Elficat, mir geht es ja ähnlich. Porcelain (meine erste und Ebay Bestellung) ist etwas zu hell, ein Mittelding zwischen porcelain und fair wäre eventuell genau richtig für mich. Zumindest in der kalten Jahreszeit. Im Sommer ist fair in Ordnung, daher habe ich mich mit diesem Ton arrangiert. Den Passenden zu finden ist ziemlich schwierig, da ich zwar relativ blass bin, aber nur weil ich die Sonne nicht ungehemmt an meine Haut lasse. Unterton ist eher dunkel. Und um es noch komplizierter zu machen als es eh schon ist : ich mag gern eine ganz leichte roséfarbene Variante, auch wenn mir erzählt wird, dass mir Gold- oder Beigetöne stehen. Fairly light wäre eventuell passender . Mag aber nicht mehr so viel experimentieren. Außerdem ist das Jammern auf höchstem Niveau, weil es nur minimale Unterschiede wären und mich nicht wirklich stört.
Die Lidschattenpalette ist heute nachmittag eingetrudelt. Sie ist schon von außen ein Hingucker, echt edel. Hätte ich nicht gedacht, weil ich gar nicht so darauf geachtet habe. Die Präsentation war im Internet sehr ruckelnd, ich war schon froh, dass ich die Farben "live" gesehen habe, da auf dem Bild auf der Website die Farben heller sind. Also wunderschöne Farben, 5 davon sind mit Schimmer. 4 habe ich ausprobiert und jetzt sehe ich ein wenig ... ähm... ungewöhnlich? aus, weil beide Augen anders geschminkt sind . Bis jetzt sind 4 Stunden vergangen, noch hält alles an Ort und Stelle.
Der roségoldene Highlighter aus dem einen Set ist sehr speziell . Er ist schon seeeeehr goldfarben und seeeehr auffällig. Mit Pinsel habe ich den Auftrag nicht gewagt. Werde eher immer nur mit Finger tupfen und verwischen. Auch hier ist weniger mehr. Zumindest bei mir. Und erst dachte ich auch: Aua, der ist ja nur Gold !! Aber ein wenig Rosa scheint doch enthalten zu sein, das ist bei entsprechendem Lichteinfall zu erkennen. Gefällt mir persönlich, aber die Menge...! Das ist ja fast eine Sünde, so eine Portion herzustellen oder zu bestellen und zu behalten . Ich überlege echt, den Highlighter im Sommer auch auf Stellen aufzubringen (mit Pinsel, lach), die ein bissel Schimmer vertragen. Zurückschicken werde ich nicht.