Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 31321222324 LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 920
    Forengöttin Avatar von foxqueen

AW: Weniger ist mehr - wer macht mit???

Zitat Zitat von Teluria Beitrag anzeigen
    Ok, danke für deine Auskunft. Ich werds mal probieren, benutz sowieso nur die Einmalrasierer vom Sch*ecker, weil ich die am besten find.
    Dann kann ich mal berichten.
    Ja, probiers mal! Vielleicht hilfts dir ja auch, ich drück die Daumen !
    Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.

BJ-Einsteiger

Hallo!

Ich mache zur Zeit, am Anfang eher unfreiwillig, pflegetechnisch Nulldiät.
    Letzten Samstag habe ich beim Schminken plötzlich Juckreiz und Pusteln im Gesicht bekommen, ich sah aus als wäre ich in Brennnesseln gefallen. Nachdem ich mir mein Make up wieder abgewischt hatte, ging das zurück, aber an den nächsten beiden Tagen schuppte sich die Haut im Gesicht und Unebenheiten blieben zurück.
    Damit sich meine Haut davon - was auch immer es war - erholen kann, lasse ich zur Zeit alles weg - Feuchtigkeitscreme, Make up, Puder. Ich schminke nur noch dezent meine Augen. Die schminke ich mit Reinigungsmilch ab und nehme sonst zur Reinigung nur lauwarmes Wasser.
    Ich bin total überrascht von dem Resultat: Meine Haut sieht jeden Tag besser aus. Nicht nur, dass die Folgen von dem "Pustelanfall" sehr schnell weggehen - auch die Pickel und Unreinheiten, die ich seit 10 Jahren habe sind so gut wie weg, die Haut fettet kaum mehr nach und sieht so frisch aus wie nie.

H hab die letzten 4 Tage auch (wegen POD Verdacht) komplett Nulldiät gemacht, aber jetzt kann ich das ausschlossen und momentan pflege ich so:

Abends: einen HM Face Cleanser zum AMU Abschminken, Naturseife, Augencreme

Morgens: Thermalwasser, Augencreme, ein leichtes Fluid oder Sonnenschutz

BJ-Einsteiger Avatar von sternschnuppe582
    Meine Laune...
    Happy

Hallo ihr...
    ich mach schon ne ganze Zeit lang ein "Mini-Pflegeprogramm"...
    meins sieht so aus:

Fürs Gesicht:

Morgens:
    Gesicht mit Wattepads in Wasser getränkt reinigen
    Kamillenhydrolat
    Aloe-Vera Sprühfluid

Abends:
    Waldfussels Salzseife (Sorte bei mir nach Verfügbarkeit :) im Moment die Shea-Salzseife)
    Lavendelhydrolat

Für den Körper wird ne Handgesiedete Seife von WF genommen....
    Bodylotion oder Creme benutz ich schon längere Zeit nicht mehr.
    LG

MissMarple54
    Besucher

seit jetzt einem Jahr praktiziere ich ein Minimalprogramm, zwar unfreiwillig (Rosacea), aber trotzdem:

morgens: Reinigung mit lauwarmem Wasser, dann Toleriane, Mineralpuder
    abends: Reinigung mit Toleriane Reinigungsfluid, keine Creme

interessant finde ich, dass sich meine Haut faltentechnisch überhaupt nicht verändert hat. Sie ist immer noch genauso glatt wie vor einem Jahr...

Charlemagne
    Besucher

Ich frage mal ganz vorsichtig, denn in meinen Augen ist so ein Minimalprogramm eigentlich eher ein ganz normales Programm: Was lasst ihr denn jetzt weg? Was habt ihr bisher benutzt?

MissMarple54
    Besucher

Zitat Zitat von Charlemagne Beitrag anzeigen
    Ich frage mal ganz vorsichtig, denn in meinen Augen ist so ein Minimalprogramm eigentlich eher ein ganz normales Programm: Was lasst ihr denn jetzt weg? Was habt ihr bisher benutzt?
    Augencreme - Serum - Peeling - Gesichtswasser

Experte

Hallo Beautys,

mein Minimalprogramm hab ich jetzt auch nochmal überarbeitet.
    Denn ich habe festgestellt, dass alles reichhaltige, auch pures Öl, meine Couperose-Flushs stark fördert. Deswegen gibt es jetzt nur noch:

Morgens:
    Wasser zur Reinigung
    Aloe Vera Gel

Abends:
    Wasser zur Reinigung
    AMU wird mit Öl abgenommen
    Aloe Vera Gel

Einmal die Woche wasche ich mein Gesicht mit meinem Babysmile-Shampoo, weil nur Wasser glaub ich doch nicht reicht.

