Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 14 von 24 ErsteErste ... 41213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 521 bis 560
    CorTiMam
    Besucher

AW: Motto: "Weniger ist mehr" - wer macht mit???

Die Trockenhäutchen hören auf mit Waschen

Ne, ernsthaft, bei mir ist die Trockenheit ja auch ein großes Problem und ich habe nun entdeckt, dass es selbst meinen supertrockenen Wangen gut geht, wenn ich sie mit Leitungswasser in Ruhe lasse. Meine Wangen spannen so gut wie gar nicht mehr, seit ich mein neues "Programm" durchziehe... Und Pickel hab ich auch keine mehr, mal so neben bei

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von CorTiMam Beitrag anzeigen
    Die Trockenhäutchen hören auf mit Waschen

Ne, ernsthaft, bei mir ist die Trockenheit ja auch ein großes Problem und ich habe nun entdeckt, dass es selbst meinen supertrockenen Wangen gut geht, wenn ich sie mit Leitungswasser in Ruhe lasse. Meine Wangen spannen so gut wie gar nicht mehr, seit ich mein neues "Programm" durchziehe... Und Pickel hab ich auch keine mehr, mal so neben bei
    Vielleicht sollte ich auch mal .... Bin gerade wieder in Versuchung, gegen die neu aufkommenden Pickel tausend vermeintliche (Schrott-)Wundermittel zu versuchen. Die genau entgegengesetzte Richtung wäre wohl vielversprechender (aber so schwierig, nicht in Aktionismus auszubrechen ).

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich bin auch schon am überlegen, sollte meine haut im winter doch trockener werden werd ich sie vermutlich statt 2x am tag nur noch 1x mit Wasser waschen ich glaub dass das gar nicht schlecht sein kann... die Haut hat ja glaub ich auch eine natürliche Selbstreinigungskraft...
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von Maharani

@corti Mit dem Leitungswasser hast du absolut Recht. Ich hab das ne zeitlang so gemacht, dass ich morgens mit Katzenwäsche nur die Augen sauber gemacht habe und ansonsten nix mehr mit dem Gesicht. ich bildete mir ein, dass das für die Haut besser wäre.

Großartig reinigen tue ich es seit langem nicht mehr. Aber auch Creme verzichten mag ich grade nicht.

Forenkönigin

Ich reinige morgens auch nur mit entmineralisiertem Wasser und einem Wattepad gaaaanz sanft, sprich ich streich mit dem feuchten Pad kurz über die Haut, tupfe sanft ein bisschen trocken. Abends nehm ich gerade RM anstatt Seife... Musste mal wieder was anderes haben als immer nur das selbe... Und ansonsten: Bissi Ectoinfluid und MG-Shea-Creme! Mehr nicht...

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von Maharani Beitrag anzeigen
    @corti Mit dem Leitungswasser hast du absolut Recht. Ich hab das ne zeitlang so gemacht, dass ich morgens mit Katzenwäsche nur die Augen sauber gemacht habe und ansonsten nix mehr mit dem Gesicht. ich bildete mir ein, dass das für die Haut besser wäre.

Großartig reinigen tue ich es seit langem nicht mehr. Aber auch Creme verzichten mag ich grade nicht.
    Auf Creme verzichte ich auch nicht (mehr), das war nur die härteste Zeit, um meine Haut wieder auf halbwegs normal runterzutakten.

Ich wasche einfach nicht mehr mit Leitungswasser (vielleicht einmal die Woche doch, wenn mal ne Seife o.ä. zum Einsatz kommt) und creme relativ dick mit MG Creme (+ Ectoin-Fluid nach Bedarf).

Wir werden doch alle nur kirre gemacht mit der Reinigung der Haut, porentief, gründlich, sonstwas... Ich wasche mein Gesicht seit einigen Tagen nur nachlässig und bin weder dreckig, noch speckig noch sonst etwas! Aber ich arbeite auch nicht im Kohlebergwerk .

