Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 72
    Inventar Avatar von Dana
    Meine Laune...
    Pensive

AW: wer ist glücklich mit "guter" kk?

Ich habe 2009 fast ausschließlich Weleda, also NK, benutzt (Ausnahme: Gesichtspflege und einige Artikel aus der KK, die ich immer wieder nachkaufe). Müsste ich mich für eine einzige Kosmetikmarke entscheiden, so wäre das sicher auch Weleda.

Aber nach einem Jahr gingen mir die ätherischen Öle sowas von auf den Keks, da man sie ja mehrfach täglich um sich hat, wenn man nur NK benutzt. Ich hatte einfach mal wieder Lust auf den "normalen", nicht ätherischen KK-Duft (Fenjal, Bocage von Lancome, Nivea...).

Wenn ich morgens todmüde und mit empfindlichem Magen unter die Dusche gehe, bekommt mir das einfach besser. Und die Haarpflege (Kerasilk von Goldwell, KK ohne Silikone) ist auf Dauer auch einfach besser für mein Haar. Jetzt benutze ich eine Mischung aus NK (Weleda), guter KK (Nuxe, Tetesept, Kneipp, Fenjal) und böser KK (Deko von Chanel, Biotherm, Lancome) und bin damit zufrieden.
    Niemand steigt zweimal in denselben Fluss.

Inventar Avatar von granada

@dana:
    ich mische zurzeit auch und bin ebenfalls zufrieden!

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

.
    Geändert von chamacoco (18.06.2010 um 21:01 Uhr)
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Ich bin auch ein Mischer
    Im Winter komme ich gesichtsmässig besser mit NK zurecht, ansonsten eher mit KK. Bei Deko mag ich meistens auch lieber KK, insbesondere bei Foundation, Puder & Co. KK-Duschgele gehen gar nicht für mich, die Parfümierungen/ÄÖs finde ich meist zum Gleiches gilt für NK-Bodylotion (Ausnahme: Alverde Körperbutter Macadamia ).
    Bei Haarpflege mixe ich auch fröhlich, da kommt es ganz auf das einzelne Produkt an.
    Ich staune manchmal, welch einen guten Effekt die unaussprechlichen chemischen Langwörter in der KK auf meine Haut haben.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Ich bin auch ein Mischer
    Im Winter komme ich gesichtsmässig besser mit NK zurecht, ansonsten eher mit KK. Bei Deko mag ich meistens auch lieber KK, insbesondere bei Foundation, Puder & Co. KK-Duschgele gehen gar nicht für mich, die Parfümierungen/ÄÖs finde ich meist zum Gleiches gilt für NK-Bodylotion (Ausnahme: Alverde Körperbutter Macadamia ).
    Bei Haarpflege mixe ich auch fröhlich, da kommt es ganz auf das einzelne Produkt an.
    Ich staune manchmal, welch einen guten Effekt die unaussprechlichen chemischen Langwörter in der KK auf meine Haut haben.
    Die Körperbutter geht übriegns raus ALVERDE via Twitter heute gesagt!
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

ღღღღღღღღღღღ Avatar von Davana
    Meine Laune...
    Stressed

Zitat Zitat von schnuffica! Beitrag anzeigen
    Die Körperbutter geht übriegns raus ALVERDE via Twitter heute gesagt!
    Damit ist doch aber die Macadamia Duschcreme gemeint und nicht die Körperbutter
    Um das Duschzeugs ist es nicht schade, aber der KB würde ich ohne Ende hinterhertrauern, es sei denn es gäbe würdigen Ersatz.
    Liebe Grüße, Davana

Dann gehe ich mal wieder Bunkern. Danke für den Tipp!

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

So wie ich es verstehe, ist es die Duschcreme.

Vor kurzer Zeit wurde ja erst bei dm angefragt und sie haben bestätigt, dass die Körperbutter dauerhaft im Sortiment bleibt...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Dann bin ich beruhigt. Hätte mich auch gewundert, die KB ist ja weggegangen wie warme Semmeln...Und dann die Lobgesänge hier bei den BJs...Keine Ahnung, ob die Alverde-Spione hier auch mal mitlesen

Inventar Avatar von jogi

Nachdem ich ja schon in einigen Threads nach einer Pflege für empfindliche Mischhaut mit guten INCI gesucht hab und gerade noch am Testen bin, wollte ich mich trotzdem nochmal bei euch melden.

Hab mich jetzt nich durch den kompletten Thread gelesen, aber gibt es eine "gute KK" für empfindliche Mischhaut, die auf keinen Fall einen fettigen Glanz hinterlässt und evtl. sogar ein bisschen mattiert?

