Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 4 von 24 ErsteErste ... 2345614 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 160
    charade1970
    Besucher

AW: Motto: "Weniger ist mehr" - wer macht mit???

also, die idee finde ich auch total supi und habe deswegen gestern mit der hauschka gesichtskur angefangen, die die haut ja angeblich auf die fettfreie nachtpflege vorbereiten soll. und morgens dann nur das gesichtstonikum und danach die gesichtsmilch. bisher bin ich total begeistert, da auch das hier schon oft erwähnte spannen ausblieb - trotz trockener haut. und sie war so weich und rosig heute morgen - trotz ausgehen gestern abend

nun hab ich mal EINE FRAGE:

ihr schreibt, dass ihr euch das gesicht mit lauwarmen wasser wascht - schadet kaltes wasser der gesichtshaut? finde das morgens so angenehm, frage mich dabei aber jedesmal, wie die poren geöffnet werden für die tagespflege - mit kaltem oder warmen wasser???

danke und liebe grüße von charade

Allwissend Avatar von windelwinni

Also ich schaufle mir erstmal 20x Wasser ins Gesicht, so warm/fast heiß wie möglich, danach ca. 5-10x kalt, das bringt die Durchblutung so richtig schön in Gang, danach sprühe ich Tonikum auf und gebe auf die feuchte Haut GM und Tönungsfluid gemischt, Öl verwende ich jetzt im Sommer nicht.

LG
    Windelwinni

Gesperrt Avatar von HotandSpicy

Gibt es hier auch Mädels die sehr wenig nehmen?
    Also ich benutze morgens nur Wasser um mein Gesicht zu reinigen, eiskaltes Wasser. Danach creme ich es dann ein mit Nivea.
    Duschen tue ich nur mit Wasser, ausnahme Achseln und Füsse werden eingeseift. Anschliessend eincremen mit Bodylotion von Nivea, Logona Asia oder Garnier Bodytonic.
    Beim Haare waschen, wasche ich nur den Ansatz mit Nivea Aufbau Shampoo oder einem sehr milden Friseurshampoo ohne Silikone. In die Spitzen verteile ich eine Nerzölkurspülung oder auch mal Dove.
    Abends wasche ich mein Gesicht allerdings mit einer Reinigungmilch, weil sonst würde man Make Up ja nicht entfernen können.
    Meine Haut die vorher immer juckte und brannte fühlt sich mit "nur Wasser" viel wohler. Ich habe eine reine Haut ohne Pickel und ohne Mitesser. Habe auch Zeiten gehabt wo ich jeden morgen und Abend Reinigungsmilch, Gesichtswasser etc benutzt habe, dass war zuviel für meine Haut.
    Ich glaube auf jedenfall das weniger mehr ist. Sicherlich macht es mehr Spass sich einzuseifen und rumzucremen, aber die Gesunheit meiner Haut geht mir vor.

sugar
    Besucher

Zitat Zitat von charade1970
    ihr schreibt, dass ihr euch das gesicht mit lauwarmen wasser wascht - schadet kaltes wasser der gesichtshaut? finde das morgens so angenehm, frage mich dabei aber jedesmal, wie die poren geöffnet werden für die tagespflege - mit kaltem oder warmen wasser???

danke und liebe grüße von charade
    Soweit ich weiß wird die Haut besser gereinigt wenn das Wasser leicht warm ist. Bei mir ist der Grund allerdings, dass meine Haut werder warmes noch ganz kaltes Wasser mag, daher stelle ich es auf eine mittlere Temperatur ein, dann ist auch nix gerötet.

Fortgeschritten Avatar von sand

Ich nahm früher immer ganz kaltes oder oft auch wenns pressierte zu warmes Wasser.

Nun bin ich aber ganz konsequent und brauch nur noch lauwarmes, da ich einige geplatzte Aederchen hab und auch sonst zu Rötungen im Gesicht neige.

Zum weniger ist mehr: ich wasch auch nur noch mit Wasser, Abends ab und zu Weleda RM und Mo/ Abends Weleda FC.

