Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 12 von 24 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 480
    kupa
    Besucher

AW: Motto: "Weniger ist mehr" - wer macht mit???

---
    Geändert von kupa (18.04.2011 um 20:45 Uhr)

Phantasia
    Besucher

Zitat Zitat von Phantasia Beitrag anzeigen
    Ich mach auch Minimalprogramm

Morgens:
    - Salzseife und Alterra Feuchtigkeitsfluid für sehr empfindliche Haut

Abends:
    - Nur Salzseife, keine Creme.
    + 1-2 Mal in der Woche ne Heilerdemaske mit Joghurt

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Mein Programm sieht so aus:Morgens waschen mit lauwarmem Wasser,
    Creme mit Metronizadol
    Abends waschen mit Schwarzkümmelölseife
    weiter nix.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Allwissend Avatar von Bodygloss

mach mehr oder weniger auch ein minimal programm, kommt drauf an wie mans sieht

morgens: salzseife + gw + alverde sommerhauch
    abends: olivias camila + gw + alverde augencreme passionsblume
    ...und falls ein pickel da ist zinkpaste drüber..

ich pflege meine haut nach lust und laune, mal mehr mal weniger.
    was mich brennend interressiert, hat jemand bessere haut dadurch bekommen?

Fortgeschritten

Beim mir:

morgens: Wasser, Thermalwasserspray, MG Sheabuttergesichtsmilch
    abends: Salzseife, Thermalwasserspray, MG Sheabutter gesichtsmilch

Ausgespart bleibt das Kinn, da dort POD und Nulldiät

Ergebnis: POD fast weg. Pickel und Mitesser viel besser. Wenn mal ein Pickel kommt am nächsten Tag meist weg, vorher hatte ich oft Wochen Spaß an dem selben Exemplar. Rosigere Haut

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Mein momentanes Frühjahrs-Programm:

Morgens: Alepposeife und Tagescreme LSF 8 vom Doc
    Abends: Alepposeife

Sonst nix. Einmal wöchentlich darf die Iris Feuchtigkeitsmaske von Weleda meine Haut aufpolstern.
    Alles Liebe Sommi

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Momentan...

morgens: MG Shea GW, Luvos Gesichtsfluid (Proben) // sonst MG Shea GM
    abends: MG Shea GW

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Mein momentanes Frühjahrs-Programm:

Morgens: Alepposeife und Tagescreme LSF 8 vom Doc

Sonst nix. Einmal wöchentlich darf die Iris Feuchtigkeitsmaske von Weleda meine Haut aufpolstern.

Wie reichhaltig ist die Sonnencreme vom Doc, Bahia ?

ungeduldig... Avatar von Seiltänzerin
    Meine Laune...
    Confused

So, ich werd auch mal wieder "minimalprogrammen"- und es hoffentlich durchhalten. Meine Haut ist im Moment fies, total gereizt und gerötet in den Wangenpartien und gleichzeitig fettend und pickelig auf der Stirn

Morgens: Sebamed Clear Face Reinigungsschaum
    Auf die Stirn Sebamed Clear Face Pflege-Gel und sonst Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme

Abends: Sebamed Clear-Face und Alterra Aloe GW, dazu Augencreme von Alterra Orichidee

Nur Wasser traue ich mich nciht, da meine Haut dann extrem spannen würde.

Und gegen meine Pickel hilft NICHTS!Keine Zinkcreme, kein Teebaumäöl, kein gar nichts. Wäre für Tipps dankbar.

Zitat Zitat von lene2002
    Wie reichhaltig ist die Sonnencreme vom Doc, Bahia ?
    Ich finde sie schön pflegend, ausreichend als alleinige Creme, aber nicht fettig.
    Alles Liebe Sommi

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

@Seiltänzerin: ich finde den Anti-Pickel Tupfer von Logona . Er trocknen die Pickel schnell aus, aber reizt meine empfindliche Haut nicht.

