Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 168 von 183 ErsteErste ... 68118148158166167168169170178 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.681 bis 6.720
    Fortgeschritten Avatar von Murmeltier
    Meine Laune...
    Fine

AW: Der NEUE Martina Gebhardt Thread

Violey ist klasse. Da bestelle ich auch immer Der Versand geht auch sehr schnell. Ratzfatz sind die Sachen da.

Auf der MG Homepage hatte ich nur die Proben für 5,00 Euro bestellt. Ich hatte schon gar nicht mehr dran geglaubt, aber nach 3 Wochen waren sie dann da!

Experte Avatar von golightly

Zitat Zitat von Murmeltier Beitrag anzeigen
    Violey ist klasse. Da bestelle ich auch immer Der Versand geht auch sehr schnell. Ratzfatz sind die Sachen da.

Auf der MG Homepage hatte ich nur die Proben für 5,00 Euro bestellt. Ich hatte schon gar nicht mehr dran geglaubt, aber nach 3 Wochen waren sie dann da!
    Dann muss ich ja nicht mehr allzu lange warten.

Ich finde es wirklich unmöglich, wenn die nicht mal auf Mails antworten! Das geht gar nicht! Was wenn ich etwas (vielleicht sogar als Geschenk) bestellt habe und dann frage, ob es noch kommt. Und keine antwortet mir? Das geht absolut nicht.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

I saw it on your face, tells me more than any worn out old phrase... [ABBA]

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Ui das mit dem Kundenservice geht gar nicht
    Aber mien Proben habe ich damals Samstag mittags bestellt und Dienstags waren sie da. ICh war ganz baff ich hatte gar nicht so früh damit gerechnet ..

Experte Avatar von Coccinelle
    Meine Laune...
    Tired

So begeistert war ich von der Aloe Vera Creme und jetzt muckt meine Haut . Sie ist noch fast voll und ich habe sie jetzt im SeSki eingestellt.

Wenn sie jemand ausprobieren mag?

Die Extrakte der Aloe Vera wirken feuchtigkeitsbindend und glättend. Ein hoher Vitaminanteil (A, B, E) verleiht Ihrer Haut Vitalität und Spannkraft. Das wertvolle Johanniskrautöl beruhigt leicht irritierte oder nach einem Sonnenbad gereizte Haut. Mit natürlichem Sonnenschutz (SSF 3-4).

Fortgeschritten Avatar von envasadas

Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    So begeistert war ich von der Aloe Vera Creme und jetzt muckt meine Haut .
    Oh wie schade! Wie lange hast du sie denn verwendet und wie hat sich das Mucken geäußert? Aloe Vera wird ja von einigen nicht vertragen, soll wohl recht anregend auf die Haut wirken.. Bekomme in Kürze auch meine Proben und hoffe, dass meine übersensible Haut sie verträgt! Ahhhh!

Meine Laune...
    Tired

hmm, so Anfang des Jahres gekauft und in Abwechslung mit meiner Kamelie verwendet. Die letzte Woche habe ich sie nur mehr aufgetragen und dann gings los mit der POD

Wenn du sie gut verträgst: Ich gebe sie günstig ab und Verbrauch ist echt nicht der Rede wert

Fortgeschritten Avatar von envasadas

Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    hmm, so Anfang des Jahres gekauft und in Abwechslung mit meiner Kamelie verwendet. Die letzte Woche habe ich sie nur mehr aufgetragen und dann gings los mit der POD

Wenn du sie gut verträgst: Ich gebe sie günstig ab und Verbrauch ist echt nicht der Rede wert
    Ach so lange ging's gut? Und dann auch noch POD? Bin davon zwar nicht betroffen aber kenn's aus dem Forum hier.. Wird das nicht eigentlich durch "klassische Überpflegung" hervorgerufen? Bei mir wurde schon einmal Rosacea diagnostiziert, bin allerdings (noch) nicht überzeugt dass dies wirklich zutrifft. Dort gilt Aloe Vera halt eher als Risikostoff - sollte ich ihn nicht vertragen werd ich's "zum Glück" ganz schnell merken..