Wenn ich nicht gerade Monsterpickel habe, verzichte ich momentan auch auf MU, wobei das schon hart ist, aber ich hab einfach weniger Picke wenn ich auf ein Minimum reduziere.

Gesichtswasser/Peelings und Gesichtsdampfbäder hab ich ganz abgestellt, und meine Haut ist nicht schlechter geworden dadurch, eher ruhiger ud weniger gestresst.
    LG Sand wink

Fortgeschritten Avatar von Isus

Ich habe trockene Haut, da geht es natürlich nicht ohne Creme, aber ich pflege auch minimal und mache keine Experimente mehr, da ich zu Allergien neige:

Morgens und abends: Avene Syndet mit Cold Cream mit lauwarmen Wasser, danach Asche Basis Creme.

Einmal die Woche: Avene Gesichtspeeling

Wenn ich meine, die Haut muß mal wieder ihr "Fett abkriegen", nehme ich über Nacht die Asche Basis Salbe.

Mit diesem Pflegeprogramm ist meine Haut sehr zufrieden!
    Geändert von Isus (27.04.2006 um 22:39 Uhr)
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Mein Programm im Moment:

Morgens:

kaltes Wasser
    Lavera Calendula Gesichtswasser
    Sante Feuchtigkeitscreme Papaya

Abends:

I&M 7 Kräuter Reinigungsgel
    Alverde Rosengesichtwasser

Alle 2-3 Wochen:

Alverde Gesichtspeeling
    Maske

Findet ihr dass das minimal ist? Oder ist das Peelen und die Maske alle paar Wochen zu viel?

Meiner Haut gehts grad gut damit.

LG Katy

Inventar Avatar von Maharani

Ich hab nach ner zweimonatigen Nulldiät mein Pflegeprogramm auch runtergefahren.

Eigentlich wollte ich nur nach Duschen+Haarewaschen (diese Kombi ist stark austrocknet, als wenn ich nur dusche ohne dass Wasser ans Gesicht kommt) mein Gesicht eincremen. Ich glaub, ich brauch aber unabhängig davon jeden Tag etwas Creme. Nehme die leichte Toleriane.

Normalerweise wasch ich mein Gesicht mit Wasser. Wenn ich mal geschminkt bin, wasche ich mein Gesicht mit Naturseife.

Ab und zu gibt´s noch Aloe Vera Gel. Das war´s.
    Schönheitschirurgen und Kosmetikindustrie leben von unserer Unsicherheit. Dabei brauchen wir keine Kosmetik. Wir brauchen ein anderes Bewusstsein. Wir sind schön. Jede von uns auf ihre besondere, einmalige, geradezu kosmische Weise. - Har Darshan Kaur

Experte Avatar von sushiact

also, ich hab meine pflege auch runtergefahren. ich verwende jetzt nur mehr eine creme: weleda mandel feuchtigkeitscreme.
    Glaubt ihr dass weleda die produktserien bald ändert???Hab nämlich immer das gefühl als müsste ich mir einen vorat kaufen, weil bei alverde werden die produkte ja anscheinend nach lust und laune ausgetauscht. Und wenn es dann plötzlich gerade die creme nicht mehr gibt die einem am liebsten ist dann schaut man ganz dumm aus der wäsche.

Forengöttin Avatar von Betsi

Ich denke nicht, dass Du da Angst haben musst. Sind ja Basis-Produkte und Weleda ändert die Produktserien eigentlich so gut wie nie, soweit ich das mitbekommen habe.
    Klar kommt wahrscheinlich mal irgendwas weg, was sich nicht verkauft und was Neues dazu - aber die Basics bleiben.
    Ich sitze hier nicht dumm rum, ich verschönere den Raum!

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo!

Lebe "Gesichtspflegetechnisch" momentan auch mal wieder seeehr spartanisch.

Morgens: Weiße Wascherde (Logona), TT Rosen GW
    Abends: AMU Entferneröl (Logona), Weiße Wascherde (Logona), Microfasertuch, TT Rosen GW

Gutes Programm, Haut ist ok, mach ich seit ein paar Tagen.

