Naja, so eine Stimmung hält schließlich auch einige Zeit
Deine Bürodüfte kannst Du also so nutzen, dass die Kerle dich auch einfach mal zufrieden lassen. Duft als Schutzwall - auch nicht schlecht
![]()
Naja, so eine Stimmung hält schließlich auch einige Zeit
Deine Bürodüfte kannst Du also so nutzen, dass die Kerle dich auch einfach mal zufrieden lassen. Duft als Schutzwall - auch nicht schlecht
![]()
Nun ja.... nachdem ein Kollege neulich mittels Kaffeetasse vor dem Mund täuschend echt eine Lautsprecherdurchsage nachmachte und über den Flur posaunte "Achtung Achtung, eine wichtige Durchsage! Wegen des Verdachts auf ein Gasleck muss das Gebäude evakuiert werden. Bitte verlassen Sie ohne Panik das Gebäude und begeben Sie sich zum Sammelpunkt.", nur weil ihm AP "Strip" nicht gefiel, weiss ich nicht, ob das die bessere Alternative ist...![]()
Hach, ist das klasse - mal wieder laut vorm PC gelacht
.
'Ehrlich gesagt, so ein gannnnnz kleines bisschen verstehe ich ihn.
War vielleicht ein bissi viel gesprüht??
Tihihi,Gasleck!
Deine Kollegen sind ja echt wieder sehr kreativ, Xorci!
Ach, noch ein paar Mal, und sie haben sich an Strip gewöhnt.
Oder Du "drohst"mit anderen Sachen (mochten die nicht auch den Amethyst von Lalique so gar nicht?
)!
Entspannte Grüße von JACK
"Ah, gravity - thou art a heartless bitch."- Sheldon Cooper (The Big Bang Theory)
Hi, hatte auch schon den Komplimente-Thread geöffnet, hab's dann aber doch hier reingeschrieben. Aber der Patchouli Antique spaltet die Lager und meine Empfindung auch. Mal mag ich ihn, mal ist er mir zu süß... Aber er ist auf jeden Fall interessant und im traurigen Gegensatz zum Musk Samarkand dieser Marke ziemlich gut haltbar.
Frau Xor, sag deinen Kollegen mal unmissverständlich, dass ihr Geschmack sehr zu wünschen übrig lässt! Der Duft heißt Strip und ist hip! Mannomann, diese Banausen!
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Ich wusste nicht welchen Duft ich aufragen wollte heute..so gegen Abend und kramte in meinen Abfüllungen.Ich sah das Mazzolari Lui von dem ich nie genau wusste wie ich es finden sollte....meine Tochter meinte darauf nur "Kuhdung"
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
von meiner speziellen, "heißgeliebten" Kollegin gabs, nach stundenlangem, theatralischem Geröchel, ein doofes Kommentar für Molecule 02.
mah,was hast den du heute drauf? Wieder dein Mottenkugelparfum( damit meinte sie Borneo)?
Das riecht ja so mottenkugelig, herb und maskulin.
Irgendwann....![]()
Mich hat doch heute eine Douglette angenuschelt, ob ich nciht zu jung für so altbackene Rosendüfte wäre...dabei habe ich in Erwartung einer Testrunde durch den türkisen Riesen keinen Tagesduft aufgetragen, sondern nur einen Rosenbalsam als Gesichtscreme...
Is ja n Wunder, dass die überhaupt noch was riechen da drin aber trotzdem...![]()
"Fools," said I, "You do not know - Silence like a cancer grows.
Hear my words that I might teach you - take my arms that I might reach you!"
But my words like silent raindrops fell and echoed in the wells of silence...
(The Sound of Silence Simon & Garfunkel)
Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Meine Mutter heute, als mein 100ml Flakon Casmir von Chopard ankam.. .
Schaut sich den Flakon an, macht auf, schnüffelt, riecht nichts.. setzt zum ansprühen am Hals an.
Ich: doch nicht jetzt! Bei dem Wetter..Dann bitte nicht da.. nicht so viel!
-Sprüher links, rechts, aufs Handgelenk-.
Sie: PUH. Riecht wie..wie..wie.. Mottenkugeln.
War ein Bild für die Götter, leider lässt sich das nicht posten.. aber auf mich hört ja keiner.
Später fand sie den Duft aber ganz gut :)
da ich ja Gucci Rush liebe, habe ich heute bei Müller mal Rush 2 getestet. An meiner Kollegin duftet er echt traumhaft.
