Ich hatte meine naturblonden Haare die letzten Jahre immer hellbraun gefärbt und bin seit September letzten Jahres dabei wieder auf hellblond umzusteigen. Seitdem wurden meine Haare dreimal blondiert: beim ersten Mal mit 1,9 % (Haubensträhnchen), dann mit 6 % (Haubensträhnchen) und gestern mit 4 % (Foliensträhnchen). Dazwischen lagen immer zwei oder drei Monate Ruhepause mit Splissschnitten und Zeit zum pflegen. Trotz aller Fürsorge leiden die Haare leider und das merk ich jetzt. Sie sind zwar nicht übermäßig im Eimer, aber man sieht ihnen die Blondierung logischerweise an. Trocken, bisschen lustlos und minimal strohig. Glänzen tun sie aber trotzdem und mit Spliss hatte ich auch nie Probleme.
Bisherige Versuche mit Olivenöl und Kokosöl sind gescheitert, egal, wie ichs angewendet habe (mit Gesichtswasser, normalem Wasser, ins trockene Haar, viel, wenig...). Die SBC macht bei mir auch keine schönen Haare. Momentan benutze ich die Repairsachen von Syoss und finde die zwar ganz gut, aber nicht perfekt. Habt ihr vielleicht irgendwelche Vorschläge? Gerne NK, meinetwegen auch KK, ich bin da nicht so. Allerdings will ich keine Unsummen an Pflegemitteln ausgeben und die Sachen sollten halbwegs leicht zu erwerben sein, d.h. ich will nicht unbedingt im Ausland bestellen....
Vielen Dank im Vorraus sagt due Unschuld!