lene2002
    Besucher

Zitat Zitat von Bahia Beitrag anzeigen
    Ich finde sie schön pflegend, ausreichend als alleinige Creme, aber nicht fettig.
    Dankeschön ! Probiere ich mal aus.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

morgens: mit feuchtem Wattepad über T-Zone und Augen, keine Creme, MF drüber und fertig

abends: Augenmakeup entfernen (entweder mit Öl, Reinigungstücher,....was halt da ist), Alepposeife, danach 1 Tropfen von folgender Mischung Hagebuttenöl/D-Panthenol/Fluidlecithin aufs feuchte Gesicht und FERTIG

Fazit: rote Aknenarben werden heller, Haut fettet nicht so schnell und sieht viel praller aus
    Geändert von Lotusblüte (19.04.2008 um 08:55 Uhr)

Bei mir hat sich die Lage etwas geändert, da ich an meine Creme vom Doc nicht rangekommen bin:

Morgens: Alepposeife, Weleda Iris TC und ggf. Weleda Edelweiß Lotion

Selten mal wieder das Alverde Aprikosenpeeling (HG - muss sein, weil ich so komische Unterlagerungen bekommen habe durch meine Inkonsequenz beim Pflegen )
    Wie gehabt ca. 1x wöchentl. Weleda Iris Feuchtigkeitsmaske
    Alles Liebe Sommi

Inventar Avatar von Tahnee

@ Bahia

Die Weleda Edelweiß Lotion ist aber "eigentlich" für den Körper, oder? Hast du die schon mal im Gesicht getestest?
    Viele Grüße, Tahnee

Forenkönigin Avatar von Whistle

Ich reihe mich nun auch mal mit ein. Mir ist irgendwie danach. Ich erinnerte mich kürzlich daran, wie schnell sich meine Haut besserte, als ich im Krankenhaus lag und mich quasi 3 Tage lang gar nicht gepflegt háb, weil ich gar nicht konnte. Mein Haut war super schnell super gut und frei von rötungen.

#Gestern abend habe ich noch zum Lösen v. Verhornungen ein Calendula-Kamille-Totes-Meer-Salz-Dampfbad gemacht und anschließend eine Maske aus Lavaerde gemacht; Für die Feuchtigkeit schließlich die Revitalmaske v. Hauschka aufgetragen.

Nu kann meine Haut hoffentlich aufatmen und sich von Altlasten befreien

Morgens nun also wie immer Hauschka Waschcreme, Tonikum Spezial und Öl; auf die Unreinheiten den Hauschka abdeckstift
    KEINE SCHMINKE!!!

Abends: Waschcreme v. Hauscka, Tonikum Spezial
    Fertig!

Ich bin gespannt u. werde berichten!
    Things are only as triggering as you let them be.

FrouFou
    Besucher

Puh, was hast Du denn bisher alles gemacht wenn Du das als Minimalprogramm ansiehst? (ist nicht boese gemeint!)

Forenkönigin Avatar von Whistle

Vor allem geschminkt....und nachmittags nochmal nachgeschminkt...abends zur reinigung zusätzlich Seife, um die MF abzubekommen (die Waschcreme ist nicht zum Abschminken gedacht)....

Unter der MF kommt normal noch die Gesichtsmilch von Hauschka, sonst trocknet die Haut aus.

Ich find das jetzt gar nicht viel: waschen, Gesichtswasser und öl; abends dito nur ohne öl....
    Things are only as triggering as you let them be.

FrouFou
    Besucher

Naja, ich wasche morgens nur mit Wasser und Abends nehm ich wenns noetig ist noch einen Reinigungsschaum dazu (spaetestens jedoch jeden 2. Tag). Abends noch ein Mandelsaeure-GW, gecremt wird nur falls die Haut danach verlangt. Funktioniert super so, hab aber auch leicht fettige (und sehr empfindliche) Haut.

BJ-Einsteiger

Hi Ihr!

Ich hatte auch immer Probleme mit unreiner Mischhaut, Mitessern und Unterlagerungen seit ca. 7 Jahren. Die perfekte Pflege hab ich noch nicht gefunden, aber seit ich hauptsächlich NK benutze ist es besser geworden.

