Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 13 von 24 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 520
    BJ-Einsteiger

AW: Motto: "Weniger ist mehr" - wer macht mit???

Zitat Zitat von ahorn Beitrag anzeigen
    Ich reinige und pflege auch nur noch recht wenig. Morgens wasche ich nur mit Wasser und danach kommt eine leichte Feuchtigkeitscreme. Abends wasche ich mein Gesicht mit Waschgel von Avene danach nichts.
    Würde auch gerne abends auf das Waschgel verzichten. Benutze aber tagsüber immer Puder. Meint ihr, ich bekomme den auch nur mit Wasser richtig runter?

ich nehm abends so ein microfaser tuch und krieg das make up damit super runter :)

BJ-Einsteiger Avatar von ahorn

Danke PrinceSombre.
    So ein Microfasertuch habe ich auch zu Hause. Ich werde das auch mal ausprobieren. Hat jemand Erfahrung mit Thermalwasserspray für die morgendliche Reinigung? Ich habe mir jetzt eins von Avene gekauft und wollte das jetzt morgens verwenden.
    Liebe Grüße
    ahorn

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

morgens:
    Wasser

abends:
    Jojobaöl
    Wasser

bei der hitze brauch meine haut nicht mehr...toll toll toll
    Geändert von lillibee (28.07.2008 um 19:03 Uhr)

maxie
    Besucher

edit
    morgens : wasser oder weleda mandel-rm
    creme oder serum
    (mf)
    abends : weleda mandel rm oder neutrogena mu-entfernermilch
    serum oder creme oder nix
    Geändert von maxie (01.10.2008 um 17:57 Uhr)

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich steig auch mal wieder mit ein (nach ein paar Ausfällen und hoppen... )

morgens:
    - mit Tonerde (grün/rosé) oder Lavaerde (weiß) reinigen (evtl eine Brise Allanoin mit rein)
    - derweil keine Pflege, wenn ich meine (von 2 lieben Beauties) selbstgemixten Cremes bekomme, werde ich die nacheinander verwenden

abends:
    - evtl amu entfernen mit YR Reinigungsmilch
    - reinigen mit Heilerde
    - klären mit Rosenwasser

einmal pro woche:
    - Maske aus "Erde" und Wasser, ggf Allantoin und/oder Rosenwasser bzw GW
    - Peeling mit Alverde (das nehm ich aber eher selten her, da die Erden einen leichten Peelingeffekt haben)
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Allwissend Avatar von schnuppi

Seit es wieder so heiß ist (zum Glück ), benutze ich eigentlich morgens nur das sanfte Waschgel von Eucerin und eine Sonnenmilch fürs Gesicht. Abends dann nur das Waschgel... Eine normale Creme nehme ich nicht.
    Das ist doch wirklich sehr minimalistisch, oder? Aber bei diesen Temperaturen mag ich einfach keine Creme im Gesicht haben...

New Smartie Avatar von vaio58

ich auch wieder,ist ja schließlich sommer

morgens

waschen mit isereeschaum vom lidl
    hammameliswaser von den maienfelsern
    handmade ölgel,zieht ratzfatz weg und erfrischt

abends

waschen mit l`occi röl
    caudalie reinigungswasser
    weihrauchwasser von den maienfelsern..............ferddisch

schönes,reines,zartes und gut durchfeuchtetes häutchen
    Wenn du mich anblickst,werd' ich schön

Gabriela Mistral

Meine Laune...
    In Love

war ja die letzte zeit schon sehr minimal...musst aber das wasser streichen und jetzt wird meine haut jeden tag glatter

morgens:
    MG Shea GW

abends:
    Jojobaöl für die Augen
    MG Shea GW

nachm duschen, also alle zwei tage, wird gecremt...momentan babys first pflegelotion...die ist schön reichhaltig zieht aber vollständig ein.

