Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 24 ErsteErste 123451323 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Inventar Avatar von janne

Re: Motto: "Weniger ist mehr" - wer macht mit???

Heissassa, das is mal ne thread , neee ??

Ich könnt euch alle busseln, rauf und runter. Sowas hab ich mir doch immer ganz heimlich gewünscht, dass mal einige anfangen, sich über "Minimal"- Pflege (ich würde das ja eher gern ausreichende Pflege nennen) auszutauschen.

Und vielen scheint es ja auch gut zu gehen damit. Einfach Klasse.

SCHNUPPI, das war ne super Idee von dir.

Ach ich kann mich gar nicht beruhigen.

Ich hab ja nun mein Leben lang Minimalprogramm gefahren und nie irgendwelche Hautprobleme gehabt (na ja, schon son bisschen Akne in der "Puppatät").

Abends: Augenmakeup kommt mit Augenm.-Entferner runter (vorwiegend Rizinus-Öl), restliches MU auch, dann viel gut warmes Wasser und Rosen-GW. Das isses !
    Manchmal (wenns nötig ist) verschiedenes aus der Palette "seinettzudeinenfältchen" (wahlweise Sanddornöl, Augenfältchencrme von Hauschka, Straffunghsgel o.ä., immer mal abwechselnd um die Augen, die Lippen und Hals. Und zwar deswegen abends, weil die Haut die angebotenen Stoffe nachts besser verstoffwechselt als tagsüber.

Morgens: Viel warmes Wasser, Rosen-GW und Karottencreme, dann MU

@beautygirl17: Du schreibst, dass du morgens Schmutz und Fett runter haben möchtest . Mal ganz neugierig gefragt: wo bekommst du denn über Nacht Schmutz her ??
    Ja und das mit dem Fett ist meiner (!) Meinung so: die Haut produziert eine bestimmt Menge Fett (Sebum), das eigentlich genau soviel sein sollte, wie der jeweilige Hauttyp als Schutz benötigt. Wenn man der Haut das Fett immer wieder wegnimmt, dann muss sie um so aktiver werden.

Manche NK-Hersteller empfehlen ja sogar, überschüssige Fettproduktion damit zu bändigen, dass man der Haut Fett anbietet, damit sie selber nicht mehr so (zu-)viel produzieren muss. So könnte sehr stark fettende Haut wieder ins Gleichgewicht kommen. Sicher trifft das so nicht auf jeden zu.

Wenn ich morgens zusehr glänze, dann nehm ich das mit einem feuchten Watterpad runter, das reicht. Ich finde, dass man mit zuviel Reinigung (also die Reinigungsprodukte, die Tenside enthalten) zusehr in das Hautgeschehen eingreift.

Wir sollten unserer Haut einfach zutrauen, dass sie sich auch selber wieder ins Gleichgewicht bringen kann.

Und dann war da noch die Frage nach Squalan. Squalan wird tlw. aus Wal-Öl gewonnen, in der NK aber immer aus pflanzlichen Ölen. Es ist ein wunderbarer Emulgator und spreitet besonders gut (so hat man einen Ersatz für PEGs gefunden, auch für Silikone). Es ist dem Hautfett sehr verwandt.
    Man kann es so in etwa folgendermassen herstellen. Stellt man Olivenöl in einem Glas in den Kühlschrank, dann setzt sich nach einiger Zeit eine dickere Schicht und eine dünnere Schicht ab. Die dünnere Schicht ist sehr Squalan-haltig. Ich habs selber noch nicht ausprobiert, hab das nur mal gelesen.

Ach ja, zum GW: Da fragte jemand, wozu überhaupt GW ? Also, ins GW kann man die Wirkstoffe sehr viel höher dosieren. Ein Rosen-GW bringt mehr Rosen-Wirkstoff auf die Haut als jede Rosencreme, da eine Creme nicht soviel von dem Rosen-Hydrolat aufnehmen kann, wenn sie nicht zu wässrig sein soll.
    Jedenfalls ist das in der NK so, in der KK kenn ich mich da nicht aus.

