Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Experte Avatar von ena

Wielange hält euer Kajal???

Also mich nervt das total ich könnte meinen Kajal quasi Stündlich nachziehen Wie lange hält er bei euch, macht ihr was besonderes vor dem Auftragen damit er hält? Welche Marke benutzt ihr..??? Ich hätte gerne einen Schwarzen, der mindestens (!!!) 1/2 Tag hält. Gibts sowas überhaupt?

ena

stimpy
    Besucher

Re: Wielange hält euer Kajal???

Hmmm, meiner hält normalerweise den ganzen Tag.

Benutzt du eine fettige Creme an den Augen?

Ziehst du den Strich nur am äußeren Lidrand?

Experte

Ich habe schon viele ausprobiert und kann dir den von Jade empfehlen- der hält echt super!
    Ich habe auch noch einen teureren aus einer Parfümerie aber leider ist die Marke darauf nicht mehr zu lesen...
    Ich hoffe ich konnte dir trotzdem weiter helfen!

Gruß ~Bienchen~

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo Ena,

ich benutze einen schwarzen Kajal von Amati, der ist von der Konsistenz her schön weich und geschmeidig, der hält bei mir ein paar Stunden, natürlich nicht den halben Tag, finde das aber nicht so schlimm. Ich denke, es gibt keinen Kajal der nonstop hält, da das Augenlid halt mit der Augenflüssigkeit in Berührung kommt.

Experte Avatar von ena

@stimpy: eigentlich nicht die Hauschka Quitte. Ich trage den Kajal nur am inneren Lidrand auf. (Ist das der innere Lidrand, ... der Zwischenraum zwischen Wimpernkranz und Augapfel )

unsichtbar Avatar von Lienchen

Mein Kajal hält auch den ganzen Tag lang. Ich trage ihn immer nur auf den äußeren Wimpernrändern, bzw zwischen den Wimpern auf.

Dass er vom inneren Lidrand verschwindet, dagegen kann man nichts machen, denke ich. Das ist einfach die Reinigungsfunktion des Auges. Der Kajal ist ja ein Fremdkörper am Auge, und wird "entsorgt".

LG
    Wer eine unglückliche Liebe in Alkohol ertränken möchte, handelt töricht. Denn Alkohol konserviert. Max Dauthendey

Forenkönigin Avatar von Vanessa20

Ich denke auch dass man dagegen nichts machen kann. Durch die Augenflüssigkeit wird der nun mal "weggespült"...
    Ich habe einen von Jade, den find ich auch super...Aber ich trage ihn nur auf dem äußeren Lidrand auf und da hält er den ganzen Tag...!

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Bei mir hält Kajal nicht mal am äußeren Lidrand

Pudert ihr den Bereich um die Augen noch mal ab? Ich glaube bei mir liegt es daran, weil ich zwar Make-up trage, aber nur die T-Zone abpudere.

stimpy
    Besucher

Ich pudere den Bereich um die Augen vorsichtig ein wenig ab. Ich denke das macht ihn auch haltbarer, da das Puder Hautfett absorbiert.

Am inneren Augenlid (wie du beschrieben hattest) trage ich seid einigen Jahren keinen Kajal mehr wegen Kontaklinsen. Gegen die geringe Haltbarkeit kannst du da eigentlich garnaicht machen ausser immer mal wieder nachziehen. Da du ja mit den Lidern blinzelst, "löst" der sich nach kurzer Zeit ja schon auf. Also immer Spiegel + Kajal einpacken, was anderes fällt mir da auch nicht ein...

vanity
    Besucher

Ich selbst trage fast täglich schwarzen Kajal, immer auf dem inneren Augenlid.
    Natürlich hält er da nur bedingt, trotzdem hab ich sehr große Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern festgestellt.

- der vom le club des createurs hält bei mir kaum...

