Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 24 ErsteErste 12341222 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 80
    verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Re: Motto: "Weniger ist mehr" - wer macht mit???

godiva schrieb:

Sag mal, weisst Du vielleicht zufällig ob Ethanol ein einwertiger Alkohol ist?
    Ich bin zwar nicht Sanja , aber Dank Chemie- LK weiß ich, dass Ethanol ein einwertiger Alkohol ist.

Mein relatives Minimalprogramm im Moment:

morgens:
    Reinigung mit Olivas Calendula oder nur Wasser
    Care Nature Intensiv Hydrofluid

abends:
    wieder Olivias Calendula
    Nahrologie Nachtcreme

Heute hab ich allerdings auf die Nahrologie verzichtet und stattdessen auf meine Bollermänner Anti- Pickel- Patches von Schlecker draufgemacht. Mal schaun, obs hilft.
    Liebe Grüße, Conner.

anoukh
    Besucher

@ sanja

Ich glaube, dass gar nicht so sehr die Frage wichtig ist, ob man viel oder wenig pflegt, sondern, dass jeder rausfindet, was für sie/ihn das Richtige ist. Und das heisst ja eigentlich, die Produkte zu finden, die bei einem selbst effektiv wirken. Und die Haut nicht stressen. Und mit der persönlichen Lebenseinstellung konform gehen. Und Spass machen. Und...
    Für meine Haut wäre einmal am Tag Allzweckcreme druff sicher auch nicht das richtige, für jemand anderen aber vielleicht schon. Und dann kommt die Kosmetikindustrie daher und versucht den Pflegewilligen so viele Mittel wie möglich zu verkaufen. Dabei sind die einzelnen Produkte ja meistens nicht übel, nur wenn dann die Douglette mit einem "aha, Mischhaut" versucht, anstelle einer Creme eine ganze Serie zu verkaufen, kann das ja nicht gut sein. Eigentlich bräuchte es viel mehr kompetente Kosmetikerinnen, die einem schon beim simplen Cremekauf vernünftig beraten. Und auch mal wirklich eine Hautanalyse machen oder wenigstens nach den Wünschen und Gewohnheiten fragen, finde ich. Dann würde es wohl auch weniger POD und solche Sachen geben. Und sogar Catherine Deneuve sagt ja, dass man bloss nicht jeden Abend Nachtcreme verwenden soll, weil sonst die Kollagenproduktion zurückgeht

unbeliebt/ungeliebt Avatar von Weizenblond

Mit diesem Minimalprogramm habe ich meine ewig unreine Haut ein wenig besser in den Griff bekommen:

morgens:

Hauschka Waschcreme
    Hauschka Gesichtstonikum Spezial danach sofort
    Hauschka Gesichtsöl ganz dünn drauf

abends:

Hauschka Waschcreme
    Hauschka Gesichtstonikum Spezial

[size=xx-small]und ich habe sogar beim Haarpflegetreffen in Köln bei Holger sogar ein Kompliment bekommen von einer anderen Beauty, dass ich noch gar nicht wie 30 aussehe! Vielleicht liegt es echt an NK[/size]

Allwissend Avatar von sanja79

abends mach ich auch nie ne creme drauf, hab öfter gehört daß das nicht so toll ist, und überhaupt .. mit *fettiger* haut brauchts das auch nicht ..
    hab mit den cremen angefangen, weil ich dachte endlich meinen hautglanz und paar unreinheiten besser in den griff zu kriegen ich frag mich was im sommer frühling/sommer wird ..

Jade
    Besucher

schnuppi schrieb:
    @jade

Ich habe in Deinem Beautyprofil gelesen, dass Du ebenfalls Probleme mit Pickeln hast, richtig?
    Ist Deine Haut besser durch Squalan geworden? Ist das eine Creme? Habe das mal bei den Incis eingegeben, aber da steht nur, dass das ein Wirkstoff ist.
    Wo kriegt man das?

