Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 21 von 24 ErsteErste ... 111920212223 ... LetzteLetzte
Ergebnis 801 bis 840
    Forengöttin Avatar von Betsi

AW: Weniger ist mehr - wer macht mit???

Also ich fahre schon lange Zeit mit Minimalprogramm auch am besten.

Momentan teste ich zur Reinigung die Avene Nano-Lotion (ich vertrage sie gut, allerdings kann ich noch nichts zur Reinigungswirkung sagen, da ich seit einer Woche wg. Grippe keinen Hauch Makeup mehr im Gesicht hatte). Ansonsten benutze ich einfach irgend ein mildes Reinigungsprodukt (Hipp Waschbalsam z.B.).

Allerdings kommt nur abends ein Reinigungsprodukt zum Einsatz, morgens wasche ich grundsätzlich nur mit Wasser. Darüber kommt dann eine Creme (im Sommer/Herbst war´s die Nivea Soft, derzeit ist es die Embryolisse Lait Creme concentre).

Das war´s. Kein Gesichtswasser, keine Seren, keine Masken usw.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Forengöttin Avatar von romance

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    Hallo romance

ein bissl bleiben wir den Toleriane Sachen schon treu nicht wahr?

Ich benutze auch weiterhin das Reinigungsfluid. Nur die Cremes mag ich irgendwie nicht mehr so richtig. Hab's mal wieder mit der leichten Creme für normale + Mischhaut probiert. Aber irgendwie zieht die einfach nicht richtig ein und mich stört neuerdings der Silikonfilm. Ich komm mit der Creme nicht mehr so gut zurecht wie früher.

Ich creme auch nicht mehr, wenn ich abends das R-Fluid nehme
    ja, das stimmt! ich komme immer wieder farauf zurück.

die toleriane cremes benutze ich auch schon lange nicht mehr. seit dem frühjahr ist die biocura aqua complete mein hg. hab schon den 4. pott nachgekauft.

Fortgeschritten

Hat einer von euch die Toleriane rich mal probiert? Ich hab die hier (war geschenkt), denk aber, dass die mir zu doll sein wird. benutze im moment die avene hydrance legere und komme damit ganz gut zurecht, glaub doller wär wieder nicht gut.

ich fand die toleriane rich extrem reichhaltig. :leiderja:

Fortgeschritten

Hm, na ja, sagt ja der Name schon... Ich ärger mich nur, weil ich die halt hier hab und nciht zurückgeben kann. Werds wohl verschenken, aber schade drum.

Honigmilch
    Besucher

Zitat Zitat von Honigmilch Beitrag anzeigen
    Läuft Bis auf die Creme, die ich ausgetauscht habe wegen Pickelalarm. Habe wieder zurückgegriffen auf die Balea Hautpflegecreme, die kenne ich und mag ich, sie hat nicht sooo viele Inci und ich vertrage sie bestens.

Seitdem keine Augencreme, kein Gesichtswasser, kein Serum. Nur auf das Gesichtspeeling mag ich nicht verzichten (1x/Woche). Und je nach Bedarf schminke ich meine Augen mit AMU Entferner ab.
    Mädels, es ist mir fast schon peinlich: Ich habe mir eine neue Gesichtscreme geholt (Weleda Mandel Gesichtscreme). Ich schwanke gerade arg zwischen "Ich möchte umschwenken zu NK" und "Lieber eine einfache KK Allzweckcreme, die keimfrei bleibt und günstig ist." Bin gerade ganz unentschlossen, welche Pflege ich meiner Hautlieber antun mag, wobei mir bei NK einfach das Natürliche, Einfache gefällt, während ich bei KK vielleicht doch ein besseres Hautgefühl habe Und dann frage ich mich doch wieder, was auf lange Sicht der Haut besser tut.... Kleine interne Grundsatzdiskussion

Zitat Zitat von darjeeling Beitrag anzeigen
    Honigmilch, warst du diejenige, die Gesichtswasser nur aus lauter GEwohnheit genommen hat? Hast du's jetzt für nicht nötig befunden?
    Ja, das war ich Ich schwanke momentan noch, ob ich Gesichtswasser möchte oder nicht

Fortgeschritten

Ich würde sagen, der Haut tut langfristig am besten, was sich gut anfühlt. Was NK-Sachen angeht, die mögen meinetwegen "natürlich" sein, aber als "einfach" hab ich sie nicht empfinden. Die Weleda-Creme hatte ich auch mal getestet, mir war sie viel zu schmierig und ich finde WEleda generell viel zu duft-frachtig. Nach der zweiten oder dritten Anwendung machte meine Haut dann auch Faxen, war nicht schön, hat meine Haut zu sehr zugepappt.

