Ich akzeptiere ja die anderen Meinungen! Wenn hier jemand etwas nicht trägt sobald es ein bisschen kneift sondern nur bequeme Sachen, ist das ja OK! Ich nehme eben etwas Unbequemlichkeit in Kauf und finde es nicht so schlimm, man kann sich auch daran gewöhnen.
Nur war die Frage ja nicht nach der Bequemlichkeit oder dem Aussehen, sondern ob man immer so gekleidet sein muss dass man für alle Eventualitäten gerüstet ist. Deswegen finde ich gingen manche Beiträge halt am Thema vorbei.
Ich hab halt leider die Erfahrung gemacht dass viele Jeans sich noch geweitet haben und nach ein paar Mal tragen viel zu weit waren. Daher nehm ich ne Nummer enger und ich bin damitwohl nicht die einzige, viele meiner Freundinnen machen das genauso.
Ja genau, im Stehen gehts bei mir ja nur im Sitzen drückt es eben so arg. Denke auch dass es am Körperbau liegt. Wenn ich will dass eine Hose an den Oberschenkeln straff anliegt MUSS ich sie so kaufen dass sie an der Hüfte knalleng ist.
Danke für den Beitrag Tigerkatze. Ich bin 21 - vielleicht sage ich in 10 Jahren ja selbst auch "hauptsache bequem"
Ich teste die Jeans beim Kaufen ja auch, nur sind die Kriterien halt Verschieden je nach Einsatzzweck: Für den Alltag ist sie ok, wenn sie Hocke und Schneidersit mitmacht, fürs Weg gehn wenn ich den Knopf zu kriege![]()
Mhm.. also ich hatte auch mal n echtes Korsett an, mit dem ich nur 3 Happen essen konnte und sitzen war auch nicht angenehm![]()
ABER: das war nur fürn Theaterbesuch, der von recht kurzer Dauer war..
Und ne Jeans, in der man sich nich setzen kann - das ist nicht knalleng, das ist wohl was anderes..
Ich trage immer knallenge Röhren.. und kann sitzen, tanzen, laufen, etc...Wie kriegsten die zu??
Es gibt Jeans, die sitzen hauteng und sind dabei superbequem.
Eine, in der ich eingeschränkt bin oder die sogar weh tut, ist für mein Verständnis einfach nicht passend.
Und wenn sie so eindrückt, muss doch eigentlich echt alles was an Bauch da ist rüberquellen, oder nicht ...?
Warum liebe Threaderstellerin hast Du den Beitrag eröffnet, wenn Du doch eigentlich von vorneherein nur Bestätigung haben wolltest?
Btw: Fotobeweis bitte, das interessiert mich jetzt auch![]()
Ich bins langsam leid, wieder und wieder zu sagen dass bei mir nichs quellt.Da sind höchstens 2mm Speck und das sieht man schon aus einem halben Meter Entfernung nicht mehr. Eben gerade wenn man schlank ist drückt eine enge Hose direkt gegen Beckenknochen und Bauch, und es tut im sitzen schneller weh als wenn Fettringe vorhanden sind die das abpolstern! Und ich stelle kein Foto rein weil ich nichts beweisen muss, außerdem geht es ja gar nicht darum ob es euch nun gefällt oder nicht.
Warum ich den Thread erstellt habe? Weil ich Meinungen hören wollte ob man abends auch mal Kleidung tragen darf, die nicht für alle Situationen geeignet ist, aber das hier ist eher eine Grundsatzdiskussion ob Jeans immer bequem sein müssen...![]()
Um Deine Frage zu beantworten: Ja - man darf Kleidung tragen die nicht für jede Situation geeignet ist.
Ich denke solche Situationen gibt es nämlich mit jeder Kleidung.
Das gleiche kann mir passieren wenn ich einen Rock anziehe,
dann muss mir bewusst sein, dass ich mich nicht kurzfristig auf ein Motorrad schwingen kann.
Letztendlich finde ich: wenn Du Dich mit der relativ engen Hose wohlfühlst dann trage sie einfach.
Was andere sagen kann doch egal sein - Du kannst ja auch ein wenig mogeln in dem Du
das nächste mal antwortest wenn Dich jemand fragt ob Du noch was trinken möchtest:
nö - habe keine Lust nur irgendwo rumzusitzen - mag lieber noch etwas durch die Straßen ziehen oder so![]()
Ich habe inzwischen übrigens mit meiner Freundin gesprochen und wir haben uns darauf geeinigt, dass in Zukunft genauer ausgemacht wird was der Plan des Abends ist und die Kleiderwahl dann darauf abgestimmt werden kann.
