenig eingerührt?
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Experte Avatar von TheFleurBleue

Hallo Mädels,

sagt mal, hat eine von euch zufällig Erfahrung mit einem MG Onlineshop, der den Shea Cleanser führt und versandkostenfrei ist? Die Naturdrogerie z.B. liefert zwar versandkostenfrei, hat aber genau die Shea Serie nicht im Angebot.
    Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht. Oscar Wilde

Naturkosmetik | Parfum | Was sonst noch so Spaß macht: Oui, ça me plaît.

Allwissend Avatar von cessna

Zitat Zitat von TheFleurBleue Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels,

sagt mal, hat eine von euch zufällig Erfahrung mit einem MG Onlineshop, der den Shea Cleanser führt und versandkostenfrei ist? Die Naturdrogerie z.B. liefert zwar versandkostenfrei, hat aber genau die Shea Serie nicht im Angebot.
    Hier ist es ab 50 Euro Gesamtwarenwert versandkostenfrei, ansonsten 3,95 Euro.

Inventar Avatar von Mego13

Zitat Zitat von Cheyenne Beitrag anzeigen
    Also bei mir zieht die Shea Creme mit Ectoin unwahrscheinlich schnell ein. Und die Haut bräunt auch schneller. Vielleicht hast du zu wenig eingerührt?
    Das ist bei mir auch sehr ähnlich. Ich mache mein Ectoinfluid selber, die Haut ist sehr sonnen-unempfindlich geworden und obwohl ich eher der blasse "Schneewittchentyp" bin, habe ich trotz des schlechten Sommers eine beachtliche Tönung entwickelt. Bei mir hat es aber so 3 - 4 Monate gedauert bis ich die Effekte des Ectoins wahrgenommen habe und meine Haut immer durchfeuchteter wurde. Wenn man Ectoin verwendet, sollte man schon 1 - 2,5 % in die Ausgangsbasis einrühren.

Ich muss an dieser Stelle mal die Sensi Sana Serie "Maritim" loben. Ich hatte mir vor einigen Monaten die Reinigungsmilch und die Creme angeschafft. Die Creme ist wahnsinnig ergiebig und ich weiß gar nicht, ob ich die vor dem Verfallsdatum aufgebraucht bekomme. Ich habe den großen Topf eingefroren und verwende eine 10ml Abfüllung jetzt seit knapp 2 Monaten. Ich finde die Serie zwar immer noch teuer, aber wenn man mit einem Cremetopf pro Jahr auskommt, kann ich nicht meckern. Ich würde sie als feinere und bessere Variante der Shea - Serie beschreiben.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

Naja ich brauch erstmal nur den Shea Cleanser, daher sollte es keinen Mindestbestellwert geben :)

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Fleur, ich hatte letztens tatsächlich MG Produkte bei uns im Naturkostladen rumstehen sehen! Habe nicht schlecht gestaunt! Aber ich finde online den Violey Versand echt toll, da ists ein bisschen günstiger weshalb man dann an Versand quasi nicht mehr sooo viel bezahlt ...
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Experte Avatar von rosengarten

Das Abmessen in Gramm ist ja nicht sooo einfach. Meine Küchenwaage misst das nicht . Ich kann halt nur schätzen.
    Alena und Cheyenne, vielleichts war wirklich zu wenig . Bis jetzt stell ich keine Veränderung fest. Aber wenn 3 Monate dauert wie Mego schreibt bin ich einfach mal wieder zuuuu ungeduldig

Ich misch heut abend einfach etwas mehr vom Ectoin in meine Creme

TheFleurBleu, ich hab mir den Shea Cleanser versandfrei bei uns im Reformhaus bestellen. Die hatten auch nix von MG vorrätig
    Liebe Grüße Rosengarten

Experte Avatar von camiore

Hallo Mädels,

Also ich hab meinen letztens bei ebay nachbestellt:

http://www.ebay.de/itm/MARTINA-GEBHA..****em415cb2a4c7

Wird dann allerdings als Warensendung verschickt, kam aber schnell und heil bei mir an!