Schau einfach, was dir gefällt. Du musst bei KK kein schlechtes Gewissen haben, da gibts auch gute, "einfache" Sachen.

Generell - Weniger ist mehr und so

Honigmilch
    Besucher

Schau einfach, was dir gefällt. Du musst bei KK kein schlechtes Gewissen haben, da gibts auch gute, "einfache" Sachen.
    Eigentlich sehe ich das auch so: Alles gut, wenn die Haut nicht zickt. Aber je mehr ich (vor allem hier) so lese, desto mehr Ideen schwirren da in mir herum

Fortgeschritten

Hm, versteh ich. Mich macht das in regelmäßigen Abständen auch kirre... Aber ich persönlich denk halt e wirklich, das Beste ist immer, einfach Maß zu halten... Also nicht fünfmal am Tag zigtausende Stoffe an deine Haut und ins Abwasser lassen, den Müll klein halten usw. ...Ich denk mir dann aber auch: Na ja, mein Lieblingspulli is made in Thailand, wahrcheinlich by 5jährigen, meine Kaffee ist nicht fair trade, mein Strom nicht öko, ich kauf mir Thermalwasser in Flaschen für teuer Geld während's anderswo verdursten und verhungern, nehm den Armen die Waschnüsse weg und denk doch mal einer an die Milchbauern! usw. usf.

... weißte?

Honigmilch
    Besucher

"Never change a winning team"
    Ich glaube ich tausche die Creme doch wieder um Meine Güte, wie ich mich aber auch gerade beeinflussen lasse Nein, ich werde weiter bei der Balea Hautpflege Creme bleiben, da weiß ich ja auch, was ich habe

Ich weiß, was du meinst. Bei mir geht das auch gerne mal in die finanzielle Richtung: Warum viel Geld in eine Creme investieren, wenn es auch günstiger geht? Muss man 10 € dafür zahlen und ist es das eigentlich wert, wenn ich doch eigentlich eine günstige Alternative habe, die (für mich persönlich zumindest) ein super/gleichwertiges Ergebnis liefert? Wobei ich einfach nicht absolut minimalistisch pflegen möchte (auch wenn ich das andererseits bewundere!), weil ich eben auch Spaß dran habe

Naja, sehen wir uns erstmal im Aufbrauchen extrem 2012 Thread , bei meinen Vorräten habe ich genug Zeit, mir darüber Gedanken zu machen...

Fortgeschritten

Klar, das soll Spaß machen! Ich frag mich schon öfter ob ich das wirklich alles brauche bzw denk ich mir, vielleicht brauch ichs tatsächlich nur weil ich halt so früh angefangen hab und meine Haut quasi bedürftig "gepflegt" hab... aber im Endeffekt ists mir auch egal, weils Spaß macht. So jeden Tag ne kurze Weile kann ich mich ganz schamlos nur mit mir selbst befassen, mich ein bisschen angrabbeln und verwöhnen Ist doch toll.

Ja, wir sehen uns im Aufbauch-thread. Ich bin ganz schön versucht, jetzt noch die letzten paar Tage des Jahres wild drauf los zu kaufen, bevor ichs nicht mehr "darf"....

Experte Avatar von sheena

Ich finde auch, dass Körperpflege auch Seelenstreicheleinheiten bedeutet. Deswegen würde ich es auch nicht übertreiben wollen mit dem Purismus. Nur andererseits mag ich auch nicht 5 Bodylotions haben, die ich wechselnd benutze und die dann nie leer werden.
    Viele Grüße von sheena

Experte Avatar von Lichterfee

Geht mir auch so, ein gesundes Mittelmaß ist meistens vernünftig.

