Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 16
    Sunny
    Besucher

Ich hoffe auf Eure Hilfe

Hallo Ihr Lieben,

habe ein kleines Problemchen.
    Meine Haut ist heute total aus dem Gleichgewicht geraten. Richtige Probleme mit meiner Haut hatte ich sonst nie. Ich würde sagen, das ich Mischhaut habe mit Mitessern auf der Nase. Und an den Wangen neige ich zu Rötungen, wenn die Haut sehr strapaziert wird bzw. habe ich vereinzelt kleine rote Äderchen. Und meine Haut braucht viel Feuchtigkeit.

Ich nehme seit 3 Wochen Dr. Hauschka. Mir gefällt die Pflege sehr gut und habe sie auch gut vertragen. Obwohl meine Wangen trotzdem meistens leicht gerötet waren.

Nun habe ich das Gesichtsöl heute morgen auf die befeuchtete Haut aufgetragen danach die Gesichtsmilch. Und nun sieht meine Haut sehr irritiert aus und ist an den Wangen sehr gerötet. Meine Äderchen leuchten so richtig, die sonst ehr blaß sind. Habe auf einmal kleine Hugel bekommen.
    Kann es sein das ich das Gesichtsöl nicht vertrage? Muß gestehen, habe auch etwas viel genommen. Zumal ich in den letzten Tagen alle 2 Tage Masken gemacht habe. Mußte abends immer Rosencreme für meine Rötungen anwenden.

War vorhin in der Apotheke und habe mich beraten lassen. Die Dame ist der Meinung, das fetthaltige Pflege Gift für meine Haut ist. Da ich genug Eigenanteil an Fett habe. Deshalb habe ich auch an den Wangen erweiterte Poren und mein Gesicht ist nicht mehr ebenmäßig. Denn mit zu viel Fett würde ich meine Poren verstopfen die sich daraus resultierend wieder erweitern. Kann das wirklich sein? Sie meinte auch, das ich viel Feuchtigkeit benötige bzw. lieber Fluids und leichte Sachen nehmen soll.

Wobei vor der NK hatte ich schon eine glattere Gesichtshaut auch durch jahrelange Kosmetik. Aber jetzt habe ich den Eindruck, das Sie seitdem nicht mehr so glatt ist, bedingt duch kleine Hügel die von außen rot aussehen. Glaube das sind Verhornungen.

Jedenfalls sagte ich ihr, das ich die Hauschka Serie nutze. Erstmal wußte Sie über die Produkte von Hauschka nichts. Dabei runzelte Sie die Stirn und meinte, das dies alles zu viel für meine Haut ist.

Nun bin ich verwirrt. Die Hauschka Pflege soll doch auch für fettige Pflege sein. Einige Produkte sind ja doch sehr reichhaltig. Die GM z.B. alleine ist mir zu wenig. Habe deshalb immer mit dem Öl gemischt. Aber offentsichtlich vertrage ich das Öl nicht.
    Es wäre echt schade, wenn ich die Hauscka Produkte nicht mehr nehmen würde.

Kann es vielleicht doch sein, das es die falsche Pflege für mich ist? Meine Haut ist jedenfalls seitdem nicht unbedingt besser und schöner geworden. Denke ehr verschlechtert.
    Habe auch schon von der Logona Pur Serie gehört für empfindliche Haut. Leider weiß ich nicht, ob die Pflege viel Feuchtigkeit bzw. Fettfrei ist. Wie ich heute gelernt habe, brauche ich eine fettfreie Pflege.

Möchte auf jedenfall bei Nk bleiben. KK möchte ich nicht mehr benutzen.

Könntet Ihr mir vielleicht ein paar Tipps und Ratschläge geben? Möchte, das meine Haut beruhigt und glatter wieder aussieht.

Würde mich sehr freuen.

Habe ja schon einiges von Euch gelernt, aber leider kenne ich mich noch nicht so gut aus.

Liebe Grüße Sunny

Besucher

Re: Ich hoffe auf Eure Hilfe

Eine Apotheke ist nicht unbedingt der richtige Ort, um sich in der Hautpflege beraten zu lassen, insbesondere, wen man Naturkosmetik nutzen will.

WIe war Deine Haut "vor" Hauschka? Glatt oder hattest Du nun Mitesser etc?