Mal sehen ob ich endlich mal bei einem Programm bleiben kann!

Experte
    Meine Laune...
    Breezy

Weil meine Haut auch so grottenschlecht geworden ist mache ich seit 4 Tagen auch ein Minimalprogramm. Meins sieht morgens und abends so aus:

LRP Physiologisches Reinigungsgel
    LRP Toleriane riche
    morgens schminken mit Avene Couvrance Kompakt-Make-up

LG Kimmy

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Charlemagne Beitrag anzeigen
    Ich creme nachts nicht mehr und habe aufgehört, rumzuprobieren und vor allem gegen meine Haut zu arbeiten. Hab früher bei jedem kleinen Pickelchen Peeling und Heilerde usw. rausgeholt. Meine Haut ist tatsächlich sehr viel reiner und ruhiger, seitdem ich weniger mache.
    1bMii - 45 cm (12.11)

Experte Avatar von Tinuviel

Zitat Zitat von darjeeling Beitrag anzeigen
    Ich creme nachts nicht mehr und habe aufgehört, rumzuprobieren und vor allem gegen meine Haut zu arbeiten. Hab früher bei jedem kleinen Pickelchen Peeling und Heilerde usw. rausgeholt. Meine Haut ist tatsächlich sehr viel reiner und ruhiger, seitdem ich weniger mache.
    Das kann ich nur bestätigen.

Seit zwei Wochen sieht mein Programm nun so aus:

Morgens und Abends:
    Logona weiße Lavaerde
    Weleda Mandel Gesichtscreme

Bei Bedarf : Augencreme, aber brauche ich mit 22 noch nicht sooo oft, nur wenn ich meine Augenringe extrem abgedeckt habe und die Augenpartie ganz trocken ist.

Einmal die Woche wird noch gepeelt, weil meine Gesichtshaut so schnell verhornt =/
    Ich hab schonmal versucht das wegzulassen, aber bin nach 2 Monaten zum peelen zurückgekehrt, weil es eben nicht ohne geht.
    Dafür hab ich aber Masken und Gesichtswasser weggelassen und man erkennt keinen Unterschied

Mein Waschgel, was ich vorher benutzt habe und noch 1/3 voll ist, werde ich glaube ich als Duschgel zweckentfremden.
    Ich hab wohl meine Haut in der letzten Zeit zu doll damit entfettet, wodurch ich wieder Trockenheitspickelchen und ne schuppende Nase bekommen habe.

Ich möchte versuchen in 2012 bei diesem Programm zu bleiben.
    Im Sommer wechsel ich dann auf die Mandel Feuchtigkeitscreme. Die hatte ich schon im Sommer 2011 und war zufrieden.

Aber was am allerwichtigsten ist: Ich muss endlich aufhören an meinem Gesicht rumzuknibbeln -.-
    Ich hab von Natur aus wenig Probleme mit Unreinheiten (solange meine Haut nicht zu trocken wird). Nur leider züche ich mir Probleme an, indem ich meine Haut nicht in Ruhe lasse. Es ist zum heulen.

Fortgeschritten Avatar von Yukiko

Mein Pflegeprogramm ist auch recht mager, da ich meist zu faul bin

Morgens:
    -OCM
    -eincremen, jetzt mit Weleda Mandel. Die Creme hat mich wirklich überrascht!

Fortgeschritten

Was ist denn OCM?
    1bMii - 45 cm (12.11)

OCM heißt Oil Cleansing Method. Man mischt seine Lieblingsöle (viele nehmen auch einen Anteil Rizinusöl je nach Hauttyp) und massiert diese in die Haut ein, nach Bedarf ein bisschen einwirken lassen und dann mit einem warmen/heißen Handtuch abnehmen.
    MU solle man vorher entfernen. Bei mir hat es den Vorteil, dass die Haut danach überhaupt nicht spannt.

