Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Besonders mildes Shampoo?

Koennt ihr mir bitte, bitte ein wirklich supersanftes Shampoo empfehlen?
    Ich habe total empfindliche Haare und moechte sie trotzdem unbedingt wachsen lassen....Aber bis jetzt haben irgendwie alle Shampoos meine Haare angegriffen und kaputt gemacht bzw. ausgetrocknet, obwohl ich eh nur NK verwende...Leider muss ich auch noch ziemlich oft waschen, weil die Laengen zwar wuestenhaft sind, der Ansatz aber sehr fettig.......Bitte gebt mir ein paar gute Tipps!!!

quirky Avatar von venera

AW: Besonders mildes Shampoo?

hallo chat noir,

hast du es mal mit babyshampoo versucht? ist zwar nicht immer NK pur, aber in der regel mit zuckertensiden und nicht ALS o.ä., hat mir mal sehr geholfen, als meine kopfhaut gesponnen hat.
    ansonsten achte ich auch bei NK-shampoos darauf, daß sie mit milden tensiden sind...
    ich benutze z.z. logona und hauschka-shampoo und habe seither keine probleme mehr (wasche auch jeden tag). vielleicht ist aber auch gerade das alverde birken-shampoo (für empfindliche kopfhaut) geeignet. ich glaube, es gibt da auch einen testbericht...
    hier isser.http://www.beautyjunkies.de/index.ph...view&iden=3855
    Patriotism is the virtue of the vicious. (Oscar Wilde)

Forengöttin Avatar von Tuuli

Ich verwende ein NK-Babyshampoo, leide auch unter empfindlicher Kopfhaut.
    Lavera Mandelöl Baby und Kindershampoo, reinigt mild und ist nicht austrocknend. Wenn du auch noch trockene Haare hast, würde ich dir für danach die Sante Brilliant Care Spülung anraten.
    honey it's just makeup - not a magic wand!

blass und kühl

So, und ganz lieb zu Kopfhaut und Haaren ist auch das Sanoll Joghurt-Molke-Shampoo. Damit glänzen die Haare auch ziemlich schön. Und außerdem macht es Volumen.

Ich mag es sehr gern (auch, wenn mich der Geruch etwas an mit Wurzeln, Zitronenschale und Lorbeerblatt gedünstete Rindsschnitzel erinnert ).

Inventar Avatar von missimüller

Man sagt doch auch, dass Anti-Schuppen-Shampoos sehr mild sein sollen, oder??

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

Inventar Avatar von Zeanra

Zumindest Head & Shoulders hat meines Wissens nach Hammertenside und ist alles andere als mild...
    Boi oc taithbiuch a fuilt dia folcud, a di láim tri derc a sedlaig immach. Batar gilithir snechtae n-óenaidche in di doit, batar dergithir sian sléibe in da grúad glanáildi. Batar duibithir druimme ndoíl in di malaig. Batar inunn, fras di némannaib a déta ina ciunn...

... help me...

BJ-Einsteiger

Danke fuer die Antworten!
    Babyschampoos hab ich schon ein paar versucht, aber die Haare waren dann immer schon gleich nach dem Waschen wieder fettig...Es ist wirklich schwierig es meinen Haaren recht zu machen, seufz...
    Aber ich werde mir eure Tipps auf jeden Fall zu Herzen nehmen und mich morgen mal nach erwaehnten Shampoos umsehen gehen!
    Wuerd ja lieber noch heut lossausen, aber heute wir gelernt.(Ab jetzt wenigstens, war heut eh schon laaaaaaaaaaange beim DM...)

Inventar Avatar von missimüller

Wirklich??? Klingt ja furchtbar... und genau dieses wird so oft empfohlen wenn man empfindliche Kopfhaut hat... OK, dann ziehe ich den "Ratschlag" wohl lieber zurück

LG
    Manchmal ist das größte Glück ganz klein

BJ-Einsteiger

Oder ich les doch noch ein paar Minuten im Forum herum.........hihi, der Tag ist ja noch jung (und lernen kann ich ja noch bis in die Nacht..)

quirky Avatar von venera

genau so fängt's an...

