Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Fortgeschritten Avatar von EmiliaGalotti

Das Leben nach FLUIDUM (Tautropfen)

Hallo alle zusammen,

habe mich im Tautropfen-Thread schon darüber beklagt, nein "ausgeweint" wäre richtiger, dass die Fluidum-Serie bei Tautropfen ab Mitte/Ende März nicht mehr verkäuflich sein wird bzw. die Herstellund dieser Serie eingestellt wird (wegen geringer Nachfrage!!!)

Da bislang keiner darauf geantwortet hat, aber ich mir sicher bin, dass doch einige das Fluidum genauso lieben und vermissen werden wie ich, dachte ich mir, man könnte sich doch mal darüber austauschen, was es - nach der entsprechenden Trauerphase natürlich - für Alternativen gibt.

Sei es von Tautropfen (wozu ich neige) oder vielleicht eine andere NK-Linie, die ähnlich Gutes vorweisen kann *zweifel*....

Also, ich brauche unbedingt etwas so beruhigendes für die Gesichtshaut, was mir aber auch Feuchtigkeit bietet, aber nicht zu reichhaltig ist.
    Ich probiere gerade Sanddorn und Rose, aber ich befürchte, dass es meine Haut nicht lange mitmacht *hoffentlichdoch*?

Na, dann schreibt mal los, wie ihr euch jetzt das Leben ohne Fluidum vorstellen könnt, oder wollen wir TT doch vielleicht zum Weiterproduzieren überreden *auja* *bingleidabei*.
    Vielleicht hätte die ein oder andere BJ auch noch einen Tipp für meine empfindliche Mischhaut dabei.......
    Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!

lg, J. / Emilia Galotti

AW: Das Leben nach FLUIDUM (Tautropfen)

Sorry, heißt natürlich Herstellung!!
    Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!

lg, J. / Emilia Galotti

Forenkönigin Avatar von Siliv

Ich würde dir Aubrey Organics Vegecol Feuchtigkeitscreme mit Aloe Vera empfehlen.
    Fand das Fluidum unglaublich beruhigend, aber meine Haut machte wegen dem Mandelöl nicht lange mit.

Aubrey war da ne richtige Alternative, genauso beruhigend (vllt sogar noch besser), sehr feuchtigkeitsspendend und nicht zu reichhaltig.

Siliv, ich danke Dir für den Tipp....habs gleich notiert...

bei Fluidum ist auch Mandelöl enthalten (hab nochmal schnell nachgeschaut) und von daher müsste ichs vertragen....

Aber die Online-Bestellerei geht mir aufn Keks....oder kennst Du Läden die AO bereits führen??

lg, J. / Emilia Galotti

Nein.
    Bis jetzt hab ichs wirklich nur im Internet gesehen, zB auf folgenden Seiten:
    www.naturpflege.de
    www.fmk-naturwaren.de
    www.kleinplunder.de
    www.natuerliche-pflege.de

Was bei mir einfällt:
    Bei Alnatura (oder basic) hättest du evtl ne Chance, war aber schon länger nicht mehr da, da die alle um die 50km von mir weg sind.
    Hab hier nur einen Füllhorn und der führt AO leider nicht.

lene2002
    Besucher

Hauschka Quittencreme ?

Sind da nicht zu viele ätherische Öle und vor allem zu viel Alkohol drin?
    Ich fand sie nicht so gut.

lene2002
    Besucher

Das kommt auf die Haut an. Ich glaube in den TT Cremes ist auch nicht wenig Alk, aber weniger ÄÖ`s sicherlich.

@ Siliv:
    Danke für Deine Tipps; ich werde es mal bei Alnutra versuchen...ist nicht weit von mir!

@Lene2002:

auch Dir vielen Dank für den Tipp - vertrage Hauschka nur leider nicht im Gesicht. Benutze nur ein paar Sachen für den Körper, der scheint unempfindlicher...

lg, J. / Emilia Galotti

lene2002
    Besucher

Dann ist sicherlich AO die beste Alternative. Die versenden so grosszügige Probensachets, damit kann man ausreichend testen.

Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    Dann ist sicherlich AO die beste Alternative. Die versenden so grosszügige Probensachets, damit kann man ausreichend testen.

Stimmt.
    Frag doch einfach Mal per Mail nach Proben.
    Hab ich damals auch gemacht und zwei Sachets mit je 9,7ml Inhalt bekommen.

