Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 34
    Besucher

Alverde Gesicht

Ich war gestern mal im Reformhaus und anscheinend hat Hauschka schon neue Preise...die Augencreme 18 Euro - da kommen schon Umstiegsgedanken auf zumal ich danach noch bei DM war und feststellte, die komplette Alverde-Pflege käme zusammen nicht mal soviel...

Nimmt jemand von Euch komplett Alverde fürs Gesicht? FÜr eine Mischhaut mit langsam aufkommenden "Zeichen der Hautalterung" - die Meeresalge oder lieber Wildrose?
    Denn die BLs finde ich erstmal Klasse.

Nicht, das ich Hauschka nicht mag aber zur Zeit ist Sparen angesagt.

LG Motte

Forengöttin Avatar von Bonnie!

Re: Alverde Gesicht

Hallo Motte,
    die Alverde Augencreme habe ich mal ausprobiert. War nix. Vielleicht was für ganz junge Frauen. Sie hinterläßt einen austrocknenden Wachsfilm. Gerade die Haut um die Augen ist heikel bei mir.
    Kann ja sein, daß die anderen Cremes von Alverde auch für die Augenpartie gut sind. Aber da du die 18-Euro-Hauschka-Augencreme erwähnt hast, nehme ich an, du nimmst da auch ein Spezialprodukt.
    Liebe Grüsse, Bonnie

Allwissend Avatar von Shakira

Hallo!

Ich nehme von Alverde das Meeresalgewaschgel, Reinigungsmilch Wildrose fürs Augen-Make-up entfernen, Anti-Falten-Fluid Sanddorn unterm Make-up, Tagescreme Olive o. Wildrose abends und natürlich noch die Wildrosenöl- u. Meeresalge-Ampullen!
    Ich bin mit den Alverde-Sachen superzufrieden! Auch preislich einfach top!

LG

Shaki

Ach ja, hab ich noch vergessen, ich hab auch Mischhaut (T-Zone leicht fettig,der Rest trocken).

Experte

Ich hab gerade von Alverde auf Hauschka gewechselt - aus Neugier nicht weil ich unzufrieden war.

Ich muss schon sagen, dass das Preis-Leistungsverhältnis bei Alverde stimmt. Als ich die Hauschkasachen gekauft hab musste ich 70 Euro dafür hinblättern. Ist also echt alles andere als billig aber ich war halt soooo neugierig

Was die Alverde Sachen angeht war ich sehr zufrieden.
    Verwendet hab ich das Meeresalgenwaschgel und dazugehöriges GW. Zur Entfernung von Make-up hab ich die GM Wildrose genommen. Ich hab das Aloeverafluid getestet - konnte den Gruch aber echt nicht ertragen
    Ich hab dann immer die Jojobacreme für sensible Haut genommen und die war super für mich.

Einen Nachteil haben die Sachen allerdings - sie hinterlassen einen Wachsfilm auf der Haut. Also wenn du das nicht magst ist Alverde dann wohl eher nichts für dich.

lg, Karina

stimpy
    Besucher

Nach langem Suchen und Experimenten bin ich bei der alverde Sensitiv Creme mit Jojoba gelandet, fürs Gesicht inkl Augen. Die macht zwar ein wachsiges Gefühl, dafür sind meine schuppigen Stellen um Augen und Mund komplett verschwunden.

Ich trage die Alverde-Cremes immer mit feuchten Fingerspitzen oder aufs feuchte Gesicht auf,
    dann hab ich dieses wachsige Gefühl nicht

Experte Avatar von Tigger

Hallo Motte,

ich hab auch mal diese Augentrostcreme probiert, fand ich ja ganz übel -sorry- aber das hat nix gemacht außer zu kleben. Mit dem AloeVera Feuchtigkeitsfluid ging´s mir genauso. Und dieses wachsige Gefühl gefällt mir auch überhaupt nicht.