Hier habe ich jetzt einen Shop entdeckt wo man den Sheacleanser (und die anderen Sachen) innerhalb Deutschlands versandkostenfrei bestellen kann.
    Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz

Oh ihr lieben Helferlein, vielen Dank für eure Antworten! Es stimmt, Violey verlangt zwar Versandkosten, dafür sind die Produkte günstiger. Ecco Verde (Danke Cheyenne) hingegen ist interessant, wenn man nur ein einziges Produkt möchte.

Jetzt stellt sich mir doch eine Frage: Möchte ich nur ein einziges Produkt?

Nee, natürlich nicht . Was willste mit nur einem Artikel????

Hab grad gesehen, dass man als Neukunde 5 % kriegt.

Na, da muss es sich ja erst recht lohnen

Und die Kleingrößen führen sie auch, da werd ich doch dann auch mal bestellen müssen .
    Liebe Grüße Rosengarten

Wie blöd, dass es von dem Schie Klänser keinen Minigröße gibt, ich habe nämlich leicht Angst, dass er zu fettig ist oder einen Film auf der Haut hinterlässt.

phöse Hexe Avatar von nounousch

ich habe gerade mal den Rest Ecotin, den ich noch hatte, in etwa Calendula-Creme gerührt - mal sehen, was das wird.......
    Und ausserdem habe ich mir noch ein Tonic aus Hamamelis-Hydrolat, Rosenhydrolat, etwas Urea, Milchsäure und Hyalurongel zusammengepanscht. Alles Restchen, die weg musten.
    Und eben habe ich dann mal ******gecrmt: erst das Tonic aufgetragen, dann die Creme drüber und am Ende noch mit meinem Evian-Spray gut eingenebelt.
    Erstes Fazit: Haut fühlt sich prall und gut an. Abwarten, was es so über den Rest des Tages sagt.....
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Allwissend Avatar von cessna

Wie blöd, dass es von dem Schie Klänser keinen Minigröße gibt, ich habe nämlich leicht Angst, dass er zu fettig ist oder einen Film auf der Haut hinterlässt.
    selbst wenn Deine Befürchtungen sich bewahrheiten, kannst Du den Shea Cleanser als Abschminklotion nutzen und hinterher mit (Salz-)Seife abwaschen.
    Oder Du benutzt den Cleanser zum eincremen (Arme, Beine etc.); fühlt sich super an und macht streichelzarte Haut

thefleurbleu, FETTIG find ich den Cleanser nicht ..... und ob er dir das Gefühl von einem Film hinterläßt .
    Ich find ihn sehr angenehm, nach der Reinigung spannt nix - ich brauch einfach nach dem Cleaner gar nix mehr . So soll das Abends ja auch sein, gell

nounousch, dann berichte mal was Du in ein paar Tagen für ein Gefühl hast .

Ich hab das Ectoin jetzt in die Shea Creme und auch in die MG Augencreme gerührt. Bis jetzt merk ich aber noch keine große Veränderung . Heut morgen waren auf der Creme so kleine Pünktchen - ich hab dann nochmal gut durchgerührt - kommt wohl vom Ectoin .

Heut war ich relativ lange in der Sonne, einen Sonnenbrand hab ich schonmal nicht bekommen , allerdings ist die Haut aber auch schon gut vorgebräunt.

In mein Sheatonic hab ich auch ein paar Ureakügelchen getan

Was bewirkt denn das Hyalurongel und die Milchsäure?
    Liebe Grüße Rosengarten

Was mixt ihr denn alle so wild? Ich glaube da würde meine Haut austicken.
    TheFleurBleue den Shea Cleanser finde ich auch nicht fettig. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, evtl. musst du hinterher nicht oder nicht viel cremen. Er ist sehr sanft. Und man kann ihn sparsam anwenden.

Forenkönigin

Eigentlich finde ich es wiedersinnig, eine Pflege zu benutzen, die bewusst auf den ganzen Feuchtigkeitskram wie Glycerin, Hyla, etc. verzichtet und dann mixt man das unter. Dann kann man auch grad Feuchtigkeitspflege benutzen. Ich wär auch vor allem deswegen vorsichtig, weil diese ganzen Stoffe ein Quellen der Haut hervorrufen (drum sieht es auch aufgepolster - gut durchfeuchtet) aus, und dann eine richtige Fettcreme drüber??? Das kann ganz schön nach hinten losgehen... Also würd ich empfehlen, langsam die Sache anzugehen und nicht sofort alles mögliche unter alle Produkte unter zu mixen. Ich hab auch schon Ectoin in MG eingerührt und wurde sofort mit dicken Böllern und geröteter, gestresster Haut belohnt.