Xorzism: ich habe auch lange gebraucht, bis ich begriffen habe, dass ich meine Haut selbst soweit gebracht habe. Ich kenne Deine Vorgeschichte ja nicht (wie Deine Probleme entsanden sind), muss vielleicht mal lesen gehen , aber bei mir war es halt deutlich. Als meine Haut gerade so ein bisserl gepflegt wurde, war alles gut, je mehr ich getan habe, desto schlimmer wurde es (mal vereinfacht ausgedrückt).

Leider dauert es doch einige Wochen, bis man wirklich ein echtes Ergebnis sieht und das hat mich auch lange Zeit davon abgehalten, meine Haut weitestgehend in Ruhe zu lassen. Kaum ein, zwei neue Pickel in Sicht, sofort Masken, neue Creme, drücken sowieso, schrubben, reinigen, nochmal ne neue Creme, GW mit Alk, ohne Alk, ach... furchtbar!

Zum Glück bin ich jetzt älter und weiser!

Meine Laune...
    Bashful

@ CorTiMam: Naja, wie meine Hautprobleme entstanden sind, weiss ich selbst nicht so genau. Vermutlich hat es sich langsam hochgeschaukelt als ich mit Anfang 30 dachte, jetzt muss mehr Pflege her.
    Dadurch wurde meine Haut "speckiger" und unreiner, daraufhin hab ich zum ersten Mal überhaupt Puder benutzt, der wiederum trocknete aus, also noch mehr cremen, dadurch mehr Unreinheiten, also Pickelzeug drauf, dadurch wurde die Haut rot, also Abdeckcreme drüber etc. pp...

Eigentlich bin ich mir ziemlich sicher, dass bei mir Puder die Ursache allen Übels ist. Trotzdem fällt es mir irre schwer, gerade bei aufkommenden Unreinheiten darauf zu verzichten.

Irgendwo gab es einen Beitrag von Su-Shee, die darauf hinwies, dass man eher auf das Hautgefühl hören sollte und nicht ausschließlich auf das Haut-Aussehen achten, weil die Optik sich nicht in Nullkommanix ändert.

Und genau das ist der Punkt: Mit ganz milder Reinigung und Ectoinfluid fühlt sich meine Haut rundum wohl. Glänzt zwar manchmal, aber das ist ja nichts Schlechtes.
    Dass jetzt Unreinheiten kommen, kann tausend Ursachen haben, und ich werde für die nächsten Wochen stur ausschließlich auf mein Hautgefühl vertrauen und die Optik (weitgehend) ignorieren.
    Mehr als ein Tupfen Abdeck-Makeup auf rote Pickelchen gibt es an Kosmetik erstmal nicht
    Naja, und natürlich Wimperntusche und Kajal, aber DIE machen nun zum Glück wirklich keine Pickel

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ich auch mal .... Bin gerade wieder in Versuchung, gegen die neu aufkommenden Pickel tausend vermeintliche (Schrott-)Wundermittel zu versuchen. Die genau entgegengesetzte Richtung wäre wohl vielversprechender (aber so schwierig, nicht in Aktionismus auszubrechen ).
    Mir gehts gerade genauso, aber mein Geldbeutel hält mich zurück und ich weiß eh, dass mich das ganze Zeug im Bad dann wieder nervt und mir sowieso keine schöne Haut zaubert. Ich schiebe es auf meine Hormone... Werde wohl wieder auf meine alte Pflege Alepposeife und ein Öl oder eine Creme umsteigen.
    Alles Liebe Sommi

Meine Laune...
    Bashful

Puh, zum Glück habe ich der PiPa (PickelPanik ) widerstanden und einfach so minimal weitergepflegt wie bisher - heute ist alles wieder ok, klar, kleine rote Tüpfchen und kleine Unreinheiten sind noch da, aber mehr eben auch nicht.