Fragen über Fragen

Also, ich habe schon Jahre lang Akne und habe daher schon eine große Menge ausprobiert (alles mögliche an KK und NK).....
    Durch Squalan und Mikrofasertücher ist meine Haut etwas glatter (was für mich schon ein Pluspunkt ist) und auch etwas besser geworden bzgl. Unreinheiten (weniger Mitesser und Pickel).
    Aber ich mache dieses "Mikrofaser + Squalan"-Ritual noch nicht so lange, dass ich sagen könnte: "Ja, das ist es!" und ich das allen empfehlen könnte.
    Ich bin vorsichtig geworden mit zu früher Vorfreude, weil ich während meine "Aknekarriere" schon öfters plötzliche Verbesserungen erlebt habe, die sich dann aber wieder "eingestellt" haben und alles wieder genauso schlimm wurde.
    Ich kann nur sagen, dass es mir im Moment sehr gut gefällt und ich es bestimmt noch eine längere Zeit weiter machen werde, um zu sehen, wie sich meine Haut entwickelt (hoffentlich weiterhin besser).
    Meine Haut mag nämlich weder Seife besonders (was sehr schade ist, weil es sehr schöne Seifen gibt), noch Waschgels, Cremes und eigentlich auch alle Öle nicht.
    Und Squalan macht bei mir jedenfalls keine Pickel und die Haut fühlt sich damit ganz weich an.

Hier gibt es eine Beschreibung zu Squalan: www.hobby-kosmetik.de/html/pflanzenole.html

Es ist kein richtiges Öl - deshalb mag es wohl auch meine Haut...

Zu kaufen gibt es Squalan im Internet:
    hier: www.baccararose.de/?liste.php?suche=Squalan
    oder hier: www.behawe.com

Bei Mikrofasertüchern soll es auch Qualitätsunterschiede geben.
    Ich habe welche von "My Face" (gibts bei Schlecker) und von "Micro Peeling Sensation" (Internet: z.B. bei ProIdee, Waschbär, QVC). Ich finde beide gut, aber auch beide sind recht teuer.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen!

Liebe Grüße,
    Jade

Forengöttin Avatar von Rubina

Ich finde Idee sehr interessant.... aber bei meinem Wüstenhäutchen würde ich so eine reine Null- Diät nicht aushalten...

Mein Pflegeplan ist aber auch recht einfach:
    morgends:
    -Reinigung mit Gesichtswasser (alterra)
    -Creme (momentan eine von CV)
    -danch Make Up

abends:
    -reinigung mit Lorbeerölseife von Tade
    -Creme

1 mal pro Woche Enzympeeling von Nourishment und maske von JL

Das war es eigentlich schon....
    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht, an deine Zukunft glaubt und dich heute so nimmt wie du bist.
    Wenn du Dinge nicht ändern kannst, dann mußt du lernen sie so akzeptieren wie sie sind.
    Alles Liebe, Ruby

Rosewood
    Besucher

ich hab ma eine ganz wichtige Frage an euch!
    Unswar bei öliger Haut: reicht auch morgens zum Reinigen einfach lauwarmes wasser und gesichtswasser oder sollte man lieber ein reinigungsgel.. benutzen? ich kann mir irgendwie nicht vorstellen das einfach wasser den ganzen schmutz und fett entsorgen kann aber anderseits ist mein reinigungsschaum von shiseido pureness zu aggressiv, das will ich nur abends zum make up entfernen benutzen.

ich will auch jetzt abends meine clinique creme weglassen, vielleicht kann dann meine haut besser atmen

Experte

@ beautygirl

Hallo, obwohl die Haut über Nacht sicher so einiges ausscheidet glaube ich dass Du mit warmen Wasser und einem guten GW zur Reinigung auskommst. Meine Haut ist zwar nicht mehr so ölig, aber ich mache es auch so und meine Haut wird schön sauber.

Mein (wie ich finde) Minimalprogramm:

morgens:

kühles Wasser
    Natural Balance Gesichtstonic von Primavera (mit Cistrose!!!!das ist ganz selten)
    Tautropfen Sanddornemulsion

Make-up:

MF
    Hauschka Abdeckstift
    Logona Mascara
    Jade Maybelline Lippenstift

Abends:

warmes Wasser
    Natural Balance Gesichtstonic
    evtl. etwas Sanddornemulsion

Die Reinigung abends reicht tatsächlich....die MF ist fast verschwunden nach dem Wasser und abtrocknen und mit dem Tonic reinige ich noch etwas nach. Super!

