Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 10 von 24 ErsteErste ... 8910111220 ... LetzteLetzte
Ergebnis 361 bis 400
    Inventar Avatar von Katzi

AW: Motto: "Weniger ist mehr" - wer macht mit???

Ich mache auch wieder mit!

Mein Programm:

* Weleda RM Mandel
    * Alterra GW Minze
    * Eucerin 5% Urea Gesichtscreme
    * Splashen mit Apfelessig/Mineralwasser-Kombi
    Liebe Grüße, Katzi

Fortgeschritten Avatar von Ladina12345

Ich würde sehr gerne mitmachen, obwohl ich schon länger eine "Nulldiät" mache.

Also morgens:
    mit warmen Wasser waschen,
    dann manchmal Nivea Creme

abens:
    mit warmen Wasser waschen
    und dann nix.

Also ich komme super damit klar!

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Meiner Haut tut momentan autumnjoys Petula, GW und dann nur auf meinen Ausschlag ne Akkutcreme von Dadosens richtig gut...keine Pickel, kein Fettglanz und meine Haut ist in kürzester Zeit (mache ich erst seit dem 02.01. abends) total glatt geworden...hatte sonst immer Hubbel auf der Stirn und Wangen.

BJ-Einsteiger Avatar von Isabelle87

Ich mach auch mit

morgens:
    -Wasser
    -Dms Cremaba mit Harnstoff, totes Merrsalz und Jojobaöl und MF drinne

abends:
    -Ziegenmilchseife
    -Dms Cremaba pur

Wer hat bis jetzt am längsten mit seiner Nulldiät durchgehalten?
    Hat jemand schon mehrere Jahre hinter sich?

Also ich hab erst vor ner Woche angefangen

TRÄUME NICHT DEIN LEBEN SONDERN LEBE DEINE TRÄUME

Forenkönigin

@ Isabell
    Öh, hier ist der "Weniger ist mehr Thread", d.h. wir pflegen einfach nur noch minimalistisch, aber wir pflegen. Nulldiät, also z.B. wegen einer bestehenden POD, ist wirklich gar nichts machen, keine Reinigung (ausser bissle Wasser) und keine Creme, zu keiner Zeit.

Forengöttin

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    Nee, die Haut wird sich schon wieder regenerieren können, das brauch aber einfach Zeit. Zwei Wochen sind ja nicht so viel. Momentan kommt ja für die Haut auch noch erschwerend die Kälte und Heizungsluft dazu. Ich werde daher auch erst wieder im Frühjahr den Versuch wagen ohne Creme auszukommen.

Ansonsten ließe sich Haut mit Fischöl, Leinöl oder nem anderen Öle innerlich unterstützen.
    Ne, seit 2 Wochen nehme ich zusätzlich die Salben - das Programm ziehe ich jettz schon mehrere Wochen durch...

Inventar Avatar von Maharani

Zitat Zitat von Chamäleon Beitrag anzeigen
    Ne, seit 2 Wochen nehme ich zusätzlich die Salben - das Programm ziehe ich jettz schon mehrere Wochen durch...
    Oha, ich hab jetzt noch mal eben geguckt. Ich finde du reinigst recht intensiv. Morgens und abends Seife bzw. Mikrofasertuch. Mir scheint das zu viel zu sein, gerade bei dieser Jahreszeit.

Welche Seife nimmst du denn? Und schäumst du ordentlich auf?

Versuch mal nur ne Spur Seife zu verwenden, also nur leicht aufzuschäumen und lass den Waschlappen weg.

Wenn ich "normale" Seife nehme, nehm ich nur sehr wenig Schaum auf. Bei Salzseife ist das egal, die schäumt eh nicht so recht. Wenn ich merke, dass sich ein leichter Fettfilm auf der Nase bildet, wird mit Seife so "richtig" gewaschen. Mehr nicht.

Amata
    Besucher

Habe gestern Abend mit Heilerde gewaschen und auf zwei Stellen (beginnende Rötung einer Unterlagerung, kleines Pickelchen) meinen angefeuchteten Himalaya Brocken getupft. Teesamen- & Maccadamianuss-Öl und Mineral-GW gab´s auch.

