Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    BJ-Einsteiger Avatar von Bernsteinmond

Ectoin + MG???

Ich benutze seit knapp zwei Wochen Ectoin von Dado Sens, so wie es empfohlen wird, mit erst Avène-Gesichtspray und dann eben die Creme. Fühlt sich auch suber an.
    Nur habe ich ich immer Gefühl: Das kann noch nicht alles sein und so schmiere ich mir morgen von MG die Ginseng-Creme und Abends die Happy-Aging-Creme hinterher (glänze dann wie eine Speckschwarte, aber genau das gibt mir das Gefühl, genau das richtige für mein Häutschen zu tun..).
    Morgens den Hauschka Augenbalsam, weil man da schneller drüberschminken kann und abends die MG-Avocadoaugefältchen-Creme.
    Da gerade beide Marken also Ection und MG sehr im Gespräch sind und ich ausgerechnet beide sehr gerne zusammen verwende, möchte ich gerne von Euch wissen, ob das nicht das guten zu Viel sein könnte.
    Meine Haut ist eher trocken, aber mit der Kombi aus den Präparaten scheint sie sehr gut und ausgeglichen zu leben.
    Reinigen tu ich übrigens meist nur mit Wasser (wenn ich ungeschmikt bin, oder mit der Hauschka-Reinigungsmilch).
    Was sagt Ihr zu meiner Pflegekombi???

Forengöttin Avatar von lapis

AW: Ectoin + MG???

Wenn diese Kombi dir gut tut - why not? Dann spricht doch nichts dagegen.
    Für mich wäre es auf jeden Fall zu viel des Guten, aber meiner Haut ist alles außer Ectoin zu viel.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Allwissend Avatar von windelwinni

Zitat Zitat von Bernsteinmond Beitrag anzeigen
    Da gerade beide Marken also Ection und MG sehr im Gespräch sind und ich ausgerechnet beide sehr gerne zusammen verwende, möchte ich gerne von Euch wissen, ob das nicht das guten zu Viel sein könnte.
    Meine Haut ist eher trocken, aber mit der Kombi aus den Präparaten scheint sie sehr gut und ausgeglichen zu leben.
    Reinigen tu ich übrigens meist nur mit Wasser (wenn ich ungeschmikt bin, oder mit der Hauschka-Reinigungsmilch).
    Was sagt Ihr zu meiner Pflegekombi???
    Du hast dir deine Frage praktisch schon selbst beantwortet:
    Wenn sie dir ausgeglichen erscheint, wo ist dann das Problem. Das ist doch die Hauptsache, nicht was andere zu deiner Kombi sagen, sondern wie deine Haut sie findet. Wenn sie zufrieden ist, umso besser, denn wie so oft schon gesagt: Never change a winning team, was die eine Haut mag, kann für die andere komplett daneben sein.

Wenn du 10 Leute fragst, kriegst du bestimmt mindestens 5 verschiedene Antworten und was dann? Vertraue deiner Selbsteinschätzung!

LG
    Windelwinni

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Ectoin habe ich im Sommer als alleinige Pflege verwendet, als meine Haut ziemlich ausgetickt war und ich war sehr zufrieden damit. Dann habe ich das Ectoin nur noch abends genommen und am Tag MG-Creme und etwas Ectoin um die Augen. Soweit ich weiß, gibt es einige, die beides zusammen verwenden oder verwendet haben. Wenn es Dir gut tut, spricht nichts dagegen. Wie gesagt, ich mag auch beides.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Forenkönigin

Ich habs auch in Kombi verwendet und nehme heute manchmal auch noch das Ecotinfluid an Tagen, wo die Haut bissle hecktisch ist! Nur Ectoin ist nicht ausreichend gewesen für meine Haut, aber als Basispflege MG und dann komplementär ab und an das Ectoinfluid hat mir bisher nie geschadet!

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

Mich sprechen die zwei Produkte monentan auch sehr an, aber kann bei mir noch bißchen dauern bis ich mich durchringe Cremes für 30 und (glaub) 15 Euro zu bestellen... Ganz schön happig, wenn man die 3 Euro Alverde Produkte gewohnt ist.
    Wenn ich natürlich wüßte ob es vielleicht der Brecher für meine Haut ist, wärs keine Frage.

