Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    BJ-Einsteiger

Problem Foundation Mischhaut

Hallo,

ich bin hier neu und habe schon viel gelesen, aber leider keine passende Antwort gefunden.

Nach endlosen Besuchen in Parfümerien bin ich leider immer noch nicht fündig geworden.

Ich suche eine Foundation, die für Mischhaut geeignet ist aber trotzdem sahnig bzw. cremig ist. Sie soll gut decken und langanhaltend sein.

Das Problem ist, ich stehe auf Foundation die für trockene Haut geeignet ist, da sie cremiger und deckender ist, aber ich habe eine Mischhaut mit ziemlichen Unterlagerungen am Kinnbereich.

Hatte jetzt die Dianne Brill Smoothing Covering Foundation (die ich eigentlich sehr gut fand, aber mit mehr als 50 Euro doch sehr teuer)
    Dann habe ich von Biotherm die Aradiance Comfort (die fand ich auch gut, ist allerdings für trockene Haut) und von dieser wurde mir abgeraten wegen der Pickel, die ich schon habe. Die für die Mischhaut ist mir aber zu flüssig und nicht cremig genug.

Wer kann mir was empfehlen oder hatte das gleiche Problem?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Fortgeschritten Avatar von Sumire

AW: Problem Foundation Mischhaut

Ich bin auf Clinique Almost Powder umgestiegen und bin damit wirklich zufrieden. Ist aber halt nicht flüssig. Mit einem Schwämchen aufgetragen deckt sie aber schon gut ab (obwohl ich lieber einen Pinsel nehme)

BJ-Einsteiger

aber puder ist leider so gar nicht mein Ding, es soll auch eher danach cremig und nicht matt aussehen oder pudrig....

Fortgeschritten Avatar von Sumire

Also pudrig sieht das nicht aus

Melancholikerin Avatar von Erdbeerblondi

Huhu

Kann Dir das Colorstay von Revlon empfehlen. Gibt es in zwei Varianten. Einmal für normale/trockene Haut (mittelhohe Deckkraft, flüssiger als das für Mischhaut, spendet Feuchtigkeit, "Glow") und das für ölige/Mischhaut (mittelhohe bis hohe Deckkraft, dickflüssig, mattes Ergebnis).
    Kannst ja mal testen, welches Dir eher zusagt.

Forengöttin Avatar von chaotica

nivea ideal finish!

deckt super, hält ewig, trocknet nicht aus, wird nicht schmierig, ist supercremig

ich hab auch so ne blöde mischhaut dazu sind mir die meisten töne zu dunkel, vom ideal finish gibts einen wirklich hellen, der dazu recht neutral ist, ohne ekligen gelb oder rosastich

Inventar Avatar von MissMac*

ich war auch mal total zufrieden mit dem ideal finish von nivea! allerdings musste ich es zurückbringen weil es für mich leichenhaut ja zu dunkel sein musste
    aber sonst ein super make up!
    ♥Mein TB, kommt mich doch mal besuchen :)♥

Tell me we both matter, don't we?

BJ-Einsteiger

Vielen Dank für die Tips, was haltet ihr von der MAC Studio Fix Fluid Foundation?

Was machen die Promis, dass die so einen cremigen und an den Wangen so "glowigen" Teint haben?

Experte

Zitat Zitat von Soni80 Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Tips, was haltet ihr von der MAC Studio Fix Fluid Foundation?
    Von der SFF halte ich gar nix wenn du nach einer Foundation für trockene Haut ausschau hälst. Die ist nicht für trockene Haut geeignet *find* versuch doch eventuell mal die Mac Sculpt Foundation, diese Foundation empfinde ich auf meiner Haut so, wie Du das oben beschrieben hast, nach was Du suchst.

BJ-Einsteiger Avatar von Gretchen

Zitat Zitat von bijouterie Beitrag anzeigen
    Von der SFF halte ich gar nix wenn du nach einer Foundation für trockene Haut ausschau hälst. Die ist nicht für trockene Haut geeignet *find* versuch doch eventuell mal die Mac Sculpt Foundation, diese Foundation empfinde ich auf meiner Haut so, wie Du das oben beschrieben hast, nach was Du suchst.
    Sie schreibt doch, dass sie eine Mischhaut hat
    Das SFF ist ganz okay. Revlon Colorstay auch.
    Ich finde es sehr schön hier

Experte

Hallo,

ich bin hier neu und habe schon viel gelesen, aber leider keine passende Antwort gefunden.

Nach endlosen Besuchen in Parfümerien bin ich leider immer noch nicht fündig geworden.

Ich suche eine Foundation, die für Mischhaut geeignet ist aber trotzdem sahnig bzw. cremig ist. Sie soll gut decken und langanhaltend sein.

Das Problem ist, ich stehe auf Foundation die für trockene Haut geeignet ist, da sie cremiger und deckender ist, aber ich habe eine Mischhaut mit ziemlichen Unterlagerungen am Kinnbereich.