Fortgeschritten

Mut zur Mittelmäßigkeit!

whitechocolate
    Besucher

Mädels, es ist mir fast schon peinlich: Ich habe mir eine neue Gesichtscreme geholt (Weleda Mandel Gesichtscreme). Ich schwanke gerade arg zwischen "Ich möchte umschwenken zu NK" und "Lieber eine einfache KK Allzweckcreme, die keimfrei bleibt und günstig ist." Bin gerade ganz unentschlossen, welche Pflege ich meiner Hautlieber antun mag, wobei mir bei NK einfach das Natürliche, Einfache gefällt, während ich bei KK vielleicht doch ein besseres Hautgefühl habe Und dann frage ich mich doch wieder, was auf lange Sicht der Haut besser tut.... Kleine interne Grundsatzdiskussion

Nimm die, mit der deine Haut besser aussieht und sich besser fühlt. Wenn du dich nicht entscheiden kannst, dann wechsel doch ab. Mal kaufst die NK- Creme, die dir gut gefällt und mal die KK-Creme. Ist ja zum Glück niemand gewungen sich für immer zu entscheiden.

Deidre
    Besucher

Hi leute!

Mach auch mal mit und geb meinen Senf dazu

Also ich hab es jetzt endlich geschafft und hab die richtige Art wie ich mit meiner Haut am besten umgehe gefunden.

Und zwar hat alles damit angefangen, dass ich in der Pubertät Akne hatte. Bin dann mit 14 zum Hautarzt und hab dann jahrelang von La Roche Posay die Effaclarserie benutzt mit Reinigung und Pflege usw. Dann als ich sechzehn war, hörte das mit den Pickeln endlich auf und ich hab dann nach einigen Versuchen das Neutrogena Visibly Clear Zeug benutzt. Meine Haut war damit superzufrieden, bis ich neunzehn war und mir einreden hab lassen, dass ich was "Gscheites" und "Hochwertiges" benutzen soll.

Also bin ich flugs zum Marionnaud, hab mir meinen Hauttyp bestimmen lassen und mir ein KOMPLETT Rundum Pflegeprogramm von Estee Lauder andrehen lassen mit allem PI pa po, Reinigung für den Sommer, eine sanftere Reinigung für den Winter, Peeling, Maske, Reinigungswasser, Tagescreme, Nachtcreme, Serum, Augenpflege.

Versteht mich nicht falsch, ich mein ja nicht, dass die Entscheidung schlecht war (außer für den Geldbeutel und meinen Stauraum im Bad)

Und alle meinten, die spinnt ja hat super schöne Haut und ist Anfang zwanzig und braucht das alles ja gar nicht.

Und es hat gar nicht lange gedauert, da hat der GEsichtspflegewahnsinn auch noch auf die Körperpflege umgegriffen und irgendwann hatte ich so viele teure Bodylotions, Bodybutter und Bodypeelings und und und rumstehen, dass es mir irgendwann total gereicht hat und es mich total belastet hat. Dann hab ich ausgemistet und kurze Zeit darauf hab ich wieder nachgekauft, weil ich das in meinem Kopf so drinhatte "ich brauch das unbedingt, ich brauch drei verschieden Körperpflegesachen und zwanzig Sachen fürs GEsicht und was Teures und was Gscheites"

Dann hat meine Haut natürlich irgendwann total angefangen zu spinnen, ist ja klar und dann mochte sie gar nichts mehr. Und dann wars die letzten Jahre ien ständiges Hin und her zwischen "Komplettprogramm" und "Nulldiät". Tja und meine Haut mochte beides nicht.

Und jetzt bin ich endlich soweit, ich habs kapiert. Jetzt benutz ich schon seit einiger Zeit eine stinknormale Bodylotion von DM, einmal die Woche ein Peeling und fürs Gesicht zum Waschen nur noch Wasser einmal die Woche wird gepeelt und meine geliebte Neutrogena Visibly Clear Pflege. Ich weiß dass die nicht NK ist und voller Silis und und und aber was soll ich sagen, meine Haut liebt sie. Und Überraschung, meine Haut war nie schöner, praller und reiner.

Tut mir echt leid, dass ich hier so einen Roman verfasse, aber ich hab so lange darauf gewartet dass ich endlich das richte Minimalprogramm für mich find und jetzt bin ich total happy.