Zur Hauschka-Pflege selbst: Das Öl ist vor allem für fettige Haut gedacht, bei Mischhaut wird es wenn man es überhaupt anwendet, mit der Gesichtsmilch gemischt, das heißt beispielsweise 1 Tropfen Öl auf 2 Tropfen Gesichtsmilch. Wenn Du zuviel genommen hast, kann die Haut natürlich reagieren. Das Öl ist im übrigen nicht dafür gedacht, die Gesichtsmilch reichhaltiger zu machen, sondern die Fettproduktion der Haut wieder ins Gleichgewicht zu bringen.

Was hast Du denn für Masken genommen? Masken sind generell eher für 1mal pro Woche gedacht.

Zur Hauschka Pflege. Es gibt nicht nur die Gesichtsmilch sonder beispielsweise die Quittencreme, eine Pflege, die auch sehr gut für Mischhaut geeignet ist, weil nicht zu reichhaltig.

Sunny
    Besucher

@ Motte. Danke, für Deine schnelle Antwort.

Vor Nk hatte ich auf jeden Fall glattere Haut, also keine Hügelchen. Sie war einfach ebenmäßiger. Mitesser auf der Nase hatte ich schon immer.

Ja, ich weiß mit den Masken war es wirklich zu viel. Seit ich Euer Forum kenne, habe ich noch nie so viel Pflege auf einmal betrieben. Es macht halt süchtig.

Also an masken habe ich genommen:

Schaebens "Anti-Stress Maske
    am Wochenende die Rival de Loop, Reinigungsmaske und Revitalpackung Hauschka und gestern habe ich Dreaming Face Feuchtigkeitsmaske genommen. Die gibt es bei "extra"

Siehst Du und bei dem Öl waren es auf jeden Fall mehr als 2 Tropfen.

Besucher

Also ich würde da mal raten: Masken weglassen! Weniger Öl nehmen oder weglassen oder du probierst mal die Quittencreme (gibts auch als Probepackung).

Mit den Apothekern - das sind keine Dermatologen oder Kosmetiker, manche sind zwar gut in der Beratung, aber besonders wenns um Naturkosmetik geht nicht immer die besten Berater.

Wenn man Haut überpflegt, reagiert sie entsprechend. Zumal ich glaube, dass sich die Masken nicht vertragen. Und die Haut "weiß" am Ende nicht mehr, was sie soll. Rival de Loop ist auch mit Sicherheit keine NK.
    Ich würde jetzt auch nicht mit ner anderen Pflege "herumdoktern". Lass mal eine Woche vergehen und Deiner Haut etwas Ruhe.

LG Motte

Meine Laune...
    Amused

Es ist nicht ausgeschlossen, das Du einen INCI vom Doc nicht verträgst......
    Ich rate mal wieder - wegen eigener guter Erfahrungen- zu SMS von Christine Niklas. Mit hat es eine schöne Haut beschert. Und ich habe mit Mitessern, Pickeln, fettiger Haut und teils trocker Haut, teils auch beginnender Couperose gekämpft. Gut die geht nicht weg, aber sonst bin ich sehr zufrieden. Sehr viel mehr als vorher mit Docs Tonikum und Öl. Hatte ich 2,3 Jahre lang vorher benutzt.

LG

Sunny
    Besucher

Ja, habe auch gemerkt das Sie nicht so die Ahnung hatte und von NK schon garnicht.
    Die Quittencreme habe ich mir übringens auch noch geholt.
    Hab ja nun die Produkte da, so werde ich sie erstmal zu Ende nehmen.

Denke auch, das ich meine Haut überpflegt habe. Und die Masken waren überhaupt nicht gut.
    Die Revitalpackung habe ich super vertragen.
    Habe mir zwar noch zwei Masken geholt, aber die werde ich für später aufheben.
    Einmal Alterra für anspruchsvolle Haut mit Mandelöl und die Milch & Honig Maske.
    Oh, wieder ein anderes Produkt. Ist bestimmt nicht falsch da ja NK.

LG Sunny

Besucher

Das kann auch sein, dass etwas nicht vertragen wird. Das Problem ist nur, bei 3 Masken von 3 Herstellern und zuviel Öl weißt Du am Ende nicht mehr, woran es nun gelegen haben könnte.

Paar Tage warten, bis sich die Lage beruhigt und dann wechseln. Wenn es nötig ist. So würde ichs machen.

Oder die "Nulldiät". Und dann nochmal probieren.