Wieder ein Beweis: Weniger ist mehr. Und blinder Aktionismus oft wenig produktiv

Meine Laune...
    Angelic

hihi Pipa...
    die hab ich auch schon besiegt - ein neuer pickel wird ignoriert und weiter ganz normal mit wasser gewaschen und NICHT herumdrücken - dann ist der bei mir auch in 2 tagen wieder weg!
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

BJ-Einsteiger Avatar von sorpresa79

Hallo la-fee-morte, ich handhabe es so ähnlich wie du. nehme nur ab und zu dieses Seifenstück von Nivea. Sonst nichts, kein Gesichtswasser, keine Creme, kein Peeling, keine Maske. Nado. So langsam tut sich was. Aber in Gänsefüßchenschritten. Habe meinem Hautarzt erzählt, dass ich letztens einen Bericht im TV gesehen hab, wo ein Hautarzt gemeint hat, dass die Haut gerade im Frühling bis Sommer keine Creme braucht und viele Leute weniger Hautprobleme hätten, wenn sie weniger machen würde. Das konnte mein Hautarzt bestätigen. Auf meine Fragen hin bezüglich, wenn man nicht cremt entstehen doch schneller Falten, meinte er, ich solle mir Menschen anschauen (z.b. Mönche), die nicht rauchen und nicht in die Sonne gehen, sehen 10 Jahre jünger aus.
    Also ab ins shaolin Kloster

Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von sorpresa79 Beitrag anzeigen
    Hallo la-fee-morte, ich handhabe es so ähnlich wie du. nehme nur ab und zu dieses Seifenstück von Nivea. Sonst nichts, kein Gesichtswasser, keine Creme, kein Peeling, keine Maske. Nado. So langsam tut sich was. Aber in Gänsefüßchenschritten. Habe meinem Hautarzt erzählt, dass ich letztens einen Bericht im TV gesehen hab, wo ein Hautarzt gemeint hat, dass die Haut gerade im Frühling bis Sommer keine Creme braucht und viele Leute weniger Hautprobleme hätten, wenn sie weniger machen würde. Das konnte mein Hautarzt bestätigen. Auf meine Fragen hin bezüglich, wenn man nicht cremt entstehen doch schneller Falten, meinte er, ich solle mir Menschen anschauen (z.b. Mönche), die nicht rauchen und nicht in die Sonne gehen, sehen 10 Jahre jünger aus.
    Also ab ins shaolin Kloster
    Und die stehen auch noch morgens um 4 auf, wuseln den ganzen Tag herum, unterbrochen nur vom Meditieren

Aber ich glaub, ein durchschnittlicher Westeuropäer hätte auch als Shaolin-Mönch eher Falten als ein Asiate, die bewundere ich so oft für ihre feine und faltenfreie Haut (also, Asiaten generell, nicht nur Mönche ).

BJ-Einsteiger Avatar von sorpresa79

Klar, Asiaten kann man eh schlecht vom Alter her schätzen. Schulranzen hinten aufgesetzt und die gehen für 1. Klasse durch. *spaß*

mensch, ich bin halt nicht so ein Ökofritze. Stück Seife und dat wars??? wo kommen wir denn da hin.. aber gut meckern hilft nicht.

LG
    ich
    Die einzig wirkliche Beziehungskiste von Dauer ist der
    Sarg.

Meine Laune...
    Angelic

wenn die Haut nicht mehr als Wasser braucht, sollte man ihr auch nicht mehr geben.
    sonst meckert sie bloß noch rum

blossom
    Besucher

So, ich bin jetzt seit drei Wochen absolut cremefrei und häppie . Meiner Haut fehlt nichts-keine Pickelchen und auch sonst absolut ungereizt.

Und mittlerweile weiß ich, warum Kinder so schöne Haut haben: Die cremen nämlich auch nicht . Mit der ollen Schmiererei fangen die Probleme anscheinend erst an....

Meine Laune...
    Angelic

meine Haut ist am schönsten mit ihrem Lieblingsprogramm:

reinigen mit Logoan weiße Lavaerde (Pulver)
    dann klären mit dem behawe Rosenwasser
    neuerdings wird morgens, wenn sich die Haut trocken anfühlt oder spannt, gecremt mit der Bübchen Calendula Creme.

meine Haut war zwar mit der Nulldiät auch ok, aber mit diesem Programm (das ich vor der Nulldiät auch schon lange hatte) sieht sie einfach viel viel schöner, reiner und strahlender aus.

Fortgeschritten

x
    Geändert von charma77 (14.12.2013 um 00:26 Uhr)

Meine Laune...
    Angelic

ich benutze weder MF noch MU, Puder oder Rouge - von daher kann ich dir leider keine Antwort geben...