Deirdre, das freut mich für Dich, dass Du mit der Pflege so gut auskommst, hast ja auch echt einiges durchgetestet.
    Viele Grüße von sheena

Fortgeschritten

Wegen mir brauchst du dich für den "Roman" auch nicht entschuldigen. Ich finds immer interessant, so quasi die Entwicklungsgeschichten anderer zu lesen. Scheint ja bei den meisten so gewesen zu sein, dass man erstmal die arme Haut vollkleistern musste um es zu kapieren. Bei mir wars halt die Anti-Pickel-Keule bis ich festgestellt hab, dass ich durch milde Reinigung etc kaum noch Pickel hab.

Ja, das kenne ich: Ich mußte auch erst lernen, dass man mit aggressivem Anti-Pickel Zeugs vor allem viele Pickel bekommt. Es mag Menschen mit ausgesprochen fettiger Pubertätsakne geben, bei denne Clearasil und dergleichen sinnvoll sein mag, aber ich habe den Eindruck, das sind die wenigsten. Bei mir haben alle Anti-Pickel-Produkte es nur noch schlimmer gemacht.
    Viele Grüße von sheena

Fortgeschritten

^^ Clearasil! Das hatte ich neulich beim Rossmann in der Hand; hab das jahrelang treu benutzt. Wenn ich jetzt nur dran rieche, schauderts mir.

Sara_Sidle
    Besucher

@Honigmilch
    mit der Balea hast Du doch eine prima Allzweckcreme. Nivea blau wäre mir zu paraffinlastig auf Dauer, ich würde wie ein Streuselkuchen aussehen. Aber die von Balea finde ich gut und würde nix dran ändern

@romance
    hab ich schon gelesen, wie begeistert Du von der Aqua complete bist . Find ich richtig gut, freue mich für Dich
    Ich hab die auch mal probiert (Lacura) und fand sie eigentlich nicht verkehrt. Hab mich nur nicht getraut sie weiterhin zu benutzen wegen der Duftsstoffe. Bin da übervorsichtig geworden.

achja zur Toleriane riche: die fand ich auch viel zu pastig. Zog bei mir garnicht ein. Das ist das einzige Toleriane Produkt, mit dem ich von Anfang an nicht klar kam. Leider.

P.S.: achja... ich lese solche "Romane" auch immer gerne. Also her mit den Erfahrungsberichten
    Geändert von Sara_Sidle (27.12.2011 um 16:43 Uhr)

Zitat Zitat von Sara_Sidle Beitrag anzeigen
    @Honigmilch
    mit der Balea hast Du doch eine prima Allzweckcreme. Nivea blau wäre mir zu paraffinlastig auf Dauer, ich würde wie ein Streuselkuchen aussehen. Aber die von Balea finde ich gut und würde nix dran ändern

@romance
    hab ich schon gelesen, wie begeistert Du von der Aqua complete bist . Find ich richtig gut, freue mich für Dich
    Ich hab die auch mal probiert (Lacura) und fand sie eigentlich nicht verkehrt. Hab mich nur nicht getraut sie weiterhin zu benutzen wegen der Duftsstoffe. Bin da übervorsichtig geworden.

achja zur Toleriane riche: die fand ich auch viel zu pastig. Zog bei mir garnicht ein. Das ist das einzige Toleriane Produkt, mit dem ich von Anfang an nicht klar kam. Leider.

P.S.: achja... ich lese solche "Romane" auch immer gerne. Also her mit den Erfahrungsberichten

in sachen gesichtscreme hab ich endlich meinen hg gefunden! und vor allem ist die so günstig.

hatte auch erst bedenken wegen der duftstoffe, hat aber keinerlei probleme mit gegeben. hätte ich selbst nie gedacht.

Sara_Sidle
    Besucher

Das ist prima
    Bei mir hat sich auch mittlerweile rauskristallisiert, dass eine milde Reinigung dauerhaft das A und O ist. Dann ist die Haut auch ruhig und zufrieden.

in meinem kopf muss nur noch ankommen, dass ich kein gw brauche.

Sara_Sidle
    Besucher

mein Kopf hat auch lange gebraucht, dieses "porentief rein" rauszubekommen

wäscht du morgens nur mit wasser?

Sara_Sidle
    Besucher

i.d.R. JA - aber wenn ich nachts mal doch creme, hab ich morgens noch einen leichten Cremefilm auf der Haut. Dann merke ich, dass es allein mit Wasser schmierig wird. Aber ich versuche, nachts nicht zu cremen. Dann reicht mir lauwarmes und kaltes Wasser.

abends creme ich seit einiger zeit auch nicht mehr.