OT - Ich finde es auch schwierig zu sagen, die Serie macht eine schöne Haut, die andere nicht - weil - jeder versteht unter schöner Haut vielleicht was anderes. Was für die eine ein Problem ist, ist für andere nicht vorhanden. Pickel- oder Porengrößen sind ne relative Angelegenheit... war das jetzt verständlich? Ich meine, das ist ja mit der Schönheit ohnehin schwierig zu beurteilen...Versteht mich hier jemand?

LG Motte

Grmpf...zitieren vergessen...

[ Geändert von Motte am 08.04.2005 20:04 ]

Besucher

Sunny schrieb:
    Ja, habe auch gemerkt das Sie nicht so die Ahnung hatte und von NK schon garnicht.
    Die Quittencreme habe ich mir übringens auch noch geholt.
    Hab ja nun die Produkte da, so werde ich sie erstmal zu Ende nehmen.

Denke auch, das ich meine Haut überpflegt habe. Und die Masken waren überhaupt nicht gut.
    Die Revitalpackung habe ich super vertragen.
    Habe mir zwar noch zwei Masken geholt, aber die werde ich für später aufheben.
    Einmal Alterra für anspruchsvolle Haut mit Mandelöl und die Milch & Honig Maske.
    Oh, wieder ein anderes Produkt. Ist bestimmt nicht falsch da ja NK.

LG Sunny
    Es ist an und für sich kein Problem, unterschiedliche Hersteller zu nehmen. Machen hier auch viele. Aber mehrere neue Produkte relativ schnell hintereinander kann eben mal zu ner Irritation führen udn du kanns nicht mehr nachvollziehen, was es war.
    Bei Hauschka gilt auf jeden Fall - weniger ist mehr, insbesondere bei dem Öl.

LG Motte

Sunny
    Besucher

@ Windsbraut
    Jetzt weiß ich, wer Du bist. Ist doch Dein Bild oder? Mit Foto finde ich gut. Habe vorher viele Deiner Beiträge gelesen.

Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber woher weiß ich, welchen Stoff ich nicht vertrage.

Von SMS habe ich noch Probepackungen da, als ich mir das Hyro Gel bestellt habe.

LG Sunny

Meine Laune...
    Amused

schöne Haut definier ich für - mich jedenfalls - mal so:
    relativ ebenmäßiges Hautbild möglichst keine Pickel/rote Flecke, kleine Poren, keine Mitesser, keine Couperose, wenige oder keine Falten je nach Alter ist das natürlich unterschiedlich, wenig Gesichtsflaum, kein trockenes Schuppen und so, kein allzu doller Fettglanz und auch kein Spannungsgefühl....... also damit wär ich im allgemeinen schon zufrieden.... meist gehts jetzt auch.

Könnte mir vorstellen, das die meisten Frauen dagagen auch nix einzuwenden hätten

LG

Vom Doc hab ich nur die wässrigen Kuren benutzt, sämtliche Cremes und Packungen waren mir immer viiel zu reichhaltig. Oder diese Heilerdemaske und vorher ein Gesichtsdampfbad war mir aber nach einer halben Flasche zu aufwendig geworden.... jetzt gibts nur noch Heilerde-TTo-Masken..

Meine Laune...
    Amused

Sunny schrieb:

Daran hatte ich auch schon gedacht. Aber woher weiß ich, welchen Stoff ich nicht vertrage.

LG Sunny
    ja, das ist das Problem..... wie Motte schon schrieb, einfach erst mal nix und dann eins nach dem anderen austesten....
    bei mir ist es neben Paraffinen vor allem Fettalkohol (Cetyl, Cetearyl Alkcohol) von dem ich ganz sicher Pickel bekomme. Eher sogar noch andere INCIs die ich noch nicht entdecken konnte.....

Beim Doc hatte ich aber, jetzt wo Du es sagst, auch immer so Knubbelchen an der Stirn.... Ganz bißchen immer noch aber deutlich weniger Schwierig, das aus der Ferne zu beurteilen...

Mein heißer Tip sind Heilerdemasken mit ein paar Tropfen TTO und Wasser angerührt.....oder mit Jojobaöl.... aber auch das ist ja nicht bei jedem gut.............

Peelst Du? Wie oft?

