Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 11 von 24 ErsteErste ... 91011121321 ... LetzteLetzte
Ergebnis 401 bis 440
    CorTiMam
    Besucher

AW: Motto: "Weniger ist mehr" - wer macht mit???

Milli_1 das ist einfach toll, dass es bei Dir auch klappt. Ich liebe inzwischen dieses ... äh... natürliche Gefühl, wenn die Haut nur ein Wässerchen bekommt, anfangs ein klitzekleines bisserl spannt und ich genau weiß, in spätestens 5 Min. ist es vorbei. Und das bei mir, wo ich doch früher nur rumgeflennt habe, dass mir KEINE Creme der Welt an den Wangen reicht

Maharani: Eigentlich wollte ich selbst suchen, aber Du hast so viele Beiträge geschrieben, dass ich jetzt aufgegeben habe und Dich direkt frage : Wie hat denn Deine Reinigung/Pflege in letzter Zeit ausgesehen? Ich hoffe, die Frage stört Dich nicht, aber es interessiert mich einfach

LG
    Barbara

Amata
    Besucher

Danke, Ihr Lieben, das ist toll, dass Ihr Euch so mit mir freut!

Mascara-Junkie
    Besucher

Hallöchen,

tolle Idee mit der minimalen Pflege...

Verwende z.z.

früh

RM von Alverde
    GW von Alverde
    und Tagescreme von Alverde

und ein bisschen MU

abends:
    AMU- Entferner von Alverde
    RM von Alverde
    GW und Nachtcreme von Alverde

Gelegentlich ein Peeling, auch von Alverde

Habe noch ein paar Masken von Balea, die brauch ich noch auf, dann ist Schluss mit dem ganzchen chemischen Zeug wenn es Pflege sein muss, dann nur noch NK

Spiele mit dem Gedanken mir Masken selber zu machen ... könnt ihr mir ein Maskenrezept empfehlen?

Was ist Wascherde? und wo bekommt man die? Habe noch nie davon gehört ....

An Duschgel, Bodylotion verwende ich z.z. noch Balea, danach kommt auch nur noch Alverde an meiner Huat, genauso bei der Haarpflege ....
    Geändert von Mascara-Junkie (20.01.2008 um 14:15 Uhr)

auf der Suche Avatar von Gingin

Mascara-Junkie, nicht übel nehmen, aber DAS würde ich nicht "Minimalprogramm" nennen

Inventar Avatar von Maharani

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Milli_1 das ist einfach toll, dass es bei Dir auch klappt. Ich liebe inzwischen dieses ... äh... natürliche Gefühl, wenn die Haut nur ein Wässerchen bekommt, anfangs ein klitzekleines bisserl spannt und ich genau weiß, in spätestens 5 Min. ist es vorbei. Und das bei mir, wo ich doch früher nur rumgeflennt habe, dass mir KEINE Creme der Welt an den Wangen reicht

Maharani: Eigentlich wollte ich selbst suchen, aber Du hast so viele Beiträge geschrieben, dass ich jetzt aufgegeben habe und Dich direkt frage : Wie hat denn Deine Reinigung/Pflege in letzter Zeit ausgesehen? Ich hoffe, die Frage stört Dich nicht, aber es interessiert mich einfach

LG
    Barbara
    Nö, stört nicht.

Morgens Wasser und Babydream Milk

Abends etwas Seife.

Jetzt versuche ich ja meine Haut mit den MG Sachen aufzubauen.

Seifenköchin Arkaden-HändlerHandel & Gewerbe Avatar von Waldfussel
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Gingin Beitrag anzeigen
    Mascara-Junkie, nicht übel nehmen, aber DAS würde ich nicht "Minimalprogramm" nennen
    Aber sie hat doch auch gar nicht gesagt, dass sie jetzt schon Minimalprogramm macht. Nur, dass sie sich dafür interessiert, oder!?

Hm, ich habs anders verstanden, aber ich versteh Dinge öfter mal falsch , kann also durchaus sein.

Mascara-Junkie
    Besucher

Ach, ich glaube, dass ich schon die Produkte brauche, da ich mich gern schminke und die Haut sonst nicht sauber wird denn nur RM, da weiß ich nicht, ob ich alles damit runter bekomme ... zumindest könnte ich ja am Morgen auf die RM verzichten, oder? Da ich trockene Haut habe, brauche ich auch ´ne Creme und NK ist doch besser als KK ...