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich habe mit Lavaerde und Reinigungsmilch bei Make-up immer schlechte Erfahrungen gemacht. Bei mir geht nur alles runter mit Seife. Bei der Aleppo muss ich danach auch nicht cremen. Aber z.Zt. nehme ich auch garkein Make-up mehr, nur ab und zu mal Concealer an bestimmten Stellen. Ich fühle mich mit Make-up oder get. Creme total zugekleistert.
    Alles Liebe Sommi

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von LaFeeMorte Beitrag anzeigen
    dann klären mit dem behawe Rosenwasser
    Nur als Idee: Du kannst das Rosenwasser auch mit Hyaluron oder Xanthan etwas andicken und in der Hand mit Deiner Creme mischen. So bleibt es quasi auf dem Gesicht und wird mit einem Klacks Creme zu einer richtigen Feuchtigkeitsbombe .

So mache ich das jetzt seit gut zwei Jahren mit Gesichtswässern, weil mir Cremes in puncto Feuchtigkeit nichts brachten. Die Creme liegt dann auch nicht so schwer auf und zieht besser ein.

Momentan benutze ich das Alterra Orchidee GW plus Hyaluron und einem Tropfen Carotinöl (morgens-damit ich etwas frischer ausschaue ).

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Hallo , ich bin auch zu dem entschluß gekommen weniger ist mehr aber ganz ohne Pflege nein. Durch die heutigen Umwelteinflüsse und , oder Gene jedes einzelnen auch Lebenswandel denke ich das es schon sinnvoll ist sein Gesicht zu reinigen und der Haut Vitamine sprich Pflege zu geben. Es muß ja nicht viel sein.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

blossom
    Besucher

Vitamine wirken von innen, nicht von außen. Wir altern durch die Sauerstoffaufnahme von innen und nur zu einem ganz geringen Prozentsatz (ich las neulich mal was von um die 10 % ) durch äußere Einwirkung, wie UV-Strahlung.

Also, wer cremt, aber raucht, zuwenig oder zuviel trinkt, muss natürlich unbedingt cremen .

Sehr positiv auf meine Haut hat sich nach ca. 2 Monaten die Einnahme von Alpha-Liponsäure plus Vitamin C ausgewirkt; eigentlich müsste ich noch Vitamin E mit ins Programm aufnehmen.

Habe gestern Abend festgestellt, dass kleine Pigmentstörungen auf meinen Händen endlich verschwunden sind.

Ich glaube, auf ALA kann ich nie mehr verzichten !

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

ich nehme auch V.C Kieselerde und ab und zu Biotin und versuche viel zu trinken, was ich nicht immer schaffe.
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

CorTiMam
    Besucher

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen

Sehr positiv auf meine Haut hat sich nach ca. 2 Monaten die Einnahme von Alpha-Liponsäure plus Vitamin C ausgewirkt; eigentlich müsste ich noch Vitamin E mit ins Programm aufnehmen.

Habe gestern Abend festgestellt, dass kleine Pigmentstörungen auf meinen Händen endlich verschwunden sind.

Ich glaube, auf ALA kann ich nie mehr verzichten !
    *ALA-Kapselnrauskramundwiedereinnehm

Welches Vitamin C nimmst Du? das "normale" oder das Ascorbylpalmitat? Möglicherweise steht es irgendwo, aber ich bin auch mal zu faul zum Suchen )

MissFox
    Besucher

Es gibt ne Kur in Kapselform von Abtei mit Kieselerde und Magnesium. Als ich das gemacht habe ich gemerkt das meine Fingernägel (die dünn und brüchig sind und immer splittern) total fest geworden sind. Und wenn ich es mir nicht einbilde, dann meine ich dass die Haut auch straffer geworden is.

Die Meinung weniger ist mehr teile ich auch - zumindest in der Gesichtspflege.
    Wenn möglich bei einer Serie bleiben und nich zu viele Zusatzprodukte wie Masken, peelings ect. verwenden. Und wenn doch, dann bitte nich alles hintereinander sonder maximal 2 -3 mal die Woche was (3x find ich schon doch sehr viel).