Danke für dein Angebot, ich werd's im Hinterkopf behalten (und bis dahin auch hoffentlich mal die Seski-Bedingungen erfüllen )!

Edit: Deine "Werbung" für artikel im Seski macht mich wirklich verdammt neugierig - wirklich gemein dass man dort nicht mal reinschauen kann..
    Geändert von envasadas (20.02.2012 um 21:12 Uhr) Grund: Anmerkung vergessen

Meine Laune...
    Tired

wirklich gemein dass man dort nicht mal reinschauen kann..
    das kannst du aber leicht ändern, envasadas

ich habe sie ja abwechselnd mit der Kamelie benutzt. Überwiegend aber dann doch die Kamelie und Aloe vielleicht alle drei/vier Tage. Da konnte sich nicht viel entwickeln und die Kamelie "heilt" bei mir gut. Erst nachdem ich die Aloe eben einige Tage hintereinander und allein verwendete. Das passte nicht
    Geändert von Coccinelle (21.02.2012 um 11:15 Uhr)

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Ich habe vor ein paar Tagen Kontakt über die MG-Homepage aufgenommen und gefragt, welche Produkte man mr empfehlen würde. Habe keine Antwort bekommen. Find ich echt n schwaches Bild..
    Oh, welch Wunder, habe heute eine Antwort bekommen. Die Antwort war aber sehr knapp und lieblos mit dem Verweis ich solle die Rosencreme probieren. Glaube nicht wirklich, dass die für mich passt..Aber egal. Habe eh eine andere passende Ceme gefunden.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

Simsalabim Avatar von hexe

Morgen,

sagt mal ist in der MG Shea Lotion, Cetyl Alcohol und Cetyarylalchol drin?
    Bei der deutschen Deklaration steht es nicht drauf, aber bei der lat. schon?Ich dachte nämlich das dort kein Alcohol enthalten ist.

Danke für die Antworten.

Sagt mal, Su-Shee hat ja diese Goldenen Regeln eingestellt, auf welche Inics sie verzichtet. Welche Creme gibt es denn ohne diese Incis?

lg

Inhaltsstoffe: MG Shea Lotion

Wasser, Olivenöl°, Mandelöl°, Sheabutter*, Kakoabutter°, Lecithin*, Kokosfettextrakt, Spagyrische Essenz (von Sheabutter*, Gold, Silber, Sulfat), Rosenhydrolat°.

CTFA/INCI: Water (Aqua), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil°, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil°, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter°, Lecithin*, Cetyl Alcohol, Cetearylalcohol, Spagyrische Essenz von Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Aurum, Argentum, Sulfat, Rosa Damascena (Rose) Flower Water°

*aus kontrolliert biologischem Anbau

EatRealFood.EatPALEO Avatar von cocoa

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Morgen,

Bei der deutschen Deklaration steht es nicht drauf, aber bei der lat. schon?Ich dachte nämlich das dort kein Alcohol enthalten ist.

Danke für die Antworten.

Sagt mal, Su-Shee hat ja diese Goldenen Regeln eingestellt, auf welche Inics sie verzichtet. Welche Creme gibt es denn ohne diese Incis?

lg

Wasser, Olivenöl°, Mandelöl°, Sheabutter*, Kakoabutter°, Lecithin*, Kokosfettextrakt, Spagyrische Essenz (von Sheabutter*, Gold, Silber, Sulfat), Rosenhydrolat°.

CTFA/INCI: Water (Aqua), Olea Europaea (Olive) Fruit Oil°, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil°, Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Theobroma Cacao (Cocoa) Seed Butter°, Lecithin*, Cetyl Alcohol, Cetearylalcohol, Spagyrische Essenz von Butyrospermum Parkii (Shea) Butter*, Aurum, Argentum, Sulfat, Rosa Damascena (Rose) Flower Water°

Ich bin der Meinung, dass bei Kosmetik immer die lateinischen gelten. Bei den deutschen sind manche Bestandteile öfter nicht erkennbar, weil die sich in irgendwas verstecken.
    Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen

okay, aber in der Beschreibung steht ohne Alkohol, das irritiert mich dann etwas. Oder zählen die beiden Incis nicht als Alkohol?

