Hallo ihr!
Ich wasche meine BHs immer mit der Buntwäsche und trotzdem spannen einige danach unterhalb der Cups. Was kann man dagegen machen? Es ist echt unangenehm, wenn sie so fest sitzen .
Hallo ihr!
Ich wasche meine BHs immer mit der Buntwäsche und trotzdem spannen einige danach unterhalb der Cups. Was kann man dagegen machen? Es ist echt unangenehm, wenn sie so fest sitzen .
Kann es sein, dass sich die Bügel verformen beim Waschen (sofern deine BHs denn welche haben)?
Wasch sie doch einfach von Hand, mit der Feinwäsche eben
Legi intellexi condemnavi.
Verformt sind sie nicht. Es ist auch bei zwei H&M-Modellen ohne Bügel passiert. Es ist eher der Stoff, der dort einläuft, man weiß nur nicht vorher, welcher BH einlaufen könnte .
Vielleicht ist die normale Buntwäsche zu heftig?
Ich wasche die immer im Wolle- Kaltwaschprogramm und tue sie zusätzlich noch in einen Wäschebeutel
Liebe Grüße
Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann.
Bei mir ist es so, dass sie ausleiern nach ein paar Wäschen in der Maschine. Die sehen dann gar nicht mehr schön aus, und ich bin doch so ein Unterwäschejunkie.
Hab jetzt beschlossen, sie nur mehr mit der Hand zu waschen.
bei mir werden sie auch eher weiter. ich wasche sie in einem netz mit dem handwäscheprogramm in der waschmaschine. so halten sie eine recht lange zeit ganz gut.
hast du sie denn in einem Wäschbeutel? ich wasche meine BH's oder heiklere Sachen immer da drin das ist schön schonend und die bügel werden auch nicht beschädigt
Danke für den Tipp mit dem Beutel. Ausleiern tun sie nur bei BHs, wo man die Cups rausnehmen kann.
k
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 10:53 Uhr)
Ich wasche meine BH ´s entweder mit 40°C oder mit 60°C. Gib sie auch immer brav in ein Wäschenetz, sind noch nie eingelaufen. So ein Wäschenetz ist wirklich nicht schlecht. Als ich noch zuhause wohnte, ist mir mal ein Bügel aus dem BH rausgegangen und mein Papa musste die Waschmaschine zerlegen, da der Bügel irgendwo in der Waschmaschine verschwunden war
Haar-Länge: 80,5cm
Wunschlänge: 85cm
1bMii
also ich kenne das eigentlich auch nur so, dass BHs mit der zeit ausleiern ^^ allerdings braucht es dazu auch eine lange zeit, also nach ein paar mal waschen merke ich da keinen unterschied.. wasche allerdings nur im feinwäscheprogramm und auch in einem wäschenetz (bzw in löchrigen strumpfhosen ^^) und bei maximal 40°..
habt ihr bei 60° so überhaupt keine probleme?
es gibt doch solche "verlängerungseinsätze" für BHs - vielleicht helfen die dir ja bei den BHs die schon im eimer sind?
Mein neues Projekt: Mein Blog über DIY, Persönliche Weiterentwicklung und die schönen Dinge des Lebens..
http://thesingingbutterfly.com
Bald auch auf deutsch, sorryyy
In der normalen Buntwäsche wasche ich meine BHs auch nicht mehr, weil ich früher das gleiche Problem hatte und mich tierisch darüber geärgert habe.
Meistens wasche ich per Hand, aber wenn ich zu faul bin, kommen sie in einen Wäschesack und mit bei die Wollsachen.
k
Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 10:53 Uhr)
Also ich wasche BHs auch fast ausschließlich in der Feinwäsche und immer im Wäschebeutel. Bei mir ist es allerdings leider so, dass die teureren sogar empfindlicher sind als die billigen Modelle und oft nicht so lange halten.
Haartyp: 2bMii(i)
Liebe Grüße,
Ginea
Ja! Beispiel: Ich habe so einen sehr dünn gepolsterten BH von Calida oder Schiesser und der klumpt innen . Selbst bei Handwäsche.
Die teuren kaufe ich nur noch wegen der Größe, wahnsinnig bessere Qualität erwarte ich da nicht mehr.
Irgendwo fliegt dagegen ein jahrealter Family BH rum, den ich auch mal so mitwasche. Der sieht aus wie neu .
bei mir genauso! das ist echt doof. Hab aber noch kein Mittel dafür gefunden.
Ich wasch meine BH's auch im Wäschebeutel und im Feinwaschprogramm. Und ich muss sagen, die halten eeewig bei mir.
Hab überwiegend C&A-BHs und selbst die sind schon einige Jahre alt und sehen immer noch aus wie neu.
Manchmal frag ich mich echt was andere beim BH-Waschen falsch machen... oder ich richtig Klar hatte ich auch schon mal welche, die dann irgendwann doch total ausgeleiert waren... aber der Großteil hält bei mir echt lang.
Ich weiß leider auch keine Lösung, nach zehn Jahren Handwäsche (bei der die BHs ewig hielten) habe ich meine BHs dann in die Maschine geschmissen (Wäschesack und 30 Grad), aber dadurch sind mir dann auch viele enger geworden (Palmers) oder ausgeleiert (Triumph und Chantelle). C & A kaufe ich nicht mehr, die leiern total schnell, egal was man macht. Jetzt wasche ich sie wieder großteils mit der Hand - und hasse es!
Liebe Grüße,
chaos
Wenn ich das so höre, muss ich echt Glück haben. Denn ich wasche im Wäschenetz bei 60 ° oder 40 ° (je nachdem was ansteht) und meist passiert nix. Hab viele BH's von C & A und von Tchibo Klappt gut. Wenn mal welche die Biege machen, dann schieb ich das aufs Alter.
Vielleicht liegt es an der Größe? Ich trage meistens 75 A. Und ihr?
80 C
Kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt...
Mädels, mal ne ganz andere frage, viellt. könnt ihr mir ja weiter helfen:
Suche nen bandeau Bh der pusht! Bin im Sommer als Brautjungfer auf ner Hochzeit, das kleid hab ich schon... nur es sieht oben rum irgendwie nach nichts aus, da es au n bissl eng is um die Brust und das bischen was ich hab (80B), ganz platt drückt. Hätte gern son richtig tollen bh dafür der was hermacht und alles bissl nach oben schiebt. Habt ihr ne Idee wo ich sowas bekommen kann??Mädels, mal ne ganz andere frage, viellt. könnt ihr mir ja weiter helfen:
Suche nen bandeau Bh der pusht! Bin im Sommer als Brautjungfer auf ner Hochzeit, das kleid hab ich schon... nur es sieht oben rum irgendwie nach nichts aus, da es au n bissl eng is um die Brust und das bischen was ich hab (80B), ganz platt drückt. Hätte gern son richtig tollen bh dafür der was hermacht und alles bissl nach oben schiebt. Habt ihr ne Idee wo ich sowas bekommen kann??