CorTiMam
    Besucher

Sodala, aus gegebenem Anlass krame ich diesen Threat mal wieder hervor. Ich bin seit ein paar Wochen in mein schreckliches altes Muster zurückgefallen, ich hoppe wieder zu viel herum und mache viel zu viel Getöse um die doofe Cremerei

Ich höre das Cremen jetzt deshalb nicht gleich auf, aber ich reduziere wieder auf ein absolutes Minimum, besonders die Reinigung. Zweimal täglich mit Wasser, ab und an RM o.ä. tut meiner Haut am besten, egal was mir die Kosmetikindustrie einreden will. Ich werde nicht wieder auf irgendwelche dubiosen Hautverschmutzungsverschwörungen und -theorien hereinfallen! (fester Vorsatz). Die Praxis hat mir gezeigt, dass meine Haut am Glücklichsten und Schönsten und Reinsten ist, wenn ich sie weitestgehend in Ruhe lasse!

Eine richtige Wohlfühlcreme (also dass sich die Haut damit wohlfühlt, nicht mein Gehirn!) wäre noch hübsch, habe ich bis heute nicht gefunden, aber vielleicht pendelt sich alles wieder ein, wenn ich endlich wieder auf festem Boden angelangt bin!

Und jetzt lese ich mir den Threat mal wieder quer, damit ich wieder weiß, was ich zu tun habe (bzw. was NICHT).

Inventar Avatar von viv

(verschmutzungsverschwörungstheorien )

toitoitoi

Mimilein
    Besucher

Hi Cortimam,
    dass mit dem doppelten Reinigen täglich finde ich auch übertrieben. Habe auch heute Morgen einfach nur Wasser genommen, weil ich es nicht einsah, nach einer kurzen Nacht (nur 6 Stunden Schlaft) schon wieder das volle Reinigungsprogramm durchzuiehen mit Reinigungsmilch und Tonik. Also nur Wasser und Rosencreme.
    Ich bin ja eh genervt, wenn ich zu viele Pötte im Bad herumstehen habe.

Jassi
    Besucher

AW: Re: Motto: "Weniger ist mehr" - wer macht mit???

Ich schließe mich hier jetzt an:

Ich pflege jetzt,im Gegensatz zu vorher auch nur noch minimal.
    Nur noch Orangenblütenmilch zum reinigen,anschließend
    Kamillenlotion als GW, dann entweder TC oder NC. Beides extra für
    empfindliche und gefäßlabile Haut!Und ich habe auch vor,dabei zu bleiben und
    keine Seren oder extracremes oder so zu verwenden.

Forenkönigin Avatar von Whistle

Ich steig auch mal wieder mit ein:

Ab heute dann:

morgens:
    Waschen:Entweder nur Wasser oder Hauschka Waschcreme
    GW: Hasuchka Tonikum
    Pflege: Hauschka Öl

Abends:
    Abschminken: Öl-Seife Reinigung oder Lavaerde
    GW: Hauschka Tonikum

EDIT: Achso, die Änderung besteht darin, dass ich meine alten Pickelstellen einfach mal in Ruhe lasse (nicht alles mögliche draufschmieren, rumpulen) und vor allem meine Finger aus dem Gesicht lasse........Dann verschwindet nämlich alles von alleine....
    Geändert von Whistle (19.09.2008 um 12:04 Uhr)
    Things are only as triggering as you let them be.

BJ-Einsteiger Avatar von Rurouni

Ja, oder?
    Wenn ich Zeit habe, an meinen Problemkindern im Gesicht rumzupulen, ist es um sie viel schlimmer bestellt, als wenn ich nicht dranfassen kann.
    Aber ich kann das Gedrücke oft nicht lassen...

Meine Laune...
    Angelic

ich bin auch dabei - ich mach jetzt schon den vierten Tag die komplette Nulldiät! nur Mineralwasser für die Haut, nichts anderes.
    und ich bin sehr zufrieden!
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Bratsche. Avatar von mirjam

Ich mache grad auch Minimal-Programm. Ich habe zwar vorher auch nie viel benutzt, aber meine Haut ist sooooooo empfindlich! (und zur Zeit voller Mitesser und so )
    Benutze jetzt noch morgens:
    Wasser

und abends:
    Seife+Wasser
    Hipp Körpermilch (vertrage ich am besten Mehr scheint meine Haut auch nicht zu brauchen)

Mache das jetzt schon 4 Tage und ich merke, dass sich meine Haut irgendwie beruhigt udn "ausreinigt". Die Mitesser werden ein bissl weniger und die Stirn fettet nicht mehr so stark! Mal sehen wies weiter geht
    "Sehnsucht heißt "ich liebe dich""

Fortgeschritten

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    ich bin auch dabei - ich mach jetzt schon den vierten Tag die komplette Nulldiät! nur Mineralwasser für die Haut, nichts anderes.
    und ich bin sehr zufrieden!
    Also Selter? Kein Leitungswasser?

