Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    With dwarf :-) Avatar von Sumari

Mark Buxton, Maurice Roucel & Co-Was sind eure Lieblingsnasen??

Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich meine Duftsammlung so durchgehe, sehr viele von den gleichen Parfümeuren- in der Branche passenderweise "Nasen" genannt - komponiert wurden.
    Bei mir sind das unter anderem Maurice Roucel ( L von LL, Musc Ravageur, Tocade, Missoni, Insolence etc.), Christopher Sheldrake (arbeitet meines Wissen für Serge Lutens und Chanel), Pierre Montale, Linda Pilkington (Ormonde Jayne), JC Ellena ( Hausparfümeur von Hermes) und Francis Kurkdjian (Narciso Rodriguez etc.).

Ich finde es schade, dass die Parfümeure meist unbekannt bleiben und in den meisten Fällen nur der Designer oder die Firma genannt wird! Das Konzept von Frederic Malle , der auf jedem Flakon unter dem Duftnamen auch den Namen des Parfümeurs angibt, finde ich da beispielhaft!

Habt ihr auch Vorlieben für bestimmte "Nasen" und werdet ihr auch ganz hellhörig, wenn ihr hört, dass XY einen neuen Duft herausbringt?? Welcher Parfümeur bringt eure Duftträume am besten zur Geltung?
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

La vie et belle Avatar von Motzi
    Meine Laune...
    Amused

AW: Mark Buxton, Maurice Roucel & Co-Was sind eure Lieblingsnasen??

Bei mir ist es eindeutig drei Nasen:

Christopher Sheldrake: der auch mit in der Chanel-Exquisit-Linie verwickelt war
    JC Ellena: da liebe ich die von ihm kreierten Aqua-Noten
    und die Nase der Goutal-Düfte: Isabelle Doyen, für mich eine der weiblichen, leichten Düfte.

Liebe Grüße
    Motzi

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Bei mir ist es auf jeden Fall Jean Claude Ellena, ob bei L'Artisan oder Hermes, dann auch Hubert und Isabelle d'Omano für Sisley, sowie Isabelle Doyen für Annick Goutal.
    Ansonsten fehlt mir noch der Weitblick bzw. die Testerfahrung.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Ich schmökere ganz gern im Blog www.nowsmellthis.blogharbor.com da gibt's u.a. eine Rubrik "NOSES", in der alle Parfümeure aufgelistet werden mit all den Düften, die sie komponiert haben. Ist sehr interessant, v.a. weil man ja wirklich oft nicht weiß, wer hinter welchem Parfüm steckt. Dort hab ich eben festgestellt, dass unter manchen Namen besonders viele meiner Lieblingsdüfte stehen.
    Never give up on your dreams. No matter how high the dream, reach for the moon und if you should miss the moon, grab a star and hang on. LadyeAnne

Anglophil und duftophil

Danke Sumari, leider funktioniert der Link gerade nicht. Ich probiere es morgen nochmal.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Tolle Thread-Idee, Sumari! Aber so auswendig weiß ich das auch nicht... Werde morgen mal mit meiner Lieblingsdüfte-Liste stöbern gehen! Mal sehen, wer am häufigsten meinen Geschmack trifft!

Ich glaub, der Blog wird auf eine neue Domain verlegt, wahrscheinlich geht's deshalb gerade nicht...

Anglophil und duftophil

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Tolle Thread-Idee, Sumari! Aber so auswendig weiß ich das auch nicht... Werde morgen mal mit meiner Lieblingsdüfte-Liste stöbern gehen! Mal sehen, wer am häufigsten meinen Geschmack trifft!
    Los gehts

