Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Rosa
    Besucher

Welche Seife zum Händewaschen

Nachdem ich alle Flüssigseifen im NK Sektor probiert habe und irgendwie alle meine Hände austrocknen, würde ich gerne mal einen Versuch mit "richtiger" Seife starten.

Es sollte auf jeden Fall NK sein und die Hände nicht austrocknen.

Da ich von Seife überhaupt keine Ahnung habe wäre es toll, wenn Ihr eine paar Anregungen hättet, welche Seife sich auch zum ständigen Händewaschen eignen könnte.

Liebe Grüße
    Rosa

Forengöttin Avatar von Jenna Ray

AW: Welche Seife zum Händewaschen

Ich nehme sehr gerne die Weleda Rosmarin Seife zum Händewaschen. Sie bleibt bis zum Schluss relativ fest, der würzige Geruch ist toll und sie trocknet auch nicht aus .

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Balea med pH neutral Waschlotion günstig ,trocknet nicht aus und riecht lecker.

Mondenkind
    Besucher

Zitat Zitat von bobbine Beitrag anzeigen
    Balea med pH neutral Waschlotion günstig ,trocknet nicht aus und riecht lecker.
    Die benutze ich auch seit einiger Zeit und finde sie

prinzessintrixi
    Besucher

Ich nehme immer von Balea die Flüssigseifen, ist zwar keine NK, aber toll

Gibts in verschiedenen Sorten, auch immer mal wieder Limited Editions.

Pinktastisch Avatar von schnuffica!

Die neue SPEICK Seife ist ganz gut, benutze sie auch obwohl ich kein grosser Seifenfan bin!

Ich mag die Form, fett und rund, nicht so kantig. Ganz schön,a ber recht heftig beduftet.
    ich lese ..:. myBeautyBlog! .:.. und weiss voll bescheid

Hallo Wissenschaft, ich komme!

Inventar Avatar von Cassie1984

Ich finde auch die festen Seifen von alverde toll! Besonders Grapefruit/Limone und Granatapfel

Forenkönigin
    Meine Laune...
    Relaxed

Ich liebe die alverde Seifen auch, im Moment benutze ich Lavendel.
    It´s been the worst day since yesterday

viele Grüße,
    *Rosenrot*

Forengöttin Avatar von Iceflower

Waldfussels Biogarten!!!
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Lynnea
    Besucher

Zitat Zitat von Cassie1984 Beitrag anzeigen
    Ich finde auch die festen Seifen von alverde toll! Besonders Grapefruit/Limone und Granatapfel
    Grapefruit haben wir auch, die hat uns letztes Jahr durch einen matschig-dreckig-staubigen Umzug geholfen, die Hände weich und sauber gemacht und sie duftet so prima frisch, dass auch meine bessere Hälfte sie gern benutzt.

Yogini Avatar von Filoumouse
    Meine Laune...
    Fine

meine Kids mögen lieber flüssige Seife, da hab ich momentan die Balea sensitive im Gebrauch.
    Ich selbst steh total auf die Granatapfel von Alverde (feste Seife)

Die kleinen Flüssig-Seifen von Alverde stehen bei mir im Gäste-WC, momentan Aqua/ Aloe Vera, allerdings verteilt der Spender die Seife gern schon mal in alle Himmelsrichtungen und man kann dann gleich das Becken mitputzen
    Geändert von Filoumouse (22.03.2009 um 21:33 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von EmiliaGalotti

Alverde Flüssigseifen sind toll
    Speick -Walter Rausch- Aloe Vera; Buttermilch; Honig; Rose; Lavendel sind auch toll und nicht austrocknend
    oder aber die Rieve de Miel rückfettende Seife von Nuxe....ist wirklich was ganz feines zum Duschen und so, auch fürs "nur" Hände waschen natürlich, aber vom Preis her vielleicht zu dekadent
    Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!

lg, J. / Emilia Galotti

Rosa
    Besucher

Also sie Alverdeseifen habe ich auch schön länger, aber meine Hände trocknen sie leider total aus.

Muss mir auch mind. 20 mal am Tag die Hände waschen. Die Seifen von Waldfussel habe ich mir gerade mal angeschaut . Die interessieren mich sehr.

Benutzt die jemand von Euch auch zum Händewaschen?

Liebe Grüße
    Rosa

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich benutze zwar nicht die von Waldfussel, aber andere Naturseifen, z.B. von Autumnjoy oder vom Seifenparadies, oder auch von mir selbstgemachte. ich finde es geht nichts über Naturseife, und es reicht eine Seife für duschen und Hände waschen mit den Flüssigseifen von Balea, Kür oder irgendwelchen anderen festen Seifen muss ich meine Hände nach jedem waschen eincremen (obwohl ich nicht mal trockene Haut habe), aber mit Naturseife reicht einmal morgens und einmal abends cremen völlig aus.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von Kleenehimbeere

Meine Hande sind auch immer ausgtrockent vin Flüssigseife.
    Habe die Alverde Granatapfelseife und ich liebe sie. Kann ich nur empfehlen.

Fortgeschritten Avatar von BlackGreenChaos

Bei mir zur Zeit in Benutzung ist die Alverde Grapefruit/Limone. Die Seife, die Gute Laune macht!

BJ-Einsteiger

Also von der Theorie her ist es doch bekannt, dass Seife generell austrocknet, da der Fettgehalt von den Händen abgewaschen wird.

Ich kenne bisher keine Handseife, die meine Hände nicht ausgetrocknet hat, aber ich gebe zu, dass ich bei Seifen eher auf günstige Mittel zurückgreife, weil ich manchmal das Gefühl habe, dass mein Freund die Seife trinkt, so einen Verschleiß haben wir hier..

Momentan habe ich von Rossmann Isana Pflegecreme Rose & Joghurt, die riecht absolut klasse.
    Liebe Grüße,
    Lucy1987

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Ich mag Seifen von Tuula sehr gerne. Auch Träume sind Schäume hat schöne Seifen, die mussten allerdings noch ein paar Monate nachreifen bis sie nicht mehr austrocknend waren.

Rubiina
    Besucher

ich mag die Flüssigseife für Babys aus dem Rossmann sehr gern.

Experte Avatar von Testadura

Von Bioturm gibt's einen speziellen Handwaschschaum für sensible Haut, der zwar recht teuer ist, aber auch für ca. 300 Anwendungen ausreichen soll. Ich kann selbst nichts dazu sagen, wollte die Option aber mal in den Raum werfen, weil ich das Problem der trockenen Pfötchen nach dem Händewaschen ebenfalls habe und noch nach einer optimalen Lösung suche.

Forenkönigin Avatar von choquilla

ich hab grad die balea-seife (als stück), die ganz normale, die einfach cremig-seifig riecht. austrocknen hält sich im rahmen.

alverde flüssigseife lavendel riecht lecker, pflegt (leichter film danach auf der haut, hab ich den eindruck), aber schaum ist da nicht, oder? mag ich nicht so bei handseife.
    die dove-seifenstücke riechen auch sehr lecker und sauber..

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Lucy1987 Beitrag anzeigen
    Also von der Theorie her ist es doch bekannt, dass Seife generell austrocknet, da der Fettgehalt von den Händen abgewaschen wird....
    Das Fett auf der Haut wird zwar abgewaschen, denn das ist ja Sinn des Waschens, die Flüssigseifen entziehen aber auch Fett aus der Haut, das tun gute überfettete Seifen nicht.

Hier eine gute kurze Info dazu:

http://www.oekotest.de/cgi/vb/vbgs.cgi?frage=41370