phöse Hexe Avatar von nounousch

ich benutze die ganze Zeit schon ein Feuchtigkeitsgel, weil mir die Creme alleine nicht reicht (Trockenheitsfältchen / kleine Knitterfältchen). Seit ich ds Gel nehme ist das völlig weg, Unreinheiten habe ich dadurch keine bekommen. Mit Ecotin habe ich nur ne kleine Menge zum testen angerührt - abwarten....
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Vielleicht weiss ich, was Du mit Film auf der Haut meinst? Beim Waschen mit dem Cleanser (also in noch feuchtem Zustand der Haut) fühlt sich die Haut nicht so an wie mit einer Salzseifenwäsche oder Reinigungsgelwäsche Die Hände rutschen schon ein bisschen besser über die Gesichtshaut und es fühlt sich an wie ein Film auf der Haut der bleibt. Anfangs hat mich das auch irritiert weil ich dachte, mein Gesicht wird ja nie und nimmer sauber, so wie sich das anfühlt... Habe dann aber mal den Tonic wischtest gemacht und siehe da: alles auber Und ich schätze, dass dieser Film im feuchten Zustand dafür sorgt, dass sich die Haut gepflegt anfühlt, wenn sie trocken ist (also so als Laie gedacht) Und fettig finde ich den Cleanser ebenfalls nicht, das würde sich auch nicht eben gut mit meiner Haut vertragen

Übrigens wasche ich mit allem, was nicht fürs Gesicht taugt aber dafür gedacht war, die Füsse Momentan mache ich ein 8€ Waschgel ph5,5 von Frei leer, meine Füsse findens toll
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Eigentlich finde ich es wiedersinnig, eine Pflege zu benutzen, die bewusst auf den ganzen Feuchtigkeitskram wie Glycerin, Hyla, etc. verzichtet und dann mixt man das unter. Dann kann man auch grad Feuchtigkeitspflege benutzen. Ich wär auch vor allem deswegen vorsichtig, weil diese ganzen Stoffe ein Quellen der Haut hervorrufen (drum sieht es auch aufgepolster - gut durchfeuchtet) aus, und dann eine richtige Fettcreme drüber??? Das kann ganz schön nach hinten losgehen... Also würd ich empfehlen, langsam die Sache anzugehen und nicht sofort alles mögliche unter alle Produkte unter zu mixen. Ich hab auch schon Ectoin in MG eingerührt und wurde sofort mit dicken Böllern und geröteter, gestresster Haut belohnt.
    Klar hast schon recht. Die Ureakügelchen hätt ich lassen können , sollen aber auch gut helfen, dass der Talk besser abfliessen kann. Die hab ich aber auch nur in mein Tonic getan

Das Ectoin soll mir aber als Sonnenschutz helfen. Ich finds halt echt nicht gut, dass ich so ganz ungeschützt bin .

Da ich sehr gerne ein bißchen draußen bin und mich nicht nur im Schatten aufhalten will probier ich jetzt mal das hochgelobte Ectoin .

Bis jetzt hab ich keine Böller oder gerötete Haut - aber gestern nach recht langer "Sonnenanbetung" auch keinen Sonnenbrand oder ne Rötung

thefleurbleu, da hilft nix außer selber probieren.

Ich glaub jede von uns musste bisher Sachen "aufbrauchen".

Ich hab die Cremes, die ich im Gesicht nicht vertragen habe immer für Dekollete und Hals benutzt .
    Ne Creme von Sebamed hab ich auch für die Beine benutzt da der Geruch war noch nach Stunden so penetrant war
    Geändert von rosengarten (04.09.2011 um 09:42 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

[QUOTE=rosengarten;9076628] FETTIG find ich den Cleanser nicht ..... und ob er dir das Gefühl von einem Film hinterläßt .
    Ich find ihn sehr angenehm, nach der Reinigung spannt nix - ich brauch einfach nach dem Cleaner gar nix mehr . So soll das Abends ja auch sein, gell

