Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    BJ-Einsteiger

Knallenge Jeans??

Hi,
    hatte gestern ne Mode-Diskussion mit einer Freundin wegen meiner Jeans. Wir waren tanzen und sie wollte sich danach noch unbedingt auf einen Drink niederlassen, ich allerdings nicht. Grund: ich hatte meine wirklich knallenge Partyjeans an, und die ist zum Sitzen einfach zu eng. Sie regte sich furchtbar auf dass kein Mensch verstehen könnte wie man solche Hosen tragen kann und es fielen auch Worte wie "peinlich"

Ich trage generell gern enge Hosen. Ich kaufe auch die Jeans für den Alltag meist eine Nummer kleiner, aber die weiten sich ja meist eh noch. Schon das fand sie total unmöglich. Zum Weg gehn darfs für mich ruhig nochmal knackiger sein, da trag ich von der Enge halt schon mal "an der Grenze"

Na ja meine Frage jetzt: Ich kann ja verstehn dass sie sauer war aber findet ihr das jetzt generell so schlimm? Ich hab mich eben auf tanzen eingestellt und nicht auf langes sitzen, mit High Heels ist man ja z.B. auch in manchen Dingen eingeschränkt. Also tragt ihr zu manchen Gelegenheiten auch mal Jeans "an der Grenze" oder wie eng ist für euch noch akzeptabel? Wäre beruhigend für mich zu wissen ob ich da echt die einzige bin weil mich das schon irgendwie getroffen hat was meine Freundin gesagt hat.

LG

Hilfsamöbe Avatar von Mausefuß

AW: Knallenge Jeans??

Wenn Du in der Hose nicht sitzen kannst, ist sie zu klein. Ganz einfach.
    Davon mal abgesehen, dass zu enge Hosen auch nicht gut sind, da können sich Pilze in der Vagina durch den fehlenden Luftaustausch super vermehren und schon hast Du eine Infektion.

Also ich würde einfach eine Hose kaufen, die passt und mit der Du auch sitzen kannst, die ist dann - je nach Schnitt - trotzdem noch eng genug.

Außerdem: Ich kenne Deine Figur jetzt nicht, aber meistens sehen Frauen in zu engen Jeans wie Pummelfeen aus, die es trotzdem nochmal wissen wollten, ob sie in diese Größe noch reinpassen.

Also Deine Freundin kann ich schon irgendwie verstehen.....

Sorry für meine harten Worte, aber Du wolltest ja Mienungen hören.

Brainiac
    Besucher

Jeder soll das tun, was er möchte... Wenn dir knalleng eben gefällt, find ichs von deiner Freundin hart es als peinlich abzustempeln... Jeder hat seinen eigenen Geschmack und du scheinst dich so wohlzufühlen... Vom gesundheitlichen Aspekt mal abgesehen, wenn du dich das traust, dann trag auch weiterhin "knalleng"....

BJ-Einsteiger Avatar von Madame Phloi

also wenn du nicht mehr sitzen kannst ist das schon mehr als bedenklich

Mit "peinlich" meinte deine Freundin wohl, dass dir die Jeans wirklich zu klein ist und dass alle anderen das sofort sehen... nur du nicht.

Eine gute Jeans sitzt knackig, betont deine Schokoladenseiten und lässt dich nach Möglichkeit 2kg schlanker aussehen.

Aber so wie du das hier beschreibst

Der Vergleich mit High Heels hinkt gewaltig, denn mit hohen Absätzen kann man sehr wohl laufen- aber eine Jeans mit der man überhaupt nicht sitzen kann ist ein ganz anderes Thema.

Experte Avatar von Imago
    Meine Laune...
    In Love

Ich würde sagen kommt ganz auf deine Figur an, wenn du richtig schlank bist und es toll aussieht würd ich die Jeans weiterhin anziehen, aber wenn oben schon der Hüftspeck rausquillt vor lauter Enge dann ist das peinlich und es sieht einfach unschön aus.
    Ich sehe ganz oft junge Mädchen in viel zu engen Hüftjeans die gerade über den Hintern gehen und oben qillt der Bauch und der Hüftspeck raus das sieht einfach nur gruselig aus.

