Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forengöttin Avatar von Mademoiselle Annie

Wie bekomm ich Volumen am Oberkopf..? HILFE!

Hallo ihr Beautys

Bin normalerweise nur im Schinktisch und hab aber ein haariges Problem. Und zwar hab ich einen Bob und würde gerne am Oberkopf die Haare schön voll haben..wie bekomme ich das denn hin?

Wenn ich nach dem Fönen Haarwachs und Spray rein mache, dann hält das für ne Weile schön, aber nach und nach wirds immer weniger und dann hängen die Haare einfach unschön nach unten

Meint ihr toupieren hilft dabei, habs noch nicht auspobiert, war eigentlich ehr auf der Suche Suche nach einem Mousse oder einem Haarspray..

Hilfe, bitte

Inventar Avatar von Lilli-Marie

AW: Wie bekomm ich Volumen am Oberkopf..? HILFE!

Wichtig finde ich dafür immer den richtigen Schnitt. Als ich meine Haare auf ca. Kinnlänge abgeschnitten hatte, habe ich hinten die Deckehaare etwas stufen lassen. Ansonsten wären sie viel zu schwer gewesen. Inzwischen sind die Haare etwas länger, aber der Schnitt (war bei Mods Hair - ich liiiiebe den Laden! ) sorgt immer noch für Volumen, und das ohne Fönen!
    Haarwachs und Spray könnten evtl. bei dir die Haare beschweren. Ich verwende nix davon, weil meine Haare davon innerhalb kürzester Zeit zusammenfallen. Ich würde einfach Schaumfestiger nehmen und die Haare ggf. mit einer Rundbürste fönen. Danach nichts mehr in die Haare oder allerhöchstens einen Hauch Haarspray.

Zitat Zitat von Lilli-Marie Beitrag anzeigen
    Wichtig finde ich dafür immer den richtigen Schnitt. Als ich meine Haare auf ca. Kinnlänge abgeschnitten hatte, habe ich hinten die Deckehaare etwas stufen lassen. Ansonsten wären sie viel zu schwer gewesen. Inzwischen sind die Haare etwas länger, aber der Schnitt (war bei Mods Hair - ich liiiiebe den Laden! ) sorgt immer noch für Volumen, und das ohne Fönen!
    Haarwachs und Spray könnten evtl. bei dir die Haare beschweren. Ich verwende nix davon, weil meine Haare davon innerhalb kürzester Zeit zusammenfallen. Ich würde einfach Schaumfestiger nehmen und die Haare ggf. mit einer Rundbürste fönen. Danach nichts mehr in die Haare oder allerhöchstens einen Hauch Haarspray.
    Ah, das ist ne gute Idee..mit dem Schaumfestiger und der Rundbürste, das werde ich morgen mal ausprobieren..bzw. werde ich erstmal versuchen zu toupieren und dann das mit dem Schaumfestiger und der Rundbürste. Danke dir!

Fortgeschritten Avatar von bibafa

Es gibt Ansatzvolumensprays. Allerdings ist das schon lange her, dass ich mir mal so eins zugelegt habe. Der Sprühkopf ist dann auch eher wie ein dünnes Röhrchen. Vielleicht mal beim Friseurbedarf schauen, oder googeln.
    H A U T S A C H E gesund

Zitat Zitat von bibafa Beitrag anzeigen
    Es gibt Ansatzvolumensprays. Allerdings ist das schon lange her, dass ich mir mal so eins zugelegt habe. Der Sprühkopf ist dann auch eher wie ein dünnes Röhrchen. Vielleicht mal beim Friseurbedarf schauen, oder googeln.
    Auuuu, auch eine gute Idee..danke dir!

Fortgeschritten Avatar von mietz

einen dicken lockenwickler.
    würde ich zumindest probieren. wenn die haare sich nicht ganz aufrollen lassen, mit klämmerchen fixieren.
    [B]bahhhh...zu hülf. ich habe rechtschreibung!!!

Und wann dreh ich den Lockenwickler ein? Nach dem Haarewaschen? Bräuchte im Grunde eine Alternative, die schnell geht und effektiv ist, die ich jeden Tag anwenden kann.

