Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 18 von 24 ErsteErste ... 81617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 681 bis 720
    Inventar Avatar von marina74

AW: Weniger ist mehr - wer macht mit???

Bei mir ist es inzwischen eine Zeitfrage geworden. Aus dem Grund käme für mich selbst anrühren nicht infrage. Ich finde es super, wenn man das drauf hat, aber mir wäre es zu aufwändig. Schon allein weil man sich da so reinlesen muss.
    Morgens ein Reinigungsgel von La Roche Posay, Weleda Gesichtscreme in der oberen Gesichtshälfte, Superbalanced Makeup von Clinique auftragen, oder auch mal gar keines, bissi Wimperntusche, Augenbrauen nachziehen mit einem einfachen Kajastift. Das war's.
    Abends wieder abschminken mit dem Reinigungsgel oder nur Avene Thermalwasser sprühen und mit Kleenex drüberwischen.
    Bis darauf, dass meine Haut zu Trockenheit neigt, hab ich keine großartigen Probleme.
    Seit ich vor 3 Jahren mal eine zeckige Pod hatte, ist mir die Lust auf wildes Pfelgeprogramm vergangen... und ich habe dabei gemerkt, wieviel Zeit mir morgens zum Kaffeetrinken bleibt.
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

Forengöttin Avatar von Sligoangel

Zitat Zitat von marina74 Beitrag anzeigen
    Pfelgeprogramm
    hihi das ist ja süß klingt ein wenig nach auto

Stimmt, man hat viel mehr Zeit für anderes dann

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Ich bin nach wie vor bei meinem Minimalprogramm geblieben :)

Morgens: warmes Wasser - sonst nix

Abends: Reinigung mit Schafsmilchseife
    Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme

Meine Haut ist besser denn je :)

phoenixfeatherholly
    Besucher

Bei mir ist auch alles so geblieben:
    Wasser, Seife, Hauschka Gesichtsmilch

nostalgisch Avatar von Miss Bennet
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von Miss Bennet Beitrag anzeigen
    Ich pflege mittlerweile auch schon eine Weile nach diesem Prinzip.

Morgens gibt es nur kaltes Wasser und Brokkolisamenöl. Abends reinige ich mit einer Honigseife und danach benutze ich Thermalwasserspray. Das einzige was jeweils noch hinzukommt ist eine Augencreme und Lippenpflege, sonst wären die zwei Bereiche immer trocken und schuppig. Wenn es zu kalt wird, kommt im Winter vielleicht noch Öl/Creme für abends hinzu.
    Ich kann nun ergänzen, dass ich am Abend wahlweise nach den Temperaturen Schwarzkümmelöl oder Sheabutter zur Pflege nutze. Ansonsten gibt es keine Tagen-, Nachtcreme Seeren, Masken,... mehr. Meine Haut gefällt mir so gut wie noch nie und zeitsparend ist es außerdem
    LG Miss Bennet -in Teilzeitpause-
    Bestand

Forengöttin Avatar von foxqueen

Ich versuche auch wieder auf eine etwas reduziertere Pflege zurück zu kommen, weil ich merke, dass es mir gut tut. Momentan siehts so aus:

Morgens:
    lauwarmes Wasser + Augencreme + Gesichtscreme (je nach Bedarf lasse ich Stirn und Kinn aus)

Abends:
    AMU Entferner (bei Bedarf) + Ombia med Urea Waschlotion + Augencreme + Nachtcreme

Auf Augencreme kann ich nicht verzichten, weil die Haut zu trocken ist. Die Nachtcreme muss momentan auch sein, da es die einzige ist, die meine Haut anständig beruhigt.

Aber gerade was Reinigung betrifft, versuche ich die Hautbelastung minimal zu halten.
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

BJ-Einsteiger Avatar von KleinesGehopse

Ui, toll, ich mache mit

Versuche mich seit ca. einem Monat an das "weniger ist mehr-Prinzip" zu halten und es bekommt meiner Haut gut, muss ich sagen.