Heute Morgen ist die Haut sehr glatt, etwas trockener als sonst, geht aber noch. Alle Unterlagerungen sind winzig bis unsichtbar, die beiden geröteten Pickelchen sind so gut wie weg.

Ich liebe es!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zur Zeit gibt´s bei mir Waschcreme Lotusblüte von Logona und evtl. noch ein bißchen Calendula Creme von Weleda (wenn ich raus gehe). Ich nehme die Waschcreme für die Haare und den ganzen Körper und bin echt begeistert .
    Alles Liebe Sommi

Crow-Jane
    Besucher

Hallo,

ich mache auch mit!!
    Meine Haut war vom Überpflegen in einem Zustand zwischen trocken (pergament-artig) und eingecremt völlig überfettet

Eine Nulldiät habe ich angefangen, habe aber wegen Rötungen und allgemeinem Hautunwohlsein aufgehört. Jetzt mache ich seit letztem Freitag Folgendes:

morgens:
    Reinigung: nur lauwarmes Wasser
    Pflege: Santaverde Aloe Creme Medium ohne Duft

abends:
    Reinigung: Santaverde Reinigungsgel
    Pflege: Santaverde Aloe Creme Medium ohne Duft

Ich creme nur hauchdünn. Das Gesicht glänzt nicht mehr und es ist gut durchfeuchtet. Dicke Placken (Pickel) sind ganz klein geschrumpft und definitiv auf dem Rückzug. Endlich!!! Eine nicht ganz billige Pflege, aber jeder Euro hat sich für mich gelohnt.

Amata
    Besucher

Ich habe heute meine erste unraffinierte Sheabutter bekommen und das gute Stück gleich auf meiner wintertrockenen Gesichtshaut getestet.

Ich mag dieses Gefühl, der Geruch erinnert mich irgendwie an "Schlachteplatte".

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    Ich habe heute meine erste unraffinierte Sheabutter bekommen und das gute Stück gleich auf meiner wintertrockenen Gesichtshaut getestet.

Ich mag dieses Gefühl, der Geruch erinnert mich irgendwie an "Schlachteplatte".
    Schlachteplatte?Die habe ich aber lieber auf dem Teller.Riecht unraffinierte Sheabutter wirklich so ?
    Ich bin übrigens noch dabei:Morgens waschen mit Salzseife,sonst nix.
    Abends wasch ich nicht,bin ja nicht geschminkt.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Forenkönigin

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    Ich habs gestern mal wieder versucht und nach dem Waschen mit Salzseife anschliessend nur GW genommen und sonst nix. Resultat: Haut am Morgen gereizt und gerötet, schuppt sich, paar mehr Unterlagerungen, ein Riesenhubbel ist entstanden und ich hab so eine feuchtigkeitsarme Fettschicht auf der Haut. Ne, is glaub wirklich nix für mich Wüstenhäuter! Ich hab ja die letzten Wochen schon recht reduziert an der Menge, was ich jeweils abends creme. Aber ich merk, die Haut verträgt weniger nicht mehr, so ist das wohl halt bei mir als Psoriatikerin. Ist halt keine gesunde Haut und von daher...
    So, ich zitier mich mal selber, dass man den Zusammenhang besser sieht...

Zwischenzeitlich wasche ich abends mit Salzseife, anschliessend GW mit Urea, Meersalz und Milchsäure, um die Augen rum brauch ich noch biiitzeli Ölgel und sonst nichts. Morgens Wasser mit Schuss Essig drin und dünn Ölgel. Thats's it! GW alleine hat meiner Haut nichts gebracht, aber das Urea macht den grossen Unterschied! Ich hab jetzt ein feineres Hautbild, keine Pickel mehr, die Unterlagerungen werden weniger und alles fühlt sich prall und durchfeuchtet an!