Fortgeschritten Avatar von mietz

naja, für schnell & effektiv, ist die nummer mit der rundbürste und dem fön sicher besser geeignet. viel bessere alternativen wirst du nicht bekommen. wenn du das mit dem lockenwickler ausprobieren möchtest, würde ICH, die haare antrocknen lassen, dann das monster aufrollen, eventuell nochmal drüber föhnen, schminken, anziehen, kaffeee, kippchen. das ding wieder rausnehmen und ab dafür.
    ich weiss ja nicht, was du sonst noch so mit Deinen haaren vorhast. also wenn du nicht auf eine super lange mähne spekulierst, würde ich vielleicht auch zu einer ansatzwelle tendieren. da haste dann was wirklich unkompliziertes, wenn es denn dann gut gemacht ist. aber bei diesem thema bin ich kein spezialist. sorry.
    [B]bahhhh...zu hülf. ich habe rechtschreibung!!!

Fortgeschritten Avatar von x_caro_x

als ich meinen bob hatte hab ich auch den lockenwicklertrick verwendet, allerdings mit mehreren mittelgroßen: haare waschen,dann hab ich sie erst handtuchtrocken gemacht, dann die haare von der mitte des kopfes (etwa) nach hinten über zwei oder drei wickler, anföhnen,abkühlen lassen, anföhnen und wenn man zeit hat am ende nochmal über ne riesenrundbürste-wird irgendwie gleichmässiger fand ich- aber nur wenn man wirklicher perfektionist ist! und wenn du das gefühl hast dass es immernoch nicht "voluminös" genug ist,würde ich dir empfehlen die unteren haare am ansatz zu toupieren (stielkamm) und das "deckhaar" drüberzulegen (ich hoffe du verstehst jetzt wie ich das meine, bildlich??!) und ich hab die haare übrigens nicht ganz über die wickler gerollt-eher so draufgelegt (oh,man, falls alle stricke reißen muss ich ne zeichnung oder so reinsetzen.. was die stylinghelfer betrifft würde ich auch nur zu nem haarspray raten-lack verklebt und alles andere macht schwer und killt das erwünschte volumen...

viel erfolg,hoffentlich ist was für dich dabei

lg,caro

Vielen lieben Dank auch noch mal an Mietz und Caro . Der Trick mit den Lockenwicklern wäre dann eher nichts für mich, denn ich wasche mein Haare nicht täglich Sind fetten nicht schnell nach und daher nur jeden zweiten Tag.

Da es schnell gehen muss werd ich heute und morgen verschiedene Mathoden probieren, nämlich einmal mit das Toupieren (gosh, ich brauch erstmal einen vernünftigen Kamm) und dann einmal das mit der Rundbürste

BJ-Einsteiger

von reelle (bei dm) gibts so einen Ansatz-Volumen-Sprühschaum. Den find ich recht gut, ist auch nicht übermäßig teuer. Hab das gleiche Problem wie du und ich denke, dass nur ein guter Schnitt das optimal lösen kann. Leider kriegt das mein Friseur nicht so richtig hin Aber der Schaum bringt wenigstens ein bißl was. LG

Delilah, ich habs jetzt mal mit dem Toupieren ausprobiert und ich muss sagen dass es schon sehr sehr gut so ist, entspricht auf jeden Fall meinen Erwartungen

Hast du es so auch schon mal versucht?

Inventar Avatar von Sui

Osis Dust it könnte dich interessieren :
    http://beautyboard.de/showthread.php?t=175540

Experte Avatar von Frau Troll

Hab heute das erste Mal Klettwickler auf den Kopf bekommen und war echt erstaunt, wie schnell und einfach das doch geht. Ich hab auch so ein plattes Etwas auf dem Kopf. Meine Friseuse hat einfach ne Strähne genommen (handtuchtrockene Haare), gekämmt, Wickler eingedreht (hat von selbst gehalten, da Klett) und dann einfach 1x Kopf geföhnt. Wickler wieder rausgezogen und voila: Volumen am Oberkopf. Das sieht sooo schön aus und ich hab mir heute beim dm gleich 2 Wickler gekauft. Das geht echt ratz fatz. Probiers einfach mal aus; die größeren Wickler haben mich 1,75€/2 Stück gekostet...

LG
    Frau Troll

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von Mademoiselle Annie Beitrag anzeigen
    Delilah, ich habs jetzt mal mit dem Toupieren ausprobiert und ich muss sagen dass es schon sehr sehr gut so ist, entspricht auf jeden Fall meinen Erwartungen
    die gleichen ergebnisse wie beim toupieren bringt bei mir der redken bodyfull weightlifter und das volumen hält auch ewig. ich hab feine haare und kann das nur empfehlen. es enthält aber auch alkohol, falls du darauf achtest.