Morgens: Alepposeife, Hydrolat als GW, Sebamed Unreine Haut Pflege Gel
    Abends: Öl-Seifenreinigung mit Distel-, Rizinusöl und Alepposeife, Thermalwasserspray

LG

Zitat Zitat von Sligoangel Beitrag anzeigen
    hihi das ist ja süß klingt ein wenig nach auto

Stimmt, man hat viel mehr Zeit für anderes dann
    ... Pfelgeprogramm.
    Ist bestimmt schon bei den beliebtesten Rechtschreibfehlern gelandet...
    http://www.beautyjunkies.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=32304&dateline=136635  3254

Heut war ich so knapp dran, weil ich einfach nicht aus dem Bett kam. Deshalb hab ich gaaaa nix drauf.
    Nicht mal Wasser!
    Weniger pflegen ist mehr schlafen! So ist das!

loveliness
    Besucher

Zitat Zitat von Lolalein Beitrag anzeigen
    Ich bin nach wie vor bei meinem Minimalprogramm geblieben :)

Morgens: warmes Wasser - sonst nix

Abends: Reinigung mit Schafsmilchseife
    Weleda Mandel Feuchtigkeitscreme

Meine Haut ist besser denn je :)
    Hört sich gut an

BJ-Einsteiger

Hy!!!! Frage:
    Was ist denn das Thermalwasserspray, das immer wieder genannt wird?
    Ist das nur Wasser oder sind Zusätze mit drin? Und von welcher Firma ist es und wie teuer????

Danke schon mal im Vorraus für eure Antworten
    Liebe Grüsse
    Calimera

cyrano
    Besucher

Hallo Calimera!
    Das bekommst Du in der Apotheke, z.B. von der Firma Avene oder La Roche Posay. An diesen Orten in Frankreich, wo diese Firmen sitzen, gibt es Thermalwasser, das sehr gut für die Haut ist und aus dem Kosmetik hergestellt wird. Das Wasser gibt es dann in Apotheken abgefüllt in Sprühflaschen zu kaufen.
    Ich habe zB. das von La Roche Posay. Ein kleines Fläschchen mit ca. 50gr hat mich ca. 8 oder 10 Euro gekostet. Es gibt auch große Flaschen, die sind halt etwas teurer, aber immer noch erschwinglich, weil man lange damit auskommt. Kommt halt drauf an, wofür man es nimmt. Ich selbst brauche es nur zum Anfeuchten der Mineral-Puderpinsel. Aber andere nehmen es zum Waschen, weil das Wasser bei ihnen so hart ist (bei uns in Wien ist das Wasser ja Gott sei Dank sehr weich und qualitativ hochwertig).
    Ich finde es jedenfalls sehr gut, befeuchtend und hautberuhigend.
    LG, Cyrano

BJ-Einsteiger

o.k.
    Cyrano, ich habe gesehen, du benutzt auch die Shea Serie von MG! Genau wie ich- morgens mit der Shea Reinigungsmilch reinigen und dann die Creme drauf!
    Abschminken mit Weleda Mandelöl! Abends wieder Shea Reinigung und nur ein bisschen von der Shea Lotion drauf- und die Eye-Care Augencreme!!
    Wann machst du dann immer das Thermalwasserspray drauf?

Gruss Calimera

Inventar Avatar von wolfgirl

ich mach schon seit einiger zeit nicht mehr so viel für (gegen?) meine haut.

morgens:
    - nur mit wasser das gesicht waschen + balea med gesichtspflege

abends:
    - mit eucerin pH5 Waschlotion und gesichtsbürstchen abschminken
    - amu wird mit einem micorfasertuch abgeschminkt
    + bealea med gesichtscreme (wie am morgen)

+ alle paar wochen mal ein peeling

das reicht völlig aus. meine haut ist seit dem viel besser geworden. viel bringt eben nicht viel

cyrano
    Besucher

Zitat Zitat von calimera Beitrag anzeigen
    o.k.
    Cyrano, ich habe gesehen, du benutzt auch die Shea Serie von MG! Genau wie ich- morgens mit der Shea Reinigungsmilch reinigen und dann die Creme drauf!
    Abschminken mit Weleda Mandelöl! Abends wieder Shea Reinigung und nur ein bisschen von der Shea Lotion drauf- und die Eye-Care Augencreme!!
    Wann machst du dann immer das Thermalwasserspray drauf?

