Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 19 von 24 ErsteErste ... 91718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 721 bis 760
    beobachtet Avatar von drea
    Meine Laune...
    Busy

AW: Weniger ist mehr - wer macht mit???

Peelings sind wirklich nicht so toll. Ich hab das füher auch hin und wieder gemacht, seit ich das lasse hab ich aber wesentlich weniger Probleme. Die Haut war oft an der Nase und am Kinn so verhornt, dass die Mitesser sich ganz schnell mal zu einem Mitesser entwickelt haben. Das ist durch die Peelings nur noch schlimmer geworden.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten

Ich glaub, ich hab den Anfix-moment überstanden! Wenn ich das so lese, Hautschichten abtragen... Ich hab eher immer das GEfühl, dass mir ne Schutzschicht fehlt.
    Ich hätte aber Lust auf irgendein Extra zwischendurch. Machst du Masken?

Meine Laune...
    Busy

Äußerst selten, wenn dann nur so etwas wie eine Heilerde, Honig, Hafer oder Honig-Hafer Maske. Und noch seltener eine Aspirin Maske mit Honig, aber auch nur, wenn die Haut so richtig ausgetickt ist und die Pickel nicht aufhören zu sprießen. Pflegende Masken, also im Sinne von Creme Masken mach ich gar nicht, davon würde ich sicher sofort Pickel bekommen. Am besten finde ich bisher die Hafer-Honig Maske, weil sie die Haut so schön beruhigt, etwas pflegt (also Feuchtigkeit spendet) und gleichzeitig reinigt.
    My philosophy is if you worry, you suffer twice. Newt Scamander (Joanne K. Rowling)
    Haartagebuch

mein Blog

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Was auch ganz toll ist, ist eine selbstgerührte Quark-Honig-Maske, evtl.auch noch etwas Apfelessig mit rein..etwa 10-15 min antrocknen lasen, den Rest abwaschen..macht wunderbar zarte, entspannte Haut!
    LG
    rasasayang

Fortgeschritten

Ich hatte als Teenager mal ne Phase, in der ich (verdünnten) Apfelessig getrunken (zum Abnehmen oder was weiß ich), seitdem meid ich das Zeug wie der Teufel das Weihwasser!

Aber sonst danke für die Vorschläge.

Fortgeschritten

Was mir grad noch einfällt - Zieht ihr "Weniger ist Mehr" auch bei der Haar- und restlichen Körperpflege durch?

Experte

Also ich bin mitlerweile auch eine Pflegeminimalistin geworden.

Gesicht:
    Balea Make-Up-Entferner-Balsam
    Alverde Wildrose Gesichtswasser
    Alverde Wildrose Gesichtsöl

Körper:

irgendein Duschgel
    Alverde BB Macadamia

Haare:

Alva Koffein Aufbau Shampoo

Ich benutze keine Peelings mehr, keine Augencreme, keine Masken. Weil meine Haut so zufrieden ist. Also, warum sollte ich ständig neues kaufen und meine Haut mit tausenden Wirkstoffen zuballern?

Meine Laune...
    Busy

Für die Haare hab ich nur ein Shampoo in Gebrauch und für den Körper nur eine Seife. Mehr hab ich nicht mehr. Ach ja und eine Allzweckcreme, die ich für trockene Stellen verwende, Hände, Ellbogen, Schienbeine, Lippen usw.
    Haartagebuch

mein Blog

Forengöttin Avatar von foxqueen

Haare und Haut brauchen bei mir leider sehr viel Pflege - da muss einfach viel drauf, da kann ich nichts machen
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von drea Beitrag anzeigen

Für die Haare hab ich nur ein Shampoo in Gebrauch und für den Körper nur eine Seife. Mehr hab ich nicht mehr. Ach ja und eine Allzweckcreme, die ich für trockene Stellen verwende, Hände, Ellbogen, Schienbeine, Lippen usw.
    Was benutzt du denn?