Alberto Morillas: Azzaro Now, Blv Notte, Omnia Amethyste, Armani White (, Flower Oriental, NR Essence , muss toll sein )
    Annick Menardo: Black, Kenzo Vintage, (Azzaro Twin,) Lolita Lempicka le premier parfum & pour homme (, fleur defendue, Hypnotic Poison)
    Bernard Ellena: Style Pastels Blush Pink
    Calice Becker: Tommy Girl (, Kilian-Düfte, Beyond Paradise)
    Christine Nagel: Theorema, Mauboussin (, Narciso Rodriguez for her)
    Christopher Sheldrake: (Daim Blond, Arabie,) Douce Amère, Feminité du Bois, Miel de Bois
    Daphne Bugey: Amour, Amour Le Parfum, Inside
    Jacques Cavallier: Le Feu d'Issey, JPG Classique (,Midnight Poison)
    Jean-Claude Ellena: (Hermès-Gärten, Osmanthe Yunnan)
    Mathilde Laurent: Shalimar Light
    Maurice Roucel: Insolence EDP, L de LL (, L'Instant)
    Michel Almairac: Cabaret (, Zen)
    Nathalie Gracia-Cetto: Brit Red, The Iceberg Fragrance
    Olivia Giacobetti: Hiris (, viele l'Artisan-Düfte)
    Olivier Cresp: Noa, Amour (, Midnight Poison)

Wow, Deronda - da hast du aber fleißig recherchiert !! Ist schon interessant, dass man von einigen Parfümeuren ganz viele Düfte mag oder , ich hab aber auch einige, da wäre kein einziger Duft, der auf meiner Wellenlänge liegt, dabei.
    JC Ellena scheint ja bei uns allen gut anzukommen! Ich hab das interessante Buch von Chandler Burr gelesen "The Perfect Scent- A year inside the perfume industry", worin er die Entstehung des "Nilgartens" von Ellena und die Entstehung des Duftes "Lovely" von Sarah Jessica Parker beschreibt. Hätte nie gedacht, was da alles dahintersteckt, bis ein Duft mal auf den Markt kommt!! War eine faszinierende Lektüre!!
    Übrigens- der Link hat sich geändert, darum funktioniert der alte nicht. Müsste nun über www.nstperfume.com/perfumers-a-to-e/ klappen.

Anglophil und duftophil

BJ-Einsteiger Avatar von ChrisBeauty

Daniela Andrier und zwar mit Abstand :)

Für Prada Infusion de Fleur d'Oranger und Prada Amber pour Homme

Zitat Zitat von Scheherazade Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es auf jeden Fall Jean Claude Ellena, ob bei L'Artisan oder Hermes, dann auch Hubert und Isabelle d'Omano für Sisley, sowie Isabelle Doyen für Annick Goutal.
    Ansonsten fehlt mir noch der Weitblick bzw. die Testerfahrung.
    Nach interessiertem Schmökern kommen noch Marc Buxton und Bertrand Dochafour dazu.
    Man findet zwar bei den meisten einen Duft, der einem gefällt, aber ein Garant ist das natürlich nicht. Bei den Genannten fange ich aber schon an, unruhig hin und her zu zappeln.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Master of Desaster Avatar von snoozy

Zitat Zitat von Motzi Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es eindeutig drei Nasen:

Christopher Sheldrake: der auch mit in der Chanel-Exquisit-Linie verwickelt war
    JC Ellena: da liebe ich die von ihm kreierten Aqua-Noten
    und die Nase der Goutal-Düfte: Isabelle Doyen, für mich eine der weiblichen, leichten Düfte.

Liebe Grüße
    Motzi
    Na Motzi, da staune ich aber doch. Du als weltgrößte Serge Lutens Gebraucherin hast seinen Namen noch nichtmal erwähnt...
    Oder macht der nur die Flaschen
    LG
    Snoozy

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

War nicht Herr Sheldrake auch die Nase einiger SL Düfte oder werfe ich da jetzt war total durcheinander? Ich meine, mal sowas irgendwo gelesen zu haben
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Master of Desaster Avatar von snoozy