Das kann ich bestätigen! Meine Haut ist mit MG erst richtig toll geworden, seitdem ich mich an das Konzept halte und abends nach dem Cleanser nicht mehr creme. Das wäre vor ein paar Monaten noch undenkbar gewesen, klappt aber immer besser. Selbst tagsüber braucht meine Haut immer weniger, aber das kann natürlich auch an den zur Zeit doch recht hohen Temperaturen liegen und im Winter wieder ganz anders aussehen

Klar hast schon recht. Die Ureakügelchen hätt ich lassen können , sollen aber auch gut helfen, dass der Talk besser abfliessen kann. Die hab ich aber auch nur in mein Tonic getan

Das Ectoin soll mir aber als Sonnenschutz helfen. Ich finds halt echt nicht gut, dass ich so ganz ungeschützt bin .

Da ich sehr gerne ein bißchen draußen bin und mich nicht nur im Schatten aufhalten will probier ich jetzt mal das hochgelobte Ectoin .

Bis jetzt hab ich keine Böller oder gerötete Haut - aber gestern nach recht langer "Sonnenanbetung" auch keinen Sonnenbrand oder ne Rötung
    Als Sonnenschutz hat mir jetzt im Urlaub meine MF vollauf gereicht, auch wenn ich den ganzen Tag draußen war. Kein Sonnenbrand oder Rötungen.

murmeltier, wenn ich zuhause bin, gönn ich mir mich GAR NICHT zu schminken .

Auf den anderen MF ist das ja immer angegeben - LSF 10 oder so.

Ich benutz die MF von Hauschka. Da steht nix . Hat die überhaupt einen LSF ?
    Liebe Grüße Rosengarten

murmeltier, wenn ich zuhause bin, gönn ich mir mich GAR NICHT zu schminken .

Auf den anderen MF ist das ja immer angegeben - LSF 10 oder so.

Ich benutz die MF von Hauschka. Da steht nix . Hat die überhaupt einen LSF ?
    Soweit ich weiß haben MF durch die Mineralien generell alle von Natur aus einen LSF. Nur wie hoch der ist weiß ich nicht

Meine Laune...
    Fine

Ich benutze die MF von Andrea Biedermann und weiß auch nicht, wie hoch der LSF ist. Dass der Lichtschutz durch die Mineralien kommt, habe ich auch gehört und vorsichtig ausprobiert, ob ich nicht verbrenne.

Es hat gut gegangen, aber rosengarten, ich muß gestehen, ich habe mich auch wirklich nur deswegen mit der MF eingepinselt um geschützt zu sein, ansonsten lasse ich das im Urlaub nämlich auch ganz gerne mal bleiben. Meine Angst vor Pickeln war allerdings so groß, dass ich keine Sonnencreme benutzen wollte und so ganz ohne war mir doch zu riskant besonders, wenn man den ganzen Tag unterwegs ist.

Forenkönigin

Der Sonnenschutz kommt durch die Mineralien. So Babysonnencreme, die weisselt (also keine mit Nano) und einen nichtchemischen Lichtschutz hat, enthält meist Titan- oder Zincoxide oder beides. Das eine lässt die Sonne nicht durch und das andere Mineral reflektiert die Sonne wieder weg. Da MF als Hauptbestandteil meist Titan- oder Zincoxide enthält, ist sie natürlch auch als Sonnenschutz brauchbar(bis auf die wenigen, die z.B. vielleicht spezielle Micas haben und kein Titan- oder Zincoxide drin ist). Wo man vorsichtig sein muss ist, dass die MF meist nicht wasserfest ist. Da sollte man dann gegebenenfalls mal nachpinseln, ansonsten hatte ich auch schon Urlaub, wo ich nur MF benutzt habe. Dann aber halt aus Angst alle zwei Stunden nachgepudert, da ich am Strand geschwitzt habe und baden war. Ging aber gut! Und da ich selber mische, hab ich genügend Magnesiumstearat reingetan, das erhöht die Haftfestigkeit noch.
    Generell würde ich sagen, je deckender die MF ist, desto höher dürfte auch der Sonnenschutz sein. Dann kommts noch drauf an, wieviel man verwendet. Ein leichter Hauch ist natürlich nicht so schützend, wie wenn man sich gut einpudert.