LG

Imago

Allwissend Avatar von prinzessin21

Ich finde es auch sehr schwer hier zu urteilen wenn man nicht weiß, wie du in den engen Jeans aussiehst . Wenn mir eine Jeans zu klein ist, schneidet sie am Bauch/an den Hüften ein, und auch im Schritt sieht das ganze mehr als unvorteilhaft aus.

Großstadtprinzessin

Ich glaube, unabhängig von deiner Figur, sollte man doch eine Jeans anziehen, mit der man sitzen kann

Peinlich finde ich das ehrlich gesagt auch irgendwie. Wenn du nicht einmal mit der Jeans sitzen kannst, kannst du dann überhaupt das Bein anheben?
    Ich schließe mich da absolut Madame Phloi an
    Save water - Drink champagne!

Inventar Avatar von goldbaerchen_W

also ich finde, mit einer jeans sollte man sitzen können.

der vergleich mit den hohen schuhen hinkt: auch wenn laufen in richtig hohe schuhen unbequem sein mag, so ist es dennoch möglich (gut, schuhe mit denen man nur stehen/sitzen kann, finde ich persönlich eben auch schwachsinnig)

und ja, es gibt einen unterschied zwischen eng, und zu eng - zu eng ist für mich zb nicht mehr mit der jeans sitzen zu können.

Inventar Avatar von blackpingu

find auch das man in einer jeans noch sitzen können sollte.

BJ-Einsteiger

Also um bei ein paar Punkten Klarheit zu schaffen:
    Ich bin sehr schlank und bei mir quillt kein Hüftspeck aus der Hose. Ich maße mir an dass ich einschätzen was gut aussieht und was nicht, also darum gehts nicht.

Dass es gesundheitlich ein Problem ist glaube ich kaum, ich trage solche engen Hosen ja nicht täglich sondern nur ab und zu beim Ausgehen für ein paar Stunden.

Und zu der Frage mit dem Sitzen:
    Sicher kann ich in mit der Jeans auch irgendwie mit meinem Hinterteil auf einem Stuhl landen, aber es ist definitiv keine Hose in der ich gemütlich einen Cocktail trinken möchte. Aber die Frage ist, ob jedes Kleidungsstück in allen Situationen bequem sein muss. In meinen Augen nein.
    So wie ich auf 12cm Stilettos verzichten würde wenn ich lange laufen muss, sehe ich stundenlange Sitztauglichkeit nicht als Pflicht für jede Hose. Wenn ich das vorhabe, ziehe ich so eine Hose eben nicht an.

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Wenn man in einer Hose nicht vernüftig sitzen kann, ist sie defintiv zu eng und da kann ich mir auch nicht vorstellen, dass das vorteilhaft aussieht.
    Zu eng ist nunmal zu eg, ob man schlank ist oder dick spielt da fast gar keine Rolle.
    Mir soll's egal sein, ob andere Menschen zu enge Jeans tragen, solange ich mich in meiner passenden Jeans wohlfühle. Trotzdem wäre ich wahrscheinlich auch einem Lachanfall nahe, wenn meine Freundin mir erzählen würde, dass ihre Jeans zu eng zum sitzen ist. Dann soll sie eben stehenbleiben.

BJ-Einsteiger

Ich verstehe das völlig, das man beleidigt ist, wenn jemand nicht die richtige Kleidergröße kaufen kann (um's auf die Situation bezogen hart auszudrücken). Immerhin war da die Wahl zwischen Tanzen + Heimgehen oder Cocktail trinken + Freundschaft pflegen. Wenn da die Freundschaftspflege aufgrund deiner Oberflächlichkeit leidet und dir das bewusst ist, musst du auch mit den Konsequenzen leben.

