Rouge Bunny Rouge ist ne Kosmetikfirma, die letztens Pleite gegangen ist![]()
Rouge Bunny Rouge ist ne Kosmetikfirma, die letztens Pleite gegangen ist![]()
ah dann macht das Sinn,danke![]()
Also zumindest sind die so pleite, dass sie ihre Marke aus Deutschland und vielen anderen Ländern abziehen! Ob die jetzt den ganzen Laden komplett dicht machen, das weiß ich leider nicht.
Laut dem RBR-Thread werden sie sich auf Russland, Polen und so konzentrieren. Nur die deutsche GmbH hat Insolvenz angemeldet.
Wie gesagt: will die MSFs nicht schlecht reden - ich finde sie einfach als Produkt auf dem Markt total unspektakulär und keine 27€ wert. Aber wenn man sich darin verliebt beim Testen, ist ja OK. Für mich haben sie nix, was andere nicht (billiger) hätten. Da sind die TERRA DEL SOL schon ausgefeilter, weil eher in Richtung "spannende MSF".
Was MAC nun rausbringt, müssen wir mal abwarten. Ich finde es etwas schade, dass MAC so extrem unterschiedliche MSFs herstellt. Sonst bennenen die doch auch jeden Pups anders, wenn nur eine Winzigkeit anders ist. Naja, Skinfinish bleibt wohl Skinfinish und ich denke, das Zeug ist für Endverbraucher und nicht Profis konzipiert, daher sind entsprechende Unterteilungen nicht gefragt. Die Unterschiede bei MSFs sind aber enorm.
Nu frage ich mich: welche fand ich schlimmer: Porcelain Pink oder die BBR...
Was mir heute durch den KOpf ging - sorry, habe nicht recherchiert. Vielleicht steht´s ja wo: ist das die neue "semi-permanente" Kollektion? Ich würde das ja eher als "long-lasting" Collection betiteln, denn paar Monate sind ja üblicherweise "normal" für eine LE oder? Nur MAC ist halt flinker im Wechsel...
Magi ich denke die MSF sind vor allem was für Sammler, es fahren genug drauf ab und wollen jeden haben
bei allem was rosa ist und schimmert werd ich auch schwachaber wenigstens können mir alle braunen gestohlen bleiben
Dann kann ja MAC bald als Ei und mit Schoki umhüllt verkauft werden.
mh wieseo nicht schokolade![]()
![]()
Na eben. Dann würde ich es mir überlegen... Aber es müsste schon viel und gute Schoki sein... Mit Cashews oder so
...
OK, genug OT!
Also, was kann ich schreiben, um diesen Post noch wertvoll zu machen...
AH! Mein 109SH hat sein Haupt verlorenDas ganze Haarteil ist rausgeflutscht, als ich es vom Wasser auswringen wollte. Ist zwar wieder drin, aber naja.... Hm, noch ein Punkt kontra non-FS...
OHUnd das bei einem SH!!!!Die sollen den FS doch angeblich ebenbürtig sein....
Guckt mal, was ich gefunden habe: MAC Trip!
Anscheinend ist das eine auf Flughäfen limitierte Kollektion! Schade, denn die Lidschattenpaletten gefallen mir wirklich gut!
Oh Je, die natural eyes Palette ist ja traumhaft!!
Ob es die Sachen bei uns am Flughafen auch gibt??? Wenn ja, wäre es ja nicht so schwer, da dranzukommen....
Ich würde sofort die Cool und die Warm nehmen!
Der 129SH ist es, wie ich finde. Der ist ja auch regulär. Aber es gab ja zig limitierte SHs, wie die pinken bei DIANA oder die bunten bei DENEUVE. Davon ist der 109SH ja auch. Der 242SH scheint aber auch voll synthetische Borsten zu haben - wie die SE auch. Und ich habe ja nu 109 und 109SH und der kleine ist nicht so weich und dicht wie der große - aber defintiv noch gut und 1000x besser als SE. Naja. Aber ist nu lose. Ich weiß auch nicht, was ich da machen soll. Der wird bestimmt häufiger rausfallen![]()
Ich will die erste
Ich hatte auch mal ne Trip und habe schon einige mal bei eBay anvisiert, aber die werden recht hoch gehandelt. Ich würde gern wissen, ob´s die an jedem Flughafen-MAC gibt
![]()
Laut Specktra wird es in Zukunft wohl kein B2M mehr geben.