LG
    Janne

Forengöttin Avatar von Sabi

nach dem meine haut durch da ganze ausprobieren total war und ich so gut wie nichts mehr vertragen habe, bin ich auch auf sparprogramm umgestiegen, und meine haut wird immer besser!

morgens:
    - gesicht mit wasser waschen
    - citrosentonikum von secret emotion
    - shakti creme von secret emotion

abends:
    - ö/s- ritual
    - citrosentonikum von secret emotion
    - und wenn die haut arg spannt: shakti creme von secret emotion

für die augen nehme ich zur zeit die litschi creme von bd
    Viele Grüße Sabi

...never a frown Avatar von GoldenBrown

@janne: also du holst dein gesamtes MU mit Öl runter und reinigst dann nurnoch mit Wasser/GW nach? Hast du das Gefühl, das holt das MU überhaupt komplett runter? Ist ja doch noch was anderes als wenn man zusätzlich zum Öl auch noch Seife verwenden würde...
    Genau der Punkt, an dem mein Minimalprogramm hängt. Solange ich kein MU auf der Gesichtshaut hatte ist alles gut, aber wenn hab ich doch Angst, dass es ohne 'Tenside' nicht runtergeht...
    I'll take the bad as long as I remember the good

mandorla
    Besucher

oh mann oh mann, erst bin ich auf der Suche nach neuen tollen cremes und ölen und wässerchen und kann gar nicht genug bekommen, will alles auf einmal haben.
    Aber ich bin jetzt so angefixt von Euch, dass ich das mit dem Minimalprogramm auch mal ausprobieren will. Ich denke auch, dass bei mir viele Hautprobleme hausgemacht sind.

Da wird man ja völlig verrückt bei Euch...

Also, mein Programm wird folgendermssen aussehen:

morgens:

waschen mit Wasser
    LN rev. FG
    1 Tropfen Weleda Mandelgesichtsöl

abends:
    Weleda Mandelgesichtsöl zum Abschminken (Augen und Gesicht)
    Wasser
    LN rev. FG
    1 Tropfen Weleda Mandelgesichtsöl

Bin mal gespannt, wie ich damit zurechtkomme...
    Hab heute abend damit angefangen und es fühlt sich bis jetzt gut an...aber das sagt ja noch goa nix

LG

Inventar Avatar von janne

Hi GoldenBrown,

ich reinige mit einem angefeuchteten Wattepad auf das ich mein MakeUp-Entferner-Öl gebe. Das mache ich solange (also mit immer neuen Pads) bis das Wattepad sauber bleibt. Dann kann ja nun wirklich kein MU mehr auf der Haut sein. Dann warmes Wasser, weil mir die Haut irgendwie zu ölig ist. Mit warmem Wasser geht nicht das gesamte Hautfett runter und meine Haut fühlt sich toll an.

Nee, das GW nehme ich nie zum Reinigen. Das ist für mich Feuchtigkeit mit viel Wirkstoffen , die in die Haut gehört. Richtig nachreinigen tut ja nur alkoholhaltiges GW, das kann ich gar nicht brauchen. Ich benutze das GW also ausschliesslich als Wirkstoffträger.

Versuchs doch mal. Ich bin ja persönlich der Meinung, dass Hauprobleme nicht nur durch zu viel Pflege entstehen sondern auch durch viel zu viel reinigen.

LG
    Janne

Nimue
    Besucher

Meine Brüder machen beide Minimalprogramm: Gründlich gereinigt wird nur von Zeit zu Zeit, gecremt auch, Masken lassen sie sich auch nur sehr selten verpassen. Ergebis: Der 17jährige hat eine extrem feuchtigkeitsarme Haut und dennoch Unreinheiten, der 24jährige hat schon sehr deutliche Fältchen um Augen und Mund (wenn ichs mir recht überlege, der 17jährige hat auch schon sehr ausgeprägte Mimikfalten auf der Stirn) Ehrlich gesagt schreckt mich das ein kleines bisschen ab obwohl ich eigentlich auch der Meinung bin, dass zu viel Pflegen auch schaden kann.

Unreinheiten bin ich so gut wie los seitdem ich Morgens und abends Reinige und creme, wobei ich nur Reinigungsmilch verwende, Gesichtswasser, und abends manchmal die creme weglasse. Masken und Peelings gibts bei mir so gut wie nie, ab und zu eine ö/s-Reinigung. Im Moment ist die Haut jedoch etwas aus dem Gleichgewicht. Fältchen hats auch keine, in ja auch ein Jungspund. Bis auf die Zornesfalte, die kommt vom dauernden Augenzusammenkneifen (phöse Sonne!)

