Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 159 von 183 ErsteErste ... 59109139149157158159160161169179 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.321 bis 6.360
    Experte Avatar von efeurose

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

@Avarice, Trockene Fetthaut mit Rötungen und Unreinheiten hatte ich auch, bevor ich vor 1 1/2 Jahren das erste Mal MG genommen habe.

Aber mit MG hab ich meine Haut richtig toll ins Gleichgewicht gebracht.
    Glänzen tut sie gar nicht mehr, und Unreinheiten oder Rötungen hab ich nur noch selten und wenig, wenn ich sehr viel Stress habe oder hormonell bedingt.

Ich nehme auch den Shea-Cleanser, allerdings nicht solo, sondern in Kombi mit einer Salzseife.
    Dann Thermalwasser und auf das trockene Gesicht auch die Melissen-Creme. Danach noch ein bissl Thermalwasser auf das gecremte Gesicht, das bringt mir irgendwie Feuchtigkeit.

Ich hab am Anfang auch die Creme auf das feuchte Gesicht gedrückt.
    Mittlerweile hab ich festgestellt, dass meine Haut es mehr mag, die Creme auf das trockene Gesicht zu cremen.

Ratschläge sind am Anfang immer sehr hilfreich, aber man muss dann trotzdem ausprobieren, was einem am Besten bekommt.

Auf jeden Fall viel Glück mit MG, ich bin gespannt, was du weiterhin so berichtest.

@rosengarten, mit der Shea-Creme komme ich auch nicht mehr zurecht.
    Ich krieg da irgendwie eine unruhige Haut mit mehr Unterlagerungen.
    Aber die Melisse ist für mich echt extrem toll.

Ich hab gerade auch eine Probe der Propolis in Gebrauch, aber ich hab das Gefühl, die ist auf Dauer zu anregend.
    Meine Bäckchen werden am Anfang immer rot.
    Aber so ab und zu finde ich sie gut.

phöse Hexe Avatar von nounousch

Ich habe anfangs auch immer auf das feuchte Gesicht gecremt - mittlerweile ceme ich auf das trockene Gesicht und nebele es dann gründlich mit Thermalwasser ein, dass ich dann leicht einmassiere. Funzt so bei mir am bestsen.
    Geändert von nounousch (16.10.2011 um 15:34 Uhr)
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

@nounousch, genau so mach ich es auch.
    Nur das ich nach dem Waschen auch mit Thermalwasser neble, aber dann halt erst trocknen lasse, bevor ich creme und dann noch mal neble.

und wenn ich den EIndruck habe, meine Haut braucht mehr Feuchtigkeit, dann nehme ich ein i.d.R. glyzerinfreies Feuchtigkeitsgel UNTER die Creme, lasse das gut einziehen und dann kommt die oben beschriebene Prozedur
    Wir haben doch schon genug Probleme mit natürlicher Dummheit - warum brauchen wir jetzt auch noch künstliche Intelligenz

Inventar Avatar von arachne

Ich bin noch immer zufrieden mit dem Shea-Reiniger. Die Shea-HC war bei mir in letzter Zeit nicht mehr so gut. Die Haut wurde zwar schön beruhigt, aber die Poren verstopften doch immer wieder
    Deswegen hatte ich Kleingrößen der Melissa und Rose-HC bestellt und musste dabei wieder feststellen, dass Bienenwachs und ich leider wirklich keine Freunde werden (ich hatte die Rose und Calendula schon vor einer Weile mal probiert und damals auch Probleme mit Pickeln bekommen, was bei der Shea glücklicherweise nicht so war).
    Wenn die Shea mir keine Mitesser machen würde bzw. den Talg nicht so verfestigen, dann wäre das die ideale Creme

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von rosengarten Beitrag anzeigen
    und für was soll das bitte gutsein?
    Unter dem Auge klopft man die Creme ein weil die Haut dort sehr dünn ist und sonst faltig wird. Aber im Gesicht verreibe ich immer

Ich finde die Augencreme auch suuuupppper. Benutz ich nur Abends und morgens gar keine mehr. Unvorstellbar, dabei musste ich jahrelang morgens und abends cremen
    Die Augencreme will ich auch ausprobieren. Ist die für alle? Also nicht begrenzt auf "junge", "müde", "reife" Haut?
    Benutze grad noch die Balea Q10 Augencreme, aber irgendwie find ich die nicht gut... die brennt richtig und die eingecremte Partie erwärmt sich.