Mal schauen, wie ihr mich inspiriert ... vielleicht wird es ja weniger an Produkten ....

Experte Avatar von tawi

Also ich hab bei allem Rumprobieren festgestellt, dass meine Haut ein Minimalprogramm immer wieder am besten fand. Ich habs zwischendurch immer wieder mit ganzen Serien versucht, also von Reinigungszeug über GW bis zu Peeling und Creme... aber da hat meine Haut nach kurzer Zeit immer nur gezickt. Den Supergau hatte ich vor ein paar Monaten, als ich mit NK rumprobiert hab. Das mochte meine Haut so überhaupt nicht.

Mittlerweile bin ich wieder beim absoluten Minimalprogramm für mich angekommen: Reinigung mit Seife (im Moment Salzseife) und danach meine sebamed Tagescreme. Kein GW, kein Peeling. Make-Up benutze ich sowieso nicht, Pusteln werden nur abgedeckt mit nem Stift. Wimperntusche geht bei mir immer noch mit einem Klecks Duschgel am besten ab. Ganz selten mache ich mal ne Maske (alle paar Wochen mal, wenn mir danach ist).
    Minimaler geht bei mir nicht und alles andere ist schon zuviel für meine Haut. Olle Zicke, die

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Inventar Avatar von Katzi

Zitat Zitat von tawi Beitrag anzeigen
    Minimaler geht bei mir nicht und alles andere ist schon zuviel für meine Haut. Olle Zicke, die
    Kann ich gut nachvollziehen!!! Ich habe in letzter Zeit viel zu viel herumprobiert und außerdem noch die Pille abgesetzt (ist zwar schon eine Weile her) - meine Haut tickt im Moment total aus!

Mein Glück, dass ich in 2 Wochen auf Urlaub fahre (Rucksacktour) und daher
    3 1/2 Wochen nur Minimalprogramm praktiziere, da ich kaum Kosmetikzeugs mitnehmen kann. Ich hoffe meine Haut hat sich dann wieder eingekriegt.

Das Programm sieht so aus:

* in der Früh nix außer Sonnencreme
    * abends Weiße Lavaerde von Logona + After Sun Creme

Das Meerwasser tut natürlich sein Übriges.

Bin schon gespannt, wie die Haut dann aussieht!!!
    Liebe Grüße, Katzi

Mascara-Junkie, das Argument mit der Schminke zählt morgens nicht, stimmt . Insofern könntest du da ja mal ausprobieren, ob du ohne RM oder sogar ohne GW auskommst, also nur mit Wasser waschen und cremen. Ich persönlich wasche meine Haut morgens gar nicht mehr, gehe nur mit einem Wattepad mit Thermalwasser übers Gesicht - das reicht (mir) vollkommen.

Experte Handel & Gewerbe Avatar von Kormann

Von Georgette Dee stammt der Ausspruch "MEHR IST EINFACH MEHR" und am Bsp. von Schokoladenpudding mit Vanillesoße kann man das ganz einfach beweisen. Mehr Schokopudding ist einfach mehr Schokopudding.
    Immer der Nase nach ins www.aromatisches-blog.de Here`s something for the tip of your nose!

Mascara-Junkie
    Besucher

Hallöchen Gingin,

werde es mal morgen probieren ohne RM und GW auszukommen und nur zu cremen. Was nutzt du für ein Thermalwasser? Geht da auch Mineralwasser? Oder so ein Aquaspray von Balea, DM bzw. Rossmann?

Mascara-Junkie
    Besucher

Ich bins es noch mal:

Hier ist mehrfach die Rede von einen Mikrofasertuch ... gibt es so eins auch von Rival de lopp, Rossmann? Und wie wendet man dies an?

Danke im voraus!!

Da geht ganz sicher ein gutes Mineralwasser auch (solltest drauf achten, dass wenig Calcium drin ist und still sollte es natürlich sein) - ich war nur vor einiger Zeit mal der Meinung, mir unbedingt ein sauteures Thermalwasser von LRP kaufen zu müssen und das wegzuschmeißen bring ich ob des Preises nicht übers Herz .