Bei mir ist es ähnlich. Es gibt so viele gängige Sachen, die ich einfach nicht mag und nicht brauche. Deo, Duschgel, Gesichtswasser und Spülung zB. Ich brauch auch keine extra Hand-, LIppen- und Augenpflege. Ich habs alles so oft probiert, weil ich dachte, dass das muss, und dann stehen die Leichen rum.

@foxqueen:
    Bei den Haaren hab ichs auch noch nicht so richtig raus, das versteh ich. Aber eigentlich glaub ich nicht, dass die mehr brauchen als ein gutes Shampoo und ab und zu ein extra Schmankerl, zumindest meine. Ich hab mir früher recht wahllos die gängigen Drogeriesachen mit den großen Versprechungen reingeknallt, schön schäumen, schön noch mal durchnudeln, und mich dann gewundert, warum meine Haare den Geist aufgaben

Übrigens bin ich heut früh mit einigen Pickelchen auf der STirn aufgewacht - hab aber nicht gut geschlafen und schramm so'N bisschen an einer Erkältung vorbei. Ich schieb es jetzt darauf und ärgere mich nicht!

Meine Laune...
    Busy

Shampoo habe ich gerade das Balea med und Creme brauche ich gerade auf, hab noch eine Bodylotion von Hipp, die hatte ich eigentlich für meine Haare benutzt, brauch jetzt aber nicht mehr dafür, da hilft mir mein Mann gerade beim aufbrauchen . Dann hab ich noch eine Gesicht- und Körpercreme von Babydream und die Sanddorn Bodylotion von Weleda, die ich mal gewonnen habe. Am liebsten nehme ich aber die Weleda Calendula Pflegecreme (die hab ich aktuell nicht hier) oder die Weleda Hautcreme, die werde ich, wenn alles aufgebraucht ist wohl wieder nachkaufen.
    Letztendlich habe ich für meinen Geschmack noch viel zu viel hier rum liegen, aber da ich nicht viel benutze, dauert es ewig bis ich das alles geleert habe.
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten

^^ So gehts mir auch. Vor allem so extra-Haarzeug hat sich angesammelt, zum größten Teil nur einmal benutzt. Ich denk, ich werd das bei nächster Gelegenheit noch mal alles durchtesten und wenns mich nicht umhaut, verschenk ich es - ist ja bald Weihnachten!

Weleda kann ich übrigens gar nicht leiden. Hab mir von der Mandel-Creme eine Probe bestellt, fühlt man sich so zugekleistert. Ist für die Lippen ganz nett.

Meine Laune...
    Busy

Verschenken kann ich meine Sachen nicht mehr, die sind alle schon etwas länger offen und auch schon zu Hälfte oder mehr aufgebraucht.

Weleda ist für mich von allen NK Herstellern der liebste. Ich bin vor einigen Jahren als ich noch Creme benutzt habe am besten mit der Weleda Iris Tagescreme und der Calendula Pflegecreme klar gekommen. Die liebe ich bis heute, besonders die Düfte . Die Mandel Creme hab ich allerdings im Gesicht überhaupt nicht gut vertragen, da hab ich immer drunter geschwitzt, aber auch hier ist der Duft einfach traumhaft .
    Haartagebuch

mein Blog

Fortgeschritten

Ich mag den Geruch von der Mandel-creme üüüüberhaupt nicht, aber Calendula ist eigentlich immer gut. Vielleicht besorg ich mir die auch mal als Allzweckcreme.

Zitat Zitat von darjeeling Beitrag anzeigen
    @foxqueen:
    Bei den Haaren hab ichs auch noch nicht so richtig raus, das versteh ich. Aber eigentlich glaub ich nicht, dass die mehr brauchen als ein gutes Shampoo und ab und zu ein extra Schmankerl, zumindest meine. Ich hab mir früher recht wahllos die gängigen Drogeriesachen mit den großen Versprechungen reingeknallt, schön schäumen, schön noch mal durchnudeln, und mich dann gewundert, warum meine Haare den Geist aufgaben
    wenns nur so einfach wäre... Ich benutze nur alle 3 oder 4 Tage ein sehr sanftes Shampoo, style nicht, lasse nur lufttrocknen, mache überhaupt alles ganz behutsam und ich habe auch seither keinen Spliss mehr. Trotzdem muss ich immer mindestens eine reichhaltige Spülung oder eine Kur benutzen, weil meine Haare einfach so trocken sind...und die Kopfhaut auch.
    Meinen Körper muss ich ohnehin immer eincremen, weil ich sonst übelste Juckanfälle bekomme und sich alles in Schuppen ablöst .