Wenn ich sich doch nur in meinem Kopf endlich festsetzen würde, dass ich auf Produkte mit Parfüm und äth. Ölen IMMER im Gesicht reagiere!!!!
    Aber NEIN: Die Sachen riechen so gut und ich muss sie kaufen...
    FURCHTBAR!!!
    Die oben genannten Sachen vertrag ich aber gut, ärgere mich nur immer wieder über Fehlkäufe, die dann mit Duft sind. Mit Duft find ich besser, aber meine Haut nicht.
    WERDE NIE WIEDER ETWAS MIT DUFT KAUFEN! (ich schwöre)

Schildmaid Avatar von Sielle

die pod hab ich ja dank nulldiät sehr gut überstanden.

wollte eigentlich mit nur wasser und thermalspray weitermachen. aber mit dem wärmeren wetter tauchten einzelne kleine pickelchen auf (hab ziemlich fettige haut). weshalb ich wieder gesichtsreinigung einbeziehen musste.

morgens:
    wasser
    thermalwasserspray von lrp

abends:
    olivias calendulaseife
    thermalwasserspray
    weleda mandel feuchtigkeitscreme

meiner haut gehts damit wirklich hervorragend. ich fands nämlich einleuchtend, was janne geschrieben hat: am morgen braucht meine haut keine so intensive reinigung. im bett wird sie ja nicht schmutzig. da reicht wasser völlig aus. am abend wird mit der calendulaseife der schmutz des tages weggewaschen. bei seife brauche ich dafür anschliessend eine creme.
    You take my home, you take my land, you take me where I cannot stand. But I don't care, I'm still free. You can't take the sky from me.

Inventar Avatar von RockinPrincess

Ich wollte den Thread mal aus der Versenkung holen, weil mich das Thema brennend interessiert und ich eine minimale Pflege testen wollte.

Ich habe mich dank (?) dieses Forums anfixen lassen von semtlichen Pflegeprodukten für das Gesicht. Vorher hatte ich nicht halb so viel wie jetzt . Da aber bei allen Produkten alles nur die ersten 2 Wochen gut aussieht (wenn überhaupt) und die Fortschritte wieder nachlassen, wollte ich mal eine ganz andere Richtung einschlagen. Auch frage ich mich, ob eine so intensive und oft übertrieben Pflege übehraupt notwendig und sinnvoll ist.

Habe mir jetzt von Sebamed das seifenfreie Waschstück gekauft. Hat jemand von euch vielleicht schon Erfahrungen über eine etwas längere Zeit damit gemacht? Wie benutzte ich das am besten? Wie ganz normale Seife, also mit den Händen ins Gesicht oder vielleicht mit einem Schwamm "auftragen"?

Morgens zum frisch werden gebe ich mir immer kaltes Wasser ins Gesicht. Ist zur Reinugung und abspülen der Pflege warmes besser?

Eine Frage hab ich da jetzt noch. Wenn ich mich schminke, nehme ich kein Puder oder Make-up sondern nur etwas Rouge und Mascara/Eyeliner für die Augen. Ist es trotzdem nötig noch ein GW oder ähnliches zu benutzten, oder kann ich mich mit dem seifenfreien Waschstück komplett reinigen und auf alle anderen Produkte verzichten (außer evtl. AUM-Entferner)?

Sind noch immer welche von der Minimalpflege überzeugt oder schon alle wieder zu den alten Produkten übergewandert?

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Also mich fasziniert diese Minimalpflege auch. Jetzt creme ich schon so lange, bin zwar mit Avene sehr zufrieden, nur denke ich, dass meine Haut sehr schnell auch von nur wenigen Produkten überpflegt ist.

Daher pflege ich seit letzten Donnerstag so:

morgens: Lutsine Bactopur Waschgel, LRP hautbilderneuernde Lotion, sonst nix
    abends: Lutsine Bactopur Waschgel, ev. LRP hautbilderneuernde Lotion u. ev. etwas Aknemycin auf die Pickel, sonst nix

.....und meine Haut sieht (bis auf 2 große Fieberblasen) super aus, glänzt nicht so schnell und ist total feinporig.