Grundsätzlich liebe ich es mich zu beduften und zu salben. Da mein Gesicht so empfindlich ist tobe ich mich mit Proben und neuen Produkten am körper aus.....Ich vermute mal Ihr macht das ähnlich?

Einen schönen Abend wünscht

robbiebiene

Titzi
    Besucher

Ich habe mich zur Zeit auch auf das Nötigste beschränkt.

Abends:
    - Reinigung mit Microfasertuch oder mit Olivia's Seife
    - Pflege der Wangenpartie mit Hauschka-Revitalpackung oder Alva Sanddorn FC

Morgens:
    - Reinigung mit Microfasertuch
    - Ringelblumencreme von Hildegard von Bingen (Kennt die hier jemand??)
    - MF

Das war's auch schon

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Will auch mitmachen! (Bzw. hab sowieso vor einer Woche wg. zunehmend "nervöser", unreiner Haut auf Minimalprogramm reduziert)

Morgens:
    Waschen mit lauwarmem Wasser und Calendula-Seife
    danach dünn Physiogel A.I. (+ hinterher gaaaanz wenig MF mit dem Pinsel drüber)

Abends:
    Waschen mit lauwarmem Wasser und Calendula-Seife
    je nachdem ob die Haut spannt entweder wieder Physiogel oder nur ein bißchen Thermalspray

Meine Haut ist abends zwar ziemlich trocken, aber morgens sieht sie viel besser aus als mit mehr Creme-Pflege.

Allwissend Avatar von schnuppi

@Jade

Vielen, lieben Dank für Deinen ausführlichen Bericht.

Ich hoffe, dass dieses Programm weiterhin gut für Deine Haut ist und sich stetig bessert!

Ich bin auch noch immer auf der Suche nach dem HG bei Pickeln...

Forenkönigin Avatar von Älva

So, seit 2 Tagen mache ich auch mit. Peeling und Maske gibt es schon seit einer Woche nicht mehr. Meine Haut war ja durch LN völlig durcheinander geraten und total unruhig. Ich hatte ganz viele kleine Milien, Pickelchen um die Kinn-/ Mundpartie.
    Seit 2 Nächten benutze ich jetzt auch keine Pflege. Und es ist schon viel besser geworden!

Also:
    Morgens:
    Reinigung mit Wasser
    Primavera Balance Care GW
    eine Hautcreme von MG (hab da grad einige Pröbchen)
    Augencreme (Pröbchen von Sanoflore)
    bißchen Puder/Rouge und AMU

Abends:
    AMU-Reinigung mit Hauschka RM und Rest mit milder handgemachter Seife
    Primavera Balance Care GW
    Augencreme

Im Moment kann ich wirklich zuschauen, wie meine Haut besser wird. Ich hoffe das bleibt so!
    Blick ins Licht, dann fallen die Schatten hinter dich.

carenka
    Besucher

Hallo,

mache das auch schon über längere Zeit.

Morgens: eiskaltes Wasser (hallo wach), Aesop Nut Cream

Abends: Selbstgemachtes Reinigunsöl (Avocado), Alverde Gesichtswasser Meeresalge und nochmals die Nut cream.

Einmal die Woche creme ich abends gar nicht, hatte mal einen Bericht von einem Hautarzt gelesen, dass man der Haut ab und zu mal "pflegefrei" geben soll, damit sie ihre Selbstschutzfunktion nicht verliert. Habe es nicht bereut.

Ab und an, mache ich mal ne Schokomaske. Gepeelt wird ein mal im Monat.

Inventar Avatar von Chihiro

Ab und an, mache ich mal ne Schokomaske. Gepeelt wird ein mal im Monat

das ist bei mir auch so einmal im monat ein peeling und /oder eine maske :)

Experte

Ich mache seit ca. 2 Monaten auch ein Minimalprogramm.

morgen:
    Alverde Waschgel
    LN Manukagel
    Alverde Augentrost Augencreme

abends:
    gleich wie morgens

Ab und an nehm ich auch noch etwas Jojobaöl vor der Reinigung.
    Ich hab mir jetzt von Olivia die Calendula-Seife bestellt und werde diese dann mal testen.

