Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Besucher

Bin immer noch auf der Suche (Pflege nach dem Waschen)

Noch immer habe ich kein passendes Produkt für meine feinen aber dennoch strapazierten (blondierte Strähnen) Haare gefunden, welches ich nach JEDER Haarwäsche anwenden könnte.

Spülung/Balsam/Conditioner für strapaziertes Haar lässt meine Haare weich und platt aussehen und sie hängen nur noch dünn herunter. Null Volumen. Spülung für feines Haar habe ich noch nicht gefunden, funktioniert auch glaub ich irgendwie nicht - Weichmacher und Volumen. Überhaupt Spülungen funktionieren bei mir nicht - alles platt und zu weich für meine feinen Fussel. Sie sind zwar kämmbar aber sonst auch nichts.

Eine Spühkur fände ich gut. Sie macht das Haar eher griffig und nicht ganz so weich. Nun, ohne Silikon habe ich auch noch keine gefunden. Muss aber unbedingt ohne Silikon sein, weil ich meine feinen Haare nicht noch weiter unnötig beschwerden will und keinen undurchdringbaren Film möchte.

Schaumbalsam wäre auch gut, nicht? Aber welchen ohne Silikon?

Also die Bedingung für das Produkt ist, dass ich es
    - nach jeder Haarwäsche anwenden kann
    - dass es das Haar nicht beschwert
    - dass es kein Silikon enthält
    - dass das Haar trotzdem kämmbarer ist
    - dass es Volumen bringt bzw. nicht lasch herunterhängen lässt.

Es sollte auch nicht nur eine Stylinghilfe sein, sondern es muss schon pflegen.
    Ach ja, ein passendes Shampoo sollte es auch dazu geben, damit ich nicht 2 unterschiedliche Serien benutzen muss.

Preis ist mir mittlerweile egal. Es kann auch ruhig beim Friseur erhältlich sein. Oder Reformhaus. Es kann auch KK sein. Einzige Bedingung ist, dass ich das Produkt nicht nur im Internet bzw. per Post bestellen kann, weil ich doch nicht zu Hause bin, wenn die Post kommt.

Habt ihr vielleicht Ideen? Helft ihr mir?

Thanks so much.

Jule

[ Geändert von Aliud am 08.04.2005 00:36 ]

Besucher

Re: Bin immer noch auf der Suche (Pflege nach dem Waschen)

Hilfe, jetzt habe ich mir bei www.wellments.com den Sprühconditioner mit Bambus, heißt BAMBOO Pflegespray online bestellt.
    Das ist doch eine gute Wahl oder? Da ist doch kein Silikon drin? Und kämmbares Haar macht er auch? Da habe ich doch keinen Fehler begangen?

unsichere und "verzweifelte" Julia

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Wellments hätte ich dir jetzt auch geraten
    Versucht hab ich die Produkte noch nicht, werd ich aber noch!!
    Sonst fällt mir noch der Sprüh-Condi ein. (Gibt es auch nen Testbericht.) Vielleicht ist der ja was für dich! Mal sehen, was die anderen noch so vorschlagen

Inventar Avatar von pippi

hi,

ich hatte mal so einen pflegeschaum von wellments, aber der war sein geld nicht wert. hab den nicht gemocht, der hat nur geklebt. andere widerum schwärmen von diesem schaum. da ist wohl jeder verschieden

lg pippi

BJ-Einsteiger

Hallo Aliud,

ich hätte dir auch genau zu den Bambussachen von Wellments geraten. Ich habe sich noch nicht, will sie aber auch probieren.
    Berichte doch mal, wie du zufrieden bist.

Liebe Grüße
    Angelis

Inventar

Da gibt es mehrere Möglichkeiten ohne Silikon:

- Das Wellments Conditioner Spray Instant Care oder eben das mit Bambus
    - Das Logona Conditioner Spray
    - die Sante Schaumkur (bleibt im Haar und beschwert nicht)

Testberichte gibts hier:

Logona Conditioner Spray

Wellments Instant Care

Von all diesen Firmen gibt es auch jeweils passende Shampoos dazu. Die Sachen bekommst Du eigentlich in jedem Bioladen.

Liebe Grüsse

Experte Avatar von sushi

Hallo @all:
    wo ich gerade Bamboo von Wellments lese, ich habe das Shampoo und die Spülung (auch wenn es nicht Thema dieses Threads ist) im Gebrauch. Habe es leider noch nicht geschafft, einen TB zu verfassen, sorry.

Ich habe feines, trockenes Haar, strapazierte Spitzen und Locken. Ich finde die Pflegewirkung nicht so berauschend. Das Shampoo reinigt gut, die Pflegewirkung ist so lala; von der Spülung bin ich enttäuscht, mein Haar wird nicht so gut gepflegt und durchfeuchtet wie von der Logona Weizeinkeim Spülung. Die Kämmbarkeit nach der Spülung ist auch eher mittelprächtig, aber immerhin noch besser als ganz ohne. Es kann aber auch sein, dass mein trockenes Haar extrem bedürftig ist und wir deshalb nicht gut harmonieren . Für das Preis-Leistungs-Verhältnis würde ich es jedoch nicht nachkaufen.