Hatte jetzt die Dianne Brill Smoothing Covering Foundation (die ich eigentlich sehr gut fand, aber mit mehr als 50 Euro doch sehr teuer)
    Dann habe ich von Biotherm die Aradiance Comfort (die fand ich auch gut, ist allerdings für trockene Haut) und von dieser wurde mir abgeraten wegen der Pickel, die ich schon habe. Die für die Mischhaut ist mir aber zu flüssig und nicht cremig genug.

Wer kann mir was empfehlen oder hatte das gleiche Problem?

Vielen lieben Dank im Voraus!
    Zitat Zitat von Gretchen Beitrag anzeigen
    Sie schreibt doch, dass sie eine Mischhaut hat
    Das SFF ist ganz okay. Revlon Colorstay auch.
    Ja und ich beziehe mich halt auf den gelb markierten Satz

Für Mischhaut halte ich persönlich die SFF auch nur bedingt geeignet da sie sehr mattierend und schnell trockene Stellen im Gesicht verusachen kann, sollte man dann ja auch noch vielleicht erwähnen, aber das muß jeder für selber austesten

Was machen die Promis, dass die so einen cremigen und an den Wangen so "glowigen" Teint haben?

ich fand die furchtbar! und zwar eine der schrecklichsten mu´s die ich je im gesicht hatte

die ist bei mir haargenau so, wie du sie nicht willst

total flüssig, bei mir ist sie überhaupt nicht mit der haut verschmolzen und wie ein ekliger schmierfilm drauf gepappt

von mattierung keine spur , und von schönem glow und finish erst recht nicht
    ich glaub zum längerem tragen kams dann auch nicht mehr , hatte zum glück auch nur proben.

mir gehts da so wie dir, ich mag auch eher cremige sachen, gerne auch etwas pastig, flüssig nur begrenzt, nur wenns trotzdem noch irgendwie sahnig ist. verschmilzt bei mir einfach nicht mit der haut

oder es sind dann die extrem mattierenden sachen, die noch bevors verteilt wird gleich antrocknen und nur blöde flecken geben.

empfehlen kann ich dir auch das neue esprit 16 h mu. deckt auch spitze, ist zwar flüssger als das nivea, aber trotzdem sahnig, verschmilzt 1a mit der haut und macht ein wunderschönes finish und hält auch sehr gut und trocknet nicht aus.

mir ist leider der hellste ton derzeit noch einen tick zu dunkel.

für das glowige auf den wangen gibts glowpuder , den look auch
    Geändert von chaotica (26.03.2009 um 00:27 Uhr)

BJ-Einsteiger

Ich glaube dass ich dann mal die nivea versuchen werde, obwohl ich eigentlich nie sachen aus dem drogeriemarkt verwende (weiß auch nicht warum)

zu meiner mischhaut nochmal: ich brauche definitv sachen für mischhaut, mag aber von der konsistenz eher das für trockene haut (aber das ist ja leider nicht für mein gesicht geeignet)

die dianne brill war schon echt gut, smoothing coverage foundation, leider kostet die um 50 euro und das finde ich schon zu viel geld...

Allwissend Avatar von Mojitas

@Soni80:
    Ist zwar aus der Apotheke aber ich finde es würde zu Deinen Ansprüchen passen.
    Vichy Dermablend, deckt perfekt, ist gerade für Mischhaut geeignet, trocknet nicht aus, sehr cremig und ergiebig, ich habe danach ein samtiges Finish und kostet um die 18 EUR wenn ich mich recht erinnere.
    Wenn Du sehr hell bist ist es nichts für Dich, ich bin aber bei MAC NC25 und mir passt die Farbe "Sand" perfekt.

Die Deckkraft ist mir sogar für manche Tage zu krass, deswegen mische ich es auch oft mir anderen Makeups.

LG,
    Mojitas
    1 MAC MSF Lightscapade nagelneu im Seski !!
    Mein Blog: colour4style.blogspot.com
    http://baerenwoelkchen-shop.de

BJ-Einsteiger Avatar von olivia1978

Ich kann dir das Stay-True Makeup von Clinique empfehlen.
    Wirf doch mal einen Blick auf www.clinique.de, dort findest du Beschreibungen zu sämtlichen Makeups von denen. Man kann von Clinique halten was man will, aber die Makeups von denen sind TOP!

BJ-Einsteiger

Hallo Olivia,

im Moment mag ich mir aus einem einfachen Grund Clinique nicht kaufen. Zur Zeit hat Clinique Promotion in allen Läden und wenn ich mich nach Make up erkundige, wollen mir zur Zeit alle ausschließlich Clinique andrehen und das nervt langsam. Ansonsten würde ich es vielleicht nochmal versuchen.

