Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 18
    Fortgeschritten Avatar von Minki

Mitesser weg - und nun?

Hallo an alle BJ,

aaaalso ich komme grad von der Kosmetik und bin begeistert: alle Mitesser hat sie fein säuberlich entfernt... Ganz phantastisch !!! Alle weg (und ich hatte ne Menge!) So gut hat das noch nie eine Kosmetikerin hingekriegt!!!

Jetzt kommt mein Problem / meine Frage: wie schaffe ich es, diesen entzückenden Zustand so lange wie möglich zu halten und die schwarzen Punkte lange lange Zeit nicht zu kriegen???

Habt Ihr Tipps / Tricks / Ideen / ne Zauberformel / DIE Creme?

(Es ist doch so, dass in den Mitessern Talg ist, das oxidiert, wenn es mit Luft in Verbindung kommt, oder? Gibt es da überhaupt was dagegen???)

(Ja, ich weiß, dieses Thema gabs schon öfter, aber eigentlich ist meine Hauptfrage auch, wie ich den "schwarze-Punkte-gibts-nicht-mehr"-Zustand so lange wie möglich beibehalten kann...

Her mit euren Erfahrungen!!!!

Minki

Sunny
    Besucher

Re: Mitesser weg - und nun?

Hallo Minki,

diese Frage habe ich mir auch schon oft gestellt.
    Wenn ich von der Kosmetik komme, sind meine Mitesser auch auf der Nase verschwunden. Aber leider sind Sie nach einer Weile wieder da.
    Würde mich also auch mal interessieren.
    Die Hauschka Serie ist ja auch gegen Unreinheiten und es gibt Beautys bei denen das Gesicht reiner geworden ist. Bei mir hat es leider noch nicht geholfen.

LG Sunny

Besucher

Ganz schlicht und einfach: es gibt keine Geheimtipps.

LG Motte

Allwissend Avatar von HappyHippo

vielleicht teebaumöl? schmier ich mir auch immer auf die Nase.

Forengöttin Avatar von rachel622

also bei mir haben sich diese Mitesser auch immer sehr entzunden und sind eitrige Pickel geworden. Ich hatte unzählige cremen. Ich habe jetzt mal sozusagen meine Haut mal entwöhnt!!
    Ich nehme Morgens aus der aphoteke ein aloe Gel und am Abend schmir ich mir das gelee von meiner aloe Pflanze ins Gesicht und die Haut wird immer besser.
    Ich möchte jetzt bald Santaverde Produkte probieren ,ich habe mir kleine Probepackungen von gels, reigern und lotionen bestellt und warte jetzt darauf. Ich schaue auch drauf ob diese Inhaltsstofffe komedogen sind oder nicht. Ich bin da sehr empfindlcih. Aber jeder miuss da glaub ich selber seinen Weg finden . Ich bin seit drei Wochen nach 7 Jahren Pickelfrei und habe keine Neuen Mitesser bekommen. Ich habe fotos vom letzten herbst da bin ich Geschminkt und man sieht überall auf der Stirn hügelchen . Aber ich glaube dass zarte nicht fettende lotionen und Gels mit nicht komedogenen Inhaltsstoffen am ehesten helfen.

lg

Inventar Avatar von uupsi

öfters mal ne heilerde-maske würde ich vorschlagen!
    die soll ja gut sein, um den ganzen "dreck" rauszuziehen.... bei mri sieht man jeweils immer ne verbesserung danach. vorbeugend hilft die dann doch bestimmt auch

Sunny
    Besucher

was bedeutet denn komogen?

Besucher

Hallo Minki,
    mir gehts genauso, wenn ich von der Kosmetik nach Hause komme...
    Leider sind die "ungewollten Gäste" immer relativ schnell wieder vorhanden!
    Ich bin ein Fan von Luvos Heilerde. Gibts bei dm als Portionsbeutelchen schon fertig zum Auftragen oder als Pulver zum selberanrühren (dann kann man auch sehr gut noch ein paar Tropfen z.B. Teebaumöl untermischen)
    Eine Maske aus lauwarmem Wasser und Hefe soll auch ganz gut helfen.
    Auch "Schüssler-Salze" aus der Apotheke sind ganz gut. Ich habe mal für einige Wochen Kalium chloratum D6 genommen und finde, dass es recht gut geholfen hat.
    Viele Grüße, Helia

Besucher

ja, wenn er mit dem Sauerstoff oxidiert, dann gibts die schwarzen Punkte.

also regelmässig peelen, die Verhornung kannst du an der Stirn erkennen, Teebaumöl, kein Make-up, keine Fettigen Cremes.

du kannst auch die verstopften Poren schon vorher reinigen, bevor die Pore ganz dicht ist.

dann müsstest du das im Griff haben.