Inventar Avatar von Ellen

Suchst du nur nach NK? Meine Kopfhaut hat ein paar Monate lang richtig verrückt gespielt (ich habe da mein GUHL-Farbshampoo als Schuldigen im Visier...). Jedenfalls habe ich dann das Normaker von La Roche Posay empfohlen bekommen und mir aber zunächst eine Probe aus der Apo geholt. Hat meiner Kopfhaut sehr geholfen!!!
    Im NK-Haarsektor kenne ich mich leider nicht aus, aber ich denke eine der vielen Beauties kann noch ein paar Produkte benennen.
    Abteilung flotte Sprüche: "Liebeskummer ist wie ein Diamant, man sollte ihn mit Fassung tragen". (Marcel Pagnol)
    LG, Ellen

BJ-Einsteiger

Also ich bin eine richtige NK-Veteranin (obwohl erst 23), eigentlich schon immer,... kann mich nicht erinnern jemals was anderes verwendet zu haben. Fuer mich existiert sozusagen nur NK, die anderen Sachen kenn ich gar nicht....vielleicht uebertreib ichs ja, aber da bin ich wohl einfach vorbelastet (ganze Familie schwoert drauf...)
    Danke trotzdem fuer deine Antwort!!!

Fortgeschritten

Was mir noch einfällt ist das Shampoo von Bioturm.
    Da habe ich mal 2 Probensachets von probiert und war recht angetan, schäumt auch etwas, und hat bei mir nicht beschwert. Gejuckt hat es auch nicht, den enthaltenen Alkohol merkt man gar nicht, nicht so wie bei manch anderen NK Shampoos.

Zur Langzeitwirkung kann ich jetzt natürlich nix sagen...

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Sehr mildes Shampoo gesucht

.. wie es oben schon steht: ich suche ein sehr mildes Shampoo, da ich meine Haare täglich wasche.

Habt ihr Tips/ Empfehlungen?

LG

Nadine

Allwissend
    Meine Laune...
    Amused

AW: Sehr mildes Shampoo gesucht

Das Schwarzkopf BC Moisture Kick ist sehr mild, man bracht fast keine Spülung danach. Meine absolute Empfehlung.

Forenkönigin Avatar von Sarantuya

Also wenns wirklich mild sein soll, dann würd ich auf jeden Fall ein Shampoo aus dem NK-Bereich wählen. Kann das Zitronenblüte/Aprikose von Alverde empfehlen!
    Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
    -Victor Hugo

Allwissend Avatar von Mooncraft

Oder eben Babyshampoo.
    Wie können wir werden, was wir sind, wenn wir nicht wagen, was in uns steckt?

used to be a fish! Avatar von jelly

ja. das prinzessin lilifee shampoo kann ich empfehlen, oder babylove kopf- bis fußwaschgel.

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Wenns NK sein darf: Alverde oder von Alterra gibts auch ein Shampoo&Duschgel, was sogar für Allergiker geeignet sein soll.

Wenn man Kopfhautprobleme wie z.B. starkes Nachfetten hat, würd ich mich vielleicht auch bei anderen NK Marken umschauen, ob es da was gibt, was da gegen speziell wirkt. Aber starkes Fetten kann auch durch aggressive Tenside verursacht werden, wenn man dann auf Shampoos mit Zuckertensiden umsteigt, kann es auch ein Weilchen dauern, bis sich die Kopfhaut beruhigt hat und nicht mehr so arg fettet.

Babyshampoos sollen im übrigen gar nicht so mild sein!

Also wenns sehr mild sein soll, würd ich auf Shampoos mit SLS, ALS, SLeS verzichten.

Teilzeit Tussi Avatar von Shima

Ich finde das Urtekram Rhassoulshampoo sehr mild. Ist mit Lavaerde, macht meine Haare glänzend und trocknet nicht aus.
    Menschen, die einmal verletzt worden sind,
    sind gefährlich,
    denn sie wissen,
    wie man überlebt.

Experte Avatar von pinkybrain

Kann die Shampoos von Sante sehr empfehlen. Die sind sehr mild und die Haare glänzen danach toll. Ansonsten: Hast du schonmal das von Sebamed probiert? Das fand ich auch nicht schlecht. (Leider fetten die Haare danach schneller) Ich glaube von der Ph-neutralen Reihe von Balea, Sensitiv, gibt es auch Shampoo (ist vielleicht ne kostengünstigere Variante).

