Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Fortgeschritten Avatar von Sheila

Extremer Ausschlag über Nacht!

Hi,

ich bin zur Zeit auf der Suche nach DER Gesichtscreme gewesen vorallem fürs Dekolleté weil ich dort Parabene tunlichst vermeiden wollte und noch immer will.
    Habe immer die Balea Creme benutzt die meine blöden Pickelchen richtig gut weggezaubert hat aber eben mit Parabenen. Habe mich dann auch durch den NK Bereich getestet, ca. 3-4 verschiedene Cremes innerhalb ein paar Wochen. Meine Haut hat mir aber ganz schnell klar gemacht dass ätherische Öle absolut nix für mich sind -> Juckreiz und knallrote Pickel.

Dann habe ich angefangen selber zu rühren, nur Wasser, Emulgator und Mandelöl oder Traubenkernöl. Eigentlich war bis dahin alles OK also kein Juckreiz oder besonders vermehrte Pickelchen.

Vor ein paar Tagen bin ich dann morgens aufgewacht und mein komplettes
    Dekolleté war sowas von übersäht mit lauter kleinen Pickelchen, ich war dermaßen geschockt (vorallem weil es die letzten Tage etwas wärmer war und ich meinen Rolli im Schrank lassen wollte).
    Das ganze sah aus wie richtige Akne und ich dachte wirklich ich bekomme das nie mehr weg. Dann sind da die letzten Tage in den Pickelchen so Talgteile sichtbar geworden was noch viel schlimmer aussah. Bin jetzt wieder auf die Balea umgestiegen und die Pickelchen verschwinden ganz langsam wieder.
    Natürlich hab ich jetzt ziemlich Angst jemals wieder eine andere Creme auszuprobieren aber ständig Parabene ans Dekolleté zu schmieren ist auch nicht mein Fall. Ganz ohne Creme kommen die Pickelchen auch wieder.

Hatte das schonmal einer von euch? Wie kann es überhaupt sein dass über Nacht urplötzlich eine Art Akne kommt? Eigentlich will ich mir sagen sch*** auf Parabene, hauptsache die Creme macht schöne Haut und anscheind WILL meine Haut ja sowas. Aber dieses schlechte Gewissen ist auch nicht ohne

So und jetzt hab ich gestern eine ganz tolle Creme entdeckt (Hipp Wind und Wetter Creme) die komplett ohne ätherische Öle, Konservierungstoffe, ohne PEG Emulgatoren, ohne allergieverdächtige Duftstoffe, ohne tierische Rohstoffe ist. Eine Traumcreme. Ich verwende sie gerade im Gesicht wo die Testerei keinen Schaden anrichten kann und vertrage sie sehr gut, bis jetzt. Nur hab ich starke Bedenken sie jemals am Dekolleté zu probieren obwohl ich sie gerade für dort bräuchte
    Geändert von Sheila (22.03.2009 um 20:26 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von EmiliaGalotti

AW: Extremer Ausschlag über Nacht!

Bei mir ist es gerade anders herum: Cremes, die ich im Gesicht nicht gut vertrage oder irgendwie zu reichhaltig o.ä. scheinen, nehm ich dann für Hals+Dekolleté......
    Aber das mit den kleinen Pickelchen kenne ich schon auch
    Also, muss mal kurz ausholen, ich nehme seit etwa 2 Jahren nur noch NK fürs Gesicht und Hals/Dekoll. und dachte früher auch immer ÄÖ sind nix für mich, denn Sachen von Weleda und ganz schlimm (bei mir!) Hauschka, haben anscheinend zuviel davon drin und ich wurde mit Pickeln salvenartig überflutet....

Dann hab ich Tautropfen für mich entdeckt....ich meine, dass hier viel weniger ÄÖs drinnen sind und insgesamt die Serien sehr mild und allgemein recht gut verträglich sind (habe wirklich eine sehr empfindliche Mischhaut im Gesicht!!).

Ich benutze z.B. die Rosenserie für Hals+Dekoll., weil sie mir im Gesicht zu reichhaltig war und hab auch den Rosenbalsam (mit Bienenwachs zum Rosenwasser und Rosenöl, also seeeeehr pflegend hinsichtlich Reichhaltigkeit) schon einmassiert.....bin dann am nächsten Morgen mit lauter kleinen Pickelchen aufgewacht -über dem ganzen Dekolleté - und dachte schon es wäre dieser Balsam, war er letztendlich auch, aber wenn man ihn mit dem Rosenwasser einmassiert passiert nix.... und außerdem habe ich (bei mir) rausgefunden, dass Öle -zumindest auf Hals+D.- mich nachts dort "schwitzen" lassen....wahrscheinlich, weil ich mich immer so fest mit meiner Daunenbettwäsche zudecke und mich dann noch auf die Seite drehe, so dass das Dekolleté praktisch ganz verknittert und wahnsinnig gewärmt wird (ich hoffe, ich kann mich hier verständlich ausdrücken) und so sind die Pickelchen entstanden....

Vielleicht verhält es sich bei Dir ja ähnlich?? Und du müsstest mit diesen Erklärungen vielleicht wirklich nicht mehr auf KK bzw. Parabene zurückgreifen...wünsch es Dir auf jeden Fall!
    Ain`t no mountain high enough, ain`t no valley low enough, ain`t no river wide enough to keep me from getting to you babe!

lg, J. / Emilia Galotti

Frau_Monk
    Besucher

AW: Extremer Ausschlag über Nacht!

Zitat Zitat von Sheila Beitrag anzeigen
    ...Bin jetzt wieder auf die Balea umgestiegen und die Pickelchen verschwinden ganz langsam wieder.
    Natürlich hab ich jetzt ziemlich Angst jemals wieder eine andere Creme auszuprobieren aber ständig Parabene ans Dekolleté zu schmieren ist auch nicht mein Fall. Ganz ohne Creme kommen die Pickelchen auch wieder...
    Ich rate Dir tatsächlich erstmal auf die Parabene zu sch**. Nimm die Balea Creme bis Dein Dekolleté wieder vollkommen in Ordnung ist. Nichts ist kontraproduktiver, als dann wieder zu wechseln. Wenn alles weg ist, kannst Du Deine Hipp Creme ja im Dekolleté verwenden, ich glaub nicht, dass die dort schadet. Diese "ohne Alles" Baby-Cremes sind echt gut. Ich persönlich würde es in diesem Fall erstmal nicht mit zuviel Natur probieren. Ich mag NK auch sehr gerne, kenne aber das Problem genauso. Das war wahrscheinlich alles zu anregend für Deine Haut, auch das Hoppen. Nimm jetzt was komplett Neutrales und taste Dich ganz langsam wieder an die anderen Sachen ran, wenn Deine Haut wieder völlig ok ist.

Ich wünsche Dir gute Besserung und dass es ganz schnell geht