Dafür gehts meinem Gesicht jetzt immer besser, meine hormonelle Akne ist fast weg und es fühlt sich besser an denn je !
    Geändert von foxqueen (15.12.2011 um 10:08 Uhr)

Fortgeschritten

Ja, ich bin da zum Glück ganz pflegeleicht. Trockene Haare hab ich auch meistens, aber das mit der Kopfhaut find ich viel problematischer. Hast du Neurodermitis oä oder "nur" einfach trocken? Da ist guter Rat teuer.

Honigmilch
    Besucher

Hallo,
    drüben im Thread zur WDR Doku bin ich auf etwas Interesantes gestoßen: Weniger ist mehr - und zwar auf die Inci bezogen. Habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, wie viele hundert Stoffe ich mir täglich irgendwohin schmiere. Innerlich sträube ich mich mittlerweile dagegen, es schüttelt mich richtig und ich frage mich, ob das für mich so alles richtig ist. Ich habe zwar unempfindliche Haut, und creme oft - vor allem mit Bodylotion - aus Vergnügen und nicht aus einem Bedürfnis von trockener Haus heraus.

Jetzt frage ich mich: Geht es morgens nicht auch ohne Gesichtswasser? Sollte die Bodylotion nicht lieber nur dann zum Einsatz kommen, wenn sie wirklich nötig ist? Oder wenn eben aus Wohlbefinden heraus, dann seltener?

Und: Ich möchte gerne Produkte finden, die nicht mehr ellenlange Incilisten haben. Gibt es zu solchen Produkten schon einen Thread?

Also generell möchte ich auch mehr nach "Weniger ist mehr" Prinzip pflegen Ich finde das auch erstmal ganz unabhängig von Nk oder Kk, denn ich habe mal überlegt, dass Viele die blaue Niveau bestimmt auch deshalb so gut vertragen, weil sie wenig Inhaltsstoffe enthält.

Momentan bin ich persönlich allerdings eher dabei, mich an Nk zu versuchen.

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Ich kann nicht viel neues Berichten, bin immernoch super zufrieden mit meinem Programm, wasche jetzt abends mit ner sehr milden Stutenmilchseife, morgens nur mit kaltem Wasser und meine Haut ist top :)

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Honigmilch Beitrag anzeigen
    Hallo,
    drüben im Thread zur WDR Doku bin ich auf etwas Interesantes gestoßen: Weniger ist mehr - und zwar auf die Inci bezogen. Habe mir noch nie Gedanken darüber gemacht, wie viele hundert Stoffe ich mir täglich irgendwohin schmiere. Innerlich sträube ich mich mittlerweile dagegen, es schüttelt mich richtig und ich frage mich, ob das für mich so alles richtig ist. Ich habe zwar unempfindliche Haut, und creme oft - vor allem mit Bodylotion - aus Vergnügen und nicht aus einem Bedürfnis von trockener Haus heraus.

Jetzt frage ich mich: Geht es morgens nicht auch ohne Gesichtswasser? Sollte die Bodylotion nicht lieber nur dann zum Einsatz kommen, wenn sie wirklich nötig ist? Oder wenn eben aus Wohlbefinden heraus, dann seltener?

Und: Ich möchte gerne Produkte finden, die nicht mehr ellenlange Incilisten haben. Gibt es zu solchen Produkten schon einen Thread?