Fortgeschritten

Eigentlich sind es Alkohole bzw. Fettalkohole:
    Cetyl Alcohol ist ein Fettalkohol und Cetearyl Alcohol ein Gemisch zweier Fettalkohole - Cetyl- und Stearylalkohol.

Fettalkohol hab ich auch schon gelesen, kann aber damit irgendwie nichts anfangen.

Fortgeschritten

Fettalkohole sind langkettige, einwertige Alkohole (d.h. sie haben nur eine OH-Gruppe). In der Wiki steht, man würde sie als nichtionische Tenside einsetzen und als Grundlage von Cremes und Salben benutzen.
    Habe noch gelesen, dass sie als Konsistenzgeber und Coemulgatoren zur Emulsionsstabilisierung gebraucht werden: Hier steht es: Klick
    Aber ich habe keine Ahnung, ob man sie mit "normalen" Alkoholen in Kosmetik vergleichen kann, ob sie die Haut auch austrocknen oder nicht.
    Wir brauchen hier einen Chemiker oder Biologen.

Ich habe mir sagen lassen, dass diese Fettalkohole nicht austrocknen, aber ich weiß das leider nicht. (Ich bin Anglist und kein Chemiker)

Dafür kann ich euch erzählen, dass heute meine Proben angekommen sind Hat ja auch lange genug gedauert. Ich kann nicht verstehen wieso das Unternehmen das so macht. Ich denke, so ein "Service" schreckt einige potenzielle Kunden ab, die sich dann von MG abwenden. Ich werde jedenfalls meine Cremes, wenn ich mich entschieden habe, nicht dort bestellen.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

Inventar Avatar von Berrie
    Meine Laune...
    Fine

fettalkohole sind nicht mit "normalem" alkohol gleichzusetzen.

Ich konnte halt mit "Fettalkohol" nichts anfangen, bin ja kein Chemiker

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob sie austrocknen sowie bei normalem Alkohol eben und ob sie bei empflindlicher Haut geeignet sind?

Inventar

ich habe mal eine Frage zu dem Sheabutter-Tonic:

Das habe ich jetzt seit einem halben Jahr im Gebrauch (schon mehrfach nachgekauft) und wende es leicht verdünnt an, da ich den Duft schon recht intensiv finde. Ich mische es in einer kleinen Flasche mit dest. Wasser, dann scheint es mir die Konsistenz zu haben die ich möchte, und ich komme länger damit hin.

Da es so intensiv duftet nach Holunder-Rose frage ich mich, ob es dadurch vllt auch ätherische Öle enthält? Bei dieser Serie werden zwar keine ÄÖ zugesetzt, ist ja auch für empfindliche Haut, aber kann es nicht sein, dass diese Blütenwässer von sich aus bereits ätherische Öle enthalten und daher der intensive Duft kommt?
    Eigentlich bin ich derzeit ganz zufrieden damit, habe es auch schonmal unverdünnt angewand, aber dann scheint es mir auch sehr "anregend" zu sein, was ich eigentlich nicht möchte. Habe ganz leichte Neigung zu Couperose und möchte das nicht fördern. Ich möchte auch nur eine ganz leichtes Hydrolat haben, dass nach der Reinigung recht neutral auf der Haut liegt, also nicht groß feuchtigkeitspendend, anregend und duftend. Wären andere Hydrolate dann besser? Was könnt ihr mir empfehlen, es soll auch keine Konservierungsstoffe enthalten.