Also Mädels, nicht gleich aufgeben, manchmal brauchts nicht viel, wie z.B. einfach ein bissle Urea im GW, und schon ist die Haut zufrieden!
    Geändert von Alena (10.01.2008 um 08:56 Uhr)

Amata
    Besucher

Zitat Zitat von Suseken Mahlzahn Beitrag anzeigen
    Schlachteplatte?Die habe ich aber lieber auf dem Teller.Riecht unraffinierte Sheabutter wirklich so ?
    Suseken, mich erinnert der Geruch der unraffinierten Shea von behawe eben daran. Ich finde es aber seltsamerweise überhaupt nicht unangenehm. Also, meine Nase darin baden möchte ich jetzt auch nicht, aber es ist ok.

Und das Hautgefühl ist himmlisch! Habe gestern Abend meine extrem trockene Stirn probeweise damit eingesalbt und fand es absolut angenem. Heute morgen waren die schuppigen Rötungen fast weg und die Haut gut durchfeuchtet und glatt.

Amata
    Besucher

Habe heute zum 2. x eine Gesichtsreinigung mit Buttermilch probiert und finde es sehr gut. Die Haut wird durch die Milchsäure sehr weich und glatt danach. Gereizt hat nix.

Allmählich habe ich den Kühl-und Küchenschrank durch!

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Meine Haut war jetzt so trocken, ich glaube, im Moment braucht sie mehr - und kriegt sie auch. Ein bißchen Ampullenkur, Augencreme, etc. Tut ihr gerade auch sehr gut. Die Haut spannte so, ich habe das kaum mehr ausgehalten.
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Mozartkugel

Zitat Zitat von Alena Beitrag anzeigen
    aber das Urea macht den grossen Unterschied! Ich hab jetzt ein feineres Hautbild, keine Pickel mehr, die Unterlagerungen werden weniger und alles fühlt sich prall und durchfeuchtet an!

Also Mädels, nicht gleich aufgeben, manchmal brauchts nicht viel, wie z.B. einfach ein bissle Urea im GW, und schon ist die Haut zufrieden!
    Das wollt ich hören!
    Ich muss das jetzt auch mal ausprobieren... gleich mal zu behawe gucken gehn

Inventar Avatar von viv

ich hab mir jetzt mal das "nichts" zu herzen genommen, und 2 wochen lang tatsächlich nichts gemacht, ausser heute und letzte woche montag mf.
    keine seife, keine cremes, nix. und: kein spiegel!
    es ging. anfangs gewöhnungsbedürftig, wegen der eitelkeit vor allem.
    aber, ich dachte immer, ich bekomme pickel, weil die haut verhornt weil sie zu trocken ist. stimmt nicht. seit 3 tagen verhornt die haut nicht mehr so um die nase, und pickel hatte ich heute keine, alles schön abgeheilt. ich bin auch nicht faltiger als sonst.
    hm. ich mach mal noch weiter, mf und mascara geht auch so runter. solange ich nicht wirklich dreckig bin im gesicht (wann ist man das schon..) wasch ich mich nicht weiter im gesicht. also wenns irgendwo arg verqualmt war, zb, aber das meide ich eh.

BJ-Einsteiger

Hallo, ich habe mich hier im Forum neu angemeldet und muß sagen, dass ich schon seit meiner Pubertät mir sämtliche Sachen ins Gesicht geschmiert habe. Seit Jahren gibt es keine Tage, wo ich mein Gesicht nicht eingecremt habe. Früher hatte ich ständig Fettglanz im Gesicht (also T-Zone).

Jetzt seit 2 Jahren oder so ist meine Haut trocken geworden. Ich nehme an, ich habe meine Hautbarriere kaputt gemacht :(. Ich habe mein Gesicht seit 3 Tagen nicht eingecremt, weil ich es einfach satt habe. Aber es sieht eimfach schrecklich aus. Die Haut spannt und fühlt sich rau an, und an Wangen, Mundwinkeln und Nasenflügeln schuppt sich die Haut und an den Wangen gerötet.
    Kann es sein, dass meine Haut so aus dem Gleichgewicht geraten ist, dass sie ohne creme nicht mehr auskommt?