Allwissend Avatar von knolli
    Meine Laune...
    Bitchy

Zitat Zitat von Perle* Beitrag anzeigen
    Mich sprechen die zwei Produkte monentan auch sehr an, aber kann bei mir noch bißchen dauern bis ich mich durchringe Cremes für 30 und (glaub) 15 Euro zu bestellen... Ganz schön happig, wenn man die 3 Euro Alverde Produkte gewohnt ist.
    Wenn ich natürlich wüßte ob es vielleicht der Brecher für meine Haut ist, wärs keine Frage.
    Huhu,
    du kannst auf der Dadosens HP Pröbchen von Dadosens Sachen bestellen.
    Sie sind da wirklich nett. So hab ich meine Pröbchen auch bekommen.
    Die Regenerationsaugencreme E kann ich auch nur nahelegen. Eher für Abends.
    Als meine Proben dann alle waren, ging ich in unser Biocenter in Mannheim und hab mir noch ein paar geben lassen. Und danach erst die originalgröße gekauft.
    Macht ja auch kein Sinn gleich die volle Dröhnung zu holen, wenn man nicht weiss wie die Haut darauf reagiert

-- > http://www.dadosens.de/de/meindado/proben/index.php

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

Hab schon Proben angefordert von Dadosens, leider war die Ectoin nicht dabei. War ja leider zu schusselig um zu erwähen welche ich gerne zum Testen hätte . Hab glaub die pro balance und noch ne Körpercreme bekommen, die warn schon recht gut.
    Aber Danke für den Tipp!

kuschelt Avatar von Alchemilla

Für diese Kombi würd ich mich auch interessieren.

Macht es denn Sinn Ectoin z.B. nur als Nachtpflege zu verwenden?
    Für die Durchfeuchtung ist es vermutlich egal. Ist die Widerstandsfähigkeit gegen UV aber auch länger wirkend oder nur wenn die Creme direkt aufliegt?
    Nachts würde das ja keinen Sinn machen

Oder ist es sinnvoller Ectoin am Tag zu nehmen (besonders im Sommer) und Nachts MG zu "schmieren"?

Dass ich das im Ende selber testen muss ist mir schon klar Aber vielleicht gibt es dazu sinnvolle Überlegungen, die ich überlesen habe.

Viele Grüße Alchemilla

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Oh, hier überlagert sich wohl was, gab doch einen anderen thread zu Ectoin..will jetzt auch keine Verwirrung stiften, aber da ich von meiner Neuentdeckung so angetan bin, berichte ich hier doch nochmal..aalso, beibehawe.degibt es doch auch Ectoin-Pulver zu bestellen, muss man nur in Wasser (auch GW) oder in einer Creme auflösen..bin total begeistert von dem Zeug, macht wirklich unglaublich zarte Haut, aber ich habe auch gemerkt, dass, wenn man eher sehr trockene Haut hat, doch nochmal ordentlich Fettbasis (Öle) dazu muss..ansonsten finde ich es aber wirklich himmlisch, es macht soo ein entspanntes Hautgefühl!
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Oh, hier überlagert sich wohl was, gab doch einen anderen thread zu Ectoin..will jetzt auch keine Verwirrung stiften, aber da ich von meiner Neuentdeckung so angetan bin, berichte ich hier doch nochmal..aalso, bei behawe.comgibt es doch auch Ectoin-Pulver zu bestellen, muss man nur in Wasser (auch GW) oder in einer Creme auflösen..bin total begeistert von dem Zeug, macht wirklich unglaublich zarte Haut, aber ich habe auch gemerkt, dass, wenn man eher sehr trockene Haut hat, doch nochmal ordentlich Fettbasis (Öle) dazu muss..ansonsten finde ich es aber wirklich himmlisch, es macht soo ein entspanntes Hautgefühl!
    LG
    rasasayang

"Tentar non nuoce" Avatar von Memories
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Oh, hier überlagert sich wohl was, gab doch einen anderen thread zu Ectoin..will jetzt auch keine Verwirrung stiften, aber da ich von meiner Neuentdeckung so angetan bin, berichte ich hier doch nochmal..aalso, beibehawe.degibt es doch auch Ectoin-Pulver zu bestellen, muss man nur in Wasser (auch GW) oder in einer Creme auflösen..bin total begeistert von dem Zeug, macht wirklich unglaublich zarte Haut, aber ich habe auch gemerkt, dass, wenn man eher sehr trockene Haut hat, doch nochmal ordentlich Fettbasis (Öle) dazu muss..ansonsten finde ich es aber wirklich himmlisch, es macht soo ein entspanntes Hautgefühl!
    LG
    rasasayang
    Da kann man sich eher einen Bausparvertrag zulegen, du meinst mit Sicherheit www.behawe.com.

edit: Ok, du hast es selbst schon gemerkt...
    Ich bin nicht zickig, ich bin emotionsflexibel!