Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 31
    Noki
    Besucher

Unterschiedliche Stufen

Titel ist etwas blöd ausgedrückt, bestimmt denken die meisten beim Lesen des Titels als erstes daran, dass ich unterschiedliche Stufen im Haar habe.

Nein worauf ich hinaus möchte ist, dass ich gelesen hab, dass es unterschiedliche Arten von Stufen gibt.

Ich hab schulterblattlange Haare und so gut wie keine Stufen mehr. Jetzt hab ich aber gemerkt, dass mir das doch nicht so gut gefällt und würde jetzt gerne wieder Stufen reinschneiden lassen. Allerdings möchte ich keine Stufen, die die Haare ausdünnen und sie noch fisseliger erscheinen lassen. Hab nämlich eher feines Haar. Also es sollte auf keinen Fall mit dieser Effilierschere gearbeitet werden, ich hoffe, dass lässt sich bei Stufen vermeiden.

Ich hab jedenfalls gelesen, dass es waagerechte und senkrechte Stufen gibt. Kennt sich da jemand aus und weiß da den Unterschied? Ich kann mir da jetzt so gar nichts drunter vorstellen. Auf jedenfall stand dort, dass man bei feinen Haaren keine senkrechten Stufen, sondern lediglich waagerechte schneiden lassen soll. Hab irgendwie Angst, dass der Friseur überhaupt nicht weiß, was ich meine, wenn ich sage: "bitte keine senkrechten Stufen".

Ich weiß ja nichtmal selbst was der Unterschied ist.

Wenn jemand schlauer ist als ich bitte melden.
    Geändert von Noki (24.03.2009 um 20:16 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Zarentochter

AW: Unterschiedliche Stufen

hallo,
    ich habe dazu das gefunden:
    Senkrechte Strähnen = Stufen im ganzen Haar
    Waagerechte Strähnen = Stufen im unteren Drittel der Haarlängen

Inventar Avatar von Bamboo
    Meine Laune...
    Happy

Ich kann mir aber vostellen, dass wenn man nur im unteren Drittel Stufen hat es auch ausgefranseld und dünner wirkt.
    Nur Stufen vorne im Haar, also welche die sich schön ums Gesicht legen könnten für dünnes Haar doch sicher auch geeignet sein.

ich hab auch eher feines haar und alles durchgestuft. und sieht gut aus (*angeb*). ich finde das interessanter als nur glatt bzw nur stufen vorne.

Noki
    Besucher

Hach ja.... ich bin auch unschlüssig wie und ob.

So jedenfalls wie meine Haare jetzt sind, fallen sie einfach nicht schön. Ich möchte gerne, dass sie etwas wuscheliger fallen, so "out of bed look" Momentan hab ich sie aber alle aalglatt runterhängen, weil ich keine Stufen mehr hab, hab sie nach und nach rausschneiden lassen, weil ich dachte das wäre schöner aber jetzt wo ich weiß, dass ich meine Haare doch nicht mehr bis zur Taille haben möchte - weil da find ich glatte Haare einfach schöner - möchte ich doch wieder leichte Stufen drin haben aber bloß nix ausgedünntes.

Mit Stufen, die das Gesicht umspielen meinst du bestimmt sowas oder:

http://img7.imageshack.us/my.php?ima...onwallpape.jpg
    Geändert von Noki (24.03.2009 um 20:40 Uhr)

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Zarentochter Beitrag anzeigen
    ich hab auch eher feines haar und alles durchgestuft. und sieht gut aus (*angeb*). ich finde das interessanter als nur glatt bzw nur stufen vorne.

Eben ich finde nur vorne Stufen auch nicht so toll (siehe Foto oben im anderen Post von Jennifer Aniston). Das ist doch in etwa mit "nur vorne Stufen" gemeint oder?

Kannst du mal von dir ein Foto zeigen mit deinen Haaren (Gesicht kannst du ja schwärzen). Würd gern mal sehen wie das bei dir mit feinen Haaren ausschaut. Am besten wäre ja ein Foto von hinten.

Meine Laune...
    Happy

Bei mir läd das Bild leider nicht
    Aber ich kenne mich mit feinem und dünnem Haar nicht wirklich aus, deshalb kann ich gar nicht genau sagen, was es voller erscheinen lässt!

Noki
    Besucher

Kannst du den Link jetzt öffnen?