Inventar Avatar von Mozartkugel

Zitat Zitat von Mascara-Junkie Beitrag anzeigen
    Ich bins es noch mal:

Hier ist mehrfach die Rede von einen Mikrofasertuch ... gibt es so eins auch von Rival de lopp, Rossmann? Und wie wendet man dies an?

Danke im voraus!!
    gibt es, ich hab meins auch davon!
    Ich mach das Tuch nass (warmes Wasser), drück es gut aus und geh damit über mein Gesicht, aber nur leicht und nicht rubbeln (man unterschätzt die sehr gründlich wirkende Reinigung manchmal, denk ich). Wenn ich AMU damit entferne, lass ich das Tuch etwas länger auf dem geschlossenen Lid. Meistens geht da alles wech...

Inventar Avatar von Sahmara

Hallo Ihr lieben ,

darf ich euch mal fragen, was Ihr zu meinem Programm sagt, also Meinungen, was ich noch weglassen könnte:

Abends:
    Alverde Calendula Augenmakeup Entferner
    Alverde Wildrosen Reinigungsmilch
    Alverde Wildrosen Gesichtswasser

Cremen: NIX, ausser die Wangen sind bissl gerötet und spannen, dann Babylove Calendula, manchmal noch Alverde Augentrost Augencreme
    Kommt aber alles nicht oft vor. (1-2 pro Woche) auf die T-Zone kommt nie was!

Morgens:
    Nur warmes Wasser
    Alverde Wildrosen Gesichtswasser

Creme:
    Weleda Iris Feuchtigkeitscreme
    Alverde Augentrost Augencreme

Peeling ganz selten (Alverde Aprikose) so alle 2 Wochen. Was ich gerne mache, weils gut gegen Mitesser hilft: Massage mit Distelöl, ca. alle 3-4 Tage. Hab auch schon viel weniger und man muss nicht rumdrücken.
    Hab momentan so tolle Haut wie noch nie (heisst aber nicht, sie wäre jetzt perfekt!) aber wer weiß, vielleicht gibt es noch eine Verbesserung, vorallem wegen meinem Fettglanz, der immernoch da ist GRUMMEL!!!

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

ich finde das schon ziemlich minimalistisch,man kann natürlich auch versuchen mit der RM das make-up runter zu bekommen, bei mir funktioniert das immer sehr gut ansonsten würde ich das so weiter machen, wenn du zufrieden damit bist!
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Mascara-Junkie
    Besucher

@ Mozartkugel

habe mir auch so ein Tuch besorgt und s ganz vorsichtig angewendet, brauchte daher morgens gar keine RM ... war zufrieden damit und werde es die nächsten Tage weiter probieren

Alltagsengel
    Besucher

Hallo ihr Hübschen,
    bin ab heute auch mit dabei und werde meine Wasch-und Cremerituale auf ein Minimum herunterfahren!
    War bis vor 2 Wochen noch eifrige Nivea und andere KK Nutzerin und bin jetzt auf NK fürs Gesicht umgestiegen. Bis vor kurzem war ich auch total begeistert aber jetzt krieg ich so richtig fiese Pickel auf den Wangen... Hatte ich ja schon jahre nicht mehr...
    Drum hab ich mir gedacht, dass ich jetzt erstmal nen Gang runterschalten muss
    Also nur noch RM und GW von alverde, FC von Weleda und Augencreme. Abends dann nur RM und GW und Augencreme.
    Bin schon ganz gespannt wie sich meine total irritierte, vertrocknete und trotzdem fettig unreine Mischhaut entwickeln wird...
    Ganz liebe Grüße

Fortgeschritten

Viel Spaß beim mitmachen!

Meine Haut hat es mir gedankt, ich wünsche Dir Deine tut das auch.