Zitat Zitat von efeurose Beitrag anzeigen
    @Avarice, Trockene Fetthaut mit Rötungen und Unreinheiten hatte ich auch, bevor ich vor 1 1/2 Jahren das erste Mal MG genommen habe.

Aber mit MG hab ich meine Haut richtig toll ins Gleichgewicht gebracht.
    Glänzen tut sie gar nicht mehr, und Unreinheiten oder Rötungen hab ich nur noch selten und wenig, wenn ich sehr viel Stress habe oder hormonell bedingt.
    Ich hoff, dass ich auch solche Ergebnisse erziele. Wäre einfach schön, nach Jahren ein ruhiges Hautbild ohne Fettglanz zu haben. Der scheint mir sogar etwas zurück gegangen zu sein, aber das kann auch Einbildung sein.
    Benutzte MG ja jetzt seit einer Woche, so schnell wird es sich auch nicht ändern.

Dachte ja erst, der Shea Cleanser sei zu mild. Meine MF soll er schon entfernen können.
    Aber es scheint grad so zu reinigen. So viel wie nötig, so wenig wie möglich.

.........................

Vielleicht probier ich auch mal den Auftrag mit Thermalwasser (also zum Schluss). Habe demletzt vor Jahren gecremt und dann immer trocken.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen

Das finde ich gerade etwas schade, dass die letzten Posterinnen nicht auf Dauer mit der Sheacreme zurecht gekommen sind.
    Ich habe hier gerade ein 15ml Töpfchen vor mir stehen, werde sie später auftragen und ich glaube, sie wäre die einzige, die ich am ehesten von MG vertragen würde.
    Sprich ohne Alkohol, ohne ätherische Öle, ohne Bienenwachs usw.
    Vom Hauttyp würden sonst noch die Propolis- oder Melissencreme passen (Mischhaut), aber da sind wieder für mich reizende Inhaltstoffe drin.

Ein Versuch ist es wert :)
    die kleinen dinge machen es schön

Experte Avatar von sipronto

ich finde die shea am besten für meine haut! im sommer habe ich die melissa genommen, weil ich dachte, sie wäre etwas leichter. hat auch gut geklappt, aber am schönsten ist meine haut mit der shea. da ist mein hautbild beruhigt und die rötungen sind so gut wie weg.

BJ-Einsteiger Avatar von SchickeyMickey

@Krümeltantchen

also aus eigener MG Erfahrung kann ich Dir eigentlich nur sagen "das wäre die Creme, die für mich in Frage kommt" funktioniert bei Mg nicht wirklich. Ich habe auch Mischhaut und dachte die Salbei und Melisse wären was für mich. Von der Shea wollte ich gar nichts wissen, weil die Incs. mich so gar nicht angesprochen haben. Aber nach langem ausprobieren finde ich die Shea jetzt doch am besten, sie wirkt an den Augen bei mir sogar besser wie die Eyecare!

Fortgeschritten Avatar von Elya
    Meine Laune...
    Fine

Bei mir war es umgekehrt, ich hatte große Hoffnungen in die Shea gesetzt (eben weil ich sooo empfindlich bin), aber meine Haut hat das mal ganz anders gesehen. Bescherte mir ein unruhiges Hautbild, Unreinheiten, etc.
    Jetzt versuche ich mein Glück mit Propolis und Calendula, vielleicht besänftigt eine von denen meine Zickenhaut auf Dauer.

Wobei ich auch gestehen muss, dass die Salbei damals gut aufgenommen wurde. Das war mein allererstes Pröbchen, und irgendwie mochte meine Haut es sehr gerne. Hm...
    Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
    Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
    Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.