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    Ich möchte auch nur eine ganz leichtes Hydrolat haben, dass nach der Reinigung recht neutral auf der Haut liegt, also nicht groß feuchtigkeitspendend, anregend und duftend. Wären andere Hydrolate dann besser? Was könnt ihr mir empfehlen, es soll auch keine Konservierungsstoffe enthalten.
    Wozu genau möchtest Du denn dann das Hydrolat anwenden? Nur weil es von MG empfohlen wird?

Thermalwasser ist sehr neutral und wird von vielen als beruhigend empfunden .

Inventar

stimmt, das könnte ich mal versuchen.

Es geht mir hauptsächlich darum, die Haut nach der Reinigungsmilch noch ganz leicht nachzureinigen. Schon ein feuchtes Wattepad nimmt vllt minimale Reste noch weg, nur finde ich Wasser alleine dafür auch zuwenig. Irgendein leichtes Hydrolat mit leicht beruhigender Wirkung würde ich gerne dafür verwenden. Ich hatte mal das Hamameliswasser von Spinnrad, aber das enthält einiges an Konservierungstoffen, so das ich da auch nicht so ideal fand.
    Kann mir einer vllt ein Hamameliswasser nennen, das wirklich keine Konservirungstoffe enthält? Oder sind diverse Blütenwässer, Hydrolate immer vorkonserviert? Oder kann ich das irgendwie selber machen?

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von Kimberly Beitrag anzeigen
    stimmt, das könnte ich mal versuchen.

Es geht mir hauptsächlich darum, die Haut nach der Reinigungsmilch noch ganz leicht nachzureinigen. Schon ein feuchtes Wattepad nimmt vllt minimale Reste noch weg, nur finde ich Wasser alleine dafür auch zuwenig. Irgendein leichtes Hydrolat mit leicht beruhigender Wirkung würde ich gerne dafür verwenden. Ich hatte mal das Hamameliswasser von Spinnrad, aber das enthält einiges an Konservierungstoffen, so das ich da auch nicht so ideal fand.
    Kann mir einer vllt ein Hamameliswasser nennen, das wirklich keine Konservirungstoffe enthält? Oder sind diverse Blütenwässer, Hydrolate immer vorkonserviert? Oder kann ich das irgendwie selber machen?
    Hir werden verschiedene vorgestellt

http://beautyjagd.wordpress.com/2011...-blutenwasser/

CorTiMam
    Besucher

Es gibt schon auch unkonservierte Hydrolate. Aber ein Hydrolat, ebenso wie Thermalwasser, dient nach meinem Verständnis zum Spenden von Feuchtigkeit, meinetwegen auch zur Beruhigung. Diesen Beruhigungseffekt macht man aber erfahrungsgemäß rasch zunichte, wenn man nach jeder Wäsche mit einem Wattepad - und sei es noch so sanft - die Haut nochmals behandelt .

Normalerweise reicht übrigens die RM völlig aus, ich habe noch nie verstanden, wieso man nach einem Reinigungsgang (egal ob mit RM, Gelen oder sonstigen Mittelchen) nochmal "nachreinigen" muss.

Die Haut ist ein Organ, das im Regelfall am besten funktoniert, wenn es so wenig wie möglich manipuliert wird.

Wieviele Kinder, die sich grad mal ab und zu waschen, haben jenseits von Neurodermitis & Co. Hautprobleme? Richtig, nur wenige. Wieviele Erwachsene, respektive Frauen haben Probleme, "obwohl" sie doch die Haut so konsequent pflegen? Genau...! Die meisten Probleme beginnen genau dort, wo die liebevolle und meist ja auch gerne gemachte Haut"pflege" beginnt. Kann man hier in unendlicher Vielzahl im Forum nachlesen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Wieviele Kinder, die sich grad mal ab und zu waschen, haben jenseits von Neurodermitis & Co. Hautprobleme? Richtig, nur wenige. Wieviele Erwachsene, respektive Frauen haben Probleme, "obwohl" sie doch die Haut so konsequent pflegen? Genau...! Die meisten Probleme beginnen genau dort, wo die liebevolle und meist ja auch gerne gemachte Haut"pflege" beginnt. Kann man hier in unendlicher Vielzahl im Forum nachlesen.
    Da muß was dran sein, Corti! Mir fällt auf, dass meine Haut umso pflegeleichter und schöner wird, je weniger ich mit ihr anstelle.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Es gibt schon auch unkonservierte Hydrolate. Aber ein Hydrolat, ebenso wie Thermalwasser, dient nach meinem Verständnis zum Spenden von Feuchtigkeit, meinetwegen auch zur Beruhigung. Diesen Beruhigungseffekt macht man aber erfahrungsgemäß rasch zunichte, wenn man nach jeder Wäsche mit einem Wattepad - und sei es noch so sanft - die Haut nochmals behandelt .