Sara_Sidle
    Besucher

kommst Du dann morgens mit Wasser zurecht?

ja, aber nur in verbindung mit nem frotteetuch. das nimmt jeglichen schmierfilm ohne reinigung runter. nur mit wasser geht es nicht.

Nur mit Wasser hab ich morgens eine Zeit lang ausprobiert, aber bei mir wurden die Unreinheiten zügig mehr und die Haut wirkte irgendwie fahl. Ich reinige daher morgens ganz vorsichtig, aber entweder mit Reinigungsgel oder rückfettender Seife, je nachdem, wie die Haut drauf ist.
    Viele Grüße von sheena

Sara_Sidle
    Besucher

Zitat Zitat von romance Beitrag anzeigen
    ja, aber nur in verbindung mit nem frotteetuch. das nimmt jeglichen schmierfilm ohne reinigung runter. nur mit wasser geht es nicht.
    Ich halte das Gesicht unter den Wasserhahn und reibe dann auch nochmal mit einem Wattepad drüber. Nur ins Gesicht werfen reicht mir auch nicht. Ich bekomme auch gerne mal Pickelchen am Kinn.

Fortgeschritten Avatar von schokoladenkeks

Ich trink den Kaffee, wenn du mit dem Rauchen aufhörst. Deal?
    ´darjeeling

OT heute morgen habe ich meinen kaffee getrunken und natürlich eine geraucht und woran musste ich dann denken...an deinen deal, denn du vorgeschlagen hattest

Fortgeschritten

schokoladenkeks! Frohes Neues!

Ich hab mir jetzt vorgenommen, den Kaffee endgültig durch schwarzen Tee zu ersetzen. Davon trinke ich nicht solche Mengen und ich merke wirklich schnell, wie viel besser das mir (inkl meiner Haut) tut. Außerdem will ich mir auch die Zigarette vor dem Frühstück abgewöhnen bzw das Frühstück erst mal richtig angewöhnen, das ist eine ganz miese Sache... Ich glaub, zum Aufhören reichts aber noch nicht. Vielleicht sehen wir uns aber später mal im Aufhör-thread

OT Ende
    1bMii - 45 cm (12.11)

Honigmilch
    Besucher

Ohne Gesichtswasser läuft es super Und das jetzt schon seit fast 3 Wochen.
    Was Augencreme betrifft, mag ich nicht ganz verzichten , aber ich gehe abends ohne sie ins Bett (teilweise auch ohne Gesichtscreme) und benutze sie tagsüber nach Laune

Meine Haut ist derzeit recht entspannt (weiß nicht, ob es am fehlenden Gesichtswasser liegt oder daran, dass ich nicht mehr so Hoppe, oder daran, dass ich auch mal Gesichtscreme weg lasse abends) und ich benutze nicht einmal mehr Foundation , sondern nur losen Puder

Ein kleines Ziel möchte ich dieses Jahr erreichen (sobald alle meine Gesichtsreinigungsprodukte aufgebraucht sind): Würde gerne die Handseife durch eine milde Waschlotion ersetzen, die ich auch für das Gesicht abends nehmen kann. Dann würde ich mir ein Produkt sparen
    Aber bis dahin dauert es noch.

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Deidre Beitrag anzeigen
    Hi leute!

Und jetzt bin ich endlich soweit, ich habs kapiert. Jetzt benutz ich schon seit einiger Zeit eine stinknormale Bodylotion von DM, einmal die Woche ein Peeling und fürs Gesicht zum Waschen nur noch Wasser einmal die Woche wird gepeelt und meine geliebte Neutrogena Visibly Clear Pflege. Ich weiß dass die nicht NK ist und voller Silis und und und aber was soll ich sagen, meine Haut liebt sie. Und Überraschung, meine Haut war nie schöner, praller und reiner.