Allerdings hab ich immer noch zuviel Cremes und Zeug rumstehen und ich bin nicht 100%ig von den Sachen überzeugt. Ich schreib jetzt einfach mein jetztiges Pflegeprogramm auf und dann was ich gerne versuchen würde.

morgens: Reinigung mit Logona Minze Reinigungsschaum (ganz ok, aber ich suche eine günstigere Alternative)
    Cremen mit Vichy Normaderm Feuchtigkeitspflege (die INCIS sind abartig, aber zurzeit ist es das einzige was hilft, allerdings kein Nachkaufprodukt da teuer und agressiv)
    danach Alverde Kompaktpuder (hab ich jetzt das erste mal getestet, kann noch nicht sagen ob es gut ist.)

zwischendurch: Arya Laya Lemon Tonic (fast leer, aber wird nicht mehr gekauft, da es durch den Alkohol und Zitronensäure zu stark austrocknet)

abends: Logona Minze, danach totes Meersalz in Wasser aufgelöst (hilft super!), cremen entweder gar nicht oder mit Aloe Vera Gel von Hübner (auch super!)

Meine Reinigung muss ich wie gesagt überdenken. Ich gehe morgen zu Rossman und wollte mir evtl. den Minze Reinigungsschaum und Gesichtswasser holen, allerdings weiß ich nicht, ob beides nicht zuviel ist. Was meint ihr, ist GW oder nur Reinigungsschaum besser? Ich hab hier auch gelesen, dass einige von der Logona Waschcreme Lavaerde so begeistert sind, bin aber nicht sicher ob das wieder zu mild ist und das Gesicht richtig sauber macht?

Das Meersalz werde ich beibehalten und das Aloe Vera Gel find ich auch gut, allerdings nicht für jeden Tag und deshalb such ich eine Creme mit möglichst wenig Inhaltsstoffen und nicht soviel Öl und Wachs wie bei Alverde. Ich hab nämlich das Alverde Aloe Vera Fluid getestet und davon kamen noch mehr Pickel und meine Haut wurde noch fettiger.

Puh, sorry für den Roman. Ich werde berichten, sobald ich meine Pflege umgestellt habe, aber es ist ja immer so schwer etwas passendes zu finden..

Achja, an diejenigen, die diese Babylove Creme benutzen: Ist die sehr fettig? Ich hab gelesen, dass auch einige Leute mit unreiner Haut benutzen und damit klarkommen.

Gruß

amethyst

Fortgeschritten Avatar von Gänseblümchen

@ amethyst, der alterra minze reinigungsschaum von rossmann wäre die günstige alternative

Forengöttin Avatar von angelheaven

Mein Programm sieht so aus:

Reinigung Morgens und Abends mit dem Biokosma Reinigungsschaum.

Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von amethyst Beitrag anzeigen
    Ich hab hier auch gelesen, dass einige von der Logona Waschcreme Lavaerde so begeistert sind, bin aber nicht sicher ob das wieder zu mild ist und das Gesicht richtig sauber macht?

Das Meersalz werde ich beibehalten und das Aloe Vera Gel find ich auch gut, allerdings nicht für jeden Tag und deshalb such ich eine Creme mit möglichst wenig Inhaltsstoffen und nicht soviel Öl und Wachs wie bei Alverde. Ich hab nämlich das Alverde Aloe Vera Fluid getestet und davon kamen noch mehr Pickel und meine Haut wurde noch fettiger.
    Wascherde, muss ja nicht von Longona sein, ist auf jeden Fall genial, aber man muss sich evtl. an das Gefühl gewöhnen, dass man eben nicht mehr porentief rein ist (und genau damit bisher die Haut so gestresst hat).

Wenn Du auf Alverde so reagierst, mag Deine Haut wahrscheinlich kein Bienenwachs. Achte mal gezielt darauf, eine Creme ohne zu finden.

Ich nehme derzeit früh Wascherde (loses Pulver -noch- mit KK-GW angerührt) und selbstgebautes Ölgel.
    Abends nüscht, da ich weder MU noch MF oder andere Malerutensilien im Gesicht habe, die ich entfernen müsste, um kein buntes Kissen zu haben.