(Wenn das schon an anderer Stelle erwähnt wurde, sorry.)
WAS?Oh nein
Ich habe zwar noch nicht geB2M weil ich noch nicht genug aufgebraucht habe,aber ich fand das Konzept immer super.Ach Mann....MAC macht momentan echt ein paar blöde Sachen
![]()
Ja, finde ich auch be******. Ich selber nutze das B2M Programm nicht direkt, aber ich entpotte und tausche - dadurch fallen mir schon einige Optionen weg...
Angeblich wollen sie das Programm stoppen, weil es zu teuer ist... ja genau, LEs wie Hello Kitty bringen bestimmt kaum Gewinn ein. Im Specktra Thread wurde gesagt, zuerst hören sie auf, B2M zu promoten, so dass quasi nur Eingeweihte es noch nutzen können, und dann wird es ganz eingestellt. In dem Thread berichteten einige User, sie konnten ihre Sachen auch gar nicht mehr b2men (glaube, das waren aber nur User aus UK).
Bei Frankfurt a. Main weiß ich es ganz sicher - selbst schon MAC dort geshoppt. Ansonsten schaust Du mal hier --> http://www.dutyfree.de/
Na toll, aber solange auf den Verpackungen Back2Mac draufsteht, müssen sie das doch eigentlich noch annehmen, sonst wär das ja ein leeres Versprechen! Kann mir nur vorstellen, dass Mac künftig diesen Schriftzug auf den Laschen der Pappverpackungen weglässt, dann würd ichs auch einsehen, dass die das nicht mehr annehmen.
Doof find ichs trotzdem! Bei mir macht sich Mac durch diese Aktion nicht unbedingt beliebter!
Ich denke auch, dass sie annehmen müssen, wo es drauf steht. Irgendwie hat man ja dafür mitbezahlt.
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho
Problem wäre halt nur der Nachweis, nachdem es ja auf den Pappschachteln steht und nicht auf dem Produkt an sich.
Aber ansonsten schon ziemlich dumme Aktion von MAC, momentan wissen sie wirklich wie man sich unbeliebt macht.
Ich habe letzte Woche im Mac Pro-Store nachgefragt, ob ich die e/s Döschen ohne Pfännchen (habe schon einige Döschen entpottet, die Pfännchen sind jetzt in den Quads) B2M-en kann, daraufhin wurde mir mitgeteilt, das man nur komplette e/s Döschen zurücknimmt, d.h. inklusive Pfännchen. Komisch, ich hatte das noch anders in Erinnerung und habe eine andere Maccine gefragt, die mir aber das Gleiche wie ihre Kollegin mitteilte. Für mich hat sich dann B2M erledigt, da ich im Verbrauch sehr sparsam bin und Jahre brauchen werde, bis ich die entpotteten e/s verbrauche. Habt Ihr andere Erfahrungen gemacht oder habe ich einfach nur eine falsche Aussage vom Shop bekommen?
Liebe Grüße
Senta
im b2m thread wurde das schon thematisiert, es gibt wohl noch einige wenige shops die entpottete döschen zurücknehmen...
aber du kannst dir leerpfännchen von coastal scents kaufen und die in die döschen reinpappen, dann kann man sie wohl b2men
@Dunkelwesen: Danke für Deine Antwort, super Tipp!
Liebe Grüße
Senta
hmm, kanns sein, dass das b2m programm nur in UK eingestellt wird?
klingt zumindest so...
ich kann mir so gar nicht vorstellen, dass die in Kanada/USA das nicht mehr haben werden.![]()
a little suffering is good for the soul.