Edit: Mich wundert's dass ihr das nicht kennt O.o
    Geändert von Yukiko (20.01.2012 um 15:18 Uhr)

Fortgeschritten

Ah, doch, hab ich von gelesen, aber kannte die Abkürzung nicht. Machst du das morgens und abends?
    1bMii - 45 cm (12.11)

Bisher nur morgens, ich bin irgendwie zu faul abends was zu machen

Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

Hmpf, ich muss das "ich-creme-nur-noch-mit-Jojobaöl-Experiment" wohl für mich vorerst für gescheitert erklären. Anfangs ging das wirklich gut, aber mittlerweile ist meine Haut an der Stirn und Nase total trocken und schuppig. Ich befürchte, das liegt am Öl, also dass das Öl meine ehemals fettige Haut austrocknet. Obwohl mein Ziel in ferner, ferner Zukunft eigentlich ist, gar nichts mehr auf meine Haut zu tun (weder Pflege noch MU/MF), muss ich jetzt erstmal, mir und meinem Wohlbefinden zuliebe, wieder etwas "mehr" machen statt weniger. Von jetzt auf gleich auf Null runter zu fahren wäre möglicherweise mittel- und langfristig das Beste, aber ich traue mich ungeschminkt (noch) nicht aus dem Haus und zur Arbeit Ich teste mich jetzt mal durch verschiedene glyzerinfreie NK-Cremes bzw. Lotions.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von Yukiko Beitrag anzeigen
    Bisher nur morgens, ich bin irgendwie zu faul abends was zu machen
    Boah, das kenn ich. Rächt sich aber bei mir sofort. Ich nehm nur abends so'ne Reinigungslotion und wenn ich die weglass und dann mit Cremeresten ins Bett geh, ist meine Haut nächsten Morgen gleich viel unruhiger usw. Deshalb wasch ich mir das Gesicht inzwischen schon nachmittags wenn ich nach Hause komm.
    1bMii - 45 cm (12.11)

painted black Avatar von lua

Ich wende nun seit 4 Wochen auch ein Minimalprogramm an und bin soweit sehr zufrieden. (habe eine trockene Fetthaut mit einigen Unreinheiten und Mitessern)

Morgens
    -reinigen mit Wasser
    -pflegen mit Bioderma Sébium Hydra Creme

Abends
    -reinigen mit der Bioderma H2o Lotion

Von der Bioderma Sébium Hydra bin ich noch nicht so begeistert, habe davon keine Unreinheiten bekommen, aber eine besonders positive Veränderung konnte ich auch nicht feststellen. Die Reinigungslotion hingegen ist Spitze! Sie fült sich an wie Wasser, entfernt aber jegliches Make-Up.
    What matters most is how well you walk through the fire. -Bukowski

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

Zitat Zitat von Cherrymuffin Beitrag anzeigen
    Hmpf, ich muss das "ich-creme-nur-noch-mit-Jojobaöl-Experiment" wohl für mich vorerst für gescheitert erklären. Anfangs ging das wirklich gut, aber mittlerweile ist meine Haut an der Stirn und Nase total trocken und schuppig. Ich befürchte, das liegt am Öl, also dass das Öl meine ehemals fettige Haut austrocknet. Obwohl mein Ziel in ferner, ferner Zukunft eigentlich ist, gar nichts mehr auf meine Haut zu tun (weder Pflege noch MU/MF), muss ich jetzt erstmal, mir und meinem Wohlbefinden zuliebe, wieder etwas "mehr" machen statt weniger. Von jetzt auf gleich auf Null runter zu fahren wäre möglicherweise mittel- und langfristig das Beste, aber ich traue mich ungeschminkt (noch) nicht aus dem Haus und zur Arbeit Ich teste mich jetzt mal durch verschiedene glyzerinfreie NK-Cremes bzw. Lotions.
    Mir ging es ähnlich, meine Haut mochte das Jojoba Öl gar nicht, nichtmal zum Augen abschminken, aber dann halt nicht war ja nur ein Versuch

Inventar Avatar von Cherrymuffin
    Meine Laune...
    Fine

Lolalein

Wobei ich denke, dass das bei mir auch an der MF liegt, die muss ich nämlich entweder mit Rubbeln oder mit Seife runterwaschen, weil sie ja nichtwasserlöslich ist. Bzw. anders gesagt: würde ich gar kein Make Up (also auch keine MF) tragen, was langfristig mein Ziel ist, dann bräuchte ich ja auch keine Seife, keine Creme und kein Öl. Könnte mich immer nur mit kaltem Wasser waschen und auch duschen, und gut is. Meine Haut könnte sich völlig ungestört durch Ent- oder Befettung von außen einfach um sich selbst kümmern und die eigenen Funktionen regulieren. Mal sehen ob ich da noch in diesem Leben hinkomme

Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von Teluria Beitrag anzeigen
    Mit Öl hab ich noch nicht ausprobiert. Verklebt das nicht die Klingen am Rasierer? Bei mir ist das der Fall, wenn ich ein Ölbad benutze...
    Ich wollte nur mal Rückmeldung geben... Mittlerweile hab ichs ausprobiert (mit Kneipp Mandelöl) und das hat wirklich gut funktioniert ohne dass ich danach den Rasierer wegschmeißen musste.
    Liebe Grüße,
    Teluria

Freut mich, dass es gut funktioniert hat !

Fortgeschritten Avatar von Teluria
    Meine Laune...
    Tired

Zitat Zitat von foxqueen Beitrag anzeigen
    Freut mich, dass es gut funktioniert hat !
    Liebe Grüße,
    Teluria

Experte

Hallo Mädels,

wie läuft denn euer Minimalprogramm so?

Meines läuft sehr gut. Ich benutze ja nur noch das Aloe Vera Gel von AO, und mittlerweile auch wieder eine Augencreme.
    Die Haut spannt nach dem Auftragen etwas und fühlt sich auch trocken an, doch das legt sich nach ein paar Stunden.
    Was definitiv besser geworden ist - meine Couperose. Klar, die Äderchen sind da, aber meine Haut ist insgesamt viel weniger gerötet. Das ist sogar meinem Freund aufgefallen .
    Für die Augen brauche ich aber auf jeden Fall eine Creme, die Partie ist einfach zu trocken.

Fortgeschritten Avatar von envasadas

Guten Morgen :) zusammen,

ich bin durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, lese nun schon eine Weile still mit und versuche, die Unmengen an neuen Erkenntnissen zu verarbeiten :) Insbesondere was natürliche Pflege etc. angeht. Ihr seid wirklich eine Offenbarung hier!

Ich plage mich nun schon mehr als mein halbes Leben (~ 13 Jahre, Beginn Pubertät) mit problematischer, schlechter Haut herum. geht man dann im Teenie-alter zum HA gibt's natürlich die 0815-Kur mit Schälcremes und sonstigen aggressiven Bomben, die eher für die "klassische" akne gedacht sind. So sah meine Haut jedoch nie aus, statt dieser typischen großen rotel Pickel etc. war meine Haut insgesamt einfach unrein, großporig und eher mit kleinen Pickeln und Unterlagerungen übersät. Najut, es ging mal mehr und mal schlechter - jedoch nie im ansatz so gut dass ich mich wohlgefühlt hab. der letzte HA diagnostizierte dann auch noch Rosazea, was ich zwar grundsätzlich nicht total abwegig finde, jedoch gern noch verifizieren lassen möchte..

Ich möchte meine Haut einfach mal runterkommen und sich selbst "heilen" lassen, soweit es denn geht.. Und dafür liebe ich diesen Thread!

Mein jetziges Pflegeprogramm sieht derzeit so aus:
    morgens - Reinigung mit Wasser (bzw. Restschaum von Haarseife) + Hydrolat/Thermalwasser) + Gesichtsöl/Rosencreme gemischt von Dr. Hauschka (evtl. noch Gesichtsmilch dazu, je nach Tagesform)

abends - Reinigung mit Seife oder Haferflocken + Hydrolat/Thermalwasser

Teilweise trage ich abends ganz wenig von der Revitalmaske auf wenn meine Haut doch zu sehr spannt. Derzeit läuft es damit schon einmal ganz gut und ich habe das Gefühl, meine Haut nicht zu überlasten oder unnötig zu reizen.

Meine größte Baustelle ist wohl derzeit meine Stirn - dort scheint die obere Hautschicht regelrecht "offen" zu sein. Wisst ihr was ich meine? So als wenn es keine geschlossene Hautschicht, keine "Barriere" mehr gibt.. Dort schuppe ich auch am meisten.

Meint ihr, ich sollte dieses Areal einfach mal einen vollen erneuerungszyklus komplett in Ruhe lassen? Oder doch so weiter wie jetzt? Bin gerade unsicher..

.. Und entschuldige mich im Vorraus für diesen Roman!