So, das hat mir jetzt doch keine Ruhe gelassen .
    Also bei Hauschka wurde die Frage nach dem Lichtschutz in der MF schon mal gestellt und die Antwort war, dass keiner enthalten ist .

Die Kosmetikerin selbst nannte es fahrlässig ohne Sonnenschutz zu sein . Toll.

Titanoxid ist nicht enthalten, dafür aber Eisenoxid .

Elena ich trag immer nur einen Hauch Puder auf - find ich furchtbar so dick abgepudert auszusehen. Da sieht man dann die Häarchen am Kinn so extrem .

Nee, da verwend ich dann ja noch lieber Make Up.
    Da hab ich den von Lancome mit LSF 10. Aber ich will ja weg von der Schminke

Murmeltier, mir gehts ja auch nicht nur um den Sonnenbrand . Ich will auch nicht total faltig werden von der Sonne. Mal sehen was das Ectoin bewirken kann
    Liebe Grüße Rosengarten

Meine Laune...
    Fine

Ja du sagst es! Falten (und auch Pigmentflecken) will ich natürlich auch keine Berichte mal weiter, wie es mit dem Ectoin und MG läuft.

Ich hatte geplant, MG mit Ectoin Fluid von Dadosens zu kombinieren, aber ich brauche gar nicht mehr so viel cremen. Es wäre meiner Haut wirklich zu viel. Der Sonnenschutz stellt also wirklich ein Problem dar.

Würde mich mal interessieren, wie die anderen Beauties das so machen. Immer die Sonne meiden ist kaum möglich. Ich bin mit meinen Kindern auch oft draußen.

*Aufbrauchmodus* Avatar von Lilie77
    Meine Laune...
    Fine

Also ich nehme ja gar keinen Sonnenschutz weil ich ihn nicht vertrage.. bekomme da von allem Pickel an Gesicht, Hals und Dekolletee.. daher versuche ich halt mich nicht stundenlang in der Sonne aufzuhalten, ich bin aber ein Typ der eigentlich nie Sonnenbrand bekommt auch Pigmentflecken nicht, ich bekomme eine leichte sanfte Bräune im Sommer, das wird dann nicht brauner aber eben auch nicht rot

Die mineralischen Filter wie Tio und Zincoxid sind schon recht gut.. beide weisseln jedoch eben sehr, dh man muss schon beim Selbermischen ne Menge anderer Pigmente mit dazu geben.. ich persönlich habe festgestellt dass meine Haut es nicht sehr mag in der Sonne dick abgepudert zu sein .. wenn ich dann schwitze dann kribbelt und pickt es so komisch auf der Haut ..

Wer Jojobaöl verträgt kann das auch mal testen.. regelmässig einen Tropfen aufs feuchte Gesicht statt Tagespflege oder eben darunter.. es ist ja ein Wachs, kein richtiges Öl und hat einen natürlichen LSF von 4 oder 6, genau weiss ich es nicht, aber immerhin besser als gar nix.. und natürlich
    Mir reichts, ich schmeiß jetzt hin und werd' Prinzessin .

murmeltier, ich hab mir ja auch zuerst das Ectoin Fluid von Dadosens gekauft - aber das noch unter MG zu cremen ist mir auch definitiv zuviel .
    Ich will ja nicht Schichten von Creme im Gesicht . Und dann noch Puder .....

Im Sommerurlaub hat mir das Fluid alleine gereicht , so vom Hautgefühl her.

Als ich es letztens mal wieder genommen habe, hat es komischerweise leicht gespannt .

Nun benutzt ich den Rest halt für Hals und Dekollete. Da ist mir MG eh zu fettig für .

Ich hab hier schon von einigen Beautys gelesen, das sie das Ectoin in die MG Creme gerührt haben. Deswegen bin ich ja auch erst drauf gekommen .

Da gabs jetzt auch keine negativen Stimmen soweit ich weiß.

Einige haben halt auch keine große Veränderung gemerkt. Leider merkt man das mit den Falten ja erst Jahre später

Liliie77, Jojoba hab ich nicht zuhause, aber mehrere andere Öle wie z. Bsp. Hanf,Traubenkernöl, Wildrose etc. Wäre ne Idee. Hast Du das mal gemacht?
    Erst Jojoba und dann noch MG? Aber ist das nicht auch zu viel ?