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von blossom Beitrag anzeigen
    Vitamine wirken von innen, nicht von außen. Wir altern durch die Sauerstoffaufnahme von innen und nur zu einem ganz geringen Prozentsatz (ich las neulich mal was von um die 10 % ) durch äußere Einwirkung, wie UV-Strahlung.
    Altern durch Sauerstoffaufnahme?

materialfehler
    Besucher

hier ein langzeitbericht von mir:

ich hab ja im jänner08 angefangen, wirklich minimalprogramm zu benützen.
    das ist bei mir: nur am abend waschen, und da mit wasser und milder naturseife. nicht mehr cremen, außer es schuppt, und da mit leichter bodylotion oder aloe vera gel.
    maximal einmal die woche schminken, und da ein nk-puder.

ich hab fettige mischhaut und war bis vor dem minimalprogramm wirklich sehr pickelig.
    seit ich das so mache, ist meine haut durchgehend schön. ein paar mitesser auf der nase und auf der stirn, aber kein vergleich zu der akne früher.

CorTiMam
    Besucher

Wow, Materialfehler, das klingt super, freut mich für Dich .

Ich reinige mit Wasser, manchmal GW, selten mit Seife, Creme nur morgens mit MG Sheabutter, oft nur über ordentlich Hydrolat/GW, oder wenn es zu sehr knittert, auch mal einen Schwupps Ectoinfluid mit rein, ansonsten auch nichts.
    Meiner Haut geht es nach wie vor sehr gut damit (einziges Problem: meine Herumdrückerei . Wenn ich DAS noch aufhören könnte, wäre es noch besser).

Schafhirtin

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Und die stehen auch noch morgens um 4 auf, wuseln den ganzen Tag herum, unterbrochen nur vom Meditieren

Aber ich glaub, ein durchschnittlicher Westeuropäer hätte auch als Shaolin-Mönch eher Falten als ein Asiate, die bewundere ich so oft für ihre feine und faltenfreie Haut (also, Asiaten generell, nicht nur Mönche ).
    Nö, das gleiche Phänomen gibt's bei Nonnen hierzulande. Gab's mal 'ne Studie zu im Zusammenhang von Sonne und Hautalterung.

Ich mein' - das "führe ein langweiliges, produktives Leben und übertreib's nicht" gibt's von den Griechen über irgendwelches Sanskrit-Foo bis hin zu den ollen Chinesen - der gute Rat wird seit 3000 Jahren konsequent ignoriert. ;)

Ansonsten wiederhole ich mich gern immer wieder: Wenn die Leute das, was sie für Cremenäpfe ausgeben, in Gemüse und Beauty-Fettsäuren investiert hätten, wäre da vermutlich mehr "Beauty" bei rausgekommen. ;)

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Ich reinige seit einer Weile nur noch mit GW...dem Shea von MG...und mache dann einfach Sheabutter auf meine Haut und ihr gehts immer besser...

FrouFou
    Besucher

Zitat Zitat von materialfehler Beitrag anzeigen
    hier ein langzeitbericht von mir:

ich hab ja im jänner08 angefangen, wirklich minimalprogramm zu benützen.
    das ist bei mir: nur am abend waschen, und da mit wasser und milder naturseife. nicht mehr cremen, außer es schuppt, und da mit leichter bodylotion oder aloe vera gel.
    maximal einmal die woche schminken, und da ein nk-puder.

ich hab fettige mischhaut und war bis vor dem minimalprogramm wirklich sehr pickelig.
    seit ich das so mache, ist meine haut durchgehend schön. ein paar mitesser auf der nase und auf der stirn, aber kein vergleich zu der akne früher.
    Ich habe mit sehr aehnlicher Taktik aehnliche Ergebisse erziehlt
    Habe eine sehr fettige und sehr sensible Haut, ganz pickelfrei bin ich leider noch nicht .