Gruss Calimera
    Hallo Calimera,
    tja, leider hat es bei mir mit MG nicht geklappt (heul!). Ich habe schon nach einer Woche jede Menge Pickel bekommen. Ich verwende jetzt nur noch das Shea-GW von MG und ansonsten wasche ich mich mit gemahlenen Haferflocken (das ist ein grenzgeniales Reinigungs- und Hautberuhigungsmittel!! Ich habe erst seit vorgestern damit gewaschen und die Haut jubiliert förmlich! Schon viel weniger Rötungen und Reizungen). Ich habe mir nun vorgenommen, dass ich diese "Haferflocken-Sache" nun mal für 4 Wochen teste, um zu sehen, was das bringt.
    Cremetechnisch hätte ich gerne die Shea-Creme genommen, aber auch da gab es argen Pickelalarm. Seit einigen Tagen habe ich mit reinen Ölen experimentiert. Da mir aber Feuchtigkeit fehlt, werde ich evtl. nun doch nochmal die Mandelcreme von Weleda versuchen (ich vertrage nämlich leider keine ätherischen Öle. Soviel weiß ich jedenfalls schon.... und die "leichte" Mandelcreme hatte ich schon frühre mal. Hat zwar nichts verbessert, aber auch nicht verschlechtert. Und damals hatte ich noch jede Menge KK-Sachen dazu, auch im dekorativen Bereich. Also vielleicht klappt es ja jetzt mit der Mandel, wo ich nur noch NK verwende).

Mein Plan für "Weniger-ist-mehr" wäre wie folgt:

- Reinigung mit gemahlenen Haferflocken (entfernt auch super Makeup, wenn man vorher eine Ölmassage macht!)
    - Shea-GW
    - Mandelcreme oder ein gutes Öl
    - Als Makeup nur noch die MF von Andrea Biedermann, kein KK-Makeup mehr

Ach ja, und um Deine Frage nach dem Thermalwasser zu beantworten: das verwende ich nur, um den Pinsel anzufeuchten, mit dem ich die MF auftrage. Das ergibt nämlich eine Art Concealer und deckt meine "schlimmen Stellen" besser ab, als wenn ich´s trocken auftrage.

LG; Cyrano
    Geändert von cyrano (06.12.2011 um 18:07 Uhr)

Fortgeschritten

hab mal ne frage: wenn ihr euch das gesicht mit wasser wascht, wie trocknet ihr euch dann ab? Normales Handtuch oder extra Tücher zum Wegwerfen?

Inventar Avatar von wolfgirl

ich hab tolles flauschiges mikrofaser handtuch extra dafür ;)

so, mittlerweile bin ich bei folgender Pflege und meine Haut wird langsam endlich besser:

Morgens:
    - Reinigung mit Haferflocken
    - Augencreme
    - Gesichtscreme auf die trockenen Gesichtsbereiche

Abends:
    - Abschminken mit Öl
    - Reinigung mit Haferflocken
    - Augencreme
    - leichte Nachtpflege (beruhigt meine Haut)

cyrano
    Besucher

Zwischenbericht:
    also die Weleda Mandel-Creme tut mir eindeutig auch nicht gut. Ich bekomme davon ein "heißes" Gesicht, rote Flecken und Spannungsgefühle. Heul!!! Sowas gibt´s doch gar nicht!
    Mittlerweile bin ich schon soweit, dass ich mir denke: ich pfeife jetzt auf jegliche Pflegecreme. Dann muss ich die unangenehmen Spannungsgefühle im Gesicht halt einfach aushalten und die Pickel, Pigmentflecken, Falten etc. etc. :((
    Aber die Haferflockenmehl-Reinigung funktioniert nach wie vor und tut gut.... na wenigstens etwas.

beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

Ich mache seit ein paar Tagen die Haferflocken Reinigung, die will ich jetzt auch mal 4 Wochen lang mindestens durchhalten (ich bin leider ein chronischer Hopper, mittlerweile zum Glück nur noch was die Reinigung betrifft).