Die letzten Monate habe ich mein Gesicht immer mit der Eubos Urea Nachtcreme gecremt. Ich finde sie eigentlich ganz gut. Nur finde ich sie teuer und denke mir mit so viel Fett immer hinzuzufügen dass sie von selbst gar nicht mehr arbeitet. Früher habe ich mir querbeet alles mögliche geholt von Schlecker, Marken von Loreal bis hin zu Garnier usw...Meine Haut hat nur noch auf alles gereizt reagiert (ein richtiger Teufelskreis)

Zur Zeit wenn ich mein Gesicht nur mit Wasser wasche, spannt und ist die Haut gereizt.

Was soll ich nur tun?!Ich habe auch Jojobaöl geholt, wollte das für alle Fälle nehmen aber hab das Gefühl meine Haut nimmt Öl pur gar nicht richtig an.

*verzweifelt bin*

CorTiMam
    Besucher

Viv, das sind ja super Ergebnisse. Wäschst Du nun überhaupt nicht, oder nur mit Wasser? Klingt ja fast nach gar nicht waschen...

Zurzeit habe ich auch ziemlich trockene Haut, creme ja auch nur im allernötigsten Notfall, und z. B. heute Morgen hätte ich gut komplett auf eine Wäsche verzichten können - hauttechnisch. Allerdings bin ich es halt so gewöhnt, mir Wasser ins Gesicht zu schaufeln, dass ich es schon automatisch mache.

Vielleicht ändere ich meine Taktik und wasche (= betupfe) künftig nur noch die halbwegs fettigen (= bei mir normalen) Hautzonen, wie z. B. Schläfen und manchmal neben der Nase. Der Rest ist so trocken, dass ich glaub ich manchmal mehr Schaden anrichte, als meiner Haut gutes zu tun..

LG
    Barbara

Forenkönigin

@ Schönheitvoninnen
    Das Jojoba solltest du auf dem nassen Gesicht "eincremen", damit der Haut nicht nur Fett zugeführt wird, sondern auch Feuchtigkeit. Wenn du nur ölst, wird die Haut noch trockener.
    Vielleicht ist für Dich ja auch eine schrittweise Reduktion besser? Bei meiner Haut wär sofort ohne alles auch nicht gegangen. Ev. könntest Du die Creme für tagsüber erst mal reduzieren, d.h. einfach mal halb so viel benutzen. Momentan einfach mit sämtlicher Pflege aufzuhören ist auch "brutal" wg. Kälte, trockener Heizungsluft usw. Abends sanft reinigen, d.h. entweder eine milde Reinigung (z.B. Weleda Mandel Reinigungsmilch, eine handgesiedete Seife...) oder nur Wasser (achte bitte auf die Wasserqualität, vorzugsweise weiches Wasser, ansonsten, wenn das bei Euch nicht weiches Wasser ist, Wasser ins Waschbecken einlaufen lassen, Schuss Essig rein). Sanft trockentupfen hinterher. Ev. reicht Dir dann ein GW abends? Dass es zuerst etwas spannt ist normal, so ca. 1 Std. nach der Reinigung sollte es aber nicht mehr spannen. Ansonsten minim Cremen. Das wäre eine schrittweise Reduktion!
    Deine Haut muss halt erst wieder lernen, selbst etwas zu tun. Bis sie mal merkt, da kommt nicht mehr so viel von aussen, geht es schon einen Moment. Dann muss sie anfangen Tag zu produzieren. Und wie gesagt, es ist halt auch gerade nicht eine ideale Jahreszeit dafür. Ausserdem, wenn du Garnier etc. bisher benutzt hast, dann hattest du immer eine schöne "Schutzschicht" (Silikone, Paraffin usw.) auf der Haut, die jetzt fehlt. Auch das bedeutet ein "anderes" Hautgefühl. Ich hatte früher immer zarte Haut, aber vor allem deswegen, weil da eine fettige Schicht drauf war. Jetzt ist die Haut trocken und weich wie bei meinen Kindern, aber trocken im Sinne von, da liegt nichts oben drauf. Streichel mal über eine Kinderbacke...
    Jedenfalls kann es eine ansonsten gesunde Haut wieder erlernen, selbst zu arbeiten. Es braucht einfach Geduld und man muss auch genau beobachten, was braucht die Haut vielleicht dennoch je nach Jahreszeit!