Meine Laune...
    Happy

Ja, kann ich!
    Ja, so in der Art meinte ich das, nur dass es vielleicht noch ein paar mehr Stufen sein könnten. Vielleicht ein seitliches Pony oder so. Weil so wie sie das hat, finde ich es persönlich irgendwie nicht so schön

Noki
    Besucher

Ja, so wie die Aniston die Haare auf dem Foto trägt find ich das nämlich auch nicht so dolle, so will ich die auf keinen Fall haben.

Ich denke einfach, dass es fast keine großartige Veränderung mit sich bringt, wenn ich nur vorne die Seitenpartien anstufen lasse. Also ich meine jetzt wegen der Haarfülle, Haarvolumen, Wuschellook... ich denke dazu müsste ich in die Längen einfach auch noch Stufen schneiden lassen. Bin mir aber wie gesagt sehr unsicher.

Mal schauen ob ich noch ein Foto finde, wo jemand die Haare so trägt wie ich es mir ungefähr vorstelle.

Hab letztens meine Mutter zum Friseur begleitet und dort in Frisurenzeitschriften geblättert während die dran war. Hab da eine Frisur gefunden, die ich gerne hätte aber leider darf man das Foto ja nicht einfach aus der Zeitschrift rausreißen.

Dunkelbunt
    Besucher

Ich habe leichte Stufen, das lässt die Haare füllig aussehen. Ein bisschen wie hier auf dem Foto: http://www.curly-hair-styles-magazin...r-prom-10.html Meinst du solche?

@noki: hab kein aktuelles haarbild von mir, sorry...

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Silverangel Beitrag anzeigen
    Ich habe leichte Stufen, das lässt die Haare füllig aussehen. Ein bisschen wie hier auf dem Foto: http://www.curly-hair-styles-magazin...r-prom-10.html Meinst du solche?

Ich sehe da leider nur ein schwarz/weiß Foto mit einer Frau, die lockige Haare hat aber keine Stufen.

Basia
    Besucher

Ich hatte beide Arten von Stufen- die, die das Haar ausgedünnt haben und die, die das Haar fülliger erscheinen lassen. Die Übergänge zwischen den Stufen dürfen nicht so weich gemacht werden,sonst dünnen sie aus. Ich finde, die zweite Art von Stufen zu schneiden (also, die, die du anstrebst) ist schwieriger, weil es auf der einen Seite nicht ausgedünnt werden darf damit man mehr und nicht weniger Volumen hat, aber auf der anderen Seite dürfen die Übergänge auch nicht zu hart udn kantig sein, sonst sieht es wie selbstgemacht aus.

Dunkelbunt
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Ich sehe da leider nur ein schwarz/weiß Foto mit einer Frau, die lockige Haare hat aber keine Stufen.
    Das ist zwar schon ein altes Bild, aber da hatte ich solche Stufen wie ich sie auf dem Foto erkenne http://img142.imageshack.us/img142/6130/69228630.jpg Vielleicht weißt du nun wie ich es meine.

Noki
    Besucher

Schöne Haarpracht Silverangel aber ich sehe da keine Stufen. Wahrscheinlich weil ich Stufen nur bei glatten Haaren kenne, bei lockigen fällt mir das teilweise gar nicht auf wenn Stufen drin sind.

@ Basia: Jetzt hast du mich wieder verunsichert weil wenn du schon sagst es ist schwierig solche Stufen zu schneiden, kriegen das bestimmt nur sehr wenige Friseure auch wirklich so hin wie ich das möchte.

Naja noch hab ich keinen Termin und ich werd das auch nicht überstürzen, ich seh ja nicht katastrophal oder so aus sondern möchte nur eine Veränderung.

Ach noch was Basia: Welche Art von Stufen fandest du bei dir persönlich denn schöner/besser?

Basia
    Besucher

Also, als ich habe sehr viele, wenn auch dünne Haare (zumindest waren es früher mal viele, als ich noch nicht blondiert habe). Bin teilweise gar nicht mehr mit den Haaren klargekommen und habe sie dann ausdünnen lassen durch Stufen. Das war echt praktisch und sah dann zum ersten mal nach sowas wie Frisur aus. Später habe ich immer mehr blondiert und an Volumen verloren und hab mir etwas kantigere Stufen reinschneiden lassen, damit die Struktur auch besser wird und ich die kaputten Haare schneller wegkriege. Da hatte ich aber auch kürzere Haare Ich hab leider keine Fotos von der Seite, von vorne sah alles gleich aus.

Was besser oder schlechter war kann ich gar nicht sagen weil die Ausgangssituation anders war.