BJ-Einsteiger

So, ich wollte eigentlich auch meine Hautpflege etwas runterschrauben, aber heute bei Rossmann hab ich (angeregt durch eure Tipps und HGs) voll zugeschlagen. Naja ich hab jetzt den Alterra Reinigunsschaum Minze, das Alterra GW Minze und Feuchtigkeitsgel Aloe Vera von Alterra..mehr wollte ich ursprünglich nicht kaufen. Der Schaum reinigt und riecht sehr gut, genauso wie der teurere von Logona. Das GW glättet die Haut und ich hab selbst bei der Anwndung mit dem Schaum keine trockene oder juckende Haut. Das Aloe Vera Gel ist etwas glischig, zieht aber relativ schnell ein und macht die Haut schön weich. Das Gel ist allerdings nicht speziell für unreine sondern für empfindliche Haut, aber das ist bei meiner Haut auch nicht schlecht.

Naja, dann hab ich mir noch die Isana Med Waschlotion gekauft (noch nicht getestet, soll aber auch gut bei unreiner Haut sein, wie eine BJ hier schrieb). Und dann konnte ich es nicht lassen und hab ein neues Prdukt von Murnauers gekauft und zwar die Totes Meer Waschemulsion. Da Meersalz meiner Haut sehr guttut, dachte ich mir ach, ein Produkt mehr oder weniger... Naja ich werd jetzt erstmal Alterra benutzen und das andere zwischendrin versuchen. Vielleicht finde ich dann endlich meinen HG.

Wobei ihr mich mit der weißen Wascherde von Logona auch schon wieder übelst angefixt habt:leiderja:.

Danika
    Besucher

Ich hab schon fast ein Jahr jetzt Minimalprogramm und meine Haut sieht nicht schlechter aus als davor als ich noch sämtliches Zeug mir ins Gesicht geschmiert hab.

Im Gegenteil - bis auf die monatlich wiederkehrenden Pickel ist die Haut ziemlich ausgeglichen.

Mein Programm sieht so aus:

Reinigung: Wasser oder max. RM von Alverde oder Terra Naturi oder Alterra (also NK aber nix teures)

Jojobaöl gemischt mit Logona Aloe Vera Gel

Nur speziell für die Augen hab ich seit kurzem die Alverde Augencreme Passionsblume. Da war mir die Jojobaöl-Aloe Vera Gemisch zu wenig.

Ich brauch kein Peeling mehr, keine speziellen Masken, Ampullen etc.

Preislich gesehen komm ich sooo günstig weg, denn das Gel und das Öl reichen fast ein Jahr und die RM ebenfalls da ich sie ganz selten benütze.

Mittlerweile verwende ich morgens und abends nur mehr Alepposeife. Ab und zu ein Tropfen Hagebuttenöl, ab und zu Alverde Rosen-GW (mit Urea und Panthenol aufgepeppt) und ab und zu Panthenol pur am Abend auf die pickelnarbenüberzogenen Wangen.

Inventar Avatar von Lakiki

mein programm sieht momentan so aus:

Morgens: Seife ( Olivias Hamamelis), Aloe gel oder alterra ff für sehr empfindliche haut

Abends: Seife (olivias green rhassoul)und auf den pickel kommt penatencreme...möchte mir aber bald zinksalbe holen

einmal die woche eine ölmassage
    Geändert von Lakiki (20.05.2008 um 10:15 Uhr) Grund: was vergessen

Inventar Avatar von Milli_1
    Meine Laune...
    Sleepy

Mein Programm sieht derzeit so aus:

morgens: waschen mit Wasser und dann I&M Freistil Fluid
    abends: Reinigung mit weisser Lavaerde von Logona, angerührt mit Jojobaöl und Wasser
    danach etwas verdünntes GW Lavera Aloe Vera (mit Urea gepimpt)
    danach nochmal Freistil Fluid auf die Wangen und unter die Augen

Funktioniert bis jetzt bestens! Vor allem der Umstieg auf Lavaerde hat es voll gebracht.