Also generell möchte ich auch mehr nach "Weniger ist mehr" Prinzip pflegen Ich finde das auch erstmal ganz unabhängig von Nk oder Kk, denn ich habe mal überlegt, dass Viele die blaue Niveau bestimmt auch deshalb so gut vertragen, weil sie wenig Inhaltsstoffe enthält.

Hallo!

Das Stichwort heißt Besinnung. Mir hilft dieser Thread hier übrigens auch, mich nicht von dem Forum hier in den Kaufrausch verleiten zu lassen, und das hab ich nötig manchmal

Siehst du, Gesichtswasser ist zb so eine Sache die ich noch nie verstanden hab. Ich mochte das Hautgefühl aber auch nie. Bei dieser 3-Phasen-Reinigungs-Geschichte frage ich mich manchmal, ehrlich gesagt, für wie dreckig sich die armen Mädels halten. Auch so Begriffe wie "Zickenhaut"... Das ist doch alles sehr negativ, sehr selbst-verneinend. (Alter, wenn ich zu Eso klinge, hau mir eine rein!)

Ich kann jedenfalls sagen, dass es meiner Haut mit 'wenig' (aber eben auch: völlig ausreichenden) Pflege/Reinigung WESENTLICH besser geht, ich mich allgemein wohler fühle. Wie siehts um deine Haut und Routine denn aus? Was möchtest du vielleicht ändern? Zu deinen Fragen wegen Incis kann ich dir sonst nichts sagen, aber ich denke, das ist ein guter Ansatz. Ich fahre gut mit Avéne, falls das interessiert. (Drogerie-)NK schein ich im Gesicht nicht so zu vertragen, in den Haaren allerdings um so mehr, hab ich gerade erst mit großer Begeisterung festgestellt

Bei mir hat sich an der Routine auch ncihts geändert. Morgens Wasser und eine leichte Creme, abends Reinigungslotion und ins Bett. Die Geschichte mit dem Hafer hat mich schon böse angesteckt, aber solange ich mit der Lotion gut fahre, werd ich dabei bleibben, hab auch noch Vorrat und will ja nichts (mehr) staubig werden lassen.

Lolalein, cremst du gar nicht?

Ja, ich bin da zum Glück ganz pflegeleicht. Trockene Haare hab ich auch meistens, aber das mit der Kopfhaut find ich viel problematischer. Hast du Neurodermitis oä oder "nur" einfach trocken? Da ist guter Rat teuer.
    Neurodermitis habe ich nicht, aber einfach seehr trockene Haut inkl. Kopfhaut. Es gibt nur ein Shampoo mit dem ich bisher schuppenfrei war, aber dafür hatte ich am Tag darauf Fettschuppen und überhaupt müsste ich damit meine Haare jeden 2.Tag waschen und für die Haare war es absolut nichts . Aber vielleicht klappt es ja mit Ghassoul oder Seifen . Mal sehen..

Ich glaube im Gesicht könnte ich, spätestens im Sommer, auf Aloe Vera Gel umsteigen. Dann wär meine Gesichtspflege wirklich minimal !

Honigmilch
    Besucher

Hallo darjeeling!

Bei mir ist Gesichtswasser so ein Ding der Gewohnheit, nach dem Motto: Gehört ja irgendwie dazu

Ich habe mir mal eine minimalistische Routine überlegt:

morgens:
    - keine extra Gesichtsreinigung; ich dusche jeden Morgen und wasche mir auch täglich die Haare, da läuft genug Shampoo(Wasser) über mein Gesicht
    - Heliotrop Active 24 Stunden Creme

Dadurch spare ich:
    Augencreme
    Waschcreme
    Gesichtswasser

Vielleicht schaffe ich es ja auch, nicht mehr zu peelen bzw. noch weniger (derzeit mache ich 1x/Woche ein Gesichtspeeling).

abends:
    - Waschcreme
    - Heliotrop Active 24 Stunden Creme

Das spart dann wieder das Gesichtswasser

Ein Serum habe ich sowieso nicht. Allerdings habe ich mir gestern gerade noch eine Wochenende Kur von Heliotrop gekauft. Solche Nettigkeiten kann ich mir ja trotzdem immer mal erlauben, nur vielleicht nicht jede Woche/Monat, sondern sehr selten (Bin ja trotzdem auch immer noch ein Junkie ).

