Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 166 von 183 ErsteErste ... 66116146156164165166167168176 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.601 bis 6.640
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Ich habe beide Cremes Avarice , also sowohl Shea als auch die AC und ich muss sagen ich hab beide schon ums Auge aufgetragen und merke dann keinen Unterschied. Die Incis sind auch sehr identisch.

Experte

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Ich habe beide Cremes Avarice , also sowohl Shea als auch die AC und ich muss sagen ich hab beide schon ums Auge aufgetragen und merke dann keinen Unterschied. Die Incis sind auch sehr identisch.
    Der entscheidende Unterschied liegt im Aovcadoöl, ein ganz besonderes, teueres Oel. Hier ein Link zum nachlesen:
    http://www.olionatura.de/_oele/index.php?id=5

Shea
    Inhalt: Wasser, Olivenöl°, Wollwachs, Sheabutter*, Rosenhydrolat°, Carnaubawachs, Kakaobutter°, Vitamin E, Spagyrische Essenz (von Sheabutter*, Gold, Silber, Sulfat).

Eyecare
    Inhalt: Wasser, Olivenöl°, Avocadoöl*, Wollwachs, Rosenhydrolat°, Orangenhydrolat*, Bienenwachs°, Sheabutter*, Kakaobutter°, Vita- min E, Spagyrische Essenz (von Rose°, Gold, Silber, Sulfat).

Bei noch junger Haut wird man beim Verwenden beider Produkte wohl keinen Unterschied wahrnehmen. Das reichhaltige Avocadoöl ist eher für trockene Haut und als Anti-Aging gedacht.

Zitat aus o.a. Link: [Quote]"... Hochwirksames Öl zur Behandlung trockener, spröder und rissiger Haut, bei Neurodermitis, Verhornungs- und Barrierestörungen. Gutes Narbenöl..."[Quote]

Gruß,
    Angeli

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Hallo liebe MG-Anhänger!

Erstmal vorweg: vielen Dank liebe Su-Shee, dass du so einen tollen Eingangspost verfasst hast!

Ich habe mir vor kurzem die Shealotion und Sheacreme bestellt. Jedoch war ich mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden und hab die Sachen wieder abgesetzt. Jetzt, wo ich diesen Thread gefunden habe, überlege ich doch, ob ich es nochmal mit den Sachen probiere.

Ich habe eine sehr sensible, trockene Fetthaut. Ich habe die Sheasachen morgens auf die angefeuchtetet Haut aufgetragen. Leider hatte ich das Gefühl, dass sie meine Haut zu wenig nähren. Noch dazu kamen Pickel Was ich sehr ärgerlich finde, weil ich extra die Sheaserie gewählt habe, weil ich ÄÖ bei mir als Pickelauslöser vermute.

Vorher habe ich gar nicht gecremt, es kann also eigentlich kein Glycerinentzug oä sein, weshalb meine Haut nicht ausreichend genährt wird.
    Macht das überhaupt Sinn einen 2. Versuch zu starten? Oder ist diese Serie einfach nichts für mich?
    Was mir ebenfalls nicht so gut gefallen hat, war, dass die Haut mit der Creme recht fettig war und die Creme nicht gut eingezogen ist. Da ich mich morgens aber 10min nachm Cremen anfange zu schminken, brauche ich etwas, was gut einzieht. Besteht Hoffnung, dass sich das bessert so wie im Eingangspost beschrieben?
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Inventar Avatar von arachne

Also ich habe bei den kalten Temperaturen auch wieder die Sheacreme hervorgeholt und fahre besser, wenn ich einen Klecks in die Hand gebe, ihn dann verreibe und dann aufs Gesicht drücke, wobei ich mein Gesicht vorher nicht befeuchte oder extra nass mache
    So wirklich zufrieden bin ich momentan nicht, weil meine Haut gerade mal wieder extrem trocken und auch gleichzeitig fettig scheint (scheine auch zu den trockenen Fetthäutern zu gehören :leiderja:)

Wenn du mal in den Thread guckst, kannst du lesen, dass einige bessere Erfahrungen damit gemacht haben, die Creme "trocken" aufzutragen und eher weniger denn zuviel nehmen, würde ich vorschlagen

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Liebe Su-Shee,

du warst leider lange nicht mehr hier, wäre schön ,wenn du wieder mal ein bisschen zur Auffrischung und einiges ins Gedächtnis rufen beitragen könntest.

