Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 19
    ächt
    Meine Laune...
    In Love

Pflege für blondierte Haare

Ich hatte meine naturblonden Haare die letzten Jahre immer hellbraun gefärbt und bin seit September letzten Jahres dabei wieder auf hellblond umzusteigen. Seitdem wurden meine Haare dreimal blondiert: beim ersten Mal mit 1,9 % (Haubensträhnchen), dann mit 6 % (Haubensträhnchen) und gestern mit 4 % (Foliensträhnchen). Dazwischen lagen immer zwei oder drei Monate Ruhepause mit Splissschnitten und Zeit zum pflegen. Trotz aller Fürsorge leiden die Haare leider und das merk ich jetzt. Sie sind zwar nicht übermäßig im Eimer, aber man sieht ihnen die Blondierung logischerweise an. Trocken, bisschen lustlos und minimal strohig. Glänzen tun sie aber trotzdem und mit Spliss hatte ich auch nie Probleme.

Bisherige Versuche mit Olivenöl und Kokosöl sind gescheitert, egal, wie ichs angewendet habe (mit Gesichtswasser, normalem Wasser, ins trockene Haar, viel, wenig...). Die SBC macht bei mir auch keine schönen Haare. Momentan benutze ich die Repairsachen von Syoss und finde die zwar ganz gut, aber nicht perfekt. Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge? Gerne NK, meinetwegen auch KK, ich bin da nicht so. Allerdings will ich keine Unsummen an Pflegemitteln ausgeben und die Sachen sollten halbwegs leicht zu erwerben sein, d.h. ich will nicht unbedingt im Ausland bestellen....

Vielen Dank im Vorraus sagt due Unschuld!

dosea venenum facet Avatar von hekate
    Meine Laune...
    Drunk

AW: Pflege für blondierte Haare

there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Wegkreuzungen - hekates TB
    Meine Nachbarn hören Metal! ... ob sie wollen oder nicht!

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Den hab ich auch schon angeschaut, aber da gehts wohl mehr um den richtigen Farbton Ich stell die Frage dort aber auch nochmal.

Meine Laune...
    Drunk

nene, das ist ein allgemeiner sammelthread
    there should be something worth finding for but we're too scared to let ourselves seek.

Fortgeschritten Avatar von Joy

Ich hab auch blonde Strähnen mit 1,9% blondiert. Die sind auch sehr trocken. Momentan schmiere ich mir diverse Sachen in die Haare, immer wenn ich das Gefühl hab, dass sie zu trocken sind, z.B. Balea Bodylotion für trockene Haare, Handcreme vom Schlecker (mit Aloe Vera und Keratin), Sheabutter (aus der Apotheke), Sante Haarwachs, das Nachtelixier von L`Oreal mit Gelee Royale.....sorry, das klingt evtl. verrückt, aber wenn ich nur eines dieser Sachen permanent draufmache, mögen meine Haare das nicht. Ich hab das Gefühl, dass sie zu unterschiedlicher Zeit auch unterschiedliche Sachen mögen Ich achte nur drauf, dass keine Silikone oder nur Amodimethicone drin sind und auch kein reiner Alkohol (also nur Fettalkohol)....
    Außerdem wasche ich meine Haare (alle 2 Tage) mit verdünntem Bayshampoo von Penny und mache danach Spülung rein bzw. 1x pro Woche die Reelle-Feuchtigkeitskur.
    Ich lasse die Strähnen jetzt aber nach und nach rauswachsen, lasse mir bei jedem Mal weniger machen, da ich meine Naturhaarfarbe eigentlich gern hab und mal ganz gesunde Haare will....

LG Joy

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

Unschuld, wieso blondierst du denn so oft drüber? das sollte man nicht tun einmal reicht normalerweise, alles andere strapaziert zu sehr.

ich bin auch blondiert und kann dir auf anhieb die aloe hibiskus feuchtigkeitskur empfehlen. davon werden die haare schön weich und mit 2 euro ist sie im gegensatz zu der sbc nicht nur pflegender, sondern auch günstiger
    im internet bei behawe kannst du für knapp 2,50 ein fläschchen keratin bestellen. das schützt die haare, gibt einen bombastischen glanz und glättet die haarstruktur.
    was auch zu empfehlen ist, einen condi in verbindung mit öl mal über nacht in den längen zu lassen. wenn dir die sbc nicht pflegend genug war, hast du sie vielleicht unter umständen nicht genug einwirken lassen.
    als shampoo ist das alverde zitronenblüte/aprikose shampoo echt super: macht glattes, weiches haar

noch ein tipp: lieber nur die ansätze nachblondieren und die längen ausparen!

