Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 5 von 24 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 200
    Experte Avatar von Fusseltrine

AW: Motto: "Weniger ist mehr" - wer macht mit???

najut. neee ich dachte ja nur der sinn von minimal pflege is ja eben auf alles "überflüssige" zu verzichten - denn das tut der haut ja so gut. aber ich habs ja probiert - und ich fühl mich einfach so nackig und so blöde stellen sieht man (oder ich) eben so blöd ohne grundierung. und dann dachte ich eben, dass foundation so pur auf die haut eben wieder nich so gut is...

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Also ich benutze auch Foundation OHNE Creme drunter. Gerade wenn es so warm draußen ist, wär mir noch Creme unter dem MU eindeutig zuviel...
    Genau wie Du will ich aber nicht auf´s Abdecken verzichten,
    wie gesagt, ich komme wunderbar zurecht!

Solange es Deiner Haut dabei gut geht ist doch alles supi

Inventar Avatar von Anni
    Meine Laune...
    Doubtful

@Aretia und Fusseltine, welche Foundation benutzt Ihr statt Tagescreme ? Ich habe bisher keine gefunden, die ich wirklich gut vertrage und die auch noch etwas Feuchtigkeit spendet.

LG Anni

Sommersüchtling Avatar von Aretia

Also nach mir darf man da nicht gehen, ich will nämlich nicht, dass meine Foundation Feuchtigkeit spendet, da ich immer noch mit einer PD (Perioralen dermatitis) zu kämpfen habe

Aber meine Haut ist im Moment auch wirklich ok , ich brauche so zur Zeit keine zusätzliche Feuchtigkeit etc.

Ich benutze entweder MF oder auch das Mousse-MakeUp von P2.

Letztes Jahr habe ich das Hauschka-MU oft ohne Creme drunter angewendet, da hat dann auch gleich noch gepflegt

maxie
    Besucher

naja,meine mus sind eher von der austrocknenen sorte,deshalb nehm ich lieber noch ne feuchtigkeitspflege drunter, aber guck dir die incis von vielen cremes an - die meisten sind bestimmt genauso schädlich für die haut wie mu - oder eben nicht. wenn du dich und deine haut sich wohfühlt - just do it!

Allwissend Avatar von schnuppi

Ich habe momentan nicht nur eine minimalistische, sondern auch puristische Pflege für mich entdeckt:

Morgens: Reinigung mit Wasser und Microfaser, Avene Thermalspray und auf Pickel oder unreine Stellen ganz wenig Teebaumöl mit Q-Tip auftragen.

Abends: Genau dasselbe. Machmal nehm ich zum Gesicht waschen eine Seife von Autumnjoy (Mrs. Green) dazu. Wenn ich doll geschwitzt habe oder mich einfach nicht sauber fühle.

Bin gespannt, wie´s weitergeht. Bisher ist meine Haut ganz zufrieden.

Knuddelmaus
    Besucher

Bei mir gilt das im Sommer in Sachen Make up:
    Da gibt es für mich kein Flüssig Make up - das ist mir im Sommer zu heiss, sondern nur eine leichte Tagescreme (z. Zt. Shiseido Pureness) und darüber von BENEFIT das Georgia Peach Puder und ein Hauch von dem Hoola.
    Das sieht schön sommerlich aus.

Und um meiner gestressten Haut im Sommer auch noch vorzuwirken, gibt es statt vier mal die Woche nur zwei Mal die Woche ein Peeling (z. Zt. auch Shiseido Pureness) und eine pflegende Nachtcreme (z. Zt. Jojoba Nachtcreme aus dem TBS).

Wirkt alles Wunder..... hab gerade ne schöne Haut und bin super zufrieden damit.

ich benutze das Color ID von Lancóme. Ich weiß nicht ob es jetz extra Feuchtigkeit spendet aber zumindest trocknet es nicht aus. ist wirklich absolut leicht. Wenn es nicht ganz so heiß ist, verwende ich ein gaaaanz kleines bisschen DadoSens Effectcreme drunter. Aber jegliche Cremes lehnt meine Haut derzeit eigentlich total ab.