Wie man immer wieder liest, werden deine POSTS auch von "Neuankömmlingen" verfolgt und zu Herzen genommen.

Nicht nur ich,sondern auch die anderen würden sich bestimmt freuen,falls es deine Zeit erlaubt, wenn auch nur kleine Statements,wieder öfters von dir zu lesen
    Geändert von bobbine (01.02.2012 um 10:57 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Fiora

@cocoa:
    Es gibt bei MG ja neben den Hautcremen auch die Gesichtslotionen, die deutlich "leichter" sind und die man auch mit der Creme mischen kann, damit sie die gewünschte Konsistenz bekommt. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, eine gute Make-up Unterlage zu erzielen?
    Ich verwende seit ca. 2 Monaten sehr zufrieden die SensiSana Kamelienserie, jetzt im Winter in der Kälte ausschließlich die Gesichtscreme, aber im Probenset war auch eine Probe von der Gesichtslotion dabei, hab ich natürlich probiert und ich war angenehm überrascht, wie leicht sie ist und wie gut sie einzieht. Sie wird wohl meine Sommerpflege .

LG
    Fiora

Zitat Zitat von Fiora Beitrag anzeigen
    @cocoa:
    Es gibt bei MG ja neben den Hautcremen auch die Gesichtslotionen, die deutlich "leichter" sind und die man auch mit der Creme mischen kann, damit sie die gewünschte Konsistenz bekommt. Vielleicht wäre das eine Möglichkeit, eine gute Make-up Unterlage zu erzielen?
    Ich verwende seit ca. 2 Monaten sehr zufrieden die SensiSana Kamelienserie, jetzt im Winter in der Kälte ausschließlich die Gesichtscreme, aber im Probenset war auch eine Probe von der Gesichtslotion dabei, hab ich natürlich probiert und ich war angenehm überrascht, wie leicht sie ist und wie gut sie einzieht. Sie wird wohl meine Sommerpflege .

LG
    Fiora
    Die Shealotion habe ich ja auch (s.o.). Die zeiht zwar besser ein, scheint meine Haut aber noch weniger zu nähren.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Die Shealotion habe ich ja auch (s.o.). Die zeiht zwar besser ein, scheint meine Haut aber noch weniger zu nähren.

Also ich mische auch Creme und Lotion. Manchmal nehme ich auch nur Lotion und trage auf die trockensten Stellen noch Creme auf. Das hilft bei mir eigtnlich sehr gut

Plumpselfe Avatar von Gilmoregirl
    Meine Laune...
    Relaxed

Hallo zusammen und erstmal Danke für Eure Antworten..
    Bisher klappt das mit der Eye Care super,und zur Pflege habe ich für diesen Winter noch Vorrat.Außerdem habe ich auf der MG-Seite gelesen,daß man sich für 5€ Proben schicken lassen kann,das werde ich im Herbst machen,das ist ja genial.
    Also wenn ich Euch richtig verstanden habe,ist die Shea die reichhaltigste,evtl würde iich sie mit reiner Shea fettiger machen,aber das sehe ich ja dann.

Fortgeschritten Avatar von Fiora

@cocoa
    Sorry, da habe ich nicht genau genug gelesen!
    Die Calendula Cremen sollen auch sehr pflegend und dabei mild sein, werden sogar für Neurodermitis etc. empfohlen, haben auch schöne Inhaltsstoffe.
    Wenn ich meine jetzige Creme in mehreren kleinen Tupfen auf dem Gesicht verteile,bevor ich sie einmassiere, brauche ich weniger und die Haut ist nachher schön geschmeidig, aber nicht mehr fettig. Vorher nehme ich immer das Tonic,da ist die Haut auch noch leicht feucht beim Cremen.

LG
    Fiora

Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

[QUOTE=Angeli;9577778]Der entscheidende Unterschied liegt im Aovcadoöl, ein ganz besonderes, teueres Oel. Hier ein Link zum nachlesen:

Shea
    Inhalt: Wasser, Olivenöl°, Wollwachs, Sheabutter*, Rosenhydrolat°, Carnaubawachs, Kakaobutter°, Vitamin E, Spagyrische Essenz (von Sheabutter*, Gold, Silber, Sulfat).