Wie gesagt, es sieht von vorne ob mit oder ohne Stufen meistens nicht so großartig anders aus. Wenn du eine Veränderung willst, dann musst du vielleicht mehr tun? Kannst ja mal ein Bild reinstellen, wenn du magst.
    Ich finde Veränderungen sind am besten durch andere Länge, Pony oder Farbe zu erreichen. Aber Stufen machen gar nicht so viel aus.

Noki
    Besucher

Ich hatte ja schonmal ausgedünnte Haare und zwar vor 2 Jahren als ich einen fransig gestuften Bob hatte. Zu dem Bob passte das ganz gut aber ich hatte damals vor ein paar Jahren auch schonmal ausgedünnte Haare bei langen Haaren und da fand ich das wiederum nicht gut. Es sah alles so abgefressen, ungepflegt und kaputt aus. Einfach nur fisselig und wenn ich einen Zopf gemacht hab, standen viele kurze Härchen einfach ab, das sah nicht schön aus. Deswegen möchte ich keine ausgedünnten Haare mehr weil das meine feinen Haare noch dünner macht, ist ja logisch, beim Ausdünnen werden ja Haare weggenommen und es soll ja optisch nach mehr aussehen.

Ach ich weiß es doch auch nicht, vielleicht sollte ich einfach bei meinem Friseur mal anrufen und nen Termin für nen Gespräch machen ohne, dass sofort geschnitten wird. Möchte nichts überstürzen und soviel Zeit haben die beim Friseur ja leider auch nie, dass man erst 30 Minuten quatscht und dann noch schneiden lässt. Da sollte ich dann vielleicht nochmal paar Tage nachdenken und dann zum Schneiden einen neuen Termin machen. Nur hoffentlich haben die bis dahin nicht vergessen, wie ich die Haare geschnitten haben will. Ich möchte auf keinen Fall den Oberkopf gestuft haben, so dass es wie ein Kurzhaarschnitt aussieht, wenn ich die Längen zum Zopf binde. Das gibts ja auch: dann denk ich die Frauen bzw. Mädels haben kurze Haare weil es von vorne echt so aussieht und dann schau ich sie mir von hinten an und sehe, dass hinten noch so ein kleines Schwänzchen dranhängt und die Haare einfach nur so gestuft sind, dass die dann wie ein Kurzhaarschnitt aussehen wenn sie zusammengebunden sind und das find ich einfach

Edit: Von meiner Länge will ich sowieso gar nichts opfern, höchstens Spitzen, die könnten 2 cm wieder ab, ist schon 4 Monate her wo ich das letzte Mal Spitzen hab schneiden lassen. Aber ansonsten soll die Länge beibehalten werden, bin ja noch am Züchten und bis BH-Verschluss solls schon noch werden.
    Geändert von Noki (25.03.2009 um 00:05 Uhr)

Basia
    Besucher

Sowas hatte ich auch mal. Hab mir dann nur eine Stufe am Oberkpopf schneiden lassen und den Rest so gelassen. Hatte aber recht lange Haare zu der Zeit. Das war mal eine Zeitlang recht modern Ist es vielleicht immernoch

Das mit dem Beratungstermin ist eine gute Idee

Das Ergebnis hängt halt sehr stark von deiner eigenen Haarstruktur ab. Da kann dich der Friseur bestimmt am besten beraten. Nur: die stylen einen hinterher so perfekt, dass man nicht gleich die Tücken von einem Stufenschnitt sieht. Am besten stylst du selber und dann kann der Friseur dich noch beraten und eventuell Korrekturen vornehmen. Sonst kommt nach der ersten Wäsche die große Überraschung.

Noki
    Besucher

Ja so werd ichs auch machen. Nächste Woche zu nem Gespräch hingehen und ihr erklären, was ich mir so vorgestellt hab und dann mal hören, was sie für Ideen und Vorschläge hat und dann überleg ich mir das nochmal ein paar Tage, bevor ich dann was schneiden lassen (wenn überhaupt). Vielleicht lasse ich nach dem Gespräch auch gar nix schneiden.

Und "stylen" lasse ich mich sowieso nie. Die Fragen zwar immer ob sie mit Rundbürste föhnen sollen oder ob ich Festiger drin haben möchte aber ich sag immer: bitte einfach nur mitm Föhn bisschen trocken pusten, damit meine Haare nicht klatschnass sind und bloß keine Stylingprodukte ins Haar.