@ Siliv:

ja, mache ich auf jeden Fall
    Nur, wenn ich es noch richtig weiß ( hatte mal Proben bei AO für Haarstyling bestellt), muss man Verpackungsgebühren bezahlen...
    Naja, man kann ja nicht alles umsonst haben

Jedoch teste ich mich jetzt noch gerade durch mit meinen übrigen TT Proben der Rosenserie und Sanddornserie.
    Welche ist denn reichhaltiger, also weniger geeignet für mich?
    Bei den Beschreibungen von TT blick ich nicht durch, da 1x für "zarte" Haut und 1x für"anspruchsvolle" Haut.....ich will mal hoffen, dass meine Gesichtshaut noch einigermaßen "zart" ist und anspruchsvoll ist sie wahrscheinlich leider auch....also keine Hilfe in der Beschreibung.
    In denen anderen TT-Freds werden die Serien von vielen BJs unterschiedlich beschrieben, deshalb

lg, J. / Emilia Galotti

lene2002
    Besucher

Ich habe mal die Rose benutzt, meine Haut ist empfindlich und trocken. Die Rose durchfeuchtet sehr gut, man darf nur nicht zuviel auftragen, dann pappt und klebt sie.
    Sie ist vielleicht einen ganz klein wenig reichhaltiger als die Fluidum, aber durchaus vergleichbar.

Manu
    Besucher

Moin Ihr Lieben,

wie jetzt, Fluidum wird eingestellt ? Bei meinem Budni ist Fluidum der Renner schlecht hin. Ich vertrage nicht anderes, da in den meisten Cremes Aloe Vera enthalten ist, und ich das überhaupt nicht vertrage. Weleda Mandel beschert mir Pickel, Toleriane ebenfalls, was nun ????? Hilfe !!!!!

LG Manu

@ Lene:
    Danke Dir nochmals - ich probier grad Sanddorn, nach einem Tag merk ich noch nix, außer das es einfach nicht so toll ist wie Fluidum *trauer*.....und werde dann Rose probieren. Wie Du sagst, dürfte diese ja nicht viel reichhaltiger sein, hope so!!

@ Manu:

Also, ich kanns auch fast nicht gauben, dass so eine geringe Nachfrage besteht, denn in den Reformhäusern, bei denen ich einkaufe, da geht es auch weg, wie warme Semmel usw. Aber vielleicht ja nicht überall

Ich habe es leider Schwarz auf Weiß, da Tautropfen mir postalisch eine Frage beantwortet hat und da eben geschrieben hat, dass die Serie aus o.g. Gründen ausläuft......
    Ich hab jetzt nochmal hingeschrieben, ob es vielleicht bald eine andere Linie für empfindliche Haut gibt...na, mal sehen, ob sie das beantworten (können).

Du hörst Dich an, als wüßtest Du dann auch noch nicht, was Du ersatzweise
    (eigentlich gibt es ja keinen Ersatz) benutzen willst!??
    Geändert von EmiliaGalotti (22.03.2009 um 10:01 Uhr) Grund: Schreibfehler *schaem*

lg, J. / Emilia Galotti

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von EmiliaGalotti Beitrag anzeigen
    @ Lene:
    Danke Dir nochmals - ich probier grad Sanddorn, nach einem Tag merk ich noch nix, außer das es einfach nicht so toll ist wie Fluidum *trauer*.....und werde dann Rose probieren. Wie Du sagst, dürfte diese ja nicht viel reichhaltiger sein, hope so!!

@ Manu:

Also, ich kanns auch fast nicht gauben, dass so eine geringe Nachfrage besteht, denn in den Reformhäusern, bei denen ich einkaufe, da geht es auch weg, wie warme Semmel usw. Aber vielleicht ja nicht überall

Ich habe es leider Schwarz auf Weiß, da Tautropfen mir postalisch eine Frage beantwortet hat und da eben geschrieben hat, dass die Serie aus o.g. Gründen ausläuft......
    Ich hab jetzt nochmal hingeschrieben, ob es vielleicht bald eine andere Linie für empfindliche Haut gibt...na, mal sehen, ob sie das beantworten (können).

Du hörst Dich an, als wüßtest Du dann auch noch nicht, was Du ersatzweise
    (eigentlich gibt es ja keinen Ersatz) benutzen willst!??
    Das wäre interessant !

@ lene:
    werde natürlich sofort -nach Eingang einer Antwort- darüber berichten....glaube nur, dass da nicht viel kommen wird, da sie mir beim jetzigen Brief auch nichts darüber mitgeteilt haben und stattdessen Proben von der Rosenserie mitgeschickt haben und diese auch als Ersatz sozusagen angeboten haben.

