Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 43
    Dunkelbunt
    Besucher

AW: Krise oder Depression - Brauche Eure Tipps fürs Styling

Damit tanze ich jetzt aus der Reihe, aber ich sehe deine Augen ähnlich geschminkt wie die von Björk. Sie spielt mit ihrem AMU und das sieht bei dieser Augenform so schön aus . http://unit.bjork.com/specials/pics/frame.htm

BJ-Einsteiger Avatar von fischlein1960

Halloo liebe Hekate,

es geht darum, dass solche Ängste sehr tief sitzen. Wenn man nicht weiß, warum etwas geschehen ist, in der Kindheit oder so und immer wieder versucht, sich zu verstecken und anderen zu gefallen - dann kommt man nie da raus.

Zu den anderen Personen, es kommt gar nicht so darauf an, warum und was sie sagen. Man hat im Inneren das Gefühl, irgendwas stimmt nicht mit mir. Und das ist (meistens) schon sehr lange da und tief - und betrifft auch nicht nur das Aussehen. Das hat was mit Selbstwertgefühl zu tun. Und da können alle möglichen Bemerkungen kommen - wenn einem gesagt wird, das sieht gut aus - zweifelt man daran. Man ist misstrauisch, weil man ja von sich selbst meint, nix wert zu sein. Kommen andere Bemerkungen - bekommt man eben die Bestätigung, dass es eben doch so ist. Und je nachdem, in welcher Gefühlslage man ist, kommt es so oder anders an. Und dann hauts einem mitunter runter, dann kommen die Erinnerungen. Dann läuft wie ein Film in einem ab, Worte kommen hoch, die mal gesagt wurden, Situationen. Das ist es eben, sich selbst zu lieben und zwar so, wie man ist. Das ist für manche sehr schwer.

Naja - ich will hier keine Psychologie ausbreiten - aber man sollte schon drüber reden können. Die wenigsten sehen wie Models aus, Figur - Schönheit. Um sich selbst aber ein wenig wohler zu fühlen, kann man eben was tun. Deshalb sind eure Tips schon mal sehr wertvoll. Wie gesagt, bei mir, umfing mich ein Gefühl des Verstehens, des Geborgenseins und vor allem einer Unvoreingenommenheit. Und das ist das Wichtigste. Auch ist es so, dass andere auch diese Seiten der Sache sehen.

Vielen lieben Dank
    Fischlein

Allwissend Avatar von Mexx

Zitat Zitat von fischlein1960 Beitrag anzeigen
    Liebe Mexx,

es hat damit zu tun, dass ich immer wieder Schwierigkeiten hatte / habe mich selbst zu zeigen. Und mich selbst anzuschauen, das hängt mit einer Sache in der Kindheit zusammen. Ich hatte ständig Angst, von anderen verurteilt zu werden, fürchtete mich zeitweise auf die Straße zu gehen. Und diese Angst ist immernoch da - obwohl schon gemildert. Manchmal kommt dies eben wieder - und in einem solchen Zustand hab ich mich hier gemeldet. Wie du sicherlich weißt, gibt es Menschen, die einem dies und jenes sagen und somit unsichere Menschen verunsichern.

Und danke liebes Sternchen. Durch eure Hilfe geht es mir schon besser mit meinem Selbstvertrauen.

Alles Liebe
    Fischlein

Tut mir leid, das wusst ich nicht.
    Ich frag deshalb so blöd, weil ich nämlich Depressionen hab. Ich musste sogar in die Klinik.
    Mir fallen seit 1,5 Jahren die Haare aus. Und nicht nur ein paar wenige sondern locker mal 200-300 Stück. Und das bei sowieso eher wenigen Haaren am Kopf von Natur aus.
    Ich weiß was es heisst, sich nicht mehr vor die Tür zu trauen. Die wenigsten Menschen allerdings verstehen das. Es sind ja nur Haare

LG
    LG
    Mexx