Benutzt Ihr denn keinen Sonnenschutz oder LSF im Sommer? Zumindest dafür ist meine Foundation gut geeignet. Ich hab n ausgeglichenes Hautbild und schütze meine Haut vor UV.

Knuddelmaus
    Besucher

@Fusseltrine
    Doch, wenn die Sonne extrem scheint, benutze ich die Vitamin E Lotion von TBS für das Gesicht LSF 15, ansonsten Shiseido wie ich es geschrieben habe.
    Eine Foundation nehm ich im Sommer gar nicht her. Das ist mir to much. Lieber ein leichtes Puder.

maxie
    Besucher

sonnenschutz benutz ich schon, aber nicht so oft, gehe eher nachts raus sorry,dachte gerade an die vermarktungsmöglichkeiten für mondschutz
    aber dann mach ich manchmal auch noch mu/getönte tagescreme drüber als extra schutz...

Also ich bin jetzt überzeugt.

minimal Pflege ist das Beste was ich meiner Haut antun kann.Mal sehen wie es im Winter aussieht. Aber derzeit wasche ich abends mit Jojobaöl und Reinigungsmilch (ab und zu mit Microfasertuch) ab und zu eresetz ich die Milch durch Wascherde wenn ich besonders schmutzig fühle.

Morgens dann nur die Milch.

Keine Creme. Eigentlich brauch ich gar keine Foundation weil meine Haut auf einmal BOMBASTISCH TOLL ist! WOW!

ich versuche jetzt dabei zu bleiben. Das blöde ist nur, ich creme einfach zu gern an mir rum. Braucht sicher seine Zeit um zu akzeptieren das es nicht das ist was meiner Haut gut tut. Diese Angewohnheit muss ich irgendwie aufgeben. Eine ordentliche Reinigung ist viel mehr wert.

Knuddelmaus
    Besucher

@fusseltrine
    Ich kann auf die Reinigung und auf die Creme nicht verzichten

Fortgeschritten Avatar von sinister

Bin in Sachen Gesichtspflege auch eher minimalistisch. Benutz täglich nur Gesichtswasser mit Alkohol um meine fettenden Zonen zu klären (Nase, Kinn), creme nur ab und zu wenn meine Haut trocken ist oder spannt. Waschgel und Gesichtsmasken benutz ich sehr selten. Bin damit auch ganz zufrieden, hab keinerlei Probleme mit meiner Haut, abundzu höchstens ein paar Mitesser.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Ich benutze eigentlich eh schon nicht viel: Weleda Reinigungsmilch Mandel (morgens und abends), Rosengesichtswasser Alverde (morgens und abends) und Weleda Feuchtigkeitscreme (nur morgens). Ich möchte aber wenn das alles aufgebraucht ist mal probieren nur mit Alepposeife und einem natürlichen Sonnenöl (dieses nur morgens) auszukommen...
    Alles Liebe Sommi

BJ-Einsteiger Avatar von Kathrinastrophe

Huhu,

Motto: "Weniger ist mehr"...

...Versuch ich auch schon seit einiger Zeit....

Morgens:
    Penaten Softwash
    LRP Hydrapflege riche mit LSF 15

Abends:
    Penaten Softwash
    LRP Hydrapflege

...und egal wie schlimm die Haut aussieht.....KEIN MAKE-UP!!! Anfangs wars schwer..aber mittlerweile belohnt es meine Haut..sie ist viel reiner.

lg
    "Ich benötigte viele Anläufe um eine funktionierende Glühbirne fertigzustellen...Doch seis drum!Nun kenne ich 987 Wege wie es nicht geht."
    (Thomas Alva Edison)

(\_/)
    (O.o)
    (" " ) This is Bunny and I'm happy to help him on his way to world dominati

Experte Avatar von Sunshine30

hm frage mich gerade ob das wenig genug ist...