Muss noch dazu sagen, dass ich an und für sich gar kein großer Fan von Gesichtswasser bin, aber es macht meine Haut so weich, mir geht also keine Creme ab und bei dem kalkhaltigen Wasser, das ich hier habe, bewirkt dieses GW wirklich an angenehmes Hautgefühl, denn ansonsten spannt mein Gesicht immer so extrem nach dem Abtrocknen, obwohl ich fettige Haut habe. Weiss nun, dass das das kalkhaltige Wasser ist, was dieses Spannungsgefühl verursacht.

Also für Minimalpflege

Wenn ich an meinen Geldbeutel denke, hoffe ich, dass es erfolgreich sein wird. Natürlich vor allem meiner Haut zuliebe

Mir leuchtet grade erstmal ein, was für simple Fragen ich oben gestellt habe. Wie peinlich

Woran erkenne ich denn wie kalkhaltig mein Wasser ist? Oder ist das einfach nur am Hautgefühl zu merken?

Allwissend Avatar von Lotusblüte

Also bei mir im Bad hab ich halt viele Kalkspritzer auf den Armaturen, und das Sieb beim Wasserhahn ist meist innerhalb kürzester Zeit verstopft bzw. spritzt das Wasser in alle Richtungen.

Deine Fragen sind ganz und gar net simpel. Bin ja selbst erst draufgekommen, dass das GW ev. den Kalkrückstand runterholt. Der soll ja auch die Poren etwas verstopfen - hab ich zumindest erst kürzlich wo gelesen, vielleicht eh hier.

Allwissend Avatar von schnuppi

Hallo RockinPrincess!

Ich bin mittlerweile wirklich Fan von Sebamed, allerdings nicht vom Seifenfreien Waschstück (enthält komedogene Stoffe, also kann die Poren verstopfen), sondern von der Flüssig Wasch-Emulsion.
    Damit wasche ich nicht nur mein Gesicht, sondern nehme es auch zur Körperpflege her und ich finde es einfach toll!!!
    Es schäumt schön (brauche das), riecht gut (frisch) und ich habe danach ein ganz tolles Hautgefühl!!!
    Hier in Bremen gibt es zur Zeit bei Rossmann so kleine Fläschchen davon (50 ml für 0,75 €) zu kaufen. In diesen Körbchen, wo es immer so Proben gibt. Vielleicht gibt es das momentan bei Dir auch, einen Versuch ist es auf alle Wert. Benutze es bestimmt schon seit 5 Wochen und hatte es früher auch schon mal und bin einfach begeistert.

Ansonsten pflege ich noch immer (oder mal wieder) sehr spartanisch. Masken und richtige Peelings habe ich aber schon gaaaanz lange nicht mehr gemacht. Keine Zeit und keine Lust
    Bpo nehme ich noch, aber ich versuch jetzt mal darauf zu verzichten. Habe mir von Bioturm eine Zink- und Calendulasalbe geholt und hoffe, dass ich mit der Zinksalbe meine Pickel, und mit der Calendulasalbe meine Mitesser in den Griff bekomme. Alle 2-3 Tage nehme ich zur Reinigung ein Microfasertuch dazu.

Danke für den Tipp

Werde gleich heute mal schauen, ob bei meinem Rossmann auch die kleine Flasche der Waschlotion rumliegt. Bin mir nicht sicher, ob die "Seife" auf Dauer meine Haut im Gesicht austrocknet. Wenn die Waschlotion auch für das gesicht geeignet ist und dazu noch nicht komedogen ist wäre das ja eine gute Lösung.

maxie
    Besucher

immo : gesicht morgens : weisse wascherde logona, lauwarmes wasser
    avene spray
    aquatau feuchtigkeitsnektar
    sonnenschutzfluid lrp anthelios lsf 50+
    alverde getöntes fluid
    gesicht abends : weisse wascherde,lauwarmes wasser
    hauschka tonikum
    aquatau feuchtigkeitsnektar *nur hauschka hab ich
    aufgegeben,haut wurde viel zu trocken*

körper : duschel alverde , keine bl , nur lush lemony flutter für die füss

haare : alverde shampoo + spülung

BJ-Einsteiger Avatar von maramama

@windelwinnie:
    im sommer kein GÖ?
    ich dachte (laut hauschka) die GM "darf" man solo nicht tragen?
    aber es stimmt schon, je heißer das wetter, desto unangenehmer ist das öl auf dem gesicht auch wenn ich nur zwei tropfen benutze!