Allwissend Avatar von vipw

auch wenns böse ist: mit dem glätteisen die haare am ansatz relativ senkrecht vom kopf weg "glätten"
    ich mach das als auf niedrigster stufe, da feines haar, und sie sind immer schön fluffig dann, auch am nähsten tag

außerdem natürlich das übliche: haarschaum rein und über kopf föhnen und/oder haarspray über kopf in den ansatz

shuga
    Besucher

das mit dem glätteisen mach ich auch manchmal, aber ich finde das bringt jetzt nicht sooo viel
    auf jeden fall ist das ergebnis nicht mit diversen ansatzsprays zu vergleichen...

Zitat Zitat von Frau Troll Beitrag anzeigen
    Hab heute das erste Mal Klettwickler auf den Kopf bekommen und war echt erstaunt, wie schnell und einfach das doch geht. Ich hab auch so ein plattes Etwas auf dem Kopf. Meine Friseuse hat einfach ne Strähne genommen (handtuchtrockene Haare), gekämmt, Wickler eingedreht (hat von selbst gehalten, da Klett) und dann einfach 1x Kopf geföhnt. Wickler wieder rausgezogen und voila: Volumen am Oberkopf. Das sieht sooo schön aus und ich hab mir heute beim dm gleich 2 Wickler gekauft. Das geht echt ratz fatz. Probiers einfach mal aus; die größeren Wickler haben mich 1,75€/2 Stück gekostet...

LG
    Frau Troll
    So welche hab ich auch schon mal gesehen, aber ich such eine Möglichkeit, die ich nutzen kann ohne dass ich mir jedes mal die Haare waschen muss. Wasche nur jeden zweiten und ich bräuchte was um mir auch am zweiten Tag schnell Volumen zaubern kann.

Trotzdem dank ich dir, wäre ja eine gute Sache für den Tag an dem ich mir eh die Haare wasche

Zitat Zitat von shuga Beitrag anzeigen
    die gleichen ergebnisse wie beim toupieren bringt bei mir der redken bodyfull weightlifter und das volumen hält auch ewig. ich hab feine haare und kann das nur empfehlen. es enthält aber auch alkohol, falls du darauf achtest.
    Super, nach dem werd ich mal gucken. Wie wendest du den denn an?

MissDior
    Besucher

ich bekomme mit dem glättungsspray "glatte hexerei" von john frieda super viel volumen.
    (gibts auch öfters als kleine probegröße im rossmann). es gibt sehr viel halt und hält lange. (hab relativ feines, glattes haar)

Sagt mal, ist toupieren eigentlich sehr schädlich für die Haare? Also ich meine jetzt mal wenn man es nicht so extrem toupiert?

BJ-Einsteiger

Ja, ich toupier auch immer. Wobei ich aber aufpassen muss, dass es dann nicht wie ein vogelnest aussieht Mein Problem sind jetzt nichtmal so sehr die Haare selber (sind rel. dick und auch viele), sondern der "Schnitt". Mein Friseur hat sie mir so geschnitten, dass sie seitlich (auch bedingt durch die Dicke) wegstehen wie ein Urwaldgestrüpp und weiter oben sind sie im Gegensatz dazu einfach platt. (Typisch. Ich sag, dass ich seitlich KEIN Volumen will, dafür am Oberkopf, und was kommt raus? Muss jetzt immer Längen glätten und Ansatz toupieren und sprühen. Grr)

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Bei youtube gibt es viele Anleitungen von beauties die ihren Bob schön stylen:

How to backcomb your hair for lift
    Hair Tutorial: How to Style bob

es gibt noch gaaanz viele andere^^

Super, danke für den Tipp mit Youtube..bin ich selber gar nicht drauf gekommen

@mademoiselle annie: wenn du deine haare nicht täglich waschen willst, dann reicht es doch tatsächlich,sie am hinterkopf anzufeuchten, schaum/volumenspray rein, (klett-)wickler rein,kurz anföhnen,fertig! wenns schnell gehen musste, hat das bei mir so auch immer geklappt.
    toupieren soll schon schädlich sein, da du die schuppenschicht der haare aufrauhst,aber ich kenne genug frauen die längere haare haben und häufiger toupieren,da sieht alles noch normal aus!und ich habe früher auch oft toupiert und lasse sie jetzt wachsen und finde sie soweit gesund!

lg,caro

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Wenn ich den Oberkopf föhne, wird er auch ganz platt. Liegt daran, daß sich die Haarschuppe durch gleichzeitiges Föhnen und glatt ziehen, rutschiger werden. Ich wuschel mir daher lieber durch den Oberkopf und knete den Ansatz bißchen durch, man erreicht damit auch einen leichten Toupier-Effekt, also dass die Haarschuppen sich bißchen aufstellen, aber eben nicht so stark wie beim toupieren. Regelmäßig toupieren würd ich nicht. Ab und an mach ich es aber auch. Es ist halt wirklich schädlich. Du kannst ja nach dem Waschen ein paar kleine KLämmerchen in den Oberkopf machen, das gibt mehr Volumen.