Liebe Grüße von Tigger

Fortgeschritten Avatar von Katriona

@Tigger: was die Alverde Augentrost betrifft, kann ich Dir nur zustimmen.

Für eine Augecreme fand ich die Konsitenz viel zu wachsig, musste beim Auftragen immer richtig rubbeln, um sie verteilen zu können, was ja grad bei der Augenpartie nicht ideal ist.
    Alles wird gut.

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo Motte,

als Augencreme schonmal I&M Augen Balsam (bei faltenanfälliger Haut) benutzt? Habe mir vor kurzem bei FMK-naturwaren.de eine Probe für 1,50 euro bestellt und finde die Creme recht gut, ergiebig und schnell einziehend.

Besucher

Ich komme mit der Augentrost Creme super klar! Bin allerdings erst 21, aslo ich nehme sie nur wg. der Trockenheit und roten Pusteln um die Augen, nicht geg. Fältchen. Gegen Trockenheit wirkt sie super!
    Wenn man nicht zuviel nimmt und sie ´sanft einklopft hinterläßt sie keinen Film. Man kann sich sofort danach schminken, sie kriecht nicht und ist mit ihren knapp 4 € für mich einfach unschlagbar!!!

Inventar Avatar von pippi

hallo,
    muss auch zugeben, dass ich mit alverde nicht sonderlich gut zurechtgekommen bin. hab ziemlich das meiste auprobiert. die sachen für die haare find ich von alverde super, aber fürs gesicht? eher nein! am schlimmsten war die augencreme, davon bekam ich trockene stellen. das augengel geht ja ein wenig, aber es brennt höllisch.

lg pippi

trägt schöne Schuhe Avatar von Kupferrot

Hallo Motte!

Von Alverde kann ich absolut empfehlen:
    RM,GW,Reinigungsgel und Sanddornfluid.

Aber es gibt noch Alterra!!!!
    Und Alterra Augencreme (sehr gut!) ist absolut baugleich mit Logona Augencreme.
    Hydro-Intensiv Gel ist auch klasse (besonders für über 30).

LG,Kupferrot

Besucher

OK, ich werde also mal Tester kaufen bei DM und Rossmann. Denn Wachs aufm Gesicht mag ich nicht unbedingt. Vor allem nicht wenns warm wird.
    Mein Hauschka-Zeugs neigt sich nämlich dem Ende und ich überlege, das gleich für einen Umstieg oder eine Pause zu nutzen. Aber die Wirkung sollte schon stimmen. Wenigstens annähernd.

LG Motte

[ Geändert von Motte am 08.04.2005 15:00 ]

Inventar Avatar von hamse

Ich find die Olivencremes von alverde sehr schön.

Genauso günstig und schöner als alverde Augentrost: alterra Intensivaugencreme mit Mandelöl, die hat den Wachsfilm nicht.

Die Wildrosencremes von alverde sind auch schön, wenn man denn den Wildrosenduft mag - ich mag ihn nicht. Das Wildrosen-GW ist auch schön, die RM hab ich mir noch nicht genauer angeguckt
    I used to mind now I don't care 'cause I'm great

Experte Avatar von Tigger

Hallo Motte,

hab mir letzten Freitag, nach den vielen positiven Berichten hier und weil ich das Sanddornöl von Weleda so mag, das Sanddornfluid von Alverde geholt. Benutze es morgens und kann jetzt schon sagen, dass ich sehr zufreiden damit bin. Es hat -jedenfalls bei mir- nicht diese wachsige Konsistenz, wie die anderen Alverde-Sachen und ist ein prima MU-Unterlage.
    Und das Beste: die Haut glänzt den ganzen Tag lang kein bißchen (hab ja das T-Zonen Problem...)

Eindeutig Daumen hoch für das Fluid!

Liebe Grüße von Tigger

[ Geändert von Tigger am 11.04.2005 16:51 ]

blass und kühl

Also, ich verwende alverde gesamt: RosenRM, RosenGW, Rosencreme Tag und Nacht, Augentrost Augencreme und die Algenampullen.