Also sieht mein Programm nun so aus:

Morgens
    Reinigung mit Haferflocken

Abends

Reinigung mit Haferflocken

Außer die Augenringe decke ich nichts ab, also muss ich Abends nur die MF um die Augen herum und die Wimperntusche abschminken und das geht mit etwas Geduld auch mit den Haferflocken super .
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten Avatar von Amethysta
    Meine Laune...
    Happy

morgens:
    - Wasser
    - Alverde Tagescreme Alpenrose

abends:
    - Balea Makeup-Entferner
    - Alverde Waschcreme Heilerde
    - Balea Nachtcreme Urea
    - Lippenbalsam
    LG, Amethysta (2cMii - ca. 75 cm)
    --> Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, Du darfst sie kostenlos nutzen.Sie ist allerdings nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen. <--

Fortgeschritten

Ich versuche seit einer Weile auch, "Weniger ist mehr" durchzuziehen.
    Ich wasche mir morgens das Gesicht mit Wasser und abends mit der milden Reinigungslotion von Avéne. Ich habe mir auch abgewöhnt, mich über nacht einzucremen, von wegen die Haut "atmen lassen" und so. Ist da eigentlich was dran?

Ich weiß nicht, obwohl ich ich-weiß-nicht-wie-oft die Erfahrung gemacht hab, dass mehr nur schadet, bin ich immer wieder versucht, herumzuprobieren/es zu übertreiben. Meiner Haut geht es für meine Verhältnisse zZt sehr, sehr gut, aber ich hänge wohl immer noch dem makellosen, leuchtenden Ideal aus der Werbung hinterher (dass wahrscheinlich eh nur durch Gene/Photoshop zu erreichen ist) und denk mir, da geht noch mehr.. Muss standhaft bleiben.

Sara_Sidle
    Besucher

@darjeeling
    Du sagst es ja schon selber: das Ideal der Werbung! Wenn's nicht retouschiert ist, hat es eher seltenheitswert, dass jemand eine solche Haut hat.

Das "schön pflegen" ist meiner Erfahrung nach eher kontraproduktiv. Aber manchmal kriegen sie einen mit der Werbung halt doch. Das Fleisch ist schwach

"Weniger ist mehr" ist für mich jedenfalls nach wie vor die bessere Alternative für beruhigte Haut.

Fortgeschritten

^^ total. Ich beobachte mich selbst dabei, wie ich mit meinen Prinzipien eiere, wenn mal wieder was versprochen wird... Es ist so albern.

Ich finde es auch viel angenehmer, wenn das Badezimmer nicht überfüllt ist, die Habseligkeiten überschaubar sind, ich keine halbe Stunde morgens und abends mehr brauche und auf Reisen nicht jedesmal zwei Kilo "Beauty"-Kram mitschleppen muss und nicht nach zig-verschiedenen Produkten rieche... Außerdem denk ich mir, die MÄnners schaffen das auch meist ohne. Es KANN.NICHT. sein, dass ich so viel brauche.

*Nachtrag: Nachts die Creme wegzulassen, hat bei mir übrigens einen ordentlichen Unterschied gemacht. die ersten paar Nächte war das schon eine ziemliche Überwindung, vom Gefühl her, hat ganz furchtbar gespannt und ich hab fest damit gerechnet, dass mir der Kopf abfällt, ist er aber nicht. Nach einer Weile war das überhaupt kein Problem mehr. Also ich glaube wirklich, dass ich meine Haut da sozusagen verzogen hab. Und das finde ich schon ziemlich interessant.
    Geändert von darjeeling (12.12.2011 um 15:06 Uhr)

mittlerweile kann ich dank der Haferwäsche komplett auf Nachtpflege verzichten und morgens wasche ich nur noch mit wenig Hafer, da es sonst auch zu viel wird .
    Für die Augen brauche ich auch nur noch eine leichtere Pflege .

Fortgeschritten

Diese Hafergeschichte reizt mich total. Ich versuch das mal. Hab aber nur so grobe Flocken im Schrank - Das wird auch nicht zu schrubbelig?