Durch diese Pflege ist meine unreine Haut besser geworden - leider hab ich aber im Moment einen kleinen Rückschlag........keine Ahnung warum

lg, nina

Inventar Avatar von Chihiro

Durch diese Pflege ist meine unreine Haut besser geworden - leider hab ich aber im Moment einen kleinen Rückschlag........keine Ahnung warum

Vieleicht sind es ja einfach die Hormone grad ?

luca80
    Besucher

hi ihr lieben!!

ich möchte mich sehr gerne anschließen!! weiß nur noch nicht so recht wie!

bin zur zeit echt fertig wegen meiner blöden haut... zwar keine pickel aber sehr viele mitesser und vergrößerte poren! und sonst sieht meine haut auch irgendwie "fertig" aus!

habe mir die calendula seife von olivia bestellt

reicht es wenn ich morgens mein gesicht damit wasche?

abends würde ich gerne das öl-seifen-ritual machen und anschließend keine creme!

wär das ok? und meint ihr ich könnte zu dem ritual distelöl nehmen?

sorry so viele fragen aber ich habe noch nicht wirklich den durchblick

ganz viele liebe grüße

eure luca

carenka
    Besucher

Hallo Luca,

Für das ÖL-Seifen Ritual würde ich Dir vorschlagen, dem Öl einen Arnika-Auszug beizumischen, Kamille -Auszug geht auch (beides gibt es in der Apotheke). Meine beste Freundin hat das bei unreiner und schlecht durchbluteter Haut gemacht und es hat ihr sehr geholfen.
    Mit dem Distel-öl weiss ich leider nicht genau bescheid, ob das das optimale für Deine Haut ist.

Trinkst Du genug?

luca80
    Besucher

vielen dank carenka! werde mal in die apotheke gehen, die geben mir sicherlich das passende!
    ja das mit dem trinken ist so ein thema! ich nehm mir immer vor viiiiiieeeel zu trinken, aber abends merk ich dann das ich es nicht geschafft hab!

naja muss dazu sagen hab immer etwas stress wegen meinem kleinen und daher vergess ich das trinken leider so oft!

danke nochmal

liebe grüße

luca

Schildmaid Avatar von Sielle

@luca:
    mein freund dagegen hat schon das gefühl, ich hätte ne wasser-sucht. ich kann nirgends hin, ohne eine flasche stilles wasser dabei zu haben!

früher habe ich auch immer viel zu wenig getrunken. doch das musste ich nach rat vom optiker ändern. am anfang wars schwer. aber jetzt hab ich auch immer ne 1,5 liter flasche stilles wasser im büro stehen. die ist am ende des arbeitstages leer. zusätzlich kommt mindestens 0.5 liter über mittag, am morgen ein glas o-saft, in der pause eine tasse grüntee und abends/nachts auch nochmal 1 liter. neben dem bett steht nämlich auch ne flasche.

wenn ich irgendwo bin und nix zu trinken habe, dann habe ich immer das gefühl, ich würde austrocknen. bekomm auch kopfweh wenn ich zu wenig getrunken habe. es ist wirklich fast ne sucht... aber zum glück wirklich nur wasser (oder selten mal ne shorley). so süssgetränke mag ich gar nicht.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

anoukh
    Besucher

@ beautygirl

Ich habe ölige Haut und mir reicht morgens warmes Wasser vollkommen. Das muss man einfach ausprobieren.

Grüssli, a.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Ich habe mir eben mein Gesicht mit Olivias Diva gewaschen und nur Gesichtswasser benutzt. Ich will ja unbedingt auf die Creme abends verzichten. N bisschen ziept meine Haut aber noch ist es auszuhalten

Was schätzt ihr wie lange braucht die Haut sich darauf einzustellen, dass Abends nicht gecremt wird?

LG Katy

Forengöttin Avatar von Haruka

Also ich creme jetzt seid einer Woche abends nicht mehr und so ganz laangsam lässt das spannen nach. Also direkt nach dem Reinigen abends spannt die Haut schon, aber morgens wenn ich aufwache, ist meine Haut super glücklich, da spannt nix

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

@Haruka: Deine Aussage motiviert mich Das Spannen ist immer sooo unangenehm. Aber die Diva pflegt echt gut

Forengöttin Avatar von Haruka

katy1234 schrieb:
    @Haruka: Deine Aussage motiviert mich Das Spannen ist immer sooo unangenehm. Aber die Diva pflegt echt gut