mein plan:

morgends: olivias calendula seife
    tonikum S
    aquatau, oder fluidum gesichtswasser
    evt. zwei tropfen öl

abends: alepposeife
    tonikum S

für den körper: olivias seife aloe vera anschließend weledas aloe vera milch

das wars!

verricktes Tier Avatar von Conner
    Meine Laune...
    Cool

Ich hab jetzt, glaube ich, zumindestens vorläufig was ganz Gutes gefunden:

morgens:
    Wasser
    Alverde GW Wildrose
    Alverde Sanddornfluid

abends:
    Reinigung mit Seife
    Alverde GW Wildrose
    Jojobaöl

Das ist für mich wirklich wenig, ich mach das jetzt seit ein paar Tagen, und meiner Haut gehts gut.
    Liebe Grüße, Conner.

BJ-Einsteiger Avatar von Katrin

Mein minimal Programm wird immer minimaler XD

Morgens und Abends nur Wasser (Ganz selten Seife von Olivia)

und ab und zu Mandelfeuchtigkeitscreme von Weleda...

das wars und... ich bin sowas von zu frieden!!! Fast gar keine Pickel... und Mittesser sind kleiner geworden!!! (dachte nie das die nochmal kleiner werden...)
    "Warum heilen deine Wunden denn so schnell???" "Ich bin Nichtraucher"
    (Kung Fu Hustle)

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Ich bin im Moment auch ganz minimalistisch:

Abends:
    Balea Young Reinigungstücher Tropic (die vetrage ich erstaunlicherweise bestens!)

Morgens:
    Wasser

keine Creme, bei den Temperaturen geht das ohne Probleme!

Fortgeschritten Avatar von Isus

Ganz ohne Creme - das geht bei mir nicht. Meine Haut spannt dann sehr.

Aber auch bei der Handcreme klappts im Moment erstaunlicherweise ganz gut ohne ständiges Nachcremen.
    Geändert von Isus (23.06.2006 um 08:27 Uhr)
    Die Männer beteuern immer, sie lieben die innere Schönheit der Frau -
    komischerweise gucken sie aber ganz woanders hin.
    (Marlene Dietrich)

BJ-Einsteiger Avatar von dedanee

Mein Minimalprogramm mit dem ich zur Zeit sehr zufrieden bin (kaum Pickel, allgemein ruhigeres Hautbild) :

Morgens:
    -mit Wasser waschen
    -mit Hammameliswasser einsprühen

Abends:
    - mit Seife waschen (zur Zeit "Ananas" von Olivia)
    - Dadosens Effekt-Creme

Ich fühl mich mit diesem Programm schon viel wohler in meiner Haut!

Fortgeschritten Avatar von snowangel

Mit meinem Minimalprogramm komm ich irgendwie nicht klar :(

Benutze sowohl morgens wie abends:
    -Wascherde, 30sec einwirken lassen
    -Jojobaöl (noch auf die feuchte Haut auftragen)

zwar sind die Rötungen weg aber dafür habe ich tausend kleiner schwarzer Mitesser überall bekommen :( und die Haut fühlt sich noch einer Weile sehr trocken an und knitter wieder :(

BJ-Einsteiger Avatar von Hanna

Ich war gestern bei meiner Hautärztin. Da ich mit 24 Jahren immer noch so unreine Haut habe und teilweise an schlimmen Akneschüben leide, wollte ich mich mal erkundigen, was ich dagegen machen kann. Ich habe der HÄ gesagt, dass ich BPO, Isotrex und diese ganzen Schälprodukte überhaupt nicht vertrage, da meine Haut zudem superempfindlich ist. Sie meinte daraufhin, dass ich grundsätzlich alle Cremes aus dem Drogeriemarkt meiden sollte und mich abends mit einem seifenfreien Syned waschen soll und morgens nur mit Wasser. Zudem hat sie mir Skinoren Creme verschrieben, die ich abends ganz dünn aufs Gesicht autragen soll. Sonst nichts. Nun habe ich ja wieder Hoffnung Vielleicht klappts ja mit der Minimalpflege und meine Haut bessert sich endlich.
    Achja, was ich noch loswerden möchte: ich berichtete der HÄ, dass ich mir manchmal Jojobaöl auf einzelne Pickel tupfe und sei war ganz entsetzt. Öle würden grundsätzlcih einen Film auf der Haut bilden und die Poren verschließen und wären Gift für unreine Haut. Für mich eine ganz neue Erkenntnis...