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Ich bin auch Minimalistin
    Keinerlei Cremes (manchmal allerdings ein wenig Alverde Augencreme)
    morgens Reinigung mit lauwarmem Wasser
    abends Reinigung mit RM von Sante
    MU bzw MF lasse ich auch einfach weg und fühle mich sogar (nach kurzer Gewöhnungsphase) besser und hübscher als mit

Seit Januar bin ich bei diesem Programm und habe meine langwierige POD weitesgehend besiegt

Inventar Avatar von Lakiki

Ich fahre schon länger ein minimal programm:

morgens:
    wasche nur mit wasser und danach die Mandel FC von Weleda

abends:
    waschen mit einer milden naturseife von olivia oder RM von weleda (wechselt immer worauf ich gerade lust habe ) danach alverde gw aufegpimpt mit milchsäure.

Am Körper habe ich auch ein minimalprogramm dusche mit handgesiedeter seife von olivia und einmal die woche wird eingecremt.

mehr nicht und momentan bin ich total zufrieden mit meiner haut..okay ich habe ein paar pickel (aber das ist kein weltuntergang) und ich glaube die kommen auch durch den stress denn ich momentan habe.

blossom
    Besucher

Zitat Zitat von VerenaFou Beitrag anzeigen
    Altern durch Sauerstoffaufnahme?

http://www.wer-weiss-was.de/theme174...le3746475.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Oxidativer_Stress

http://www.svl.ch/svlimmat_o2.html

http://de.wikipedia.org/wiki/Reaktive_Sauerstoffspezies

Wie entsteht ein Sauerstoffradikal:

Molekularer Sauerstoff - ob eingeatmet oder durch Sauerstoffwasser konsumiert - geht ins menschliche Blut über. Dabei bleibt im wesentlichen seine chemische Form als zwei verbundene Sauerstoffatome (sog. elementarer Sauerstoff) erhalten. Im Blut wird der elementare Sauerstoff über die roten Blutkörperchen (gebunden als Oxydhämoglobin) zu den einzelnen Zellen transportiert. In den Zellen oxidiert (also Spaltung des O2-Moleküls) er primär in den Mitochondrien mit Hilfe von Enzymen die bereitgestellten Nährstoffe (meist Traubenzucker) zu CO2 und H2O. Die bei dieser Oxidation freiwerdende Energie nutzt der Körper.
    Da jede Zelle tausend oder mehr Mitochonriens-Kraftwerke enthält wird hierbei relativ viel Aktivität und Energie entwickelt. Damit diese Energie nicht schlagartig verpufft, wird sie mithilfe von Enzymen stückenweise an den Organismus abgegeben. Dieser Verbrennungsmechanismus ist relativ komplex und läuft auch nicht immer ganz ideal ab. Wird dem Körper zuviel Sauerstoff zugeführt, kann dieser seine negative Energie entfalten. In den Mitochondrien wird dann nicht der gesamte aufgenommene Sauerstoff zu Wasser verbrannt. 2% bis 5% werden nur unvollständig verarbeitet und es entstehen Moleküle mit einem oder mehreren ungepaarten Elektronen. Diese Moleküle oder Atome mit ungepaarten Elektronen sind dann freie Radikale, die hochreaktiv sind und ein erhebliches biochemisches Schädigungspotential aufweisen. Bei Sauerstoffradikalen handelt es sich um instabile Sauerstoffmoleküle oder -atome. Diese werden auch im natürlichen Stoffwechselprozess normalerweise in geringen Mengen mitproduziert. Bei unnatürlich hoher "Sauerstoffanflutung" entstehen allerdings auch unnatürlich hohe Mengen dieser freien Sauerstoffradikale.

CorTiMam

Ich nehme die ganz normalen Vitamin C Kapseln aus dem dm .
    Geändert von blossom (24.10.2008 um 09:38 Uhr)

FrouFou
    Besucher

Nicht durch Sauerstoff selbst, sondern durch Radikalbildung. Fands nur lustig formuliert, war nicht boese gemeint. Mal abgesehen davon ist das auch nur eine Theorie von vielen, die nicht hundertprozentig evident ist. Eine weitere besagt, die staendige Translation von Genen verkuerzt das Lebensalter von Zellen oder es haengt mit Funktionen der Mitochondrien zusammen ... dagegen machen kann man aber nichts.
    Geändert von FrouFou (24.10.2008 um 09:33 Uhr)

blossom
    Besucher

Gut, war etwas ..."einfach"....formuliert .
    Geändert von blossom (26.10.2008 um 08:32 Uhr)

Experte Avatar von tawi

Bei mir ists auch ganz minimalistisch:

morgens reinigen mit Salzseife vom Seifenparadies und danach die Toleriane Creme. Für die Augenpartie (weil übelst trocken) ne Augencreme von Balea, die kriecht als einzige nicht in die Augen rein. Abends mache ich nichts.