Eyecare
    Inhalt: Wasser, Olivenöl°, Avocadoöl*, Wollwachs, Rosenhydrolat°, Orangenhydrolat*, Bienenwachs°, Sheabutter*, Kakaobutter°, Vita- min E, Spagyrische Essenz (von Rose°, Gold, Silber, Sulfat).

Bei noch junger Haut wird man beim Verwenden beider Produkte wohl keinen Unterschied wahrnehmen. Das reichhaltige Avocadoöl ist eher für trockene Haut und als Anti-Aging gedacht.

Zitat aus o.a. Link: [Quote]"... Hochwirksames Öl zur Behandlung trockener, spröder und rissiger Haut, bei Neurodermitis, Verhornungs- und Barrierestörungen. Gutes Narbenöl..."

Gruß,
    Angeli
    Hmm, das würde ja dafür sprechen, mal die Augencreme zu bestellen. Ich creme rund um die Augen nämlich bisher auch nur mit meiner Neroli.

Zitat Zitat von Fiora Beitrag anzeigen
    @cocoa
    Sorry, da habe ich nicht genau genug gelesen!
    Die Calendula Cremen sollen auch sehr pflegend und dabei mild sein, werden sogar für Neurodermitis etc. empfohlen, haben auch schöne Inhaltsstoffe.
    Wenn ich meine jetzige Creme in mehreren kleinen Tupfen auf dem Gesicht verteile,bevor ich sie einmassiere, brauche ich weniger und die Haut ist nachher schön geschmeidig, aber nicht mehr fettig. Vorher nehme ich immer das Tonic,da ist die Haut auch noch leicht feucht beim Cremen.

LG
    Fiora
    Hmm, hab halt Angst, dass ich wieder Pickel bekomme, daher weiß ich nicht, ob ichs nochmal versuchen soll.

Fortgeschritten

@ cocoa
    Es ist schwer da zu sagen, ob du es nochmal machen sollst oder nicht.
    Aber falls du nochmal einen Versuch starten möchtest, dann hätte ich gesagt, dass du ganz wenig von der Creme nehmen solltest und vielleicht nur einmal am Tag und dann länger beobachten, wie sich die Haut dazu "äußert".

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen

[QUOTE=Angeli;9577778]Der entscheidende Unterschied liegt im Aovcadoöl, ein ganz besonderes, teueres Oel. Hier ein Link zum nachlesen:

Shea

Eyecare

Zitat aus o.a. Link: [Quote]"... Hochwirksames Öl zur Behandlung trockener, spröder und rissiger Haut, bei Neurodermitis, Verhornungs- und Barrierestörungen. Gutes Narbenöl..."

Gruß,
    Angeli
    Danke euch! Ich zähl mich jetzt einfach mal zum jüngeren Publikum und da würde die Shea Cream wohl auch als Augenpflege reichen. Aber der Bericht über die Avocado liest sich auch sehr gut. Anti Aging brauch ich noch nicht, aber prophylaktisch kann das ja nun nicht schaden.
    Benutze momentan noch die Alverde Augentrost Creme.

Was mich an MG stört, sind die schweren Glastiegel. Man muss aufpassen, dass einem z.B. die Cleanser-Flasche nicht aus den Händen rutscht und beim Verreisen machen sich normale Platikverpackungen halt schon besser. Möchte nicht wissen, wieviel an Gewicht man mitschleppt, wenn man nur einen Cleanser, eine Creme und die Augencreme nutzt... dan vielleicht noch ein Toner und man hat einiges an Gewicht.

Mir ist schon klar, dass das so besser für den Umweltschutz ist. War nur so ein Gedanke...

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

Experte Avatar von sipronto

es gibt so kleine leere tiegel zu kaufen, auch aus glas. ich fülle dann immer ein bisschen was von meinen cremes ab zum mitnehmen. der/das tonic kommt in so ein minisprühfläschen. sonst schleppt man sich ja zum willi! mein toiletttäschen ist sowieso schon so schwer...