Zitat Zitat von x_caro_x Beitrag anzeigen
    @mademoiselle annie: wenn du deine haare nicht täglich waschen willst, dann reicht es doch tatsächlich,sie am hinterkopf anzufeuchten, schaum/volumenspray rein, (klett-)wickler rein,kurz anföhnen,fertig! wenns schnell gehen musste, hat das bei mir so auch immer geklappt.
    toupieren soll schon schädlich sein, da du die schuppenschicht der haare aufrauhst,aber ich kenne genug frauen die längere haare haben und häufiger toupieren,da sieht alles noch normal aus!und ich habe früher auch oft toupiert und lasse sie jetzt wachsen und finde sie soweit gesund!

lg,caro
    Wie groß sollten denn die Wickler sein? Vom Durchmesser her?

shuga
    Besucher

Super, nach dem werd ich mal gucken. Wie wendest du den denn an?
    nach dem waschen sprüh ich den weightlifter einfach ein paar mal überall gleichmässig auf den ansatz, föhne das dann kurz über kopf an, aber wirklich nur kurz, richtig trocken sind die haare danach noch nicht... dann lass ich wie immer lufttrocknen. nicht besonderes

also bei meinem alten bob hab ich immer die allerdicksten wickler im doppelpack vom dm benutzt. sogar jetzt wo die haare um einiges länger sind klappt das mit denen...und so teuer sind die jetzt nicht, mademoiselle annie. den durchmesser kann ich schlecht schätzen, aber du wirst es sehen, wenn du zu dm gehst und sie sollen ja nicht so klein sein, dass du löckchen kriegst,wenn du die haare mehrmals da drum wickelst...teste das einfach mal aus, bin schon gespannt obs dir zusagt!

lg,caro

Caro, vielen lieben Dank

Hatte auch vor zu dm zu gehen, dann passt das ja gut

Werde dann auch die größten nehmen, denn wie du schon richtig sagst, ich brauch ja eine große Welle und keine kleinen Locken Wie viele Wickler brauche ich denn, was meinst du?

Werde dir berichten, brauch auch noch nen guten Schaumfestiger, kannst du einen empfehlen? Hatte bislang noch nie einen

mensch,mademoiselle annie, vielen dank für die blumen, aber keine ursache!
    also, dieser trick mit dem wickler funktionierte immer ohne schaumfestiger, höchstens mit ein wenig haarspray. deswegen kann ich nicht wirklich einen guten empfehlen, da mein letzter echt auch etwa zwei jährchen her ist und ich seit kurzem nur nk verwende. zufrieden war ich persönlich (weiß jetzt aber nicht, ob man das als empfehlung sehen kann) mit dem von pantene (auch vom geruch her) und es soll so einen aus der werbung geben mit diesem zwei-tages-volumen-werbespruch (war der von welle) der hat ist stiftung warentest als testsieger hervorgegangen, wenn ich mich recht entsinne, aber ich denke mit den festigern kann man nicht sooo falsch liegen.
    ich denke du könntest schon mit zwei wicklern auskommen,notfalls musst du sie rausnehmen und nochmal umsetzen (was aber zeit kostet) falls du auf nummer sicher gehen willst, kauf dir zwei pakete dann hast du vier stück, das haut dann problemlos hin!

lg,caro

Hab heute morgen mal alles nach "Anweisung" mit den Lockenwickler ausprobiert, aber nach ein paar Windstößen war das Volumen am Oberkopf schon wieder weg :frein:

Mach ich irgendwas falsch? Sollte ich danach über Kopf vielleicht bisschen Wachs oder so rein kneten oder so?

ist müde. Avatar von ich bins

guten morgen ihr schönheiten.

also dieses 2-tages-volumen wella zeugs habe ich ausprobiert (und zwar den festiger und den schaum), ich war von beidem bitter enttäuscht. bei mir war das eher ein 2-minuten-volumen, wenn überhaupt. ich war kaum aus dem bad, da hingen die haare wieder platt an meinem kopf, ich sah aus wie klein doofi nach einer motorrad-tour.

