Kaum angemeldet und schon neugierig
Früher habe ich die Einteilung mit diesen Jahreszeitentypen nie kapiert. Die Erklärung hier auf der Seite war die erste verständliche, die mir je untergekommen ist *bussi an verfasserin schicks*, und ich habe herausgefunden, daß ich nur ein Sommertyp sein kann.
Also mal schauen, was einer Sommerine so alles steht...
Und dann war ich gleich einmal ziemlich platt:
Nach dem Ende meiner pubertären Ver-/-w-/Irrungen habe ich mich eigentlich dran gehalten! Ohne zu wissen, was für ein Typ ich bin und was mir offiziell stehen soll!
Gerade was die Kleidungsfarben angeht, halte ich mich seit ca. 15 Jahren ganz genau an meinen bisher unbekannten Farbtyp.
Zwar besitze ich auch einige schwarze Oberteile, aber daß sie mich ohne einen Klecks Rosa (was ich mich erst seit kurzem traue ohne Tussiängste) extrem blaß machen, war mir schon selber klar... was aber für Pseudo-Gothic-Deprilook von Vorteil ist, wenn frau zwei linke Hufe beim Schminken hat.
Mit den Make-up-Farben bin ich nicht so der Profi (bzw. bilde ich mir zuviel ein und glaub’, ich hab’s nicht nötig), aber daß Blau- und Grautöne um die Augen am besten fahren und schwarze Mascara richtig kraß aussieht, wie eine tote Fliege in der Zuckerschüssel, habe ich doch gewußt. Und auch, daß mir Lippenstifte in schön kräftigem Rot, Weinrot und Himbeerrot am besten stehen, obwohl man theoretisch meinen müßte, ich mit meinen blassen Farben müßte mich eher auf der dezenten Seite halten. Und daß ich mit orangestichigen Lippenstiften fürchterlich aussehe (nicht nur, weil meine Kaffeetantenzähne dadurch noch gelber aussehen) und edle Brauntöne auf dem Mund... nja, nicht übel aussehen, aber... einfach irgendwas nicht stimmt. Etc.
Sagt einmal, ist es Euch auch so gegangen?
Daß Ihr offiziell keine Ahnung hattet, was für ein Typ Ihr seid und was Euch steht, es aber trotzdem in die richtige Richtung gehandhabt habt?
Mit neugierigen Grüßen
Molly