Liebe Grüße
    Liselotta

Ninotchka
    Besucher

Morgens:

Clinique 3-Phasen-Systempflege 3
    pro-ferm Eye Cream
    pro-ferm Day Cream

Tagsüber:
    pro-ferm Instant Lifting Serum

Abends:
    Clinique 3-Phasen-Systempflege 3
    ggf. Lancôme Masque Pure Empreinte oder Jean D'Arcel Enzyempeeling
    pro-ferm Eye Cream
    pro-ferm Day Cream (Night Cream ist mir zu reichhaltig)

Amalia
    Besucher

Jetzt nochmal zu meinem Minimal-Programm, was ich seit 1 Wo durchhalte:

Morgens:
    Wasser
    keine Creme
    Abends:
    AmuE
    wenn es geht nur Wasser, ansonsten: Lavaerde, Meeresschlamm oder Honig zum abwaschen.
    Keine Creme

CorTiMam
    Besucher

Mir hat ein wenig Purismus, teilweise sogar Nulldiät (bzw. nur GW) auch sehr sehr geholfen. Leider bin ich in letzter Zeit schon wieder zu mutig geworden und prompt habe ich die Quittung bekommen.

Nun werde ich wieder gaaaaaaanz langsam tun.

Morgens nur mit Wasser waschen, Shea GW+Aloe Creme von MG,
    Abends nur waschen je nach Hautzustand mit Wasser oder einer milden Naturseife und etwas GW, sonst nichts

Meine Haut verzeiht mir keinen einzigen Ausrutscher mehr, hab ich das Gefühl. Ich habe sie aber auch schrecklich gequält mit meinen ewigen NK-Experimenten... da wäre ich auch beleidigt!!!

LG
    Barbara

Allwissend Avatar von *Summer*

ich versuche im moment auch wieder langsamer zu machen mit meiner haut...sie zickt im moment wieder total rum...die lavera calendula creme die ich am anfang so toll fand und nachgekauft habe, vertrage ich schon wieder nicht mehr...deshalb nehme ich abends jetzt gar keine creme mehr und morgends nur etwas auf die wangen, weil die extrem trocken sind...
    liebe Grüße Summer

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Nachdem meine Haut spontan entschieden hat die Weleda Mandel Gesichtscreme nicht mehr zu mögen und extrem rumgezickt hat verwende ich folgendes Minimalprogramm:

Morgens:
    -nur mit Wasser und Waschlappen waschen
    -mit Dadosens ExtroDerm Intensive-Creme eincremen

Abends:
    -mit Babylove Kopf bis Fuß Waschgel waschen
    -wieder mit Dadosens eincremen

Seit Samstag hat sich mein Hautbild schon ganz gut verbessert: viel weniger Trockenheit und kaum noch Rötungen.
    Wahrscheinlich ist es aber nur eine Frage der Zeit bis meiner Haut diese Pflege auch nicht mehr bekommt.

Alltagsengel
    Besucher

Bin jetzt schon 4 Nächte "nackig" ins Bett und die Haut wird besser. Weiß nicht ob es auch an meiner neuen Calendula Seife liegt, aber ich bild mir jetzt einfach mal ein dass es die gelungene Kombi aus beidem ist
    Morgens schuppt und spannt da nix, abends vielleicht ein bissle aber dass halt ich durch!!!

Phantasia
    Besucher

Ich mach auch Minimalprogramm

Morgens:
    - Salzseife und Alterra Feuchtigkeitsfluid für sehr empfindliche Haut

Abends:
    - Nur Salzseife, keine Creme.

BJ-Einsteiger

Hallöchen, ich hab mich gestern mal ein wenig hier in den Thread (und allgemein ins BJ-Forum :D) reingelesen, und hab gemerkt, dass ich scheinbar mit meiner zickigen Haut nicht alleine bin :)

Deshalb, seit gestern:
    Morgens: nur Wasser
    Abends: nur Wasser

Mir geht es erstmal auch darum, meinen eigentlichen Hautzustand zu erkennen:
    Habe ich wirklich mittelschwere Akne, oder kommt das nur vom kratzen (ich habe Acne excoriee und versuche zusammen mit der Haut-Nulldiät mich auch dahingehend am Riemen zu reissen), habe ich überpflegt oder nicht etc.

Bis jetzt merke ich schon, dass es meiner Haut ganz gut tut in Ruhe gelassen zu werden, das Spannen hält sich wirklich in Grenzen (und während der verschiedenen Aknetherapien mit Säuren, BPO und Co hab ich echt "schlimmere Schmerzen" gehabt...)..ich bin ganz zuversichtlich.