Morgens:
    Alva Sanddorn Gesichtswasser
    Alva Sanddorn Feuchtigkeitscreme oder
    Sante Bio-Sanddorn Feuchtigkeitscreme
    Avene Thermalspray
    Lavera Abdeckstift
    Loreal Perfect Match Puder (leider fehlt mir eine NK-Alternative)
    Dr. Hauschka Bronzing Puder
    Dr. Hauschka Lipgloss
    Loeral Wimperntusche

Abends:
    Weleda Mandelöl Augen-Make-up entfernen
    Black Soap Dudu Osun (Gesicht+Körper)
    Avene Thermalwasser
    Dadosens Effektcreme
    Weleda Malve-Bodylotion
    CMD Zinksalbe/ Ilon Abszesssalbe (auf Pickel)

lg sunshine

Jimmy
    Besucher

morgens:

Logona Waschcreme Lotus + weiße Tonerde
    Hauschka Sonnecreme Gesicht
    Hauschka Augencreme

abends:

I&M 7 Kräuter Reinigungsgel
    Hauschka Aftersun

im Sommer fällt mir die Minimalpflege echt leicht, meine Haut liebt die Sonne und die Wärme, Pickel und Mitesser verschwinden einfach. Wenn´s kalt wird und die Pullis und Krägen wieder am Kinn anstossen, wird meine Haut wieder leiden

VG
    Jimmy

Helmut Avatar von Kaeferle
    Meine Laune...
    Bitchy

Find s immer wieder lustig, was ihr hier als "Minimal-Programm" bezeichnet...
    Bei mir bedeutet des schlicht und einfach nur:
    Wasser
    Selbst wenn ich mal Mascara benutz, was recht selten vorkommt, dann eben Mikrofasertuch und Wasser... Und ich hab weder Mitesser, noch Pickel oder Unterlagerungen... Weder im Winter noch im Sommer.

Fortgeschritten Handel & Gewerbe Avatar von kosmetiker

Meine Minimalpflege beim letzten Schwedenurlaub in der Wildnis:
    Tautropfen Wascherde und Sanddornöl.
    Funtioniert sehr gut (zumindest für ein paar Wochen...)

Inventar Avatar von Natalie

also ich mach jetz auch mal eine minimalkur und ich habe nach nur zwei tagen bereits ein tolles gefühl und sehe ,dass sich meine haut schon deutlich bessert...hab sie nämlich leider die letzte zeit ziemlich übercremt,die arme:(

mein programm sieht derzeit so aus:
    morgens:

lush angels on bare skin oder
    essence tough and tender mousse(da brauch ich aber auf den zu spannenden stellen noch etwas alverde aloe vera feuchtigkeitsfluid)

abends:

LR microsilver waschstück und evtl. alverde gesichtswasser wildrose oder thermalwasser

leide nämlich seit einiger zeit an vielen ganz kleinen pickelchen rund um mund-kinnpartie zu leiden und habe das gefühl ,dass das durch die viele cremerei passiert ist.....hab die letzte zeit vielleicht vier verschiedene cremes geschmiert und das war einfach zuviel für meine 17-jährige haut....
    und nun sieht alles schon wieder viiiel besser aus:)

viele liebe grüße natalie

Experte Avatar von parvati

Jetzt, wo meine Reinigungsmilch alle ist, habe ich mir ein paar Microfasertücher besorgt und reinige das Gesicht abends damit. AMU geht wunderbar ab.

Danach benutze ich statt Gesichtswasser das Rechtsregulat, da strahlt die Haut total.

Dann noch morgens die Martina Gebhard Salbei Creme oder Milch, Hauschka Puder, AMU, fertig.

ähh..parvati,könntest du mir sagen ,was rechtsregulat sein soll?klingt nämlich interessant

Oooooh...das ist ein wahres Wundermittelchen!

