Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 10
    stimpy
    Besucher

Pickel von der Sonne

Hallo Ihr Lieben!

Ich brauche mal wieder euren Rat: Jahr für Jahr bekomme ich eine Art "Pickelschub", wenn die Sonne anfängt, so richtig schön warm zu scheinen. Meistens so Ende Mai/Anfang Juni. Ich bekomme kleine Pickelchen im ganzen Gesicht. Es dauert ca. 8 - 10 Tage, bis die Phase vorbei ist und die Pickel alle abgeklungen sind. Ich habe empfindliche, trockene Haut und habe auch eine Pflege gefunden die ich super vertrage. Zu der Zeit spielt meine Haut total verrückt, daß ist jetzt schon seit bestimmt 5 Jahren jedes Jahr wieder und ich weiß nicht, was ich dagegen machen soll. Ob eventuell Solarium etwas bringt, um die Haut langsam daran zu gewöhnen? Bin schon ganz verzweifelt

Inventar

Re: Pickel von der Sonne

Hallo Stimpy,

sehen die Pickel für Dich eher nach Allergie aus oder hast du eher den Eindruck, dass durch die erste Sonne alle "Schlechtigkeiten" aus der Haut an die Oberfläche gelockt werden und nun erstmal rausmüssen?
    Verstehst du, was ich meine?

Bie mir kommt Anfang der Sonnenzeit immer auch erstmal ein Pickelschub - ich habe aber den Eindruck, dass es eher zweiteres ist bei mir. Nach einiger Zeit ist dann einfach wieder Schulss damit und ich bin die Unreinheiten dann auch wieder los bis auf ein paar vereinzelte.

Falls es eher einen allergischen Eindruck macht, könnte es eine Reaktion von Emulgatoren in den Cremes in Verbindung mit Sonneneinstrahlung sein. Ist allerdings bisschen merkwürdig, dass es dann nach einiger zeit einfach wieder weg geht.

/die Alsterperle

stimpy
    Besucher

Hallo Alsterperle!

Mir kommt es so vor, als wenn "alles Üble" ganz schnell und gleichzeitig an die Oberfläche will, weil das Wetter ja so schön ist ich find das garnicht schön. Genau wie du es beschrieben hattest. Ob Sonnenbank was bringen würde?

Inventar Avatar von pippi

hi stimpi,

ja nicht die sonnebank!!!
    ich kenne das auch. du könntest mit sonnen-bräunungskapseln, die du ca. 1 monat nimmst, entgegen wirken. welche sonnenpflegeprodukte verwendest du? sehr gute abhilfe gegen diese pickelchen bietet das LADIVAL-Gel. was ich dir noch nahelegen würde, sind AVENE-produkte. haben einen sehr hohen lichtschutzfaktor und sind für empfindliche haut. kriegst du alles in der apotheke. hoffe, ich konnte ein wenig helfen.

lg pippi

Inventar

Hallo Stimpy,

also wenn du mich fragst, kann man da dann wohl nicht viel machen. das ist eben einfach mehr so nach dem motto: wat mutt dat mutt.

Sonnenbank hab ich auch mal zur beschleunigung probiert - ich fand aber, dass es damit eher schlimmer wurde. Meine Haut im Gesicht reagiert ziemlich leicht mit verstärkter Verhornung bei Solarium. Aber das muss ja bei Dir nicht unbedingt passieren.

Ich würd lieber eine Maske mit Heilerde und Joghurt machen. oder vielleicht auch Heilerde pur - je nach Deiner Hautbeschaffenheit.

Und dann einfach abwarten - in ein paar Tagen ist es ja wieder vorbei wie Du schreibst.

/die Alsterperle

stimpy
    Besucher

Ich benutze Ambre Solaire Sonnencreme LSF für empfindlche Haut am Körper. Fürs Gesicht nehme ich die nur im Urlaub wenn ich in der Sonne bin. Ansonsten hab ich fürs Gesicht noch keine für Sonnenpflege für mich gefunden.

Inventar Avatar von pippi

stimpy, ich weiß ja nicht, aber ambre solaire... fürs gesicht würd ich die wohl nicht nehmen. ich hab die auch mal im gesicht verwendet, vor jahren und ich hab nachher wie streußelkuchen ausgesehen. also... weiß auch nicht.... also nochmal: ich rate dir zu avene. ich hab mir jetzt eine creme mit SPF 50 gekauft - die soll nicht nur für empfindliche babyhaut sondern auch für erwachsene gut sein. ich werd sie in einer woche testen, da bin ich dann im urlaub

stimpy
    Besucher

Ich hab die Ambre Solaire gut vertragen. Besser die als Sonnenbrand
    Das mit dem Solarium schlag ich mir dann wohl lieber aus dem Kopf. Ich heirate Ende Mai und hab natürlich Angst, daß diese Paickelphase gerade dann kommt.

Inventar

Das scheint ziemlich klar eine Allergie zu sein.
    An empfindlichen Stellen kein Ambre Solair verwenden!! Der Rat wurde schon gegeben und ich kann als ebenfalls Betroffene nur zustimmen: "Ladival allergen" kaufen bzw. ein anderes Sonenschutzgel ohne Parfüm etc. aus der Apotheke...

Inventar Avatar von simsamred

Och ja, Ich sietze hier auch gerade Streuselkuchen ähnlich vorm PC.
    Teilweise Pickel..einfach rote Punkte ....Erhebnungen die aussehen wie Pickel
    aber irgendwie keine sind.....
    All sowas trage ich gerade in meinem Gesicht ...

Und kann mich nur voll und ganz Alsterperle anschließen.....

Watt muß datt muss

Ich sehe es auch als Art Frühlingsputz der Haut, Augen zu und durch

Ich verwende nu auch öfters meine Heilerde Maske als wie Vorher
    einen lieben Gruß von simsam
    *new* Homepage *Hof&Tiere*
    http://www.repage1.de/member/simsamred