@Krümeltantchen,
    lass dich doch nicht von unseren Postings durcheinander bringen!

Ich hab letzten Herbst und Winter nur die Shea-Creme genommen und war total zufrieden damit.
    Meine Haut hat sich sehr beruhigt und normalisiert.
    Ich hab mega-empfindliche Haut, bekomme schnell Unterlagerungen und Pickel, reagiere auf die meisten Cremes mit roten Flecken und bin auch noch POD-anfällig.
    Die Shea hat da wirklich gute Dienste geleistet, meine Haut zu stärken und zu stabilisieren.

Mittlerweile funktioniert aber einfach die Melisse besser.
    Obwohl ich eigentlich keine ÄÖ´s vertrage reagiert meine Haut überhaupt nicht mit Rötungen oder Jucken, im Gegenteil.

Ich kann dich nur ermutigen, ein bissl rum zu probieren, es lohnt sich!
    Ich finde übrigens die Aloe, die Ginseng und die Salbei auch nicht schlecht, obwohl ich echt eine ganz furchtbar empfindliche, zickige Haut habe.

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Krümeltantchen Beitrag anzeigen
    Das finde ich gerade etwas schade, dass die letzten Posterinnen nicht auf Dauer mit der Sheacreme zurecht gekommen sind.
    Ich habe mit der Shea meinen MG Einstieg gefunden. Nach lästiger POD und Irritationen fing ich damit an und irgendwann wollte ich ein bisser "mehr" für meine Haut tun. Ich stieg dann um auf die Nachtkerze und bin jetzt bei der Kamelie. Shea RM und GW benutze ich aber immer noch und bin sehr zufrieden.

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von Krümeltantchen Beitrag anzeigen
    Komme mit der Shea sehr gut zurecht. Ebenso mit der Melisse und der Aloe Vera, den restlichen Cremes die ich getestet habe, habe ich nicht gut vertragen (waren wohl zu anregend).

Denke du musst das für dich austesten.
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry

Inventar Avatar von arachne

Ich würde mich auch nicht verrückt machen lassen
    Jede Haut ist eben anders. Und die Shea war bei mir gut, bis auf die Tatsache, dass der Hauttalg relativ fest wurde und es dadurch vermehrt zu Mitessern und irgendwie auch Unterlagerungen kam.
    Pickel im Sinne von Entzündungen gabs aber keine und die Haut war wirklich schön beruhigt
    Hatte dann gewechselt, weil ich einfach die perfekte Creme suchte

Experte Avatar von rosengarten

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Die Augencreme will ich auch ausprobieren. Ist die für alle? Also nicht begrenzt auf "junge", "müde", "reife" Haut?
    Benutze grad noch die Balea Q10 Augencreme, aber irgendwie find ich die nicht gut... die brennt richtig und die eingecremte Partie erwärmt sich.........................
    Nee die ist wirklich für alle . Und brennen tut die überhaupt nicht - und ich habe auch eine sehr empfindliche Augenpartie. Sie ist halt sehr fettig und ich benutz sie halt nur Abends. Reicht dann aber auch

Ich habe die Shea ja vertragen, aber als ich an meinen Erdbeertagen wieder eine Haufen Entzündungen bekomme habe hat die Shea und auch die Salbei nicht geholfen - aber deshalb die Propolis.

Vielleicht muss man auch einfach wie Efeurose schreibt von Zeit zu Zeit einfach etwas abwechseln.

Ich werd die Propolis jetzt mal vier Wochen benutzen und dann auch wieder die Shea und die Melisse (stehen zur Zeit im Kühlschrank).
    Die müssen ja schließlich auch verbraucht werden .