Besucher

komedogen.

es bedeutet das es die Poren verstopft und die Mitesser entsthehung fördert.#

benutz lieber adstringirend.

Besucher

Hi Sunny,

es bedeutet, dass in dem Produkt keine Akne bzw. Pickelauslösende Stoffe(z.B.Erdöl) enthalten sind.
    Was natürlich nicht gleichzeitig bedeutet, dass Du nicht trotzdem allergisch (in Form von Pickelchen usw.) darauf reagieren kannst. Ich persönlich bevorzuge Kosmetik, die nicht komedogen ist...

Liebe Grüße, Helia

Besucher

Komedogen hat nichts mit Erdöl oder allergen zu tun.
    Komedogen sind Stoffe, die das Verstopfen der Poren begünstigen, weil sie mir dem Hautfett reagieren. Das betrifft zum Beispiel Kakaobutter genauso wie das Erdölprodukt Paraffin.

Pickelchen sind keine allergische Reaktion. Unverträglichkeit ist nicht gleich Allergie.

[ Geändert von Motte am 08.04.2005 21:02 ]

Sunny
    Besucher

Danke, für Eure Antworten.

Muß nochmal fragen:

Woran erkenne ich, ob komogene Stoffe drinne sind?
    Und sind die in der NK vorhanden?

LG Sunny

Besucher

Komedogen - Komedonen, das sind Mitesser in der Fachsprache.

Komedogen heit - die Bildung von Mitessern begünstigend. Im Endeffekt ist eigentlich jedes Fett oder Öl Potentiell komedogen. Also enthält auch Naturkosmetik komedogene Stoffe. Das hat nichts mit "schädlich" oder so zu tun.
    Man muss es probieren, was bei mir Mitesser macht muss bei Dir noch lange keine verursachen.
    Zumal Mitesser auch bei Null-diät kommen, d.h. wen man nicht cremt. Also ist das mit der generellen Beurteilung eines Stoffes als komedogen bissel schwierig.

LG Motte

[ Geändert von Motte am 08.04.2005 21:38 ]

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo Minki,

bei mir haben die Mitesser stark abgenommen, seit ich Alepposeife und Rosenwasser benutze, meine Nase glänzt seitdem viel weniger, ist weniger fettig und die Mitesser haben auch abgenommen, früher war meine Nase schwarz gesprenkelt.

LG Laeticia

Hallo an alle,

danke für euer "Mitdenken"!!!

@Laeticia: um die Alepposeife schleiche ich schon ein paar Tage rum... Das Problem ist, dass ich sie bei uns nirgends kaufen kann, sondern im www bestellen müsste und nicht genau weiß, welche die beste ist (von der Qualität und vom Preis)...
    Welche nimmst du denn???
    und: ist die Seife wirklich nicht zu ölig für eh schon glänzende Haut???

Und letzte Frage: das Rosenwasser nimmst du sicher als GW nach der Reinigung, oder?

Danke nochmal für`s "mit-denken"!!!

LG Minki

Experte Avatar von Laeticia272

Hallo Minki,

die Alepposeife ist definitiv nicht zu ölig für glänzende Haut, ich hatte vor 2 Monaten Haut, die nur geglänzt hat, es gab im Gesicht keine Stelle (außer Augenbereich) die nicht ölig geglänzt hat. Die Hauschka Pflege, die ich seit 2 Monaten nehme hat den Fettglanz enorm gelindert und seit ich die Alepposeife nehme, glänzt nur noch nach Stunden die Nase ganz leicht. Früher mußte ich jede Stunde mein Make-up trocken tupfen, die Zeit ist zum Glück vorbei Würde ich also auf jeden Fall mal testen, ich habe mir 75 g Alepposeife bei www.fmk-naturwaren.de bestellt, einfach dort in die Suche Alepposeife eingeben, Preis ca. 0,80 cent. Nun zum Rosenwasser, nehme das von Hobbythek, kann man bei pura-natura.com für 2,20 Euro (100 ml) bestellen, nehme das als GW nach der Reinigung. Möchte demnächst ausser dem Rosenwasser unbedingt noch andere Blütenwässer, die gut für unreine Haut sind, testen z.B.
    Hamameliswasser, Neroliwasser (Orangenblüte) etc.

LG Laeticia

Danke Laeticia,

ich glaube, ich werd es probieren - bei dem Preis kann man ja nicht viel verkehrt machen...

Dir viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren neuer Wässerchen!!!

Minki