Fazit: Ich glänze kaum. Meine Haut wird schöner . Wenn ich die Algenampullen aufgetragen habe, spür ich keinen Wachsfilm und die Falten auf der Stirn sind fast vollkommen verschwunden Wenn ich keine Ampulle draufgeb (mit einer komme ich übrigens 1,5 - 2 Tage aus), muss ich die Creme mit feuchten Fingern auftragen, sonst wird es zu wachsig.

Und die Augencreme ist die erste, bei der ich nicht mehr Fältchen bekomme (ehrlich - und ich hab schon einige ausprobiert!!!), sondern bei der Fältchen und Milien weniger werden.

Ich find´s klasse!

Besucher

Mir kommt es so vor als wäre die neue Charge von Alverde( erkennbar an der neuen Verpackung) nicht mehr wachsig.

lG, asminium

blass und kühl

@asminium: Das dauert aber noch recht lange, bis ich die probieren kann - das Zeug ist so ergiebig und die Tuben erst seit ungefähr einem Monat im Gebrauch...

Besucher

Pfff .... heute geh ich zu DM, ich werde einfach mal "zwischentesten".
    Danke für Eure Meinungen.

LG Motte

Allwissend Avatar von januschka

hallo Motte,

sag dann bitte bescheid such nämlich auch eine neue pflege. bin mit sms einfach nicht mehr so glücklich. alverde hatte ich früher schon mal allerdings hatte ich auch das wachsartige gefühl.

wie alt seit ihr denn?

oder brauche ich mit fast 36 eine richtige anti-age-pflege?

liebe grüße
    januschka

Besucher

Öhm...ich bin 32 1/2 und froh dass mich die meisten jünger schätzen, aber wenn ich GANZ genau hinguck, seh ich schon bissel die "Zeichen der Hautalterung" - O-Ton Werbung.

Ergo ist mir ein bisschen Faltenpflege wichtig, zumindest wenns wenigstens draufsteht

Ich werd das Zeug mal testen, so teuer isses nicht, nur "wachs" auf dem Gesicht mag ich überhaupt nicht.

Und - ich muss das Zeug irgendwo kaufen können ohne durch die ganze Stadt zu kutschen oder aufs Bestellen angewiesen zu sein.
    Sprit kostet und Porto auch. Deswegen kommt Sante und Logona (leider) nicht in Frage, da in DD kein mir bekannter und auich normal erreichbarer das komplette Sortiment hat. Was nützt mir die Reinigung und Pflege, wenn keiner das GW hat) .

Ergo freut sich DM wieder über Umsatz.

LG Motte

maja
    Besucher

Hallo!

Bitte berichte dann vom Testen der "neuen" Produkte! ich fände es toll wenn die weniger wachsig wären. Ich bin zwar im Moment mit Hauschka sehr zufrieden, aber Alverde hat auch tolle Sachen (Gesichtwasser und Reinigungsmilch) und man bekommt es viel einfacher als Hauschka, vom Preis gar nicht zu sprechen.

Die Augencreme fand ich vor Monaten furchtbar! Die Haar - und körperpflege finde ich aber toll!!! nur die Cremes - das wachsige stört halt sehr, wäre toll wenn das jetzt nicht mehr ist.

lg Maja

Klarissa
    Besucher

ich habe alles von alverde außer die augencreme- die hab ich gar nicht vertragen, da verwende ich jetzt die von tautropfen-

ich verwende das meeresalgenwaschgel, das gesichtswasser, die reinigungsmilch, das sandornfluid, die nachtrosencreme und das aloe vera fluid---

ich find das preisleistungsverhältnis spitze- vorallem auch weil ich die produkte überall bekomme (DM) - hauschka wäre und ist für mich persönlich viel zu teuer ... möchte nicht mehr so viel geld für kosmetik ausgeben

Dani
    Besucher

Ich habe auch die ganzen Produkte von Alverde und bin super zufrieden damit. Preisleistungsverhältnis ist super klasse und das wachsige Gefühl mag ich gerade sooo sehr Finde das richtig gut

LG

Experte Avatar von sushi

Hallo Motte,
    sind die neuen Produkte von Alverde wirklich nicht mehr so wachsig? Ich kam bisher mit keinem richtig klar .