Also die werden dann wohl nur trocken gepustet, wobei ich grad bezweifel, dass das dann noch geht wenn ich Stufen hab. Momentan lass ich immer lufttrocken, also nachm Waschen steck ich meine Haare hoch mit so ner Spange und wenn sie fast trocken sind bürste ich sie sanft über Kopf und dann einfach Pferdeschwanz und fertig und meine Mutter sagt immer ein Pferdeschwanz würde bei mir so elegant aussehen und überhaupt nicht langweilig, allerdings fällt er mir nicht schön genug, er soll nach unten hin etwas spitz zulaufen, kann das grad nicht richtig erklären.

Hier mal ein Foto von mir, dann kannst du dir meine momentanen Haare vorstellen (bitte nicht zitieren ich nehms wieder raus):

gelöscht!

Wenn du den Link angeklickt hast und das Foto siehst, noch einmal aufs Foto klicken, dann erscheint es in Originalgröße und man erkennt es besser.
    Geändert von Noki (25.03.2009 um 16:10 Uhr)

Basia
    Besucher

Noki, deine Haare sehen sehr gesund aus und wie du das beschreibst, hast du auch eine pflegeleiche Haarstruktur Du glückliche.
    Kann mir Stufen bei dir gut vorstellen, auch welche im Gesichtsbereich. Wenn ich es richtig erkannt habe, dann hast du wie ich ein schmales längliches Gesicht, das wird von lagen schweren Haaren nur noch mehr nach unten gezogen. Bei deinen glatten Haaren musst du wirklich drauf achten, dass die Übergänge schön fließend sind aber eben nicht ausgedünnt. Das würde man bei dir sofort sehen. Würde aussehen wie stumpf reingeschnitten. Ich hab noch Wellen und viel Bewegung im Haare, da verliert sich sowas eher.

Noki
    Besucher

Also hatte ich Recht, das Ausdünnen bei mir total fatal wäre?

Ja du beschreibst das sehr gut, aber erstmal einen Friseur finden, der das auch so sieht und dann auch noch alles richtig macht, dass das Endergebnis dann auch gut aussieht.

Hab einfach Angst mir die Haare zu versauen. Aber so ists schon etwas langweilig und ja ich hab ein sehr schmales Gesicht und etwas länglich, das stimmt, dass man das von der Seite her sieht.

Noki
    Besucher

Zitat Zitat von Basia Beitrag anzeigen
    Noki, deine Haare sehen sehr gesund aus und wie du das beschreibst, hast du auch eine pflegeleiche Haarstruktur Du glückliche.
    Kann mir Stufen bei dir gut vorstellen, auch welche im Gesichtsbereich. Wenn ich es richtig erkannt habe, dann hast du wie ich ein schmales längliches Gesicht, das wird von lagen schweren Haaren nur noch mehr nach unten gezogen. Bei deinen glatten Haaren musst du wirklich drauf achten, dass die Übergänge schön fließend sind aber eben nicht ausgedünnt. Das würde man bei dir sofort sehen. Würde aussehen wie stumpf reingeschnitten. Ich hab noch Wellen und viel Bewegung im Haare, da verliert sich sowas eher.

Hast du nicht ein Bild mit Beispiel damit ich mir vorstellen kann, welche Stufen gehen und welche nicht?

Basia
    Besucher

von mir selber hab ich keine. Und bei google hab ich schon Stufenschnitte eingegeben, aber man sieht das ja leider nicht von hinten oder von der Seite. Aber beim Friseur gibt es doch meistens so Bücher mit Vorlagen.

Dunkelbunt
    Besucher

bei lockigen fällt mir das teilweise gar nicht auf wenn Stufen drin sind.
    Das ist der Trick, dass man damit Fülle bekommt, ohne dass die Haare ausgedünnt aussehen. Aber du hast keine Locken oder Wellen. Daran habe ich nicht gedacht.

Noki
    Besucher

Ja das stimmt schon da gibt es Frisurenzeitschriften und als ich letztens mit meiner Mutter beim Friseur war, weil sie nen Termin hatte, hab ich auch in einer Zeitschrift eine gesehen, die mir gefallen hat. Die Frage ist dann aber, ob der Schnitt für mich geeignet ist. Der Friseur würd sie mir schneiden wenn ich das sage ist klar aber ob das für mich optimal ist, ist ne andere Sache. Und wenn der Friseur keine Ahnung hat, sagt er womöglich es würde bei mir gehen und hinterher siehts schrecklich aus.

Meine Mutter sagt sowieso immer ich soll die Haare so lassen wie sie sind, die brauch ich gar nicht fragen. Mein Freund sagt auch immer: lass sie noch bisschen wachsen aber ansonsten so lassen. Der ist mir also auch keine Hilfe.