Aber für mich ist der Ersatz halt nicht gleichwertig, da z.B. die NC wahnsinnig zäh ist usw.

lg, J. / Emilia Galotti

Zitat Zitat von EmiliaGalotti Beitrag anzeigen
    @ Siliv:

ja, mache ich auf jeden Fall
    Nur, wenn ich es noch richtig weiß ( hatte mal Proben bei AO für Haarstyling bestellt), muss man Verpackungsgebühren bezahlen...
    Naja, man kann ja nicht alles umsonst haben

Also ich musste noch nie Verpackungsgebühren bezahlen.
    Bei mir waren die Probensendungen kostenlos!

Sicher??
    Also,ich habe die "Rechnung" noch und ich hätte sie fast weggeschmissen, da hinter der Auflistung der Pröbchen von AO ja alles "genullt" war....da habe ich gesehen, dass bei Endbetrag etwas von 1€ Verpackung + 19% MwSt stand, also 1,19€.
    Ist natürlich nicht die Welt, aber das meiste an der Verpackung war ja der dicke Katalog, um den ich ja nicht gebeten hatte

lg, J. / Emilia Galotti

Hmm, komisch.
    Wann hattest du denn die Proben bestellt?
    Also ich hab jetzt auch gerade auf meiner "Rechnung" vom Februar geschaut.
    Also da steht nichts, gar nichts.
    Bei Versandkosten war auch alles genullt.
    Und ich habe da schonmal nach Proben angefragt (Mai 2007). Da wäre ja dann schon längst was gekommen, da ich da auch nichts bezahlt habe.
    Und da ist auch alles als kostenlos angegeben, auch die Versandkosten (habe die Rechung von '07 noch durch Zufall).

Zitat Zitat von Siliv Beitrag anzeigen
    Hmm, komisch.
    Wann hattest du denn die Proben bestellt?
    Also ich hab jetzt auch gerade auf meiner "Rechnung" vom Februar geschaut.
    Also da steht nichts, gar nichts.
    Bei Versandkosten war auch alles genullt.
    Und ich habe da schonmal nach Proben angefragt (Mai 2007). Da wäre ja dann schon längst was gekommen, da ich da auch nichts bezahlt habe.
    Und da ist auch alles als kostenlos angegeben, auch die Versandkosten (habe die Rechung von '07 noch durch Zufall).
    Also, einmal hatte ich im Juni 08 und jetzt erst - Februar 09 - Proben bestellt und bei beiden musste ich immer die Verpackung bezahlen
    Vielleicht liegt es ja daran, dass ich nur Proben bestellt hab und sonst eben nix?
    Auf jeden Fall, ist mir Tautropfen da schon a bissl sympathischer, war kostenlos, total netter Brief (wenn auch mit Hiobsbotschaft über Fluidum)
    und wirklich viiiiiiiele Proben!! Nur leider bin ich -zumindest vergleichsweise- noch nicht so dolle überzeugt von Rose und Sanddorn.....bislang zawr, wie berichtet, keine Probleme, aber irgendwas fehlt......*immernochtraurig*

Weißt Du, ob die Sanddorn vielleicht einen natürlichen LSF dabei hat??
    Ist Sanddorn nicht so was mit LSF
    Dann könnte ich mir wenigstens einen Vorteil einreden, denn wegen meiner Couperose brauche ich ja immer irgendwas mit LSF.....
    Geändert von EmiliaGalotti (22.03.2009 um 15:16 Uhr) Grund: mal wieder Schreibfehler ....

lg, J. / Emilia Galotti

Probier die Sanddorn-Serie ja jetzt erst 2 Tage und kann bislang nicht meckern (naja, nicht so gut wie Fluidum, okay), aber kann es sein, dass mein Teint etwas farbiges davon abbekommt???? Also irgendwie sehe ich mit meiner momentanen Winterblässe nicht mehr blass, sondern etwas "karottiger" aus???
    Liegt das am Betacarotin, welches aber doch bestimmt nicht in großer Menge drin sein kann!?

Achja, noch ne Frage: das Pura Verde Gel ist ja ganz gut und schön, aber bringt finde ich nicht viel (ich meine jetzt nicht Falten straffen)....soll heißen ich merke keinen Unterschied mit oder ohne. Ist das Amea besser oder vielleicht das Amalur-Serum??? Hat da jemand Erfahrung? V.a. ob das Amalur-Serum fettig ist, sprich zu reichhaltig für meine Mischhaut?

lg, J. / Emilia Galotti