Als Pflege nach dem Waschen nehme ich Neobio Henna Balsam Plus und zum Stylen den Sante Schaumfestiger.
    Herzlichst
    Sushi

Inventar Avatar von Lina

Hallo Sushi,

es gibt auch eine Spülung? Ich dachte nur Shampoo, Haarmaske, Spray-Condi und Gel?

Experte Avatar von sushi

Hallo Lina,
    sorry, ich meinte die Maske. Mein Fehler
    Herzlichst
    Sushi

Inventar Avatar von Lina

Hallo Sushi,

dann werde ich sie mir wohl eher nicht zulegen. Habe mit dem Gedanken gespielt. Sind nur 100 ml drin und kostet fast 9 Euro. 100 ml reichen bei mir vielleicht 2-3 mal. Ist mir dann zu teuer. Wenn's jetzt superklasse gewesen wäre, aber so - dann lieber nicht.

Inventar Avatar von simsamred

@sushi
    Gut das Du das schreibst , da ich ja auch sooo angetan von dem Conditioner Spray Instant Care
    bin... Wollte ich als nächstes die anderen Pflegesachen testen... Brauch ich dann wohl nich

Ansonsten empfehle ich die auch den Wellment Conditioner und vieleicht vorweg ,
    die Haare einfach "nur" mit einem guten Schampoo z.B. Logona zu waschen .
    Keine Spülung und als Pflege den Conditioner.
    Damit dein Haar nicht zu sehr bechwert ist.
    Für die strapazierten spitzen eventuell einfach ein wenig Creme hineinkneten oder
    das henna Balsam plus...nur in die trockenen spitzen und ganz wenig.
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred

Inventar

Hmm, also....

ich habe auch eher feines, strapaziertes Haar....

Bei mir bisher die ultimative Lösung ist:

-Shampoo Bergamotte von FMK. Macht Volumen und die Haare super kämmbar, zumindest bei mir.
    -in die Spitzen kurz Neobio Kräuter Haarkur
    -Danach Neobio Fönlotion. Gibt schönen Halt, ohne die Haare zu beshcweren, pflegt aber nicht, allerdings hab ich das Gefühl, mit Shampoo und Kur genug Pflege zu haben....

Wenn Du alles aus einer Serie willst, würde ich das Neobio Frucht Shampoo nehmen,aber aus der neueren Serie, die ist ohne scharfe Tenside!!!

Neobio Balsam hat mir nicht so gut gefallen.

Den Logona Sprüh-Condi fand ich auch nciht überzeugend!!

Sante Schaum war ich froh, als er endlich leer war!!! Hat bei mir sooo geklebt!

Tja, um das Bambus Spray bin cih auch schon rumgeschlichen, fand ich auch nicht schlecht....

Was ich früehr klasse fand als Sprüh Conditioner war von Tigi die Protective Lotion. Ist aber halt nicht gerade NK....

Ach ja und von AVEDA will ich das Voluminizing Tonic irgendwann unbedingt probieren. http://www.hqhair.com/code/products.asp?PageID=90&SectionID=254&FeaturedID=12 85&FeaturedProduct=182&pID=1

Experte Avatar von sushi

Wie gesagt, mein Haar ist durch die Locken auch eher der sehr trockene Typ und die Spitzen sind wirklich marode.
    Wer gesunde Haare hat, kommt vielleicht klar , ich will es nicht schlecht reden. Ich habe dem ganzen jetzt drei Versuche gegönnt, aber bei mir klappt es einfach nicht und dafür ist es mir wirklich zu teuer.
    Meine Mom hat feines Haar und keine Locken, die findet es ganz klasse.
    Herzlichst
    Sushi

Fortgeschritten

Der Neobio Hennabalsam plus hat meine Haare sehr griffig gemacht und ihnen Volumen gegeben.
    Also genau das, was ich nicht will.

Aber vielleicht willst du es ja.

Allwissend Avatar von Tina

grisou schrieb:
    Der Neobio Hennabalsam plus hat meine Haare sehr griffig gemacht und ihnen Volumen gegeben.
    Also genau das, was ich nicht will.

Aber vielleicht willst du es ja.
    Kann ich nur bestätigen, ausserdem sind die Spitzen richtig schön geschmeidig und glänzend einfach klasse
    ABER dieser Geruch für mich riecht es ziemlich billig und zu stark, brrrrrr Warum können manche Firmen das Parfümieren nicht dezenter angehen. Wenn die Haarpflege stärker und länger als mein Parfüm riecht, stimmt meiner Meinung nach was nicht Egal, die Pflegewirkung ist auf jeden Fall so klasse, dass ich dabei bleibe. Mein Näschen wird auch langsam unempfindlicher

Was auch noch eine sehr schöne Pflege für die Haarspitzen ist ohne die Griffigkeit zu verändern, ist die Sanoll Haarspitzen Tagescreme. Oder einen Hauch Öl in die Spitzen geben. Wobei ich es schwierig finde, den richtigen Hauch zu erwischen. Ich nehme meistens zu viel

LG,

Tina