Ich möchte danach Salzseife zur Reinigung ausprobieren und auf Make-up-mäßig auf MF umsteigen.

Eine Frage noch: Ich hatte überlegt mich wieder im Fitnessstudio anzumelden, und da gibt es ja ne tolle Sauna...kann ich das regelmäßig machen, oder wär das für die Haut eher kontraproduktiv?

Grüße
    Geändert von Lila1985 (15.03.2008 um 12:31 Uhr) Grund: Rechtschreibfehler... :/

candy girl
    Besucher

Ich mache auch mit

morgens:
    - SebaMed seifenfreies Waschsynded

nachmittags:
    nur für Kinn: Heilerdemaske und anschließend Honigmaske

abends:
    - Abschminktücher für AMU
    - SebaMed s. W.

Bei Bedarf noch eine fettfreie Feuchtigkeitscreme / an den Wangen Nivea Creme

Alltagsengel
    Besucher

Also mir hat Sauna immer sehr gut getan, hatte danach schön rosige pralle Haut Probier mal Dampfbäder, die fand ich sogar noch nen Ticken besser... Denk mir mal das Schwitzen und die schöne feut-warme Luft sind daran "schuld", bin aber auch nur Laie

souris
    Besucher

Ich habe seit Samstag mein Gesichtspflege-Programm deutlich runtergeschraubt und bin echt erstaunt.
    Meine Haut war echt eine Katastrophe, überall Pickel und Unterlagerungen. Und die ganze Rumprobiererei und das ganze Geschmiere hat es wohl eher noch schlimmer gemacht. Seit samstag sieht mein Programm so aus:

morgens:
    - waschen mit Wasser
    - eincremen mit babylove Calendula Gesichtscreme (als Unterlage für die MF)

abends:
    - waschen mit babylove Waschgel
    - auf die noch entzündeten Pickel ein Klecks Zinksalbe

Meine Haut erholt sich schon spürbar. Die abendliche Reinigung will ich dann noch auf Salzseife umstellen, die ist schon bestellt.

Inventar Avatar von Lakiki

Mein Minimalprogramm:

Morgens:
    Hamamelisseife + Alterra TC für empfindliche Haut

Abends:
    Calendulaseife + (manchmal)Alterra TC für empfindliche Haut

Experte Avatar von Sunshine30

Mein Programm gegen fettige Haut/Hautunreinh. seit 2 Wochen:

morgens:
    - Alverde Wildrose GW
    - Alverde Baby Pflegecreme Gänseblümchen
    - MF Crimaluxe

abends:
    - Salzseife Bounty od. Black Beauty von Olivia
    - Alverde Sommerhauch
    - Weleda Babycreme auf Pickelchen

Bin auch so ne "Rumhopperin" und muss immer wieder feststellen:
    Minimale, gleichbleibende Pflege ist doch echt die beste und
    erholsamste für mein Häutchen.
    Liebe Grüsse
    Sunshine

Inventar

*thread wiederbelebt*

Für meine trockene Haut mit gelegentlichen Unreinheiten:

morgends:
    mit Wasser reinigen
    Balea med sensitiv Tagescreme (mit Sonnenschutz Sofitix Breitband)
    evtl. bei Bedarf einen Tropfen Aprikosenkernöl oder Alverde Rosengesichtswasser

abends:
    jeweils im zwei- drei Tage-Wechsel entweder Eucerin Waschgel für unreine Haut (Reste aufbrauchen)
    oder Ölreinigung mit selbstgesiedeter stark überfetteter Olivenölseife und Sonnenblumenöl
    Balea med sensitiv Nachtcreme
    auch hier bei Bedarf mit Aprikosenkernöl oder Wildrosengesichtswasser tunen.

Falls Pickelchen vorhanden sind:
    Teebaumöl und Zinkoxid!

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Alltagsengel Beitrag anzeigen
    Probier mal Dampfbäder, die fand ich sogar noch nen Ticken besser... Denk mir mal das Schwitzen und die schöne feut-warme Luft sind daran "schuld", bin aber auch nur Laie
    Als ich wegen ner bösen Erkältung Kamillendampfbad gemacht hatte, hat das nicht nur den Atemwegen gefallen, sondern auch meiner Haut, leider sind meine getrockneten Kamillen alle und bis wieder neue Blümchen auf der Wiese stehen, dauerts noch ein Weilchen.