Roxy
    Besucher

Wenn dir knalleng eben gefällt, find ichs von deiner Freundin hart es als peinlich abzustempeln... Jeder hat seinen eigenen Geschmack und du scheinst dich so wohlzufühlen...
    ... und daher hat die Freundin ja auch das Recht, das peinlich zu finden, so wie die TE ein Recht hat solche Hosen zu tragen

Mein Fall ist es auch nicht und ich bezweifle auch, dass das wirklich gut aussieht. Und, ja, lächerlich würd ichs von meiner Freundin auch finden. Eine Hose in der man nicht sitzen kann ... tjoah. Wenn man wegen sowas aufs gemütliche Trinken verzichten muss, was hat die Hose dann nochmal für Vorteile?
    Ich bevorzuge Jeans, die gut aussehen und in denen ich sowohl gehen, stehen, tanzen als auch sitzen kann.

Allwissend Avatar von Karni Mata

ist der beitrag wirklich ernst gemeint

kopfschüttelnd, Carmen

Forengöttin Avatar von Lady

Ich frage mich wie ich eine Jeans - mit der ich kaum sitzen kann - überhaupt noch anbekomme

Ich trage auch sehr gerne Jeans die am Po knackig sitzen - aber so, dass ich kaum sitzen kann?

Wie gesagt, ich kann mir kaum vorstellen wie ich in die überhaupt reinkommen soll.

Schlimm finde ich das jetzt nicht - aber nachvollziehen kann ich das ganze auch nicht

Experte Avatar von tinkarella

na mit dem unterschied eng und ZU eng haben wohl einige menschen ihre probleme..

wie hier schon mehrfach erwähnt sieht zu eng einfach nur schlecht aus!!
    hosen eine nummer zu klein zu kaufen klingt schon sehr nach quetsch alarm, man sieht das ja auch öfter, das sind dann die mädels die etwas absonderlich gehen weil die hose natürliche bewegung nicht wirklich zulässt...

das sieht blöd aus!! und nicht sexy eng..
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

sherlocked Avatar von Dyani

Selbst bei schlanken Frauen wirken zu enge Hosen nicht gut. Sieht meistens eher nach Wurst in der Pelle aus.
    "In a world of locked rooms the one with the key is king, and honey, you should see me in a crown!" James M.

Inventar

also was andere tun und lassen ist mir herzlich egal. ich kann mir die jeans schon aus dem grunde nicht enger kaufen, weil es dann überall herausquillt und sicher extrem schlimm aussieht.. außerdem verursachen enge kleidungsstücke bei mir dehnungsstreifen und auf die kann ich echt verzichten

ja!! in ner ZU engen hose sieht sogar ne superschlanke - bombige figur, presswurstig dick aus.. das kann doch nicht im sinne der trägerin liegen -- und auch nicht in dem des betrachters

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

Allwissend Avatar von Helga

Ich frage mich die ganze Zeit,wie tanzt du wenn du nicht einmal sitzen kannst.
    Also wenn ich tanze brauche ich Bewegungsfreiheit in den Beinen oder stehst du beim Tanzen.?
    Ich gehe auch in die Knie oder hebe mein Bein.Was ist, wenn dir etwas runterfällt (Tasche ,Schal,Sclüssel)bittest du deine Freundin es aufzuheben?
    Tut mir leid aber das ist lächerlich .

BJ-Einsteiger Avatar von Sternchen*

Ich würd gern wissen, inwiefern du in der Hose nicht sitzen kannst. Würde sie beim Sitzen hinten zu weit runterrutschen oder kannst du die Beine gar nicht erst soweit abwinkeln? (Aber mit ner Stretchhose müsste das doch trotzdem gehen oder? )
    Bei Ersterem würde ja auch ein längeres Oberteil abhilfe schaffen.

BJ-Einsteiger

also ich ziehe auch gerne enge jeans an. im moment habe ich sogar eine, die vielleicht ein bisschen zu eng ist. aber selbst in dieser hose, die wirklich knackig ist, kann ich mich den ganzen tag bewegen und vor allem sitzen. wenn meine freundin mir sagen würde, sie könne nicht mehr mitkommen, weil die hose zu eng ist, dann würde ich aber auch sehr verwundert sein.

BJ-Einsteiger

Einige gehen ja ganz schön hart mit mir ins Gericht.

