Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 15 von 24 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 561 bis 600
    Fortgeschritten Avatar von Tan-Ban

AW: Motto: "Weniger ist mehr" - wer macht mit???

Hallo Ihr Lieben,

bei meiner Ausführung "Weniger ist mehr" - paßt das nicht so ganz von der Anzahl der Produkte, aber habt nachsehen mit mir, da ich davor wesentlich mehr XY Produkte KK/NK genutzt habe:

Morgens:
    Calendula Seife von Oliva
    Termalwasser - dann linsengröße Ecotion Fluid/Dadosens gepimpt mit Aloe Gel+4 Tropfen Distelöl+Booster von CNiklas

Schminken mit MF von Andrea Biedermann

Abends:
    Augen mit Distelöl/Gesicht mit Salzseife Totes Meer von Olivia
    dann *stolz* nix mehr

Special: 1 x pro Woche Maske mit Heilerde

Fazit: Viel bessere Haut, teilweise z.b. Nase schon Mitesserfei, grundsätzlich weniger Mitesser, Hautbild wird ruhiger, leichtes Abklingen der Unterlagerungen - keine neuen Pickel.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich fahr nach gut 1,5 Wochen immer noch gut mit:
    morgens: mit Mineralwasser waschen, danach mit Rosenwasser klären
    abends: African Salt vom Seifenparadies, danach Mineralwasser

ich will jetzt wieder jede Woche einmal eine Erde-Maske machen und bei Bedarf cremen mit der Vegecol von AO.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

(⌒‿⌒) Avatar von lillibee
    Meine Laune...
    In Love

Da meine Haut letztens mal wieder am austicken war...dabei habe ich nur mit GW gereinigt und mit Sheabutter gecremt...habe ich meine Pflege total runter gefahren...

morgens:
    nur meine Augenbrauen mit Thermalwasser entwuseln

abends:
    Jojoba für das AMU
    Thermalwasser

gecremt wird nur nachm Duschen mit MG Shea BL

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Hallo Ni-Co,
    danke für deine Antwort.
    Hmmm... das hört sich ja nicht so gut an.
    Also die trockenen Stellen sind bei mir zum glück nicht rot, aber es stört schon ein wenig. Ich merke zwar schon, das meine Haut langsam wieder angefangen hat selber etwas Fett nach zu produzieren, aber eine gesunde Haut sollte es doch eigentlich schaffen sich gut anzufühlen, auch wenn man einmal mit etwas Wasser das Gesicht gewaschen hat, oder ?
    Geändert von drea (15.02.2009 um 14:15 Uhr)
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Ni-Co

Vielleicht wird es bei dir ja auch besser, wenn du so weiter machst!

Viele berichten ja, dass die Haut sich wieder daran gewöhnt. Ein Hautarzt hat mir mal gesagt, dass man eigentlich gar nicht cremen müsste. Allerdings auch nur mit Wasser reinigen, da man sonst der Haut schon wieder zuviel zumutet.

Meine Laune...
    Busy

Ich hab noch Hoffnung, das meine Haut sich wieder daran gewöhnt selber etwas zu mit zu arbeiten. Mir Seife wasche ich Abends eigentlich nur, wenn ich Make-up bzw. MF im Gesicht hatte.
    Es ist ja jetzt auch nicht die optimale Zeit mit so etwas anzufangen, draussen kalt, windig, nass und drinnen trockene Heizungsluft.
    Trotzdem, am liebsten würde ich jetzt ins Badezimmer stiefeln und die Weleda Creme raus kramen.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Jetzt hast du doch schon 7 Wochen durchgehalten!
    Mach weiter so!

Meine Laune...
    Busy

Ja, vielleicht hast du recht.
    Ich hoffe bloß das es sich am Ende auch lohnt.
    Danke für deinen Zuspruch .
    Haartagebuch

mein Blog

Gerne!

Und berichte doch dann nochmal, wie es weiter geht!