LG

Sunny
    Besucher

Da hast Du natürlich recht, das jeder eine andere Vorstellungskraft hat. Was bei einem schöne Haut macht, muß ja bei mir nicht auch tolle Haut machen. Aber, ich gestehe, ich lasse mich da sehr leicht überzeugen und denke das es bei mir dann auch toll wird.
    Deshalb lese ich so gerne Eure Erfahrungsberichte, die aber oft auch unterschiedlich sind.

Werde jetzt abwarten, wie es morgen aussieht. Lasse die Haut erstmal in Ruhe. Danach nehme ich auf jeden Fall weniger.

LG Sunny

Besucher

Windsbraut schrieb:
    schöne Haut definier ich für - mich jedenfalls - mal so:
    relativ ebenmäßiges Hautbild möglichst keine Pickel/rote Flecke, kleine Poren, keine Mitesser, keine Couperose, wenige oder keine Falten je nach Alter ist das natürlich unterschiedlich, wenig Gesichtsflaum, kein trockenes Schuppen und so, kein allzu doller Fettglanz und auch kein Spannungsgefühl....... also damit wär ich im allgemeinen schon zufrieden.... meist gehts jetzt auch.

Könnte mir vorstellen, das die meisten Frauen dagagen auch nix einzuwenden hätten

LG

.
    Neee. da war das vielleicht doch missverständlich...was ist "relativ" ebenmäßig, was heißt "möglichst" keine Pickel, Mitesser etc. Ich meine, dass manch eine Mitesser und Pickel mehr sieht, als andere. Oder dass man unter "ebenmäßiger" Haut was andres versteht. Manch eine meint, das sei so wie die Fotos in Zeitschriften. Für mache heißt das nur irritationsfreie Haut. Zum Beispiel. Oder warum findet man sich selber immer zu dick/dünn, die Haare nich schön, die Nase zu lang/kurz/huckelig und so...weißte was ich meine?

LG Motte

Sunny
    Besucher

An Heilerde habe ich auch schon gedacht. Da muß ich wohl mit meiner Haut vorsichtig sein, da sie austrocknend sein kann.
    Hatte Wochenende die Reinigungsmaske vom Doc. drauf. Aber leider auch zu lange. Aber ich fand Sie nicht so toll reinigend, da hört man von der luvus mehr.
    Werde es auf jeden Fall ausprobieren, sobald sich meine Haut beruhigt hat. Mif JoJobaöl anrühren habe ich auch schon oft gelesen. Was hat es für Wirkung nochmal? Was bedeutet TTO?

Peele nicht oft höchstens 1 x die Woche und wenn dann nur die Nase, da sie sich oft rauh anfühlt.

LG Sunny

Meine Laune...
    Amused

Ja klar, Motte, versteh schon...... ich bin auch nicht sooo mit meiner Haut verwöhnt, so daß ich mit ein paar Huckeln leben kann.....die Werbungen sind ja eh retuschiert...so hätt ichs natürlich am allerliebsten, aber das geht nich...
    Sagen wir mal so...ich kann mich an normalen tagen auch ohne Schminke raustrauen, meinem GöGa zufolge sogar jeden Tag und ohne Schminke immer viel schöner als mit..aber das ist ein anderes Thema.

Und ich hab sooo viel schon probiert... und das erste Mal, das ich eben einen Erfolg gesehen hatte, war beim Doc, aber auch noch nicht sooo wie ich wollte..... und dann hab ich mal SMS probiert, von Pauline angefixt und ja ....AleppoSeife zum Waschen und Jojobaöl-Vorreinigung ab und zu..... und das hat mich begeistert, einfach weil im Vergleich zu vorher (!) die Nase ganz glatt war, die Flecken weniger wurden, kaum noch Pickel nachkommen.. (nur noch nach falschem Essen ).

Sicher gibts hier Bjs, die noch eine viieel schönere Haut haben. Ich finde nur den Unterschied meiner Haut VOR und NACH SMS so verblüffend und deshalb empfehle ich es so gerne.... immer unter dem Vorbehalt, das manche Haut das auch wieder üüüberhaupt nicht verträgt, da ham wirs wieder.... gibt kein Wundermittel für us alle *schnüff*

LG

Meine Laune...
    Amused

TTo = Teebaumöl. kann aber auch sehr übel austrocknen, wenn mans pur auf die Pickel gibt.
    Die trockenen Couperose Stellen spar ich immer aus, wenn ich die Maske drauf mache. Und ich hab außerdem die Vermutung, das es viel mehr rauhe Stellen gibt, je mehr man peelt.. kann aber Einbildung sein

LG