Hmm..... also sehen tu ich viele Frisuren die mir gefallen, die Frage ist halt was ist bei mir mit meiner Struktur machbar und was nicht und da muss eben jemand ran der Ahnung hat aber das steht dem Friseur ja nicht auf der Stirn geschrieben.

Ich glaub ich weiß momentan selbst nicht genau was ich will und bin einfach unzufrieden und denke es liegt an meinen Haaren. Vor 2 Jahren als ich den Bob hatte war ich nach 2 Wochen gar nicht mehr glücklich und jetzt hab ich so gut wie alle Stufen raus und das war auch mein Ziel. Und jetzt wo sie draußen sind gefällts mir trotzdem nicht, dabei hab ich die ganze Zeit auf stufenlos hingearbeitet, immer nur alle paar Monate Spitzen schneiden lassen und keine neuen Stufen und jetzt sind sie auf einer Länge und ich bin trotzdem nicht zufrieden. Irgendwie komisch. Und ich wette, wenn ich mir jetzt wieder Stufen schneiden lassen würde, wäre ich nach 2 Wochen wieder unzufrieden, weil mir irgendwas nicht gefallen würde oder ich in einer Zeitschrift wieder einen tollen Schnitt ohne Stufen sehe. Das ist doch nicht normal, man muss doch irgendwann mal mit seinen Haaren/mit seinem Schnitt zufrieden sein. Es kann doch nicht ewig so weitergehen: Wenn ich Stufen hab will ich keine und wenn ich keine hab will ich welche.
    Geändert von Noki (25.03.2009 um 00:50 Uhr)

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Hallo,
    Wenn ich Stufen hab will ich keine und wenn ich keine hab will ich welche.
    Das geht mir auch immer so. Wenn ich eine neue Frisur habe, gefällt sich mir die erste Zeit, aber dann habe ich mich daran satt gesehen und will wieder was anderes. Habe ich die Haare kurz, will ich sie lang, hab ich sie lang, will ich sie kurz. Habe ich Stufen, will ich, dass sie schnellstmöglich wieder weg sind. Wir Frauen können uns halt einfach nicht entscheiden!
    Ich finde die Frisur von Jennifer Aniston eigentlich ganz gut. Sie passt zu ihr. Aber das heißt ja nicht, dass sie zu jedem passt. Ich finde sie nett anzusehen, aber ich selbst würde den Schnitt auch nicht wollen.
    Eine Vorabberatung ist immer besser, woallem wenn man nicht weiß, was man will..

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

noki, ich weiß genau, welche stufen du meinst! ich seh sooo oft irgendwelche mädels mit tollen langen haaren, aber sooooo schön viel bewegung drin, ohne dass die haare irgendwie verfusselt aussehen. da sind die stufen in den letzten 20-30 cm drin und man kann deutlich die einzelnen strähnen erkennen.

leider war ich so dumm und hab ich mir vor ewigkeiten so nen doofen ausgedünnten stufenschnitt schneiden lassen und ich leide jetzt noch drunter. die spitzen liegen einfach frei in der gegend rum und brechen ab ohne ende, denen rück ich jetzt mit microtrimmings auf den leib.

am besten du sagst: NICHT fransig, auf keinen fall mit dem messer oder der effilierschere geschnitten, die erste stufe fängt da und dort an (ist ja meist schon über der schulter).
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

uuund Hugh Jackmann Avatar von Laverne-a-vù
    Meine Laune...
    Yeehaw

Microtrimms? Also ganz wenig von der Haarlänge nehmen (Spitzen)?

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

ja, hab erst gestern wieder so 5 mm von meinem zopfende entfernt. das waren vielleicht so 20 haare...
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von hekate Beitrag anzeigen
    noki, ich weiß genau, welche stufen du meinst! ich seh sooo oft irgendwelche mädels mit tollen langen haaren, aber sooooo schön viel bewegung drin, ohne dass die haare irgendwie verfusselt aussehen. da sind die stufen in den letzten 20-30 cm drin und man kann deutlich die einzelnen strähnen erkennen.
    Liegt aber auch (mMn) viel an den Haaren, also ich kenn Mädels, die haben so füllige und dicke Haare, da kannst Stufen reinschneiden, wie du willst, die bleiben trotzdem füllig und dick. Und bei denen sieht das dann auch genauso aus, wie das Friseurherz es sich vorstellt, tolle Bewegung, Volumen ohne Ende.

Nachtbiene (stufenlos glücklich).