Meine Laune...
    Busy

Meine Haut ist auch nicht mehr so trocken und Pickel bekomme ich bisher trotzdem kaum welche, seit ich wieder mit Hafer reinige. Sonst hatte ich das Problem, entweder keine Pickel, dafür etwas trockene Haut, im Winter sogar Schüppchen oder eine mildere Reinigung, dafür aber schnell mal Pickel.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Zitat Zitat von darjeeling Beitrag anzeigen
    Diese Hafergeschichte reizt mich total. Ich versuch das mal. Hab aber nur so grobe Flocken im Schrank - Das wird auch nicht zu schrubbelig?
    Das weiss ich leider nicht, weil ich bisher nur zarte Flocken oder Schmelzflocken benutzt hab . Du kannst es ja mal mit viel Wasser versuchen und wenn es dir zu kratzig ist, kannst du die Haferflocken auch in eine Socke oder ein Leinensäckchen packen, sie aufweichen und die Hafermilch rausdrücken und dann damit waschen.

cyrano
    Besucher

Zitat Zitat von darjeeling Beitrag anzeigen
    Darjeeling, ich mahle mir immer ganz normale Haferflocken in so einer kleinen Küchenmaschine. Das ist dann fast wie etwas gröberes Mehl und kratzt überhaupt nicht.
    Ich bin übrigens auch total angetan von der Haferflocken-Reinigung. Meine Haut hat sich dadurch EXTREEEEM beruhigt. :)

LG; Cyrano

Fortgeschritten

Zitat Zitat von cyrano Beitrag anzeigen
    Darjeeling, ich mahle mir immer ganz normale Haferflocken in so einer kleinen Küchenmaschine. Das ist dann fast wie etwas gröberes Mehl und kratzt überhaupt nicht.
    Ich bin übrigens auch total angetan von der Haferflocken-Reinigung. Meine Haut hat sich dadurch EXTREEEEM beruhigt. :)

LG; Cyrano
    Ich habs vorhin ausprobiert mit den groben Flocken - konnte nicht bis zum Abend warten - und sie kratzen auch gar nicht. Ich fands durchaus sehr angenehm, aber mit kleineren Flocken ist die Handhabung sicher einfacher - aber die ess ich nicht, die stehen dann dumm rum, wenn ich mal wieder was anderes finde... Gnah. Hm. Ich hab noch nen Vorrat an Reinigungslotion und wollte doch nichts neues ausprobieren, bis die alle ist. Ich muss mich hier abmelden, glaub ich.

Packt ihr euch eigentlich ne Packung Haferflocken in den KUlturbeutel, wenn ihr verreist?

Ich weiss noch nicht wie ich es auf Reisen mache, aber da werd ich vermutlich einfach was anderes benutzen.
    Oder, wenn es nur ne Woche ist, ich nehme einfach mein Cremedöschen, in das ich meine Wochenration Haferflocken abgefüllt hab .

Fortgeschritten

Ist eure Haut durch das Hafer reiner geworden? Ich habs jetzt nur gestern abend mal benutzt, ich könnte schwören... Hm. *Angefixt*

Ich hab jetzt, um standhaft beim "Weniger ist Mehr" zu bleiben, meinen kleinen Vergrößerungsspiegel entsorgt. Das Ding ist an allem Schuld!

Meine Laune...
    Busy

ja in so einem Vergrößerungsspiegel findet man selbst auf der reinsten und schönsten Haut einen Makel .

Also ich habe auf jeden Fall aktuell weniger Pickel als vor der Hafer Reinigung.
    Ich hatte meine Haut in letzter Zeit eigentlich recht gut im Griff mit Seife, hab dann aber versucht nur mit Wasser zu waschen und davon hab ich wieder mehr Pickel bekommen. Seife hat danach nicht mehr so gut funktioniert, warum auch immer und ich hab eine Weile wieder verschiedene Sachen ausprobiert. Ich bleib erst mal beim Hafer, der tut meiner Haut gut.
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten

Was heißt denn bei dir Pickel, wenn ich fragen darf? Mein Mitbewohner meinte neulich ganz entgeistert zu mir, dass ich doch total reine Haut hätte als ihm irgendein altes Anti-Pickel-Zeug von mir in die HÄnde fiel. Ich hab nun keine Akne mehr und auch ganz, ganz selten noch richtige Pickel, aber halt überall so Hubbelchen (Mitesser?) bzw eben einfach nicht die feinporige, glatte Babyhaut. Mich erschreckt das total, wie verzerrt meine Wahrnehmung anscheinend ist, ist ein generelles Problem bei mir. Ich bin viel zu kritisch. Wahrscheinlich hätt ich ne perfekte Haut, würd ich mal mit dem Rauchen aufhören, wieder Sport machen und mich besser ernähren, wahrscheinlich ist das schon alles. Ich finds total krass, so im Nachhinein, wie aggressiv ich immer gegen jegliche winzige Unreinheiten angegangen bin. Muss mich da echt entspannen.
    Auf jeden Fall ist Hafer super!