Bellarella
    Besucher

Jetzt musste ich schon überlegen ob hier schreiben soll - gute KK, nun ja. Für mich ist sie gut wenn es meiner Haut gut geht, also was solls.

Superglücklich bin ich bin Balea Reinigungsmilch und -wässerchen, Creme von Olaz und der HG Dove Körpercreme. Ja, ich schmier das ins Gesicht und liebe es einfach - bzw. meine Haut. Gerne auch als Kurpackung ins Gesicht, inklusive der unteren Augenpartie. Funzt supergut, da kommt im Moment keine andere Creme ran.

Wegen der Schwitzerei wenn es wieder wärmer wird kommt allerdings wieder Öl ins Gesicht - welches bleibt noch abzuwarten, vielleicht packt mich ja auch wieder das Rührfieber, dann ändert sich das obige Programm wieder.

Wobei ich immer wieder darauf zurück komme wenn es brennt

Experte Avatar von Orangina

Ich bin superglücklich mit der Q10-Serie von Rival de Loop. Die bringt meine Haut immer wieder ins Gleichgewicht, vor allem nach NK-Eskapaden.
    Herzliche Grüße

Orangina

Soafamädl Avatar von Tine1615

Zitat Zitat von Orangina Beitrag anzeigen
    Ich bin superglücklich mit der Q10-Serie von Rival de Loop. Die bringt meine Haut immer wieder ins Gleichgewicht, vor allem nach NK-Eskapaden.
    Jetzt bist du mir zuvor gekommen

Auf dem Kopf und am Körper mische ich munter KK und NK. Erlaubt ist was gefällt!
    *sing* - Ich will keine Schokolade...ich will lieber einen Schwamm! Und dazu ein Stückchen Seife...mit der ich mich verwöhnen kann! *träller*

Sara_Sidle
    Besucher

Hallo

ich komme dauerhaft mit NK nicht besonders gut zurecht. Ich vertrage weder ÄÖ's noch zuviel Kräuterextrakte in Cremes. Mit Mandelöl in der Pflege komme ich ebenfalls nicht zurecht (Rötungen und dicke Pickel). Dazu habe ich noch eine Duftstoffallergie. Die meisten NK-Neutralcremes sind mir leider zu reichhaltig für meine schnell gesättigte Mischhaut. Hin und wieder geht die Logona Pur-Pflege. Das war's dann aber auch schon.

Eine perfekte Pflege, die ich ausschließlich benutzen kann, scheint es so nicht zu geben. Was aber definitiv gut klappt, ist reizarme und parfümfreie KK. Ich mag die Physiogel-Produkte aus der Apotheke (DMS mit sehr guten INCI) und die Balea med ultra sensitive-Serie aus dem dm. Die hat auch gute INCI (bis auf 1 Silikonöl, falls das jemanden stört).

Liebe Grüße

supreme
    Besucher

Zitat Zitat von minimalibu Beitrag anzeigen
    ich weiß jetzt nicht ob ich da irgendeinen doppelten thread eröffne, aber ich dachte das wäre mal interessant für alle, die zwar auf incis achten aber mit nk nicht zurecht kommen.

also jetzt keine sammlung guter kk (denn ich glaube solche threads gibt's ja bestimmt 'ne menge), sondern "zufriedene", vielleicht auch langjährige, gute-kk-benutzerinnen sind gefragt!!!

ich bin gespannt!
    ich!!!

Experte Avatar von Serendipity

Hallo

Ich habe genau das gleiche Problem wie Sara_Sidle...auf die Dauer komme ich mit NK auch nicht zurecht, ich habe Allergien gegen Perubalsam, Duftstoffe, Fruchtessenzen, Öle usw usw...
    Deshalb sind eigentlich meine Favouriten ausschließlich aus dem Bereich KK

Meine Haut mag LRP und Avene sehr gern...
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Inventar Avatar von granada

@sara_sidle undserendipity:
    habt ihr die nutriganics-serie von tbs schon mal probiert? sie ist so ein zwischending zwischen nk und kk. ich komm damit super klar, denn das mandelöl und zuviel alkohol und äö in nk vertrage ich leider auch nicht.

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    habt ihr die nutriganics-serie von tbs schon mal probiert? sie ist so ein zwischending zwischen nk und kk. ich komm damit super klar, denn das mandelöl und zuviel alkohol und äö in nk vertrage ich leider auch nicht.
    Hallo granada,

nein, die kenne ich nicht. Aber dazu fällt mir ein, dass ich die Aloe-Serie von tbs auch gut vertrage. Die finde ich total klasse. Ich schau mir die nutriganics mal an. Danke für den Tipp

@serendipitiy: ja, Perubalsam ist bei mir auch dabei. Ich mag auch LRP (Toleriane) und Avene. Physiogel finde ich persönlich aber einen Tick intensiver pflegend.