Außerdem frag ich mich grad, ob ich Extrem-Minimalprogramm fahre oder schon Schwein bin, weil ich mich nicht einmal jeden Tag wasche (aber ich nehm Deo ).

früh:
    alle zwei Tage duschen, da werd ich gezwungenermaßen von Kopf bis Fuß nass. Mal nehm ich Duschgel, mal nur den überschüssigen Schaum vom Shampoo (derzeit Lush New Hair Shampoobar). Lotion, Creme ect. "vergesse" ich regelmäßig.
    Wenn ich nicht dusche, je nach Tagesform einen Schwapp Wasser ins Gesicht oder nicht. Äußerst selten mal Gesichtswasser, Creme eigentlich nie, aber Schminke auch nicht, von daher gleicht sich das wieder aus.

abends:
    da denke ich schon eher mal daran, ein Gesichtswasser zu nehmen, mehr aber auch nicht.

Ich fühl mich weder dreckig noch nackt, hab aber auch kein Problem damit, wenn es jemand anderes sieht, dass ich den einen oder anderen Pickel hab, da bin ich schmerzfrei.
    Warum gibt eigentlich keinen Angeber-Smiley, außer vielleicht diesem ? Die Natur hats gut mit mir gemeint, da hab ich selten den Wunsch nach künstlicher Verschönerung, bin mehr über PHF hierher geraten und schüttel immer wieder den Kopf darüber, was alles selbst im Namen von Minimalprogramm veranstaltet wird. [Na hoffentlich werd ich jetzt nicht von den BJ ausgeschlossen]

bitterxsweet
    Besucher

ich bin auch dabei

mein minimalprogramm:

morgens : capra mineral seife olivia (alle 1-2 wochen eine im wechsel) und thermalwasser-spray von avene auf die haut sprühen und einziehen lassen

abends : seife von olivia das selbe wie morgends und auch thermalwasser-spray aber das diesmal wie gesichtswasser anwenden (also mit wattepad abnehmen)

und alle 2-3 tage eine öl/seifen reinigung mit distelöl.

und was soll ich sagen meine haut sieht super aus minimal unreinheiten - heute gehts zwar nochmal zur kosmetikerin aber auch nur das sie mir diese kleinen weißen unterlagerungen am kinn und wange entfernt

Amalia
    Besucher

Update:

Seit 2 Wochen benutze ich morgens und abends nur wasser. damit die mf runter geht, nehme ich ein microfasertuch zur hilfe. that´s all. eine creme habe ich seit einem monat nicht benutzt.
    Ergebnis: keine pickel, wenn mal einen kleinen, der abzudecken war und innerhalb von 2 tagen komplett (dicke und röte) verschwunden war, so klein sind die. leichte trockenheit auf der stirn, an anderen tagen dort ein bisschen fettglanz, und dort leider meistens kleine pickel wie oben beschrieben, aber seit einer woche nicht mehr.
    fazit: super! ich sehe toll aus und kann auch ohne mf raus.

BJ-Einsteiger

Ich bin jetzt seit einer Woche dabei, mein Gesicht abends nur mit Lavaerde, angerührt mit Sole, zur reinigen (nehme es mit Schwamm ab), darüber sprühe ich Thermalwasser und Schwarztee, das wars. Morgens reinige ich nur mit Wasser. An Bürotagen gibt es MF drüber, sonst nackisch.
    Soweit bekommt mir das ganz gut, die POD heilt ab. Meine Haut war am Anfang sehr sehr trocken, mittlerweile fettet sie selbst wieder nach. Leider verhornt sie stärker, aber vielleicht gibt sich das ja auch mit der Zeit. Entzündungen habe ich eher weniger! :)

LG, Tua

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

Ich verwende seit ein paar Tagen auch Lavaerde für die Reinigung am Abend, Seife wurde mir auf Dauer doch zu austrocknend.

Drüber kommt abends nur etwas Gesichtswasser, für die Augen ein leichtes Fluid, sonst nichts.