Hi Elfchen, gerade las ich, daß Feminite du Bois nicht von Lutens ist sondern wirklich nur der Flakon. Deshalb der Scherz...
    LG
    Snoozy
    Nachtrag: Pierre Bourdon und Christopher Sheldrake haben FdB entwickelt und Lutens hat den Flakon entworfen.
    Shiseido hat den Duft dann auf den Markt "geworfen".
    Geändert von snoozy (25.03.2009 um 14:08 Uhr)

Meine Laune...
    Buzzed

Oh, oh .... ach so Da stand wer auf meiner Leitung. Aber ich muss dem trotzdem mal nachgehen, denn ich meine, Herr Lutens war nicht immer allein am kredenzen der Düfte.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Meines Wissens ist Christopher Sheldrake die Nase von (fast?) allen Serge Lutens Parfums- Serge Lutens ist , wenn ich mich nicht irre, eher so etwas wie der kreative Kopf dahinter, quasi der Herausgeber. Wie bei Frederic Malle bei den "EDITIONS DES PARFUMS"- der hat ja gewisse Ideen und Vorstellungen von Düften und sucht sich dann Parfümeure, die seine Einfälle dann umsetzen. Nur dass bei FM außer seinem Namen auch die Namen der Nasen auf jedem Flakon zu finden sind.

Anglophil und duftophil

Meine Laune...
    Buzzed

dann täusche ich mich also doch nicht
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Allwissend Avatar von Beltaine

o.k., dann will ich auch mal:

Pierre Bourdon
    für die Roméa d'Améor-Düfte (und zwar alle 7 )
    Mark Buxton für Angelo di Fiume
    Isabelle Doyen für Annick Goutal
    Jean Claude Ellena für die Hermès-Gärten
    Nein, ich bin keine Signatur, ich putz hier nur.

Meine SeSki-Angebote: Bücher - Düfte - Nagellacke - MAC-Sale

Duftjunkiemama Avatar von black magic

Mein absoluter Liebling ist Francis Kurkdjian,allei die Indult-Düfte sind Kunstwerke.Nicht zu vergessen die JhaG-Schätze,durch die Bank toll.Narciso Rodriguez gefällt mir auch.Ich liebe diese Wärme und Anschmiegsamkeit,die seine Kreationen ausstrahlen.

Viele Düfte von Christopher Sheldrake und von Pierre Montale gefallen mir auch sehr und ich finde sie besonders.

Linda Pilkington hat, soweit ich es bis jetzt beurteilen kann, auch einen ganz eigenen Stil,den ich mag.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Forengöttin Avatar von gonzo
    Meine Laune...
    Happy

meine Favoriten sind Andy Tauer da liebe ich alle Düfte auch wenn ich zwei davon nie auf der Haut tragen würde, weil einfach zu heavy, aber zum dran Schnüffeln und Marc Buxton da hätte ich gerne mehr von hier und natürlich Serge Lutens, mit dem mehr oder weniger meine Duftleidenschaft begann
    Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern daß man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius
    26.04.0121 - 17.03.0180
    römischer Kaiser

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Puh, mit den Nasen hinter den Düften kenn ich mich nicht aus

Isabelle Doyen wurde hier ja schon mehrfach als Goutal-Nase genannt, Goutal ist nicht so meins, aber LesNez "L'Antimatiere" gefällt mir super, und LesNez ist ja auch Isabelle Doyen.

Mark Buxtons Düfte sind ebenfalls alle toll, wenn auch m. E. nicht unbedingt als Alltagsdüfte geeignet.

Henri Almeras werde ich für "Joy" von Patou ewig dankbar sein.
    Richard Ibanez für "L'Inspiratrice". Bin gerade sehr verblüfft, wie unterschiedlich seine Düfte sind Auf sein Konto gehen auch Escada Ibiza Hippie, Sonia Rykiel Le Parfum, Azzaro Twin for him (vom for her schwärmt Hasi ja so schrecklich ansteckend)...
    Und mein geliebtes Anna Sui ist von Anna Sui in Zusammenarbeit mit Wella *staun*.