Wir mir zu viel Aufwand, nur wegen ner Hose. Nächstes Mal einfach passend kaufen, dann gibts auch keine Probleme.
Also ehrlich gesagt finde ich die ganzen Reaktionen hier sehr absonderlich...
Ich habe den thread auch gelesen und musste ein bisschen grinsen und für MICH wär so ne enge Hose oder generell Kleidung,die sehr unbequem ist,nix...
ABER,wie man sich so darüber aufregen kann,wie es einige hier tun... da entzieht sich mir der Sinn....
Mir entlockt die ganze Geschichte ein Schmunzeln...
warum bei manchen eher Aggressionen geweckt werden,kann ich nicht so ganz nachvollziehen.
Also ich kann schon verstehen, dass man manchmal Kleidung trägt die eher unbequem ist. Das ist doch nichts schlimmes. Wenn ich auf ner Party zB ein Korsett anziehen will, dann um gut auszusehen, aber ich bin mir dann auch bewusst, dass ich mich damit nicht gemütlich aufs Sofa lümmeln kannIst doch nix schlimmes, man muss sich nicht immer in ach so bequeme "Kartoffelsäcke" hüllen.
Solange es nur für eine Party ist und man nicht täglich leidet....![]()
edit
Geändert von lieP (12.06.2009 um 16:52 Uhr)
Ein altes Sprichwort:Wer schön sein will muss leiden.
das thema gefällt mir ;) mir fällt da so ne verkäuferin im mister lady bei uns ein, bei der sieht man sogar zwischen den Beinen dass die Hose zu eng ist, wenn ihr wisst was ich meine ;) und dementsprechend ist ihr ruf auch....
ich persönlich finde es auch unschön wenn der halbe hintern rauskuckt oder eben röllchen zu sehen sind, da fallen mir spontan aus meiner "Jungendsündezeit" die miss sixty hosen mit hinten reissverschluss ein....schrecklich
Ausserdem hätte ich beim tragen eines solchen Stückes wohl eher Angst dass die zu enge Hose reissen könnte, dass wär doch auchmal peinlich hehehehe
Grundsätzlich finde ich sieht eine genau passende Hose mit Strech Anteil sicher vorteilhafter aus als eine in der ich nicht sitzen kann.Und die gibts ja in jeder Form egal ob Röhre oder weiter Hose.Und knackig sieht das auch aus ;)
bin schon der meinung, dass man kleidung tragen darf, die nicht für alle situationen geeignet ist. aber meistens ist kleidung auch nur für spezielle situationen geeignet (außer alltagskleidung). da fallen mir hunderte beispiele ein wie z.b. high-heels, wanderschuhe, sport-outfit. nicht jedes kleidungsstück ist für jeden anlass geeignet. dies hängt wiederum aber auch sehr von der einstellung des jeweiligen menschen ab.
meine meinung dazu ist aber auch: man sollte nicht immer alles so "eng" sehen. wenn man nachm tanzen nicht mal mehr cocktailtrinken gehen kann, dann empfinde ich das als sehr "unspontan".![]()
![]()
Also ich trag auch oft enge Hosen (aber eher ungewollt, hab die letzten Jahre etwas zugenommen). Trotzdem konnte ich bisher immer noch sitzen, auch in der knallengsten Hose...
Letztendlich ist es dein Brot. Ich seh es so, solange man die Figur hat, ist es keine schande. Versteh auch, dass mal als junges Mädchen noch zeigen will was man hat. Wenn allerdings irgendwann nur noch der Hintern durchquillt und die Rollen über den Rand platzen, dann könnts peinlich werden. Hab aber auch die Erfahrung machen können, dass eine weite Hose durchaus sexy sein kann. Muß also nicht immer knalleng sein.![]()
Ich kann nich mehr. Das habe ich ja noch nie gehört. Und passt so gut zu meiner Sig
.....
Camel Toe ->die Fälschung![]()
Geändert von blossom (24.03.2009 um 14:03 Uhr)
Original und Fälschung, wie geil![]()
![]()
Also ich verstehe die zum Teil leicht aggressiven Antworten auch nicht.
Ich hab auch eine Hose zum Tanzengehen, die eigentlich zu eng zum Sitzen ist.Hab sie halt nur zum Tanzen an. Quillt aber nix raus, bin ganz schlank. Ich kann schon sitzen, ist aber nicht angenehm.
Ansonsten trag ich bequeme Hosen.
