Hallo Ihr Lieben,
habe ein kleines Problemchen.
Meine Haut ist heute total aus dem Gleichgewicht geraten. Richtige Probleme mit meiner Haut hatte ich sonst nie. Ich würde sagen, das ich Mischhaut habe mit Mitessern auf der Nase. Und an den Wangen neige ich zu Rötungen, wenn die Haut sehr strapaziert wird bzw. habe ich vereinzelt kleine rote Äderchen. Und meine Haut braucht viel Feuchtigkeit.
Ich nehme seit 3 Wochen Dr. Hauschka. Mir gefällt die Pflege sehr gut und habe sie auch gut vertragen. Obwohl meine Wangen trotzdem meistens leicht gerötet waren.
Nun habe ich das Gesichtsöl heute morgen auf die befeuchtete Haut aufgetragen danach die Gesichtsmilch. Und nun sieht meine Haut sehr irritiert aus und ist an den Wangen sehr gerötet. Meine Äderchen leuchten so richtig, die sonst ehr blaß sind. Habe auf einmal kleine Hugel bekommen.
Kann es sein das ich das Gesichtsöl nicht vertrage? Muß gestehen, habe auch etwas viel genommen. Zumal ich in den letzten Tagen alle 2 Tage Masken gemacht habe. Mußte abends immer Rosencreme für meine Rötungen anwenden.
War vorhin in der Apotheke und habe mich beraten lassen. Die Dame ist der Meinung, das fetthaltige Pflege Gift für meine Haut ist. Da ich genug Eigenanteil an Fett habe. Deshalb habe ich auch an den Wangen erweiterte Poren und mein Gesicht ist nicht mehr ebenmäßig. Denn mit zu viel Fett würde ich meine Poren verstopfen die sich daraus resultierend wieder erweitern. Kann das wirklich sein? Sie meinte auch, das ich viel Feuchtigkeit benötige bzw. lieber Fluids und leichte Sachen nehmen soll.
Wobei vor der NK hatte ich schon eine glattere Gesichtshaut auch durch jahrelange Kosmetik. Aber jetzt habe ich den Eindruck, das Sie seitdem nicht mehr so glatt ist, bedingt duch kleine Hügel die von außen rot aussehen. Glaube das sind Verhornungen.
Jedenfalls sagte ich ihr, das ich die Hauschka Serie nutze. Erstmal wußte Sie über die Produkte von Hauschka nichts. Dabei runzelte Sie die Stirn und meinte, das dies alles zu viel für meine Haut ist.
Nun bin ich verwirrt. Die Hauschka Pflege soll doch auch für fettige Pflege sein. Einige Produkte sind ja doch sehr reichhaltig. Die GM z.B. alleine ist mir zu wenig. Habe deshalb immer mit dem Öl gemischt. Aber offentsichtlich vertrage ich das Öl nicht.
Es wäre echt schade, wenn ich die Hauscka Produkte nicht mehr nehmen würde.
Kann es vielleicht doch sein, das es die falsche Pflege für mich ist? Meine Haut ist jedenfalls seitdem nicht unbedingt besser und schöner geworden. Denke ehr verschlechtert.
Habe auch schon von der Logona Pur Serie gehört für empfindliche Haut. Leider weiß ich nicht, ob die Pflege viel Feuchtigkeit bzw. Fettfrei ist. Wie ich heute gelernt habe, brauche ich eine fettfreie Pflege.
Möchte auf jedenfall bei Nk bleiben. KK möchte ich nicht mehr benutzen.
Könntet Ihr mir vielleicht ein paar Tipps und Ratschläge geben? Möchte, das meine Haut beruhigt und glatter wieder aussieht.
Würde mich sehr freuen.
Habe ja schon einiges von Euch gelernt, aber leider kenne ich mich noch nicht so gut aus.
Liebe Grüße Sunny