Meine Laune...
    Busy

Ja mach ich
    Ich hoffe ich kann meinen drang die Haut doch einzucremen widerstehen.
    Ich hab mir letzte Woche extra das Tautropfen Rosenwasser gegönnt, ich "kämpfe" nämlich schon etwa ein bin zwei Wochen mit mir.
    Haartagebuch

mein Blog

Experte

Hallo drea,
    musste aufgrund meiner POD zwangsläufig auch sämtliche Cremes absetzen...
    Wenn die Haut sehr spannt nach der Reinigung gönne ich mir schon mal ein Tröfchen Öl über dem Thermalwasserspray- vielleicht ist das ja mal einen Versuch wert? Ein gutes, naturbelassenes Öl ist doch auch eine minimale Pflege und jetzt im Winter bei den eisigen Temperaturen bestimmt nicht sooo übel, ansonsten habe ich leider vor lauter Trockenheit des öfteren diesen Effekt
    LG, Yola

CorTiMam
    Besucher

Ich klinke mich hier auch mal wieder ein. Ich habe in letzter Zeit - auf meiner ewigen Suche nach DER passenden Creme - meiner Haut viel zu viel zugemutet und werde künftig wieder total runterfahren müssen.

Plan momentan:

Reinigung mit Wasser/Waschlappen, und ab und zu mit MG Sheabutter RM oder einer milden Seife (hab ich beides hier)
    Pflege mit Lavera Baby + Kinder Creme <-- die vertrage ich zumindest im Moment grad mal .

Inventar Avatar von Dorifisch

Na da mach ich doch auch mit.
    Momentan siehts bei mir so aus:

Morgens: Reinigung mit Wasser, danach eincremen mit Nivea.
    Abends: Reinigung mit Balea Soft+Care Waschgel, danach wieder Nivea.

Funktioniert einwandfrei! Hatte schon lange nicht mehr so ein ruhiges Hautbild
    Tagebuch oder kein Tagebuch, das ist hier die Frage...

Meine Laune...
    Busy

yola, ich hab vor der (fast) Nulldiät ja mit Hydrolat und Öl gepflegt.
    Ich hatte früher fettige Haut und seit ca. einem Jahr habe ich immer sehr reichhaltige Cremes benutzt oder halt Öl. So nach dem Motto Fett gegen Fett. Nun hat meine Haut tatsächlich aufgehört so sehr zu fetten, nur leider schon zu sehr. Jetzt habe ich eher trockene Haut mit dem ein oder anderen Pickelchen. Deshalb möchte ich vorerst keine reichhaltige Creme oder ein Öl pur zur pflege benutzen.

Edit: Ich muss sagen, meine Haut ist noch genauso trocken wie gestern und ich habe mehr und mehr den drang mir eine Creme ins Gesicht zu schmieren, ausserdem hab ich auch schon wieder einen neuen Pickel bekommen.
    Geändert von drea (16.02.2009 um 17:49 Uhr)
    Haartagebuch

mein Blog

Schafhirtin

Das legt sich. Es ist Winter. Das geht garantiert weg, sobald wir über 5 Grad haben.

Ab 0 Grad spricht eh nix gegen eine Fettcreme, bevor man rausgeht.

Ein gewisses Auf und Ab wird man aber immer auf der Haut sehen; das halte ich für ganz normal.

Meine Laune...
    Busy

Su-Shee!
    Das macht mir wieder Mut!
    Haartagebuch

mein Blog

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Ich mach auch mit Nachdem ich in letzter Zeit wieder öfter mal ein Cremchen gegönnt habe u glatt mit unruhiger Haut reagiert habe, sieht mein Pflegeplan wieder spartanisch aus u meine Haut ist auch schon viel besser:

Reinigung morgens: Wascherde, danach 1 Tropfen Hauschkaöl vermischt m Evianspry
    Reinigung abends: Wascherde, danach Hauschka`s Gesichtstonikum spezial

Meine Laune...
    Busy

Hallo Leute
    wollte mal berichten wies bei mir Momentan aussieht.
    Heute sind meine Wangen nicht mehr so schuppig wie noch vor zwei Tagen, dafür ist jetzt meine Stirn trockener und schuppiger, wie mir scheint.
    Naja, ich hab immer noch das dringende Bedürfnis mich einzucremen, bisher konnte ich aber widerstehen.
    Pickel hab ich auch ein oder zwei kleine neu dazu bekommen, ansonsten sieht sie aber erstaunlicherweise ziemlich ausgeglichen aus.
    Haartagebuch

mein Blog

Minou
    Besucher

Also, gerade bei diesem kalten Winterwetter (zumindest in Bayern) ist gar nicht cremen für mich keine Option. Das war es übrigens generell noch nie.
    Aber sehr viel weniger Creme verwenden als bisher und wirklich nur da auftupfen, wo es spannt, das klappt sehr gut.
    War anfangs ungewohnt und fast schon schwierig genau hinzufühlen, wo es spannt und wo nicht. Aber mit der Zeit hat das wunderbar funktioniert.