Wenn h z.b. bei meinem Freund bin und das Gesicht Morgens nicht richtig reinige, sieht die Haut immer so "ungesund aus". Woran könnte das liegen? Weniger Reinigungsmilch Verbrauchen fänd ich nämlich auch ziemlich sympathisch.

Huhu Janne

so wie du das beschrieben hast, hab ich es gestern Abend schonmal ausprobiert.
    Allerdings hab ich zuviel Öl erwischt, denn nur mit warmen Wasser war mir das Ergebnis zu heftig
    (also hab ich 'ne ö/s Reinigung draus gemacht )
    Werd heute abend mal anderes Öl nehmen und weniger davon, dann werd ich ja sehen ob es besser wird, hast auf alle Fälle'ne super Anregung geliefert

dass Hauprobleme nicht nur durch zu viel Pflege entstehen sondern auch durch viel zu viel reinigen
    ...das unterschreib ich. Meine hat's scheinbar am liebsten, wenn man ihr ihre Ruhe lässt oder nur ganz wenig auserkorenes Zeug an sie ran lässt (Hauschki ahoi)

Inventar Avatar von schlumpfinchen

hallo ihr lieben,

muss nochmal was zu jannes und nimues kommentaren loswerden. ich denke beides stimmt irgendwie. denn zum einen klingt deine haut, janne, wie eine mega-pflegeleichte haut. wenn du nur in der pubertät ein bisschen akne hattest und danach nie wieder ist das ja ideal für ein minimalprogramm. wenn man allerdings diese fiesen pickel auch jenseites der 20 nicht los wird ist das schon ein problem für viele. manchmal weiss ich auch nicht, inwieweit falsche kosmetik da ihren beitrag zu leistet, aber ich weiss jedenfalls sicher, dass das bei mir (wie bei vielen anderen auch) hormonell bedingt ist. und in so einem fall halte ich eine gründliche aber sanfte reinigung für wichtig (z.b. mit der hauschka RM). da nehm ich morgens nur sehr wenig, aber ganz ohne, da wüsste ich nicht so recht... denn gerade die ausscheidungen der nacht müssen doch irgendwie runter, oder seh ich das falsch? wenn man danach wieder cremt muss es doch nur so spriessen...

aber was meiner meinung zu einer verschlechterung der haut beiträgt ist dieses ewige gehoppe zwischen den verschiedenen produkten und diese ständige suche nach dem sogenannten heiligen gral wenn man sich hie r durchs forum liest, wird einem ja manchmal ganz schwindelig, was da alles so in kürzester zeit durchprobiert wird. will ja jetzt niemandem zu nahe treten, aber das kann doch nicht gut sein, oder?

@janne
    danke für deine erklärung zu dem gesichtswasser. das wollte ich ja eigentlich mal weglassen, aber wenn das so ist, darf es natürlich bleiben

lieben gruß
    bettina

Inventar Avatar von RougeNoir

Ich kann nicht mehr Ich musste in den letzten Tagen auch abends wieder cremen...
    Ich hab mir heute schwarze Seife gekauft (Olivias Päckchen ist leider immer noch nicht angekommen) und werde es damit nochmal probieren....

Minimalprogramm Update:

Alva Sanddorn RM
    Alva Sanddorn FC
    Alverde getönte Tagescreme+ Hauschka Puder oder selbst gemixte MF (wenn's wieder fies wird)
    Öl zum AMU entfernen

Specials: Heilerde, evtl. Microfasertuch.

Nur mit Öl und Wasser zu reinigen bekomm ich nicht so ganz hin, vielleicht ist es auch so'ne psychische 'Das-wird-nicht-richtig-sauber'-Sperre...

Experte Avatar von Laeticia272

Bisher sah meine Pflege so aus

MORGENS:
    warmes Wasser zum Reinigen oder Tautropfen Wascherde
    Gesichtstonikum spezial
    Öl oder RP & Öl
    Make-up

ABENDS:
    Alverde Wildrose RM
    Tautropfen Wascherde
    Tonikum spezial

pausiere jetzt mit den Hauschka Sachen, weil die RP & Öl mir zu reichhaltig war (Pickelauslöser?) und nur Öl zu austrockend, die GM vertrage ich nicht.