Experte

[QUOTE=Avarice;9580681Was mich an MG stört, sind die schweren Glastiegel. Man muss aufpassen, dass einem z.B. die Cleanser-Flasche nicht aus den Händen rutscht und beim Verreisen machen sich normale Platikverpackungen halt schon besser. Möchte nicht wissen, wieviel an Gewicht man mitschleppt, wenn man nur einen Cleanser, eine Creme und die Augencreme nutzt... dan vielleicht noch ein Toner und man hat einiges an Gewicht.

Mir ist schon klar, dass das so besser für den Umweltschutz ist. War nur so ein Gedanke...[/QUOTE]

Es geht dabei nicht nur um den Umweltschutz. Bei Oel in Plastik lösen sich immer Partikel aus dem Plastik und werden an den Inhalt abgegeben. Darum benutzt Frau Gebhardt nur Opalglasbehälter; und auch Hauschka benuzt Glas bei Kosmetik (Lotionen, Körperöle, etc.) mit hohem Oelanteil.

Das ist auch bei Lebensmitteln ein großes Problen; ebenso bei Alubehältern. Hier werden auch durch das Oel Partikel von der Aluverpackung (z.B. bei Hawesta Fischgerichten) gelöst.

Gruß,
    Angeli

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von sipronto Beitrag anzeigen
    es gibt so kleine leere tiegel zu kaufen, auch aus glas. ich fülle dann immer ein bisschen was von meinen cremes ab zum mitnehmen. der/das tonic kommt in so ein minisprühfläschen. sonst schleppt man sich ja zum willi! mein toiletttäschen ist sowieso schon so schwer...
    Das ist natürlich auch keine schlechte Idee. Minitiegel werde ich mir dann wohl auch mal besorgen für die nächste Reise...

Außerdem bin ich jetzt auch etwas angefixt von der Augencreme.

Meine Laune...
    Relaxed

Ich kann ja schon mal von der Augencreme brichten Murmeltier!
    Sie zieht nach einer Zeit gut ein,kriecht trotz der Öligkeit nicht in die Augen,verträgt sich gut mit meinem MU und Concealer.
    Leider bin ich heute mit leicht geschwollenen Augen aufgewacht,wobei das daran liegen kann,daß ich gestern Abend noch Erdnussbutter gegessen habe und nicht sooo viel getrunken hab wie sonst.
    Ich habe die AC aber nur tagsüber benutzt.Ich werde mal eine Woche testen.

Meine Laune...
    Paranoid

Zitat Zitat von sipronto Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher nur kleinere Fläschchen mit Tropfverschluss (bei DM) gesehen. Sollten mir kleine Tiegel über den Weg laufen, nehm ich sie gleich mit.

Zitat Zitat von Angeli Beitrag anzeigen
    Es geht dabei nicht nur um den Umweltschutz. Bei Oel in Plastik lösen sich immer Partikel aus dem Plastik und werden an den Inhalt abgegeben. Darum benutzt Frau Gebhardt nur Opalglasbehälter; und auch Hauschka benuzt Glas bei Kosmetik (Lotionen, Körperöle, etc.) mit hohem Oelanteil.

Das ist auch bei Lebensmitteln ein großes Problen; ebenso bei Alubehältern. Hier werden auch durch das Oel Partikel von der Aluverpackung (z.B. bei Hawesta Fischgerichten) gelöst.

Gruß,
    Angeli
    Achso... wusste ich nicht. Aber gut zu wissen. Hab ja auch eigentlich nichts gegen Opalglas. Im Bad wirken die Behälter sehr edel.

Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Ich hab bisher nur kleinere Fläschchen mit Tropfverschluss (bei DM) gesehen. Sollten mir kleine Tiegel über den Weg laufen, nehm ich sie gleich mit.
    In der Apotheke bekommst du kleine Tigel (aus Plastik). Die ganz kleinen gibts manchmal umsonst, ansonsten so ca 50 Cent.

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

@Angeli
    danke für die Ausführung zu den Glasbehältern. Ich finde Kosmetik so schon viel wertiger wenn sie in gutem Glas (Violettglas wäre noch besser) ist. Die Aspekte die du anführst waren mir zwar bekannt aber irgendwo nach hinten gerutscht. Das vom Alu ist mir neu gewesen.