Geändert von Alena (14.01.2008 um 11:50 Uhr)

Inventar Avatar von viv

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Viv, das sind ja super Ergebnisse. Wäschst Du nun überhaupt nicht, oder nur mit Wasser? Klingt ja fast nach gar nicht waschen...
    cortimam
    also morgens brauch ich wasser ins gesicht!
    wasser muß schon sein, finde ich, da muß die haut durch.
    zwischendurch hab ich mich so "schmutzig" gefühlt, da habe ich dann das mg-sheawasser gesprüht und mir eingebildet, das das ja reichhaltiger wäre.

Amata
    Besucher

Hallo und Willkommen hier, Schönheitvoninnen:

Ein paar Tipps, die mir geholfen haben, Dir vielleicht auch:

- mit Mineralwasser waschen, auf niedrigen Calcuimgehalt achten.
    - Öl immer auf der feuchten, nassen Haut verteilen.
    - Gesichtswasser aus Mineralwasser mit etwas Urea gibt Feuchtigkeit.
    - nicht jede Haut mag jedes Öl. Da mußt Du ausprobieren, was Dir am besten bekommt.
    - im "Öl- Thread" hat Su-she alle Unterschiede der Öle aufgelistet, ebenso hilfreiches steht hier im Thread und hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=54833
    - jetzt im Winter der Haut diesen Wechsel von "100 auf 0" zuzumuten, ist schon hardcore, meiner Meinung nach, das ist aber Geschmackssache, manche hier kommen gut damit klar.

Meins ist das nicht. Meine Haut ist immerhin fast 41 Jahre alt, hatte schon einige schwere Zeiten durchzustehen und war 30 Jahre lang cremen und reinigen wie Bolle gewöhnt.
    Ich gehe lieber langsam und schrittweise vor und achte darauf, wie meine Haut mit jeder Veränderung klar kommt. Wenn sie spannt, nehme ich z.B. ein reichhaltigeres Öl nach dem Waschen.

CorTiMam
    Besucher

Das MG Gesichtswasser patsche ich mir als "Pflege" nach der Katzenwäsche auch ins Gesicht Funktioniert ganz gut. Leider habe ich immer noch den Krampf im Hirn, dass ich etwas Pflegendes tun müsse (ist ja auch soooo schön ) ...

Ich muss echt mal drauf achten, dass wenn die Haut eh schon recht trocken ist, dass ich dann grad an den Wangen nicht zu viel Rumpritschle, sondern mich auf ein absolutes Minimum (= im Zweifelsfalle nur das Gesichtswasser) beschränke.

Ach ja genau, und in der Mittagspause latsche ich los und gucke mal nach einem hübschen stillen Mineralwasser für mich. Das wollte ich ja auch noch ausprobieren, weil wir bei uns relativ hartes Wasser haben und dadurch anscheinend ja die Problematik mit der Trockenheit verstärkt werden kann.

Schönheitvoninnen: Ich kann mich Alena (und weil ich so lange brauche inzwischen auch Amata ) nur anschließen!

Meine Haut hätte es mir damals auch nicht so einfach genehmigt, von 100 auf 0 zu reduzieren. Der Silikon"entzug" war schon echt komisch - das Hautgefühl ist wirklich seltsam am Anfang (bis man merkt, dass DAS normal ist, nicht das andere) und ich würde an Deiner Stelle auch langsam runterfahren.

Das mit (wenig!!!! 1 - 2 Tröpfchen!!!) Öl auf feuchter (!) Haut ist eine super Sache, das müsste normalerweise ganz gut funktionieren. Du kannst hier im Forum auch über die Suchfunktion ein bisserl zum Thema Öle stöbern gehen, es gibt ja viele verschiedene Öle, auch eine interessante Matierie Aber Jojoba vertragen glaube ich die meisten ganz gut, ist also für den Anfang sicherlich total ok!!!

LG
    Barbara

BJ-Einsteiger

Danke für die schnelle Antworten *freu*. Meine Frage von wo bekommt man urea? Ich dachte schon meine Haut ist so kaputt, dass sie nicht mal mehr öl annimmt. Bin ich froh. als ich gelesen habe, dass man sie auf feuchter Haut aufträgt. Werde ich gleich ausprobieren.

