Hi,
ich bin zur Zeit auf der Suche nach DER Gesichtscreme gewesen vorallem fürs Dekolleté weil ich dort Parabene tunlichst vermeiden wollte und noch immer will.
Habe immer die Balea Creme benutzt die meine blöden Pickelchen richtig gut weggezaubert hat aber eben mit Parabenen. Habe mich dann auch durch den NK Bereich getestet, ca. 3-4 verschiedene Cremes innerhalb ein paar Wochen. Meine Haut hat mir aber ganz schnell klar gemacht dass ätherische Öle absolut nix für mich sind -> Juckreiz und knallrote Pickel.
Dann habe ich angefangen selber zu rühren, nur Wasser, Emulgator und Mandelöl oder Traubenkernöl. Eigentlich war bis dahin alles OK also kein Juckreiz oder besonders vermehrte Pickelchen.
Vor ein paar Tagen bin ich dann morgens aufgewacht und mein komplettes
Dekolleté war sowas von übersäht mit lauter kleinen Pickelchen, ich war dermaßen geschockt (vorallem weil es die letzten Tage etwas wärmer war und ich meinen Rolli im Schrank lassen wollte).
Das ganze sah aus wie richtige Akne und ich dachte wirklich ich bekomme das nie mehr weg. Dann sind da die letzten Tage in den Pickelchen so Talgteile sichtbar geworden was noch viel schlimmer aussah. Bin jetzt wieder auf die Balea umgestiegen und die Pickelchen verschwinden ganz langsam wieder.
Natürlich hab ich jetzt ziemlich Angst jemals wieder eine andere Creme auszuprobieren aber ständig Parabene ans Dekolleté zu schmieren ist auch nicht mein Fall. Ganz ohne Creme kommen die Pickelchen auch wieder.
Hatte das schonmal einer von euch? Wie kann es überhaupt sein dass über Nacht urplötzlich eine Art Akne kommt? Eigentlich will ich mir sagen sch*** auf Parabene, hauptsache die Creme macht schöne Haut und anscheind WILL meine Haut ja sowas. Aber dieses schlechte Gewissen ist auch nicht ohne
So und jetzt hab ich gestern eine ganz tolle Creme entdeckt (Hipp Wind und Wetter Creme) die komplett ohne ätherische Öle, Konservierungstoffe, ohne PEG Emulgatoren, ohne allergieverdächtige Duftstoffe, ohne tierische Rohstoffe ist. Eine Traumcreme. Ich verwende sie gerade im Gesicht wo die Testerei keinen Schaden anrichten kann und vertrage sie sehr gut, bis jetzt. Nur hab ich starke Bedenken sie jemals am Dekolleté zu probieren obwohl ich sie gerade für dort bräuchte