- CHICOGO eye liner fällt auch durch

- Dior waterproof ... das war eine Enttäuschung. Die Verkäuferin hatte mir in empfohlen eben weil er Wasserfest ist, aber auf dem inneren Lid hält er nicht besser als andere

- Clinique war okay

Ich bin im Moment selbst auch wieder auf der Suche. Vor 3 Monaten hatte ich meinen letzten Kajal verloren, welcher super war ! Farbe war braun aber so intensiv das es wie schwarz aussah. Ich weiß leider die Marke nicht mehr. Verdammt ... Es war eine billigere, so wie Manhattan oder Jade... wenn es mir wieder einfällt melde ich mich !

[ Geändert von vanity am 08.04.2005 14:39 ]

Inventar

Okay, neben Shelaq könnte ich Dir noch empfehlen, mal den Lidstrich mit nem dünnen Pinsel und Lidschatten zu ziehen. Das hält länger!!!

LG

Besucher

Ich würde ihn einfach am äußeren Lidrand machen. Dadurch wirkt da Auge außerdem größer.
    Mach ich jedenfalls immer so und es hält den ganzen Tag.

Fortgeschritten

Ich nehme meistens nur beigen Kajal am inneren Lid. Der hält natürlich nicht so lange.

Inventar Avatar von uupsi

ich mach meinen am äußeren augenlid und er hält nur seeeehr kurz
    liegt wohl daran, dass ich sehr fettige haut hab....
    mir gefällt bis jetzt am besten der von manhattan.... ahb aber auch noch nicht allzu viele probiert... *g*

lg, uupsi

Rheinkind Avatar von Jeanny

Ich hab den von Lancome (Le Crayon Khol), der ist ziemlich lang, und noch einen von Jade. Beide sind butterweich und halten eigentlich recht lange. Ich pudere mir die Augen aber vorher vorsichtig ab, auch auf den Lidern (dann hält der Lidschatten auch länger). Den ganzen Tag halten die nicht, aber ich hab immer einen kleinen Kajal (der schon älter ist) in der Tasche , dann trag ich des öfteren mal nach.

Ansonsten bin ich mit den beiden Kajals schon recht zufrieden
    Beauty is in the eye of the beholder
    Tagebuch

Experte Avatar von ena

Vielleicht könnte ich den Lidrand vor dem Auftragen mit einem Wattestäbchen "Säubern"... Was meint ihr?

Besucher

Mein Biotherm Kajal hält bombig; glaube schon, dass da die marke eine Rolle spielt. Puder auch das Ganze vorher leicht ab. Im Innenlid hält bei mir der Kajal noch besser, wenn ich vorher weißen Kajal als Base drunterzeichne.

Experte

Ich bin mit dem Luxus Eyeliner von Ellen Betrix sehr zufrieden : hält von morgens bis abends. Ich trage den immer am oberen Lid auf (äußerer Lidrand ??? , bin irgendwie durcheinander, weiß nicht was ihr damit meint).

Lg
    Kandi
    "Achte auf deine Gedanken. Sie sind der Anfang deiner Taten"

Chin. Weisheit

BJ-Einsteiger

hallo zusammen

das problem mit der haltbarkeit des kajals kenne ich natuerlich auch.... seufz
    jedenfalls mein tip waere der kajal von manhattan, der wasserfeste...haelt laenger als alle anderen!!!!!!!!!!!!!!!! und zwar am inneren augenrand....nicht den ganzen tag, aber ich finde er verschwindet weniger schnell als andere kajals.....
    ist auch gar nicht teuer

Experte

Normaler Kajal hält bei mir im inneren Lid auch nicht gut. Komischerweise hab ich den immer nach kurzer Zeit überall im Gesicht hängen, nur nicht da wo er sein soll.
    Deswegen nehm ich schon ganz lange statt Kajal einen Augenbrauenstift, von Manhattan. Hält zwar auch nicht den ganzen Tag, aber wesentlich besser als Kajal.