Ich werde mich wohl in Geduld üben müssen. Was haltet ihr von Zinksalbe auf die geröteten Stellen auftragen?

Inventar Avatar von viv

zinksalbe "saugt", also das ist gut bei eiterpickeln, die direkt unter der haut sitzen, bei rötungen wird dir das nix nutzen, schönheitvoninnen. vlt lieber tröpfchen kamilleöl drauf?
    urea bekommst du in der apotheke, mußte mal fragen. mußt dazu sagen, das es zum selberrühren ist und du das pulver brauchst. wer weiß wie es das sonst noch gibt.. aber eigentlich, öl + wässerchen ist schon eine feine sache.

Amata
    Besucher

Ich habe mein Urea bei behawe bestellt,

http://www.behawe.com/

gibt aber sicher auch andere Quellen. Bei behawe sind es kleine Kügelchen, die sich im (Gesichts-)Wasser komplett auflösen. Apotheke ist immer eine gute Adresse, da hättest Du es wahrscheinlich schneller.

Steinchen
    Besucher

[QUOTE=Amata;2672230]
    - im "Öl- Thread" hat Su-she alle Unterschiede der Öle aufgelistet, ebenso hilfreiches steht hier im Thread und hier: http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=54833
    QUOTE]

Könnte mir vielleicht jemand den Link zu diesem Öl-Thread geben? Oder mir den Titel des Threads nennen? Ich finde den nicht .

alaska
    Besucher

ich mach auch mit! sowohl gesichtspflege wie auch der ganze rest

GESICHT

morgens

- alterra gesichtswasser aloe
    - balea young soft+pure feuchtigkeitsfluid (wenn ich raus muss, jetzt wenn es so kalt ist, dann die weleda cold cream)

abends

- beim duschen mit duschgel oder seife waschen
    - wieder das balea feuchtigkeitsfluid

wenn ich fuehle, dass die haut aufgeraut ist, benutze ich das rossmann aprikosenpeeling unter der dusche (statt duschgel) und danach eine alverde rosenoel ampulle (statt creme)

KOERPER

- duschgel fa joghurt / (unterschiedlich mit was, je nach lust und laune, gerade aloe und vanille abwechselnd) - danach brauch ich gar nicht cremen!
    - balea koerperbutter kakao oder BL fa joghurt/aloe - kommen nur ganz selten zum einsatz, aber manchmal braucht es die haut halt

HAARE

- schauma shampoos - danach brauche ich keine spuelung. gerade in benutzung das repair & pflege abwechselnd mit joghurt/aloe
    - balea spuelung mit aprikosenmilch - kommt wie die bodybutter nur sehr selten zum einsatz.

das waer's, also keine masken, kuren, leave-in, styling, 3 phasen-pflege, extra waschgels bla bla bla ...

Amata
    Besucher

[QUOTE=Steinchen;2677203]
    Zitat Zitat von Amata Beitrag anzeigen
    QUOTE]

Könnte mir vielleicht jemand den Link zu diesem Öl-Thread geben? Oder mir den Titel des Threads nennen? Ich finde den nicht .
    Steinchen:

Guckst Du hier:

http://www.beautyjunkies.de/forum/sh...ad.php?t=46723

Forengöttin Avatar von beauty007

ich habe es des öfteren probiert,jedoch kehre ich immer reumütig zu meiner gewohnten Pflege zurück.

Mit "meinem" GW und verschiedenen Crems komme ich einfach am besten klar. Oder ist das Minimalprogramm?
    Ich verwende nur WG GW und irgendeine Creme(für die Nacht auch gerne etwas reichhaltiger)

Steinchen
    Besucher

[QUOTE=Amata;2677696]
    Zitat Zitat von Steinchen Beitrag anzeigen

Fortgeschritten Avatar von laurali

also ich mach zur zeit auch das minimalprogramm :) einfach nur wasser zum waschen und dann creme ich mit der nivea soft das gesicht ein.. klappt einwandfrei! und die haut ist besser geworden :)

Hi Leute,

meine spartanische Pflege ist doch nicht so toll für meine Haut. Werd jetzt wieder mehr cremen müssen, da die trockene Haut ein Ekzem bei mir fördert.