Inventar Avatar von VanillaCake
    Meine Laune...
    Stressed

Ich weiß jetzt nicht, wie das Balea Sensitiv ist, aber das Balea Shampoo, was ich mal hatte (das braune), war das Shampoo, was am schlimmsten zu meiner Kopfhaut war!

Soleil_Kitty
    Besucher

Ich werfe mal das Lavera Mandelmilchshampoo ins Rennen, das ist SLS- und ALS-frei. Ich hab unfassbar sensible Kopfhaut und vertrage Shampoos generell nur bedingt. Keine Ahnung, woran genau das liegt. Aber das Laverashampoo hat meine Kopfhaut gerade so traumhaft toll beruhigt. Ich bin im siebten Himmel.

Und dabei war ich vorher überzeugt, dass ich es gar nicht vertragen würde.

jetzt metallfrei Avatar von BeeGirl

Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen

Babyshampoos sollen im übrigen gar nicht so mild sein!
    Genau. Hab das auch mal gelesen: Babyshampoos haben wohl - damit sie möglichst nicht in den Augen brennen - einen relativ hohen pH-Wert und rauen dadurch die Haare auf.
    Flüchtling 2. Generation

Fortgeschritten Avatar von EmiliaGalotti

Noch n dicker Strich für das Lavera Mandelmilch Shampoo
    Bin ebenfalls sehr kopfhautempfindlich und das Shamppo ist bei meiner Testerei immer die Rettung....
    Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!

lg, J. / Emilia Galotti

quirky Avatar von venera

klar sind babyshampoos nicht per se mild. auch hier ist inci-lesen natürlich von vorteil. gerade auch wenn man allergien hat (ich habe z.b. eine allergie gegen cocamidopropylbetain, ein sehr beliebter inhaltsstoff von babyshampoo und tatsächlich wohl ein mildes tensid - bringt natürlich nix, wenn man dagegen allergisch ist).
    das babyshampoo aber von alviana ist gut. ebenso auch von weleda das waschzeug calendula.

just be ... Avatar von athene

Ich bin immer noch für das Birke/Salbei von Alverde. Da sind nur Zuckertenside drin und wenn ich das Shampoo nehme,sind meine Haare danach auch ohne Spülung kämmbar. Und bei mir will das was heißen..

Babyshampoos habe ich auch ausprobiert,aber an B/S kommen die nicht ran.

Inventar Avatar von Isabella085
    Meine Laune...
    Tired

Wo soll man da anfangen zu testen?

Ich bin ja nun großer REDKEN-Fan.. Könnt ihr da was empfehlen oder gehts immer in die NK-Richtung, wenns ganz mild sein soll?

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

kenn nur Babyshampoo, damit werden meine Haare aber immer gar nicht sauber!

Soleil_Kitty
    Besucher

Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen
    Ich bin immer noch für das Birke/Salbei von Alverde. Da sind nur Zuckertenside drin und wenn ich das Shampoo nehme,sind meine Haare danach auch ohne Spülung kämmbar. Und bei mir will das was heißen..
    Und dieses habe ich wiederum gar nicht vertragen. Einmal benutzt, wollte ich mir danach die Kopfhaut runterkratzen. Jetzt steht's im SecSki.

Fortgeschritten Avatar von EmiliaGalotti

Zitat Zitat von Isabella085 Beitrag anzeigen
    Wo soll man da anfangen zu testen?

Ich bin ja nun großer REDKEN-Fan.. Könnt ihr da was empfehlen oder gehts immer in die NK-Richtung, wenns ganz mild sein soll?
    Na, vielleicht nicht unbedingt, aber für mich sollte es dann halt schon ohne Erdöle und vor allem ohne Silikon sein!!
    Bei REDKEN kenn ich mich jetzt nicht aus, ob die Produkte haben, die das Haar nicht mit eben genannten Dingen zukleistern.....
    Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!

lg, J. / Emilia Galotti

Inventar Avatar von Oslazena

Ich finde das Alverde Birke-Salbei Shampoo sehr mild!
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

MissDior
    Besucher

schau mal hier: http://www.blauer-planet.de/

dort gibt es das brennessel shampoo. ein milderes hab ich bisher nicht gefunden
    das salbei shampoo, ist auch sehr zu empfehlen

hab dir mal den text kopiert:

Speziell für unsere Kunden entwickelt:
    Blauer-Planet Körperpflege- Produkte für Haut und Haar
    Die erste Wahl bei anspruchsvoller, empfindlicher Haut!