Kennt jemand die Aloe Vera Creme von MG? Die habe ich jetzt geöffnet und finde sie recht schön. Der Duft ist zwar eher was für den Sommer aber ich mag sie auch jetzt und verwende sie abwechselnd mit der Kamelie. Wenn aus wird sie nachgekauft.
    Geändert von Coccinelle (03.02.2012 um 09:46 Uhr)

Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

Zwischenstand von mir: mein M. Gebhardt-Experiment nimmt langsam schöne Formen an ich hatte mir ja einige Proben bestellt, und die Salvia-Cream-Probe hab ich mittlerweile aufgebraucht und bin jetzt bei der Melisse-Cream angelangt. Meine Glyzerin-Entzugs-Schuppen verschwinden langsam, nur noch auf der Nase sind ein paar "Fetzchen" zu sehen. Und meine Haut fühlt sich tagsüber gut gegen die Kälte geschützt an. Hätte ja nicht gedacht dass ich so viel Lanolin so gut vertrage, früher hab ich schon beim Anblick von Wollwachs Pickel bekommen. Jetzt überlege ich, mir erstmal eine Kleingröße von Salvia zu bestellen, für den restlichen Winter. Ich denke, im Sommer werd ich so eine schwere Creme wohl hoffentlich nicht brauchen

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    Kennt jemand die Aloe Vera Creme von MG? Die habe ich jetzt geöffnet und finde sie recht schön. Der Duft ist zwar eher was für den Sommer aber ich mag sie auch jetzt und verwende sie abwechselnd mit der Kamelie. Wenn aus wird sie nachgekauft.
    Finde diese Creme auch sehr angenehm.
    Habe hier nur eine Probe davon, aber bis jetzt gefällt sie mir ganz gut.

Meine Laune...
    Fine

Ich hatte die Aloe Vera auch während der Sommermonate und mochte sie sehr. Da ich bisher keine Probleme mit ÄÖ habe, vertrage ich eigentlich alle MG Cremes und wechsele immer mal wieder, je nachdem wonach es meiner Nase gerade so ist. Ich mag ganz gerne auch die krautigen Düfte von Salvia und Ginseng.

Momentan habe ich die Neroli und die Rose Cream und komme trotz der wirklich enormen Kälte und der trockenen Heizungsluft ganz gut zurecht, auch weiterhin ohne abends zu cremen. Nur unter den Augen gibt es einen kleinen Klecks Creme auch abends.

@Cherrymuffin: Prima, dass du auch so gut mit MG klarkommst. Ich habe die Cremes auch im letzten Sommer benutzt (nehme MG seit Mai 2011), aber deutlich weniger genommen als jetzt und bin so auch an den wenigen heißen Tagen im letzten Jahr ganz gut damit gefahren. Die Milchen waren mir dann doch zu wenig, auch im Sommer.

Ich muss sagen, ich bin ein wneig angefixt von der Augencreme. Für morgens ist die aber nicht so geeignet, wenn man MU verwendet, oder?
    Habe gelesen, dass man abends keine AC verwenden soll, weil das die Tränenkanäle(?) verstopft, was zu dickenAugen führt. Das will ich auf keinen Fall, da ich eh schon Tränensäcke habe..
    Daher frag ich mich, ob die AC überhaupt was für mich wär, wenn sie morgen aufgrund von MU evtl. nichz verwendet werden könnte.

Meine Laune...
    Fine

Mir geht es genauso, bei meiner nächsten Bestellung muß die Augencreme bestimmt mit

Jetzt im Winter könnte ich sie vielleicht auch morgens benutzen und dann halt gut einziehen lassen, aber im Sommer wäre mir das auch zuviel. Ich kleckse momentan abends ein kleines bißchen Creme unter die Augen, da wo die Haut so dünn ist. Ich glaube nicht, dass das so schlimm für die Tränenkanäle ist.
    Das restliche Gesicht bekommt dann aber auch wirklich nichts!

Inventar Avatar von arachne

Ich fand die Augencreme damals prinzipiell gut, aber bin morgens immer wieder mit etwas dickeren und irgendwie "verklebten" Augen aufgewacht, deswegen habe ich sie abgesetzt
    Wobei ich nicht sagen kann, woran es an der Creme genau lag Ich hatte damals das Bienenwachs in Verdacht, aber sicher war ich nicht. Vielleicht war sie auch einfach zuviel für mich Nachdem ich sie abgesetzt hatte, ging es mir aber besser.