Liebe Grüße,

Maren

Nimue
    Besucher

ich benutzte früher im inneren lidrand einen billig-stift aus dem coop (eigenmarke, ca. 3 franken), und das ist der einzige, der sich gut auftragen lässt bei mir und mehr oder weniger lange hält. hatte eigentlich nie probleme damit, dass er nicht hält. mein trick war, dass ich nicht nur unten, sondern auch oben nachgezogen habe, innerhalb des wimperkranzes. mein freund macht das auch so, und bei ihm hälts auch bestens.

da ich aber auch kontaktlinsen trage und je länger je mehr probleme damit habe, muss ich darauf vertichten. die alternative dazu ist, mit einem flüssigen eyeliner kleine pünktchen zwischen die unteren wimpern zu tupfen, manchmal ziehe ich auch eine linie. wirkt aber schon ganz anders als innerhalb des wimpernkranzes. macht bei mir grooooosse rehaugen *g* tipp zur wahl des eyeliners: bei mir klappt das tupfen besser, wenn der eyeliner eine harte, nicht flexible spitze hat. damit kann man wirklich ohne probmleme ganz kleine pünktchen machen. dafür kann ich damit keine linien ziehen, dafür verwend eich dann einen mit einer weichen spitze....

hoffe mal, das schweift nicht zu sehr vom thema ab

Experte Avatar von ena

@nimue: du trägst den Kajal auch oben auf? Geht das? Das muss ich gleich ausprobieren! Hast du es nie mit Kontaktlinsenvertäglichem Kajal versucht? Ich habe auch Kontacts und nie deswegen Probleme gehabt!

Nimue
    Besucher

mit ein wenig übung geht das auftragen des kajals oben auch, am anfang ist es jedoch etwas schwer... war es zuindest für mich. also nicht gleich entmutigen lassen.

ich habe es mir überlegt, einen anderen stift zu suchen, aber irgendwie bin ich zu faul um auf die suche nach einem kajal zu gehen, den ich vertrage. *g* ausserdem wäre der dann sicher ziemlich teuer... naja, wenn man bedenkt dass die dinger ewig halten, würde sich die investition schon lohnen... eigentlich

Inventar

mein trick war, dass ich nicht nur unten, sondern auch oben nachgezogen habe, innerhalb des wimperkranzes.
    Du Nimue, ich bin irgendwie begriffsstutzig. Oben innerhalb der Wimpern sind die Wimpern doch ganz dicht an dicht, (anders als unten) da ist gar keine Haut zu sehen wo ich malen könnte. Oder meinst Du unterhalb der oberen Wimpern sozusage im Auge?

Unten im Auge benutze ich meistens erst Kajal und dann trage ich mit einem feinen Pinsel Lidschatten in der entsprechenden Farbe auf und verwische sie dabei ein bisschen. Das hält bombenfest und sieht weicher aus als nur Kajalstift.

Liebe Grüsse

Nimue
    Besucher

genau godiva. wenn du unten gleich beim auge einen strich machst, also, sozusagen zwischen wimpern und auge, dann färbt das mit der zeit ja zwingend oben ab (war zumindest bei mir der fall) weil ja jedesmal wenn du das auge schliesst (blinzeln und so) das miteinander in berührung kommt. (puh, das hört sich so erklärt ziemlich seltsam an) zumindest war das mein damaliger gedankengang *g*

hm, ich benutze aber nur schwarzen kajal, vielleicht sieht das bei andersfarbigem doch ein weneig seltsam aus...

Luise85
    Besucher

ich hatte den von manhatten auch mal. der hat schon gut gehalten, aber wenn ich ihn anspitzen wollte, ist er mir immer wieder abgebrochen, ich hatte ihn dann bestimmt 2-3 im gefierfach aber das hat nicht geholfen. das hat mich dann so geärgert das er ihn den mülleimer gelandet ist. nun hab ich die powerpoints von mac & die halten bei mir den ganzen tag & sind angeblich auch wasserfest. ich trage meinen kajal aber auch nur außen am unterlid auf & auch nur bis zu 1/2 & verwische ihn dann nach innen zur nase hin.
    ich hoffe ihr habt jetzt verstanden wieich das jetzt gemeint habe.
    lg luise85