Meine Laune...
    Angelic

stilles Mineralwasser. ich nehm das vom aldi^^ kein sprudelndes

ich will mal kein leitungswasser dran lassen, da unser wasser hier sehr kalkhaltig ist.

Meine Laune...
    In Love

echt eine gute Idee. Ich benutze momentan zum Reinigen nur GW von MG aus der Sheaserie und meine Haut wird glatter und schöner. Brauch eigentlich nur nachm Duschen cremen.

Allwissend Avatar von schnuppi

Da mich die Grippe niedergestreckt hat, fahre ich meine Pflege auch (notgedrungen ) runter und nehme jetzt nur die Nano Lotion und das Thermlwasser von Avene... Länger kann ich mich z.Zt. im Bad nicht
    aufhalten... Mal sehen, wie meine Haut das jetzt so findet!!!

Forengöttin Avatar von beauty007

@schnuppi: wünsche dir gute Besserung!

Ich probiere es momentan zwar nicht mit Minimalprogramm,sondern erst mal bei einem >Produkt zu bleiben, das dann konsequent aufzubrauchen und dann ein anderes zu nehmen. Somit wird mein Vorrat erst mal etwas kleiner danach will ich es mal mit der Dove Seife probieren (habe hier schon so viel gutes darüber gehört)

BJ-Einsteiger

Zitat Zitat von schnuppi Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben!!!

Da momentan viele Threads aktuell sind, in denen es um PD, Nulldiät usw. geht, möchte ich mich nun nach dem Motto "Weniger ist mehr" pflegen. Das gilt sowohl für die Quantität als auch für die Qualität (möglichst wenig, aber gute(?!) INCIs) der Produkte.

Macht Ihr mit? BÜÜDDDEEE!!!!!

Ich fang mal an:

morgens:
    - Wascherde
    - Gesichtswasser mit Totem Meersalz (einfach 2-3 TL Badesalz in ca. 100 ml warmem Wasser auflösen), hilft hoffentlich gegen Pickel
    - DMS Basiscreme Classic ohne Zusatzstoffe

abends:
    - zum Abschminken der Augen Microfasertücher
    - Wascherde oder DMS Reinigungsgel
    - Totes Meer- GW

Ich werde auf Peelings und Masken erstmal verzichten...

Ich hoffe, dass das gut klappen wird. Ist ja alles relativ günstig und hält länger (also die Creme und RG), das Badesalz ist super günstig (500 g Badesalz = 1,49 €) und Wascherde ist ja sehhhr ergiebig.

Werde natürlich berichten!!! Und freue mich auf Eure Beiträge

[ Geändert von schnuppi am 16.01.2006 21:57 ]
    Ich habe ca 8-9 Monate lang das Tote Meersalz von Schebas (oder wie diese blauen Tüten heißen) verwendet und meine Haut nach und nach quasi damit zerstört. Im den ersten Monaten hilft es super gegen Pickel, dann wird es immer schlechter. Ich weiß nicht woran es gelegen ist, aber mein Säureschutzmantel war scheinbar dermaßen zerstört, dass sich aus meiner leicht unreinen Haut glatt eine mittelschwere Akne entwickelt hat - Katastrophe! Und das bei einer relativ robusten Männerhaut! Habe danach 2 Jahre (!) konsequent mit Wascherde geschwaschen und mit Toleriane Fluid von LRP gepflegt (sonst nix) und habe noch etliche N-Lite-Laser-Sitzungen gebraucht um halbwegs auf den alten Stand zu kommen! Lasst das Zeug weg!