Tut mir echt leid, dass ich hier so einen Roman verfasse, aber ich hab so lange darauf gewartet dass ich endlich das richte Minimalprogramm für mich find und jetzt bin ich total happy.
    die hab ich auch allerdings nur das tägliche Waschpeeling(was ich nicht täglich benutze, manchmal nur Wasser) , darf nie auisgehen
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

Fortgeschritten

Ohne Gesichtswasser läuft es super Und das jetzt schon seit fast 3 Wochen.
    Was Augencreme betrifft, mag ich nicht ganz verzichten , aber ich gehe abends ohne sie ins Bett (teilweise auch ohne Gesichtscreme) und benutze sie tagsüber nach Laune

Meine Haut ist derzeit recht entspannt (weiß nicht, ob es am fehlenden Gesichtswasser liegt oder daran, dass ich nicht mehr so Hoppe, oder daran, dass ich auch mal Gesichtscreme weg lasse abends) und ich benutze nicht einmal mehr Foundation , sondern nur losen Puder

Ein kleines Ziel möchte ich dieses Jahr erreichen (sobald alle meine Gesichtsreinigungsprodukte aufgebraucht sind): Würde gerne die Handseife durch eine milde Waschlotion ersetzen, die ich auch für das Gesicht abends nehmen kann. Dann würde ich mir ein Produkt sparen
    Aber bis dahin dauert es noch.
    Ich benutz strenggenommen auh Augenreme, nehm aber irgendeine Allzweckcreme dafür. Bin jetzt Mitte 20 und werd halt langsam nervös, was die Faltenbildung betrifft

DAs letzte, was du da schreibst, den Gedanken hatte ich auch oft! Aber ih glaub, mir würde dann doh langweilig werden
    Meine Haut ist grad etwas unreiner als sonst, ich hab die Feuchtigkeitsmaske im Verdacht, die ih mir neulich ins Gesicht gepampst hab. Mal wieder zuviel des Guten...
    1bMii - 45 cm (12.11)

Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

Ich finde den Gedanken, von so wenigen (dafür sehr gut funktionierenden) Produkten wie möglich "abhängig" zu sein, auch sehr positiv

Dass mir langweilig werden könnte, glaube ich nicht es gibt sooo viel zu tun im Leben, so vieles zu lesen, zu lernen, zu erfahren, auszuprobieren, Leute kennen zu lernen, Politik, Geschichte, Reisen etc.

Allwissend

Hallo,ich habe dieses Thema abonniert und möchte Euch gerne meine Gesichtspflegeentwicklung mitteilen.
    Meine Mutter nahm mich mit knapp 15 Jahren mit zu der Kosmetikerin bei uns im Ort. Das war sehr hilfreich,vor allem in der Pubertät mit den "Begleitpickeln".
    Das wichtigste finde ich : Finger aus dem Gesicht,wenns zwischendurch mal juckt-mit dem Handrücken drüberstreichen-denn an den Fingern hat man zu viele Bakterien.
    Für Cremes habe ich in jüngeren Jahren ein kleines Vermögen ausgegeben,noch vor gar nicht langer Zeit bin ich den Homeshoppern "auf den Leim gegangen".
    Gesichtswasser und Reinigungsmilch nehm ich gar nicht mehr.Peeling mach ich mir mit Zucker oder für den Körper auch mit Kaffeesatz oder grobem Meersalz-allerdings-eine Wurzelbürste tuts auch wunderbar unter der Dusche!
    Cremen?-Naja-mehr einölen:nach der Dusche mit Ölen,am liebsten von Weleda,auf die feuchte Haut einmassiert,verbindet sich das Öl mit der Restfeuchte zu einer angenehmen Emulsion.Auch im Gesicht (Augenpartie spar ich aus).
    Alle paar Wochen mache ich ein Pickelpflaster auf die Nase.Das ist alles.Meine Haut ist gut "in Schuß",trotz Schuppenflechte und fast 50 Lenzen.
    Ab und zu hol ich mir eine Creme,zB von Biomaris den Topf Allzweckcreme.Die nehm ich auch für die Füße vor dem Zubettgehen.Und für die Haare.Die fliegen dann nicht.
    Das ist alles-bis auf Deo (Alverde Mineral Deobalsam Meersalz)
    Trinken finde ich wichtig und ich fühle mich wohler in meiner Haut,wenn ich gute Sachen esse.
    Ich hoffe,es ist interressant für die Eine oder Andere von Euch.LG

Fortgeschritten

^^ Immer interessant! Was nimmst du denn für ein Öl fürs Gesicht? Auch so Körperzeug von Weleda?

Kaffeepeeling ist das Großartigste wo gibt!
    1bMii - 45 cm (12.11)