Als ich meinen GG fragte, wie er den Duft findet, meinte er: Der riecht haargenau wie der Gang mit den Slipeinlagen
Irgendwie hat er Recht![]()
![]()
Genial, sehr kreativ!
![]()
Rush 2 hat mit dem Original kaum bis gar nichts gemeinsam, fand meine Nase beim Testen. Der 2er ist einfach zu lieb und zu fruchtig und kann dem 1er nicht das Wasser reichen. Da fehlen einfach die Kanten und Besonderheiten. Niki, Dein GG hat da nicht Unrecht mit seiner Einschätzung...
![]()
seski: Parfums, Parfums, Parfums
Meine Mutter meinte nachdem ich mir Narciso Rodriguez for her aufgesprüht hatte -"du riechst als hätte dich eine Katze angepinkelt"-
Lebenskunst ist die Kunst des richtigen Weglassens - das fängt beim Reden an und hört beim Dekolleté auf - Coco Chanel-
Habe letztens mal wieder als Gute Nacht Duft meinen geliebten Bouquet Idéale (Xerjoff Casamorati 1888) verwendet, meinte mein Mann: "So langsam solltest Du was anderes nehmen, der Weihnachtsplätzchenduft paßt irgendwie nicht mehr..."
Ich mußte lachen, denn der hat wirklich ein bißchen etwas von Gewürzplätzchen an sich. Und dann habe ich ihn schön in den Schrank gestellt und meinem Mann gesagt, daß ich Frühlingsdüfte aber erstmal bestellen müßte![]()
Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!
Gut so, Mähne![]()
Ein Kunde meinte am Samstag, hier würde es gut riechen. Ich fragte "wie, gut riechen"? Er meinte "gut, sind Sie das? Bisschen nach Reinigungsmittel"...Falls ich das war (geputzt hatte gerade keiner
), war es Midnight Poison.
Ich habe die Abfüllung gleich meiner mich ablösenden Kollegin geschenkt, aber ich habe noch einen vollen Flakon und mag das eigentlich total gern![]()
Ja, normalerweise bin ich auch gar nicht empfindlich bei sowas, aber bissel ärgerlich ist es ja trotzdem, vor allem bei einem Duft, den man sehr mag. Ich hab ja Omadüfte, süße Düfte - einige, wo ich einen blöden Kommentar verstehen würde, aber MP ist ja nun wirklich nichts von alledem![]()
Mein Chef gestern zu Jimmy Choo: neues Parfum?
Ich *stolz*: ja, gut, nicht wahr?
Chef: ist erträglich ...
na, danke auch![]()
Heute das war so lustig ich hätte mich wegschmeissen können.
Mein Vater und ich sind zusammen im Auto gefahren. Bei der Fahrt habe ich ihm erzählt das unser Hund, das Antönchen, ganz merkwürdig auf Düfte reagiert, wenn ich was vanilliges trage, findet er das ganz toll und reibt seinen Kopf bei mir am Hals oder am Arm. Bei den anderen ist er neutral außer bei den animalischen, das habe ich vor ein paar Tagen bei Dzing ! beobachten können und heute bei Serges MKK, wenn ich es aufsprühe robbt er ganz unterwürfig auf mich zu, vielleicht denkt er ich bin ein gefährliches Tierund wenn ich ihm ziemlich nah komme legt er sich auf den Rücken. Auf jeden Fall habe ich das meinem Papa heute erzählt, das er heute auf MKK auch so reagiert hat und habe es ihm direkt im Auto am Antönchen gezeigt.
Papa: Was ist denn das für ein Duft ?
Ich: Muscs Koblai Khan, soll an Dschingis Khan erinnern und ein bißchen so animalisch riechen.
Papa: Ja und nach was soll der riechen
Ich : Ja riechste doch nach Tier halt
Papa: Ich rieche kein Tier nach welchem Tier ?
Ich: Na z.b. Zibet das ist ein Sekret aus der Analdrüse der Zibetkatze
Papa:
Ich: und bibergeil aus den Geildrüsen des Bibers
Papa:
Ich: und Moschus vom Moschusochsen und so weiter
Papa:Uaahhh bah und was die Tiere so hintenrum ausscheiden das sprühst du auf deinen Körper ??