Muss jeder wirklich für sich ausprobieren. Gut , das es die kleinen Sachets gibt
    Liebe Grüße Rosengarten

Fortgeschritten Avatar von Krümeltantchen

Vielen Dank für eure Antworten und guten Zusprüche, nach meinem ersten Tag mit der Shea kann ich noch nicht Schlechtes berichten, für die Nacht war wohl die Kombination aus med Waschlotion, handgesiedeter Salzseife und einer kleinen Menge Creme ganz gut, zumindest kam mir mein Hautbild etwas ruhiger vor.
    Und, ganz wichtig: keine neuen Unterlagerungen oder Entzündungen.
    Zur Zeit habe ich nämlich wegen Theaterschminke etwas Probleme in der Kinnregion (teils kleine Knoten unter der Haut, schmerzhaft) und ich versuche auf sanftem Wege diese zu behandeln.

Es ist gar nicht so einfach sich an das Eingecremtgefühl zu gewöhnen, immerhin habe ich schon bestimmt 2 Jahre nicht mehr regelmäßig zum Tiegel gegriffen (außer Feuchtigkeitspflege für die Augenregion), eben aus der Angst vor neuen Entzündungen, die sich dann auch leider bis zu 3 Wochen bei mir halten...
    Aber jetzt wo es kälter wird, kann ich wohl nicht mehr auf zusätzlichen Schutz verzichten, dann wird die Haut rissig um die Mundwinkel und spannt.

Mal schauen, wie es morgen mit MF drüber klappt, ich hoffe, sie schwimmt mir nicht weg
    die kleinen dinge machen es schön

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Nee die ist wirklich für alle . Und brennen tut die überhaupt nicht - und ich habe auch eine sehr empfindliche Augenpartie. Sie ist halt sehr fettig und ich benutz sie halt nur Abends. Reicht dann aber auch
    Super, dann informier ich mich mal über den Preis und leg sie mir eventuell zu. Hab zuerst die von Alverde, dann die von Alterra und jetzt die von Balea benutzt. Kenn mich halt mit Inhaltsstoffen nicht so aus, will aber meiner Haut was Gutes tun.

----------

Weil ihr hier geschrieben habt, dass ihr mehrere Cremes in Gebrauch habt:

Dachte zuerst, dass "Hoppen" sei nicht gut, aber ich glaub, es steht sogar im Eingangspost, dass man bei MG nach Lust und Laune switchen kann und es der Haut nicht schadet.

Vielleicht werd ich mir auch mal die Shea nebenher gönnen... oder die Propolis. Mal sehen.
    Aber erst mal bleib ich bei Melissa. Die wurde mir als Einstiegscreme empfohlen. FInd sie aber schon recht schwer. Der Geruch ist auf jeden Fall toll. Kann man sommers wie winters gut nutzen.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

CorTiMam
    Besucher

Ich habe vor ein paar Tagen 3 MG Proben zugesandt bekommen (vermutlich, weil ich bei dem Gewinnspiel auf ihrer HP mitgemacht habe), u.a. die Propolis Creme. Die hatte ich früher, in der alten Version auch schon und fand sie nicht schlecht.

Seit es draußen wieder kühler/kalt ist, muss ich teils wieder öfter cremen, bzw. die Haut spannt so oder so tendenziell. Nun ja, da kam die Propolis genau richtig und ich habe sie - erstmals in der neuen Version - ausprobiert.

Was soll ich sagen , die ist grandios! Geniales Hautgefühl, fast besser als meine eigentlich sehr geschätzte Happy Aging (die ich aber nur tageweise wegen der ÄÖ verwenden kann).

Könnte fast sein, dass die in Groß bei mir einziehen darf . Besonders interessant finde ich, dass sie mir in ihrer Wirkung so nachhaltig vorkommt. Die letzten Tage/Wochen habe ich mit Shea, HA, Eyecare und mal Calendula gecremt. Alle soweit ganz nett, aber halt nicht optimal. Ich musste täglich cremen, teils hatte ich sogar das Bedürfnis nachzucremen.

Bei der Propolis habe ich nun das Gefühl, dass sie die Haut ein paar Tage länger versorgt. Das mag nun Zufall sein, aber gestern gecremt, muss ich heute nicht schon wieder cremen. Und das war nun schon ein paar Mal so. Ich beobachte das noch einige Tage und wenn es so bleibt, kaufe ich mir die O-Größe.