Das ist die einzige Kombi, die meine Haut seit Monaten verträgt, nachdem ich mit 28 eine angebliche Spätakne bekommen hab (Diagnose des Hautarztes nach 5 Sekunden anschauen). Interessant ist, dass diese "Akne" bei mir dadurch komplett wegging, als ich sämtliche Milchprodukte von meinem Speiseplan gestrichen habe und nebenbei auf äußerst milde Gesichtspflege umgestiegen bin, nachdem mir das Skinorengel, das mir verschrieben wurde, das Desaster noch verschlimmert hatte...

Aber laut HA reagiert man ja angeblich auch gänzlich nicht mit Akne auf Milch(produkte). Seltsam nur, dass ich wochenlang keine Pusteln bekomme und 24-48 Stunden nach z.B. einem Pudding oder einem Glas Milch mehrere echt fiese Böller im Gesicht bekomme, auch an eher akneuntypischen Stellen wie Augenlid, Kopfhaut, hinter den Ohren, entlang der Unterkieferknochen...

Daher seitdem mein Motto: Weniger ist mehr!

Haartyp: 1cMii, (27.03.09: BSL!!!, 13.06.09: 65cm, 15.09.09: 68cm)
    Ziel: Taillenlänge (ca. 85cm)

Forengöttin Avatar von bobbine
    Meine Laune...
    Fine

Hallo Tawi,

die HA wissen auch nicht immer alles,meinen aber alles zu wissen.

Auf Schokolade und dgl. reagiert mein Sohn innerhalb eines Tages mit Pickeln aber richtig fiese. Keine Süßigkeiten -schöne Haut.

Meine Laune...
    Angelic

ich steig auch mal wieder ein - mit einem neuen Programm:

morgens:
    waschen mit Mineralwasser
    klären mit rosenwasser (behawe)

abends:
    waschen mit Salzseife (african salt vom seifenparadies)
    klären mit mineralwasser

min-.wasser deshalb weil wir so kalkhaltiges wasser haben und ich dann einen klakschleier auf der haut hab und richtig fahl aussehe.

das mach ich schon seit montag.
    die salzseife lässt meine rötungen gut abklingen, was ich bisher sehen kann.

CorTiMam
    Besucher

So meine Damen, aus gegebenem Anlass verewige ich mich mal wieder hier.

Nachdem meine Haut grad wiede am Anfang eines Komplettausfalls steht (ok, hoffentlich/vermutlich leicht übertrieben, klingt aber so schön spektakulär ) takte ich mal komplett runter.

Eigentlich müsste ich den "keine Creme ist das befremdlich"-Threat aktivieren (oder so ähnlich), denn im Moment mache ich nichts.

Ich wasche nicht mal. Heute morgen habe meine Fingerspitzen befeuchtet und bin mir damit über die Augen gefahren. Die leicht feuchten Hände habe ich dann noch ein bisserl im Gesicht hin- und hergerieben, sanft versteht sich, und gut. AC gibts noch einen Hauch, mehr nicht.

Gestern habe ich so eine Linsengröße Ectoinfluid auf feuchte Wangen verteilt, und auch nicht mehr.

Die Haut fühlt sich eigentlich recht weich an, aber aussehen tut sie grad nicht so doll.

Egal. Am Freitag, Tag meines Wocheneinkaufs, werde ich beim dm den Aloesaft mitnehmen und ihn - falls ich da schon will - als Grundlage meiner Pflege testen. Darüber ein Tropfen Öl meiner Wahl (da muss ich noch das Orakel befragen) und feddisch.

Alternativ könnte ich noch das Ectoinfluid weiter verwenden, aber das steht ja erst mal gut herum.

Mal sehen, wie es sich entwickelt.