Normalerweise reicht übrigens die RM völlig aus, ich habe noch nie verstanden, wieso man nach einem Reinigungsgang (egal ob mit RM, Gelen oder sonstigen Mittelchen) nochmal "nachreinigen" muss.

Die Haut ist ein Organ, das im Regelfall am besten funktoniert, wenn es so wenig wie möglich manipuliert wird.

Ich benutze auch nur die RM abends und ich muss sagen, das reicht mir völlig. Danach fühlt sich meine Haut sauber an und ich habe nicht das Gefühl, dass ich mehr bräuchte. Ich benutze mein Sheabutter Tonic morgens um die Creme feucht aufzutragen. Dafür sprühe ich es auf . Gerade weil man bei MG nicht zu viel macht sondern eher weniger (Abends RM, morgen Gesichtswasser + Creme) mag ich es so gerne. Ich habe nämlich Neurodermitis seit ich auf der Welt bin (also seit kurz nach meiner Geburt) und möchte meine HAut nicht überreizen. Da kommt mit MG mit wenigen Pflegeschritten genau richtig

verstehe jetzt auch nicht ganz warum man sich nochmal reinigen muss, wenn man die Haut mit RM oder wie auch immer, gereinigt hat. Von den ganzen Gesichtswassern bin ich auch längst abgekommen.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Ich benutze auch nur die RM abends und ich muss sagen, das reicht mir völlig. Danach fühlt sich meine Haut sauber an und ich habe nicht das Gefühl, dass ich mehr bräuchte. Ich benutze mein Sheabutter Tonic morgens um die Creme feucht aufzutragen. Dafür sprühe ich es auf . Gerade weil man bei MG nicht zu viel macht sondern eher weniger (Abends RM, morgen Gesichtswasser + Creme) mag ich es so gerne. Ich habe nämlich Neurodermitis seit ich auf der Welt bin (also seit kurz nach meiner Geburt) und möchte meine HAut nicht überreizen. Da kommt mit MG mit wenigen Pflegeschritten genau richtig
    Ja, das stimmt. Mir reicht auch die RM aus. Meine MF und das bißchen AMU gehen problemlos ab. und die Haut fühlt sich sauber und gepflegt an. Da ich morgens die Creme trocken auftrage, benutze ich das Tonic gar nicht..

verstehe jetzt auch nicht ganz warum man sich nochmal reinigen muss, wenn man die Haut mit RM oder wie auch immer, gereinigt hat. Von den ganzen Gesichtswassern bin ich auch längst abgekommen.
    Ja ich auch, und ich war bis vor 1 Jahr absolut der Meinung, man müsse die Haut porentief mit einem Waschgel und hinterher einem Gesichtswasser reinigen, um Unreinheiten zu vermeiden. Glücklicherweise lernt man ja nie aus.

gelöscht
    Meine Laune...
    Sleepy

Ja, das stimmt. Mir reicht auch die RM aus. Meine MF und das bißchen AMU gehen problemlos ab. und die Haut fühlt sich sauber und gepflegt an. Da ich morgens die Creme trocken auftrage, benutze ich das Tonic gar nicht.:
    Ich habe einfach das Gefühl, dass meine Haut einen frischekick morgen brauchen kann ... macht irgendwie wach

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Beautybaerchi Beitrag anzeigen
    Ich habe einfach das Gefühl, dass meine Haut einen frischekick morgen brauchen kann ... macht irgendwie wach

Och, das tut ein Schwall kaltes Wasser auch - je nach Temperatur wirklich nachhaltig .