Was ist denn so verwerflich dran, wenn man zum Weggehen/Tanzengehen ein bisi sexy aussehen will?? Ich unterstelle der Threaderstellerin eben einfach nicht automatisch, dass sie schlechten Geschmack hat und nicht wüsste, wann es einach nur blöd aussieht.
Da bin ich selbst sehr sensibel, würde nie ordinär aussehen wollen und tus auch nicht...trotz nicht zum Sitzen tauglicher Jeans.
Und eine Frage das Alters ist das ja wohl auch nicht. Wenn ich mir manche 16-jährige ansehe, wo alles quillt...Ich denke, es ist eine Frage der Figur und der Ausstrahlung.
Ja, das ganz sicher, also am Alter hängt es nicht.
Ich möchte aber nochmal anmerken, das nicht jede Hose die bequem ist gleich ein Kartoffelsack istIch hab ne sehr eng sitzende Jeans, die aber so geschnitten und so stretchig ist, dass sie bequem ist. Also da geht auch langes Sitzen und trotzdem siehts gut aus.
Darum find ich es blöd wenn man so tut, als könnte man nur in unbequemer Kleidung sexy aussehen, denn das ist doch Quatsch.
Wer hat denn nicht mal einen Schuh ne Nummer zu klein gekauft, weil er doch so besser ausschaut oder nur noch so da war und man sich einredet,dass es noch geht ?
Ich kann mir zwar nicht vorstellen,dass nix quillt, weil ich bin selbst schlank und hätte bei engen Jeans das Gefühl es wäre so, aber ist ja jedem das seine.
Ich kann aber verstehen, das man enttäuscht ist als Freundin, wenn man als Absage ne Begründung ala Jeans ist nur zum Stehen gedacht ist, aber naja, ihr hättet ja auch Tanzen gehen können, whatever![]()
Rauszüchterin seit Mai 2011
Ich finde es komisch, dass du was von "stundenlang" und langen Sitzen schreibst. Wenn man sich nach dem Tanzen zum Trinken hinsetzt, dann dauert das doch nicht stundenlang. Und eine halbe Stunde Sitzen sollte eigentlich auch mit einer engen Hose möglich sein.
Wenn die Hose so geschnitten ist, dass sie zwar im Stehen bequem ist, aber beim Sitzen unangenehm in den Bauch einschneidet, dann würde ich einfach den obersten Knopf öffnen, bevor ich mich weigere einen Drink mitzutrinken.
Ich verstehe es schon, dass man nicht alles in allen Klamotten machen will - z.B. eine lange Wanderung auf HighHeels. Es wäre auch eine Sache gewesen, wenn du nach einer Weile Sitzen wieder zum Tanzen aufgestanden wärst, weil dann die Hose angefangen hätte unbequemer zu werden. Aber du hast dich grundsätzlich geweigert dich hinzusetzen. Und wenn das nicht mal für einige Minuten geht, ohne dass es sehr unangenehm ist, dann ist die Hose zu eng bzw. hat zu wenig Elasthan.
LG sen
dunkelhaariger Sommer
Gut, dass dieses Thema mal angesprochen wird.
Das liegt nämlich wirklich am Körperbau. Ich hab das Problem auch oft und bei mir ergibt es sich so, dass ich Jeans kaufe die perfekt sitzen und ich auch teste, ob ich mich damit hinhocken kann.
Dann trage ich die Jeans eine Weile und die lassen ja dann immer etwas nach und "rutschen" am Becken etwas runter. Und dann sitzt die Jeans bei mir im Stehen schon eher leger, aber wenn ich mich setze kann die auch echt unbeuem sein. Ich müsste sie quasi vor dem Hinsetzen immer erst ganz doll hochziehen. (Wäre ja im Club schon etwas komisch.)
Komischerweise lässt sich dieses Problem bei mir auch nicht mit einem Gürtel beheben.
Eigentlich ist das bei fast allen meinen Jeans so.
Ja, so ist es bei mir auch.
Ich weiß auch gar nicht, in welche Richtung dann so eine Jeans für uns optimiert werden müsste. Manchmal denke ich, sie müsste vielleicht gerader geschnitten sein?
Was war das denn für eine Jeans?
Also, ich weiß jetzt gar nicht, was an der Sache mir der Jeans schlimmer sein soll, als wenn jetzt meine Freundin zu mir sagt, wir können jetzt nicht mehr in den nächsten Club, weil ihr die Füße so von den Schuhen wehtun.
Da bist du mit deiner Jeans ja noch unkompliziert, du wolltest ja bloß nicht sitzen.
Nö, nichts muss bequem sein.
Es darf auch mal einfach nur schick sein.Schließlich sind wir doch jung.