Ich finde es ein bisschen unfair, jemand sofort zu verurteilen, und enge Jeans mit Presswurst gleichzusetzen. Solche Jeans wo alles rausquillt sind natürlich generell VIEL ZU eng!! Meine Jeans sind extrem eng, aber ja, ich kann darin tanzen und die Beine heben (zwar nicht wie ein Funkenmariechen) sonst würde ich sie ja nicht zum Tanzen anziehen. Ich bitte auf Beiträge zu verzichten wo es nur darum geht dass es Frauen gibt die Größen tragen die sie sich nicht leisten können, das geht am Thema vorbei.

Um auf deine Frage einzugehen Sternchen: Die Oberschenkel und Hüften kribbeln weil es da im sitzen halt ziemlich spannt, und der Bund/Gürtel drückt sehr stark in den Bauch. Wie ich aber vorhin schon sagte, KANN ich schon sitzen wenn es sein muss, ich bin in der Hose ja nicht steif wie eine Mumie. Mit "zu eng zum sitzen" ist nicht gemeint dass es körperlich nicht geht, sondern dass sie zu unbequem ist, als dass ich darin stundenlang gemütlich was trinken möchte.

Und nochmal, für den ganzen Tag trage ich auch bequemere Hosen! Das waren ein paar Stunden abends, wo ich nicht damit gerechnet habe noch woanders hinzugehen! Wenn du hohe Absätze trägst und deine Freundin noch durch die Nacht spazieren möchte wärst du sicher auch nicht begeistert!

wenn der bund in den bauch drückt, könnte eine verbesserung der körperhaltung dies vermeiden, schön grade sitzen!! bauch rein,brust raus..
    und ich bleib dabei eine nummer zu klein gekaufte hose ist zu klein.. mal abgesehen davon ob jetzt eng oder nicht, die sitzt dann einfach nicht richtig.
    der schnitt ist ja in jeder größe auf gewisse maße gezeichnet, wenn du meinst dir ist die eine jeans nicht eng genug und du sie deshalb eine nummer zu klein kaufst, wärest du vielleicht mit nem anderen schnitt besser beraten??

whatever.. ich find klamotten furchtbar die nicht passen, ob zu klein oder zu groß.. immer sehr unvorteilhaft!!
    Geändert von tinkarella (21.03.2009 um 22:03 Uhr)

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

BJ-Einsteiger Avatar von Sternchen*

Ok, jetzt versteh ich das mit dem "nicht sitzen können".

Also, wenn ich mit meiner Freundin weg wär und sie würde mir sowas sagen, dann fänd ich das wahrscheinlich eher lustig (vor allem, wenn wir schon das ein oder andere Gläschen getrunken hätten ).
    Aber das hilft dir natürlich bezüglich deiner Freundin auch nicht weiter. Wenn sie's doof findet, dann wird sich da wohl auch nix dran ändern.
    Vielleicht ziehst du das nächste Mal, wenn du mit ihr weg bist, ne andere Hose an, aber ich finde "peinlich" muss man das nicht finden (solang nix rausquillt, aber das hätten wir ja schon geklärt).

lani
    Besucher

Zitat Zitat von jqueen88 Beitrag anzeigen
    Einige gehen ja ganz schön hart mit mir ins Gericht.
    ja, das habe ich auch gedacht als ich hier manche Beiträge gelesen habe.

ich weiß nicht wie man von der Wahl einer Jeans (ob nun zu eng oder nicht) auf Oberflächlichkeit schließen kann, @Kanika

Um zu deiner Ausgangsfrage zu kommen: ich trage nie Jeans "an der Grenze". Eng anliegend ja, aber nie so, dass es unangenehm sein könnte, bei was auch immer
    Wie andere das handhaben ist mir aber, gelinde gesagt, schnuppe. Jeder wie er mag
    Wer mich direkt nach meiner Meinung fragt (zB eine Freundin) bekommt sie zu hören, allen anderen muss ich diese aber nicht aufdrängen.

