Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 12
    Inventar Avatar von Mieze80

mal ne ganz sau dumme frage

Hallo Zusammen,

sorry das ich mit som scheiß nerven muß aber:

ich habe mir zum testen von NK einige Sachen von Alverde gekauft, unter anderem auch die Feuchtigkeitsampullen mit Meeresalgen...

leider bin ich zu dusselig diese zu öffnen, ich habe sie dann einfach losgebrochen, mich dann aber nicht getraut mir diese ins gesicht zu tun vor lauter Angst es könnte ein Splitterchin dabei sein.......

Wie mach ihr das???

Inventar Avatar von Padmita

Re: mal ne ganz sau dumme frage

Hallo ,
    ich breche den oberen Teil auch einfach mit der Hand ab, da ist ja so eine Sollbruchstelle - gesplittert hat da bei mir noch nichts ... Hast Du denn das Gefühl, da ist was gesplittert?? Eigentlich bricht der obere Teil ziemlich glatt ab (bei mir)!
    LG

Pad

Inventar

Bei Ampullen mache ich das immer so, dass ich ein Tuch (Taschentuch oder was grad da ist) um den Ampullenhals lege und dann einfach an der Sollbruchstelle (da ist auf der Ampulle so ein Streifen) abbrechen. Dann splittert es auch nicht.

Liebe Grüsse

kann ich ehrlich gesagt nicht so sagen, aber wenn man glasartige sachen bricht entstehen doch eigenlich immer spitter oder???

hattest du denn schon mal krazer im gesicht von einer Ampulle??

Meine Laune...
    Amused

Hehe... die Angst hatte ich auch... aber ich mache es, wie von Godiva beschrieben mit einem Tuch um Flacon und abzubrechendem Teil und es passiert nix. Wenn Du einen Splitter auf Deiner Hand finden würdest, dann könntest Du ihn ja auch wegtun, so kleine Splitter werden da wohl nicht abfallen und dann nicht so feste rubbeln für alle Fälle, dann merkst Du rechtzeitig, falls unwahrscheinlicherweise doch was splittert. Aber ist mir noch nie passsiert. Und früher hatte ich oft so Calcium-Ampullen für gegen den Heuschnupfen, als Kind, die haben wir immer gesiebt war aber auch nie was bei

LG

Inventar Avatar von pippi

mieze mir gings genauso. ist wirklich eine blöde angelegenheit. muss aber sagen, dass ich von diesen ampullen nicht sonderlich begeistert war und sie auch nicht wieder gekauft habe.

lg pippi

Inventar Avatar von Padmita

Das Glas an der Sollbruchstelle ist nicht mehr "glasartig" sondern eher von der Konsistenz her ähnlich wie... hmmm... Zucker?? Diese Stelle ist extra dafür gemacht, daß man die Ampulle dort bricht, anders bekommt man sie ja gar nicht auf ... Kratzer hatte ich noch nie!

ihr Lieben,

ich werdes gleich heut abend noch mal versuch......

Blossom
    Besucher

Hallo,

ich glaube, Du brauchst wirklich keine Angst zu haben. Auch in meiner Arbeit (Labor) gibt es viele Dinge, die in solchen Brech-Ampullen kommen. Sogar in Krankenhäuser gibt's sowas. Das Glas ist wirklich, wie ja auch schon hier geschrieben wurde, extra dafür gemacht, dass man es bricht und splittert nicht. Ich glaube, dass ist ähnlich, wie die Gläser von Auto-Scheiben, die sind doch auch so konstruiert, dass sie beim Brechen nicht splittern, damit man sich bei einem Unfällen nicht da auch noch verletzt...

Man kann diese Ampullen eigentlich sogar "einfach so" mit der Hand brechen, aber wenn es Dir unangenehm ist, würde ich Dir auch raten, sie mit einem Stück Papier zu brechen (Taschentuch, Toillettenpapier oder ein kleines Handtuch), dann brauchst Du GAR keine Angst mehr haben.

Liebe Grüße

Blossom

Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Uschi

Hi,

genau, es gibt so eine Sollbruchstelle, auch bei medizinischen Ampullen. Ganz professionell werden die mit einer kleinen Glassäge angesägt. Sieht super aus .

Ich habe die "Köpfe" meiner Ampullen im privaten Bereich einfach abgebrochen. Aber im beruflichen Bereich würde ich schon ein Kleenex nehmen. Ich als Kundin fände es nicht so toll, mit Glassplittern massiert zu werden .

Übrigens falls es von Interesse ist: Die Ampullen gehören nicht in das Altglas sondern in den Restmüll. Nicht wegen des Inhalts sondern weil es sich um besonderes Glas handelt, das nicht recycelt werden kann (nach Aussage einer hauschka-Assistentin - gilbt aber sicher auch für andere Ampullen).

Liebe Grüße
    Uschi

Inventar Avatar von chrissi1

Ich hatte mal bei ner Ricarda M -Sendung was über Ampullen gesehen. Diese Sollbruchstelle ist soooo dünn, da kann wohl absolut nix passieren...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

@ all: Vielen, Vielen Dank....
    ich hab gestern abend noch mal probiert, und habe mit nicht das gesicht zerkratzt....
    und von der Meerealgen feuchigkeitsampulle von alverde war sogar ich als eigentlich bekennende KK Nutzerin total begeistert!!!!