Mir hat es meine Hauschka-Kosmetikerin empfohlen, anstelle des Gesichtswassers. Es ist so ein Enzymsaft (sag ich mal so), was aus vielfach fermentiertem Obst und Gemüse besteht (Kaskadenfermentation). Laut Hersteller (und Kosmetikerin) hilft es quasi bei allen Hautbildern, von Akne bis Falten. Man kann es auch innerlich anwenden, dann hilft es wohl auch alles wieder ins rechte Gleichgewicht zu bringen. Der Name kommt von den enthaltenen rechtsdrehenden Milchsäuren. Bei mir hat es geholfen, die roten Schatten von meiner Akne zu entfernen und es hat das Hautbild insgesamt viel gleichmäßiger und ebener gemacht.
    Es riecht zwar nicht so doll, aber was solls...Ich sprühe es abends auf die Haut (da gibts extra so ein kleines Spühfläschchen, man verdünnt es 1:1 mit Wasser), dann gar nix weiter. Weil es etwas klebrig ist, wie ich finde, mach ich es morgens auf einen angefeuchteten Wattepad, sprühe es darauf und wische eben das Gesicht ab. Laut Hersteller (Dr. Niedermaier Pharma) klingt es schon arg nach Naturheil-Hokuspokus, aber es funktioniert tatsächlich.
    Ist leider teuer: Eine Flasche à 350ml kostet in der Apo oder im Reformhaus knapp 40€, aber wenn man es nicht trinkt dann hält es auch lange. Vor allem in der vorgeschriebenen Verdünnung. Ich hab es im Internet auch schon für 29€ entdeckt, aber noch nicht bestellt- hab noch so viel. Ich glaube, es ist auch in kleineren Flaschen erhältlich, ganz sicher bin ich mir aber nicht.
    Und wie gesagt, es besteht ausschließlich aus den fermentiertenn Sachen, ist so gelblich. Meine Kosmetikerin benutzt es auch nach dem Ausreinigen, dann ist man gleich wieder tageslichttauglich und sieht nicht so rot und zerquetscht aus.
    Hoffe, das hat etwas Klarheit verschafft...

vielen lieben dank,parvati!!!!
    eine frage hätte ich dann noch an dich ..wie lange musstest du es denn nehmen ,bis du eine sichtbare verbesserung erkennen konntest?

Tina42
    Besucher

Hallo Ihr Lieben,

ich habe sowieso schon eine empfindliche Haut und kann ständige Produktwechsel eh nicht ab.
    Benutze seit einiger Zeit morgens und abends Dr. Demes Tagescreme Nr.3, das reicht meiner Haut völlig.

Liebe Grüße

Eure Tina

Ne! Avatar von schneckig

Das Rechtsregulat klingt ja wirklich spannend..

Wenn man so eine große Flasche nimmt und es nur fürs Gesicht benutzt (also nicht trinkt), dann hält die ja sicher sehr lang.. Verdirbt das denn nicht? Oder ist es durch die Fermentierung länger haltbar gemacht? Weißt Du das zufällig parvati?
    Öhm, und hast Du zufällig den Link da für den günstigeren Bezug im Internet?

LG

Also ich finde, dass es sehr schnell wirkt, schon nach ein paar Tagen. Und laut Packungsbeilage (oder Infobroschüre?) verdirbt es auch nicht nach vielen Wochen, es muss auch nicht in den Kühlschrank. Einen der Links wo man es günstiger bestellen kann, ist hier, gibt aber auch andere:

http://www.fliegende-pillen.de/produ...ductNr=1299024

Hoffe, dass der Link auch funktioniert, hab das noch nie gemacht...
    Der Hersteller hat auch eine Seite:

http://www.niedermaier-pharma.de/

Hoffe, das hat euch weitergeholfen...

Ne! Avatar von schneckig

Dank Dir parvati

papillon
    Besucher

Parvati,
    jetzt hast du mich aber angefixt. Ich hab den Thread eigentlich aus nem anderen Grund angeklickt. Ich wollte mal sehehn, wie`s mit weniger funktioniert.Jetzt wirds doch wieder mehr Oder ist das der tiefere Sinn von WENIGER ist MEHR

Naja, vielleicht ehr im Bad, aber weniger auf der Haut

BJ-Einsteiger Avatar von Daliah

Meiner Gesichtshaut gefällt das Motto "weniger ist mehr". Seit ich anfangs August im Spital war und dort einfach nicht mehr für meine Haut machen konnte als mich morgens und abends mit Wasser zu waschen und tagsüber Lavera Faces Aloe Vera Gesichtsfluid aufzutragen, geht es meiner Haut so gut wie schon lange nicht mehr. Ich mache nun weiter mit dieser Minimalpflege und hoffe, der Erfolg hält an.
    Liebe Grüsse von Daliah

Allwissend Avatar von Lotusblüte

So, mir hat mein Speckglanz im Gesicht nun auch entgültig gereicht. Hab alle Avene Sachen abgesetzt, hab mich dann gestern abend und heute früh nur mit dem ph-hautneutralen Waschgel ulta med sensitiv von Balea gewaschen, sonst nix, und siehe da: kaum Fettglanz. Ich glaubs gar nicht !! Natürlich glänzt meine Nase ganz leicht, aber minimal zu vorher und das nach nur 2 x waschen???!!!