Also ich kann nur bestätigen das die Propolis wirkt!!!

Meine Riesenböller, die sonst eine Woche und mehr gebraucht haben um wieder wegzugehen schafft die Propolis locker über Nacht .

Naja, nicht ganz - aber doch so, dass eine enorme Reduzierung des Böllers da war.

Melisse.Shea und auch Salbei zeigten keine Wirkung bei mir .

Ob die Propolis jetzt meine Dauercreme wird kann ich erst in ein paar Wochen sagen.
    Aber wenn nicht macht das ja nix, Auf jeden Fall kommt sie dann bei Entzündungen zu Einsatz.

"Hoppen" innerhalb MG gibt es anscheinend nicht - sogar die Kosmetikerin bei MG hatte mir damals empfohlen ein paar Tage die Melisse und dann im Wechsel die Salbei Lotion zu benutzen.
    Die Lotion kann ich aber nur auf der Stirn benutzen. Auf den Wangen hab ich nach ein paar Stunden ein richtig trockenes Gefühl

Das Gefühl "nachzucremen" kenn ich eigentlich gar nicht.
    Morgens creme drauf und dann noch Puder oder Make Up. Nachcremen ginge da ja bei mir gar nicht.
    Ich merk eigentlich innerhalb von Minuten ob die Creme bei mir spannt oder nicht. War damals bei der Rose leicht von Hauschka und auch bei ner Creme von Dr. scheller so. Total unangenehmes Gefühl nach dem Auftragen .
    Die Cremes von MG vertrage ich bisher alle ganz gut - nur die Lotionen mag ich nicht.
    Geändert von rosengarten (19.10.2011 um 22:43 Uhr)
    Liebe Grüße Rosengarten

BJ-Einsteiger Avatar von SpinneThekla

Also ich konnte die Augencreme leider nicht so gut vertragen: Tränenalarm! Benutze zur Zeit die Reinigungsmilch Shea und habe das Gefühl, dass wir zwei ganz gut miteinander zurecht kommen. Wie verträglich sind denn die Lotionen von Gebhard? Überlege mir nämlich noch die Shea-Lotion zuzulegen. Ich befürchte, dass die Cremes zu reichhaltig sind.
    Killerpinguinkommando

"Und so kehren wir heim als siegreiche...Kowalski!... Was war noch mal das andere Wort für Schwächlinge?" "Diplomaten, Skipper!" *rofl*

Dacht ich ja auch, dass die Cremes zu reichhaltig sind .

Bei mir ziehen sie auch nie richtig ein.

Ich muss nach ner viertelstunde schon nochmal die restliche Creme einreiben oder mit nem Pad abnehmen.....aber die Lotionen - hab die Salbei und die Anti Age getestet - staubtrockenes Gefühl auf meiner Haut -

Besorg Dir die Sachets und teste es aus .....
    Liebe Grüße Rosengarten

Allwissend Avatar von ökotussi

Zitat Zitat von SpinneThekla Beitrag anzeigen
    Also ich konnte die Augencreme leider nicht so gut vertragen: Tränenalarm! Benutze zur Zeit die Reinigungsmilch Shea und habe das Gefühl, dass wir zwei ganz gut miteinander zurecht kommen. Wie verträglich sind denn die Lotionen von Gebhard? Überlege mir nämlich noch die Shea-Lotion zuzulegen. Ich befürchte, dass die Cremes zu reichhaltig sind.
    Ich find die Lotionen sehr verträglich, ich nehm im Winter zwischendurch die Rosenlotion und im Sommer Wild Utah oder Ginseng.

In der Lotion ist Cetylalkohol als Emulgatur, der verursacht ein leicht schwitziges Gefühl, glättet aber auch die Haut.

Ich finde nach der Umstellung der Produkte ist es besser geworden mit dem darunter schwitzen, mit der fettigen Creme fühl ich mich auch manchmal so zugepappt da ist die Lotion eine prima Abwechslung und die Rose ist ne echte Feuchtigkeitsbombe.