Die Blauer-Planet-Körperpflegeprodukte mit ihren einzigartigen Eigenschaften zeichnen sich wegen der hochwertigen und natürlichen Inhaltsstoffe besonders durch eine enorm hohe Hautverträglichkeit und Regulierung des gesunden Hautstoffwechsels aus. Sie sind daher besonders zur Pflege extrem trockener oder zu Allergien neigender Haut, bei Neurodermitis oder Schuppenflechte sowie zur Baby- und Kleinkindpflege geeignet.

Weitere Qualitätsmerkmale:
    . wir verwenden überwiegend Frischpflanzenextrakte, welche in Reinheit und Güte den Qualitätsanforderungen des Homöopathischen Arzneibuches (HAB) entsprechen

. synthetische Konservierungsstoffe jeglicher Art setzen wir nicht ein

. alle Inhaltsstoffe sind von hoher kosmetischer Qualität und Reinheit, die verwendeten Öle sind kalt gepreßt und aus naturgemäßem Anbau

Es ist für uns eine Selbstverständlichkeit, daß für die Entwicklung und Herstellung aller hier angebotenen Produkte keine Tierversuche durchgeführt wurden oder werden!

Inhaltsstoffe:
    Sehr milde waschaktive Rohstoffe (gewonnen aus Kokosöl, Zucker und Weizenprotein, Brennessel-Frischpflanzenextrakt, rechtsdrehende Milchsäure, Mineralien aus dem Toten Meer, modifiziertes Guar, Duftkomposition.

INGREDIENTS: AQUA, ZINC COCETH SULFATE, SODIUM COCOAMPHOACETATE, SODIUM COCOGLUCOSIDE TARTRATE, SODIUM LAUROYL GLUTAMATE, URTICA DIOICA, ASCORBIC ACID, ASPALATHUS LINEARIS Caprylyl Glycol, ACRYLATES/C10-30 ALKYL ACRYLATE CROSSPOLYMER, MARIS SAL, ALCOHOL, SODIUM CHLORIDE, ACETAMIDE MEA, ETHYLHEXYLGLYCERIN, LACTAMIDE MEA, LACTIC ACID, CAPRYLOYL GLYCINE, POLYQUATERNIUM-10, Tetrasodium Imindidisuccinate, GUAR HYDROXYPROPYLTRIMONIUM CHLORIDE, PARFUM.

BJ-Einsteiger Avatar von Jojoba

Kennt jmd ein mildes Shampoo für die tägl. Haarwäsche, welches gut riecht?
    Also ich hatte Alverde Repair und das hat die Haare total ausgetrocknet. Sah aus wie vom Blitz getroffen und sehr hart etc. Davor hatte ich IMMER Panthene Pro V, das hat seeeehr gut gerochen und hat meine Haare immer schön weich gemacht, aber die INCIs..... Im Moment benutze ich HIPP Babyshampoo, macht aber auch net so richtig schön weich und es riecht auch nicht besonders. Für den Glanz ist Abpfelessig sehr gut, jedoch fettet es sehr schnell (Machs jetzt auch nicht mehr bei jeder Wäsche)

Inventar Avatar von Deviline5

Lavera Mandelmilch Shampoo

mild, schont die Kopfhaut und von daher sicher auch für die tägliche Wäsche geeignet. Meiner Meinung nach pflegt es auch wirklich gut und ist für trockenes Haar super geeignet.

Experte

Zitat Zitat von VanillaCake Beitrag anzeigen
    Ich weiß jetzt nicht, wie das Balea Sensitiv ist, aber das Balea Shampoo, was ich mal hatte (das braune), war das Shampoo, was am schlimmsten zu meiner Kopfhaut war!
    Fiese Tenside drin, leider! Sonst hätte ich das auch mal ausprobiert...

Experte

Zitat Zitat von BeeGirl Beitrag anzeigen
    Genau. Hab das auch mal gelesen: Babyshampoos haben wohl - damit sie möglichst nicht in den Augen brennen - einen relativ hohen pH-Wert und rauen dadurch die Haare auf.
    Aber das hat ja mit mild gar nichts zu tun! Das liegt ja nicht an den Tensiden. Ich dachte, wenn man von einem milden Shampoo spricht meint man die Tenside???