Was? Das ist ja ne Frechheit. Ich bin ja kein großer Lippie-Freak, aber ich muss zugeben, ich würde mir nie einen MAC-Lippie kaufen. Und wenn es dann echt mal einen schönen gibt, dann habe ich zig B2M-empties auf Vorrat. Ich werde also auch in Zukunft keine 17€ für einen Lippie ausgeben, muss aber sagen, dass ich das total
finde, weil ich schon bei jedem Artikel, den ich kaufe mit einberechne, dass es theoretisch etwas günstiger ist, weil man die Verpackung ja recyclen kann... Bissi gaga, aber naja. Ist halt so.
Das ist ja echt doof. Momentan kommen die ja ständig auf irgendwelche "tollen" Ideen. Bin ja mal gespannt ob das jetzt nur ein Gerücht ist, oder wirklich wahr![]()
Hmmpf wär echt sch... wenn sie die B2M Aktion beenden ( ich hab grade meine B2M- Lippieliste fertig. Die Verpackungen würden sie sicher jederzeit zurücknehmen, fraglich ist nur ob man dann noch was dafür bekommt.
Nachdem hier und anderswo (weltweit) ja überall Tipps verbreitet wurden, wie man depottet Container "frisiert" und überhaupt jedwede Vorgabe umgeht und sich somit unfair Vorteile erschleicht, muss man sich nicht wundern, wenn eine Einstellung des B2M Programms angedacht wird.
Es ist wie überall: Die Gier schrottet es - und zwar am Ende für alle. Bedanken kann man sich dann auch fairerweise an der richtigen Stelle. Denn, Tacheles: Ich möchte mal diejenigen selbst sehen, wenn man sie so verarscht - da wäre B2M schon lange Geschichte. Was also soll das Gejammer? Keiner würde sich das gefallen lassen, was man da locker dem Hersteller und vor allem anderen Beauties zumutet, die fair B2Men.
"Fürs Älterwerden darf man kein Feigling sein" (Bette Davis)
TB - Chump and Clump - HOME - panta rei
Ganz genau. Denn bloß weil es mittlerweile fast jeder so macht, heißt dass ja lange nicht, dass es ok ist.
Denn dadurch wird B2M mehr und mehr ad absurdum geführt und es wundert mich nicht, dass seitens MAC über das Einstellen dessen nachgedacht wird. Oder aber die Mehrkosten werden dann wieder für alle auf die Produkte umgelegt.
Und da sind wir hier doch die ersten die drüber
, mal ehrlich.
Geändert von miracle (08.04.2009 um 10:53 Uhr) Grund: Schreibfehler :-)
Iloinen Terveisiä
miracle
Was ich dabei nicht verstehe: Pfännchen konnte man doch niemals b2men, oder? Warum zu Geier werden dann entpottete Dosen nicht akzeptiert?
P.S.: Per se ließe mich allerdings ein Ende von b2m kalt, da es das in Ö ohnedies nicht gibt, soweit ich informiert bin.
Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
Haartyp 1bFii
Ich glaub nicht, dass das mit den entpotteten Containern der Grund ist, weshalb b2m abgeschafft werden soll!
Ich hab das zwar noch nie gemacht (hab generell noch nie das b2m-Programm genutzt) aber ich dachte, die zurückgebrachten Verpackungen werden sowieso geschrottet...Von daher kanns denen doch eigentlich egal sein.
Ich glaub eher, dass es Mac langsam zu teuer wird weil ja die Popularität immer mehr steigt und somit auch viel mehr b2mt wird als Früher. Scheint sich für Mac also einfach nicht mehr zu lohnen und deshalb wirds wahrsch. abgeschafft.
Ich finds trotzdem Schade weil ich schon 4 Teile zusammmen hab und auch gerne mal einen Gratis-Lippie bekommen hätte.
Fehlen also noch 2 - vielleicht hab ich aber auch Glück und es gibt die Aktion bis dahin noch!
Also ich glaube ja nicht, dass MAC das macht, um die Umwelt zu entlasten. Es ist wie PAYBACK - es ist eine Kundenbindestrategie. Da nimmt man mal halt noch ein sechstes Teil, wenn man es eh "zurück" bekommt. Und da kann mir keiner erzählen, dass MAC das in die Preise nicht einkalkuliert hat. Wenn sie es ohne Preissenkung abschaffen, dann gewiss nicht, weil jemand seine Pfännchen weggelassen hat, sondern weil man so Kosten einspart. Es werden letztendlich nicht nur Lidschattendosen zurückgebracht.
