Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 21
    Inventar Avatar von magiccat

Glättungsshampoos

so da gibt es ja einige. Was könnt ihr empfehlen? Ich suche was für meinen Sohn der seine Haare jeden morgen mit dem Glätteisen bearbeitet. Jetzt dachte ich, wenn er die Haare regelmäßig mit einem Glättungsschampoo wäscht, braucht er nicht mehr so lange mit dem Glätteisen.
    Es gibt ja Glättungsschampoos von Balea, Nivea, Schauma, Loreal
    Welches würdet ihr empfehlen?
    Gruß magiccat

Fortgeschritten

AW: Glättungsshampoos

Ich finde das von Nivea sehr gut!! Zusammen mit der passenden Spülung gibt es schöne seidige glatte Haare!

Inventar Avatar von Oslazena

Also ich denke, dass man eine richtige Glättung alleine mit Shampoo nicht hinbekommt, sondern eher unterstützen kann.
    Deswegen steht ja auf den Glättungsshampoos auch immer drauf : * in Systemanwendung mit Shampoo, Spülung und Glättungsfluid.

Ich empfehle aber auf jeden Fall das Balea Glättungsshampoo. Es macht wirklich seidige, glattere Haare, hat einen super Duft und das für 0,65€.

Das Schauma Shampoo "Glatt & Glossy" soll auch gut sein, habe es nicht benutzt, aber DIE SPÜLUNG davon macht wirklich glattere Haare
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 1. Ziel : 85 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 2. Ziel : 90 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 3. Ziel : 95 cm
    Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ 4. Ziel : 100cm

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Ich kann dir das Aldi Glättungsshampoo empfehlen.

MissDior
    Besucher

ich denke auch, dass ein shampoo allein die haare nicht glatter macht. ich föhne meine haare glatt un massiere dann das balea glättungsserum ein, macht super glatte haare.

Forengöttin Avatar von sanya

Zitat Zitat von Oslazena Beitrag anzeigen
    Also ich denke, dass man eine richtige Glättung alleine mit Shampoo nicht hinbekommt, sondern eher unterstützen kann.
    Deswegen steht ja auf den Glättungsshampoos auch immer drauf : * in Systemanwendung mit Shampoo, Spülung und Glättungsfluid.

Ich empfehle aber auf jeden Fall das Balea Glättungsshampoo. Es macht wirklich seidige, glattere Haare, hat einen super Duft und das für 0,65€.

Das Schauma Shampoo "Glatt & Glossy" soll auch gut sein, habe es nicht benutzt, aber DIE SPÜLUNG davon macht wirklich glattere Haare
    0,55 euro

Habs mir heut gekauft

Experte Avatar von Ivoire

Das Balea Glättungsshampoo kann ich auch nur empfehlen! Ich hab's im Balea-Thread schon vielfach gelobt, aber jetzt muss ich das hier auch nochmal loswerden. Der Geruch ist wirklich himmlisch, es reinigt und pflegt gut und trocknet die Haare nicht aus - und das für 55 ct.

Das Serum aus der Serie mag ich übrigens auch sehr gerne. Macht die Haare schön geschmeidig.

MissDior
    Besucher

ich würde ihm auch mal die glättungsserie von balea kaufen. ist ja relativ günstig

Experte Avatar von Ivoire

Genau. Gerade mal 2,50€ für Shampoo + Serum, da kann man nicht viel falsch machen.

Inventar Avatar von magiccat

also gut überzeugt. Das soll ja nur zur Unterstützung dienen, denn er glättet ja mit einem Glätteisen. Braucht man das Serum dann trotzdem?
    Er handhabt es immer so:
    Haare waschen, dann mit dem Fön vortrocknen und danach mit dem Glätteisen drüber. Wie kann man es besser oder anders machen? Wann wird das Glättungsserum angewendet? Obwohl ich habe noch ein Glättungsfluid von Alcina hier, könnte er ja auch ins nasse Haar machen, dann fönen und anschließend mit dem Glätteisen drüber.
    Gruß magiccat

Ich bin eindeutig für die Komination:

Balea Glättungsshampoo + Schauma Glatt & Glossy Spülung

Super glatte Haare, super Duft und das insgesamt für 2€.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Loreal hat bei mir sehr glatte Haare gemacht.

Zitat Zitat von Herbstfeuer Beitrag anzeigen
    Loreal hat bei mir sehr glatte Haare gemacht.
    Welches von Loreal? Das neue in hellgelb?

Fortgeschritten Avatar von Rosenstrauss

Welche Glättungsserie überzeugt euch?

Ich bin momentan die Glättungsshampoos am durchprobieren
    und bin momentan bei Gliss Kur Asia, aber habe trotzdem diese unregelmässigen Wellen, die mich nerven.
    Ich habe lange, dicke Haare und mich nerven diese Wellen, das sieht bei mir so ungepflegt aus.
    Glätten will ich sie nicht unbedingt.
    Wie sieht es aus mit : Nivea, Loreal, Pantene usw.