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Ich musste so oft blondieren lassen, weil ich recht viele Rotpigmente drin hatte und die net so wollten, wie wir uns das vorgestellt haben...

SBC hatte ich auch über Nacht mit Öl drin, hat nicht viel gebracht.

Meine Laune...
    Drunk

wurde hier schon öfter festgestellt, dass die sbc toll ist, oder eben auch bei vielen nicht.
    ich komm mit nk nicht zurecht. -
    hab gestern mit garnier zitrone/olivenkur gekurt und bin begeistert. man sollte eh öfter kuren mit blondierten haaren, fällt mir auf. aber ich bin da eh schlampig damit.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

das stimmt hekate ich kure momentan zweimal pro woche

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

Also ich färbe meine Haare mit Drogerie Farben und stell mir immer wieder die Frage ob es überhaupt Sinn macht, wenn ich sie mit Nk wasche/pflege, dann aber beim vierteljährlichen Färben wieder die Kur (wahrscheinlich mit ewig Silis) draufschmiere die meist dabei ist bei den Packungen?
    Gehts jemanden genauso?

Ansonten würde ich auch empfehlen auf jeden Fall nur den Ansatz zu blondieren!
    Und zur Pfelge mag ich gerne die Alverdekur mit Milch und Honig vermischt

nachtbiene
    Besucher

Naja, die Kur ist wichtig um den PH-Wert wenigstens etwas wieder auszugleichen, abzusäuern quasi, die Aufhellung geht im stark alkalischen Bereich von statten.
    Ich denke aber da kannst du auch deine Nk Kuren nehmen und musst nicht die aus der Packung verwenden

Ok, danke für die Info! Probier ich nächstes Mal
    Vielleicht kann ich mich auch mal aufraffen und den Blondinen Faden durchackern um dann ne Farbe mal selbst zu mixen, machen ja die meisten von euch gel ?

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Zitat Zitat von Perle* Beitrag anzeigen
    Ok, danke für die Info! Probier ich nächstes Mal
    Vielleicht kann ich mich auch mal aufraffen und den Blondinen Faden durchackern um dann ne Farbe mal selbst zu mixen, machen ja die meisten von euch gel ?
    Selbst anmischen der Farbe wird aber kaum einen Unterschied zu den Strapazen machen Ich meine, sonderlich gesund ist weder eine Drogeriefarbe, noch eine selbstgemischte.

Ich komme momentan übrigens mit der lilanen Pflege von Schauma ganz gut zurecht. Hab damit erstaunlich unzickige Haare.

Ist die lilane denn extra für gefärbte Haare?
    Schauma könnt ich auch mal wieder ausprobieren..

ächt
    Meine Laune...
    In Love

Nein, das ist für glatte Haare

Forengöttin Avatar von Ivana

Kann mir jemand eine gute Kur für blondierte Haare empfehlen? Oder auch eine Spülung?
    Ich hab aber das Problem, dass es nicht wirklich reichhaltig sein darf, sonst wird das ganze Haar sehr strähnig bei mir schon nach 1 Tag...
    Ob NK oder KK ist so ziemlich gleich.
    Wär schön, wenn jemand Tipps hätte.

Allwissend
    Meine Laune...
    Angelic

von redken blond glam entweder die platin oder vanilla

und eine proteinkur ist auch sehr gut, um die haare wieder aufzurappeln, mop, redken,Aubrey organics GPB....
    Haare:1bMii

Forengöttin Avatar von Ivana

Sehr schön, werde ich ausprobieren,

Experte Avatar von FinestMiststück

und vor allem regelmäßig kuren ist wichtig, hab ich festgestellt. helle zwar nur leicht auf und blondiere nicht, meine dünnen haare sind trotzdem sehr strapaziert.
    ich lasse kuren VOR dem waschen 1-2 std einwirken und shampooniere nur den ansatz. dann condi noch ca 10 min in die längen geben und.. ja. die schäden halten sich so in grenzen
    mein haartyP: 1cMii .. hellblond (natur mittelblond)