Jap.
Ähem, ja so mache ich das manchmal. Bloß bei kurzen Oberteilen geht das nicht so gut.
Hat jemand mit dem gleichen Problem vielleicht den ultimativen Jeans-Tip?? Also, was das Modell angeht.
Und in meinen Jeans ist schon immer Elasthan...![]()
Das mit den Hüftknochen hab ich auch.
Da muss man sehr auf den Schnitt achten. Genau auf der Hüfte schneidet halt genau da ein, wenn man sitzt ... das "für enge Oberschenkel auch enge Hüfte"-Problem löst sich ja mit den Skinnyjeans. Da hab ich einige, die sind obenrum pass und unten trotzdem eng an den Beinen
Ist halt ein spezifisches Problem und wie immer muss man da erstmal das passende suchen und finden![]()
![]()
:lachroll: das ist zu witzig, ich hätt fast mein mineralwasser wieder ausgespuckt..
![]()
zum thema: ich hab in meiner (superdürren) jugend auch manchmal sehr enge jeans getragen.. aber sitzen konnte ich damit immer, auch wenns manchmal ein bisschen unangenehm gegen die hüftknochen gedrückt hat.
kann mir gar nicht vorstellen, wie eine hose (in die man hineinkommt!) SO eng sein kann, dass das sitzen zur qual wird?wie muss solch eine hose denn geschnitten sein?
ich fänds schrecklich, durch kleidung SO eingeschränkt zu sein..
..ich stell mir grad vor, man lernt in so einer situationen einen netten mann kennen, der vielleicht was mit einem trinken will.. oder eventuell ergibt sich ja mehr.. ''du, wir können nur im stehen knutschen, meine jeans ist zu eng zum sitzen''
ansonsten ist es natürlich deine sache, und deine freundin soll sich mal nicht so anstellen.. bin nicht der meinung, dass du jetzt deine sozialen pflichten vernachlässigst () oder ähnliches, nur weil du jetzt nix mehr mit ihr getrunken hat.. mein gott, ich geh oft früher oder komm irgendwohin gar nicht mit, weil ich eben KEINE LUST hab, das ist eigentlich ein viel schlimmerer grund als eine zu enge hose..
![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
*edit*
Geändert von Ira (25.03.2009 um 01:28 Uhr)
Das ist mal ein Punkt, der hier noch nicht bedacht wurde und mir grad ernsthaft zu Denken gibt..ich stell mir grad vor, man lernt in so einer situationen einen netten mann kennen, der vielleicht was mit einem trinken will.. oder eventuell ergibt sich ja mehr.. ''du, wir können nur im stehen knutschen, meine jeans ist zu eng zum sitzen''Weil, im Ernst, das wär doch echt Mist. Außer natürlich, man behält die Hose dann nicht mehr lange an. Das würde das Problem gleich wieder lösen.
außer es kommt dann zu peinlichen Momenten wenn die Frau sagt "zieh mal, sonst komm ich hier nicht raus"
![]()
Also, mir passen leider Skinnie-Jeans gar nicht, da hab ich schon echt viele probiert.
Bei mir ist auch oft noch das Problem, dass ich sehr groß bin und die Leibhöhe oft einfach zu kurz ist. Da kann es auch passieren, dass die Hose beim Sitzen einschneidet.
Also, wenn es da eine BJ mit demselben Problem und einem bezahlbaren Hosentipp gibt, immer her damit.![]()
''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''
honey's blog
Was ist bezahlbar?Ich finde Bogner immer noch toll, weil die imho ziemlich gut und passend schneiden. Die Leibhöhe der Klassik-Jeans ist ziemlich hoch, mir manchmal zu hoch, der Popo passt perfekt rein und auch die Beine haben Platz. Ich bin ziemlich klein und mir sind viele Hosen zu lang. Außerdem hat man von den Jeans ewig was, ich habe eine, die ist sechs Jahre alt und sieht aus wie neu.
Wer in einer größeren Stadt mit Bogner-Store wohnt, kann da ja anprobieren und dann mal bei ebay nachsehen. Dann ist es bezahlbar und man hat trotzdem eine schöne Jeans. Wenn ich soviel Geld für eine Hose ausgebe, achte ich darauf, dass sie schlicht ist, kein modischer Schnick-Schnack, sondern ein Basic-Teil, dass Jahre getragen werden kann. Dann lohnt sich das meiner Meinung sogar sehr.
Zum Beispiel hier *klick* eine Auktion. Maße bei Größe 38L: W: 39cm Außenbeinlänge: 109-110cm und Innenbeinlänge: 85cm