Neuer Pflegeplan:

MORGENS:
    Tautropfen Wascherde
    Alva Sanddorn FC
    Make up

ABENDS:
    Alverde RM Wildrose
    Tautropfen Wascherde
    auf Pickel tupfe ich die Sanddorn FC sonst nichts im Gesicht

Aber irgendwie fehlt mir im Moment das GW überlege ob ich das Tonikum spezial weiterhin zu Alva verwenden soll Desweiteren werde ich es vielleicht wieder mit der Öl/Seifen Reinigung versuchen, um meinen Fettglanz zu bekämpfen.

ZUSATZPFLEGE:
    nur Luvos Heilerde (bei Bedarf mit Teebaumöl)

sorry doppelt gepostet

[ Geändert von Laeticia272 am 27.01.2006 14:31 ]

sorry doppelt gepostet

[ Geändert von Laeticia272 am 27.01.2006 14:33 ]

AW: Motto: "Weniger ist mehr" - wer macht mit???

wollte man nachfragen, wie die Erfahrungen sind. Habt ihr das Minimalprogramm durchgehalten?
    RougeNoir in der Inventur...to go... /

Forengöttin Avatar von Haruka

Jawoll, alles wie beschrieben! Und meiner Haut geht's wirklich gut , trotz Winter und Heizungsluft
    Kuckuck

schön, hört sich ja gut an! Ich musste meinen Versuch ja leider wieder abbrechen Taste mich aber langsam an einen neuen ran und lasse das Cremen am Abend weg... Ich geb nicht auf ich geb nicht auf ich geb....

haruka, nochmal ne Nachfrage, hast du seit Januar gar keine Creme im Gesicht gehabt?

Forengöttin Avatar von Haruka

Nur morgens die Tagescreme (Optolind oder Rosel Heim) ansonsten nichts,
    Kuckuck

Allwissend

Ich halte mich auch immer noch brav dran

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Ich benutze:
    Morgens und Abends:
    Olivias Seife (vorallem Calendula) und alverde Gesichtswasser Meeresalge.

Ab und zu wenn ich denke sie ist zu trocken (kommt selten vor) Weleda Mandelfeuchtigkeitscreme.

Das wars. :) Und es funktioniert prima.
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

mandorla
    Besucher

Ich habe 1 Woche lang gar nicht gecremt und dann wieder angefangen...
    Das hatte ich aber auch so vor.

Ich nehm jetzt:

morgens:
    Wasser
    Arya Laya Hypersens

abends:
    Olivias Ananas
    Arya Laya Hypersens
    Sole auf Pickel

Is ja auch nicht so viel und meine Haut wird immer besser. Vereinzelt mal ein Pickel, aber sonst nur schöne Haut

LG

Eure Erfahrungsberichte lassen mich diesmal hoffentlich durchhalten

Jimmy
    Besucher

AW: Re: Motto: "Weniger ist mehr" - wer macht mit???

Zitat Zitat von Jimmy
    Hallo,

morgens:

nur warmes Wasser
    Martina Gebhardt Propoliscreme

abends:
    Reinigung je nach Lust mit Alverde Reinigungsmilch oder LN Reinigungsgel
    MG Propoliscreme

ist der Haut auf Dauer nicht wirklich gut bekommen. Hatte zuviel vertopfte Poren/Mitesser bekommen.

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Seit gestern:

morgens: Wascherde
    Physiogelcreme A.I.

abends: Wascherde (ab und zu werde ich Öl/Seife R. machen)
    BPO (Kampf der Akne !!)

vergesse ich immer zu erwähnen: morgens und abends von Clinique ein sündteures Augengel. Hat ungefähr 37 Euro gekostet und hält sicher nicht das, was es verspricht. Sicherlich kein Nachkaufprodukt. Werde mir ev. v. Alverde das zulegen oder diesen Acqua Cures Eye quencher (od. so ähnlich), von dem ich schon einiges gelesen haben, den ich aber im Internet leider noch nicht gefunden habe, also über einen Tipp, wo ich diesen kaufen kann, würde ich mich sehr freuen .