Meine Laune...
    Angelic

ich hatte auch einmal Totes Meer-Salz auf mein Gesicht gegeben, also ein bisschen was im warmen Wasser aufgelöst und dann das Gesicht damit gewaschen... meine Haut war danach sehr gereizt. ich hab es nicht nochmal gemacht.

für den Körper nehm ich es ab und zu zum baden (heißt: vielleicht 3mal im Jahr ) als "Urlaubsfeeling" für die Haut. ob es einen Effekt hat weiß ich nicht

Fortgeschritten

x
    Geändert von charma77 (14.12.2013 um 00:30 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Ich denke, dass es bei Salz im GW (egal ob Meersalz oder TMS) _extrem_ auf die Dosierung zu achten ist. Ich weiß ja nicht, wieviel Ihr jeweils nimmt, aber es darf wirklich nur ein HAUCH sein, dann vertragen es viel sehr gut, bzw. überwiegt der Nutzen.

Und 2 - 3 TL auf 100 ml Wasser ist schon sehr üppig dosiert finde ich.

Aber das kann man vermutlich - wie so alles - nicht über einen Kamm scheren, sondern jede Haut reagiert anders.

Schafhirtin

Das ist viel zu viel.

In Salzseife mag erstmal viel Salz enthalten sein, da man aber jedesmal nur eine superdünne Seifenschicht stark verdünnt mit Wasser auf dem Gesicht hat, ist das kein Problem.

In Gesichtswasser gebe ich 2, 3 Totes-Meer-Salz-Krümel auf 100ml - mehr nicht. Man _braucht_ keine Monstermengen Salz. (Ist ja nicht zum Pökeln gedacht. ;)

Ansonsten verwende ich eher Totes Meersalz als normales Salz und das auch nicht pur als Sole so direkt ins Gesicht.

Wieso glaubt eigentlich jeder immer, dass man die grösstmögliche Menge Wirkstoff X auf die Haut knallen muss?

lene2002
    Besucher

Ich denke, dass eine physiologische Lösung das Beste ist = 9g auf 1 Liter Wasser.

Schafhirtin

Das gilt meines Wissens nur für Natriumchlorid.

Totes Meersalz ist halt zu fast der Hälfte Magnesiumchlorid und schlicht ein anderes Salz.

Fortgeschritten

ich kann hier auch guten gewissens mitmachen, da ich eh immer "weniger" an pflege praktiziere.

morgens: wasser zum gesichtwaschen
    nivea tagescreme für augen und mundwinkel

abends: abschminken mit essence abschmink-tüchern

et voilá, that´s it.

CorTiMam
    Besucher

So, nun habe ich meine Minimalpflege noch optimiert . In anderen Threats habe ich mich ja zigtausend Mal darüber ausgelassen, dass meine Wangenpartie durch nichts zufriedenzustellen ist.

An anderer Stelle habe ich vor einigen Tagen verkündet, dass ich an mein Gesicht möglichst kein Wasser mehr ranlasse (bzw. kein Leitungswasser) und überhaupt das Waschen im üblichen Sinne so lange einstelle, bis meine Haut nicht mehr spannt.

............................ Trommelwirrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrbelll...... .................

Ich "wasche" morgens mein Gesicht mit Mineralwasser (d. h. eigentlich werfe ich mir eine kleine Handvoll Wasser ins Gesicht, reibe vermutlich total wirkungslos herum und trockne dann alles wieder ab ).

Abends "reinige" ich momentan mit GW, teilweise sogar mit Wattepad (das habe ich ja noch nie gemacht), aber nur an an den fettigeren Stellen (fettig = bei mir normal, nicht wirklich fettig...)

Cremen morgens mit einer Mischung aus Ectoinfluid und momentan MG Sheabuttercreme. Abends keine Creme (nicht nötig, da Haut nicht nennenswert entfettet).

Meine Haut ist so glücklich wie lange nicht mehr. Spannungsgefühle fast überhaupt nicht mehr, keine Pickel, keine neuen Unreinheiten, keine neuen Mitesser, keine Trockenheitsfältchen (!!!!!!!!!!!!!!!!!), einfach nur toll!!!

Vielleicht denken sich jetzt einige "Igitt", kaum waschen, hach, der böse schreckliche Schmutz muss doch runter, usw. Okee, Oink! Das darf jeder denken wie er mag. Aber einer Haut die innerhalb weniger Tage so gut aussieht und sich so gut anfühlt, KANN es nicht schlecht gehen ...

prusseliese
    Besucher

Ich sage nicht igitt, ich sage schööööööööööön so. Endlich sind die Bäckchen glücklich. Sooooo genügsam sind die und Corti hats kapiert!