BJ-Einsteiger

Mein Programm seit 2 Tagen:

morgens: Alterra Reinigungsschaum Minze, danach Salzwasser, keine Creme.
    Wenn ich aus dem Haus gehe kommt noch etwas Kompaktpuder von Alverde drauf und fertig.

abends:wieder Reinigungsschaum, bei Bedarf nochmal Salzwasser, Alterra Aloe Vera Gel.

Und siehe da: vor 3 Tagen noch war meine Haut sehr fettig, viele Pickel am Kinn und um die Nase, große Poren und unzählige Mitesser auf der Stirn.
    Mittlerweile ist meine Haut nicht mehr so fettig, die Pickel heilen sehr schnell ab, die Haut ist feinporig und glatt. Nur die Mitesser werd ich nicht los, aber das finde ich jetzt nicht so tragisch.

Experte Avatar von binoletta

hey ihr minimalistas!

ich mach auch seit 2 tagen mit:

morgens: unter der dusche mit sehr warmen wasser waschen,
    danach bio aloe vera saft als gw+auf die noch feuchte haut 3tropfen müller jojoba öl

abends: olivias black beauty,danach aloe saft gw

ich hab momentan das gefühl das meine haut ncoh unreiner wird,kannes denns ein das erst mal alles rauskommt?

glg.....

CorTiMam
    Besucher

Ich bin auch noch immer dabei. Ich bin zwar noch immer vorsichtig auf der Suche nach einer für meine Haut passenden Creme, aber nur noch im sensitiven, eben minimalistischen Bereich. Wenig Inhaltsstoffe, für empfindliche Haut geeignet, alles andere mag mein Häutchen nicht mehr.

Ich wasche mein Gesicht einmal täglich (meist abends) mit einer milden Seife (z. B. Olivia), das andere Mal nur mit Wasser. Abends höchstens ein wenig MG Shea GW sprühen und gut isses.

Morgens zwingt mich mein paranoides Gehirn leider, eine Anti-Aging-Pflege zu verwenden, hier aber eine, die für empfindliche Haut geeignet ist, nämlich das Ectoin-Fluid von Dadosens.

Inzwischen, nach immerhin vier Monaten und steigenden Temperaturen bin ich heute soweit, dass meine Haut allmählich gar keine Creme mehr will. Egal, was ich teste, ich habe immer innerhalb von zwei bis drei Stunden einen Schmierfilm auf dem Gesicht --- bääääääh!

Mit Unreinheiten habe ich dafür kaum mehr Probleme, nur die roten Flecken sind leider noch immer sichtbar, aber da ist einfach Geduld gefragt.

Ich denke, ich werde jetzt, wenn es richtig heiß wird, aufhören zu cremen oder nur noch cremen, wenn meine Haut ausdrücklich danach verlangt (d. h. wenn 1/2 - 1 Stunde nach dem Waschen die Wangenpartie noch spannen sollte!)

Phantasia
    Besucher

Kleine Planänderung

Morgens (wie gewohnt):
    -Salzseife CapraMelMare
    -ein wenig Alterra Feuchtigektsfluid für sehr empfindliche Haut auf die feuchte Haut.. Wobei ich mich langsam nach einer anderen Creme umschauen muss, die wird mir zu reichhaltig

Abends:
    -Logona Lavaerde

Und ab und zu Heilerdemasken.

FrouFou
    Besucher

Mein Programm:

Morgens nur Wasser zur Reinigung
    Abends Rival de Loop Reinigungsschaum, Mandelsaeure-GW. Bei Bedarf Aldi Aqua Depot, kommt aber sehr selten vor

Bei mir siehts jetzt auch etwas anders aus:

morgens: Tautropfen Lavaerde, danach aufs nasse Gesicht 1 Tropfen Hauschkaöl
    abends: Make up entfernen mit je nachdem was mir in die Hände kommt, danach wieder Tautropfen Lavaerde, danach die Aqua Depot Creme-Gel

.....meiner Gesichthaut gefällts

CorTiMam
    Besucher

Bin dabei, meine Strategie zu ändern

Nachdem meine T-Zone seit Neuestem völlig ungewohnter Weise zu glänzen pflegt (war früher der normale Bereich der Haut) habe ich heute morgen mal auf die feuchte Haut (also nur T-Zone) einen Tropfen Kameliensamenöl von Primavera aufgetragen (nur gut, dass man als BJ hervorragend ausgerüstet ist ) und an den früher so extremst trockenen Wüstenwangen, denen NIE etwas gereicht hat, gibts jetzt nur noch eine Miniwinzmenge Ectoinfluid.