Amata
    Besucher

Ich flippe gerade vor Begeisterung über meine Haut total aus...

es wird Euch jetzt nicht so vom Hocker reißen wie mich aber ich erzähl´s mal trotzdem:

Seit 2 1/2 Wochen habe ich meine Gesichtspflege umgestellt auf einfachste/natürlichste Reinigung (Wasser/Honig/Joghurt, etc), ein selbstgebautes Gesichtswasser dazu und anschließend Öl.
    Das ging auch alles prima, konnte richtig spüren, wie die Haut manchmal arbeitete.

Seit 2 Tagen habe ich beobachtet, dass ich immer weniger Öl brauche und es trotzdem lange braucht, bis es eingezogen ist. Also habe ich es heute Abend mal gewagt, nach Honigreinigung nur Gesichtwasser drauf und - nix weiter.

Und es geht!!! Kein Spannen, kein Kribbeln, nix
    Ich denke auch nicht, dass mir morgen früh meine Haut in Fetzen entgegen kommt, es fühlt sich gut an.

Für mich ist das sensationell! Ich habe ( mindestens) 30 Jahre lang gecremt und getan wie Bolle.
    Und ich habe, ehrlich gesagt, gar nicht damit gerechnet, dass meine Haut ohne Creme/Öl je zurecht kommen wird und wenn, dann frühestens im Sommer. Und jetzt das!

Amata
    Besucher

Nachtrag:

Heute Morgen ist meine Haut glatt, super durchfeuchtet und aufkeimende Unreinheiten nahezu abgeheilt!!

Jippie!!

Fortgeschritten Avatar von laurali

cool ich freu mich so für dich Amata!

CorTiMam
    Besucher

Amata: das freut mich riesig für Dich Deine Haut hat offensichtlich durch die Pflegeumstellung und das reduzierte Programm auch angefangen, selbst zu arbeiten, das ist doch suuuuuuuuuper

Ich bin auch noch immer am Warm-Wasser-Waschen (FALLS nötig ein wenig Salzseife) und anschließend MG Shea Gesichtswasser. Um die Augenpartie habe ich die letzte Zeit immer gecremt, da bin ich ein Feigling , mag nicht Knittern, und so viel Vertrauen habe ich (noch) nicht in meine Haut, dass sie das auch selber schafft... kommt vielleich noch!

Seit gestern benutze ich an der Augenpartie einen winzigen Hauch (Stecknadelkopfgröße) von Olivias Emuöl, bin gespannt, wie sich das entwickelt!

Seit 3 Tagen habe ich ein paar neue kleine Pickelchen. Das ist aber schon eine Verbesserung, früher habe ich die fetten Akne-Knoten bekommen!!!!!

Allerdings habe ich

1) erst schlampig rumgedrückt
    2) und kriege in wenigen Tagen meine Tage ...

ist also erklärbar und hängt m. E. nicht mit dem Minimalstprogramm zusammen!

Ich mach so weiter.

LG
    Barbara

@amata Das ist echt toll.

Ich werde wieder ordentlich pflegen müssen. Werd´s mit MG versuchen, damit die Haut so richtig aufgebaut wird. Mein Idealismus minimal zu pflegen war vielleicht nicht schlecht "gedacht", aber so wirklich das Richtige ist es zumindest momentan nicht. Sag niemals nie...

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

mir geht es auch super mit dem Minimalprogramm. Ich habe es geschafft, abends nach der Reinigung nur noch ein selbstgemixtes GW aufzutragen und die Haut hat sich super schnell dran gewöhnt. Die ersten zwei Tage dachte ich, das klappt nie, aber man braucht einfach ein bisschen Geduld.

Morgens ist die Haut sowas von prall und glatt, kein bisschen fettig.

Was ist allerdings auch benutze ist ein ganz klein wenig Weleda Mandelcrme unter die Augen. Die benutze ich dann auch morgens zur Pflege.

Ich bin so froh, dass ich mit so wenig Pflege auskommen, wenn ich dran denke, was ich vorher alles auf die HAut geschmiert habe...