Mit den Kleingrößen von 30ml kommt man auch ewig hin, bei den 100ml hab ich Angst das die schlecht werden.

Ich liebe die Lotionen!!!

LG ökotussi

Allwissend Avatar von ökotussi

Gestern kam meine Superprotect-Creme an.

Wusste gar nicht mehr das die so streng nach Lanolin riecht!?

Die Calendula Hautcreme riecht echt angenehmer, aber wenns schee macht, nur meine Tochter wird sich wohl sträuben sich sowas ins Gesicht schmieren zu lassen.

Meine Wild Utah Creme ist in den letzten Zügen, dann hab ich noch nen halben Pott Melisse im Gefrierschrank, das wird über den Winter reichen und eine kleine Aloe-Creme hab ich noch da wenn die gut geht kauf ich die demnächst in Groß.

Propolis ging bei mir gar nicht, da bekamm ich rote juckende Flecken, die Wild Utah hilft bei mir auch gut gegen Unreinheiten, mit der Shea hatte ich nicht so ein angenehmes Hautgefühl, die lag irgendwie auf und war zu leicht.

Die Rose ist auch sehr verträglich aber damit glänze ich wieder zu schnell, ist doch zu reichhaltig für Mischhaut.

LG ökotussi

tja, da sieht man mal wieder wie unterschiedlich doch das Empfinden sein kann .

Bei meiner Propolisbestellung hab ich mir einige Sachets mitbestellt - unter anderem die 7-Herbs-Mask.

Wer hat denn damit Erfahrung ?

Ich hab heut morgen die Maske aufgetragen und fast nicht wieder abbekommen .
    Die Maske soll mit warmen Wasser und einen Gesichtstuch (so was hab ich nicht) wieder weggewischt werden.

Hab ich dann mit den Händen und warmen Wasser probiert - keine Chance. Geht nicht ab .
    Zum guten Schluss hab ich einfach mein Handtuch genommen und die Maske abgerieben.

Und die restl Creme soll auf dem Gesicht verbleiben ?
    Was ist denn wenn ich sie Abends benutzen will ? Abwaschen mit dem Cleanser (was noch die Frage ist obs der überhaupt schafft die Creme restlos wegzubekommen) oder über Nacht drauflassen

Wer hat denn die Maske schonmal benutzt und welche Erfahrung habt Ihr gemacht?
    Liebe Grüße Rosengarten

Experte Avatar von claudiasandra
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich hatte auch mal so ein Sachet, bin aber den pragmatischen Weg gegangen: drauf machen und dann in die Wanne. Am Ende einfach mit Wasser runtermachen, dieses Abwischen mag ich nicht. Ist zwar nicht im Sinne des Erfinders, aber klappt und wirkt trotzdem.

Ich fand die echt nett und werde sie mir vielleicht mal irgendwann holen.

Meine Laune...
    Fine

Liebe Mädels, ich hab ein seltsames Phänomen in Zusammenhang mit Martina entdeckt:
    wenn ich auf nasser/feuchter Haut creme, wird mein Hautbild total unruhig und fleckig. Creme ich trocken und neble erst dann Tonic darüber, ist alles in Ordnung.
    Ist Euch das auch schon aufgefallen? Ich bin gerade etwas ratlos, woher das wohl kommen mag?

Liebe Grüße
    Elya

CorTiMam
    Besucher

Elya, das Thema wurde schon mehrfach angesprochen, viele von uns haben mit Creme auf trockener Haut sehr gute Erfahrungen gemacht, andere wiederum schwören auf die Anwendung auf trockener Haut - jede Haut ist halt anders .

Übrigens nehme ich beleidigt zur Kenntnis, dass ich nach 2 - 3 begeisterten Propoliscremetagen wieder Beulen bekomme. Also nichts mit Propolis, nichts mit ÄÖ (nicht, dass ich es nicht wüsste ).

Dann creme ich halt wieder nichts, Sheabutter, Calendula oder Eyecare - auch gut.