Meine Laune...
    Fine

Manche kommen ja auch mit dem Cremen auf dem Tonic vom Hautgefühl her besser klar.

Auf feuchte Haut cremen hat bei mir allerdings nicht funktioniert -> Knittertütenalarm und das braucht ja wirklich keiner .

Den Schwall kaltes Wasser brauche ich dennoch, aber mehr für den ganzen Körper, Gesicht reicht bei mir nicht immer.

Inventar

also meint ihr, dass die Anwendung von GW oder Tonic mit einem Wattepad aufgetragen schon zuviel Reizfaktor hat für leicht empfindliche Mischhaut?

Ein Thermalwasserspray wird ja nur aufgesprüht, vllt probiere ich das mal aus. Da ich z.Z. keins da habe, werde ich mal nur die Reinigungsmilch nehmen und ohne Tonic hinterher.
    Mir war nur die Idee gekommen, dass diverse Blütenwässer oder auch das Sheatonic vllt doch einen geringen Anteil ÄÖ enthalten könnten und daher für empfindliche Haut vllt schon zuviel sind. Das Wattepads noch zusätzlich reizen habe ich bislang nicht bedacht. Ich werde das mal beobachten ob es ohne dies besser klappt. Ganz kaltes Wasser möchte ich aber nicht nehmen, ich wasche mein Gesicht immer lauwarm. Habe mal gelesen, dass zu kaltes oder zu heißes Wasser zu erweiterten Äderchen führen kann, das möchte ich gerade vermeiden.

Allwissend Avatar von ökotussi

Morgen,

Danke für die Antworten.

lg

Cetylalkohol ist ein Fettalkohol und wirkt als Emulgator in den Lotionen.

In der Inci-Liste wird er als sehr gut verträglich und feuchtigkeitsspendend beschrieben.

Er ist aber auch für das schwitzige Gefühl bei den Lotionen verantwortlich, weswegen viele diese nicht mögen.

Das schwitzige stört mich auch aber für den Sommer hab ich noch nichts besseres gefunden.

LG ökotussi

Meine Laune...
    Tired

kennt jemand das SensiSana Tönungsfluid? Ich habe heute eine Probe bekommen und weiss nicht recht.

pssst: Meine Aloe ist immer noch im SeSki wenn sie jemand brauchen kann.

BJ-Einsteiger

Ich benutze seit ca. 1 Woche die Sensisana Kamelien Creme und Reinigung!!
    Und ich muss sagen:"das ist der Hammer!!!" Hatte mal MG Rosenserie und Sheaserie benutzt und meine Haut hat gesponnen!!
    Aber mit Sensisana hält es sich total entspannt!! Ein paar kleine Irritationen sind schon da, aber das ist nichts im Vergleich zu früher!
    Ich bin so froh, etwas gefunden zu haben, das mir hilft!!!
    Klar, Sensisana ist teuer, aber da es eine sehr reichhaltige Serie ist, braucht man ganz wenig - und das ist es mir wert!!
    Was auch total angenehm ist, ist das Gefühl auf der Haut - ein ganz leichtes Gefühl nach dem Eincremen, und Abends nach der Reinigung spannt gar nichts und ich brauch keine Creme mehr!!!

Fortgeschritten Avatar von Fiora

@ calimera:
    Wie schön für dich! Ich verwende die Kamelienserie auch seit ca. 3 Monaten und bin sehr zufrieden!
    Ich hatte jetzt RM, Tonic und Gesichtscreme in Gebrauch, von der Gesichtslotion, die viel leichter ist, eine Probe. Nun habe ich vor einer Woche mal probiert, Gesichtscreme und -lotion etwa 1:1 zu mischen, das hat sehr gut funktioniert. Die Mischung zieht schnell ein, die Haut ist weich und etwas mehr "durchfeuchtet" als mit der Creme allein. Da ich Mischhaut habe, befürchte ich nämlich, dass mir die Creme pur zu reichhaltig wird, wenn es wärmer wird. Die Lotion allein wäre mir aber jetzt noch zu wenig.