ich schwör ja auf den re'elle (schreibweise? ) ansatz-volumen-schaum. knaller!
    sogar abends merk ich davon noch was. ich hab schichtdienst, da kommt es vor, dass ich mir morgens die haare mach, den ganzen tag rumlaufe, klamotten anprobiere und so weiter, dann nachtdienst habe (also mit hinlegen und bisschen schlafen) und den dann direkt vom dienst zum frühstücksdate fahre und wieder den ganzen tag auf den beiden bin. zwischendurch nur haare kämmen. was soll ich sagen, am 2. tag stehen die haare jetzt nicht mehr sooooooo toll am ansatz, aber ich merk auf jedenfall noch was davon. ist jedenfalls viiiiiel besser als ohne. ich liebe dieses zeugs.
    nach mehreren monaten muss man mal paar tage pause machen, sonst wirkts irgendwie nicht mehr so besonders, das sind dann meine zopf- bzw. hochsteck-haare-tage. ohne den schaum mag ich meine haare gar nicht mehr offen tragen.

also klare empfehlung für den reelle ansatz-schaum.

die spezielle düse übrigens, um in den ansatz zu sprühen, die gabs sonst nur bei dem guhl-volumen schaum (der ein witz ist), sonst gibt es nur diese normalen entweder spitzen trichterartigen oder die ovalen sprühöffnungen, beides ist ja für ansatz-sprühen eher nicht so gut.

probiers mal. weiter oben, hab ich gerade erst gesehen, gibts ja schon eine mittelbegeisterte empfehlung für den schaum. vielleicht ist es ja auch was für dich. ich hab längeres dunkelbraunes haar, so etwa bis zum bh-träger, bisschen länger vielleicht. aber meine haare sind so schwer, die hängen sich immer platt. meine freundin, über die ich an den schaum kam, hat extrem dünnes blondes schulterlanges haar, die liebt den auch über alles, schon seit ewigkeiten. scheint also so ziemlich für jedes haar was zu sein, viel unterschiedlicher gehts ja nicht mehr.

by the way, von reele kann ich auch das spitzen-serum empfehlen, sonst allerdings nix. :fies:

lieben gruss,
    manuela.

sind das süsse smileys hier.
    Geändert von ich bins (24.03.2009 um 09:27 Uhr) Grund: hab was übersehen

neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin keinen wachs!

hat bei mir noch alles viiiiiel viiiiiel platter gemacht.

aber in die spitzen ein kleines bisschen, das kann helfen. und dann andauernd durchwuscheln. dardurch, dass die haare weiter unten ab unterhalb der schulter dann so "klebrig" und störrisch waren durchs wachs, haben die viel länger in der durchwuschelten form gehalten als sonst, das gibt auch den anschein von mehr volumen am oberkopf, wieso auch immer.

Das Ansatz-Volumen Spray von reelle wollte ich mir gestern im dm auch kaufen, musste aber schmerzhaft erfahren, dass der aus derm Sortiment genommen wurde

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von vipw Beitrag anzeigen
    auch wenns böse ist: mit dem glätteisen die haare am ansatz relativ senkrecht vom kopf weg "glätten"
    ich mach das als auf niedrigster stufe, da feines haar, und sie sind immer schön fluffig dann, auch am nähsten tag

oder halt die Wickler.

Hält so oder so bei mir bis zur nächsten Wäsche

Nachtbiene, machst du danach noch was in dein Haar rein um es zu fixieren?

der wurde waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaas???

ich möchte sterben!

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

Das Ansatz-Volumen Spray von reelle wollte ich mir gestern im dm auch kaufen, musste aber schmerzhaft erfahren, dass der aus derm Sortiment genommen wurde
    Ich hatte den gestern noch in der Hand und hab ihn dann aber nicht gekauft. Werd wohl oder übel morgen noch mal hingehen und ihn ausprobieren bevor er ganz weg ist .

Ich hätt da noch eine Frage:
    Ich war vor kurzem beim Friseur und sie hat mir am Schluss noch so ein "Ansatzpuder" in die Haare gestreut. Gab echt super Volumen am Ansatz! Und ich Dusel hab natürlich vergessen zu fragen was für eine Marke das war.
    Kennt jemand von euch soetwas vielleicht?
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

bist du sicher, dass er aus dem sortiment genommen wurde oder war der vielleicht einfach nur grad nicht mehr da???

vor einem jahr etwa, da war der reduziert. da hab ich schon panik bekommen und alle dms leergekauft. gott sei dank gabs den aber dann weiterhin, als wär nix gewesen.