Allwissend

Hallo envasadas,deine Haut ist ja sehr unruhig,du Arme. Ich habe Schuppenflechte und weiß wie übel man sich in seiner Haut fühlen kann.
    Als ich Wirkstoffe aus KK Zeiten weglies,ging ich desöfteren mit spannendem Gefühl,das habe ich ausgesessen,wenns arg war,habe ich die Haut angefeuchtet und ein paar tropfen Mandelöl einmassiert. Das half gegen das Jucken und versorgte die Haut. Nach kurzer Zeit wurde es besser,zumal ich einige Lebensgewohnheiten verändert habe. Fast jeden Tag geh ich 1 Stunde raus-egal ob spazieren,walken oder Gartenarbeit-hauptsache raus.
    Ich trinke keinen oder fast keinen Kaffee mehr,esse wenig Fleisch,wenig Alk und last but not least,schlafe ich (meistens) genug.
    Jetzt bin ich fast 50 und meine Haut ist gesünder als mit 30-ach Sonne genieße ich nur mit Sonnenschutz.
    Ich weiß nicht-hilft Dir das ein bischen? Ansonsten schau Dich nur um-es sind soviele Tipps von Forumsmitgliedern zu lesen.
    Hauschka-Produkte sind auch in einem Extra Thread vertreten.Die Sachen kenne ich nicht. LG

Inventar Avatar von wolfgirl

ich bin jetzt bei der routine, dass ich mich morgen nur mit wasser wäsche: danach die aqua-porin von eucerin.

abends zum abschminken: microfasertuch und eucerin ph 5 waschlotion, die ist wirklich sehr mild und danach wieder die creme.

damit hat sich meine einigermaßen wieder beruhigt!

Nachtkerze
    Besucher

Nach einer Woche Nulldiät hab ich nun seit einer Woche mein Minimalprogramm gestartet... sehr minimal

Morgens:
    Nüscht! (dusche immer abends)

Abends:
    nur mit Wasser waschen, danach mit Öl (je nach Hautzustand) pflegen

wenn ich geschminkt bin (nur die Augen) dann benutze ich vorher Öl zum abschminken

Tut mir bislang sehr gut, mal sehen wie ich weiter damit verfahre

Rasieren tu ich schon seit einiger Zeit mit Öl. Die Klinge mache ich danach mit Seife sauber, indem ich mit der Klinge in die andere Richtung über die eingeseifte Hand fahre. Klappt super, da klebt nix...

Fortgeschritten

^^ Was benutzt du denn für'n Öl? (Nachtkerze? Höhö....) Ich hab mir ja angewöhnt, abends nicht mehr zu cremen. Bilde mir wirklich ein,d ass meine Haut das lieber so hat. Kommst du denn ohne Creme oder Öl tagsüber aus, also gerade auch bei der Kälte jetzt? Na ja, wobei, so sibirisch ist es ja nun auch nicht...
    1bMii - 45 cm (12.11)

Nachtkerze
    Besucher

Wenn meine Haut sehr trocken ist, ist Nachtkerze tatsächlich nach wie vor mein Favorit. Derzeit kämpfe ich aber mit einer fettigen T-Zone, also gibt's ne Mischung aus Distel, Traubenkern und Jojoba. Da ich abends dusche gibt's das auch abends. Habs ohne versucht, aber das geht nur wenn ich morgens dusche und abends dann nur noch mit Hydrolat o.ä. erfrische.
    Morgens ist meine Haut super weich und absolut nicht fettig oder ölig. Daher geht es tagsüber gut. Habe mir vorgenommen im Sommer ganz drauf zu verzichten. Momentan mit "Kälte" (naja mehr oder weniger, wenn man halt bei Wind und Wetter mit dem Hund draußen ist...) und der Heizungsluft, eben bei Bedarf zu ölen.

BJ-Einsteiger

ich fahr seit gut 3 wochen mit dem minimal-spar-programm und muss sagen: super gut!! so tolle haut hatte ich wirklich schon lange nicht mehr.

morgens:
    -wasser (ich geh jeden morgen duschen)
    -danach 2 tropfen jojobaöl auf die feuchte haut
    -etwas mascara und dezent abdeckcreme wos nötig ist
    FERTIG :)

abends:
    -zum abschminken balea reinigungstücher für trockene haut
    -aleppo seife mit lauwarmen wasser
    wieder fertig.

ab und zu kommt bei mir gerade im winter (ca. 1 mal in der woche) etwas selbstbräuner aufs gesicht (loreal sublime bronze gel, durchsichtig) das macht ebenfalls eine sehr schöne haut.. weicht jedoch leider von meiner vorliebe für NK etwas ab ;) aber darüber kann ich hinweg sehen, schließlich machts toll braun, ohne pickel!

lijah.