Ich würde aber auch nicht so angepipit sein, wenn es die LE-e/s, die inzwischen 16€ kosten, auch als Refill erhältlich wären. Was aber auch nur ein Tropfen auf ein heißes Pfännchen wäre.
Ich stimme zu, dass das System ausgenutzt wird. Aber doch nicht beschissen. Ich glaube kaum, dass irgendwo jemand in Masse Pfännchen von COASTAL SCENTS hinbringt und behauptet, es seien PRO-Refills, wo der Magnet abgefallen sei.
Ich lobe mir die Idee, aber glaube nicht an "das Gute" dahinter. Inzwischen hat MAC es dank so viel Promo nun nicht mehr nötig Kunden zu binden und wozu unnötig Sachen verschenken. Die Kunden bleiben ja auch treu, obwohl es kleine Proben oder Abfüllungen gibt. Ich kann auf B2M gern verzichen, wenn MAC die Ersparnis an die Kunden weiter gibt. Dann mecker ich auch nicht. Von mir aus sollen sie irgendwas mit der MAC AIDS-Stiftung in Gang bringen bei Rückgabe von Emties...
Ich hoffe das bleibt nur ein Gerücht, weil ich es schade finde, dass sie dieses programm einstellen, denn ich muss sagen, für mich war es bisher auch immer ein kleiner anreiz etwas von mac zu kaufen, aber ich habe bisher nur 1. sache aufgebraucht der rest wartet noch auf sich.
aber ich bin auch so ehrlich und versuche gar nicht erst entpottete döschen mit anderen pfännchen zurückzugeben. :)
Ich habe bisher entweder nur entpottete oder welche mit Pfännchen abgegeben. Ich hatte zwar mal Pfännchen mit zur Sicherheit, falls sie meckern, aber da hat NIE einer drauf geschaut. Ich hatte aber meist mindestens genauso viel anderen Kram dabei. Da hat auch nie einer nachgezählt. Total lieb. Keine Spur von diesem "Misstrauen". Schließlich zeigt man damit - egal ob nun Dosen mit oder ohne Pfanne, dass man treuer Kunde ist
...
Also ich kann es natürlich ncith wissen, würde aber auch MACinnen in dem Punkt keinen Vertrauen schenken, schließlich sind das nicht ihre Entscheidungen sondern sie befolgen sie ja nur, aber ich glaube keinen Bruchteil daran, dass es an den Pfännchen liegt. Das wäre ja schön kleinkarriert. Wer seine Kunden so fallen lässt... Und wie hier jemand schon schrieb: die Nagen sicher nicht an der Insolvenz bei LEs wie Kitty.
Habe zwar noch nie B2M gemacht aber fände es schade wenn sie das wirklich aufgeben würden. Denn ich hoffe doch das hinter der Aktion auch 'der Umwelt' zu Liebe steht.
Entpottete e/s zurück zugeben finde ich, sagen wir mal, grenzwertig, denn entpottet heißt nicht aufgebraucht u B2M.Meine damit, dass ich mir ja 6 e/s kaufen kann, entpotte sie, setze sie in mein Quad u bring morgen die leeren Döschen zurück.
Und das MAC da rumzickt verstehe ich schon irgendwie...
Aber wir werden sehen was nun kommt...
Echt? Dabei verdienen sie daran doch mehr - müsste doch eigentlich in ihrem Sinne sein. Dass es nicht leer ist, ist natürlich ein Argument und ich verstehe, dass es EIGENTLICH dafür gedacht war, dass man AUFGEBRAUCHTE und nicht unbedingt LEERE Behältnisse zurück bringt. Was im Falle von e/s ja seltener passiert. ABER, wie gesagt, wenn sie sich mit diesem professionellem Ruf schmücken und dabei ein praktisches Palettensystem propagieren, dann sollen sie ihre e/s auch bitte ALLE als Refills anbieten. Es ist ja keiner so doof, und kauft sich einen 16€ Lidschatten und depottet ihn für einen Lippie, wenn er 4€ sparen kann und einen Refill kauft...