Und wenn es zu sehr spannt, dann kannst du Thermalwasser oder auch Gesichtswasser (ohne Alkohol!) aufsprühen und einmassieren, dann wird es auch besser
    Kuckuck

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr lieben,

gestern abend hab ich auch mal eine pflegefreie nacht eingelegt. und meine haut hat total gespannt. sie sah auch morgens nicht gut aus. so grob und die poren sahen so groß aus - und alles war irgendwie faltiger. außerdem schuppt sie. soll ich weitertesten oder lieber wieder cremen und das ganze noch mal bei wärmeren temperaturen versuchen. im winter ist die haut ja eh trockener.

lieben gruß
    bettina

hallo ihr lieben,

gestern abend hab ich auch mal eine pflegefreie nacht eingelegt. und meine haut hat total gespannt. sie sah auch morgens nicht gut aus. so grob und die poren sahen so groß aus - und alles war irgendwie faltiger. außerdem schuppt sie. soll ich weitertesten oder lieber wieder cremen und das ganze noch mal bei wärmeren temperaturen versuchen. im winter ist die haut ja eh trockener.

lieben gruß
    bettina

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Mahlzeit liebe Bettina

hmm also das die Haut spannt am Anfang finde ich normal (hat meine Haut auch und zwar wie verrückt!) Habe das dann so gehandhabt, daß ich mich erst dann abgeschminkt/gewaschen habe wenn ich wirklich müde war und sooofort ins Bett gegangen bin (somit hab ich das spannige Gefühl einfach verschlafen )

A b e r wenn am nächsten morgen deine Haut nicht gut aussieht ist das komisch ,-schuppig o.k. daran gewöhnt sich erst die Haut, aber großporig? bei mir ist es genau anders herum, feinporig -superglatt und einfach richtig schön (mag mich dann schon immer gar nicht waschen/fertig machen )

Mal schauen, was die anderen Beauties dazu sagen...

Trotzdem erstmal
    ach ja, wie läuft`s mit Alva bei dir? Ich bin schon wieder leichtsinnig (weil die Haut so schön ist) und habe seit 1 Tag eine Probetube Optolind Sensitiv (DMS-Creme) in Benutzung..na ja, mal kucken..bisher nicht gut und nicht schlecht. ,,

Liebe Grüße Lotte (Claudia )

hallo lottchen

danke für deine schnelle antwort

also das spannen ist zwar nicht schön, aber man kann es wirklich verschlafen. heute morgen sah das ganze aber nicht so dolle aus. nun weiss ich nicht, ob ich meinen feldversuch weiterführen soll hattest du nicht mal in einem anderen thread geschrieben dass das ein guter weg wäre, schuppige haut zu verbessern. nun dachte ich, dass ich evetuell eine zweite nacht 'ohne' teste.

mit der alva komme ich prima klar. ich habe vielleicht das gefühl, dass meine haut momentan sehr durstig ist und ich doch ein wenig mehr von der alva nehmen muss - vorallem abends. wollte mir nun auch die große tube zulegen. aber warum bleibst du denn nicht bei der alva? du bist doch so begeistert davon.
    ich bin ja ein sehr treuer geselle bei hauschka war ich ein jahr, und bei meiner vorherigen KK-serie 5 jahre. wenn die alva sich weiterhin bewährt bleibe ich erstmal dabei. das ständige wechseln verwirrt die haut doch auch, oder?

lieben gruß
    bettina

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Hallo Bettina

das mit dem "völlig nackicch" schlafen hat tatsächlich meine schuppige Haut besser gemacht. Das stimmt. Wieso ich nicht bei der Alva bleibe ?
    Na ja, Beautyjunkie aber dauerhaft glaube ich auch, daß ich bei Alva bleibe, da müsste sich die Optolind schon sehr sehr sehr anstängen Ich wollte das Pröbchen einfach mal testen obs am Fettglanz was ändert (das Problem(chen)) habe ich ja immernoch bei der Alva. Aber dafür gibts weder Pickel noch Mitesser (bei Alva) und das heißt was.

Dieses durstige Gefühl der Haut kenne ich auch. Das war bei mir sofort nach dem ich Herrn Hauschka fremdgegangen bin...ich hatte hier auch schonmal gelesen, daß es immer einige Zeit dauert bis der Doc Seitensprünge /Schlussmachen verzeiht.....Ging mir zumindest so. Meine Haut tolerierte nix mehr anderes als Hauschka...danach wars aber um so besser.