LG
    Fiora

BJ-Einsteiger

Hy Fiora,
    die Kamilienserie ist glaube ich noch etwa reichhaltiger, als die Kalmusserie...
    ich nehme fürs Gesicht die Kalmus-Creme, aber für die Stirn (damit die Haare nicht fettig werden, da ich nen Pony habe) die Kalmus-Lotion...
    An das Tonic hab ich mich noch nicht rangetraut, da ich Angst hab, das das für meine Haut zu viel ist!!
    Aber vielleicht irgendwann mal...was ich ganz toll finde, ist die Kalmus-Reinigung.... der Duft ist so angenehm und ich muss nach dem Reinigen am Abend nicht mehr cremenj - hätt ich niiiieeee gedacht das die Haut nicht mal mehr spannt!!!
    Und mein Hautbild wird von Tag zu Tag besser und feiner....

Liebe Grüsse
    Calimera

Ich möchte nun auch mal schwärmen und berichten wie es mir bisher ergangen ist. Neben der Augencreme, die wirklich toll ist, habe ich die Melissen- und die Propoliscreme getestet und ich muss sagen, dass ich wirklich begeistert bin. Obwohl ich skeptisch war, dass meine Milien weniger werden sollten (schließlich sagte mir der Hautarzt, dass man da nichts vorbeugend machen kann), sind sie wirklich besser geworden. Mein Freund bestätigt das.
    Außerdem komme ich sehr gut damit klar nur noch morgens zu cremen und morgens mein Gesicht mit Wasser zu waschen. Abends benutze ich meine Salzseife zur Reinigung.
    Ich bin wirklich total begeistert, weil die Cremes, obwohl sie so reichhaltig sind, meine Haut gut zu pflegen scheinen. Ich hatte schon Bedenken, weil ich mal die babylove leichte Gesichtscreme verwendet und daraufhin ein paar Pickel bekommen habe (normalerweise habe ich wirklich gar keine Pickel). Daher hatte ich Angst, dass meine Haut von zu reichhaltiger Pflege Unreinheiten bekommt.
    Danke für eure Tipps!
    Ganz liebe Grüße,
    golightly

Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Sagt mal welche Serie wuerdet ihr denn bei einer Mischhaut empfehlen? Ich benuzte seit ca. einem halben Jahr die Shea-Serie aber ich hab leider am Kinn totalen Pickelalarm seit einigen Wochen

Fortgeschritten

Willst du wirklich eine ganze Serie? Dann sollte Salbei passen. Wenn nur eine Creme, dann wäre Melisse auch gut. Ich habe selber Mischhaut und hatte Proben von Melisse und Salbei, fand beide ganz gut. Da es aber Proben waren, kann ich nicht sagen wie sie auf längere Zeit wirken. Vielleicht kannst du dir paar Proben besorgen und schauen, ob sie dir passen.

Ich habe Gott sei Dank normalerweise keine Pickel, aber für Mischhaut könnte die Melissencreme gut sein. Meine Proben von der Shea-Serie fand ich übrigens sehr heftig und hatte den Eindruck, dass sie zuviel für meine Haut sind.
    Da du ja schon einiges von der Shea-Serie hast, würde ich auch nicht einfach direkt eine komplette neue Serie kaufen, sondern vielleicht erstmal eine Creme probieren und dann kannst du dir wenn deine Sachen leer sind den anderen Cleanser oder die andere Lotion kaufen. MG sagt ja immer, dass man alle Serien kombinieren kann. Und dann merkst du vielleicht was besser für dein Kinn ist.
    Ganz liebe Grüße,
    golightly