(...lasse seit eben gestern die hautbilderneuernde Effaclar Gesichtslotion und das Effaclar K weg)

Oma Avatar von IVY

hallo lotusblüte,

hier kannst du den eye quencher bestellen. so weit ich weiß kann man auch ein pröbchen anfordern.

http://www.suendhaft.com/shop.php?pr...f3170c4c490742
    Ganz liebe Grüße
    IVY

---> --->

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Ivy

Allwissend Avatar von vipw

hab jetz glaub cih des richtige für mich gefunden:

morgends:
    mit dem microfasertuch reinigen
    hydrofluid von care nature

abends:
    nur reinigen mit dem microfasertuch

ergebnis:
    weniger große poren
    auch wenn ich grade nich die creme drauf hab (nach dem abschminken) fühlt sich meine haut prall und überhaupt nich trocken an
    weniger pickel
    mehr im geldbeutel

Forengöttin Avatar von Betsi

Morgens und Abends Reinigung mit einer handgesiedeten Seife (vorzugsweise Ziegenmilch)
    Danach Care Nature Hydrofluid (vipw )
    und falls die Haut danach noch etwas spannt einen kleinen Klecks Tages- oder Nachtcreme (Tagescreme: Terra Naturi Rose-Mandel, Nachtcreme: Bübchen Calendula-Hautcreme).

Momentan geht´s meiner Haut damit super!
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

ich mach seit ein paar wochen auch sparprogramm.aber so richtig,hab nämlich festgestellt dass meine haut nach den ferien viel besser aussah und da hab ich selten irgendwas anderes als wasser benutzt weil ich mich auch nicht geschminkt hatte.für meine haut gibts:
    morgens:
    -wasser
    -wenn nötig ln nachtkerzengel oder/und cremaba ht plus von spinnrad
    -mf

abends:
    -wasser oder wenn ichs für nötig halte die rm von ln,werd mir da aber eine andere suchen weil die meine haut austrocknet.kennt ihr die,war das bei euch auch so?
    -wieder wenn nötig ln nachtkerzengel oder/und cremaba ht plus

seit dem ich das mache sieht meine haut viel beruhigter aus,ich hab auch nicht mehr unreinheiten und dafür in der früh mehr zeit
    werd erstmal dabei bleiben
    lg
    wolly
    Geändert von perwoll-hamster (12.03.2006 um 22:24 Uhr)
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Morgens:
    Kaltes Wasser
    I&M Freistil Sanddorn Fluid
    Alterra Rosecreme

Abends:
    Bioturm Waschmilch
    Alverde Rosengesichtswasser

Alle 2 Wochen:
    Peeling und danach Maske

Also für mich ist das sehr spartanisch

Aber meine Haut spannt immer noch

Fortgeschritten Avatar von süßes-Mäuschen

Nach dem ich eure ganze Beiträge gelesen habe hab ich richtig Lust gehabt des auch mal aus zu Probieren und hab mir heute gleich ne Creme selber gerührt und zwar ohne Duft-, Parfum-, Konservierungs- und Zusatzstoffen! Und jetzt sieht mein Pflegeprogramm mal so aus:

Morgens:

Warmes Wasser oder Reinigunsöl (selbst gemacht)
    Ringelblumengesichtswasser (selbst gem.)
    Dann eben die Creme

Abends:
    Reinigungsöl
    Gesichtswasser

Fertig!!!

Und jetzt bin ich mal gespann wie da meine Haut drauf reagiert !!!!

Viele liebe Grüße süßes-Mäuschen

Hermine
    Besucher

Hallo,

mache auch schon seit knapp zwei Monaten Minimal-Programm und alles läuft bestens (POD nach weniger als zehn Tagen komplett verschwunden )!!!
    Haut wie ein Baby

Also:

Morgens entweder warmes Wasser oder gar nix;
    abends warmes Wasser (manchmal noch Toleriane Waschgel von La Roche Posay) und Asche-Basis-Creme aus der Apotheke.

Nix Peeling, Hautmasken oder ähnliches, auch kein Make-up, nur manchmal ein bißchen Puder, damit ich nicht so käsig bin!

Viele liebe Grüße,
    Hermine

BJ-Einsteiger Avatar von testingqueen

WOW! und ich dachte, dass meine neuste Enddeckung - Rosel Heim - schon wenig ist:

morgens & abends reinigungsmilch und wasser
    morgens eine creme
    abends die andere creme

bin begeistert, aber ihr scheint es ja auf NOCH weniger reduziert zu haben!

hat jemand mit Rosel Heim langfristige Erfahrungen gemacht? Angeblich kann man irgendwann alles weglassen?!

finde weniger ist mehr ein gutes motto, schliesse mich also hiermit an!
    All life is an experiment.
    The more experiments you make, the better.