Meine Laune...
    Paranoid

In der Apotheke bekommst du kleine Tigel (aus Plastik). Die ganz kleinen gibts manchmal umsonst, ansonsten so ca 50 Cent.
    Danke für den Tip. Spätestens vor meinem nächsten Urlaub hol ich mir kleine Tiegelchen.

Hab gestern die Shea Creme zum ersten Mal als Augencreme genutzt. Finde sie gut, aber sie braucht lange zum Einziehen. Für mich kein Problem, da ich AC immer nur abends nutze. Dass man abends nicht cremen soll, wusst ich gar nicht.

Auf jeden Fall würd ich morgens wohl nie cremen. Da muss es schnell gehen. Hab dann einfach keine Zeit zu warten, bis alles eingezogen ist.
    Schminke mich immer um die Augen, da muss es unbedingt fettfrei sein.

Fortgeschritten

Ich muss sagen, ich bin ein wneig angefixt von der Augencreme. Für morgens ist die aber nicht so geeignet, wenn man MU verwendet, oder?
    Habe gelesen, dass man abends keine AC verwenden soll, weil das die Tränenkanäle(?) verstopft, was zu dicken Augen führt.
    Ich weiß nicht, ob das stimmen kann. Es wird wohl keiner sich die Creme in die Tränenkanäle schmieren, diese liegen ja schon ziemlich nah am Auge und die Augencreme sollte in den Bereich sowieso nicht hinkommen.
    Aber ich weiß nicht, ob die Creme, unter dem Auge aufgetragen, sich doch irgendwie auf die Tränenkanäle auswirken kann.
    Habe bisschen gesucht:
    Hier wird gesagt, dass man nachts keine AC nehmen soll:
    https://beautyjagd.wordpress.com/201...von-sensisana/
    Und hier habe ich gelesen, dass das Verreiben von AC den Tränenkanälen schadet:
    http://www.dooyoo.de/hautpflege/alve...trost/1452666/
    Sonst findet man auf Anhieb nichts irgendwie... Habe noch gelesen, dass ja nachts so gut wie keine Tränenproduktion stattfindet und deshalb eine Nachtpflege logischer wäre als eine Tagespflege, falls wirklich irgendwo was verstopft wird.

Falls du dir mit AC nicht so sicher bist, bestell einfach eine Probe davon. Obwohl das nur 2ml sind, reichen diese für einige Tage.
    Geändert von Velanor (04.02.2012 um 18:56 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von Curlyhope

Ich möchte mich heute mal recht herzlich bei Rosa für die hilfreichen Tipps und bei Su-Shee für die umfangreichen Informationen zu Beginn des Threads bedanken.
    Ich benutze jetzt seit einer Woche die Calendula Creme und habe keine Pickel mehr! Das ist wirklich unglaublich. Seit einem Jahr macht meine Haut mich verrückt und jetzt scheine ich den heiligen Gral gefunden zu haben. Ich benutze die Creme nur morgens, nachdem ich die Haut mit Thermalwasser angefeuchtet habe. Den großen Topf brauche ich jetzt auf, danach probiere ich es nochmal mit der Shea... Vielen, vielen Dank an euch <3
    Liebe Grüße, Curlyhope

Rosa
    Besucher

@Curlyhope
    Das freut mich aber für Dich. Toll, dass es so gut klappt.

LG
    Rosa

Meine Laune...
    Relaxed

Guten Morgen!!!
    Hier waren ja Fragen zur Augencreme und Make up:
    Also bei mir funktioniert das super,ich nehme ein MU von Clinique und das klappt perfekt mit der AC als Unterlage.Ich hatte immer Probleme,wennAC zuviele Füllstoffe enthalten(was hier ja absolut nicht ist),dann verklumpt alles und caked.
    Ich trage die auch nur morgens auf,abends im Bett brauche ich keine Kälteschutz und ich habe da auch schlechte Erfahrungen mit gemacht.Abends kommt nur ein bischen von meiner Shea Creme(La Volta) seitlich ans Auge,da wo die Fältchen sitzen.
    Die MG AC gebe ich so bis 0,5 cm ans Auge ran.