Meine Laune...
    Fine

corTiMam, danke für deine Antwort! Ich hab mich oben etwas ungeschickt ausgedrückt, glaube ich.
    Dass unterschiedliche Anwendungen etwas besser oder schlechter funktionieren, hab ich auch an mir festgestellt. Ich versteh nur nicht, weshalb das so ist? Gibt es dafür eine logische Erklärung? Weil außer der Reihenfolge die Pflege ja eigentlich diesselbe bleibt. Das verwirrt mich total.

Ich drück die Daumen, dass deine Beulen dich nicht allzu lange quälen.

CorTiMam
    Besucher

Wieso das so ist ... keine Ahnung .

Danke, die Beulen verschwinden i.d.R., sobald der Reizstoff (ätherische Öle mal wieder) wegbleibt. Ein paar Tage zum "Ausheilen" und gut isses .

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Hallo
    Ich wollte mich auch nochmal melden. Ich bin immer noch glücklich mit MG (benutze ich ja jetzt schon seit Mai) und habe soeben Nachschub bestellt:

Eine Flasche Shea Cleanser, (ohne den geht bei mir gar nix mehr ) und jeweils einen kleinen Pott Ginseng und Rosen Creme.

Obwohl meine Haut so langsam bei den sinkenden Temperaturen wieder etwas trockener wird, komme ich noch gut damit klar, abends nicht zu cremen. Morgens darf es dann aber gerne ein bißchen mehr sein, als in den Sommermonaten.

Bin gespannt, wie es sich weiter entwickelt. Knittertütenalarm wie am Anfang habe ich aber nicht mehr!

Rosa
    Besucher

Hallo Murmeltier,

nimmst Du denn nur noch die Cremes oder noch zusätzlich das Ectoinfluid?

Fortgeschritten Avatar von Orangine

hat eine von euch erfahrungen mit dem winter bzw. dem tea tree balm? danke vorab

ich hab den Winterbalm hier stehen, aber noch nicht genutzt - ist mir noch nicht kalt genug.

Ich hab letzte Woche auch Nachschub bestellt, den Shea-Cleanser, einen kleinen Pot Aloe-Creme und einen Pot Calendula.

@Murmeltier, bei mir geht es ohne den Shea-Cleanser auch nicht mehr!
    Seit es so kalt ist, lass ich die Salzseife meistens weg und nehm nur den Shea-Cleanser.

Ausserdem bin ich für tagsüber wieder auf die Shea umgestiegen, und bei der Kälte klappt es auf einmal wieder wunderbar.
    Melisse darf jetzt hauchdünn nur noch abends.

Ich hab ja im Frühjahr und Herbst immer ein bissl Probleme mit der Haut, sehr trocken und gerötet, fühlt sich dann total gestresst an durch die Temperaturumstellung.
    Momentan hält sich das aber noch in Grenzen, die Shea-Creme scheint mir da sehr zu helfen.

@Orangine, die beiden Balms kenn ich nicht, der Begriff Balm schreckt mich immer ein wenig ab. Hört sich für mich so zäh und fettig an.

Fortgeschritten Avatar von Orangine

nounousch, geht mir genauso. wobei ich letzte woche beim 1. schnee des jahres schon chancen gehabt hätte... dachte dann aber an die kollegen und kunden wenn ich mit fettglanz im gesicht den ganzen tag gegenübersitze

efeurose, das stimmt auch total von der optik her beides wie vaseline - mit bisschen geruch und farbe her.

mal schaun, ich teste dann mal beide und werde berichten wie sie sich bei mir eignen....

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Rosa Beitrag anzeigen
    Hallo Murmeltier,

nimmst Du denn nur noch die Cremes oder noch zusätzlich das Ectoinfluid?
    Hallo Rosa, zur Zeit nehme ich nur die Cremes. Das Ectoin kommt, wenn überhaupt, nur noch rund um die Augen zum Einsatz. Da brauche ich ab und zu ein wenig Feuchtigkeit.