Ich sollte aber wirklich auch mal treuer werden....sonst züchte ich mir meine Probleme selber..das stimmt schon.

Verschieb lieber den Test in eine wärmere Jahreszeit? Gerade wenn sie morgens nicht erholt aussieht glaub ich nicht das es gut ist.....

Liebe Grüße und schönes Wochende
    Claudia

hallo claudia

hach, das mit der versuchung zu wechseln versteh ich ja gut. diese ganze anfixerei hier in dem forum kann einen schon ganz schön kirre machen. ständig hört man von neuen heilige grälen und würde dann ja am liebsten gleich selber testen. - und manchmal ist es dann ja auch gut, wenn man auf die empfehlung einer BJ hört - siehe alva

jedenfalls ist das eine interessante these, dass man nach hauschka öfter mit trockenerer haut zu kämpfen hat. da bin ich doch gleich ein wenig beruhigter. vielleicht ist das ja normal und legt sich in ein paar wochen wieder.

den test verschiebe ich auch deswegen wohl lieber auf später.

danke für die 'lizenz zum cremen'. das wollte ich ja nur hören

wünsche dir auch ein ganz schönes wochenende
    bettina

Inventar Avatar von RougeNoir

hallo zusammen,

seit einigen Tagen sieht mein Programm folgendermaßen aus:
    morgens
    Wasser
    Clinique moisture on-call

abends
    Clinique Rise-off Foaming Cleanser
    Schwarzteekompressen gegen Spannungsgefühle (Tipp von Lotte )

Leider hab ich nicht nur Spannungsgefühle, sondern abends richtige Schüppchen
    vor allem in der T-Zone

Fortgeschritten

Hallo!

Nach großen Problemen mit meinem Programm (babylove feuchte Waschlappen und babylove Calendula Gesichtscreme) habe ich nun gewechselt, aber das neue Programm ist auch spartanisch .

Morgens und abends:
    Wasser
    LRP Toleriane leichte Konsistenz
    Thermalwasser

Meine Haut beruhigt sich langsam, das heißt, die Pusteln und auch das rote, geschwollene Irgendwas an den Wangen gehen zurück . Wenn wieder alles in Ordnung ist, werde ich mal versuchen, abends die Creme wegzulassen, aber im Moment ist das gar nicht drin.

lg. nane

Auch ich habe mein vorheriges Programm nicht lange durchgezogen, weil ich doch zum Reinigen etwas Schäumendes brauche (weiß jetzt endlich, dass RM, Rschaum, Wascherde usw. nichts für mich sind!!!)

Seit vier Tagen benutze ich folgendes:

morgens:

- Isana Med pH-neutrale Waschlotion (für mich ein absoluter Pickelkiller)
    - Hübner Liposomengel
    - Isana Med Tagescreme für die Augenpartie

abends:

- Isana Med Waschlotion
    - Hübner Liposomengel
    - Isana Med Tagesgreme für die Augenpartie

Und meine Haut?

Die ist wirklich gut! (*3xaufholzklopf*)

Pickel, Unterlagerungen, rote Flecken (alte Pickelflecken) verschwinden, die Haut ist beruhigt und sieht absolut ausgeglichen aus!

Ich kann´s kaum glauben

Dabei habe ich wirklich jahrelang für den Körper zum Duschen diese Isana Med Waschlotion benutzt und bin nicht auf die Idee gekommen, dass als Waschgel fürs Gesicht zu nehmen.
    Erst jetzt, wo ich ihm Fitnessstudio nix anderes dabei hatte, habe ich es ausprobiert.

Ich bin wirklich begeistert und hoffe, dass das so bleibt und ich endlich mal diesem Programm treu bleibe

Ach so, hatte mir ja auch die Isana Med Tagescreme zugelegt, aber die macht (im ganzen Gesicht aufgetragen) Pickelchen. Ich nehm sie jetzt morgens und abends als Augencreme. (Trag ich nochmal oben ein.) Dafür eignet sie sich sehr gut.

hallo schnuppi,

das hört sich ja nicht schlecht an. magst du mal die incis der waschlotion aufschreiben? ist das nk?

und was ist das für ein liposomengel? hört sich interessant an. habe ja auch mit diesen blöden pickeln zu kämpfen.

danke schonmal

lieben gruß
    bettina

Hallo Schlumpfinchen,

also die Waschlotion ist von Rossmann (Isana=Eigenmarke) und ist keine NK!
    300 ml kosten 1,49 €.