das könnte bei mir zutreffen, denn hatte selten so viele schwarze Mitesser...

BJ-Einsteiger Avatar von Hanna

trägst du denn das Jojobaöl auf das gsamte Gesicht auf? Also, wie gesagt, laut meiner HÄ tut man sich mit Ölen gerade bei unreiner Haut nichts Gutes.
    Ich werde wohl mein übriges Jojobaöl als Haarkur aufbrauchen...

Loreley
    Besucher

Auch ich bin im Moment ganz minimalistisch.

Mein Pflegeprogramm morgens wie abends besteht aus:

- Wascherde (eher abends) oder LRP Toleriane Reinigungsfluid (eher morgens)
    - Avène Thermalwasser-Spray
    - LRP Toleriane Fluid auf Stirn und Nasenrücken
    - Lavera Augengel Wildrose auf die Augenkontur

Für meine Verhältnisse ist das wirklich spartanisch, aber meine Haut scheint's zu mögen.

LG von Loreley

Experte Avatar von Bummi die wilde Hummel

Hallo
    ich hab das immer so gemacht
    morgens lauwarmes Wasser
    Tagescreme Balea ultra sensitiv
    LRP Augengel
    Abends lauwarmes Wasser
    Balea
    LRP
    und nur jeden 2 oder 3 Tag
    Reinigungsmilch Anemarie Börlind ZZ sensitiv
    Gesichtswasser Anemarie Börlind für Mischhaut(nur auf die T zonen)
    meine Haut sieht besser aus wenn ich sie nicht jeden Abend mit Milch oder Gesichtswasser reinige.
    Ich trage ja nie Makeup und so ist es leichter sich abends nur mit Wasser
    zu waschen.

@Hanna:
    Ja, hab es aufs ganze Gesicht getan. Werde mich jetzt aber nach einer anderen Creme umsehem müssen. Ohne geht nämlich nicht...hab jetzt die von Alterra für empfindliche Haut, die Iris Feuchtigkeitscreme von Weleda und die Neobio Gurkencreme im Augen...weiss nicht für welche davon ihc mich entscheiden soll? :(

maxie
    Besucher

die alterra hab ich getestet...für mich war sie leider nix...zu reichhaltig für meinen geschmack,obwoh ich recht trockenen haut habe, iris von weleda hatte ich früher mal, die war nicht reichhaltig genug,d.h. hat meine haut ausgetrocknet mir kann mans halt nit rechtmachen

Experte Avatar von Fusseltrine

ich möchte auch minimal pflegen - vor allem weil ich bemerkt habe dass meine augenpartie ohne das ständige cremen auf einmal völlig glatt ist. fast so, als hätte ich mir die fältchen selbst angecremt.

allerdings habe ich n bisschen das problem, das ich nicht auf eine leichte foundation verzichten möchte. ich fühle mich mit ebenmäßigen/ausgeglichenem hautbild einfach wohler.

ich reinige abwechseln mit wascherde oder mit öl/milch+microfasertuch.
    verwende keine creme aber dafür einen hauch von meinem schönen lancome color id. das is so super leicht.

könnte das denn der haut irgendwie schaden zuführen und den tollen minalpflege-effekt wieder aufheben? denn immerhin ist ja hier auch ein LSF drin...

wie seht ihr das so? also generell minimalpflege und makeup...

