Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 6
    glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

Rezeptesammlung für die Haare

Huhu

ich weiß nicht ob es einen ähnlichen Thread hier schon irgendwo gibt? Ich bin auf die Idee gekommen, da ich zu Hause noch eine sehr reife Mango habe. Die kann ich jetzt entweder zu einem Smoothie verarbeiten oder pflegend ins Haar einarbeiten

Ich würde gerne zweiteres tun, habe aber keine Idee wie. Hat jemand eine Idee?

Ich dachte mir auf jedenfall, da ich nichts gefunden habe, es ja vielleicht auch andere gibt die manchmal nach Rezepten suchen um etwas in der Küche aufzubrauchen oder tolle Ideen für Rezepte haben. Wir könnten dann diese ja zusammen mal testen und ausprobieren. ...
    Hätte sonst noch jemand Lust dazu?

-Kia-
    Besucher

AW: Rezeptesammlung für die Haare

Haha, ich abonnier den Thread mal. Hab auch noch ne Mango

~Shopaholic~ Avatar von Pfirsichtiegerli
    Meine Laune...
    Amazed

Ich kenne zwar kein Rezept aber du kannst die Mango ja mit Quark/Joghurt mixen
    Egal, Hauptsache die Haare wachsen!

Meine Laune...
    In Love

@Kia: he, he na dann passt es ja

@Pfirsichtiegerli: Mmmmmh, Joghurt und Mango klingt fast zu lecker
    Hast du andere Lieblingsselbermachrezepte für deine Haare?

Ich hab jetzt mal gegoogelt und ein Rezept was ich zur Mango gefunden habe ist dieses hier:

Mango-Kokos-Kur:

Duftet lecker und macht das Haar leicht kämmbar:

Zutaten:

-Mango (2x)
    -Eigelb(2x)
    -Kokosöl (4TL)
    -Saft einer 1/2 Zitrone

2 Mangos schälen, Fruchtfleisch in kleine Stücke schneiden und mit 2 Eigelb, 4 TL Kokosöl und dem Saft einer 1/2 Zitrone mit einem Pürierstab zu einem Brei verarbeiten. Die Haarkur auf das gewaschene, handtuchtrockene Haar auftragen und eine halbe Stunde einwirken lassen. Danach alles gründlich mit lauwarmem Wasser ausspülen!

Das müsste ich natürlich etwas abändern, hab ja nur eine Mango, allerdings auch nciht so langes Haar
    Kokosöl habe ich auch keins da, aber dafür Jojobaöl/ Brokkolisamenöl und Aprikosenkernöl.

Werd es dann morgen Abend mal versuchen und gerne berichten. Würde mich freuen wenn noch andere BJs hier ihre Rezepte posten würden

Geändert von Rafe (02.02.2012 um 23:39 Uhr)

Fortgeschritten Avatar von IchBinAlice

Also ich weiß ja nicht ob man das wirklich als Rezeptda bezeichnen kann, aber ich hätte noch folgendes zu bieten:
    Joghurt mit hohem Fettgehalt
    2 Eigelb
    Warmes Olivenöl
    Mandelöl
    Jojobaöl
    Macadamiaöl
    gaaaaanz bißchen Arganöl
    1 Esslöffel Honig

Alles schön verrühren und als PreWash-Kur unter einem Handtuchturban gut einwirken lassen..

Macht sehr schönes, glänzendes Haar. Und fluffig sind sie noch dazu ;)
    ... tapfere Rauszüchterin seit Oktober 2011 ....

Mein Leben braucht dringend einen Soundtrack! Oder zumindest einen Off-Kommentator...

Meine Laune...
    In Love

Ja klar. von Arganöl habe ich jetzt schon häufiger gelesen. Ist das ein eher reichhaltiges Öl?

Ich werde übrigens doch erst morgen zum ausprobieren kommen :/ habe heute unerwartete meine Haare waschen müssen und zweimal am Tag ist mir zuviel... Und ob es geeignet ist über Nacht glaub ich nciht, wegen der Zitrone :-/