Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 7
    BJ-Einsteiger Avatar von fischlein1960

Schlupflider und Makeup

Möchte mich auch hier kurz vorstellen.

Ich bin ein Sommertyp (wahrscheinlich), habe blaugraue Augen, extreme Schlupflider, die direkt auf den Wimpern liegen (fast). Dazu eine ziemlich komische Haut - wie ich finde - also Rötungen - und durch die Schlupflider sehe ich ziemlich müde aus. Nun hab ich mich auch immer wieder geschminkt - Tips aus dem Netz und auch mal ne Beratung besucht, als ich die Haare aber noch aschig hatte. Nun also mit der neuen Haarfarbe (dunkle Kirsche KK) ist ja die Ausstrahlung anders. Also fing ich an, mich dunkler zu schminken, oder auch gar nicht. Weil ich den Mut verlor. Jedesmal konnte ich mich nicht mehr sehen. Und wenn man in solch einer Stimmung ist, "sieht" man das auch. Auch meine Falten kommen manchmal sehr zur Geltung.

Also zunächst hab ich mich dann dunkler geschminkt - und hab auch Lidstrich ausprobiert, mal oben, mal nur unten - ganz oder nur bis zur Mitte usw. Weiß aber nicht wirklich, was tun.

ES liegt wohl allein an meiner Unsicherheit.

Also ich lese zwar hier auch im Forum - es ist viel - aber ich filtere mir hier auch einiges raus - bitte euch hiermit um Hilfe. Denn es wird nicht anders, wenn ich hier nur lese und probiere, sondern man möchte es ja auch sehen.

Also hier drei Fotos - ungeschminkt, mit braunem Lidschatten und blau-grau-silber changierendem Lidschatten.
    Cell Booster (Cosmence) gegen das müde Aussehen.
    Foundation hab ich von Essence - porcelaine genommen (heller als meine Haut sonst ist) clear matt - ölfrei (wegen meiner Mischhaut)
    Drüber Bronzinpuder (essence 01)
    Concealer (Manhattan)
    Rouge (elegant violett - Manhattan - sieht aber eher rose aus)

Mono Lidschatten 3D Effekte von agnes b. blau-silber-grau
    bzw. braun von Esprit.
    Eyeliner Stift anthrazit.

auf den Lippen hab ich nix im Moment.

ohne was:

Danke euch für die Hilfe schonmal.

Alles Liebe
    Fischlein

Strickliese Avatar von Ina
    Meine Laune...
    Aggressive

AW: Schlupflider und Makeup

Ich selbst hab auch mit Schlupflidern zu tun. Und bin kurzsichtig und trage Brille. Ne super Kombination
    Aber ich komme ganz gut mit meine Amu zurecht.

Claudia hatte vor Urzeiten mal einen schönen Artikel verfasst, vielleicht hilft er Dir ja: Klick mal
    „Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
    George Bernard Shaw

BJ-Einsteiger Avatar von fischlein1960

Liebe Ina,

vieeelen Dank

eine Brille hatte ich auch mal - weil ich kurzsichtig war. Das hat sich aber gegeben. Mit der Brille damals war es genauso, da sah man entweder gar nichts - oder das Makeup ging dann vollkommen unter.

Danke für den Hinweis / Link. Werde da mal reinschauen. Dankeeeeeee

Alles Liebe
    Fischlein

Forengöttin Avatar von lapis

Zitat Zitat von Ina Beitrag anzeigen
    Ich selbst hab auch mit Schlupflidern zu tun. Und bin kurzsichtig und trage Brille. Ne super Kombination
    Aber ich komme ganz gut mit meine Amu zurecht.

Claudia hatte vor Urzeiten mal einen schönen Artikel verfasst, vielleicht hilft er Dir ja: Klick mal
    Ina, für den Link. Ich habe dieselbe Problemkonstellation wie du und habe auf Lidschatten immer verzichtet - nur heimlich geübt und mit Grausen schnell wieder entfernt . Über den Schminktipp freue ich mich, vielleicht wird es ja doch noch was mit Lidschatten und mir.
    Glück entsteht oft durch Aufmerksamkeit in kleinen Dingen,
    Unglück oft durch Vernachlässigung kleiner Dinge.
    Wilhelm Busch

Fortgeschritten

Ich finde das du geschminkt schon viel frischer aussiehst!
    Würde nur noch die Übergänge vom Lidschatten etwas stärker nach oben hin ausblenden-also verwischen-damit es nicht so hart wirkt.
    Ausserdem muss ich sagen das ich "Schlupflider"(die Bezeichnung ist so neativ belastet) schön finde!Ich finde das gibt dem Auge sowas Katzenartiges was ich eher noch betonen würde.
    Es sei den das Lid hängt über dem Auge ,das sieht bei dir aber nicht so aus.
    Gut der Nachteil ist das man das bewegliche Lid und die Wimpern kaum sieht.
    Und wie wir alle wissen,was man hat will man nicht haben
    Tauschbörse für alles!
    **
    ++Suche: Essence Pure Mineral Powder Make-Up

Yeah! Avatar von Bilby

Hier gibts auch noch einen Thread zu dem Thema.

Dunkelbunt
    Besucher

Zitat Zitat von jani666 Beitrag anzeigen
    Ausserdem muss ich sagen das ich "Schlupflider"(die Bezeichnung ist so neativ belastet) schön finde!Ich finde das gibt dem Auge sowas Katzenartiges was ich eher noch betonen würde.
    Genau das. Ich habe in deinem anderen Thread geschrieben. Diesen habe ich erst nachher gesehen .