maxie
    Besucher

Zitat Zitat von Fusseltrine
    ich möchte auch minimal pflegen - vor allem weil ich bemerkt habe dass meine augenpartie ohne das ständige cremen auf einmal völlig glatt ist. fast so, als hätte ich mir die fältchen selbst angecremt.
    halte ich durchaus für möglich, die meisten fältchen kommen ja von (sonne und) mimik, ich denke, daß es für die zarte "augenhaut" schon viel ist,wenn "mechanisch" auch noch auf sie eingewirkt wird. hab ich vor jahren irgendwann mal was ernstzunehmenes gelesen und creme um die augen bei bedarf sonnenschutz uns sonst nur ganz leichte pflege,die ganz allein einzieht, wo ich wirklich nur ganz ganz leicht drangehen muß

Forengöttin Avatar von Malika

Ich pflege seit einiger Zeit auch minimalst und jetzt bei diesen Temperaturen noch minimaler. Ich reinige, morgens mit DadoSens Waschcreme und abends mit Reinigungsmilch (verschiedene, was gerade da ist) und danach kommt morgens und abends nur noch Thermalwasser auf's Gesicht! Abends nehm ich manchmal ganz dünn Olivencreme von Alverde auf trockene Stellen. Fahre super damit, meine Haut braucht im Sommer absolut nicht mehr

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

Ich habe mich auch entschlossen, etwas minimalistischer zu pflegen. In den letzten Wochen habe ich viel probiert und meine Pflege ist immer aufwendiger geworden. Da wir hier ebenfalls sehr kalkhaltiges Wasser haben, werde ich auf jegliche Reinigung mit anschließendem Abwaschen verzichten; also
    morgens GW; Creme (weiß noch nicht was, haben meine HG noch nicht gefunden)
    abends: Reinigungstücher; GW, Creme (wie morgens)
    Statt wie bisher auf sehr reichhaltige Cremes zu setzen, habe ich mir einige Proben von Cremes für empfindliche Haut besorgt und werde jetzt mal testen.

LG Anni

Experte Avatar von Fusseltrine

Ich muss jetzt meine Frage nochmal anschupsen - Mich interessiert Eure Einstellung zum Thema Foundation und minimal Pflege.

Obwohl ich minimal pflege fühle ich mich ohne ausgeglichenes Hautbild so unwohl. Darum nehme ich jetzt eine superleichte Foundation die aber so gut wie unsichtbar ist, das Hautbild jedoch schön ausgleicht. was haltet ihr davon? Ich verzichte auf Creme weil meine Haut sowas derzeit nicht braucht. Aber diese Foundation hat ja auch nen LSF - das kann ja eben auch nich schaden jetzt im Sommer...

Forengöttin Avatar von Malika

@ Fusseltrine

Ich wüsste jetzt nicht, was daran schlecht sein soll. Die Haut ist ja geschützt und bekommt je nach Make Up auch etwas Feuchtigkeit. Und wenn es dir reicht, deine Haut damit nicht zu trocken wird, ist es gut. Ich für mich würde halt darauf achten, dass das Make Up dann möglichst gute Inhaltsstoffe hat, wenn ich es direkt an meine Haut lasse, wobei ich da eigentlich auch nicht immer ganz so konsequent drauf achte. Habe auch ein KK Make Up in Verwendung und trage das manchmal direkt auf die Haut auf, also nach Thermalwasser. Ist aber eine Übergangslösung, ich brauch das halt auf (danach will ich ENDLICH MF probieren )

maxie
    Besucher

@Fusseltrine : ja,klar,warum nicht?

@Calista : hab mir seit der anfixung hier mit thermalwasser auch eins zugelegt, was ich immer noch nicht verstehe : wie kann das thermalwasser feuchtigkeit spenden,wenn man nicht noch was drüber macht - an dden stellen, wo du eben keine olivencreme drübergibst... wasser soll doch eher trocken machen und ich habe hier oft gelesen, daß man über wasser/reine feuchtigkeitspflege was drübergeben muss, um die feuchtigkeit "einzusperren" ,was für mich auch logisch klingt...wenn ich nur wasser sprühe, erfrischt das natürlich schön, aber wie bleibt die feuchtigkeit so in der haut oder liegt das irgendwie an dem "thermal" ? oder würde das mit "normalem" wasser auch gehen? mineralwasser,wenn ich es fein aufsprühe