Forengöttin Avatar von foxqueen

ich hab leider auch eine zickige Kopfhaut und mir ist irgendwie alles zu hart. Nur das Babylove Kopf bis Fuß Waschgel war bisher okay, aber dafür fetten sogar meine Haare dann recht schnell. Meine Haare sind vom Ansatz bis zur Spitze ziemlich trocken. Ich wasche meine Haare alle 3 Tage und leider bekomme ich immer ganz viele Trockenheitsschuppen und Kopfhautjucken. Das Problem ist, dass ich ja auch Pflege wegen der Trockenheit brauche und die meisten Babyshampoos aber eben gar nicht pflegend sind. Das HIPP Waschgel fand ich austrocknend, die Weleda Calendula Waschlotion war so lala (etwas austrocknend und leichte Schuppen), das Babylove Waschgel wie gesagt schön mild, aber dafür mit Nachfett-Effekt...
    Das Lavera Baby und Kindershampoo hatte ich auch mal und hab es 3 mal verwendet. 2 mal hatte ich total fluffiges tolles Haar und beim dritten mal hats meine Kopfhaut nicht mehr ausgehalten und war extrem trocken, schuppig und juckend.
    Momentan habe ich mich schon länger an dem Sanoll Joghurt Molke versucht, das ja nun wirklich mild ist, aber leider juckt meine Kopfhaut auch da und wird trocken und schuppig.
    Jetzt bin ich wieder beim Babyshampoo gelandet und werde jetzt das Lilliputz Shampoo testen.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

kaczka
    Besucher

Zitat Zitat von athene Beitrag anzeigen
    In den Alverde-Shampoos sind durch die Bank Sulfate, nicht nur Zuckertenid (Coco Glucoside). Das Sodium Coco Sulfate kannst du mit SLS gleichsetzen, es klingt nur besser, sonst gar nichts.

Das alverde Sensitiv Duschgel hat nur Zuckertensid, aber recht viel Alkohol. Das Alterra Dusch-Shampoo (ich hab das Gefühl ich empfehle das gerade jedem, aber es ist wirklich gut) hat auch nur Zuckertensid, keine Sulfate. Es ist auch für Allergiker geeignet (wie das alverde DG), riecht aber weniger stark nach Alkohol, ich denke es ist auch weniger drin.

Meine Empfehlung wär also, mit dem alterra Dusch-Shampoo zu waschen, und zwar nur die Ansätze. Dann gut ausspülen und ne saure Rinse machen, um den pH-Wert auf Kopf und Haaren wieder zurechtzurücken, etwas sauer muss er sein. Ich nehm gerade gerne Kamillentee mit Zitronensaft (abgekühlt), vorher hab ich Essig oder Zitronensaft genommen, 1 bis 2 EL auf 500 mL Wasser.

Und wenn die Haare zu schnell fetten, kipp ich Babypuder auf die Ansätze und massier es da ein. Zusammengebunden komm ich dann mit den Haaren noch nen Tag hin ohne zu waschen. Ich wasch mittlerweile nur noch alle 3 Tage, vorher alle 2. Ich will noch auf alle 4 Tage kommen.

Forengöttin Avatar von daughty

Zitat Zitat von Simone999 Beitrag anzeigen
    Hallo Jojoba,

ich nehme nur noch die Shampoos und Conditioner von IN aus den USA. Die sind richtig natürlich und meine langen Haaren sind richtig schön geworden (ich komme selbst ohne Conditioner ohne Ziepen durch meine langen Haare!!) Und mann kan sie auch zum Reinigen vom Gesicht und auch zum Rasieren nehmen. Echt absolut schöne Produkte und vor allem richtig Natur ohne Chemie. Und sie duften nach Minze, macht mich morgens richtig wach. Für mehr Infos schau mal hier http://keep-young-and-beautiful.com - hier kaufe ich nur noch meine Kosmetik, die haben super Produkte, auch für die Haut. Und ich habe echt lange gesucht und viel ausprobiert. Die kennen sich auch richtig gut aus, schicken Proben und die beraten auch erst mal supernett.

Viele Grüße
    Simone
    ...und supernett ist auch diese plumpe Werbung