Allwissend Avatar von Lolalein
    Meine Laune...
    Happy

lijah, ist deine Haut nicht sehr trocken wenn du nach der Aleppo Seife nicht cremst? Ich hab das auch versucht und meine Haut hat soo gespannt, dass es ohne cremen nicht ging. Darf ich fragen welche Aleppo du genau hast? :)

Forengöttin Avatar von Lillifee
    Meine Laune...
    Fine

Ich kaufe nicht mehr im Homshopping diverse Kosmetik sondern benutze nur noch Wasser ( Abends ein Waschpeeling) und Nivea und meine Haut sieht top aus, achso und etwas für die Augen. Was spare ich für Geld
    LG Lilli
    Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden Sophia Loren

BJ-Einsteiger Avatar von Veleda

Huhu ihr Lieben,

Durch eine Stressphase in meinem Leben , habe ich derzeit wieder mehr Unreinheiten(besonders Kinn und Haaransatz) auch vor meinen Tagen.(in der Puberät mehr, war ber eigentlich immer glimpflich davon gekommen)

Mein Programm sieht so aus:

Morgens: Alverde Waschgel Meeresalge (günstig und gut)
    Meerwasserspray danach evtl 3 tropfen Arganöl oder Weleda-Skinfood. Da die mir aber für drinnen im Haus zuwenig Feuchtigkeit spendet probiere ich die Alviana Pflegecreme(vom Preis her nicht teuerer als Alverde , zieht aber sehr gut ein und hat Mandel und Jojobaöl drin) aus.

Abends: Waschgel und etas Arganöl , thats it

Mal gucken ob das funktioniert^^
    Runen raunen rechten Rat

BJ-Einsteiger

lolalein, am anfang hats auch tierisch gespannt, aber meine haut musste sich glaub ich auch erst mal an das "wenige" gewöhnen. mittlerweile hör ich einfach auf meine haut und geb ihr dann feuchtigkeit/jojobaöl, wenn sie danach ruft. das klappt ziemlich gut :)

ich benutz eine 15% aleppo von hautbalance.de, meine erste aleppo seife, kann also leider keine vergleiche ziehen. find sie aber richtig richtig gut!!

lijah.

Fortgeschritten

Ich betreibe seit einer Woche auch Minimalpflege:
    Morgens:
    - mit Salbeitee die Haut befeuchten
    - dann Salbei-Creme von MG drauf
    - am Ende etwas Puder und Rouge, falls ich raus muss
    Abends:
    - Reinigungsöl
    - Augencreme

Bin endlich bei dem Hautzustand angelangt, bei dem ich auf meine Foundation verzichten kann.

Nanala
    Besucher

Beitrag vom Nutzer entfernt.
    Geändert von Nanala (20.01.2013 um 12:48 Uhr)

Inventar Avatar von Lumia

Nanala,
    wie ist denn dein Hauttyp?

Ich mache momentan auch Sparprogramm.

Morgens:
    mit kaltem Wasser waschen

Abends:
    mit tensidefreier, Bio-Seife waschen

Glaube ich werde die Seife aber nicht mehr jeden Abend benutzen, weil sie mein Gesicht etwas austrocknet.

Habe mir auch die Weleda Mandelöl Gesichtspflege und Reinigungsmilch geholt. Puuh, die riechen aber nicht besonders....
    Hatte die Creme 1 Mal drauf, hatte aber das Gefühl, dass es zu viel für Stirn und Kinn war. Evtl. werde ich demnächst nur Wangen und Nase cremen. Mal schauen.

Sonst habe ich mir noch ein paar Seifen bei Olivia bestellt. Sind noch nicht da, also kann ich noch nichts zu sagen.

Dann warte ich auch noch auf verschiedene Öle von Baccararose. hab hier schon so viel drüber gelesen und hab mich anstiften lassen.

Nanala
    Besucher

Beitrag vom Nutzer entfernt.
    Geändert von Nanala (20.01.2013 um 12:47 Uhr)