Zitat Zitat von granada Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt weiß ich noch nicht mal, was tbs ist
    Also dementsprechend habe ich es auch noch nicht versucht

@Sara_Sidle: Momentan nehmen von LRP die Effaclar Serie, da meine Haut nach Absetzen der Pille so einen fettigen Glanz bekommen hat...davor kam ich mit der Toleriane Serie auch gut zurecht...
    Liebe Grüße,
    Serendipity

TBS... = THE BODY SHOP...

Ich = blöd...

Jedenfalls hatte ich noch nichts vom BodyShop...aber wir wollten bald mal nach Roermond, da ist so ein Outlet, wo es den auch gibt

Vielleicht guck ich mir die Sachen dann mal an
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von Serendipity Beitrag anzeigen
    TBS... = THE BODY SHOP...

Ich = blöd...

Jedenfalls hatte ich noch nichts vom BodyShop...aber wir wollten bald mal nach Roermond, da ist so ein Outlet, wo es den auch gibt

Vielleicht guck ich mir die Sachen dann mal an

nee nee das bist Du nicht!

dann guck Dir auch mal die Aloe-Serie an, die ist parfümfrei

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    nee nee das bist Du nicht!

dann guck Dir auch mal die Aloe-Serie an, die ist parfümfrei
    Danke, werd ich machen
    Ob jetzt eine Creme mehr oder weniger im Schrank ist
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von Serendipity Beitrag anzeigen
    Danke, werd ich machen
    Ob jetzt eine Creme mehr oder weniger im Schrank ist
    O ich wollte Dich jetzt aber nicht anfixen! Wenn Du noch so viele Cremes im Schrank hast, dann sei lieber brav, damit die Haut nicht austickt (ich spreche aus leidiger Erfahrung).

Also ich benutze eigentlich durchgängig LRP...aber jetzt bin ich auch angefixt mit dem Lovus Fluid, davon erwarte ich ein Pröbchen, also fürs Gesicht geht dasd noch mit den Cremes ... ich hab eben nur allgemein viel Zeugs und Cremes usw

Aber wahrscheinlich hast du recht und ich sollte erst mal alles aufbrauchen
    Liebe Grüße,
    Serendipity

Hot Rod Honey Avatar von chamacoco

.
    Geändert von chamacoco (18.06.2010 um 21:00 Uhr)
    "Dream as you'll live forever, live as you'll die today" - James Dean
    Mein Tagebuch

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich hab meine KK-Cremes jetzt nach zwei Wochen wieder aus dem Schrank gekramt, nachdem mein x-tes Experiment mit NK gescheitert ist. Ich vertrage NK einfach nicht. Meine Haut fängt an rumzuzicken, ist gereizt, rot, neigt zu Pickeln, juckt - das volle Programm. Also werde ich eben doch bei KK bleiben müssen. Die INCI mögen nicht die tollsten sein, aber wenigstens hab ich dann schöne Haut. Muss ja auch was zu bedeuten haben.

I wanna be sedated Avatar von Geek Girl

Jööö, das ist mein Thread
    Die Naturkosmetik und ich, wir sind einfach keine Freunde geworden, obwohl ich es mit viel gutem Willen wirklich versucht habe!

Ich kam zuerst mal mit dem Geruch überhaupt nicht klar - meine ersten NK-Gehversuche waren mit einem Probenset aus der Calendula-Serie von Lavera, ich hab das Zeug in den Müll geworfen, weil ich dachte, es wäre verdorben. Nur um dann festzustellen, dass das bei NK normal ist...

Dann hab ich es mit Alverde versucht - ist mir von der Marke her sehr sympathisch, und einige wenige Sachen verwende ich noch immer gern. Ich hatte aber das Problem, dass die Cremes schon nach kurzer Zeit verdorben waren. Da ich den Anti-Paraben-Wahn sowieso noch nie verstanden habe, habe ich es dann doch gelassen. Wer glaubt, dass Konservierungsmittel böse sind, sollte sich mal ansehen, was Bakterien- und Pilzgifte anstellen können

Außerdem hat mich gestört, dass manche NK-Sachen einfach nicht mit KK mithalten können. Gerade bei Haarpflege und Styling (von den Shampoos hatte ich total trockene, struppige Flusen) und bei einigen Kosmetik-Sachen (Mascaras hab ich überhaupt nicht vertragen, brannte in den Augen) haben die NK-Sachen bei mir total versagt.