Die Augencreme verwende ich jetzt immer als Booster für die Lippen (den Tip hat eine Beauty mal gegeben). Finde ich nicht übel als Silikonersatz . Macht die Lippen schön weich und ein wenig voller.
    Herzlichst
    Sushi

maja
    Besucher

sushi schrieb:
    Hallo Motte,
    sind die neuen Produkte von Alverde wirklich nicht mehr so wachsig? Ich kam bisher mit keinem richtig klar .

Die Augencreme verwende ich jetzt immer als Booster für die Lippen (den Tip hat eine Beauty mal gegeben). Finde ich nicht übel als Silikonersatz . Macht die Lippen schön weich und ein wenig voller.
    das muss ich auch ausprobieren Booster das hört sich gut an

lg Maja

Forengöttin Avatar von Malika

Ich hab mir in den letzten Tagen auch wieder ein paar Alverde-Sachen fürs Gesicht besorgt und hab absolut den Eindruck, dass die nicht mehr so wachsig sind! Ich meine sogar, auf den INCI-Listen gelesen zu haben, dass z.B. bei der Sensitiv-Creme Jojoba, beim Feuchtigkeitsfluid Aloe-Vera und bei der getönten Tagescreme gar kein Wollwachs (mehr?) drin ist. Komme jetzt auch sehr gut mit den Sachen klar!

LG

Klarissa
    Besucher

..war heute auch wiedermal beim dm - hab mir nochmals die rosencreme gekauft und das aloevera fluid- hab mich dann gleich damit eingeschmiert und merke nichts, das sich etwas verändert hat ... - finde die konsistenz ist dieselbe geblieben ...

hi ihr,

ich weiß nicht, ob euch das auch auffällt, aber ich hab das gefühl, das

aloevera-fluid und das

sanddorn-fluid

sind einander ähnlich, nicht nur vom geruch her, sondern auch von der wirkung. wenn ich beide fluids auftrage, spüre ich richtiggehend eine straffung auf der haut. kann man schwer beschreiben, aber es ist tatsächlich so. habt ihr das auch?

lg pippi

Dani
    Besucher

Hey pippi,

ja da stimme ich dir voll und ganz zu.
    Das gleiche dachte ich auch sofort als ich mir beide Produkte gekauft habe.
    Allerdings finde ich das Sanddornfluid einen kleinen Tick besser als das Aloe Vera

LG

BJ-Einsteiger

ich bin vor 3 wochen von tautropfen ( superpflege aber zu teuer) auf alverde umgestiegen und bisher vollauf zufrieden,

tagsüber verwende ich die rosencreme und finde sie hinterläßt garkein wachsiges gefühl auf der haut, außerdem mattiert sie meine haut und ich hab so gut wie nie das bedürfnis im laufe des tages nachzucremen.

abends verwende ich die jojoba creme. die hinterläßt allerdings durchaus den besagten wachsfilm auf der haut, finde ich zwar nicht so unangenehm, aber es ist auch nicht gerade ein tolles gefühl....wenn die tube leer ist werd ich dann doch lieber die nachtrosencreme ausprobieren.

übrigens, an der sache mit der neuen konsistenz der cremes könnte was dran sein, meine nachtrosencreme ist nämlich schon aus der neuen verpackungsserie und hinterläßt wie gesagt im vergleich zur jojobacreme nicht diesen wachsfilm auf der haut....

lg kris

@ dani:

Besucher

Ich mach mein Hauschka alle udn werde, wenns bei unsrem DM endlich die Tester gibt, sollen demnächst eintrudeln, mal probieren.

LG Motte