miss inconsistency Avatar von ameleya

Ich kann verstehen, dass deine Freundin das ärgert - sie will mit dir einen netten Abend verbringen und du kannst nicht noch was trinken, weil deine Hose zu eng ist. Ich finde die Situation als Unbeteiligte lustig, aber als Freundin würde es mich ärgern. Genauso wie ich mich schon geärgert habe, wenn ich einer Freundin gesagt habe, dass sie keine hohen Schuhe auf ein Weinfest anziehen soll, weil wir da viel rumstehen werden und vermutlich nach Hause laufen müssen, und sie nicht auf mich gehört und dann rumgejammert hat, sie könne nicht mehr laufen und der Weinfestbesuch dann wegen ihr verfrüht abgebrochen wurde.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso man unbedingt so unglaublich enge Hosen anziehen muss, wenn einen das dermaßen einschränkt, dass man damit nicht mal sitzen kann. Ich habe auch ziemlich enge Hosen, aber sitzen kann ich in allen.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

CorTiMam
    Besucher

Meine Kollegin trägt auch Jeans, die nach meiner Meinung grenzwertig eng sind. Ich kriege bei dem Anblick alleine schon einen Blutstau in den Beinen . Sie hat allerdings ein super Figürchen und insofern ist es an sich ok. Wenn sie sich darin wohl fühlt .

Allerdings weiß ich/wissen wir ja tatsächlich nicht, wie Du in Deiner Jeans aussiehst, also um das richtig beurteilen zu können, ob es nun "peinlich" ist oder nicht: (den Smiley wollte ich schon immer mal benutzen ).

Ich _persönlich_ finde es unsinnig, Klamotten zu kaufen, die mich in meiner "Freiheit" und meinem Wohlgefühl einschränken (die Jeans muss doch theoretisch auch schrecklich in den allerheiligsten Gefilden drücken und zwicken ), wer aber meint, das tun zu müssen ... ist zum Glück wahrlich nicht mein Problem .

Großstadtprinzessin

Und zu der Frage mit dem Sitzen:
    Sicher kann ich in mit der Jeans auch irgendwie mit meinem Hinterteil auf einem Stuhl landen, aber es ist definitiv keine Hose in der ich gemütlich einen Cocktail trinken möchte. Aber die Frage ist, ob jedes Kleidungsstück in allen Situationen bequem sein muss. In meinen Augen nein.
    So wie ich auf 12cm Stilettos verzichten würde wenn ich lange laufen muss, sehe ich stundenlange Sitztauglichkeit nicht als Pflicht für jede Hose. Wenn ich das vorhabe, ziehe ich so eine Hose eben nicht an.
    Also ich persönlich finde, wie andere auch schon meinten, dass der Vergleich mit den HighHeels hinkt. Wenn ich auf Stillettos nicht laufen kann, zieh ich sie nicht an. Wenn ich mit einer Hose nicht ordentlich Platz nehmen kann, zieh ich sie nicht an.
    Bequem sein ist eine Sache, aber man muss sich doch in seiner Kleidung vernünftig bewegen können

Mir würde nie in den Sinn kommen, ein Kleidungsstück zu kaufen, dass mich in meiner Bewegungsfreiheit derart einschränkt, dass ich völlig normale Bewegungen nicht mehr ausführen kann.

Ich erinnere da an einen Songtext von Amy Winehouse, in dem sie sich über sowas und andere ähnliche Raffinessen lustig macht:
    "You can't sit down right, 'cause your jeans are too tight..."
    Save water - Drink champagne!

BJ-Einsteiger Avatar von *Tink*

Also ich würde gerne mal ein Foto sehen mit der zu engen Jeans. So geht es glaube ich einigen hier. Ohne Fotos ist sowas immer schwierig zu beurteilen.
    Egal ob man etwas molliger ist oder nicht. Kann mir net richtig vorstellen, wie man sich in eine zu kleine/enge Hose reinquetschen kann.
    Für mich wäre das nichts - Gerade beim tanzen... Da will man sich doch vernünftig bewegen können.

Oja,das gibt es.
    Als ich noch im Verkauf tätig war,vor ca.30 Jahren.Habe ich Frauen in die Jeans hinein drücken müssen.
    Die haben sich sogar auf dem Boden gelegt und ich mußte den Zipp mit Gewalt zuziehen zum Aufstehen behilflich sein und die Damen waren alle glücklich,weil sie so wolllten.
    Der Po war zwar eingedrückt(100% Baumwolle kein Stretch)der Magen kam raus aber alles okay.