INCIS: Aqua, Sodium Laureth Sulfate, Cocamidopropyl-Betaine, Sodium Chloride, Polyquaternium-39, Propylene Glycol, Laureth-3, Coco Glucoside, Glycerin, Sodium Benzoate, Parfum, Hydrolyzed Wheat Protein, Panthenol, Butylene Glycol, Chamomilla Recutita, Equisetum Arvense, Salvia Officinalis, Rosmarinus Officinalis, Urtica Dioica, Melissa Officinalis, Humulus Lupulus, Citric Acid

Die letzten 8 Incis sind Kamille, Zinnkraut/Schachtelhalm, Königssalbei, Rosmarin Extrakt, Brennessel, Melisse, Hopfen und Zitronensäure.

Das Liposomengel ist von Hübner und ich habe es im Reformhaus gekauft.
    Für 20 ml habe ich ca. 11 € bezahlt.
    INCIS: Aqua, Alcohol Denat., Buxus Chinensis, Aloe Barbadensis, Pentylene Glycol, Sorbitol, Lecithin, Xanthan Gum, Panthenol, Glycerin, Squalane, Tocopheryl Acetate, Tocopherol, Hyaluronic Acid, Ascorbyl Palmitate, Parfum, Citric Acid

Das Gel nehme ich noch nicht so lange, aber die Waschlotion hat mir eine wirklich schöne Haut beschert. Über die Waschlotion habe ich eben eine TB verfasst, hoffe, dass der bald veröffentlicht wird.
    Die Waschlotion ist für trocken Häutchen vielleicht nicht so geeignet, da es doch austrocknet. Aber meiner Fetthaut tut es gut und sie ist nicht trocken!!!

Für mich ist wichtig, dass bei beiden keine komed. Stoffe drin sind.
    Ich hoffe, dass ich Dir ein bißchen weiterhelfen konnte

[ Geändert von schnuppi am 22.01.2006 15:03 ]

hallo liebe schnuppi,

vielen dank für die inics das waschgel klingt ja schon nach hammer-kk, aber wenns hilft. werde es vielleicht auch mal testen. meine haut am rücken nervt mich total.

danke für den tipp.

liebne gruß
    bettina

maja
    Besucher

Ich bin im Moment mit meiner Pfelge auch superzufrieden! Finde dass ich auch recht wenig mache.

am Morgen: Reinigen nur mit Balea GW, anschließend Balea Creme entweder für empfindliche Haut oder für trockene Haut je nach Zustand.
    am Abend: Reinigen mit Balea RM und GW und wieder ein Cremchen fertig!

Bin mit Balea voll zufrieden, so schöne Haut hatte ich leider mit den ganzen NK und auch anderen KK Sachen nicht.

Seife im Gesicht vertrage ich nicht so gut und meine Haut ist auf jeden all besser wenn ich das GW mit einem Wattepad auftrage und nicht nur einklopfe
    lg Maja

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Hab auch mein Programm etwas verändert!

Morgens:
    Olivia's Calendula
    Hauschka Gesichtsöl / evtl. mal die Revitalpackung

Abends:
    Olivia's Calendula

So, mal schaun obs auf Dauer gut geht! -.^
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

Allwissend Avatar von lalala1977

@Schnuppi:

Ich kann Dir nur zustimmen !

Ich benutze zwar die ph-neutrale Waschlotion von Balea, aber das ist ja das gleiche in grün . Alles hat bei mir blöde Pusteln gemacht, sogar Avene. Ich glaube das ph-neutrale ist das, was meiner Haut so gut bekommt . Und das auch noch bei so einem Spottpreis .

Seitdem ich jetzt noch das ganze mit der extra Sensitive Creme von Balea kombiniert habe, komme ich aus dem Staunen nicht mehr raus . Einfach perfekt .

[ Geändert von lalala1977 am 24.01.2006 15:43 ]