Ich benutz Öl normalerweise nur Abends. Manchmal einen Tropfen Wildrose,Nachtkerze + Argan. Bekommt meiner Haut eigentlich sehr gut.

Aber nun nur noch selten, da ich ja nach dem Cleanser nun nicht mehr creme .
    Geändert von rosengarten (05.09.2011 um 22:12 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten

Danke für deinen Bericht, SarahKay! Nun habe ich weniger Scheu, es einfach mal zu kaufen :)

murmeltier, ich hab mir ja auch zuerst das Ectoin Fluid von Dadosens gekauft - aber das noch unter MG zu cremen ist mir auch definitiv zuviel .
    Ich will ja nicht Schichten von Creme im Gesicht . Und dann noch Puder .....

Im Sommerurlaub hat mir das Fluid alleine gereicht , so vom Hautgefühl her.

Als ich es letztens mal wieder genommen habe, hat es komischerweise leicht gespannt .

Nun benutzt ich den Rest halt für Hals und Dekollete. Da ist mir MG eh zu fettig für .

Ich hab hier schon von einigen Beautys gelesen, das sie das Ectoin in die MG Creme gerührt haben. Deswegen bin ich ja auch erst drauf gekommen .

Da gabs jetzt auch keine negativen Stimmen soweit ich weiß.

Einige haben halt auch keine große Veränderung gemerkt. Leider merkt man das mit den Falten ja erst Jahre später

Liliie77, Jojoba hab ich nicht zuhause, aber mehrere andere Öle wie z. Bsp. Hanf,Traubenkernöl, Wildrose etc. Wäre ne Idee. Hast Du das mal gemacht?
    Erst Jojoba und dann noch MG? Aber ist das nicht auch zu viel ?

Ich benutz Öl normalerweise nur Abends. Manchmal einen Tropfen Wildrose,Nachtkerze + Argan. Bekommt meiner Haut eigentlich sehr gut.

Aber nun nur noch selten, da ich ja nach dem Cleanser nun nicht mehr creme .
    Im Handmade gibt es einen Ectoin Thread. Da wird empfohlen es in MG Cremes zu rühren. Klappt bei mir auch gut, ich rühre aber nicht immer was ein, nur ab und zu mal.

CorTiMam
    Besucher

Ich wollte das Ectoin auch in die Creme rühren. Funktioniert anscheinend normalerweise sehr gut, aber mir geht es wie Alena: jeder Versuch, die Haut mit Feuchtigkeitsmitteln zu füttern, geht schief. Pustelchen, Rötungen oder gleich dicke Pickel.

Deshalb habe ich das auch schon vor langer Zeit aufgegeben und friste nun - inzwischen sehr zufrieden und entspannt - ein äußerst spartanisches Creme-Dasein .

Im Handmade gibt es einen Ectoin Thread. Da wird empfohlen es in MG Cremes zu rühren. Klappt bei mir auch gut, ich rühre aber nicht immer was ein, nur ab und zu mal.
    Das war wahrscheinlich der Thread, den ich gelesen habe

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Ich wollte das Ectoin auch in die Creme rühren. Funktioniert anscheinend normalerweise sehr gut, aber mir geht es wie Alena: jeder Versuch, die Haut mit Feuchtigkeitsmitteln zu füttern, geht schief. Pustelchen, Rötungen oder gleich dicke Pickel.

Deshalb habe ich das auch schon vor langer Zeit aufgegeben und friste nun - inzwischen sehr zufrieden und entspannt - ein äußerst spartanisches Creme-Dasein .
    Verträgst Du dann auch kein Gesichtswasser ? Die Creme soll ja auf der feuchten Haut eingerieben werden .

Ich hab das Ectoin ja auch in die Augencreme gerührt und ich muss sagen, ich seh morgens viel entspannter aus um die Augen rum. Vorher hatte ich oftmals morgens .
    Tagsüber brauch ich gar keine Augencreme mehr - die Reste vom Abend reichen anscheinend aus

Hoffe, dass das auch anhält
    Geändert von rosengarten (06.09.2011 um 09:52 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten

CorTiMam
    Besucher

Verträgst Du dann auch kein Gesichtswasser ? Die Creme soll ja auf der feuchten Haut eingerieben werden .
    Nein, aber das ist doch egal . Ich kann manche Hydrolate verwenden und das Sheabutter GW von Gebhardt. Da sind keine besonderen Zusätze drin und das geht. Ansonsten brauche ich nichts mehr .