Früher legte man sich mit der Jeans auch in die Wanne mit heißen Wasser,damit sie wie angegossen sitzt.
    Aber das ist wieder ein anderes Thema.Sorry!

Inventar Avatar von pippi

ich würde alleine wegen meiner schmerzenden beine das enge gar nicht aushalten vor schmerzen. aber jedem das seine. und wenn jemand gerne knallenge jeans anzieht, dann soll er. wo der spaß aber aufhört ist, wenn es schmerzen verursacht. aber hier scheiden sich ja bekanntlich auch die geister.
    Einfachheit ist die Essenz echter Schönheit

Allwissend Avatar von Süperkeks

Sorry wenn ich das jetzt sage, aber ich verstehe nicht wo das Problem liegt. In der heutigen Zeit gibt es doch nun wirklich jedes erdenkliche Jeansmodel. Von knalleng bis total weit. Und das auch noch auf jede Figur zugeschnitten. Wieso kann man sich nicht eine Hose kaufen, die einem auch passt.

Wo ich das jetzt gelesen habe, stell ich mich in dieser Situation vor. Wenn ich feiern gehe, möchte ich mich in meinen Sachen auch wohl fühlen und alles tun können. Ich trage auch gerne enge Hosen, aber in denen kann ich mich frei bewegen. Feiern soll befreien und nicht dir Gedanken darüber machen was passiert wenn du dich einmal hinsetzt. Ich kann mir nicht vorstellen das man sich in so einer knallengen Hose, die du beschreibst, tatsächlich wohl fühlen kann.

Von mir aus kannst du weiter Hosen anziehen, die dir anscheinend so in den Bauch schneiden das du keine 20 Minuten darin sitzen kannst. Aber ich finde es ein bisschen übertrieben.

Wieso hier von Oberflächlichkeit die Rede war kann ich auch verstehen. Immerhin denkst du in diesem Moment ja wirklich nur ans Aussehen und wie dich andere deiner Meinung nach in der Hose sehen.

Wenn ich deine Freundin wäre, würde ich dich in dem Moment wahrscheinlich auch nicht verstehen. Aber dich als *peinlich* zu bezeichnen finde ich dann doch zu hart und hätte nicht sein müssen. In dieser Situation hätte ich aber auch gedacht das deine Hose einfach nur eine Ausrede ist, weil du keine Lust hast was trinken zu gehen. Vielleicht hat deine Freundin deshalb *verärgert* gesagt das dein Verhalten peinlich ist.

Experte Avatar von Imago
    Meine Laune...
    In Love

Ich trage übrigens nur Jeans mit Stretch alles andere ist mir zu unbequem

devil smile Avatar von Ira

Ich mag solche Jeans nicht und würde sie nicht tragen - aber wenn man die Figur hat und es im Stehen ohne peinliche Momente tragen kann, bitte.

Aber es hat manchmal auch was mit dem Körperbau(?) zu tun. Ich habe z.B. eine Hose, die eigentlich sehr locker sitzt, aber wenn ich sitze, drückt sie ekelhaft gegen die Hüftknochen, was einfach nur unbequem ist. (Deshalb trage ich sie auch nur zum Shoppen o.ä., wo man maximal mal 30min bei einem Kaffee sitzt *zugeb*.) Die Hose ist hoch geschnitten, sodass es nie peinlich aussieht und wenn ich stehe, sitzt sie locker und tut im Sitzen trotzdem weh, ist also nur unbequem, sogar ohne das ich aussehe, als ob die Hose nicht passt .

gefleckt Avatar von _chaotin_

Ich muss mal sagen, dass ich das total lustig finde, jqueen jammert hier rum und will mehrere Meinungen, die meisten teilen die Meinung ihrer Freundin(ich btw. auch) und das ist dann falsch