(Ralph Waldo Emerson)

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Huhu
    Habe mein Minimalprogramm noch etwas verändert und meiner Haut gefällt es super!!!

Morgends: Reinigung: Wasser und danach Sensitiv Jojobacreme von alverde (nur ganz wenig)

Abends: Reinigung: NK Seife und danach Gesichtswasser Meeresalge von alverde.

Meine Poren sind schon im vergleich zuvor feiner geworden, Unterlagerungen und Pickel sind weniger und nur noch kaum vorhanden. Ich freu mich so!!

Demnächst wenn das Gesichtswasser aufgebraucht ist versuch ich es mal mit dem Wildrosen GW das soll ja so gut sein ... mal schaun ob es sich noch toppen lässt. hihi
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

BJ-Einsteiger

wow das hört sich bei euch allen toll an oO
    ich bin auch am überlegen ob ich minimalprogramm für meine haut beginnen soll denn nach england war meine haut eine ziemliche katastrophe, hab dann nurmal mit der fresh farmacy seife von lush gewaschen und mich nicht viel um meine haut gekümmert weil ich etwas krank bin und meine haut war viel besser oO vielleicht lag es auch an dem leichten fieber, dass die bakterien gekillt hat oder keine ahnung.....jedenfalls würd ich das minimalprogramm gern ausprobieren aber ich bin noch etwas unsicher ob ich weiters die lush fresh farmacy oder wie zuvor das neutrogena 2 in 1 waschgel verwenden soll und dann abends die balea clear+soft creme oder doch die für sensitive haut :/ hm habt ihr da vll tips für mich? und ist es generell besser morgends oder abends zu cremen?

Fortgeschritten Avatar von dancer2005

@princesombre
    hm mit welcher reinigung kommst du denn besser klar? wenn du seife benutzen willst würde ich eine handgesiedete nehmen, die rückfettend ist. hatte die fresh farmacy auch mal und die hat war doch sehr austrocknend. und mit der creme das gleiche. benutzt du beider schon oder hast sie benutzt? was hast du für einen hauttyp?

ich persönlich creme mich morgens,weil ich mich auch schminke. und abends creme ich manchmal nicht.

lg

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Hatte gestern Abend ein Gespräch mit meiner Mutter, dass mich recht nachdenklich gemacht hat.
    Wir redeten über Baby-und Gesichtspuder...und dann meinte ich irgendwann:
    "Da ich keinen Puder benutze geht es meiner haut auf dauer ja besser! Da altert man auch nicht so schnell!"
    Da meinte sie, wenn man möglichst wenig reinigt/cremt usw. kriegt man nicht so schnell falten, bei ihr und allen frauen der familie hat das geklappt! Fast keine Falten, selbst mit 70 oder 80!
    Höchstens mal Feuchtigkeitscreme, meinte sie.
    Nun denke ich darüber nach, ob ich es ihr gleichtun sollte, oder ob ein bisschen creme auch net schadet

Will mal probieren, mich euch anzuschließen

goddess
    Besucher

Meine Mutter hat nie cremes oder Makeup benutzt und hat mit 50 so gut wie keine Falten (da hab ich fast genauso viele an den Augen).

Bei mir hat die 0 Diät garnix gebracht außer das die zuvor schon geschädigte und ausgetrocknete Haut gleich schlecht geblieben ist. Seit dem ich öfter Masken und Peelings mach und jeden Tag creme ist meine Haut viel praller geworden. Nur die Pickel sind nach wie vor da.

sugar
    Besucher

Mein Programm:

Morgens: - lauwarmes Wasser
    - Creme

Abends: - Reinigungsgel (werd bald vielleicht mal -milch ausprobieren)
    - Creme

Einmal im Monat: Peeling oder Heilerde
    Selten: Feuchtigkeitsmaske

BJ-Einsteiger Avatar von Hanna

Bei mir sieht's so aus:

Morgens:
    Reinigen mit Artzeseife und Mikrofasertuch
    Balea soft and care schutz&feuchtigkeitscreme

Abends
    Reinigen mit Arztseife und Mikrofasertuch
    ein paar Tropfen Bübchen Calendula-Pflegeöl auf der nassen Haut verteilen