Meine Laune...
    Busy

Heut sieht meine Haut schon etwas besser aus.
    Ich spüre noch ein wenig die schuppigen Stellen an den Wangen, aber die sind höchstens noch ein drittel so groß wie noch vor ein paar Tagen, die Stirn fühlt sich schon gar nicht mehr schuppig an, sieht aber noch leicht trocken aus.
    Bin mal gespannt wie sich das in den nächsten Tagen so verhält.
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

Hallo ihr lieben
    Heute sieht meine Haut ganz gut aus, die Stirn sieht etwas trocken aus, aber diese Hautschuppen hab ich nicht mehr so sehr.
    Ich fühle noch an Stirn und Wangen leichte Trockenheit, aber wie gesagt, es wird besser. Besonders die Nase ist viel besser, nur noch an der Nasenspitze ein paar winzige Schüppchen, der Rest der Nase fühlt sich richtig gut an und sieht auch gut aus (bis auf die Mitesser, ob ich die los werde bezweifle ich allerdings).
    Haartagebuch

mein Blog

Jassi
    Besucher

Ich bin jetzt auch seit heute wieder minimalistischer:
    Nur noch Reinigungsfluid,TC und NC.

Experte Avatar von Flotte-Lotte

Seit einer Woche sind mir meine Börlind Bestände ausgegangen....und mein Geld im Geldbeutel ebenfalls und was soll ich sagen, ich verwende seit einer Woche Aldi Creme (Aqua bleu und NC) für je 2,50 und was soll ich sagen?! Ich bin ganz begeistert!! Vertrage ich supergut, meine Haut sieht damit echt gepflegt und schön aus..und das ganz für fast kein Geld....ich bleib erst mal dabei....
    Eine Krise kann jeder Idiot überstehen - was mir zu schaffen macht, ist der Alltag

Jassi
    Besucher

Na,das ist doch super das du so was günstiges und zugleich Gutes für dich gefunden hast!

Jassi
    Besucher

Na,das ist doch super das du so was günstiges und zugleich Gutes für dich gefunden hast!

Meine Laune...
    Busy

Momentan ist meine Haut nicht mehr so trocken, sehe jedenfalls keine Schüppchen mehr und sie fühlt sich auch gut an. Leider sieht meine Stirn immer noch etwas trocken aus (obwohl sie scheinbar gar nicht trocken ist) und wirkt dadurch irgendwie knittrig.
    Hab gestern zwei neue Pickel bekommen. Die Pickel heilen zwar etwas schneller ab als sonst, aber irgendwie hab ich mehr Pickel als sonst oder es kommt mir nur so vor .
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

Ich reinige nun seit ungefähr 2 Wochen mit der Weißen Lavaerde von Logon (die in der Tube) und danach kommt nach wie vor nur Rosenwasser auf die Haut.
    Ich merke das meine haut seit ca. einer Woche endlich von selbst mehr nachfettet. Nach ein bis zwei Stunden merke ich das, wenn ich mit den Fingern über die Haut streiche. Das fühlt sich wie leicht eingecremt an. Bisher glänze ich aber den ganzen Tag nicht, ich hab eher einen gesunden Schimmer auf der Haut (so würde ich das jetzt mal beschreiben).
    An den Augenbrauen hab ich aber ab und zu ein paar kleine Hautschüppchen und Pickel bekomme ich auch noch, zwar nicht mehr so viele wie sonst, aber lieber wäre mir natürlich ich bekäme gar keine .
    Mitesser habe ich immer noch, hab leider keine Verbesserung feststellen können. Um die Augen fühlt sich die Haut zwar gut an, aber ich hab etwas bedenken ob ich nicht lieber eine Augencreme nutzen sollte, möchte ja nicht mehr Falten als nötig bekommen.
    Haartagebuch

mein Blog

Meine Laune...
    Busy

Seit gestern creme ich wieder.
    Da ich am Abend weg wollte hab ich mich geschminkt, mit MF.
    Die Haut sah aber an einigen Stellen schuppig aus und die MF sah irgendwie auch fleckig aus, also hab ich es nicht mehr ausgehalten und meine Weleda Iris Tagescreme rausgekramt. Damit sah die Haut dann auch gleich richtig gut aus und die MF saß auch gleich viel besser.