Bei der Körperpflege möchte ich bei Bodylotion etwas zurückschalten. Creme meistens aus Gewohnheit und nicht nach Bedürfnis, auch wenn ich eigentlich gar nicht cremen müsste. Dennoch mag ich (Junkie eben) nicht komplett darauf verzichten, weil ich mich ja auch gern pflege und Spaß daran habe.

Insgesamt überlege ich, komplett zu NK zu wechseln , aber das werde ich mal langsam angehen und Produkte, die neu gekauft werden müssen, durch NK ersetzen

Fortgeschritten

Hello Honigmilch!

Das klingt doch wie ein Plan. Was hast du denn für eine Haut? Und was fürn Waschgel benutzt du? Ich finde, das ist das allerwichtigste. Für mich sind die meisten halt viel zu scharf. Peelings vertrag ich auch überhaupt nicht (mehr), da hab ich es in der Vergangenheit gerne mit übertrieben und nur Schaden angerichtet. Den ich dann versucht hab, wegzucremen.Ha.ha. Das ist halt irgendwie das Problem, denk ich, dass man seine Haut strapaziert und dementsprechend immer mehr draufknallt und sich wundert, warums nur schlimmer wird. Und das nervt.

Und wg Bodylotion, wenn du Spaß daran hast, würde ich das gar nicht ändern. Vielleicht nur schauen, dass man was leichtes hat, dass die Haut nicht zukleistert.

Von Heliotrop hab ich übrigens noch nicht gehört, muss ich erst mal googlen...

Allwissend

Zitat Zitat von Honigmilch Beitrag anzeigen
    Hallo,

Ich nehme überhaupt kein Gesichtswasser,mir reichen die Seifen von pflegeseifen .de völlig.Bodylotion nehme ich nach Bedarf,ich habe Neurodermitis.

Die richtige Creme suche ich noch.

Honigmilch
    Besucher

Hello Honigmilch!

Das klingt doch wie ein Plan. Was hast du denn für eine Haut? Und was fürn Waschgel benutzt du?

Von Heliotrop hab ich übrigens noch nicht gehört, muss ich erst mal googlen...
    Meine Haut ist normal
    Als Waschgel habe ich die rosa Balea Waschcreme, die ist recht mild

Von Heliotrop kenne ich bisher auch gar nichts, bis ich mir gestern die zwei Produkte gekauft habe.
    Die Creme ist sehr schön , mir gefällt der Duft auch so gut.

Zitat Zitat von lara73 Beitrag anzeigen
    Ich nehme überhaupt kein Gesichtswasser,mir reichen die Seifen von pflegeseifen .de völlig.Bodylotion nehme ich nach Bedarf,ich habe Neurodermitis.

Die richtige Creme suche ich noch.
    Ja ich weiß auch nicht, das Gesichtswasser wurde mir irgendwie so richtig "notwendig" eingeredet, und irgendwann meint man einfach, "es gehört dazu"
    Ich teste ja jetzt mal ohne Gesichtswasser, denn stark schminken tu ich mich auch nicht, sodass da irgendwas richtig zu reinigen wäre.

phoenixfeatherholly
    Besucher

Gesichtswasser finde ich auch echt überflüssig. Wenn man's weglässt entfallen zumGlück auch gleich die Wattepads. Das heißt: mehr Platz im Bad, weniger Müll und weniger INCIs auf der Haut.

phoenixfeatherholly
    Besucher

http://www.heliotrop.de/de/
    Hier die HP von Heliotrop. Gab's immer bei uns im Reformhaus. Ich fand die Produkte immer ganz gut.

Honigmilch
    Besucher

Das mit dem Weglassen des Gesichtswassers macht bisher null Probleme, im Gegenteil, ich freue mich, dass ich darauf verzichten kann und nichts zusätzlich "belaste" (natürlich auch nicht zusätzlich pflege, aber meine Haut schaut gut aus).