Hoffe, das bleibt so.

Inventar Avatar von janne

Uuuuund ????? Wie gehts euch anderen ? Durchgehalten ??

LG
    Janne
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Hallo

Ich wasche mein Gesicht morgens mit kaltem Wasser und dann kommt ein bisschen Lavera Feuchtigkeitscreme drüber.

Abends reinige ich mit Olivias Banane... und dann kommt nichts mehr auf die Haut. Ich habe das Gefühl meine Haut "atmet" so besser nachts

Das Programm halte ich schon 2 Monate so und meine Haut liebt es.

Im "Wie oft cremt ihr?"- Thread cremen viele am Tag 2mal... ich glaube nicht dass eine normale Haut so viel braucht...

Steinchen
    Besucher

@ katy: Nimmst du die Lavera Feuchtigkeitscreme aus der Basis Sensitiv Serie? Wie findest du sie? Erzähl doch mal im Laverathread

Badabing! Avatar von Anesthetize
    Meine Laune...
    Blah

Zitat Zitat von Steinchen
    @ katy: Nimmst du die Lavera Feuchtigkeitscreme aus der Basis Sensitiv Serie? Wie findest du sie? Erzähl doch mal im Laverathread
    Genau, die ! Klar, mach ich gerne, ich schau gleich mal in den Laverathread rein

Im Moment streck ich sie noch mit ein bisschen Sante Lotus & White Tea Fluid

Inventar

hey!
    ich verwend eigentlich eh nicht so viele produkte.. bin wohl keine richtige bj

morgens:
    gesicht waschen mit wasser
    nivea mattierende gelcreme für mischhaut

abends:
    vichy 3 in 1 reinigungsmilch (das einzige, das nicht in meinen augen brennt)
    mit wasser abspülen, bisschen nivea gelcreme oder gar nix
    und fertig

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

Morgens:
    warmes wasser
    weleda mandel fc

abends:
    dadosens puderm waschgel
    effekt creme

Inventar Avatar von lioara

Da mache ich mit: ich verwende schon sehr lange nur wenig Produkte: habe auch feststellen müssen, dass dies meiner Haut gut tut. (Außerdem wollte ich nichts mehr kaufen, da ich sooooo viel zum Aufbrauchen hab!!!):

Morgens:
    Reinigung mit Wasser und einer Naturseife (autumnjoys)
    SOS Augencreme von CK oder die NK-Creme von Lidl
    Mineral Pflegecreme von dadosens oder alverde Sanddornfliud

Abends:
    Renigung mit Aqua Oil oder eigener Mischung aus Salatöl/Distelöl/Olivenöl/Kokosöl/Jojobaöl und autumnjoys Seifen
    Macadamiacreme von CK oder Gitta Saxx Hydralight Creme oder Thermalwasser mit einem Pflegeöl von Bärbel Drexel oder Tiefenwirkungsöl von CK
    Liebe Grüße von Lioara

Allwissend Avatar von Naschkatze

Ich will auch minimal pflegen!!! Bin schon ein paar Tage dabei und es ist einfach toll - und sooo entspannend

morgens:
    Hamameliswasser
    Aubrey Organics Rosa Mosqueta

abends:
    Calendula oder Hamamelisseife von Olivia
    Aubrey Organics Sanddorncreme

Meine Haut scheint es besser zu gehen mit weniger Pflege:
    kein Glanz
    keine Pickel
    einfach reine, saubere Haut
    Zu stark geschminkt und zu wenig bekleidet ist bei den Frauen immer ein Zeichen der Verzweifelung.
    -Oscar Wilde-