Meine Laune...
    Busy

Also in meiner Jugend hatte ich eine leichte bis mittelschwere Akne, seit ca. meinem 18 Lebensjahr hab ich nur noch mit vereinzelten Pickelchen zu tun. Mitesser habe ich auch, normalerweise hab ich so ein mal im Monat vor und während meines Eisprungs zwei, drei kleinere Pickel und ansonsten eigentlich kaum noch.
    Nachdem ich versucht hatte nur mit Wasser zu reinigen sind es leider wieder viel mehr geworden, an jeder Wange und am Kinn ein paar und wenn einer verschwunden ist kam gleich der nächste. Ein paar davon waren auch ganz rot entzündet und nicht gerade klein. Habe deshalb wieder versucht mit Seife zu waschen, hat aber nicht viel geholfen und auch Waschgel und Wascherde haben nichts genutzt. Mit der Hafer Reinigung hat sich das aber ziemlich schnell wieder beruhigt und es sind bisher auch nur zwei oder drei unscheinbare Pickelchen gekommen (ich hab bald wieder meinen Eisprung, könnte daran liegen ), die scheinen aber auch schnell wieder zu verschwinden.
    Ah ja, gegen die Mitesser scheint es auch recht gut zu wirken, die sind schon viel weniger geworden.
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten

Zu Seifenreinigung kann ich nichts sagen, aber "nur Wasser" ist mMn ein bisschen überschätzt, bzw unterschätzt - meiner Haut tut das nicht gut. Einmal am Tag geht, aber dann auch nur kalt und muss sofort wieder runter, und bei uns hier im Norden ist das Wasser auch besser, glaub ich. Der Hafer hat da die Schärfe rausgenommen, fand ich, ich war echt überrascht, dass das die Haut kein bisschen austrocknet.
    Na ja, und letztendlich sollte man seine Haut wohl auch einfach akzeptieren. Du kriegst halt ab und zu nen Pickel. Tröste dich, wenn mein Ei springt ( :D ), krieg ich Herpes. Auch nicht besser.

Meine Laune...
    Busy

ich hab lange gebraucht zu verstehen, dass die Haut im realen Leben nicht so toll aussieht wie auf all den schönen Plakaten.
    Letztendlich bin ich zufrieden, wenn ich mal einen Pickel habe ist das ok, ich traue mich auch ohne Make-up raus, das hätte ich vor zwei Jahren niemals getan. Jetzt schminke ich nur noch meine Augenringe weg und mache Wimperntusche drauf.
    Herpes hab ich auch hin und wieder, das ist echt Mist. Meine Mutter hat damit aber viel mehr Probleme als ich, bei ihr kommt dann gleich ne ganze Kavallerie an Lippenbläschen.

Wasser alleine hat bei mir gar nicht so sehr ausgetrocknet, ich hatte viel mehr das Gefühl es hat meine Poren nicht sauber genug gemacht. Nun bin ich ja kein Verfechter der Porentiefen Reinigung, aber scheinbar braucht meine Haut doch ein bisschen mehr an Reinigung als Wasser alleine hin bekommt.
    Der Hafer schafft das irgendwie ohne austrocknend zu wirken.
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten

Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Akneschub und seitdem ziemlich empfindliche Haut, wobei ich mir letztere auch einfach angezüchtet hab. Es ist auch irgendwo ein Segen: Nachdem ich monatelang mit spannender, brennender, um Hilfe schreiender Haut herumgelaufen bin, die wirklich bei jeder Berührung in Panik geriet, mach ich mir inwzsichen doch ein klitzekleines bisschen weniger aus der OPtik als aus dem Wohlgefühl.

Ja, und das schreib ich jetzt und bin total angefixt von dem Fruchtsäurepeeling-trhead. Das ist eine dumme Idee, nicht wahr?

Meine Laune...
    Busy

ja man darf hier nicht zu viel herum lesen, das hört sich alles immer so toll an
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten

Vor allem war ich früher so ein Peelingfreak, damit hab ich mir wohl die größten Probleme gemacht. Ich fühl mich echt wie ein Junkie grad... Ich mach mir lieber was zu essen.