Heute beim Haarefärben war ich dann allerdings wieder froh, dass das Gesichtswasser doch noch griffbereit war (Ich mag es auch nicht einfach wegschmeißen)

Fortgeschritten

^^ Hier sprühen sich ja auch viele Gesichtswasser in die Haare, hast du das mal versucht?

Honigmilch
    Besucher

Nein, in den Haaren habe ich es noch nicht versucht, aber das wäre mir auch zu kompliziert, eine Sprühflasche zu besorgen und es umzufüllen.
    Da ich ja auch nur eine Flasche Gesichtswasser habe, werde ich sie einfach im Spiegelschrank stehen lassen und dann beim Haarefärben froh sein, meine Ohren damit von Farbe befreien zu können

Aber trotzdem danke für den Tipp!

Akascha
    Besucher

ich war schon immer der Meinung, dass viel Pflege der Gesichtshaut nicht unbedingt kommt, also nach dem Motto "viel hilft viel". Ich bin bei der Gesichtspflege Puristin, bei der Nagel- und Fußpflege hilft aber nur konsequente Pflege.
    Gesichtswasser ist für mich ein Muß. Peelings und Masken habe ich noch nie benutzt.

Mad Scientist Avatar von Crystal.Mercury

Seitdem ich sehr aktiv was gegen akne mache, versuche ich mein gesicht wirklich nur einmal pro tag zu waschen und zu cremen. daher nutze ich auch kaum puder, weil man das abens wieder runterspachteln muss, was wieder waschen bedeutet.
    Und da nehm ich auch nur
    - Waschsyndet
    - fettfreie Creme

Ich hatte noch nie ein Gesichtswasser. Einmal hatte ich im Laden eines in der Hand, aber zurückgestellt, da mir der Sinn nach Lesen des Textes immer noch fern blieb.

Ich hab die letzten tage kaum hände gecremt. Aber das Ergebnis dessen ist anscheinend, dass man hier nicht sparen sollte, sie werden schon spröde und jucken O_O
    Mikroben sind Freunde!

Fortgeschritten Avatar von CorpseBride

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen

Ich hab die letzten tage kaum hände gecremt. Aber das Ergebnis dessen ist anscheinend, dass man hier nicht sparen sollte, sie werden schon spröde und jucken O_O
    ... Und das "Hände-nicht-cremen" verträgt sich dann auch nicht so gut mit dem "Hände-oft-Waschen", das ja (zumindest, wenn viel unterwegs ist, oft Hände schüttelt und Türklinken etc. anfasst oder einen medizischen oder kosmetischen Beruf ausübt) durchaus sinnvoll ist.
    Spröde Hände sind was echt unangenehmes

Zu meinem Minimalprogramm:
    Ich überlege, ob ich in nächster Zeit die Gesichtscreme wenigstens 1x am Tag (abends) gegen Aloe Vera Gel ersetzen sollte. Ich nehme das von Aubrey Organics.
    Was haltet ihr davon?
    Ich hab mich noch nie so richtig mit Aloe befasst. Das Gel gabs bei der letzten Bestellung gratis dazu, aber nachdem ich es bisher 1-2 mal fürs Gesicht genommen hatte, merke ich, dass es zumindest absolut keine allergische Reaktion auslöst und die Haut ganz gut aussieht und ich mich damit kein bisschen "eingecremt" fühle.