BJ-Einsteiger Avatar von wikoletta

Christopher Sheldrake mit abstand, seine Kreationen kann ich fast blind kaufen.

Rinderbaronin Avatar von Suseken Mahlzahn
    Meine Laune...
    Amused

Also meine "Lieblingsnase " ist J.C.Ellena,er hat Meilensteine der Parfumeurskunst gelegt mit seinen Düften (das ist jetzt nur meine alleinige Meinung).
    Und Herr Sheldrake,weil er bei fast allen Lutens Düften seine Nase mit im Spiel hatte.
    Nicht zu vergessen Frédéric Haldimann,seine Düfte mag ich auch sehr,wie Ihr alle wisst.
    Dat is doch der Jööp!

♥Hermès-Häschen

Fortgeschritten Avatar von winternight`s tale

Dann zähle ich auch mal meine Göttinen und Götter der Duftkunst auf:

-Michel Roudnitska schon alleine für Femme und Diorissimo
    -Patricia de Nicolai für ihre gesamte Linie
    -Mandy Aftel (hier kenne ich leider nur wenige Düfte aber diese Frau und ihre Kompositionen sind einfach phänomenal!!)
    -Christopher Sheldrake für die SL Düfte
    -Gerald Ghislain für die gesamte Histoires de Parfums Linie
    und
    -Christoher Brosius (CB I hate perfume), Lorenzo Villoresi und Andy Tauer für ihre wunderbar eigenwilligen und trendunabhängigen Kreationen

Inventar Avatar von kurzhaarkatze
    Meine Laune...
    Relaxed

Zitat Zitat von Deronda Beitrag anzeigen
    Los gehts

Alberto Morillas: Azzaro Now, Blv Notte, Omnia Amethyste, Armani White (, Flower Oriental, NR Essence , muss toll sein )
    Annick Menardo: Black, Kenzo Vintage, (Azzaro Twin,) Lolita Lempicka le premier parfum & pour homme (, fleur defendue, Hypnotic Poison)
    Bernard Ellena: Style Pastels Blush Pink
    Calice Becker: Tommy Girl (, Kilian-Düfte, Beyond Paradise)
    Christine Nagel: Theorema, Mauboussin (, Narciso Rodriguez for her)
    Christopher Sheldrake: (Daim Blond, Arabie,) Douce Amère, Feminité du Bois, Miel de Bois
    Daphne Bugey: Amour, Amour Le Parfum, Inside
    Jacques Cavallier: Le Feu d'Issey, JPG Classique (,Midnight Poison)
    Jean-Claude Ellena: (Hermès-Gärten, Osmanthe Yunnan)
    Mathilde Laurent: Shalimar Light
    Maurice Roucel: Insolence EDP, L de LL (, L'Instant)
    Michel Almairac: Cabaret (, Zen)
    Nathalie Gracia-Cetto: Brit Red, The Iceberg Fragrance
    Olivia Giacobetti: Hiris (, viele l'Artisan-Düfte)
    Olivier Cresp: Noa, Amour (, Midnight Poison)

Von Nathalie Gracia-Cetto ist auch Cerruti 1881 Lumieres d´Ete und Iris Noir von Yves Rocher, benutze ich zwar jetzt im Herbst sind, sind aber auch noch zwei schöne Düfte.

Thierry Wasser
    , von dem ist Hypnose (ich bevorzuge ja z.Zt. das Eau de Toilette) und an Thruth von Calvin Klein war er beteiligt. Zusammen mit Jacques Cavallier und Alberto Morillas

Neben Truth mag ich von Alberto Morillas BLV Notte sehr gerne, aber auch BLV ist sehr schön ! Und Omnia Amethyste

BLV II ist von Jacques Cavallier.
    Weniger ist mehr.
    Schönheit kommt von innen und findet im Äußeren seinen Ausdruck.