Amata
    Besucher

Ist jetzt kein ausgewiesenens Glättungsshampoo ABER bei mir zieht das Duschdas fruit & creamy Duschgel nach der Haarwäsche jede Welle gerade. Die Haare glänzen toll - habe ich sonst kaum - sind sehr geschmeidig und seidig. Wie gesagt, ich sehe sonst meist wie ein aufgeplatztes Sofakissen nach der Haarwäsche aus, das ist schon ein enormer Unterschied.
    Ich habe sehr dickes, störrisches Haar.

Amata,
    nimmst du zusätzlich noch eine Spülung?
    Ohne käme ich nämlich mit der Bürste gar nicht durch die Haare.
    Ich habe auch schon Duschgels probiert, das Duschdas aber noch nie!
    Danke für die Idee.

Amata
    Besucher

Sehr gern geschehen!

Ich habe bisher keine Spülung genommen, habe zwar dicke Haare, komme aber immer gut so zurecht, durchkämmen geht problemlos ohne Spülung.
    Wenn du sonst auch eine brauchst, probier es sicherheitshalber mal zuerst mit Spülung, du kannst ja immernoch mal einen Testlauf "ohne" machen, wenn dich das Duschgel überzeugt hat.

Schau mal im Duschgel-Thread hier nach, da gibt es noch mehr positive Stimmen zum duschdas Fruit & Creamy.

BJ-Einsteiger Avatar von SophieBee

Bin auch mit dickem, störrischem Haare "gesegnet", weswegen ich was Glättung anbelangt auch lange nach einem HG gesucht habe. Richtig glatt bekommen durchs Waschen habe ich meine Haare leider noch nie. Ist wohl nur wishful thinking meinerseits.

Ich hatte damals in meiner Silikonzeit noch die John Frieda-Sachen aus der Frizz Ease Serie und die fand ich ganz gut, zumindest was die normale oberflächliche Glättung durch Shampoo/Spülung anbelangt. Was aber wirklich gut funktioniert hat war die Glättung danach durch das Hexerei-Spray aus der Reihe. Haare handtuchgetrocknet, dann leicht angeföhnt, dann ein bisschen Spray drauf, weiter glattgeföhnt und voila, hatte noch nie davor und danach so glatte Haare, die nicht abstanden und am Kopf anlagen. Ist aber eben mehr Styling als Wundershampoo. Die Produkte sind als UVP sehr teuer, aber alle zwei Wochen im Rossmann reduziert und für erschwingliche 3,99€ kaufbar.

Die ähnliche ausschauende Glatt&Glanz-Serie von Balea Professional ist auch okay, aber das Shampoo alleine macht grausam verknotete, nicht kämmbare Haare. Erst die Spülung entwirrt das ganze. Da keine Silikone drin sind ists sicher eine gute Alternative zu den Frieda-Sachen, ich persönlich finde aber die Wirkung der Produkte schon weit entfernt vom "Original", zudem sind die Zusatkuren und Fluide sehr klatschig und wirken überhaupt nicht wie sie sollten und enthalten Silikone. Da sind die Zusätze bei Frieda wesentlich besser.

kontext
    Besucher

Ich finds ja lustig, dass hier so oft das (mittlerweile ausgelistete) Balea Glättungsshampoo Pitaya Magnolie erwähnt wurde. Das habe ich wegen des Duftes und der Cremigkeit gebunkert, laboriere grad an den letzten zwei Flaschen. Eine Glättung habe ich nie bemerkt, auf den namen nichts gegeben, im Gegenteil.. ich meinte immer, das würde meine Wellen eher noch unterstützen, da es nicht so austrocknet.

Jetzt bin ich erstmals verunsichert. Muss mal auf die Inci gucken.

Was auf jeden Fall glättend wirkt sind die Quats! (Incroquat, Quaternium (plus Zahl), Polyquaternium (plus Zahl)..)

Sakura_Dust
    Besucher

Ich fand das SuperSkinny Shampoo+Condi eigentlich sehr gut...ich kam nur auf Dauer nicht damit klar

John Frida finde ich schon recht teuer, glaube um Fr. 17.-
    Balea gibts hier in der Schweiz leider nicht.
    Super Skinny habe ich noch nie gehört.
    Meine Schmerzgrenze liegt schon so bei Gliss kur mit knapp Fr. 7.-
    man braucht ja dann nicht nur das Shampoo, sondern die ganze Serie.

übrigends habe ich 4 Jahre nur NK benutzt. Von A-Z alles durchprobiert.
    Lange Lavera, Weleda und Logona.
    Ich hatte immer einen Mop auf dem Kopf und viele sagten mir, ob ich nicht mal die Haare schneiden will, die seien ja wie kaputt.
    Seit nun 3 Monate liebe ich wieder Silikon und bekomme auch mal Komplimente, da ich die Haare nie schneiden wollte.
    Ich weiss nicht, wieso ich mir das sooo laaange angetan habe.
    Nun schaue ich auf keine Inhaltsstoffe mehr, sondern auf die Wirkung.
    Nun bin ich glücklich, nur dass ich die Haare gerne etwas glatter hätte ohne Wellen.