Meine Laune...
    Fine

Im Prinzip fahre ich ja sehr gut damit, nachts überhaupt nicht mehr zu cremen (außer unter den Augen), auch wenn das für mich noch vor einem Jahr völlig undenkbar gewesen wäre

Die Diskussion wegen der Tränenkanäle hat mich nämlich jetzt ein bißchen verunsichert. Dicke Augen und Tränensäcke braucht ja nun wirklich keiner. Vielleicht lasse ich die Creme abends doch auch mal unter den Augen weg, aber dann bin ich morgens immer so verknittert

Meine Laune...
    Relaxed

Wenn Du bisher keine dicken Augen hattest,mach doch so weiter.Meine AC sind aber immer so reichhaltig,daß das nachts zuviel ist.Wenn Deine leichter sind ,klappt das doch gut..jeder soll doch machen,was ihm gut tut..

Meine Laune...
    Fine

Nein bisher hatte ich keine :dickeaugen und natürlich hast du Recht. Man muss so pflegen wie es einem gut tut.

Die Creme ist zwar reichhaltig, aber ich glaube meine Haut braucht das im Winter auch. Ich lasse mich nur immer so schnell verunsichern.

BJ-Einsteiger Avatar von Alenky

Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Glyzerin-Entzugs-Schuppen
    Aha! Jetzt weiß ich, was ich grade habe!

Ich benutze die Salbei-Serie schon seit zwei Wochen, glaube ich, und bin immer noch TOTAL zufrieden! Hab inzwischen Reinigung, Gesichtswasser und Lotion.

Gestern hab mir noch Maske und Salzpeeling für den Körper bestellt (kann man ihn im Gesicht benutzen? Oder ist er zu grob?)

Gestern hab ich aber Brasivil - Peeling benutzt und heute vor dem Spiegel festgestellt, dass meine Haut wohl nichts mehr anderes, als MG, verträgt. Das untere Teil war wieder voll mit Pickel!!! Komisch, ne?

Auf jeden Fall, was tägliche Pflege angeht, so hab ich alles, mit der Maske bin ich auch erst versorgt, als Peeling soll ich wohl was anderes benutzen, bis ich MG Peeling kaufe. Vll. eben diesen Salzpeeling, oder einfach Meersalz oder gemahlene Haferflocken.... Mal sehen...
    SeiCreativ! Mach es. Einfach. Selbst! - Mein kreativer Blog für Handmade und mehr!

Meine Creativlinge bei DaWanda - gehäkelter Schmuck: bunt, frech, einzigartig!

Hey, Mädels!

Kann mir jemand hier den link zu dem alten MG Thread zeigen. Wenn ich es in Suche suche, gibt es viele ähnliche Threads.
    SeiCreativ! Mach es. Einfach. Selbst! - Mein kreativer Blog für Handmade und mehr!

Fortgeschritten

Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Alenky Beitrag anzeigen
    Aha! Jetzt weiß ich, was ich grade habe!

Ich benutze die Salbei-Serie schon seit zwei Wochen, glaube ich, und bin immer noch TOTAL zufrieden! Hab inzwischen Reinigung, Gesichtswasser und Lotion.
    Da sachste was... ich quäl mich immer noch damit rum Ok, es ist auch verdammt kalt, und meine Heizung läuft entsprechend ständig (außer nachts), das mag auch einen gewissen Einfluss darauf haben. Ich hoffe die Schuppen geben sich so langsam mal. Sie werden etwas weniger, würd ich mal ganz subjektiv behaupten.

Um die REinigungsmilch bin ich auch schon rumgeschlichen Ich überlege, ob ich mir sie einfach selbst bastele: die (für mich wichtigen) Hauptzutaten gibts günstig bei behawe. Vielleicht teste ich das einfach mal, und bestelle die Reinigung erstmal nicht.

Eigentlich wollte/will ich ja nur mit Wasser waschen, aber das funktioniert leider nicht wenn man MF trägt, merke ich derzeit. Die hält einfach zu gut

Danke für den Link!

Ja- was Schuppen angeht - es ist bei mir nicht extrem, man sieht sie kaum. Ich kann sie nur spüren. Ich hab mir schon gedacht, dass es von der Umstellung kommt, hab ja viel hier drüber gelesen.

Und dafür, dass meine Haut nach 29 Jahren besten Glanz nicht mehr glänz - tja, ich kann ein paar Wochen auch mit Schüppchen um die Nase herum leben!