Ich werde jetzt weiterhin erst mal mit der weißen Lavaerde reinigen und danach kommt die Iris Creme drau.
    Das ist dann ja auch minimal Pflege, denn Masken mache ich fast gar keine, wenn dann nur mit Honig, Heilerde oder Quark und auch das äusserst selten, maximal 2 mal im Monat.
    Ich bereue es aber nicht so lange aufs cremen verzichtet zu haben, denn die Haut sieht wirklich viel ausgeglichener aus und ich habe weniger Pickel als vorher.
    Haartagebuch

mein Blog

Manuela62
    Besucher

AW: Naturkosmetik von Liz Earle

Hallo & einen schönen Sonntag!

Bin ganz neu hier, lese aber schon eine ganze Weile hier mit und habe eine Menge toller Tipps von euch erhalten. Danke dafür!

Natürlich habe ich auch so einiges von Liz ausprobiert - letztlich sind davon aber nur mehr der C&P, das SSC, die tollen Körperöle und die Eye brightening Lotion übrig geblieben. Ich kombiniere das mit meinen bewährten Aubrey-Cremen und mit PSF-Seren - passt perfekt für meine eher unruhige, grobe, aber dafür noch recht faltenfreie 47-jährige Haut.

Wer von euch hatte den schon den Sun Shade Face Protector in Verwendung? Dem würde ich ev. noch eine Chance geben - allerdings bekam ich von allen SRM kraterähnliche Poren und habe sie rasch abgesetzt. Ist euch beim Sonnenschutz ähnliches aufgefallen? Große Poren trotz gepflegter Haut?

Danke nochmals für all eure tollen Tipps! Es ist unglaublich, auf welchem hohen Niveau (sorry, kann es nicht anders ausdrücken ...) hier der Austausch funktioniert!

Einen schönen Sonntag noch!
    Manuela
    Geändert von Neff (22.03.2009 um 16:30 Uhr) Grund: Bitte die Forenregeln durchlesen (!) und beachten. Kein "Handel" außerhalb der Tauschbörse

Inventar Avatar von Katzi

AW: Weniger ist mehr - wer macht mit???

So, ich belebe den Thread wieder mal

Momentan fahre ich total gut mit meinem Minimalprogramm bestehend aus:

- Martina Gebhardt Shea Reinigungsmilch
    - Martina Gebhardt Shea Gesichtsmilch
    - Alverde Augencreme Passionsblume

Das war´s und ich bin sehr zufrieden damit - meine Haut wird jeden Tag besser. Ach ja, die Serie ist ohne Duftstoffe, Bienenwachs usw.

Außerdem bin ich total genervt davon 1000 Tiegelchen rumstehen zu haben und mit diesen wenigen aber tollen Sachen muss das Gott sei Dank nicht mehr sein.
    Und meine Haut hasst es auch wenn zuviel gepeelt, geschrubbelt und gewaschen wird. Und reagiert total allergisch gegen Duftstoffe.
    Bin gespannt, wie sich meine Haut noch verändert.
    Liebe Grüße, Katzi

Inventar Avatar von Sahmara

So,
    ich belebe den Thread auch mal.

Hollerbüschin hat mich zwar in den "Durchhalte/Nulldiät-Thread" eingeladen, aber "Null" mache ich dann ja doch nicht in bezug aufs cremen.

Mein Minimalprogramm:

Morgens:
    Wasser
    Creme: nur auch die Wagen; Nivea Sensi Tagescreme

Abends:
    Logona weisse Lavaerde
    Creme: nur auf die Wangen; Nivea Sensi Tagescreme

Manchmal, nach Lust und Laune: Weleda Augencreme Wildrose und Avene Thermalwasserspray

Wenn ich gerade mal wieder meine Mitesser erledigen will, und/oder rumgedrückt habe: Babylove Wundschutzcreme mit Kamille und Zinkoxid über Nacht. Ist ne schön fette Paste. Punktuell gehts auch Tagsüber.