Früher haben sich die Menschen auch nicht pausenlos gewaschen. Zu King Ludwigs Zeiten war pudern in. Und mal kurz auf den Boden gestampft und der Dreck bröckelte ab....

Ernsthaft, Corti ist es nicht schön, mit wie wenig Aufwand der beste Nutzen erzielt werden kann? Ich freu mich für dich!

Früher hatte diese Miniwäsche bei uns zuhause den Namen: Katzenwäsche
    Geändert von prusseliese (01.10.2008 um 17:07 Uhr)

CorTiMam
    Besucher

Also von dem Begriff "Katzenwäsche" distanziere ich mich jetzt mal ganz bewusst - weil:

Eine meiner Miezen liegt neben mir und wäscht sich hingebungsvoll! Und selbst wenn ich mein Gesicht im Moment nicht traditionell reinige, so verwende ich doch zumindest externe Flüssigkeit und schlabbere mich nicht ab .

Wobei, DAS wäre doch auch mal ne Idee Bestimmt hautschonend!!!

Jassi
    Besucher

AW: Re: Motto: "Weniger ist mehr" - wer macht mit???

Kleines Update: Ich pflege immer noch minimal,aber anders:
    Waschcreme zum reinigen,anschließend ein Klärungstonik,
    morgens dan eine Creme und abends ein fettfreies Gel!
    Keine Seren oder sonstiger Zauber mehr!!Und bin auch glücklich damit!!

Jassi
    Besucher

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Also von dem Begriff "Katzenwäsche" distanziere ich mich jetzt mal ganz bewusst - weil:

Eine meiner Miezen liegt neben mir und wäscht sich hingebungsvoll! Und selbst wenn ich mein Gesicht im Moment nicht traditionell reinige, so verwende ich doch zumindest externe Flüssigkeit und schlabbere mich nicht ab .

Wobei, DAS wäre doch auch mal ne Idee Bestimmt hautschonend!!!

Niedlich!!

Experte Avatar von honeycat

also meine minimalpflege sieht so aus:
    abschminken mit wasser und den wiederverwendbaren microfaserpads, danach eincremen mit einer ganz normalen creme die ich mit zinkoxid optimiert habe, danach balea augencreme = gesicht fertig

alle 2-3 tage haare waschen + spühlung, nach dem duschen mit loreal body lotion eincremen + anti cellulite pflege von garnier = fertig

ab und zu mach ich auch noch n bisschen mehr wie zB. eine haarcur oder bei trockenen füssen eine fusscreme
    ---Schnäppchenjägerin---

blossom
    Besucher

Ich mache seit 1 1/2 Wochen pflegetechnisch gar nichts mehr, außer Wasser und Microfasertücher .

Dann MF auf die Haut und gut is. Keine Creme o.ä.. Creme fällt m.M. nach unter Pflege und ist nicht weniger, sondern mehr.

Mitesser gehen zurück, Haut spannt überhaupt nicht und schaut insgesamt viel feiner aus .

Experte Avatar von tawi

Mein "Programm" der letzten X Wochen: Gesicht waschen mit Salzseife und danach als Creme die Toleriane (mittlerweile in der Vanriante "riche", die andere reicht bei dem kühlen windigen Wetter nicht mehr aus).

Meine Haut im Gesicht war die letzten Jahre nicht ansatzweise so ruhig und ausgeglichen wie jetzt *auf Holz klopf*.

Geduscht wird mittlerweile auch meistens mit Seife statt mit Duschgel.

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Inventar Avatar von Maharani

@blossom Was war die Ausgangslage deiner Haut? Trocken, fettig, unrein oder was anderes?

blossom
    Besucher

Maharani ...normale Haut, aber immer so ein paar nervige Hautunreinheiten . Insbesondere diese "hormonellen Beulen" blieben jetzt aus .

Also innerhalb kürzester Zeit atmet die Haut deutlich auf....

Inventar Avatar von Maharani

@ Danke Blossom. Ich frage mich, wie Trockenhäutchen auf Nullpflege umschalten, insbesondere wenn noch ein paar Allergien im Spiel sind.