Wenn du damit glücklich bist, dann trag es doch und lass dich von niemanden beirren, wenn du nur Bestätigung haben willst, solltest du vielleicht Männer fragen, oder so () aber du kannst nicht erwarten, dass jeder deine Meinung teilt und erst Recht solltest du es dann auch so akzeptieren und nicht noch unsinnig rumdiskutieren, niemand wird seine Meinung ändern, wenn du immer wieder sagst, dass DU dich ja trotzdem wohl fühlst, denn wenns so ist: Wo ist dann das Problem?
    You say you want to be somebody
    Why don't you be yourself ~ colin hay

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

@Jqueen ich sehe, du hast dich erst angemeldet - ich weiß ja nicht, wie lange du schon so mitliest, aber es ist hier üblich, dass wenn nach Meinungen zu einem Thema gefragt wird, man auch Meinungen bekommt. Dass diese Meinungen dann nicht dem entsprechen, was du gerne lesen würdest, kann passieren, damit musst du leben, sonst darfst du nicht nach Meinungen fragen

Zu den anderen - ich finde man sollte auch mal nach dem Alter der Threaderstellerin fragen, ich habe als ich noch sehr jung war, auch schon mal Kleidung gekauft, die nicht für alles tauglich war - enge Minis, in denen ich auch nur stehen konnte oder enge Jeans (noch dazu mit hohem Bund), die beim Sitzen in meine Eingeweide gedrückt haben, so dass ich auch lieber stehen geblieben bin

Zum Thema - ich trage auch enge Jeans, allerdings achte ich schon darauf, dass Sitzen noch gut möglich ist
    daher weiß ich, dass es durchaus enge Jeans gibt, die man im Stehen und Gehen gut tragen kann, aber sitzen ist unbequem weils durch das Beine abbiegen am Oberschenkel kneift bzw. der Bund am Bauch drückt.
    Und beim Tanzen biegt man seine Beine doch nicht so ab wie beim Sitzen.

Daher teste ich bei jeder engen Jeans ob ich damit ganz in die Hocke gehen kann, wenn das ok. ist dann ist die Jeans für mich richtig

Andere können aber anziehen, was sie wollen - ich würde wahrscheinlich auch schmunzeln , wenn meine Freundin sagt, ich kann nicht sitzen mit meiner Hose aber so eine Aufregung versteh ich nicht wirklich, man hätte ja doch in ein Lokal gehen können, wo deine Freundin an der Theke sitzen kann und du stehst, oder?

Forengöttin Avatar von Tigerkatzi
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von ameleya Beitrag anzeigen
    Ich kann verstehen, dass deine Freundin das ärgert - sie will mit dir einen netten Abend verbringen und du kannst nicht noch was trinken, weil deine Hose zu eng ist. Ich finde die Situation als Unbeteiligte lustig, aber als Freundin würde es mich ärgern. Genauso wie ich mich schon geärgert habe, wenn ich einer Freundin gesagt habe, dass sie keine hohen Schuhe auf ein Weinfest anziehen soll, weil wir da viel rumstehen werden und vermutlich nach Hause laufen müssen, und sie nicht auf mich gehört und dann rumgejammert hat, sie könne nicht mehr laufen und der Weinfestbesuch dann wegen ihr verfrüht abgebrochen wurde.

Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wieso man unbedingt so unglaublich enge Hosen anziehen muss, wenn einen das dermaßen einschränkt, dass man damit nicht mal sitzen kann. Ich habe auch ziemlich enge Hosen, aber sitzen kann ich in allen.
    Naja, wenn man schon vorher extra drauf hinweist, würde ich mich auch ärgern, wenn die Freundin dann mit extra hohen Schuhen antanzen muss
    Selbst schuld, dann wird sie eben leiden

MissDior
    Besucher

Um auf deine Frage einzugehen Sternchen: Die Oberschenkel und Hüften kribbeln weil es da im sitzen halt ziemlich spannt, und der Bund/Gürtel drückt sehr stark in den Bauch. Wie ich aber vorhin schon sagte, KANN ich schon sitzen wenn es sein muss, ich bin in der Hose ja nicht steif wie eine Mumie. Mit "zu eng zum sitzen" ist nicht gemeint dass es körperlich nicht geht, sondern dass sie zu unbequem ist, als dass ich darin stundenlang gemütlich was trinken möchte.
    aua!