@ soni,

zu dm und dougi mu:

wenn ich weiß, ein mu ist wirklich absolute spitze, bin ich auch bereit, etwas mehr zu investieren.

leider (oder zum glück ) war es bei mir so, daß gerade die teureren oft unfassbar gefloppt sind, und meine hg´s immer aus dem dm bereich waren

ich denke das ideal finish könnte dir wirklich gefallen , das geht sehr gut für mischhaut weils doch nicht groß reichhaltig ist, aber schön cremig.

das dermablend hatte ich auch mal. die konsistenz fand ich auch sehr schön, mir wars aber viel zu extrem deckend und zu maskenhaft.
    ansonsten aber wenn dich das nicht stören würde auch mal einen blick wert

BJ-Einsteiger Avatar von BeautyPrincess

ich könnte dir empfehlen:

revlon colorstay für mischhaut/ölige haut (hat eine cremige konsistenz, deckt sehr gut, hält wirklich lange und mattiert hervorragend)

Ellen Betrix Soft Resistant (deckt auch gut und hält lange)

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ soni,

das dermablend hatte ich auch mal. die konsistenz fand ich auch sehr schön, mir wars aber viel zu extrem deckend und zu maskenhaft.
    ansonsten aber wenn dich das nicht stören würde auch mal einen blick wert
    Ja halt eben richtig krass deckend aber wenn man nur sehr wenig nimmt um mit einem angefeuchteten Schwämmchen aufträgt wird es deckend aber nicht maskenhaft *find*

Übrigens -> Frechheit!!! Da gibt man hier nichtsahnend Tipps und wird schon wieder angefixt
    Dieses Revlon Colorstay brennt mir grad total unter den Nägeln...

@ mojitas,

ich hatte da auch etwas probleme mit den tönen, die haben nicht 100% gepasst. und das sieht dann bei so extrem deckenden schnell maskenhaft aus, wenn der ton super passt, wirkt das sicher besser

Zitat Zitat von chaotica Beitrag anzeigen
    @ mojitas,

ich hatte da auch etwas probleme mit den tönen, die haben nicht 100% gepasst. und das sieht dann bei so extrem deckenden schnell maskenhaft aus, wenn der ton super passt, wirkt das sicher besser
    Da hast Du Recht! Der Farbton muß natürlich passen!
    Wobei ich ja nicht weiß, wie Soni's Hautfarbe ist..

BJ-Einsteiger

meine hautfarbe ist eher hell aber nicht rosastichig. werde das von nivea wohl mal testen.

vom revlon habe ich auch ziemlich viel gutes gehört, allerdings habe ich es mir mal auf die hand geschmiert und habe es als sehr dünnflüssig empfunden...anscheinend gibt es das alte auch nicht mehr, dass sollte ja besser gewesen sein, wenn ich es richtig verstanden habe

@ soni,

wenn du nochmal rein schaust, ich muß revidieren zum studio fix fluid

ich muß das irgendwie verwechselt haben, dachte ich hätte das vor längerem mal getestet und davon von ner macine ne testabfüllung bekommen, das war aber definitiv ein anderes mu.

die probe hab ich auch nicht mehr, hab sie damals gleich hab dann aber irgendwann mal von ner lieben beauty ne probe als goodie bekommen, bisher war es unbeachtet wegen der schlechten erfahrung damals.
    hab das jetzt 2 tage neugierdehalber doch getestet und bin hin und weg

also bei mir erfüllt es haargenau alles was ich suche, scheine es auch gut zu vertragen, es trägt sich nämlich ganz toll, und mein zickiges häutlein rebelliert schnell :leiderja:

deckkraft ist wunderbar, aber etwas dezenter als das ideal finish von nivea, lässt sich auch etwas besser auftragen weil es doch flüssiger ist als das von nivea (aber nicht zu flüssig, hat ne schöne, sahnige konsistenz), und nicht wie viele andere sofort auf die haut trocknet. das finish ein traum, macht eine superfeine glatte ebenmäßige haut, und es setzt sich null ab, hält den ganzen tag, weder fettet meine haut nach noch trocknet es sie aus, die fühlt sich abends noch genauso geschmeidig an wie morgens, und trockene stellen hab ich auch, die immer etwas austrocknungsgefährdet sind (wangenbereich)

ist aber allerdings ein fluid, also nicht cremig, und angeblich soll es sehr mattiern, bei mir wird es aber im finish leicht glowig, eher so semimatt, was sehr natürlich wirkt, aber das liegt an meiner haut. ich denke da kann ich auch variieren, mi reichhaltiger creme drunter wirds wohl eher glowig-cremig, mit n bissel fixierpuder drauf matt.

der ton der probe ist noch nicht wirklich ideal, aber auch nicht grottenfalsch, also ich konnte mich damit durchaus aus dem haus wagen, werds ne nr heller nehmen, das müsste dann sehr gut passen.

vlt wär es doch auch was für dich, ich denke einen versuch ist es doch wert.
    dacht mir, ich muß dir da meine neue erfahrung unbedingt mitteilen , werds mir die woche holen
    Geändert von chaotica (05.04.2009 um 17:12 Uhr)