Neu ist also das Öl auf der T-Zone und dass ich auf die Wangepartie über oder unter das Ectoinfluid keine zusätzliche Pflege mehr brauche. Hurra!!

Fühlt sich bislang gut an , ich werd das mal eine Weile testen.

Fortgeschritten Avatar von aerial

Hallo

Da ich mich sehr minimalistisch pflege, denke ich kann auch hier mal posten :

Morgens:

Mit Wasser waschen
    Laroche Posay Serozinc Thermalwasser
    stekkenweise Alverde Passionsblumen Serum

Abends:

Waschen mit Salzseife (von Waldfussel)
    Lrp Serozinc

Liebe Grüsse, Aerial

sooo glücklich... Avatar von Haferflocken

oke mein sehr minimalistisches Programm:

morgens und abends das Gesicht mit feuchtem Mikrofasertuch, danach das Hauschka Gesichtstonikum spezial

abends dann noch zusätzlich Augentrost Creme von Alverde

meiner Haut gehts so gut wie seit JAHREN nicht mehr!!!!!!!!!!!!!

hab kaum noch Pickel (höchstens kurz vor den Tagen ein Pickelchen) aber wirklich KEINEN VERGLEICH zu früher

bin so happy
    ich bin ein Gänseblümchen...

Busylife Avatar von chilichicken
    Meine Laune...
    Angelic

Ich versuche gerade umzustellen. Meine Haut ist in den letzten zwei Monaten ganz schrecklich geworden! Super unrein, mitesser, Pickel und unterlagerungen... keine Creme hat da jetzt was geholfen. Aber dafuer bin ich per Zufall auf die Salz-Gesichtswasser empfehlung hier gestossen- war erst skeptisch, weil mit Salzseife war mein Gesicht immer viel zu trocken ohne cremen zu muessen. Aber siehe da, ein TL stinknormales Salz (hab hier nichts andres) in mein Gesichtswasser und vorher ganz normal mit Seife waschen- kein Spannen mehr- Ich brauch keine Creme!!! Der Wahnsinn! Dabei war ich sehr skeptisch vorher. Das mache ich erst seit ein paar Tagen aber meine Haut heilt schon besser ab. Mal sehen wie es sich entwickelt! Haette ich nie gedacht! Ich will naemlich nicht mehr zurueck zu den Arztcremes...

Haarzüchterin Aktuell: Post-Taille (80 cm) Ziel: 90 cm NHF: Hellbraun/Nussbraun

BJ-Einsteiger

hallo ihr lieben :)

mal eine frage für alle die erfolg mit dem minimalprogramm haben. meine haut hat jetzt wieder total überreagiert und deshalb wasche ich seit zwei tagen nurnoch mit wasser und nehme keine creme mehr. voila. meine haut ist so schön wie lange nicht mehr. trotzdem ist es irgendwie in meinem kopf drinnen, dass die haut creme braucht um nicht auszutrocknen und um "strahlend2 und nicht so leblos zu wirken. auserdem redet uns die kosmetik industrie ja ein, dass man ja unbedingt cremen muss, damit man nicht schon früh falten kriegt und was weiß ich. ist da was dran oder kommt die haut tatsächlich ohne creme auf lange zeit super klar? wäre dankbar eure erfahrung zu hören :)

BJ-Einsteiger Avatar von ahorn

Ich reinige und pflege auch nur noch recht wenig. Morgens wasche ich nur mit Wasser und danach kommt eine leichte Feuchtigkeitscreme. Abends wasche ich mein Gesicht mit Waschgel von Avene danach nichts.
    Würde auch gerne abends auf das Waschgel verzichten. Benutze aber tagsüber immer Puder. Meint ihr, ich bekomme den auch nur mit Wasser richtig runter?
    Liebe Grüße
    ahorn