[QUOTE=Orangine;9256052]nounousch, geht mir genauso. wobei ich letzte woche beim 1. schnee des jahres schon chancen gehabt hätte... dachte dann aber an die kollegen und kunden wenn ich mit fettglanz im gesicht den ganzen tag gegenübersitze [QUOTE]

Igitt - jetzt schon Schnee - brrrr, hoffentlich breche ich das Cremchen noch lange nicht an - ich

Allwissend Avatar von cessna

Zitat Zitat von Orangine Beitrag anzeigen
    hat eine von euch erfahrungen mit dem winter bzw. dem tea tree balm? danke vorab
    Ich bin mit dem Tee Trea Balm sehr zufrieden; trage ihn punktuell auf und es wirkt!

Noki
    Besucher

Hat jemand Erfahrung mit der Dekolleté Lotion und dem Busen Pflegeöl? Lohnt sich das oder ist es nichts weiter als eine normale Körperlotion/normales Körperöl?

Forengöttin Avatar von resi

Zitat Zitat von nounousch Beitrag anzeigen
    und wenn ich den EIndruck habe, meine Haut braucht mehr Feuchtigkeit, dann nehme ich ein i.d.R. glyzerinfreies Feuchtigkeitsgel UNTER die Creme, lasse das gut einziehen und dann kommt die oben beschriebene Prozedur
    Was für glyzerinfreie Feuchtigkeitsgele/Seren könnt ihr mir empfehlen? Vertrage ja die Milchen nicht und könnte mir gut vorstellen dass ich jetzt wo es kälter wird etwas ergänzendes brauche.

Bei meiner Propolisbestellung hab ich mir einige Sachets mitbestellt - unter anderem die 7-Herbs-Mask.

Wer hat denn damit Erfahrung ?

Ich hab heut morgen die Maske aufgetragen und fast nicht wieder abbekommen .
    Die Maske soll mit warmen Wasser und einen Gesichtstuch (so was hab ich nicht) wieder weggewischt werden.

Hab ich dann mit den Händen und warmen Wasser probiert - keine Chance. Geht nicht ab .
    Zum guten Schluss hab ich einfach mein Handtuch genommen und die Maske abgerieben.

Und die restl Creme soll auf dem Gesicht verbleiben ?
    Was ist denn wenn ich sie Abends benutzen will ? Abwaschen mit dem Cleanser (was noch die Frage ist obs der überhaupt schafft die Creme restlos wegzubekommen) oder über Nacht drauflassen

Wer hat denn die Maske schonmal benutzt und welche Erfahrung habt Ihr gemacht?
    Habe gestern Abend auch mein Sachet der 7-Herbs-Mask getestet. Habe sie anschließend mit warmen Wasser und einem Waschlappen heruntergenommen. Ganz vorsichtig, nicht gerubbelt oder gerieben.
    Zurück blieb ein minimaler Cremefilm auf der Haut der schnell einzog, nachdem ich da Thermalwasser draufsprühte.
    War ganz angenehm.

Wenn du die Make komplett runterwaschen möchtest, müsstest du es mit Seife (z.B. Salzseife) versuchen. Müsste dann eine Öl-Seifenreinigung ähnlich sein. Aber fand den Rest auf der Haut nicht schlecht. Zog auch innerhalb von Minuten weg (also viel schneller als die Creme morgens).

@Noki
    die beiden Produkte kenne ich nicht. Creme mein Dekolleté immer mit der Gesichtscreme (zur Zeit die Shea) ein.
    Spezielle Busenpflege habe ich auch nicht. Morgens kommt da Bodybutter oder Bodylotion drauf.
    Zur Zeit halt das Weleda Schwangerschaftsöl, was auch auf meinem Bauch kommt (tut sehr gut, da die Brüste doch schon arg spannen...).
    Gruß, Resi *Das Ende vom Kreis*
    Wenn du bei Nacht den Himmel anschaust, wird es dir sein, als lachten tausend Sterne, weil ich auf einem von ihnen wohne, weil ich auf einem von ihnen lache. Und wenn du dich getröstet hast, wirst du froh sein, mich gekannt zu haben. A. de Saint-Exupéry