Meine Haut ist nun anstatt fettig/glänzig richtig "normal" und genau richtig. Nicht zu tocken, nicht zu fettig, ich fühle mich wohl.

Ich hab auch noch einen anderen Post von mir zu dem Thema reinkopiert:

Bei mir hat sich wirklich etwas getan:

(Hautzustand: fettige T-Zone, Fett sieht man ab 10.00 Uhr morgens!!, normale Wangen, 25 Jahre alt, Pickel ab und zu, Mitesser v.a. Nase und Kinn, gerne mal leicht gerötet, sehr hellhäutig)

meine alte Routine:
    das komplette Dadosens Purderm Programm (Waschcreme, Effektcreme, GW, Gesichtsgel, Maske) und bebe Reinigungstücher (blaue Packung) ab und zu Nivea Sensi TC und Weleda Augencreme Wildrose.
    (und nach bedarf LRP Anthelios Extreme Fluid 50+ oder Nivea Sonnencreme DNA 50)

Vorab: dieses "alte" Programm hat mir schon _deutlich_ bessere, schönere Haut beschert. Dadosens ist echt super. Hab ich auch schon mehrfach hier belobt.

NEU seit ein paar Tagen:
    Logona weiße Lavaerde (das Pulver zum selber mischen mit Wasser) am Abend, in der Früh meist nur Wasser, Lavaerde nur manchmal.
    Creme: nur Nivea Sensi TC auf die Wangen, Weleda AC ab und zu mal. Bei Pickeln oder manchmal über Nacht: Babylove Creme (mit extra viel Zink)
    und sonst absolut NIX an Creme über Tags auf die T-Zone.
    Ach ja: Avene Thermalwasser nutze ich auch nach lust.

Mal sehen, wie die Haut mit dem LRP Sonnenschutz reagiert, hab ich seitdem nicht mehr benutzen müssen....

Resultat:
    meine Haut fettet nicht mehr! Sie sieht so schön aus wie noch nie! Am Abend hab ich einen leichten Film auf der Haut, der angenehm ist und ich denke mal, "normal" ist. Also so, dass die Haut ganz leicht geschmeidig ist, aber nicht fettig! Das Hautbild ist total beruhigt. Die Nase (Mitesser) wird immer schöner.
    Aber der überaus nervende Fettglanz ist WEG!! Ich kann es kaum glauben, seit ca. 10 Jahren geht er mir auf den Wecker! (und als BJ hab ich natürlich schon vieles durch.... z.B. Doc. Hauschka, teuren Chanel-Kram, jede Menge NK, einfach gefühlte 1.000 Sachen)
    So bin ich wohl zufällig beim "Nulldiät" machen...
    Geändert von Sahmara (05.06.2009 um 15:39 Uhr)

Inventar Avatar von cherrylips

Hallo Sahmara

Ich war erst auch im Nulldiät-Thread, aber wie Du gehör ich da eigentlich auch nicht hin, da ich ja nicht ein Null-, sondern nur ein Minimalprogramm mache.

Das sieht bei mir momentan folgendermassen aus:

Morgens:
    Reinigen mit heissem Wasser + Waschlappen
    Avène Thermalwasser
    Hauschka Augencrème
    wenig Distelöl
    Chrimaluxe MF

Abends:
    AMU-Entferner von alverde
    Reinigung mit Alepposeife
    Avène Thermalwasser
    Hauschka Augencrème
    Tasmaderm Crème vom Hautarzt

Vor allem will ich es auch ENDLICH schaffen, meine dreckigen Finger aus dem Gesicht zu lassen!!!! Arrrrrrrrrrrrrgh!!! Nicht mehr knubbeln und nicht mehr rumdrücken, gefälligst!!!

Aber heute abend mach ich mal wieder eine Öl-Seife-Reinigung, da hab ich bisher immer gut drauf angesprochen. Mal schauen.