Ich versuche meine sehr trockene und leider schon zu Fältchen neigende Haut dazu zu bringen, ihre Trockenheit aus eigener Kraft zu überwinden - in der Hoffnung, dass sie wieder glatter und jünger aussieht und ich in Zukunft irgendwann auch ohne Creme auskommen kann.
    Morgens brauche ich eine Feuchtigkeitscreme unter der MF, das geht auf keine Fall ohne. Dafür wasche ich mittlerweile morgens nur mit eiskaltem Wasser. Abends mit hypoallergenem Waschgel- oder Schaum. (Seife vertrag ich leider nicht)
    Geändert von CorpseBride (17.12.2011 um 00:50 Uhr)

Honigmilch
    Besucher

Zitat Zitat von Crystal.Mercury Beitrag anzeigen

Das ist mir auch aufgefallen. Weniger ist an Händen bei mir nicht mehr
    Allerdings werde ich jetzt bald mal Naturseifen für die Hände benutzen, mal schauen, ob sich das auswirkt bei mir.

Akascha
    Besucher

Ich glaub schon, dass wir Hände zuviel eincremen können. Wer nach jedem Waschen cremt, tut bestimmt zu viel. Ich creme viel, aber nur, wenn meine Haut danach verlangt, nicht nach jedem Waschen.
    @corpsebride: ich trage abends keine Creme auf. Ich verwende Martina Gebhardt und ihr Rosenreiniger ist eh schon rückfettend, so dass ich keine Creme oder andere Pflege brauche. Die Philosophie von MG besagt auch, dass die Haut nachts atmen soll.

Ich möchte bei mir mal so richtig ausmisten und auf minimale Pflege mit einer Hand voll ausgewählter Produkte umstellen. Nächstes Jahr wird mein Aufbrauchjahr.

Das mit den Händen kenne ich. Ich habe allerdings gemerkt, dass seit ich mein Gesicht mit Haferflocken reinige, meine Hände auch nicht mehr so trocken sind .
    Man kann auch direkt Haferflocken für die Handwäsche benutzen!

Honigmilch
    Besucher

Ich habe schon im anderen Thread von den Haferflocken gelesen, aber für mich wäre das nichts , da könnte die Wirkung noch so toll sein. Ich brauche da doch irgendeine Seife, ob flüssig, oder am Stück. Aber an Haferflocken könnte ich mich nicht gewöhnen

Fortgeschritten

foxqueen, du bist ja echt hin und weg von den Haferflocken.

Ich hab mich letzte Nahct dann doch mal über Nacht eingecremt und hab heut gleich wieder unruhige, rote Haut und nen neuen Pickel. Weniger ist wirklich mehr. Hab auch aus Versehen (ausversehen?) die Heizung angelassen, glaub, das ist auch nicht gut.

OT Mercury, ich hab eben mal in deinem Blog gelesen, du bist witzig!

Fortgeschritten Avatar von CorpseBride

Zitat Zitat von Akascha Beitrag anzeigen
    @corpsebride: ich trage abends keine Creme auf. Ich verwende Martina Gebhardt und ihr Rosenreiniger ist eh schon rückfettend, so dass ich keine Creme oder andere Pflege brauche. Die Philosophie von MG besagt auch, dass die Haut nachts atmen soll.
    Ich hatte mir mal ein paar Proben von MG schicken lassen. Duft, Konsistenz etc. hat mir ganz gut gefallen - aber die allergische Reaktion auf die ÄÖ war furchtbar

Fortgeschritten

Hast du's mal mit Avéne&Co. versucht?

NinchenXC
    Besucher

Ich mache auch mit.

Morgens: Balea Hyalurongel + Balea men SOS Fluid.
    Abends: Haferflockenreinigung und Hyalurongel + SOS Fluid.

Bei mir heißt weniger ist mehr, nicht unbedingt weniger Pflege (habe wüstentrockene, raue Gesichtshaut), aber weniger Hopping bzw. einige wenige ausgewählte Produkte. Davor habe ich im Wechsel das SOS-Fluid, die Balea Urea 10 % und die Wohlfühlcreme fürs Gesicht benutzt. Jetzt bleibe ich erstmal bei meinem Pflegeplan.

Eine Frage: Ist das morgendliche Waschen (auch nur mit Wasser) wirklich wichtig bei sehr trockener Haut? Bei fettiger bzw. unreiner Haut kann ich mir das ja nachvollziehen, aber welche Vorteile bringt das bei trockener Haut?