Heute lege ich mich nicht so streng fest - ich bevorzuge die DM-Marken, weil sie vom Preis-Leistungs-Verhältnis her unschlagbar sind, aber ich schaue mir die INCIs genau an. Gewisse Zutaten lasse ich nicht an meine Haut.
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.
    (Terry Pratchett - Pyramids)

Sara_Sidle
    Besucher

@Geek Girl:

Dein Text hätte bis ins Detail von mir sein können (bis auf den Teil mit der Vermutung, die Sachen wären verdorben *muhahaha*)

Ich habe auch gerade wieder Kajal + Mascara durch KK ersetzt, wegen dicken Augen. Jetzt ist es schon wieder besser. Hier bevorzuge ich Rival de Loop von Rossmann. Ansonsten kaufe ich auch viel Balea-Produkte.

Es gibt sehr schöne KK, die bei mir 100% funktioniert und mir ebenso gut gefällt.

BJ-Einsteiger

Bei mir ist es so, wie bei vielen anderen hier auch:
    Mir gefällt NK vom Konzept her, aber das meiste davon gefällt meiner Haut nicht.

Ätherische Öle vertrage ich höchstens mal in Minidosen bei der Körperpflege oder der Haarpflege.

Für die Gesichtspflege mag ich sehr gerne das Toleriane Renigungsfluid und das Thermalwasser, außerdem die Cremes von Physiogel und Imlan (bin leider auf vieles allergisch).
    Für die Extrapflege nehme ich ganz gerne NK, aber dann Öle oder Sheabutter vom Rohstoffhändler, also ohne ätherisches Öl.

Bei der Körperpflege mische ich auch: zurzeit Ombia med mit Urea aus dem Aldi, Pflanzenöle und Sheabutter (auch meist ohne ätherische Öle, also eher aus der Lebensmittelabteilung oder vom Rohstoffhändler).

Für die Haarpflege nehme ich teilweise NK, aber nur NK geht leider auch hier nicht und beschert mir bei Daueranwendung Haare, die sich zwar gut anfühlen, aber trotzdem irgendwie stumpf und ungepflegt aussehen.

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    @Geek Girl:
    Ich habe auch gerade wieder Kajal + Mascara durch KK ersetzt, wegen dicken Augen.
    Ja, genau - ich weiß nicht, was die da reintun... aber bei mir hat's gebrannt wie Hölle, egal welche Marke (Alverde, Sante, Logona, Hauschka,......). Das habe ich bei KK-Mascaras noch nie gehabt.

Was ich auch versucht und mit Grausen wieder verworfen habe:
    Als ich meinen NK-Fimmel hatte, wollte ich eigentlich konsequent in allen Bereichen umsteigen, also auch bei Parfums. Wellments mochte ich nicht, Farfalla entwickelte sich an meiner Haut zumindest zu wirklich übelriechend. Am ehesten ging noch Florascent, da waren 1-2 akzeptable Düftchen dabei. Aber soviel Geld bloß für "akzeptabel"?
    Seeing, contrary to popular wisdom, isn't believing. It's where belief stops, because it isn't needed any more.

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von Geek Girl Beitrag anzeigen
    Ja, genau - ich weiß nicht, was die da reintun... aber bei mir hat's gebrannt wie Hölle, egal welche Marke (Alverde, Sante, Logona, Hauschka,......). Das habe ich bei KK-Mascaras noch nie gehabt.

Was ich auch versucht und mit Grausen wieder verworfen habe:
    Als ich meinen NK-Fimmel hatte, wollte ich eigentlich konsequent in allen Bereichen umsteigen, also auch bei Parfums. Wellments mochte ich nicht, Farfalla entwickelte sich an meiner Haut zumindest zu wirklich übelriechend. Am ehesten ging noch Florascent, da waren 1-2 akzeptable Düftchen dabei. Aber soviel Geld bloß für "akzeptabel"?
    Die mag ich auch alle nicht besonders. Ist auch nicht mein Ding. Mir gefällt aber der Duft von Rossmanns Alterra. Den finde ich schön. Ist aber der erste NK-Duft, der mich wirklich überzeugt.

Ja, da stehe ich wieder vor dem Problem, dass wir hier in Österreich keinen Rossmann haben. Bin gestern über einen Thread gestolpert, wo ein paar österreichische BJs für eine Rossmann-Ansiedlung beten - ich denke, dann werde ich mich mal der Gebetsrunde anschließen