Bis bald, ich werde berichten
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

Inventar Avatar von cherrylips

Zitat Zitat von Sahmara Beitrag anzeigen
    Wenn ich gerade mal wieder meine Mitesser erledigen will, und/oder rumgedrückt habe: Babylove Wundschutzcreme mit Kamille und Zinkoxid über Nacht. Ist ne schön fette Paste. Punktuell gehts auch Tagsüber.
    @Sahmara: Die intressiert mich ja sehr! Bin im moment leider (?) in San Francisco, aber wenn ich wieder zuhause bin, muss ich mir die auch zutun

Vielleicht lass ich meine Pickel ja in Ruhe, wenn ich was Hilfreiches draufschmier Wie Nagellack für Nägelkauer
    "Only the gentle are ever really strong." James Dean

-Lisa-
    Besucher

*stubs*

Morgens:
    Wasser
    Alverde Creme Make Up (keines wenn ich zu Hause bin)

Abends:
    Lavaerde oder Aleppo Seife oder Honig (wenn ich mich nicht geschminkt habe, nur Wasser)
    Alverde Wildrosen GW (bei Bedarf)

Bei Bedarf Jojobaöl.
    Geändert von -Lisa- (21.09.2009 um 14:07 Uhr)

Tasmanischer Teufel Avatar von TinaMS

Bin auch dabei seit Mitte letzter Woche:

Morgens:

Reinigung: Wasser
    Pflege: Thermalwasser + Dadosens Ectoin Fluid (nicht jeden Tag)

Abends:

Reinigung: mit ÖL, Lavaerde oder Salzseife

Pflege: nix

Erbgenis: Unreinheiten heilen ab, Haut ist nicht mehr so unruhig, Haut wird jetzt langsam etwas trockener - aber das reguliert sich ja hoffentlich.

Meine Laune...
    Angelic

bei mir läuft das schon seit gut 1-2 Monaten so:

morgens nur mit Mineralwasser waschen
    abends ggf Amu entfernen mit der YR Active Sensitive RM
    Gesicht waschen mit Tonerde

einmal die Woche gibts ne Maske

und meine Haut sieht toll aus vereinzelt mal ein oder zwei Pickelchen, aber die heilen sehr schnell ab
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

-Lisa-
    Besucher

Hab einwenig überlegt und bin zum Entschluss gekommen, dass ich das Avene Thermalwasserspray kaufen möchte, um meine Gesichtspflege so minimal wie möglich halten. Hab schon so ein Wässerchen von Evian (gefällt mir recht gut), aber ich möchte auch mal was anderes probieren, weil es von vielen ein HG ist.
    Das Alverde Wildrosen GW will ich doch nicht verwenden, wegen dem Glyzerin.

Morgens:
    Wasser
    Avene Thermalwasserspray
    Alverde Creme Make Up (keines wenn ich zu Hause bin)

Abends:
    Honig (wenn ich mich nicht geschminkt habe, nur Wasser)
    Avene Thermalwasserspray

Hoffentlich komme ich irgendwann vom Make Up weg. Bin von einem stark deckendem MU (La Roche Posay Bla Bla Bla Make Up Fluid) zu einem sehr leichtem, pflegenden Make Up umgestiegen. So schwer wird es wohl nicht sein

Meine Laune...
    Angelic

Thermalwasser ist toll. mit "Wasser" kann man nicht viel falsch machen
    ich nehm es meist nach ner Maske oder wenn ich mal rumgedrückt hab aber das passiert kaum noch

Lisa hast du schon mal MF versucht?

-Lisa-
    Besucher

Keine richtige, nur das von L'Oreal mit Silikonen.

Hab mir schon in einem Bioladen das von "Monave" angeguckt, aber 10g für 25€ ist mir irgendwie zu teuer, bin derzeit zu geizig. Außerdem bräuchte ich einen ordentlichen Kabuki oder Pinsel, weil meine 3 verschiende Billigsdorfer, nichts taugen (wobei..eigentlich könnte ich auch den Kabuki von L'Oreal vewenden. Der ist recht gut..).
    Vielleicht im Oktober oder wenn das von Alverde leer wird und ich mehr in Kauflaune bin -> Frust Shoppen, vielleicht wegen Schulstress oder so :P. Und das zahlt mir meiner Mama leider nicht, im Gegensatz zum LR Make Up, was ca. 18€ kostet ->Hautärztin "empfohlen".

Bestellen will ich nicht bzw. möchte ich nicht meine Mutter fragen. Da muss ich sie immer überzeugen, dass der Shop seriös ist usw.