Abgesehen davon funktioniert es bei mir interessanterweise besser, wenn ich die Creme auf die trockene Haut gebe. Und das, obwohl ich "eigentlich" sehr feuchtigkeitsarme Haut habe oder hatte. Mit GW darunter fühlt es sich sehr seltsam an und ich habe viel dringender das Bedürfnis gehabt, nachcremen zu müssen .

Meine Laune...
    Fine

Ich creme auch auf trockener Haut weil sich das seltsamerweise besser anfühlt und benutze auch bisher kein Gesichtswasser. Ab und zu nehme ich mal ein Hydrolat, aber auch nur selten, je nach Lust und Laune.

Bald ist meine nächste Flasche Cleanser fällig und ich überlege, ob ich nicht mal ein Tonic mitbestellen soll. Auf jeden Fall gibts einen neuen Pott Ginseng Creme, die liebe ich nach wie vor!

Sara_Sidle
    Besucher

Hallo

ich creme zwar aktuell nicht, aber wenn ich MG benutzt habe, dann auch auf trockener Haut.

Jedesmal wenn ich auf feuchte Haut gecremt habe, hab ich total knittrig ausgesehen. Die Haut wie Pergamentpapier. Zur Krönung habe ich noch einen Haufen Kinnpickel dazu gekriegt

Auf trockener Haut funktioniert das komischerweise bei mir auch besser.

Corti

CorTiMam
    Besucher

Sara

Das GW habe ich trotzdem gerne zuhause, weil ich es abends nach der Gesichtsreinigung (nur Wasser, Wasser+Seife oder feuchter Waschlappen) verwende. Ganz leicht spannt das Gesicht nach der Wäsche des öfteren und dann neble ich mich mit dem GW hübsch ein und gehe ins Bett.

Nur in Verbindung mit Creme brauche ich das GW überhaupt nicht .

Sara_Sidle
    Besucher

Corti

Ich mag das GW auch unheimlich gerne. Und im Gegensatz zu einigen anderen mag ich auch den "Duft"

Wenn ich es da habe, benutze ich es auch eher so wie Thermalwasser.

Echt, Ihr benutzt ALLE gar kein Gesichtswasser . Da bin ich ja mal platt .

Dacht halt immer ich creme mir damit meine Portion Feuchtigkeit in die Haut .

Vielleicht sollt ichs auch einmal OHNE testen

Ich mag auch den Duft vom Shea Tonic .

Ich hab im Moment mal wieder so blöde Pickel bekommen , die nicht weggehen wollen und dazu noch so fies rot werden. Azulenpaste ist auch machtlos .
    Hab vorige Woche mal ganz langsam wieder angefangen den ein oder anderen Abend mit Seife zu reinigen (die Emu von Olivia riecht so toll) .
    Ich glaub ich vertrag gar keine Seife mehr - dabei find ich den Schaum und den Duft so genial
    Liebe Grüße Rosengarten

CorTiMam
    Besucher

Echt, Ihr benutzt ALLE gar kein Gesichtswasser . Da bin ich ja mal platt .

Dacht halt immer ich creme mir damit meine Portion Feuchtigkeit in die Haut .

Vielleicht sollt ichs auch einmal OHNE testen
    "Alle" die im Moment hier mit schreiben .

Su Shee hat in ihrem Eingangspost ja alles sehr ausführlich erklärt und ist auch auf die Creme"technik" eingegangen. Sie schreibt ausdrücklich, dass Cremen auf feuchter bis nasser Haut bei vielen gut klappt. Dies hier ist ja glaub ich schon der dritte (?) MG-Thread, weil die alten so lang geworden sind. Da sind einige BJ gekommen und gegangen und auch einige geblieben, einige immer wieder gekommen (ich z. B. ) und viele Erfahrungen wurden zusammengetragen .

Ohne GW zu Cremen kannst Du natürlich jederzeit testen, falls es nicht klappt, gibt es eben wieder GW, ist ja kein Thema