Ich: das ist doch eh synthetisch riecht aber gut ne ? Willste mal genauer
riechen und halte so meinen Arm hin (Antönchen wieder auf den Weg in die hinterste Ecke)
Papa: neeeich will nicht riechen bleib mir damit vom Leib
Ich : Vorhin als du noch nicht wußtest was drin ist hast du dich ja nicht drüber beschwert..
Papa: ja da wußte ich es auch noch nicht, jetzt will ich nicht mehr riechen Bäh....der arme Anton !
Ich habe mich bald nicht mehr eingekriegt vor Lachenwenn ihr das Gesicht bei der Aufzählung gesehen hättet, ein Bild für die Götter
![]()
Och,mein Kopfkino funktionierte ganz gut ,antoenchenhast du sehr gut beschrieben
![]()
Liebe Grüße von Manu !
Mein Tagebuch
Ich hatte mir geschworen,nächstes Jahr nimmst du ab.Gut das ich noch etwas Zeit habe
Black Aoud von Montale:Der Gatte schnüffelt in die Luft....
Kurze Pause.
Dann:Wat riecht denn hier so nach alten Leuten?
Ich.
Black Aoud also nich.
Dat is doch der Jööp! ![]()
♥Hermès-Häschen♥
Die Reaktion deines Wauwis ist ja mal sehr interessant liebe Antoenchen, von deinem Papa ganz zu schweigen. Aber wenn Hundi sich bei animalischen Düften auf den Rücken legt und sich unterwirft, vielleicht klappt das dann bei Männern auch!
Heute mache ich mal keinen Scheiss!!!!!!!!!!!!!!
Danke für den ersten lauten Lacher heute, antönchen![]()
![]()
Süsken dien Gatte ist ja auchja über Papa und Anton kann ich heute noch abfeieren
wenn ich dran denke und die Blicke der beiden so entsetzt, ungläubig, angewidert, (sowohl der Mensch als auch das Tier)
Vor allen Dingen fand Papa den bis zur näheren Auseinanderlegung nicht ungewöhnlich![]()
Gestern hat mein Chef die Nase gerümpft und von einer regelrechten "Duftglocke" gesprochen. Das konnte ich ja noch verstehen, denn ich wollte ein paar Pröbchen weiterschicken und diese noch einmal probeschnuppern, also hatte ich an jedem Arm 2 Düfte, u.a. SL Chergui und Ambre Sultan.
Aber heute morgen hatte ich nur Coco Mademoiselle - zugegeben reichlich - aufgelegt (mein Mann fand den Duft toll) und mein Chef sagt: Ich mache mal die Tür zwischen uns zu --- wegen der Düfte...
Ich bin beleidigt!
Meine Sammlung http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Sammlung
mein Souk
http://www.parfumo.de/Benutzer/Trixie/Souk
Dein Chef erinnert mich an meinen Dad![]()
Der gute Mann hat sein Lebtag noch keinen Duft benutzt (und wir haben oft versucht ihn zu bekehren), Deo nur Duftfrei, Seife nur Arztseife, Lavendelsäckchen buddelt er aus dem Schrank, Seifen auch, Waschmittel müssen Duftneutral sein...und wenn irgendwer parfümiert ist rümpft er die Nase oder macht die Tür zu und die Fenster auf (auch bei -20°C)...
Meine Mutter hat natürlich im Gegenzug ichts besseres zu tun, als ihn zu ärgern...beduftet sich kurz bevor er Heim kommt oder macht ein Räucherstäbchen an, wenn er das Haus betritt ...![]()
Mein Schatz überrascht mich ja manchmal doch noch...Normalerweise toleriert er mein Leidenschaft für Düfte mit amüsiertem Augenrollen, räuchern und Raumdüfte findet er sogar gut, aber gestern war ich mal wieder fassungslos:
Nach dem Duschen hatte ich neues Parfum aufgelegtund Schatz geht vorbei, schnuppert, bleibt stehen "Mhh, das riecht gut! Schön dezent und frisch!"... Es war Angel Sunessence, ein Duft den ich nicht gerade als dezent bezeichnen würde.
![]()
Höhö - dafür musste ich mir neulich für Karma (Lush) wieder was von "Räucherstäbchen" anhören ...
Dein Holder kann vielleicht durch die vielen Dufteindrücke die Begriffe "frisch" und "dezent" nicht mehr einwandfrei zuordnen ?!?
Ein Männernäschen ist da schon leichtsam mal überfordert.
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Schatzi hat gerade gesagt, ich würde heute riechen wie "alter Mann". Cabochard.